Da gibts ja lauter solche Klopfer auf der Seite![]()
Da gibts ja lauter solche Klopfer auf der Seite![]()
Aaachhh...ich als Englisch-Nichtkönnerin lese täglich so was im Bezug auf Makeup weil ich vieles z.B die Berichte bei Makeupalley oder manche Blogs übersetzen lassen muss...von "Erfassung", "Reichweite", "Fundament" und "Berichterstattung" liest sich da ständig![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
In der Tat, das hier finde ich auch bemerkenswert![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Um mal wieder zum Topic zurückzukommen, jubel ich Euch eben mal ein Bild von meinem heutigen Kiehls TM unter -- aufgetragen auf mit Schlamm frisch polierter Haut. Sitzt so seit 9 Uhr morgens ohne zu blotten
Ich finde, der kann was![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Sieht sehr schön aus dein Teint, Elettrah! Gesund, strahlend und natürlich
Ich wünschte mir würde auch ein TM reichen, aber da machen mir meine Rötungen nen Strich durch die Rechnung
Jedenfalls kurzer Lagebericht von mir und der Beyu heute: Top! Kein Nachdunkeln bis jetzt!![]()
@chinekatze: schön dass sie nicht nachdunkelt. Was hast du heute drunter? Und wie würdest du die Nr. 02 der Beyu Lightreflecting im Vergleich zu Nr. 01 beschreiben? Habe das Gefühl ich sollte mir 01, 02 und 09 anschauen, um sicher zu gehen.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Danke, chinekatzeIch mag ja auch TMs nicht so gern, die meisten machen Röllchen, werden fleckig und/oder speckig, sehen angemalt an mir aus, sind zu dunkel, betonen Poren undundund.
Der von Kiehls macht das eben alles nicht und deckt für einen TM wirklich gut. Und Farbe light deckt von N(C)15-25 gut farblich ab.
Funktioniert bei mir aber auch nur im Winter, schätze ich, im Sommer wäre er mir wohl zu reichhaltig (und zu hell).
Schön, dass das Nachdunkel-Problem gelöst ist, chinekatze!Da sieht man mal wieder, dass jede Foundi eine 2. Chance verdient hat mit einer anderen Unterlage.
(Ralph Waldo Emerson)
Na Klasse.. in der Apotheke sagen Sie, Sie dürfen kein TiO mehr verkaufen wegen einem neuen Chemiegesetz! Weiss da jemand was von ???
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mir den MAC SF CC kaufen sollte. Ich habe unter dem Augeninnenwinkel ein nicht so hübsches "lilanes Dreieck" (auch Augenschatten genannt) , weil meine Haut ziemlich transparent ist und unterm Auge eben besonders.
Die meisten flüssigen CCs sind ja nicht soo deckend, aber bei festen habe ich Angst, dass er sich nach einiger Zeit in den Lachfältchen absetzt.
Geändert von Tereza (06.01.2012 um 16:58 Uhr)
LG Tereza
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich bin seit heute glückliche Besitzerin der Teint Miracle von Lancome und finde sie sensationell. Yeah!
Doch! Erstens mal: Die Miracle ist die erste Foundation, bei der die Farbe (04) wirklich perfekt passt. Ich mag das glowige, leuchtende, ich mag den Grad der Abdeckung. Es setzt sich gar nichts in den Poren ab, die Farbe bleibt konstant. Ich finde sie wirklich toll.
Die RARE ist ja kaum mehr zu haben und hat auf meiner Haut extrem mattiert. Ganz komisch.
@ MoBi
Glow von Maybelline?
Habe ich was verpasst oder meinst du die Lumi von Loreal![]()
![]()
Ja special -fürs aufpassen, die meinte ich Lumiglow oder so, stimmt die ist von Loreal - komme da gern mal durcheinander, weil die Fitme auch grad rausgekommen ist
!
@Fr. Blücher - ich mochte die Miracle Konsi gar nichtund auch sonst hat sie mir nix geboten, was meinen Ansprüchen gerecht werden würde.... die RARE mattiert bei mir NULL - will ich auch nicht, die glänzt schön
![]()
die perfekte foundation für mich ist kanebo/sensai fluid finish lasting velvet - ich war ja schon in dior forever verliebt, die ist nun allerdings weit abgeschlagen seit ich kanebo hab :D
willkommen caro2110 - was macht die FF lasting velvet denn so bei dir schönes und (wichtig für die Einschätzung für mich:) wie alt bist du?
Also ich hab der Fit Me heute doch keine Chance mehr gegeben.
Ich hatte keine Lust unterwegs möglicherweise glänzend, wie eine
Speckschwarte rumzulaufen.
@Motobiene
Ich hab heute mal nach dieser Loreal Grundierung geguckt. Aber leider war der Aufsteller komplett leer gekauft - wenn die nicht doch mal reduziert wurde. Es stand jedenfalls noch der reguläre Preis dran.
