Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 391 von 593 ErsteErste ... 291341371381389390391392393401411441491 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.601 bis 15.640
    Besucher

AW: foundation süchtig

.........ich glaube ich drehe bald durch vor Foundations

treibt ihr Unwesen

Das kann gut sein special-Creation

Unterlage: ich benutze z.Zt von Bübchen eine Wundschutzcreme mit Lebertran als MU-Unterlage
    Die Penaten Creme mit Champignon Geruch macht erstmal bissle Pause.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Guten Morgähn

Ich war gestern mal in der Grossstadt *g* und war ein bisschen stöbern, was es so an Püderchen fürs alltägliche nachpudern gibt, da ich sowas nicht besitze und meine Nase eher dazu neigt Dauertropfen-Alarm zu geben weshalb sich da die Foundi ziemlich fix verabschiedet *bäh*

Ich habe das hier entdeckt
    und angetan war ich auch hiervon....
    MAC konnte mich hier nicht überzeugen...

Kennt die Produkte jemand? Oder gibts noch einen schönen Tip für Tagsüber Puder, welcher sich nicht in die Poren meiner Nase setzt???
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Das kann gut sein special-Creation

Unterlage: ich benutze z.Zt von Bübchen eine Wundschutzcreme mit Lebertran als MU-Unterlage
    Die Penaten Creme mit Champignon Geruch macht erstmal bissle Pause.
    Respekt, Respekt! Mischst Du den Lebertran noch extra drunter in Deiner Hexenküche oder ist der bereits enthalten?
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Besucher

Ich hab Aera Teint im Gesicht. Dafür das es soooo flüssig ist deckt es tatsächlich mittel. Aber ich glaube das ist ein "peachiges" Ergebnis..was ich im Kunstlicht hauptsächlich daran erkannt habe, dass mein gelber CC sich hell und gelb abgehoben hat Habe zum Glück einen anderen den ich auch noch drüber geschmiert habe...mal sehen wies im Tageslicht nachher aussieht ^^

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Guten Morgähn

Ich war gestern mal in der Grossstadt *g* und war ein bisschen stöbern, was es so an Püderchen fürs alltägliche nachpudern gibt, da ich sowas nicht besitze und meine Nase eher dazu neigt Dauertropfen-Alarm zu geben weshalb sich da die Foundi ziemlich fix verabschiedet *bäh*

Ich habe das hier entdeckt
    und angetan war ich auch hiervon....
    MAC konnte mich hier nicht überzeugen...

Kennt die Produkte jemand? Oder gibts noch einen schönen Tip für Tagsüber Puder, welcher sich nicht in die Poren meiner Nase setzt???
    Guten Morgen

Bin hier regelmäßiger stiller Mitleser , melde mich aber zu der Frage einfach mal zu Wort, weil mir sofort die Kanebo Total Finish einfiel *klick*
    Bin auch so ein Schniefnasen-Kandidat und nach spätestens 2x Naseputzen ist die Foundi dort verschwunden Das lässt sich mit der Kanebo TF, die eine pudrige Kompaktfoundation ist, wunderbar korrigieren, da hat man mit einem Schwups direkt alles wieder in Ordnung gebracht und läuft nicht mehr mit nackiger Nase herum

Danke Frau Xor für Deine Antwort
    Dir ist das dann nicht too much? Ich besitze die Flüssige Version von dem Make up und liebe es heiss und innig Aber Du hast bestimmt recht, die Version aus meinem Link ist ja eigentlich eher zum fixieren bereits vorhandener Foundi gedacht gell? Und da bin ich bestimmt mit dem Compaktpuder besser beraten...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Die flüssige Version steht noch auf meiner Testliste

Bei blankgeputzten Näschen reicht ein leichter Puder nicht so richtig aus, find ich, eine leichte Deckkraft braucht man zum Angleichen an den geschminkten Rest des Gesichts ja schon, oder?
    Bei der TF kann man die Deckkraft echt gut variieren, je nachdem ob man nur zart "drüberwischt" oder die Foundi richtig einarbeitet.
    Manchmal "pudere" ich andere, wenig deckende Foundation damit ab und hatte noch nie den Eindruck, dass es cakey oder zu dick aufgetragen wirkt (ich hoffe das liegt nicht an Wahrnehmungsstörungen meinerseits , ich bin jedenfalls ein Fan von möglichst natürlichem und wenig sichtbarem MU).

