Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 388 von 593 ErsteErste ... 288338368378386387388389390398408438488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.481 bis 15.520
    Fortgeschritten

AW: foundation süchtig

Ich hab grad eine Probe von der Nude in 30 abgestaubt! Nachher wird getestet ist sie ausgehtauglich? scheint ja deckender zu sein als die Forever

ABER ich hab vorhin mal die 30 der Forever geswatched, weil ich die 23 immer minimal mit einer dunkleren, schön gelben foundi etwas mischen muss...aber BITTE WAS IST DAS? der ist 100000 mal dunkler, habe selten so einen riesen Sprung bei einer Nuance gesehen und sie ist orange!

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ach, ich hatte heute auch mal Lust zum Einkaufen...Bin immer noch im Puderwahn . Da hab ich mir dann 2 Puder bestellt, lose zwar, aber sie standen auch schon laange auf meiner Wunschliste. Also Rabattgutschein gezückt, 2 Puder ins Körbchen, dazu ein Enzympeelingpulver von Marbert (ich denke, das teure Dermalogica oder das noch teurere Kanebo brauche ich dann doch nicht).

Es wurden: Clinique Invisible Blend in 20 (der soll auch etwas mehr mattieren, aber trotzdem ganz fein und natürlich sein) und Clarins Poudre Libre (der soll auch extrem fein und weichzeichnend sein).

Die Clarins Skin hatte ich auch noch erst drin, sie dann aber doch rausgeworfen (bis zum nächsten Mal ), weil ich foundimässig bald ersticke, und das Zeug hält ja nicht so lange wie Puder. Muss dringend meine Bestände erstmal abbauen

Ist ja bald Weihnachten
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Besucher

Irgendwie sind sich die BJs nicht einig ob Nude oder Forever besser deckt. Hab hier schon beides gelesen.. Jeweils einmal, du wärst also die Mehrheit dann

Also die PL dunkelt bei mir auch nach. Irgendwie dunkelt bei mir alles nach. Aber es liegt nicht am nachfetten oder so, es hat nichts nachgefettet, es glänzt auch nix. Bisher sieht alles genauso aus wie aufgetragen.. sogar auf dem Lid habe ich bisschen Foundi drauf und kein Puder, es ist nichtmal in die Falte gerutscht Das passiert sonst bei jeder Foundi spätestens nach 1 Stunde. Aber so wie das aussieht bräuchte ich evt sogar NC 15

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich hab schon einige eingetrocknete Tester von der Nude gesehen, vielleicht liegt es daran?

Besucher

Wie ist die Matchmaster 1.0 eigentlich von der Helligkeit her einzuordnen ? Ist die zwischen NC 15-20 oder noch heller als 15 ??
    Die 1.5 brauche ich gar nicht zu testen, die ist einen Tacken dunkler als NC 20 von PL. Winzig zwar aber ich brauch ja ein Tacken heller.

Teste morgen SFF in NC 15.. aber das sieht wieder soo hell aus.. ich sehe es kommen,dass nichtmal bei MAC was richtig gut passt

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Ach, ich hatte heute auch mal Lust zum Einkaufen...Bin immer noch im Puderwahn . Da hab ich mir dann 2 Puder bestellt, lose zwar, aber sie standen auch schon laange auf meiner Wunschliste. Also Rabattgutschein gezückt, 2 Puder ins Körbchen, dazu ein Enzympeelingpulver von Marbert (ich denke, das teure Dermalogica oder das noch teurere Kanebo brauche ich dann doch nicht).

Es wurden: Clinique Invisible Blend in 20 (der soll auch etwas mehr mattieren, aber trotzdem ganz fein und natürlich sein) und Clarins Poudre Libre (der soll auch extrem fein und weichzeichnend sein).

Die Clarins Skin hatte ich auch noch erst drin, sie dann aber doch rausgeworfen (bis zum nächsten Mal ), weil ich foundimässig bald ersticke, und das Zeug hält ja nicht so lange wie Puder. Muss dringend meine Bestände erstmal abbauen

Ist ja bald Weihnachten

aaarh den hab ich auch zuhause. ich hoffe du erwartest nicht, so wie ich, dass er transparent ist. der hat eindeutig ne farbabgabe. noch dazu ne relativ dunkle. für mich definitiv ZU dunkel. ärgert mich total. jetzt liegt er unbenutzt bei mir herum obwohl er sonst kein schlechter deal war... 30g für 27 euro oder?!
    aber hilft ja alles nix.
    ärgert mich eben nur so arg, weil er ja als transparent angepriesen wird...

