Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 404 von 593 ErsteErste ... 304354384394402403404405406414424454504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.121 bis 16.160
    Inventar Avatar von Rovaniemi

AW: foundation süchtig

Danke, special! Im Müller hab ich Alabaster nicht gesehen, dann werd ich morgen mal zum Dougi stiefeln müssen.

treibt ihr Unwesen

Hmm... ich bin da ziemlich stur...was aus dem Sortiment genommen wird, will ich dann auch nicht mehr haben
    Ich will nur Podukte die ich dann und wann bestellen/kaufen kann wann ich das will und wenn ich Geld dafür übrig habe.
    Für alle Ewigkeiten bunkern geht sowieso nicht, weder finanziell noch der Haltbarkeit wegen.

Aber ich habe wieder Lust auf was Neues ...nur was?
    Im Moment mag ich nur glowige Sachen mit einem Hauch Puder (sonst sehe ich echt speckig aus) ..und glowige Foundis habe ich so ziemlich alle durch...

Dior hat schon lange nichts mehr neues raugebracht! Die pseudoneue Forever ist nicht wirklich *NEW*NEW*NEW*

Also Dior: WIR WOLLEN EINE NEUE GLOW-FOUNDATION...mit guter Deckkraft, mit Glättungsfähigkeiten und na ihr wisst schon ...nanomolekulare Technologie, NASA, Raumfahrt, Antiaging, geheimnisvolle Vernetzungen und 20 Jahre jüngermachend...mit dem Glow eines Aals! Wir warten! Aber beeilt euch. Ich bin nicht mehr die jüngste.

(glaubt mir die lesen hier alle heimlich mit...)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

hey sonik, welche farbe hast du bei der lancome miracle? die 05? ...ist dir die 03 zu hell?

treibt ihr Unwesen

@radiance: Die 03 ist mir auf jeden Fall zu hell. Die 05 einen Tacken zu dunkel.
    Ich mische die beiden. Ungefähr 70% von der 05 und der Rest 03.

Ich könnte ja dann die 04 kaufen, aber die ist mir vermutlich nicht orange genug

treibt ihr Unwesen

Hat jemand hier schon die Sisley Skinleya Foundation gehabt?
    Die könnte in mein Beuteschema passen.
    Bei 127 € ist meine Schmerzgrenze definitiv erreicht, aber einen WOW Effekt bei einer Foundi ist es mir wert. >TRAGEBILD< >SWATCHES<

Hmmm...misstrau* die wird als gut deckend beschrieben aber diese Swatches sehen doch ziemlich transparent aus ..Findet ihr nicht?
    Geändert von Sonik (27.12.2011 um 20:28 Uhr)

Besucher

Für mich sieht das auch nicht so nach Deckkraft aus und auf dem Tragefoto sieht der Teint auch nicht besser aus als deiner..
    Wobei ich mich eh frage was du da noch verbessern willst oder schlucken die Fotos irgendwas weg

Findest du eigentlich auch,dass die Photogenic mehr deckt als die Miracle?

treibt ihr Unwesen

Die Fotos schlucken immer bissle was weg, allein schon durch die lichtreflektierenden Partikel im Makeup, das müsste klar sein, ja...ich habe ja keine Profi Cam die Porenfotos in Grossformat produziert- aber ich versuche halt so gut es geht am Fenster zu fotografieren...wobei ich auch keinem was beweisen will oder möchte, meine Haut ist nur dann pseudoschön wenn sie geschminkt ist, sonst Katastrophe...da braucht man keine Fotobeweise wenn ich das so sage.

Photogenic hat eine ganz andere Textur als Miracle ich kann die beiden kaum miteinander vergleichen.
    Ich kriege beide deckend genug hin...Photogenic deckt vermutlich einen Hauch stärker, ja.

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

...ich hab mal ne review gelesen, die soll mega sheer sein..?