Und ich das Zeug, weil man es gleichzeitig als Concealer für Unreinheiten verwenden kann. Einfach an den Stellen nochmal extra auftragen und gut.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Respekt, Respekt! Mischst Du den Lebertran noch extra drunter in Deiner Hexenküche oder ist der bereits enthalten?
    Der ist doch schon drin, ich töte keine Fische für meine MU-Unterlage (höchstens um sie aufzuessen)

Die Creme ist super-toll du brauchst net lachen

Es gibt noch eine gute mit Lebertran aber aus der Apo, die Desitin. Mit der gehen Pickel und Rötungen weg, die wurde mir damals in der Kinderklinik empfohlen, die benutzen dort auch Desitin und damit bekommt man wundeste Babypopos wieder glatt und gesund!

Desitin...*notier*

Alles, was Pickel plattmachen könnte, wird ausprobiert! Danke!
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Die flüssige Version steht noch auf meiner Testliste

Bei blankgeputzten Näschen reicht ein leichter Puder nicht so richtig aus, find ich, eine leichte Deckkraft braucht man zum Angleichen an den geschminkten Rest des Gesichts ja schon, oder?
    Bei der TF kann man die Deckkraft echt gut variieren, je nachdem ob man nur zart "drüberwischt" oder die Foundi richtig einarbeitet.
    Manchmal "pudere" ich andere, wenig deckende Foundation damit ab und hatte noch nie den Eindruck, dass es cakey oder zu dick aufgetragen wirkt (ich hoffe das liegt nicht an Wahrnehmungsstörungen meinerseits , ich bin jedenfalls ein Fan von möglichst natürlichem und wenig sichtbarem MU).

Und ich das Zeug, weil man es gleichzeitig als Concealer für Unreinheiten verwenden kann. Einfach an den Stellen nochmal extra auftragen und gut.
    Ahhh, super, das hört sich genau nach meinem Geschmack und meinen Bedürfnissen an
    Vielen Vielen Dank nochmal, wird gekauft

Fortgeschritten Avatar von MissSaigon87

Hallöchen ihr.. ich weiß, ist jetzt ein ganz anderes Thema, aber hat eine von euch schon Erfahrungen mit Bobbi Brown Luminous oder Moisture rich gemacht?
    Everybody´s Darling

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich habe heute im Douglas die Moisturizer Foundation von Clinique ausprobiert. Da spannt nichts, eine Erleichterung.

Leider ist Ivory etwas zu dunkel und heller scheint es sie nicht zu geben

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Wer hat nochmal so wie ich die Diorskin Nude 021 linen gesucht ???

gibt es in der iparfumerie für 39€ kostenloser Versand. Man kann auch normal per Banküberweisung zahlen
    ich war das

gesucht wäre übertrieben, aber wenn dann käme nur dieser ton in frage. hast du geordert? wenn ja bitte ich um bericht, vor allem eben wie der ton ausfällt

Zitat Zitat von MissSaigon87 Beitrag anzeigen
    Hallöchen ihr.. ich weiß, ist jetzt ein ganz anderes Thema, aber hat eine von euch schon Erfahrungen mit Bobbi Brown Luminous oder Moisture rich gemacht?
    die staubt bei mir noch irgendwo in der schublade rum.

ich war nicht so wirklich begeistert. sie deckt recht schwach, und ist sehr sehr ölig.

also ich muß sie wirklich massiv appudern ansonsten seh ich damit aus wie durch die friteuse gezogen.

ich muß ihr aber zugute halten, daß sie, trotz des sehr, ich nenns mal feucht-glänzenden finishs, poren und unebenheiten nicht betont hat, im gegensatz zb zur satinfinish von mac.

schlecht war auch daß sie mir irgendwie übel in die augen gekrochen ist und da gebrannt hat wie verrückt. das gesicht hat gekratzt und gejuckt damit.