Guapa
    Besucher

Es wurden: Clinique Invisible Blend in 20 (der soll auch etwas mehr mattieren, aber trotzdem ganz fein und natürlich sein) und Clarins Poudre Libre (der soll auch extrem fein und weichzeichnend sein). :
    Hast Du eigentlich den Chanel Pouder Universelle Libre? Wenn ja, könntest Du den dann mit dem von Clarins vergleichen? Der von Chanel soll doch auch weichzeichnend sein...

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Irgendwie sind sich die BJs nicht einig ob Nude oder Forever besser deckt. Hab hier schon beides gelesen.. Jeweils einmal, du wärst also die Mehrheit dann

:
    ich hatte die forever im gesicht und die nude bei mir zuhause. decken beide gut, finde ich. aber die forever eindeutig besser. sie hat bei mir abgeloost, weil die farbe ganz arg hässlich wurde. richtig schön rot
    aber das hautbild machen beide ganz toll...die poren so unsichtbar zu machen, das schafft mMn sonst keine Marke.

Wie ist die Matchmaster 1.0 eigentlich von der Helligkeit her einzuordnen ? Ist die zwischen NC 15-20 oder noch heller als 15 ??
    Die 1.5 brauche ich gar nicht zu testen, die ist einen Tacken dunkler als NC 20 von PL. Winzig zwar aber ich brauch ja ein Tacken heller.

Teste morgen SFF in NC 15.. aber das sieht wieder soo hell aus.. ich sehe es kommen,dass nichtmal bei MAC was richtig gut passt
    Ich hab die Matchmaster in 1.0 und sie passt. dunkler dürfte sie nicht sein. zum vergleich: ich hab die studio sculpt in nc 15 (die ist heller als mm 1.0) und die passt im winter ganz gut. die studio fix in nc 15 wär mir arg zu dunkel..
    allerdings bin ich schon der meinung, dass sich die mm schon ein bisschen anpasst.
    vielleicht kannst du damit was anfangen?

Theresa, ich war mir nicht sicher, ob er transparent ist, hatte das gehofft, aber Farbe ist auch okay, wenn sie passt. Habe ihn auch in 20 bestellt. Ich denke nicht, dass er mir zu dunkel sein wird, bin im Winter so tiefstens N20, da dürfte er passen (hoffe ich). Im Sommer werde ich so N-NC25-30.

guapa, ich werde dann vergleichen! Die beiden hören sich schon ähnlich an in ihrer Produktbeschreibung, ne? Aber wenn ich "weichzeichnend", "fein", "porenverfeinernd", "unsichtbar" etc höre, setzt bei mir der Verstand aus . Jedenfalls könnte ich mich problemlos die nächsten Jahrzehnte aus meinem Bestand bepudern
    (Ralph Waldo Emerson)

wahrscheinlich hast du dann mehr glück mit dem puder. bei meiner haut (max. nc15)macht er halt ne vorher gute foundi farbe (und die ist nicht sooo gleicht zu finden)zu dunkel. ist halt schade. ich muss mal überlegen ob ich ihm im sommer noch ne chance gebe oder ihn in seski stelle...
    ansonten ist es ein gutes puder. halt ohne schimmer und den schnickschnack.

Besucher

Ja das hilft mir was, danke.
    Also wenn das Studi Fix Fluid nicht zu dunkel ist, könnte die 1.0 zu hell sein, richtig so ??
    Morgen sind wir dann schlauer

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich hast du dann mehr glück mit dem puder. bei meiner haut (max. nc15)macht er halt ne vorher gute foundi farbe (und die ist nicht sooo gleicht zu finden)zu dunkel. ist halt schade. ich muss mal überlegen ob ich ihm im sommer noch ne chance gebe oder ihn in seski stelle...
    ansonten ist es ein gutes puder. halt ohne schimmer und den schnickschnack.
    Das hört sich gut an (für mich ). Er soll ja auch eher etwas mattierend sein, ohne zu stauben oder grob zu sein, das wäre genau mein Beuteschema. Aber weil ich ja die Abwechslung liebe, dürfen sich auch andere Weichzeichner-Puder bei mir tummeln, eben auch solche, die nicht mattieren