Besucher

Ich meinte bloß wenn es im Spiegel ähnlich gut aussiehst, kannst du froh sein, dass du es so gut hinbekommst
    Das es keine mega scharfen riesen Fotos sind ist klar, die sehen aber mMn meist auch eher schlimmer aus als die Realität
    Und die Lichtrefkletion hat man ja auch im "echten Leben".. bei mir glotzen da eben meist noch Flecken oder Hubbels durch..

Fortgeschritten

@sonik hast du eigentlich die forever? finde die klingt ziemlich nach deinem beuteschema

Forengöttin Avatar von angelheaven

Die Foundi von Sisley (Phyto Eclat) finde ich doch nicht sooo toll. Beim Pröbchen testen fand ich sie total klasse und als ich dann die teure Foundi gekauft hat, hat sie irgendwie geloost. Typisch .

Ich brauche eine Foundi, welche Ölfrei ist (meine Haut glänzt ziemlich schnell), ziemlich gut abdeckt (aber nicht bombenmässig) und nicht unbedingt gleich 100 € kostet. Tipps?

treibt ihr Unwesen

@special-Creation: Ne Hubbel habe ich ja kaum, wenn dann schon sehr vereinzelt - und Flecken habe ich zwar schon jede Menge (Tarnmuster) aber die sind eher blass und haben keine scharfen Umrisse, daher mein Glück dass ich mit Foundi das meiste Hässliche gut abgedeckt hinkriege. Bei frischeren Flecken arbeite ich zusätzlich mit Camouflage, ist aber nicht immer unbedingt nötig.
    Aknekrater sind nun mal da, aber die bekomme ich mit Silikon-Foundis auch etwas geebneter hin, weil die bei mir (zuminest laut Hautarzt) nicht sehr tief sind wie bei den meisten Ex-Aknepatienten sondern mehr so oberflächlich in die Haut "eingestanzt" (na toll! )
    Ne, sieht schon in etwa alles so aus wie auf den Fotos wenn´s geschminkt ist - ich bekomme auch in echtem Leben immer wieder mal Kompliment für mein Schminkergebnis und vor ein paar Monaten erst von einer Maccine am Counter *angeb*. Das hat mich dann besonders gefreut, ich bin mir nämlich auch nicht immer sicher ob das so alles am rechten Platz ist
    Gefreut habe ich mich vor allem aus dem Grund weil diese Maccine immer selber so klasse geschminkt ist ich werde immer etwas neidisch wenn ich sie sehe - wie toll sie geschminkt ist. Nicht wenig aber einfach umwerfend schön! Wobei sie auch echt tolle Haut hat, da herrscht dann ja auch eine ganz andere Ausgangslage beim schminken wie bei den Tarnmustergesichtern

Ja, rede mir die Sisley nur aus, gut so, vielleicht hole ich mir dann doch lieber die Dior Capture Totale Serum Foundation - die ich ja schon mal hatte- die ist echt schön und von der weiss ich bereits dass sie mittel deckt

...ich hab mal ne review gelesen, die soll mega sheer sein..?

@radiance
    :Was meinst du jetzt damit? Die Miracle oder die Sisley Skinleya?

Die Miracle ist dünn aufgetragen schon nicht so gut abdeckend...aber ihre Textur erlaubt es auch 2-3 Schichten aufzutragen ohne keksig auszusehen und mir deckt das dann auch genug.
    Bei entzündeten Pickeln und frischen roten Flecken oder starken- sehr dunklen Pigmentflecken könnte es tatsächlich zuwenig sein an Deckung, trotz aufbauen. Aber auch da kann man mit Concealer vlt. nachlegen. Wenn das Problem nicht grossflächig besteht.

@angelheaven
    Die Phyto konnte mich schon als Swatch nicht genug begeistern um sie auch kaufen zu wollen.
    Geändert von Sonik (28.12.2011 um 06:41 Uhr)

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von narinli Beitrag anzeigen
    [B]

Kannst du bzw jemand mir etwas anderes empfehlen vielleicht von einer anderen marke?
    Unbedingt Chanel Vitalimiere. Aber wie ich las nur, wenn du relativ hell bist.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

treibt ihr Unwesen

@DibaDibaDuuuuu Die Forever hatte ich in der alten Version, Ich mochte sie einst sehr gern, aber mittlerweile auch nicht mehr so.
    Die neue ist nicht viel anders.