ich vertrag das extrem öllastige einfach nicht. ansonsten würd ich die im tiefwinter vlt ab und zu benutzen. ich denke sie ist für meine haut auch wirklich zuviel des guten. wer keine probleme mit öle hat und stark öllastigen sachen, mehr trockene haut oder dieses sehr feucht glänzende finish wünscht, nicht viel abzudecken, dem könnte sie gefallen.

ach ja und dieser glasflacon ohne pumpe hat mich wahnsinnig gemacht

ich habs leider versäumt sie rechtzeitig zurück zu geben, mal gucken was ich mit ihr mach.
    Geändert von chaotica (13.12.2011 um 15:34 Uhr)

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute im Douglas die Moisturizer Foundation von Clinique ausprobiert. Da spannt nichts, eine Erleichterung.

Leider ist Ivory etwas zu dunkel und heller scheint es sie nicht zu geben
    Du meinst sicher die Supermoisture? Die wird ja für trockene Haut hier immer wieder gepriesen (also nix für mich ). Kannst Du sie nicht mit etwas TiO aufhellen?

Ich hab heute einen Bad-Skin-Day Da passt dann nicht mal eine HG-Foundi wie meine Biotherm Aquaradiance Light. Nach 4 Stunden habe ich alles wieder abgewischt, die ollen Pickel und die vielen Schatten nur mit CC bzw. Camouflage abgedeckt und fertig. Kein Puder, nix. Nur Blush + Highlighter, aber heute reissts auch das nicht . Letztlich sieht es insgesamt am besten so aus :leiderja:

Naja, überraschend kommt das nicht: Tante Rosa wird bald klingeln, ich habe eine beginnende Erkältung, und das olle Sturm-Regen-Tief macht meinem Kreislauf zu schaffen, das zeigt sich auch in schlechter Gesichtsdurchblutung. Da kann man nur fahl, pickelig, dehydriert-fettig, schlaff und blass aussehen

Aber genug gemeckert. Kommen ja auch wieder andere Tage, zum Glück
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von laila79

Hallo,

ich schneie hir auch mal wieder rein, nachdem ich seid Sommer keine neue Foundation mehr gekauft haben brauch ich mal wiedre eine neue

Hier auch mal meine Top 3, zur Zeit, rel. trockene Haut, NC 25(30)

1. für tags, Chanel Aqua B30 mit einem Tick LM TM in Sand gemischt, aber nur weil sonst zu hell oder der Nars SG Punjab, um sie einen ticken gelber zu machen.
    2. für abends MAC SFF NC25 mit Pro Longwear NC25 und wieder einen ticken LM TM
    3. MC F&B N2 mit endweder Dior Nude 31 oder Clinique Supermoisture gemischt

Alles ohne Puder, nur ab und zu bei Nr.3

Ihr sehr, es gibt keine, die ich alleine nutze, teils wegen dem Finisch (siehe Nr.2), teils wegen der Farbe (Nr. 1). Die Chanel Aqua würde ich der Konsistenz wegen auch pur nehemn, die ist echt toll

So, ich suche aber noch eine Alternative für abends, also soll schon gut decken.

Habe die Bobbi Brown Skin mal ins Auge gefasst. Hat die jmd?
    Dann wollte ich gerne mal Armani Designer Lift und die Clinique Even Better testen. Jmd eine Farbempfehlung?
    Ich brauche schon eher gelb, ist bei der Clinique dann überhaupt was dabei?
    Die Dior Forever würd mich auch interessieren. Farbempfehlung?
    Laut Matrix bräuchte ich cream whip oder golden neutral, beides gibt es hier nicht
    LG Laila

Besucher

Chaotica , die Farbe hatte ich auf der Hand und fand sie sehr schoen...vllt minimal zu dunkel aber das werde ich mit tio hinbekommen... :) sonik sagte ja die nude kann man gut mit tio mischen =]

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Heute mal die Dior Nude genommen (im Seski will sie ja keine/r ).
    hmmm.... sie deckt so schwach, dass sie ein echt "natürliches" Finish macht