Generell passt meiner sehr öligen T-Zone etwas Mattierendes besser. Aber ich werde ja auch älter (besonders im Moment, halt die 40 überschritten ), deshalb darf auch mal was weniger Mattierendes dabei sein. Farblich habe ich ja keine Probleme, mit N20-25 passt mir ziemlich viel
    (Ralph Waldo Emerson)

mit n20-25 wird das klappen

ich habe jetzt den careblend puder von mac geholt. ich habe eher trockene haut und ein pflegender puder war wie musik in meinen ohren.
    der hat auch keinen schimmer aber eine schöne cremige textur...
    gefällt mir ziemlich gut. aber ich geb dir recht: manchmal braucht man auch einfach was rein mattierendes. wenn ich weiß dass ich den ganzen tag nicht nachpudern werde oder ähnliches nehm ich gerne so einen.
    dadür war auch der clinique puder gedacht...
    momentan muss der ellen betrix loser puder herhallten. der mattiert, aber macht nicht mehlig, auf dem finger seh ich auch paar schimmies drin, macht sich im gesicht aber nicht bemerkbar... aber der hat kein "sieb" in der verpackung und beim auftrag wird das ne riesen sauerei...
    bin also immer noch auf der suche nach einem losen transparenten puder, der mattiert aber nicht mehlig wirkt.

@special:
    genau, wenn studio fix passt könntest du mit mm 1.0 probleme haben. ich glaub so wars richtig

treibt ihr Unwesen

Ich benutze aktuell Kanebo Puder lose und Chanel lose Puder.
    Ich mag beide.

Clinique hatte ich auch...hat mich bissle gräulich gemacht und ist nicht so ganz fein vermahlen wie Chanel oder Kanebo.
    Aber kein schlechter Puder

Ich bin am überlegen...ob ich mir ein zweites Mal in meinem Leben die Dior Capture Totale Foundation hole...die war schon toll, ich weiss gar nicht mehr warum ich sie damals in Seskin abgegeben habe

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Nordlicht Avatar von Tiali

Elettrah, hattest du eigentlich schon geschrieben, was du von dem Dior HD Puder hältst?

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von nightkiss Beitrag anzeigen
    Ich denke, hier gehen die Meinungen wie bei vielen Foundations auseinander - je nach Hauttyp und Vorlieben. Die Colorstay Normal/Dry ist auch eine meiner zuverlässigsten Produkte. Zum Glück habe ich auch zwei Farben, die je nach Jahreszeit zu mir passen. Ich brauche nur eine ganz kleine Menge, die ich mit einem Flattop auf gut gecremte und durchfeuchtete Haut auftrage, dann ein Hauch transparenter Puder - perfekt! Hält bei mir von früh bis spät abends. Gerade neulich war ich selbst wieder überrascht von der Resonanz anderer: Ich war mit einer Kundin essen und sie fragte mich nach meiner Hautpflege und Schminkgewohnheiten. Sie war überrascht zu hören, dass ich eine Foundi drauf habe - Lippenstift usw. klar, aber die Haut wirkte auf sie völlig natürlich.

Naja - bei mir haben halt andere gehypte Sachen nicht funktioniert ... Probieren geht über studieren!

LG, nightkiss
    Ich werde sie mir wohl irgendwann mal bestellen und nach temptalias foundation matrix gehen. Passt sie sich denn gut an???

Ist ja bald Weihnachten
    Wo wirst du denn vom marbert enzympeeling berichten???
    Liebe Grüße Vanessa287

kuschelt Avatar von Alchemilla

Elettra, dann teilst du jetzt wohl meine Meinung, dass das Kanebo Enzym überteuert ist

Sonik, ich bin mit dem Satinfinish das ich von dir hab sehr zufrieden!
    Bissle Bronzer und Bingo
    Viele Grüße Alchemilla