So. Zum Vergleich: Aus gleicher Perspektive wie immer, mit gleicher Cam, gleiche Position, nur komplett ungeschminkt (lediglich eingecremt, mache ich immer sobald ich aus der Wanne steige, daher der Glanz).

Aus Eitelkeitsgründen nur eine Gesichtshälfte

Dass ich jetzt durch schlimme Akne (wie früher ) mit Pestbeulen oder intensiven Flecken nicht komplett entstellt bin lässt sich ja wohl erahnen ich will es ja auch nicht schlechter reden als es ist.

Aber insgesamt ist das Hautbild schon sehr unruhig (Pigmentstörungen) und ungleichmäßig. Inclusive kleine Aknekraterchen die sind aber nicht tief/löchrig genug als dass die schlechte Cam des einfangen könnte. Also ohne Foundi niemals schön!

>> ungeschminkte Wahrheit <<

Minou
    Besucher

Wenn das Deine ungeschminkte Wahrheit ist, dann bin ich ab sofort neidisch auf Dich Mein Gott, was siehst Du gut aus!

Inventar Avatar von chinekatze

@Sonik: Also mir gefällst du auch auf dem ungeschminkt-Photo sehr gut! Die Gesichtszüge etc. bleiben ja dieselben. Es zählt ja in erster Linie die Gesamterscheinung, welche bei dir ja nun mal immer wunderbar gepflegt wirkt.
    Und durch deine Schminkkünste wird das Gesamtbild einfach perfektioniert! Ich finde dich auf deinen Geschminkt-Bildern auch immer trotzdem natürlich strahlend - nie zu überladen. Passt alles wunderbar, schöne Frau...

Forengöttin Avatar von deluxe

Sonik du siehst sogar ungeschminkt toll aus

Deine Haut ist gar nicht so schlimm find ich

Inventar Avatar von Tereza

@Sonik

Du hast echt eine beneidenswerte "Hautfarbe". Ungeschminkt siehst du immer noch frisch und schön gesund aus. Wenn das irgendwas mit SB zu tun hat, dann muß ich dringend wissen, welchen du verwendest !

@deluxe

Warst du mit der NARS Sheer Glow nicht zufrieden? Wenn ja, was hat dir nicht gefallen?
    LG Tereza

Besucher

unruhig sieht es schon aus, aber nicht zu vergleichen mit meinen Flecken.. da könnte ich mit SB auch was drehen aber ich bin zu blöd für die Anwendung
    Lange nicht mehr getraut.. aber das Ergebnis war auch gruselig

treibt ihr Unwesen

Ich habe jetzt gar nicht erwartet dass mich jemand so noch gut findet (aber wehe ihr verarscht mich ) ...ich glaube ich bin jetzt von 160 cm auf 165 cm gewachsen

Naja, sagen wir es mal so...es mögen meine balkanesische Gesichtszüge (und die operierten deutschen ) manches mal schon Eindruck hinterlassen - aber schöne Haut ist wirklich was anderes
    Was glaubt ihr wie ich immer sehnsüchtig seufzen muss wenn ich eine porenlose, fleckenlose, gesund-rosige Haut sehe...das kann keine Foundation der Welt zaubern (falls jemand so eine kennt, bitte sofort verraten- ich nehme wenn´s sein muss Kredit auf bei der Bank )
    Hauptsächlich hat meine überaus starke Akne damals meine Haut zerstört...und es gab in meiner frühen Jugend auch Zeiten da fanden mich manche hässlich. Heute sind genau dieselben selber hässlich

@Tereza:
    Ja ich benutze SB (1 x die Woche ) - wenn ich stark gepeelt habe dann auch 2x und das ist der billige von Balea. Früher hatte ich von Dior einen für 35 € war auch net viel besser ausser dass er noch etwas schönen Glow verleiht hat.
    Ganz ohne Sommersonne und ganz ohne SB bin ich eine NC 25
    Auf jeden Fall fühle ich mich mit meinen Foundis viel schöner...

