@ Tiali
Danke!
Deswegen wurde sie dann wohl auch 70% runtergesetzt.
Aber immerhin ist die Farbauswahl beeindruckend!
@ Tiali
Danke!
Deswegen wurde sie dann wohl auch 70% runtergesetzt.
Aber immerhin ist die Farbauswahl beeindruckend!
LG Tereza
hallo! ich bräuchte mal eure beratung. ich bin auf der suche nach einer guten foundation und ich denke hier im thread bin ich richtig
meine haut ist empfindlich, im moment recht trocken, hin und wieder habe ich rötungen und/oder kleine unreinheiten. wichtig ist mir, dass die foundation sich nicht in den hautschüppchen absetzt und den ganzen tag hält. eine mittlere deckkraft wäre optimal denke ich.
besonders ins auge gestochen sind mir bis jetzt die lancome foundations (wobei ich da auch nicht wüsste welche) und die chanel vitalumiere aqua.
zu welcher foundation würdet ihr mir raten? oder habt ihr vielleicht ganz andere tipps?
ach so, mein hautton ist recht hell, aber nicht extrem hell, weder besonders rosa- noch gelbstichig.
würd mich freuen wenn ihr ein paar tipps für mich habt![]()
Bei trockener Haut ist die Vitalumière Aqua sicher eine gute WahlIch hab sie selbst, aber meine ölige Mischhaut verträgt sich nicht so gut mit ihr...leider.
@ Yumiko
Huhu
Bei mir hat sich die Vitalumiere Aqua total abgesetzt und alles unschöne (v.a. Hautschüppchen mit denen ich ja auch immer! zu kämpfen habe) Hautstellen noch mehr betont. Sie deckt auch nicht gut und ich fand an ihr nichts "Aqua", also nicht spendend etc :leiderja:
Die Lancome's werden auf meiner Haut alle mehr oder weniger orangig. Die Photogenic Lumessence fand ich wirklich toll, wenn du eben einen passenden Farbton findest. Auf der Hand wirkte 01 keineswegs orangig, das muss sich irgendwie in meinem Gesicht erst so entwickelt habenDie ist total samtig-sahnig auf der Haut und die Deckkraft lässt sich sehr gut aufbauen. Es wird nichts unschön betont, das Hautbild wirkt weich und eben.
hey
ich überlege mir den mac select sheer pressed powder zu holen... könnt ihr den empfehlen?
und hat den vlt jemand in nc25 und kann mir sagen ob der arg dunkel ausfällt und viel farbe abgibt?
@ special
hast du eigentlich noch die healthy mix foundi?![]()
@ dippy: vielen dank :) die werde ich mir mal genauer anschauen. ich hatte letzten sommer die tanning comapct von shiseido (gelbes döschen). die ist eher von cremiger konsistenz und wirklich ganz toll. hat aber leider nur lsf 15.
Habe auch die Foundation von Sephora.
Ich habe mich damals von dem Farbton so verleiten lassen.
Die Farben sind toll aber die Konsistenz, Finish, Haltbarkeit ist wirklich schlecht.
Noch bevor ich die Foundation auf dem Gesicht habe ist sie schon krümmelig.
Mit einem guten Untergrund ist es ok aber auch nicht mehr.
Shuga,
Ja ich Habe noch die healthy mix ! Die muss ich aber noch genauer untersuchen![]()
![]()
Hallo Ihr, ich brauch ganz dringend eure Hilfe. Ich suche eine Foundation und finde einfach keine passende.
Meine Haut ist etwas zickig, ich habe trocken Haut aber trotzdem große Poren und viele kleine Unreinheiten und nach ein paar Stunden fängt sie auch leicht an zu glänzen. Momentan benutze ich die MAC Matchmaster in 1.5 die schrecklich ist sie setzt sich in meinen Poren ab und betont sehr stark meine trockene Hautschüppchen
Wisst Ihr vllt. was ich noch probieren könnte??
