Prost Neujahr allerseits!
Da ich nicht gefeiert habe, sondern nur weit vor Mitternacht mit Töchterlein und Gatte vor der Haustür Knallerbsen und Wunderkerzen gezündet und um Mitternacht mit Gatte das Sektglas erhoben habe, brauche ich heute nicht so viel abzudecken
Habe dieses Zeug pur als Foundi-Ersatz mal ausprobiert (plus Concealer plus RdL Aqua Face Powder). Und bin begeistert! Soll ja eigentlich ein Primer sein, aber pur sieht es aus und fühlt sich an wie der Diorskin Nude Glow Enhancer (dieses Sommer-LE-Apricot-Zeug). Wer ein günstiges Dupe sucht dazu: hier ist es
Bissel stark parfümiert, das verliert sich dann aber schnell. Nun hoffe ich, dass ich es am Ende des Tages auch gut vertragen habe. Falls ja, wird sofort ein BackUp bestellt. Ich habe die Farbe apricot, dieses Rosé ist wahrscheinlich nur für Kalkleisten mit kühlem Hautfarbeindruck.
Catrice Photo Finish ./. Lancome Photogenic: die sind wirklich ähnlich? Dann brauche ich die Lancome nicht zu kaufen. Hatte mir so vorgestellt, dass die Lancome etwas leichter ist und feiner. Die Catrice macht sich auf Photos in der Tat gut, aber in Real Life finde ich sie ein bisschen cakey
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Hier mal ein Eindruck von dieser YR Base apricot pur. Nicht wundern, heute habe ich mal null Zeug an den Augen (auch keine Mascara), sie dürfen sich nach dem Geglitzer von gestern (auch wenn es nur meine bessere Hälfte bewundern durfte) erholen
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Ich finde die gar nicht Cakey. Okay.. nach 10 Stunden sieht Sie nicht mehr so fein aus, aber vorher macht Sie bei mir ein total feines, zartes Hautbild, wie bisher keine andere Foundi. Sie ist die einzige die sich bisher merkbar von den anderen absetztAber die Farbe wird mich einfach nicht glücklich machen
Toll auch,dass ich von ihr wirklich sehr viel auftragen kann, bekomme eine top Deckkraft und es sieht dennoch gut aus
![]()
Aber Sonik mochte doch die Catrice auch nicht weil Sie die Cakey fand und die Photogenic mag Sie.. also ist das bei der Lancome bestimmt noch besser!![]()
Prosit Neujahr, Mädels!
Wenn ihr mal auf Gran Canaria seid, müsst ihr unbedingt in die Parfümerie Riu im Kasbah-Shoppingcenter gehen!
Dort war ich gestern und wollte gucken, ob es evtl. die Pro Lumiere noch gibt, was bei meinem Farbton leider nicht der Fall war, darum hat mir der ausgesprochen freundliche Verkäufer wieder die Tester in den zwei hellsten Farben geschenkt.
Hat sich gestern gut gemacht - gedeckt, geglowt, gehalten.![]()
Hm, bei mir kommt die Catrice Photo aber schon etwas cakey rausAber jede Haut ist anders *mantra*, und ich habe ja auch ein Faible für eher leicht deckende Foundis, die meistens (nicht immer) naturgemäss etwas feiner wirken.
Die Catrice Infinite Matte andererseits gefällt mir besser, wobei die ja auch nicht gerade feinflüssig ist![]()
Ach, was weiss ich
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
@ MoBi
Fast gar nicht![]()
Und macht bei mir sonst auch nichts Tolles..
@Elettrah: Du siehst wirklich ganz toll frisch aus!
Es glowt auch leicht oder? Oder täuscht das durch Licht?
Du wirst nicht glauben wie oft schon mit dieser YR Base geliebäugelt habe und sie dann doch nciht genommen, da ich mit YR jetzt nicht sooo sensationelle Erfahrungen gemacht habe
Ist die Farbe wirklich apricotig? Gibt das Zeug diese Farbe dann auch im Gesicht ab? Wenn nicht dann muss ichs nicht haben.
Kannst du die Farbe so ziemlich genau beschreiben? Gib dir gefälligst Mühe
Zu den beiden Photodingenskirchen nochmal: Also ähnlich sind sie schon meiner Meinung nach und ja ich finde die Catrice auch etwas keksig nach ein paar Stunden.
Lancome ist da etwas "feiner" *find* (wäre ich auch sauer wenn es nicht so wäre) - dadurch etwas weniger keksig wenn man nicht gerade 1 kg aufträgt (wie ich manchmal).
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@special - schade, ich lese ja immer wieder, dass sie so schön glowen würde .......