Besucher

Oh Man, die Pro Longwear sieht jetzt bzw eben vorm abschminken und auch schon vor 2-3 Stunden riiiichtig schecht aus!
    vllt weil ich Sie so dick aufgetragen habe,. aber anders deckt sie zu schlecht.
    Es war gar keine geschlossene Make Up Schicht mehr
    sondern da wo Poren sind, die man ohne Make Up nicht besonders sieht, ist das MU quasi runter gewandert und da waren richtig dunkle löscher
    und auch neben an den Nasenflügelfältchen ist das MU weggewandert.. meine Problemstellen waren betont..
    ich glaube wir werden keine Freunde, wenn ich es dünner auftragen muss damit da snicht passiert und dann noch die nicht ganz optimale Farbe das ist mir das Geld nicht wert.. da suche ich eher weiter. =/
    Morgen teste ich SFF in NC 15 und hoffe, dass das passt. Sonst muss ich ja alle zurück schicken, das wäre mir sehr peinlich
    Aber 2 sind wenigstens unbenutzt..........

treibt ihr Unwesen

@Alchemilla Das freut mich, ich mag die Satinfinish vom Finish her auch sehr, nur wenn sie mehr decken würde

@special-Creation:

Ich will jetzt nicht einen auf Hautarzt machen, aber, für mich klingt es im Moment eher so als wäre deine Haut ziemlich aus dem Gleichgewicht geraten.

Da sitzt auch das beste Makeup der Welt nicht.

Dass die MUs bei dir gern nachdunklen...klingt verdächtig nach ausgetrockneter Haut die verzweifelt verucht eifrig nachzufetten um das Gleichgewicht wieder herzustellen.
    Ich habe von natur aus fettige Haut. Und vielen ist hier bekannt dass meine Haut deswegen auch ziemlich robust ist, ich kann egal was benutzen und mit der Haut anstellen, sie nimmt es mir nicht übel.
    Meine Akne die ich ohne Pilleneinahme habe, ist bewiesenermaßen rein hormonell bedingt.
    So.
    Es ist aber so...Sonik wäre nicht Sonik wenn sie es hin und wieder nicht übertreiben würde....ich spiele viel mit Säuren, also chemische und manchmal gleichzeitig mechanische Peelings - meistens klappt es prima, aber manchmal neige ich dazu es extrem zu übertreiben und so denkt sich meine Haut dann "nicht mit mir!" und ich merke plötzlich: "o-hoo stark ausgetrocknet!"
    Dauert zwar bei mir nicht lange bis alles wieder im Lot ist, aber in dieser Zeit sieht jede Foundation und Puder an mir FURCHTBAR aus!
    Es schliert, es fleckt, es hält nicht, es bilden sich "Pfützen" - es glänzt abnormal unschön und ES DUNKELT NACH! Ausserdem bekomme ich da gern diese Trockenheits-Akne!

Irrtümlich meint man immer dass auf fettiger Haut das MU gerne nachdunklet (kann ich nicht bestätigen). Es ist eher umgekehrt.
    Auf trockener Haut hat die Foundation zuwenig "Stoffe" -sprich Feuchtigkeit und Fettgehalt, mit denen sie verschmelzen kann und so oxidiert sie einfach auf zu trockener Ausgangsbasis.
    Eine von natur aus trockene Haut ist auch wieder anders als AUSGETROCKNETE Haut.
    Trockene Haut ist nicht so aus dem Gleichgewicht. Ausgetrocknete Haut versucht sich zu retten mit nachfetten - dabei bleibt sie trotzdem trocken und schuppig....rauh!
    Du wirst so mit den meisten Foundis nicht glücklich werden.
    Wie sieht es mit der Pflege aus? Machst du oft reichhaltige Masken? Viel Feuchtigkeit + Fett ?
    Im Winter will jede Haut viel Fett! Auch fettige Haut!
    Ich hatte schon immer extrem fettige Haut, was sich jetzt aber dank Pille gut in Grenzen hält, jedoch schmiere ich im Winter trotzdem abends immer eine dicke Schicht Babycreme ins Gesicht, irgendeine Antiaging Creme oder einfach nur Sheabutter mit Aloevera Gel oder Hyaluron Gel.

Trockene Heizungsluft, scharfe Kälte draussen und Wind und das alles auch noch ständig abwechselnd - macht jeder Haut zu schaffen, vor allem empfindlichen Häuten.
    Reichhaltig pflegen!
    Das muss keine schweineteure Creme aus der Apo sein, eine gute, milde Babycreme kann schon viel bewirken!