Heute habe ich extra für Frau Blücher die Lancome Lift R.A.R.E aufgetragen:

>>KLICK<<

>>KLICK<<

@spezial: Vielleicht sind deine Flecken noch recht "frisch" (Pickel augedrückt?) ..klar sind die dann krasser aber auch das verblasst mit der Zeit.

@ Special

Was ist denn jetzt aus deinem Chanel P.L. Test gewurden? Du warst ja anfänglich nicht so begeistert. Hat sich da was geändert?
    In Luxemburg gibt es sie bei Sephora in B20 (ca.NC20). Das wäre dann meine Farbe und eventuell einen Test wert?!
    http://www.youtube.com/watch?v=GhY6g...586CA660CDC9E9

@Sonik

Balea? Nah, dann such ich den mal bei DM.
    Diese Foundi gefällt mir bis jetzt am besten an dir!
    Geändert von Tereza (28.12.2011 um 12:15 Uhr)
    LG Tereza

Inventar Avatar von cosmonandu

Mich interessiet brennend wie Ihr Eure Foundation auftragt , Pinsel , Finger oder Schwämmchen.
    Ist sicherlich schon mal thematisiert worden (weis aber nicht wo ich gucken soll )
    Wenn Ihr Pinsel verwendet - was für welche , sind preisgünstige auch zu empfehlen ?

Gruß , Cosmo

Fortgeschritten

Zitat Zitat von cosmonandu Beitrag anzeigen

Mich interessiet brennend wie Ihr Eure Foundation auftragt , Pinsel , Finger oder Schwämmchen.
    Ist sicherlich schon mal thematisiert worden (weis aber nicht wo ich gucken soll )
    Wenn Ihr Pinsel verwendet - was für welche , sind preisgünstige auch zu empfehlen ?

Gruß , Cosmo
    Ich hab meine Foundations früher immer mit den Fingern aufgetragen. Gleiche Technik wie ich auch eine Gesichtscreme auftrage. Hab mir da eigentlich nie Gedanken zu gemacht.
    Bis ich dann hier mitgelesen habe War dann neugierig und hab mir einen Foundationpinsel bei Kosmetik Kosmo gekauft: flach, vorne abgerundet. Und bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen.
    Aso zurück zu den Fingern bis, ja bis ich in einem anderen Thread mit dem Shiseido Pinsel angefixt wurde.
    Und der ist ja sooooo genial Ich hab mir gleich einen zweiten geholt.
    Die einzige Foundation, die mit dem Shiseido Pinsel nicht so gut wird ist die Luminous Silk von Armani. Die wird allerdings mit den Fingern auch nicht grade prickelnd

Schwämmchen hab ich noch nie ausrobiert, das erspar ich mir aber auch.

Fortgeschritten

Ich hab am 26.12. die Capture Totale von Dior ausprobiert und bin sehr begeistert. Angenehmes Tragegefühl, schönes seidiges Finish, glänzt bei mir auch nach Stunden nicht und hält auch Tränen aus
    Damit ist die Luminous Silk endgültig gestrichen, ich werde mir auf jeden Fall die Capture Totale holen, zumindest für den Winter.
    Für den Sommer wird sie mir wahrscheinlich zu reichhaltig sein.

Inventar Avatar von Matilda

Sonik:
    Die Fotos sind wirklich sehr sehr schön anzuschauen und weiß steht dir ausgezeichnet, und die Augen sind super geschminkt .