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@ Sonik
ich werde Sie wohl einfach mal testen. Die Farbe 01 ist zwar auch nicht gelb aber "wärmer" als die Catrice.
Ich bin auch kurz davor die Make Upo Forever HD Foundi zu kaufen. Hat da noch jemand Erfahrungen ???
@ MoBi
Die glowt aber so feucht, ich finde es nicht sehr edel. Setzte sich bei mir überall ab und betonte Mitesser usw. Deckkraft war gruselig.. das Geld kann man sich wirklich sparen. Ich denke die Foundi ist nur toll wenn man sowieso schon feine Haut hat !
hmmm.... nee mit feiner haut kann ich nicht dienen![]()
Ich überlege jetztan der Perfection Lumiere (also die neue) von Chanel herum.... hast du die nicht auch?
![]()
Hat denn jemand Erfahrungen mit Foundis etc. von KIKO?
@ Mirabella
Mich macht die 117 auf dem Swatch da an der gepostet wurde (eig wegen der Photogenic)
Muss nachher nochmal genauer googlen.
@ MoBi
Ja.. ich musste die auch zurück geben und hatte ja dann schon ein schlechtes Gewissen.. Aber die ist genauso, nur matt und deckt besser. Aber diese Unebenheiten sind einfach betont, frisch geschminkt sehr, nach ein paar Stunden geht's. Aber kurz darauf fängt Sie an und rutscht auf meiner leicht fettigen Nase weg, setzt sich dort irgendwie auf die Mitesser, die sehen dann so groß aus als ob Sie rausfallen![]()
![]()
Die Farbe 010 ist bei beiden sehr schön. Deswegen habe ich es versucht,.. trotz miesen Ergebnissen beide zweimal aufgetragen, mir super viel Zeit zum schminken genommen, aber es wurde einfach nichts![]()
also die aqua glowt schon schön. mir hat sie auch gut gefallen, aber ich bekam so komische kleine pickel rund im nasolabial-bereich. und da habe ich so was nie gehabt, also hab ich die foundi zurückgeschickt. schade, denn ich sah damit echt toll, frisch und so aus und wurde deswegen auch angesprochen...
verdammt ich will die rare, aber ich befürchte die farben passen mir nicht...
doppelt
LG Tereza
Ich hab die Gestern gekauft und finde sie bis jetzt ganz schön. Obwohl ich auch bemerkt habe, dass sie trockene Stellen betonen könnte - wenn man nicht wie ich momentan viel Feuchtigkeitsserum+ Hyaluron-Tagespflege als Unterlage verwendet. Sie hat wieder Erwarten in 010 bei mir eine mittlere Deckkraft ( bei einer Lage und eine hohe bei zwei Lagen) und sieht dank des optimal passenden Tons (allerdings nur weil sie etwas nachdunkelt) ziemlich natürlich aus. Am Anfang ist sie bei mir auch recht matt - das legt sich aber nach ca. 1 Stunde wieder.
Wie macht sich denn die Lift Lumiere bei dir? Hast du die nicht vor Kurzem bestellt?
@Sonik
Das mit der Dior habe ich in der Parfümerie in einem Nebengespräch mitbekommen. Vielleicht hab ich mich verhört. Kann aber Morgen mal konkret nachfragen.
LG Tereza
@tereza und special - hmmm.... unterschiedliche meinungen über die P.L.....
also die Lift ist klasse, ähnlich wie die RARE, aber bessere FARBENund nicht ganz so glowig wie die RARE. Sie hält - wie die RARE - bei mir allerdings nur bis mittags - da wo ich immer mal die Denkerhand
aufsetze, ist sie ratzfatz verschwunden
![]()
...... Ich hätte gern ne Foundi die eine Mixtur aus RARE und Forever ist
- gibts wohl nicht
![]()
Guten Morgen
Von mir auch Euch allen ein schönes neues Jahr
Auf dass Ihr immer die passende Fondi und genügend Glow im Haus habt![]()
Viele Grüße Alchemilla
Die Dior Capture Total vielleicht? Gute Deckkraft aber glowiger, da reichhaltiger und 020 ist ca. N-NW25 - könnte doch dein Beutechema sein, oder?
Die P.L. ist dann eher zu unglowig. Aber Specials und meine Meinungen gehen da gar nicht so weit auseinander - nur, dass wir wohl unterschiedliche Hauttypen haben. Meine Haut reagiert stark auf Feuchtigkeitsseren und Masken. Da kann ich immer ganz gut vorarbeiten, wenn ich ölfreie, eher mattierende MUs benutzen will. Nur bei Kompaktpuder Foundis klappt das leider nicht wirklich - egal was der Hersteller auch immer verspricht.