Danke Sonik für den Highlighter-Puder Tip. Den hatte ich sogar schon mal in der Hand - ich möchte aber lieber nur 1 Produkt des Morgens nehmen, da wäre es schön wenn es eine Foundi gäbe, die meine Bedürfnisse vereint . Dauert schon so alles lange genug, auch wenn es Routine ist.
    Ich hab ja den MAC soft&gentle MSF, der ist ein schöner Highlighter oder over all - derzeit benutze ich meine Meteoriten wieder
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von MissSaigon87

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    die staubt bei mir noch irgendwo in der schublade rum.

ich war nicht so wirklich begeistert. sie deckt recht schwach, und ist sehr sehr ölig.

also ich muß sie wirklich massiv appudern ansonsten seh ich damit aus wie durch die friteuse gezogen.

ich muß ihr aber zugute halten, daß sie, trotz des sehr, ich nenns mal feucht-glänzenden finishs, poren und unebenheiten nicht betont hat, im gegensatz zb zur satinfinish von mac.

schlecht war auch daß sie mir irgendwie übel in die augen gekrochen ist und da gebrannt hat wie verrückt. das gesicht hat gekratzt und gejuckt damit.

ich vertrag das extrem öllastige einfach nicht. ansonsten würd ich die im tiefwinter vlt ab und zu benutzen. ich denke sie ist für meine haut auch wirklich zuviel des guten. wer keine probleme mit öle hat und stark öllastigen sachen, mehr trockene haut oder dieses sehr feucht glänzende finish wünscht, nicht viel abzudecken, dem könnte sie gefallen.

ach ja und dieser glasflacon ohne pumpe hat mich wahnsinnig gemacht

ich habs leider versäumt sie rechtzeitig zurück zu geben, mal gucken was ich mit ihr mach.
    Sag mal, was für ein Hauttyp bist du denn, wenn ich fragen darf?
    Ich suche nämlich eine foundi, die feucht-glänzend (also wie frisch eingecremt-mäßig:)), die leicht deckt.

Ich hab die Satinfinish von Mac ja auch, ich hab zum Glück ne reine, feinporige Haut. Aber trockene Mischhaut halt :P

Welche Farbe benutzt du denn?
    Hast du zufällig NC45?

fragen über fragen... :D
    Everybody´s Darling

Besucher

Ich kann dir sagen, dass Chaotica keine NC45 hat ..

MoBi.. du bist echt die allererste die sagt, dass die Nude leicht deckt Und ich hab echt sooo viele Reviews mit angesehen und auf der Haut hatte Sie auch einen total gut deckenden Eindruck gemacht oO

Meine Laune...
    Cheeky

meine Haut ist auch eine Diva nee im Ernst, ich hab ein paar Rötungen an der Wange , die hat die Nude nicht abgedeckt bekommen, da ist die Forever um Längen besser z.B.. Auch die SkinIllu ist deckender. Ich mag die Nude ja eh nicht so....

treibt ihr Unwesen

Ich finde dass Nude mittel deckt, also leicht auf keinen Fall

@Moto: Welche Nummer hast du bei den Meteoriten?
    Hattest du schon mal den Annayake Finish Puder (lose)?
    Der könnte DEIN Puder sein! Der schimmert jede Menge (keine Glitzer!)

Meine Laune...
    Cheeky

02 @Sonik

da ich die Nude nicht layer, weil sie sich so cakey bei mir absetzt, hat 1 Schicht nicht zum Abdecken von Pickelmalen gereicht

Zitat Zitat von MissSaigon87 Beitrag anzeigen
    Sag mal, was für ein Hauttyp bist du denn, wenn ich fragen darf?
    Ich suche nämlich eine foundi, die feucht-glänzend (also wie frisch eingecremt-mäßig:)), die leicht deckt.

Ich hab die Satinfinish von Mac ja auch, ich hab zum Glück ne reine, feinporige Haut. Aber trockene Mischhaut halt :P

Welche Farbe benutzt du denn?
    Hast du zufällig NC45?

fragen über fragen... :D
    ja, dann könnte sie für dich was sein wobei sie bei mir mehr wie frisch eingeölt aussah, nicht gecremt
    muß man halt mögen

ich hab empfindliche mischhaut. im winter tendenz zu trockenen wangen, im sommer generell tendenz zu fettiger haut.

ich hatte als teeni akne und hab aus dieser zeit in der t zone noch nette närbchen, große poren und pickelflecken zurück behalten.