@ Elettrah:
    Warst du es Elettrah, die die Aera Teint mit der Chanel VA verglichen hat, - dass sie sich sehr ähnlich sind? Ich habe mich gerade beim Schminken daran erinnert und prompt die beiden gemischt aufgetragen denn: die Aera solo deckt mir in den ersten 1-2 Stunden etwas zu unnatürlich, entwickelt sich im Tagesverlauf aber super und abends ist sie WOW. Die Vitalumiere Aqua ist genau anders herum: erst WOW und mittags/abends geht es gar nicht, da sieht meine Haut ungeschminkt besser aus, also absolut unbrauchbar, außer vielleicht für Fotos.
    Hoffe die beiden gleichen sich aus: bis jetzt bin ich sehr zufrieden, Haut sieht natürlicher aus als nur die Aera. Werde das beobachten .
    Auch farblich optimal da die Chanel ein ganz tolles golden-beige hat (habe b30) und damit die Aera (clair), die mir nen Tcken zu hell und v.a. zu peach'ischsch *höhö* (bin Hessin ) ist, schön ausgleicht.

Die Aera macht wirklich feinere Poren, war ein super Tipp, kommst du mit der Kanebo VF noch so gut zurecht und würdest sie noch empfehlen?

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen

Hauptsächlich hat meine überaus starke Akne damals meine Haut zerstört...und es gab in meiner frühen Jugend auch Zeiten da fanden mich manche hässlich. Heute sind genau dieselben selber hässlich
    [B]
    Sonik, du bist eine sehr hübsche Frau, auch ungeschminkt, da braucht man nicht diskutieren
    Deine Haut kann man aufgrund eines Fotos aus dermatologischer Sicht aber schlecht beurteilt werden, zumal du auch gebräunt bist und das vieles ausgleicht.
    Ich habe in einigen Threads herauslesen können, dass du unglücklich mit deiner Haut bist, aber es gibt so unendlich viele wirksame Methoden, wie du deinen Hautzustand enorm verbessern kannst. Da brauchst du auch keinen Kredit aufnehmen, das konnte ich mir sogar als Studi zusammensparen. Hat zwar knapp 2 Jahre gedauert, aber heute ist meine wirklich heftige Aknezeit (die über 8 Jahre andauerte und nicht mal mit Roa geheilt werden konnte) zu 95% nicht sichtbar. Ich habe mich viel eingelesen, ausprobiert habe viel Geld ausgegeben und musste es ertragen käseweiss mit gelaserter, verätzter Haut rumzulaufen, aber es lohnt sich. Wenn du wissen willst, über welche Wege du dich informieren könntest, sag bescheid. Will den Fred hier auch nicht unnötig zuspamen.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

treibt ihr Unwesen

@cosmo: Ich trage meine Foundi mit den Händen auf, wie eine Creme.
    Aber wenn du unbedingt Pinsel willst kann ich auch den MAC 130 empfehlen.

@Matilda: Ich bin ja auch die Unschuld in Person deswegen steht mir weiss Danke Dir!

@busaya: Naja, unglücklich bin ich jetzt nicht gerade, das wäre übertrieben wenn ich das behaupten würde...so entstellt finde ich mich dann doch nicht als dass ich bereit für ein Fruchtsäurepeeling wäre.
    Ich habe das damals mit meinem Doc schon besprochen so ganz unbezahlbar ist das ja nicht, wäre jetzt kein finanzieller Weltuntergang für mich.
    Ausserdem verwende ich zuhause selber viel Säuren (hochkonzentriert) und bin recht zufrieden damit...mehr muss jetzt nicht unbedingt sein.
    Ich schminke mich sowieso so gern.
    Klar hätte ich lieber eine schönere Haut (wer nicht?) aber unglücklich bin ich deswegen nicht
    Unglücklich war ich früher als ich Akne hatte...aber das ist heute - danke Hormone- zum Glück vorbei!