Ich trage heute die neuen Longlasting Foundation von RDL Young in 01 Vanilla und die hält wirklich super. Sie hat den ganzen Tag ohne abpudern überstanden und sieht noch aus, wie heute Morgen. Außerdem sieht meine Haut sehr ebenmäßig und natürlich mit ihr aus. Die Deckkraft ist mittel bis stark, Konsistenz sehr cremig, Das Finish weder matt noch glowig und die 01 ist ca. NC 21 (neutral in Richtung gelblich) und das alles für 3,30€.
Naja, man muß nur den Pinsel abschneiden.
Ach ja und die neue Lift Foundi von RDL sieht auch ganz interessant aus! Leichte Konsistenz, mittlere Deckkraft, seidenmattes Finish und für alle Hellhäutchen ist die 01 sehr gut geeignet. Der Ton sah schon sehr hell und recht neutral aus. Wäre auch was zum aufhellen bzw. mischen.
http://www.rossmann.de/qualitaetsmar...ake-up-01.html
Geändert von Tereza (06.01.2012 um 17:51 Uhr)
LG Tereza
Von der LongLasting finde ich im Netz gar nichts... bin ich zu blöd zum suchen
Meinst die könnte für mich was sein? Wie isn der Vergleich zur HM ?
Für 3,30€ kannst du sie ja mal ausprobieren. Aber ich denke, dass dir die Verpackung gar nicht zusagen wird. Sie ist nicht so trocken, wie die P.L. von Chanel, aber auch nicht so glowig, pflegend wie die HM. Sie enthält allerdings an 2.Stelle Pyrus Malus Fruit Water also Apfelfruchwasser, was viele Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten soll .
http://www.code***********/kosmetisch..._stay_long.pro
Da ich im Moment keine trockenen Stellen habe, weiß ich auch nicht, ob sie diese betont.
Aber ich hab auf der Stirn zwei feine Linien, die über dem rechten Auge etwas ausgeprägter sind (von der Mimik her), die durch Chanel P.L. und Shiseido P.R. im Laufe des Tages immer mehr betont werden. Das ist bei dem RDL MU gar nicht der Fall.
Guck dir aber mal die Natural Lift an, die hab ich zwar noch nicht getestet außer auf dem Handrücken - aber da hat sie schon einen guten Eindruck gemacht und 01 wäre bestimmt super zum mischen.
Geändert von Tereza (06.01.2012 um 18:52 Uhr)
LG Tereza
für mich ist und bleibt die clarins skin illusion die nr. 1. bald ist sie zu ende und dann werde ich nachschub bestellen. klar liebäugel ich immer wieder mit anderen foundis, aber die skin und ich das ist wahre![]()
Meine Dual Balancing in O00 ist nun ins Seski geflattert. Die Farbe war so mega genial.. schade.. aber irgendwas scheint zwischen ihr & meiner Haut nicht zu stimmen.grrr..
Die Skin kann ich wohl nur ausm Ausland bestellen, wie fast alles.. habs aber gelassen weil ich keine aussagekräftigen Swatches gefunden habe.
Was meinst du damit, dass zwischen deiner Haut und der Dual B. was nicht stimmt? Ich hatte auch Probleme mit ihr. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sie nach dem Auftrag supi ist und ein- zwei Stunden später hat sie sich fast schon verflüchtigt - jedenfalls kam sie mir dann transparenter vor.
LG Tereza
Ne das war bei mir nicht so. Obwohl Sie nicht trocken ist betont Sie meine krustigen Stellen (also diese schuppig abklingenden entzündeten Pickel) Ich kann mir nicht erklären warum, bei anderen macht Sie das ja nicht und die P.R. macht das auch nicht
Sonst ist Sie toll.. und die Farbe ist zsm mit 010 von Chanel die schönste die ich bisher gesehen habe.. (obwohl Sie nicht genauso aussieht wie die Chanel)
Wer kennt Smashbox Foundis?
oder die interessanten losen Püderchen davon....
![]()
Geändert von Motobiene (06.01.2012 um 20:32 Uhr)
Ich habe hier jetzt 4 Foundations:
- MAC Studio Fix Puder (nehme ihn statt Flüssig MU)
- BB Cream Garnier (zähle ich auch zu Foundations)
- Lacura Make Up (leider etwas zu reichhaltig, daher benutze ich es nur selten)
und seit heute:
- Maybelline Fit Me Make Up
Eigentlich habe ich ungern so viele Foundis, aber irgendwie gefällt es mir, wenn ich je nach Hautzustand wechseln kann.
Müsste ich nur mit dem Lacura MU schminken, könnte ich nach 3 Tagen vor lauter Unterlagerungen damit aufhören, aber immer nur der Studio Fix Puder ist zu trocken.