an den wangen neige ich zu roseaca.

dieses "feucht- glänzende" finish betont bei mir meist diese unebenheiten aus früheren zeiten, wenn ein gewisser speckigkeitsgrad überschritten ist, und wenn dann noch wenig deckkraft da ist seh ich mit solchen sachen oft mieser aus als ohne fondi. sie ist für mich einfach zu fettig/ölig.

das war bei dieser nicht ganz so schlimm, aber optimal wars nicht, da gibts einfach besseres und vorteilhafteres für mich.

ich bin im winter zwischen nc 15 und nc 20. wirklich nc. kein neutral nc und ich hab die in warm ivory meine ich

(grad nachgesehn, stimmt )

ton ist allerdings super

Besucher

@ MoBi

Und du hast mir noch gesagt Sie deckt gut als du mich darauf aufmerksam gemacht hast,dass du Sie im SeSki hast

soso..

treibt ihr Unwesen

Gut, ich trage jede Foundation mindestens 2-schichtig auf (je nach Deckkraft) - die Nude kriegt man schon auf "mittel".

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich kenn mich so gar nicht aus mit MU, aber vor einigen Tagen hab ich im dm ein Pröbchen vom Loreal le teint MU bekommen und es dann mal aus Spaß an der Freude ausprobiert.

Es ist recht flüssig und ich dachte mir schon - ach, das sieht man dann ja eh wieder nicht. Und dann bin ich damit über meine derzeit unruhige Stirn gefahren. Das MU ist ganz schnell eingezogen und war ganz schnell nicht mehr zu spüren. Und meine Pickel waren auf einmal ziemlich abgedeckt !
    Eben war noch alles rot und zack wars wie fast nicht da! Da war ich baff..

Bisher hab ich nur das Sante Soft MU (das find ich gut, aber es ist mir mittlerweile zu reichhaltig) und das antibakterielle Synergen MU (das ist mir zu pastös).

Hat sonst jemand Erfahrungen mit dem le teint MU? Oder gibts noch andere vergleichbare Foundations, die möglichst leicht sind?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Fortgeschritten

Ich hab die Nude jetzt auch noch 2 Tage getestet und nein sie ist gar nicts für mich, abgesehen von der Farbe.
    Deckkraft würde ich als leicht mittel beschreiben, etwas weniger als die Forever. 2. Schicht sah nicht gut aus, sah aufgesetzt und deutlich geschminkt aus. Sie lies sich nicht so gut einarbeiten wie die Forever.
    Definitiv n flop (bei mir)!

Selina1981
    Besucher

ich hatte von bobbi brown die skin und später dann die moisture rich.

die skin finde ich nicht besonders, fand es halt toll, dass sie eine große farbauswahl haben. die skin deckt halt leider so gut wie gar nicht (habe couperose auf den wangen) und sonst kann sie halt auch nicht viel. die moisture rich dagegen macht einen gepflegten eindruck, also spendet wirklich feuchtigkeit und glowt ein wenig. sie deckt aber auch nicht, aber das kann man bei bb foundis wohl nicht erwarten, habe ich gelesen. doof finde ich, dass es keine pumpe gibt, dass die foundis sehr flüssig sind und komisch riechen...

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich hab manchmal das Gefühl, mache Foundations werden nur deshalb gehypet, weil es die begehrten hellen Töne gibt, NARS, BB, Nude, Catrice...

Besucher

Ich fand bei Nude in DE gar keine "besondere" Farbe, im Gegenteil, der gleiche Sch**** wie bei allen Anderen.
    BB.... ich wollte unbedingt eine Foundi von BB, aber hier wurde nur negatives berichtet also habe ich es gelassen
    Die Catrice finde ich wirklich gut, aber die Farbe auch nicht optimal. Schade eigentlich...
    Von Nars habe ich noch nie was gehört.. gibt's da was tolles ?

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich so gar nicht aus mit MU, aber vor einigen Tagen hab ich im dm ein Pröbchen vom Loreal le teint MU bekommen und es dann mal aus Spaß an der Freude ausprobiert.