Und vielleicht tut deiner Haut auch diese ständige Foundi-Hopperei nicht gut
    Mir macht es nichts aus, ich benutze schon seit Jahren jeden Tag eine andere Foundi, meine Haut ist echt schon an alles gewöhnt und abgebrüht aber manche können da schon sehr empfindlich drauf reagieren.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

polyfragmo Avatar von Hariello

Elettrah: Den Clinique Puder in 20 habe ich auch, wäre eigentlich zu dunkel für mich, aber über der von uns geliebten Vichy sieht er gut aus- keine unerwünschte "Nachdunklung".

Ich glaube, ich habe meine kurzfristige "Pseudonatürlichkeits-Welle" überwunden. Es ist nämlich so, dass ich mit einer guten Foundi´ natürlicher aussehe, als wenn ich mit MF und viel Concealer bzw. "nur" Puder und Cocealer arbeite. Wenn die Haut nicht super ist, sehe ich einfach fleckig und bäh aus. Habe gerade ein Foto von mir mit der Dior-Nude in natürlicher Beleuchtung gefunden, natürlich sieht man, dass ich geschminkt bin, da ich auch Rouge trage, aber das trage ich auch, wenn ich keine flüssige Foundi´nehme - aber die Grundierung sieht man nicht.

Meine nächste Anschaffung wird daher nicht die Matchmaster (sorry Sonik), denn die lässt mich doch etwas angemalter aussehen. Einen getönte Tagespflege wird´s aber auch nicht. Die Hydreane sieht nicht gut an mir aus, Elettrah. Dafür darf demnächst die Dual von Shiseido bei mir einziehen
    Geändert von Hariello (11.12.2011 um 09:08 Uhr)

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Elettra, dann teilst du jetzt wohl meine Meinung, dass das Kanebo Enzym überteuert ist

Sonik, ich bin mit dem Satinfinish das ich von dir hab sehr zufrieden!
    Bissle Bronzer und Bingo
    Ja

Also, es ist okay, aber dass ich jetzt 60 € dafür ausgeben müsste... Mal gucken, ob das Enzympeeling von Marbert nicht auch das gleiche leistet für 18 € die Buddel

Ich schau mal, wo ich dann davon berichten werde, Vanessa. Gibts einen Peeling-Thread im Gesichtspflegeforum?

Tiali, nee, hab noch nicht vom Dior Puder berichtet, traute mich die Verpackung noch nicht aufzumachen, sie ist so schön . Aber vielleicht heute, wir wollen zu Freunden, die edel kochen, das wäre doch ein würdiges Ereignis für so einen Luxuspuder

Hariello, och wie schade mit der Hydréane! Wobei ich sie diese Saison auch noch nicht drauf hatte, sie liegt aber schon bereit. Mit dem Clinique Puder bin ich zuversichtlich . Der wird mir schon passen. Nicht-Nachdunkeln ist auch gut.

Haha, "Pseudonatürlichkeitsphase", nur CC und Puder, das kenne ich zu Genüge Das klappt auch bei mir nur selten, da muss die Haut schon echt in einem Top-Zustand sein und ich den ganzen Tag Bewegung an frischer, optimal temperierter Luft haben, dann siehts gut aus

Ansonsten sieht es bei mir dann so aus, als sei ich einfach schlecht - und komischerweise auch zuviel - geschminkt :leiderja: Eine feine Silikonfoundation wirkt da viiiel "natürlicher". Bei der ach so natürlichen NK-Foundation sehe ich meistens (es gibt Ausnahmen) sehr aufgesetzt geschminkt aus - gilt auch für TMs (es gibt auch da die erwähnten Ausnahmen).

Hast Du die Dual denn schon ausprobiert, Hariello? Die steht auch noch auf meiner Liste, aber wie schon erwähnt: ich muss dringend erstmal meinen Bestand etwas abbauen
    (Ralph Waldo Emerson)

Und Sonik, das hast Du sehr schön gesagt. Bei Deinen Kenntnissen könntest Du Germanys Next Topkosmetikerin werden .

Ich selbst kann auch nur bestätigen: im Winter braucht es FETT. Auch bei öliger Haut oder öligen Hautpartien. Meine T-Zone ist fettig, aber im Winter braucht gerade sie Fett, und zwar noch nötiger als meine normalen Wangenpartien . Wenn sie das nicht bekommt, kriege ich viele kleine Pickelchen, Schuppen, Jucken, rote Stellen und noch mehr Fettglanz.