Wie ist es denn so mit der Reichhaltigkeit der Lift Lumiere? Hab bei den Age Sachen immer Angst vor Pickeln
Aber sie soll ja super decken und Poren kaschieren
Hier noch was zu einer Kiko Foundation:
http://supersanjess.blogspot.com/201...auer-kiko.html
Geändert von Tereza (01.01.2012 um 18:11 Uhr)
LG Tereza
Frohes neues Jahr, Mädels!
Da meine aktuelle Foundation (Studio Fix Fluid von MAC) im Moment an mir gar nicht geht (betont trockene Stellen, zu gelb, für mich zu wenig Deckkraft, verschwindet nach 4 (!) Stunden), würde ich mir mal gerne eine neue Foundation zulegen.
Meine Kriterien:
- hohe Deckkraft (ähnlich der Studio Sculpt)
- hell (NC15, vielleicht sogar noch einen Miniticken heller, so NC13)
- für trockene Fetthaut, heißt: sollte trockene Schuppen nicht betonen, aber auch nicht zu glänzen anfangen
- mattes/semi-mattes Finish
- lange Haltbarkeit
Ich hoffe, ich will jetzt nicht die eierlegende Wollmilchsau.Bezüglich der Preisklasse würde ich bis zu den Chanel Foundations mitgehen, wobei die eigentlich schon die Schmerzensgrenze überschritten hätten. Wenn das aber die perfekte Foundi ist, würde ich das Geld auch noch bezahlen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.![]()
DankeNa, also viel Farbe gibt diese Base nicht ab, jedenfalls nicht bei einem Pumpstoss im Gesicht - wobei der Pumpstoss, der aus der Flasche kommt, auch eher sparsam ist. Bei dem Dior Dings brauchte ich, um irgendwas zu sehen, schon 2 Pumpstösse, und hier wird es nicht wesentlich anders sein
. Ich habe heute erstmal nur einen Pump genommen, kann aber die Tage nochmal einen Test mit 2 Pumps machen. Farbtonmässig ist es genauso wie das von Dior.
Was es aber macht: halt irgendwie so zart-fein. Mattiert nicht, glänzt nicht - so wirklich glowig ist es auch nicht, obwohl ich so eine diskrete Seidennote sichteOb es das ist, was man auf dem Photo erkennen kann, oder ob es der Hauch RdL Aqua Face Powder ist -- das soll angeblich leicht rosig schimmern, was ich noch nicht so bemerkt habe, aber es ist ein sehr feiner Puder
--
Vom Blush kann es nicht kommen, das ist eher matt heute (Alverde Mademoiselle LE rose, ein mittlerer Rosenholzton).
Leider kann ich nicht mit Tageslichtphotos dienen, ich habs probiert, aber das Licht war einfach zu mies
Hm, dann lasse ich die Lancome Photo auf jeden Fall wohl doch auf meiner Merkliste, wenn sie feiner ist als die Catrice Photo![]()
(Ralph Waldo Emerson)
@Schokokirsche
Wie wärs denn mit der Healthy Mix von Bourjois in 51?
http://connylicious.blogspot.com/201...oundation.html
LG Tereza
Tereza, danke schonmal!Die scheint gut auszusehen, aber die gibt's in Deutschland ja nicht und wenn ich mich nicht irre, geht Bourjois auch in Österreich vom Markt.
![]()
Tereza - die Lift ist nicht so reichhaltig wie die RARE und glänzt auch nicht speckig. Sie pflegt ein wenig mehr, eben Anti-Age. Pickel oder andere Unverträglichkeiten habe ich nicht bekommen. Ich kann sie denen empfehlen, die bei der RARE bei den Farben nicht fündig werden (was nicht allzu schwer ist).
Aber wie schon geschrieben, sie hält bei mir nicht so lang, das hätte ich gern noch
Die Kiko Foundi Bewertung sagt mir schon, dass diese Foundi nix für mich istDanke Dir.
Bourjois geht vom Markt ? Dann brauch ich ja eigentlich nicht groß anfangen zu versuchen an die Flower Perfection zu kommen,oder? Wollten Ja diese Woche evt nach Straßbourg.. aber ob ich mir dann eine Foundi kaufen soll die ich eh nicht nachkaufen kann![]()
In Kroatien gibt es in jeder grösseren Stadt Bourjois überall in Parfümerien, ich habe es mir nur einmal angeguckt und fand das Design etwas billigstand aber ganz stolz neben Kanebo und Sisley
wenn ich gewusst hätte dass die Foundis gut sein sollen hätte ich sicher 2-3 mitgenommen
Für mich war die Marke völlig neuer Anblick und ich dachte das bestimmt italienisch und den Italienern traue ich net so ganz
Hier in der Gegend haben wir nirgends Bourjois.