Ein Fruchtsäurepeeling (beim Hautarzt) ist nicht nur positiv....es macht die Haut auch dünner - anfälliger. Meine robuste Fett-Haut hat auch gewisse Vorteile...trocknet so gut wie nie aus...knittert nicht (habe kaum Falten/ Fältchen)...das darf so bleiben, der Rest wird halt mit Foundation tapeziert

Mein Doc hat übrigens auch zum Schluss gesagt: "wenn Sie sich sowieso täglich schminken"...er würde dann nichts tun wenn er ich wäre...und eigentlich hat er ja Interesse das Geld zu verdienen aber er hat mich eben aufgeklärt dass ein FS-Peeling nicht nur schöner macht - sondern die auch die Haut dünner macht. Das findet er wiederrum nicht so toll.
    Geändert von Sonik (28.12.2011 um 12:59 Uhr)

Vielleicht hast du auch kaum Falten, weil du nicht ohne Foundation raus gehst? Deine Haut ist so doppelt gegen die Sonne geschützt. Meine Schwester z.B. hat nie Foundation benutzt und sich in jeder freien Minute ungeschützt in die Sonne gelegt (füher ging sie selbstverständlich noch ins Solarium). Obwohl sie nur 6 Jahre älter ist, sieht sie min. 15 Jähre älter aus als ich. Sie hat im Gegensatz zu mir viele, recht tiefe Falten im Gesicht :(.
    Unsere "Sucht" hat also auch ihre Vorteile ;).

Ach, ich finde die B 30 der Chanel P.L. ja sooo schön auf gesunder, feinporiger und leicht gebräunter Haut! Min 1:40
    http://www.youtube.com/watch?v=sC64cVuk_x4
    Geändert von Tereza (28.12.2011 um 13:07 Uhr)
    LG Tereza

treibt ihr Unwesen

@Tereza: Mit Sicherheit und unter anderem auch deswegen!
    Ich trage schon seit ich 14-15 bin täglich Foundation und meist sind das etwas deckendere Foundis (= LSF) ...der Doc hat auch gemeint solange ich mich abends gründlich abschminke, ist das für tagsüber ein guter Schutz vor der Sonne.

Ich war noch nie in meinem Leben auf einer Sonnenbank (ich habe mal in einem Sportzentrum gearbeitet wo es auch Solarien gab und konnte wenn ich gewollt hätte täglich umsonst bruzeln) aber ich habe die Bänke nie benutzt

In der Sonne habe ich auch nie mit nacktem Gesicht gelegen, ich lege immer Handtuch drüber (inclusive Dekoltee).

Ich werde im Sommer trotzdem gut braun, vor allem wenn ich in der Heimat gewesen bin.

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    @busaya: Naja, unglücklich bin ich jetzt nicht gerade, das wäre übertrieben wenn ich das behaupten würde...so entstellt finde ich mich dann doch nicht als dass ich bereit für ein Fruchtsäurepeeling wäre.
    Ich habe das damals mit meinem Doc schon besprochen so ganz unbezahlbar ist das ja nicht, wäre jetzt kein finanzieller Weltuntergang für mich.
    Ausserdem verwende ich zuhause selber viel Säuren (hochkonzentriert) und bin recht zufrieden damit...mehr muss jetzt nicht unbedingt sein.
    Ich schminke mich sowieso so gern.
    Klar hätte ich lieber eine schönere Haut (wer nicht?) aber unglücklich bin ich deswegen nicht
    Unglücklich war ich früher als ich Akne hatte...aber das ist heute - danke Hormone- zum Glück vorbei!

Ein Fruchtsäurepeeling (beim Hautarzt) ist nicht nur positiv....es macht die Haut auch dünner - anfälliger. Meine robuste Fett-Haut hat auch gewisse Vorteile...trocknet so gut wie nie aus...knittert nicht (habe kaum Falten/ Fältchen)...das darf so bleiben, der Rest wird halt mit Foundation tapeziert

Mein Doc hat übrigens auch zum Schluss gesagt: "wenn Sie sich sowieso täglich schminken"...er würde dann nichts tun wenn er ich wäre...und eigentlich hat er ja Interesse das Geld zu verdienen aber er hat mich eben aufgeklärt dass ein FS-Peeling nicht nur schöner macht - sondern die auch die Haut dünner macht. Das findet er wiederrum nicht so toll.
    Ok, "unglücklich" ist bei dir sowieso die falsche Wortwahl. Ich wette dein Schwiegerdrachen hat dich gut abgehärtet, dass dich nichts mehr unglücklich macht