Und dass die Foundis bei ausgetrockneter Haut mehr nachdunkeln, könnte sein Alle Foundis, die bei mir nachgedunkelt haben, waren eher auf der ölfreien Seite.
    (Ralph Waldo Emerson)

@Elettrah: Ja, ich hatte die Dual mal vor einiger Zeit geswatcht und fand sie gut, nicht zu dick, nicht zu flüssig. Ich habe neulich bei Thalia einen Gutschein für den ö´online-Dougi bekommen und werde den eventuell dafür "umsetzen". Auch meine Haut lechzt derzeit nach Feuchtigkeit plus etwas Fett, habe etwas zu oft über Nacht Fruchtsäure genommen und meine Kieferzone wurde wieder .

Hier kurz ein Foto mit der Dior Nude, ich bin echt begeistert wie natürlich die rüber kommt, meine paar Sommersprossen sieht man trotz Deckkraft (die ja aufbaubar ist):

[IMG][/IMG]

Noch was (bin schon wie Columbo, immer noch eine letzte Frage): Weiß hier jemand, ob die Shiseido Dual einen Pumpspender hat?

Inventar Avatar von Tereza

Ansonsten sieht es bei mir dann so aus, als sei ich einfach schlecht - und komischerweise auch zuviel - geschminkt :leiderja: Eine feine Silikonfoundation wirkt da viiiel "natürlicher". Bei der ach so natürlichen NK-Foundation sehe ich meistens (es gibt Ausnahmen) sehr aufgesetzt geschminkt aus - gilt auch für TMs (es gibt auch da die erwähnten Ausnahmen).
    Eine NK- Foundation gibt es bei Boujois übrigens auch. Lisa Eldridge hat sie wohl in ihren MU Videos verwendet .
    Naja, unabhängig davon würde sie mich schon alleine wegen den Incis interessieren. Könntest du sie dir mal bei einem Ausflug in dein Boujois-Budni () angucken und berichten?!
    http://beautyjagd.wordpress.com/2011...ox-foundation/

@Hariello

Die Nude sieht wirklich sehr ebenmäßig und makellos bei dir aus!
    Welche Farbe ist das?
    Ich kenne von Dior nur die forever und deren Compact-Version.
    Aber die Nude werder ich mir jetzt auch mal näher angucken.
    Die Dual B. hat leider keinen Pumpspender.

OT: Ich hör im I-Net immer soviel Gutes über die Rouge Prodige Lipsticks von Clarins.
    Kann mir hier jemand sagen, welcher ein guter Your Lips but better Ton aus der Reihe
    wäre - Tea Rose, Rosewood ...?!
    Geändert von Tereza (11.12.2011 um 10:07 Uhr)
    LG Tereza

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

@special creation - schau doch mal in den bb-cream thread rein
    einen versuch wäre es wert, meine bb kostet so 12 euro für 60 gramm und wenn sie dir nicht gefällt kannst du sie ja weiterverkaufen, wegen der farbe musst du natürlich schauen ob sie dir passen könnte.

Hariello, wie wunderschön und makellos! Das ist die 010 ivory, oder? Hach, ich mag diesen ganz leicht matten Look .

Tereza, diese Bourjois Detox habe ich mir schon mal angeguckt und geswatcht (auch schon mehrmals ). Aber mir gefällt die nicht, glaube ich. Sie ist sehr trocken und pastig irgendwie, ganz matt, man wird mit dem Einarbeiten viel zu tun haben. Selbst mir, die ich es ja leicht angemattet mag, war mir das zu viel Trockenheit. Wobei ich sie nicht im Gesicht hatte.