@Elettrah: Ich latsche demnächst mal in ein YR Laden. Ich will es mir dann doch aus der Nähe angucken.
@Moto: Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen dass dir die Chanel PL gefallen wird![]()
SOGAR auf meiner Fetthaut hat sie sich nicht besonders pflegend angefühlt![]()
Bourjois ist eigentlich eine französische Marke und geht nur bei Bipa in Ö. raus.
Also pflegend ist die P.L. wirklich nicht, aber das ist mir lieber als Pickelalarm.
Pflegend und das ganz ohne reichhaltige Öle, ist nicht so einfach zu bekommen![]()
Wie ist denn diese Cremefoundi von Y.R. im Tiegel? Die soll es ja auch in einem hellen, gelblichen Ton geben und natürlich wirken trotz hoher Deckkraft.
LG Tereza
Kennt jemand eine Foundi von Laura Mercier ?
@Tereza, also die Fondi von Yves Rocher habe ich und die ist meeeega deckend, ist schwierig ds mit eine sheere Schicht aufzutragen.Und den Geruch muss man mögen,ABER sie pflegt ganz gut denk ich und hält lang.Was die Farbauswahl angeht.....ei sehr hellen Häutchen find ich das schwierig,die ist sehr gelblich
@ Amarula
Danke!
Hier hab ich noch einen Bericht zu ihr gefunden.
http://schminktopf.blogspot.com/2010...-von-yves.html
Im Punkto Deckkraft lese ich teilweise Unterschiedliches. Viele finden sie sehr stark deckend - andere mittelmäßig oder tagsüber verflüchtigend. Die Farbe sieht allerdings sehr passend aus (da sie ja noch etwas nachdunkelt). Die Inhaltsstoffe gibt Yes Rocher anscheinend nicht an. Außer Färberdistelöl ( von dem ich keine Unreinheiten bekomme) wird hoffentlich kein weiteres Öl enthalten sein?!
Für 8€ sollte ich sie einfach mal testen.
LG Tereza
Die YR im Topf fand ich überhaupt nicht stark deckendbei mir schimmerten noch Flecken durch.
Ausserdem hat sie auf meiner fettigen Haut grottig schlecht gehalten und sah so was von speckig aus. Frisch aufgetragen ging sie noch.
Ok, für trockene Hauttypen bestimmt gut geeignet, aber Miracle und RARE sind auch gar nicht für meinen Hauttyp konzipiert und ich komme trotzdem mit denen gut zurecht.
Müsste was mit der Qualität zu tun haben![]()
Moto: GUCKSTDU!![]()
Och, ich finde die gar nicht schlecht. Macht bei mir ein schönes Finish auf meiner grossporigen, dehydrierten Winterhaut, schön saftig, aber gar nicht speckig. Meine Poren hat sie komischerweise auch nicht betont, und am Ende des Tages hatte ich auch keine Pickel. Wegen der Incis kann ich nachher mal auf der Schachtel schauen. Deckkraft mittel. Aufbauen geht schlecht, denke ich, da sie so cremig ist.
Der Geruch ist übel für meine Nase, kaugummisüss und auch ziemlich hartnäckigSo ein schwerer Glastiegel mit grosser Öffnung ist natürlich auch suboptimal, soll wohl was fürs gesetzte Zielpublikum sein
, aber okay, für den Preis kann man die ruhig mal probieren. Finde sie von allen YR-Foundis am besten, denn normalerweise überzeugen mich die YR-Foundis nicht wirklich
. Diese Lift (Teint Serum Repulpant) finde ich mal gut, dann wieder furchtbar, also eine Art Hassliebe
Irgendwann habe ich hier mal ein Tragebild gepostet von der Cremefoundi![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Ach ja, kann jemand die Lancome Photogenic mit der Lancome Miracle vergleichen?
Von der Miracle hatte ich auch mal eine Probe und fand die zu speckig. War aber auch im Frühsommer oder so, und ich würde ihr vielleicht eine 2. Chance geben, weil sie an anderen eben wirklich so gut aussieht und gelobt wird.
Habe heute nacht sogar geträumt, dass ich mit Sonik bei einem komischen Karstadt war und sie gekauft habe, wir aber einen falschen Ausgang genommen haben und dann von bösen Männern verfolgt wurden. Die Miracle wurde mir dann - wie auch meine Brieftasche - aus der Tasche geklaut, aber nicht von den bösen Männern, sondern von einer hinterhältigen Ziege mit gestreiftem Pullover. ---> jedenfalls bin ich jetzt sehr interessiert an der Miracle![]()
(Ralph Waldo Emerson)