Zum Thema FS-Peeling: Die Haut wird nur merkbar dünner, wenn du mehr als 10 Sitzungen machst. Ich hatte in dem einen Jahr 6 o 7 Sitzungen und war von dem Ergebnis so überwältigt, dass ich gieriger wurde und im Jahr darauf noch mal 8 Sitzungen (Salicylsäure) hatte. Das hatte meine Haut wirklich empfindlicher gemacht (einmal gegen die Wange geschnippst und schon ein Minibluterguß gehabt). Dann hatte ich noch 5 Sitzungen mit dem Fraxellaser, der die Restnarben deutlich verschwinden ließen. Bei mir aber war der Leidendruck zu groß, weil ich oft auf Natürlichkeit stehe und meine ganze Jugend mit sämtlichen Abdeckprodukten verbracht hatte, die der Markt so zu bieten hatte. Auch hier gilt das Motto: Die Dosis macht es zum Gift.
    Und Respekt, dass du dich selbst mit FS behandelst, da hätte ich keinen Mumm zu...
    Geändert von busaya (28.12.2011 um 13:26 Uhr)

@Sonik

Ich benutze auch seit meinem 14.-15. Lebensjahr täglich Foundation. Aber nicht weil ich Probleme mit Akne hatte, sondern weil ich mir ohne immer soo ungesund vorkam. Lag wohl an einem Eisenmangel gepaar mit sehr transparenter, heller Haut.
    Ich hab mich auch nicht wirklich dunkler geschminkt, aber mit Foundation hab ich mich wohler gefühlt. Das war meine Erste
    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ch&um=1&itbs=1
    Gefolgt von der Clinique Stay true und so einer ziemlich deckenden aus dem Body Shop in einer weißen Tube.
    LG Tereza

Inventar Avatar von cosmonandu

Danke Tarani und Sonik für Eure schnelle Antwort !

Komme eingendlich ganz gut zurecht wenn ich die Foundation mit Fingern auftrage.
    Nun hab ich mir gestern eine Mac Foundation auftragen lassen mit Pinsel , die Dame benutzte so einen runden , stupsigen , keinen Flachen.
    Habe den Eindruck das Ergebniss ist noch besser und irgendwie feiner...
    ach ja , ich seh mich schon wieder bei Douglas...

Gruß , Cosmo

treibt ihr Unwesen

Meine erste Foundi ( so mit 14 ) war so eine NoName Marke aus einem Supermarkt (kannte wer Pfannkuch -Supermarkt?) und das war glaub so eine riesen-Tube von 50 ml für ca. 4 Deutsche Mark ich kaufte mir dann halt Foundi statt Eis von dem Geld was Papa immer so rausrückte um seinen mit Münzen vollen Geldbeutel zu entlasten. Wobei damals eine Kugel Eis noch 50 Pfennig gekostet hat (das waren noch Zeiten )
    Hat aber gut abgedeckt gell.
    War aber dermassen orange (obwohl ich von natur aus gelbliche Haut habe) - dass ich damit ausgesehen habe wie eine Kürbis! Damals war es mir aber egal. Finish war auch grobschlachtig - aber was soll´s, hauptsache das Gesicht damit zuklatschen

Später als ich auch mehr Geld hatte, kaufte ich so was wie Clinique Stay True Die Farbe war dann nicht ziegelsteinfarbig sondern schweinchenrosa- aber wieder egal, hauptsache deckt und mattiert.
    Aber mein Kopf sah echt aus wie aufgesetzt, Körper gelblich und Gesicht rosa.
    Ich glaube aber damals sind viele so rumgelaufen, so dass es nicht gerade die grösste Beauty-Sünde zu sein schien

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

@busaya, kannst du da mal etwas mehr zu sagen...
    Wo hast du das machen lassen? Hautarzt wahrscheinlich, richtiges FS Peeling? Über WInter? Wie hat die Haut reagiert? Schuppig oder so?Durftest du dich in der Zeit schminken?Was hat der Spass gekostet? Wie lange dauert so eine Sitzung?