Ein bisschen erinnert sie mich an die benecos, die ich ja auch habe (irgendwo hab ich davon schon ein Tragebild hier gepostet ). Ist nur was für Dienstags bei Vollmond oder so . Also, da muss dann alles auf Grün stehen für diese Foundi, der Hautzustand (eher ölig, nicht zu uneben/unrein/dehydriert), das Wetter (nicht zu trocken) etc. Dann kann sie gut aussehen
    (Ralph Waldo Emerson)

Nordlicht Avatar von Tiali

Tiali, nee, hab noch nicht vom Dior Puder berichtet, traute mich die Verpackung noch nicht aufzumachen, sie ist so schön . Aber vielleicht heute, wir wollen zu Freunden, die edel kochen, das wäre doch ein würdiges Ereignis für so einen Luxuspuder
    Na sowas... Und ich dachte schon, ich hab's überlesen. Warte doch schon gespannt auf deine Meinung.
    Ich finde auch, dass ein edles Essen der Einweihung Genüge tun sollte.

@Elettrah

Nah gut, schon überzeugt. Das ist jetzt die 3. negative Bewertung bezüglich Bio Detox .
    Wie findest du eigentlich die Healthy Mix? Ich trage sie jetzt den dritten Tag in Folge und finde sie sehr gut!
    Geändert von Tereza (16.12.2011 um 20:55 Uhr)
    LG Tereza

Besucher

@ Sonik

Aus dem Göeichgewicht ist Sie auf jeden Fall.. aber nicht gerade vertrocknet oder ausgetrocknet. Ich kenn mich auch schon ein bisschen aus und mir fällt nichts mehr ein

Ja ich mache Masken.. Aqua Traube von YR, Feuchtigkeit von Avene.. ich benutze viel diese Babywundcreme von Avene.. Cicalfate heisst Sie. Nachts oft die Clanance K von Avene, die spendet viel Feuchtigkeit. Meine Haut spannt sehr sehr schnell wenn Sie zu trocken wird, spannen tut Sie gerade nicht und Sie hat gestern auch gar nicht nachgefettet und war nach dem abschminken auch nicht arg trocken. Ich habe wirklich sehr sehr viel von der Pro Longwear benutzt und das Ergebnis am Abend war wirklich im negativen Sinne unübertroffen. Mit der Photo Finish habe ich auch nicht solche Probleme.

Mit Fett kann ich da nur bedingt ran.. Sie braucht mal etwas das weiß ich vom letzten Jahr, aber dieses Jahr ist es irgendwie noch nicht so weit. Glaube aber in der Cicalfate ist auch was an Fett drin, weiß ich jetzt aber nicht so genau.. das Sie sich fettig anfühlt und shcmierig ist heisst ja nicht unbedingt was.

Babycremes habe ich schon ein paar getestet.. das ging nicht gut.. Traue ich mich auch nicht mehr unbedingt.

Danke , @Tereza, das ist die hellste Farbe der Dior SKin Nude 010 oder so, ich gucke später nochmal nach.

Ich trage sie mit der Hand auf, habe es einmal mit einem Flattop gemacht und bekam eine SEHR hohe Deckkraft (war mir zu hoch, aber erstaunlich wie unterschiedlich sie decken kann).

@Special: Von Cicalfate gibt es auch eine Art Lösung, die ist m.M. nach bombensicher, was das Erzeugen von Unreinheiten angeht, da sie nix cremiges enthält.

Besucher

Huch, ich versteh das jetzt nicht.. meinst du das Sie Unreinheiten erzeugt ? Oder sicher nicht ?

Fortgeschritten Avatar von feelingood

[QUOTE=Hariello;9416932]
    Ich glaube, ich habe meine kurzfristige "Pseudonatürlichkeits-Welle" überwunden. Es ist nämlich so, dass ich mit einer guten Foundi´ natürlicher aussehe, als wenn ich mit MF und viel Concealer bzw. "nur" Puder und Cocealer arbeite. Wenn die Haut nicht super ist, sehe ich einfach fleckig und bäh aus. Habe gerade ein Foto von mir mit der Dior-Nude in natürlicher Beleuchtung gefunden, natürlich sieht man, dass ich geschminkt bin, da ich auch Rouge trage, aber das trage ich auch, wenn ich keine flüssige Foundi´nehme - aber die Grundierung sieht man nicht.

[QUOTE]

Ich habe auch lange Zeit MF getragen..bei mir sah das Ergerbnis auch recht gleichmäßig aus...aber nur die ersten Stunden. Danach sah alles fleckig aus und auch der Concealer stach iwie hervor...seitdem teste ich mich wieder an "normale" Fondis heran.