Es ist recht flüssig und ich dachte mir schon - ach, das sieht man dann ja eh wieder nicht. Und dann bin ich damit über meine derzeit unruhige Stirn gefahren. Das MU ist ganz schnell eingezogen und war ganz schnell nicht mehr zu spüren. Und meine Pickel waren auf einmal ziemlich abgedeckt !
    Eben war noch alles rot und zack wars wie fast nicht da! Da war ich baff..

Bisher hab ich nur das Sante Soft MU (das find ich gut, aber es ist mir mittlerweile zu reichhaltig) und das antibakterielle Synergen MU (das ist mir zu pastös).

Hat sonst jemand Erfahrungen mit dem le teint MU? Oder gibts noch andere vergleichbare Foundations, die möglichst leicht sind?
    Ich hatte den Vorläufer der le teint, das Perfect Match (liquid, es gibt auch eine "MF"). Das Finish hat mich auch sehr zufriedengestellt . Dass ich sie nicht mehr nehme, liegt daran, dass in ihr - und auch wohl in der neuen Version le teint - leider ein Formaldehydabspalter enthalten ist. Ich bin wahrlich kein INCI-Pabst, und gerade bei Foundations weiss ich z.B. ein gerüttelt Maß an Silikonen sehr zu schätzen. Aber ein FA muss nicht sein, das kann man auch anders konservieren

Aber wie gesagt: nicht jeden stört das, und das Finish, die Farbe usw. fand ich auch toll Du findest auch bei Drogeriefoundations sehr wohl ansprechende Produkte, wenn Du mit den Farben zurechtkommst. Sehr schön natürlich und doch besser deckend finde ich z.B. auch Max Factor Second Skin. Hat etwas weniger Deckkraft als die le teint, ist aber im Finish noch feiner und fühlt sich in der Tat wie eine Second Skin an. Trotz öliger T-Zone mit Unreinheiten bin ich sehr zufrieden mit ihr und habe sie auch schon nachgekauft (was etwas heissen will, wenn noch an die fuffzig verschiedene Foundis im Schrank liegen ). Dunkelt etwas nach.

Mehr Mattierung und trotzdem nicht so Spachtelgefühl wie bei der Synergen hast Du z.B. bei Astor Mattitude. Mattiert aber auch nicht tot, sondern bleibt trotzdem frisch. Deckt mittel.

Leicht und frisch, aber auch nur leicht deckend ist auch die Manhattan Clearface Natural Mat. Mattiert aber auch nur minimal. Finde sie trotzdem ganz nett irgendwie.

Die Santé habe ich übrigens auch, die deckt wirklich nur leicht und ist sehr saftig. Aber ich bin ja auch Ü40 und darf mal was Saftiges auf meine ölige Mischhaut klatschen . Insgesamt mag ich die nämlich auch sehr gern, wenn ich nicht viel abzudecken habe
    (Ralph Waldo Emerson)

Elletrah, danke für die ausführlichen Tipps !!
    Formaldehydabspalter müssen wirklich nicht sein. Die Second Skin werd ich mir mal anschauen.
    Bei diesen ganzen Clearface Sachen bin ich erst mal vorsichtig - ich finde antibakterielle Sachen oft reizend.

Wie ist den die MF von der Loreal Perfect Match? Mineral Foundation interessiert mich auch und vielleicht sollte ich es einfach damit versuchen .

foxqueen, die L´Oreal MF gefällt mir auch gut . Ist natürlich auch nix für MF-Puristen, weil auch sie Silikon enthält. Deshalb gefällt sie meiner Haut auch so gut Bin nämlich kein MF-Freund, aber die lasse ich mir gefallen. Ist eben auch ein geschmeidiger Puder, nicht so ein Trockengestaube mit Mica-Glanz, das sieht bei mir nämlich nicht gut aus

Dennoch ist das Finish einer MF mit dem einer flüssigen Foundation meistens nicht zu vergleichen, finde ich. Andere Beautys sehen das aber auch schon mal anders, deshalb: probiere es mal aus. Ich nehme sie gern im Sommer, wenn mir flüssige Produkte too much sind. Ist unendlich ergiebig
    (Ralph Waldo Emerson)

Hmm, das klingt doch mal nicht schlecht. Ich hab nichts gegen Silikone auf meiner Haut. Pickel bekomme ich, soweit ich weiss, keine von Silikonen, also was solls.