Ich hab da immer das Bild von der einen FOlge von SatC vor Augen, wo Samantha mit krebsrotem Gesicht rumläuft...
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    @busaya, kannst du da mal etwas mehr zu sagen...
    Wo hast du das machen lassen? Hautarzt wahrscheinlich, richtiges FS Peeling? Über WInter? Wie hat die Haut reagiert? Schuppig oder so?Durftest du dich in der Zeit schminken?Was hat der Spass gekostet? Wie lange dauert so eine Sitzung?

Ich hab da immer das Bild von der einen FOlge von SatC vor Augen, wo Samantha mit krebsrotem Gesicht rumläuft...
    Ich habe es bei einer dermatologischen Kosmetikerin machen lassen. Eine die beim Hautarzt arbeitet. Nur seriöse Praxen bieten die Peelings zwischen Sept./Okt. - März/April an. Die Gefahr, dass die strapazierte Haut unter der täglichen Sonneninwirkung leide wird, ist einfach zu groß. Lichtschutz von mind. 20 ist m.E. ein MUSS. Die Haut spannt die ersten 2-3 Tage und fängt dann an zu Schuppen. Bei stärkeren Konzentrationen hast du richtige Hautlappen hängn, die du natürlich nciht abreissen darfst.
    Schminken iSv von Abdecken war nur mit AKNICHTHOL möglich. Augen und Lippen konnte man zwar schminken, aber naja...
    1 Sitzung dauert 1 Std., die FS wird max. 7 Minuten oder so auf der Haut gelassen, bevor sie neutralisiert wird. ich zahlte pro Sitzung 40€.Wichtig ist hierbei zu Hause noch zu kühlen, dann sieht die Haut nur noch halb so schlimm aus.

Besucher

@ Sonik

Ja die sind meist recht frisch. Aber die brauchen Wochen bis Sie vergehen und dann kommen schon Neue. :leiderja:

Die Chanel PL ist und bleibt in meinen Augen Mist

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Die Chanel PL ist und bleibt in meinen Augen Mist

In meinen auch.

whitechocolate
    Besucher

@Sonik Deine Haut ist ungeschminkt auch total schön, weil sie ganz glatt wirkt.
    Ich finde, die Glätte ist das wichtigste Attribut und nicht die völlig fleckenlose Optik!

Es kommt auch immer so auf das Licht an und nicht nur auf die Foundi. Letztens hatte ich mich wirklich ganz perfekt geschminkt mit meiner Vichy-Foundi und schönem Apricot-Blush. Ich war richtig zufrieden und hatte auch nur leichte Pickel am Kinn, ansonsten rein. Ich ging mit dem Make up zum Arzt. In der ganzen Praxis war so ein abartiges Licht. Als ich in den Spiegel schaute, habe ich wirklich einen Schock bekommen. Mein ganzes Gesicht sah schuppig, fleckig, bröselig und keksig aus.
    Sogar meine Hände sahen unglaublich faltig und durchsichtig aus.
    Ich kann nur hoffen, dass dieses Licht nicht die Realität zeigte, sondern auch verfälschte.

treibt ihr Unwesen

@whitechocolate: ..(danke erstmal)
    Das mit dem Licht hatte ich auch schon oft. Ganz schlimm. In den Läden vor allem. Dann sieht das aus als hätte man 10 kg draufgepinselt und da tauchen plötztlich auch Härchen auf wo vorher keine waren - Pickel, Falten, Flecken...alles Übel dieser Welt in einem einzigen Gesicht.
    Diese Beleuchtung gehört echt verboten!

Selina1981
    Besucher

ich kenne das aber auch mit dem licht. vor allem in umkleidekabinen seh ich aus wie ein monster. oder in aufzügen, da ist es auch richtig schlimm.

ich wollte übrigens heute meine dior nude nehmen und sie ist wohl eingetrocknet! ich bekam überhaupt nix mehr raus. dabei habe ich sie erst seit dem letzten sommer. ist das normal?