Hier benutzen ziemlich viele Flattops zum Auftragen von Fondi...ist das wie bei MF, dass das Ergebnis deckender ist?
    Trage bis jetzt die Grundierung mit den Händen auf..hatte mir überlegt mal eine Foundation Pinsel anzuschaffen.
    Wo liegt denn da der Unterschied (also beim Auftrag zwischen einem Flattop und Foundation Pinsel)

Besucher

ich habe jetzt die SFF drauf, aber ich glaube die ist mir zu trocken für den Winter
    Die betont ja echt jedes "abstehende Hautschüppchen" von den leicht lrustigen Stellen ga rnicht zu sprechen - zum Glück ist Sonntag.

Ist die Matchmaster denn "feuchter" als die SFF ? Sonst brauch ich die gar nicht erst testen. :leiderja:

Ich befürchte, dass wird alles in tiefer Verzweiflung enden

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Elettrah, ja es gibt einen Enzym-peeling Thread Ist auch nicht so weit nach "unten" gerutscht.
    Freue mich auf den Bericht
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten

So ich war ja gestern zum feiern verabredet und wollte die Nude testen. Farbe (030) passt sehr gut, deckkraft ist ähnlich der Forever, vll einen Ticken deckender. ABER ich finde die Forever besser. Habe mich auch n 2. mal geschminkt Finde die Fórever macht ein feineres Hautbild und man strahlt mehr.
    Habe dann gestern die Kombi Forever und Chanel Mat Lumiere benutzt und es sah echt toll aus! leicht mit der Kompaktversion der Forever abgepudert und es sah richtig toll püppig aus ohne matt und stumpf zu wirken.
    aber ich will immer noch eine Foundi für abends, die das alles in einem kann!
    ich werd der Nude nochmal ne Chance geben und schauen, wie sie so für tagsüber ist, wobei ich dafür ja die Forever hab.

Inventar Avatar von MissD

@special-Creation: die Matchmaster kommt mir trockener vor als die SFF. Bei mir betont die Matchmaster jede kleine trockene Stelle, während das die Studio Fix Fluid nicht macht. Habe auch allgemein über die Matchmaster schon gehört, dass sie eher nichts für trockene Haut sein soll.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Selina1981
    Besucher

@hariello: ich habe die dual von shiseido. ich finde sie besser als die von manchen gelobte dior nude. allerdings muss man eine pumpe extra bestellen, die es von shiseido gibt. finde ich aber nicht so schlimm. schlimmer finde ich es, dass bobbi brown keine mehr hat.

ich liebäugel mit dem dior hd puder und mit dem bobbi brown extra tinted moisturizing balm... vielleicht nach weihnachten... im moment muss ich ja noch so viele geschenke kaufen...

ich habe jetzt die SFF drauf, aber ich glaube die ist mir zu trocken für den Winter
    Die betont ja echt jedes "abstehende Hautschüppchen" von den leicht lrustigen Stellen ga rnicht zu sprechen - zum Glück ist Sonntag.

Ist die Matchmaster denn "feuchter" als die SFF ? Sonst brauch ich die gar nicht erst testen. :leiderja:

Ich befürchte, dass wird alles in tiefer Verzweiflung enden
    Du solltest wirklich mal die Flower Perfection testen. Die ist super deckend ohne Maskeneffekt, ( natürlich) mattierend und betont weder Poren, Fältchen noch Trockenheitsschüppchen. Die Nr.51 ist ein heller und gelblicher Ton. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht soviel sagen, da ich ja wie gesagt den falsche Ton gekauft habe - aber die Healthy Mix hält bei mir den ganzen Tag und sieht abends immer noch supi aus . Das schaffen bei mir die wenigsten Foundations. Aber die ist dir vielleicht nicht deckend genug, obwohl die Deckkraft aufbaubar ist und nicht cakey aussieht. Außerdem ist die H.M. auch einfacher zu bekommen.
    http://www.asos.de/search/bourjois?h...ize=20&sort=-1
    LG Tereza

Danke Selina, ich guck vielleicht morgen sicherheitshalber nochmal, ob ich wirklich die richtige Farbe notiert habe und dann darf die Shiseido einziehen , allerdings muss sie gut sein, denn ich gehöre zu den Anbeterinnen der Dior Skin Nude

Selina1981
    Besucher

die dual ist wirklich gut, mein derzeitiger liebling ist aber die skin illusion von clarins.