Mir machen Silikone auch keine Pickel . Obwohl ich wirklich seit der Pubertät (die lange her ist ) immer Unreinheiten habe (fast immer hormonell bedingt).
    (Ralph Waldo Emerson)

Mir machen Silikone auch keine Pickel . Obwohl ich wirklich seit der Pubertät (die lange her ist ) immer Unreinheiten habe (fast immer hormonell bedingt).
    Oh ja, die blöden Hormone ...

Fortgeschritten Avatar von feelingood

Ich hatte den Vorläufer der le teint, das Perfect Match (liquid, es gibt auch eine "MF"). Das Finish hat mich auch sehr zufriedengestellt . Dass ich sie nicht mehr nehme, liegt daran, dass in ihr - und auch wohl in der neuen Version le teint - leider ein Formaldehydabspalter enthalten ist. Ich bin wahrlich kein INCI-Pabst, und gerade bei Foundations weiss ich z.B. ein gerüttelt Maß an Silikonen sehr zu schätzen. Aber ein FA muss nicht sein, das kann man auch anders konservieren

Aber wie gesagt: nicht jeden stört das, und das Finish, die Farbe usw. fand ich auch toll Du findest auch bei Drogeriefoundations sehr wohl ansprechende Produkte, wenn Du mit den Farben zurechtkommst. Sehr schön natürlich und doch besser deckend finde ich z.B. auch Max Factor Second Skin. Hat etwas weniger Deckkraft als die le teint, ist aber im Finish noch feiner und fühlt sich in der Tat wie eine Second Skin an. Trotz öliger T-Zone mit Unreinheiten bin ich sehr zufrieden mit ihr und habe sie auch schon nachgekauft (was etwas heissen will, wenn noch an die fuffzig verschiedene Foundis im Schrank liegen ). Dunkelt etwas nach.

Mehr Mattierung und trotzdem nicht so Spachtelgefühl wie bei der Synergen hast Du z.B. bei Astor Mattitude. Mattiert aber auch nicht tot, sondern bleibt trotzdem frisch. Deckt mittel.

Leicht und frisch, aber auch nur leicht deckend ist auch die Manhattan Clearface Natural Mat. Mattiert aber auch nur minimal. Finde sie trotzdem ganz nett irgendwie.

Die Santé habe ich übrigens auch, die deckt wirklich nur leicht und ist sehr saftig. Aber ich bin ja auch Ü40 und darf mal was Saftiges auf meine ölige Mischhaut klatschen . Insgesamt mag ich die nämlich auch sehr gern, wenn ich nicht viel abzudecken habe
    Dann werd ich mir die auch nochmal auf meiner "Neuentdeckung der Foundation" anschauen...
    Auf jeden Fall werd ich die Astor skin match testen... Hatte da auch eine Spar Coupon von DM (wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist
    und die Vichy Aera Teint, wobei ich noch am überlegen bin ob creme oder das fluid...
    sind die Farben mit der Vichy Dermablend vergleichbar?

und iwann wollte ich auch endlich mal eine MAC-Foundation testen und schauen ob ich zu der Fraktion "Hate" oder "Love" von MAC gehöre

Experte Avatar von MirabellaMB

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Ich fand bei Nude in DE gar keine "besondere" Farbe, im Gegenteil, der gleiche Sch**** wie bei allen Anderen.
    BB.... ich wollte unbedingt eine Foundi von BB, aber hier wurde nur negatives berichtet also habe ich es gelassen
    Die Catrice finde ich wirklich gut, aber die Farbe auch nicht optimal. Schade eigentlich...
    Von Nars habe ich noch nie was gehört.. gibt's da was tolles ?
    Nars Sheer Glow in Siberia ist eine der hellsten Foundations auf dem Weltmarkt. Und die Dior Nude in 010 scheint vielen hellhäutigen Bloggerinnen zu passen. Aber wenn man so hell ist, dass man nicht viel Auswahl hat, entgehen einem natürlich viele andere. Ich bin jetzt ganz offiziell eine NC20, habe die Prolongwear gekauft und die passt gut.