Mal sehen, wie sich das Maybelline so macht![]()
vielen dank liebe motobiene :)
alsoooo. ich bin 27! kurzer überblick: habe sehr helle, reine haut, mit der ich außer dem schnellen glänzen keine probleme hab.
schon nach dem ersten tragen war ich absolut überzeugt...die foundation lässt sich toll auftragen, schafft es bei mir, dass ich ohne abpudern den ganzen tag nicht glänze, und schafft soooooo ein schönes, wirklich samtiges finish - mit tollem tragegefühl!ich bin wirklich nichts als begeistert![]()
Okay caro... da trennen uns ein paar jährchen, sie mattiert bei dir also richtig gut- das ist leider so gar nicht mein Trend. Ich mags lieber glowig-schimmernd etc..... hab halt in meinem Alter auch schon ein paar Sachen, auf die ich achten muss, bzw. die meine Foundi "verstecken" soll
Viel Spaß noch hier
![]()
Uih Honigmilchhat es dich auch hier her verschlagen
- voooorsicht
hohe Anfixgefahr
. Die FitME hab ich auch seit vorgestern
. Welche Farbe hast du?
na, also sie mattiert - das finish ist aber nicht stumpf - matt - sondern seidig :love:
Ja, ich werde hier von allen Seiten angefixt, das merke ich schon![]()
Eine neue Gesichtscreme habe ich heute auch gekauft
Ich habe den hellsten Ton des Fit Me MU, dazu den Concealer in 15, auch der hellste(Habe beim MAC Studio Fix NC20)
Ja, also die Nr.107 sieht schonmal ganz passend aus und nach dem Auftragen macht sie einen sehr feinen, natürlichen Eindruck. Wo kann man sie noch kaufen? Bei Douglas ist sie ja nicht mehr im Sortiment, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=siDo1OFaEQY
@Special
Wär vielleicht auch was für dich?!
LG Tereza
Die 107 ist nicht wirklich gelblich.. die 108 ist bisschen gelblicher aber auch eher Richtung Peach.
Ich bräuchte eine 104 schätze ich. feelunique.com
Ich habe heute die Catrice Base ergattert und außerdem noch den Kiehl's TM erstanden.
Elettrah, welche Farbe hast du bei dem TM? Ich habe medium genommen, da es irgendwie frischer aussah.
Also in dem vorigen Video sieht das ja schon recht gelblich aus. Jetzt hab ich aber das hier von Nr.108 gesehen
http://www.youtube.com/watch?v=x3aJvl9zWf4
und bin etwas verwirrt. Da mir die Frau im Video doch etwas heller vorkommt als die erste Dame mit der Nr.107.
Naja, man sieht schon, dass sie den falschen Ton erwischt hat. Eigentlich sieht er für mich nach NC 20 aus, was ja schonmal gut wäre, aber die Foundation wirkt hier zu glowig und transparent für mich.
Naja, immerhin bin ich jetzt noch mehr vom MAC SF CC angefixt.
LG Tereza
Ich hab mal ne Frage
Meine Haut wirkt auf mich ziemlich rosig...also vom Unterton her. Wenn ich die Clinique Foundation trage, dann empfinde ich mein Aussehen auch als recht frisch und bekomme das auch immer mal wieder als Rückmeldung von anderen. Diese Foundation hat ja auch einen rosigen Unterton.
Wie kommt es denn dann, dass mir kosmetisches Fachpersonal ständig Foundations mit gelbem Unterton andrehen will und ich mich beim Probetragen damit auch gar nicht soooo übel finde?Zu gelb à la Bobbi Brown darf es nicht werden, sonst ist Gouda-Alarm angesagt. Aber so ein bißchen schadet nicht.
Aber am aller, aller, allerbesten gefalle ich mir mit ganz schlichten Beigetönen. Doch die scheint es so gut wie gar nicht mehr zu geben. Oder bin ich inzwischen Farbblind? Mir scheint es so, als hätte man nur noch die Wahl zwischen Käsetheken-Gelb und Schweinchen-Babe-Rosa.
Wo sind die guten alten Beigetöne hin? Kann mir jemand die Adresse vom Beigeton-Wohnheim geben?
Tereza
Ich finde im Kunstlicht auch immer fast jede Foundation passend solange Sie nicht super dunkel oder mega rosa ist...
Und die 108 ist in der Tat irgendwie nicht dunkler als die 107, wirkt durch das gelbliche sogar eher heller. Das hatten wir auch hier im Thread schonmal, als ich noch gar keine Ahnung hatte haben mir das einige so gesagt.
(mMn übrigens NC 25 und mir damit einfach zu dunkel)
Ja, die steht schon lange auf meiner Listeaber jetzt muss erstmal was günstigeres her
Naja habe zwar douglag gutscheine, aber da wollte ich mir noch überlegen was zu kaufen ist.
Ich liebe die vitalumiere aqua, jetzt im winter viel mehr. Ich mag das finish und die leichtigkeit. Im sommer hat sie nicht sonderlich lange gehalten und hatte schnell geglänzt aber jetzt ist sie einfach nur wunderbar, nur leider so gut wie leer![]()
Elettrah, die Kiehls TM sieht klasse an dir aus
Kaufe mir morgen deine emphohlene Vichy Aera Teint. Ich kaufe mir die Nuance "irgendwas mit Ivory", glaube sogar die hellste?! Welche hattest du???
Liebe Grüße Vanessa287