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte nochmal Rat!
Bei der BeYu light und der double wear weiß ich gerade nicht welchen Ton ich in etwa brauche?
Ich brauche auf jeden Fall einen mit rosastichigen Unterton und blicke bei beiden Foundations nicht durch
Achja, ich bin Nw 20.
Können die gelbstichigen Damen hier schonmal einige Töne für mich ausschließen?![]()
Bei der Beyu Lightreflecting Foundation wäre es wohl die Nr. 1. Hell, aber mit einem leicht rosa Unterton. Habe Vergleichsbilder von Nr. 1, 2 und 9, poste ich heute abend.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
@ MissD
Die würden mich auch interessieren![]()
Bei Estee Lauder gibt es den Vermerk (G) - golden, (N) - neutral und das andere ist dann für rosa, leider kenn ich das Zeichen nichtaber es gibt nur noch das eine
Ausschlussverfahren...
Hier die Bilder von der Beyu Lightreflecting Foundation. Auch für die, bei denen die Farbe Nr. 9 im Laden fehlt (im Douglas-Onlineshop gibt es sie aber):
Links Nr. 1 (hell, neutral mit leicht rosanem Einschlag), Mitte Nr. 2 (zu dunkel für NW20 und falscher Farbton, leicht orangig), Rechts Nr. 9 (hell, neutral mit leicht gelblichem Einschlag und in Wirklichkeit nochmal etwas heller als Nr. 1).
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
was ist denn die hellste farbe von lauder? mich interessiert die stay in place double wear, aber ich finde keine swatches und bei douglas werd ich nicht so recht schlau aus den bezeichnungen. entspricht da irgendeine farbe nc15 oder fängt das farbsystem erst bei nw25 aufwärts an?
@ Miss D
Super! Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen![]()
@ MissD
Ja, dankeDann versuche ich vllt mal die 9
![]()
Die 9 habe ich auch
ich verbanneheute die Catrice's I.M. erstmal ins "Sommerfach"
- war heute morgen ein Fehlgriff
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich hab sie auch zuhause und mehr oder weniger oft in Verwendung.Shuga,
Ja ich Habe noch die healthy mix ! Die muss ich aber noch genauer untersuchen
Ich mag sie relativ gerne, vor allem weil die Farbe so gut passt (was es bei Drogerie-Foundi ja eher weniger gibt).
Die Deckkraft ist leicht bis mittel, ohne Concealer geht das bei mir also leider nicht (unreine Haut).
Auftragen lässt sie sich gut, ist relativ flüssig. Nur mit der Haltbarkeit bin ich nicht zufrieden. Einen 9h Arbeitstag übersteht sie bei mir leider nichtund das obwohl sie bis zu 16h halten soll. Ich habe relativ fettige Haut, vielleicht funktioniert es bei trockener Haut besser.
Für den Preis finde ich sie in Ordnung. Leider geht sie bei Bipa ja aus dem Sortiment und dann kann man nur noch bestellen.
soooooo: smashbox Foundi 15 h und die neue Lancome ultra sind auf dem weg zu mirIch
mich schon.
oh die beyu foundi sieht ja gut aus. ich liebäugel gerade mit der even better...
@ MoBi
Welche Farben hast du jeweils?
Die Smashbox hole ich mir definitiv auch im Februar.
@ Sternschnuppe
Deckt sich mit meiner Erfahrung obwohl meine Haut im Winte rnicht so fettig ist. Ich finde die Deckkraft aber schon mittel..
smashbox 1.2
lancome ultra beige albatre 01
Bei der Smashboxtendiere ich auch stark zur 1.2
Die 2.1 scheint kaum dunkler zu sein,aber ich hab mehr reviews zu 1.2 gefunden.
Von Lancome würde mich diese 010 mal interessieren,wie die so ist. Beige Albatre wird bei mir bei jeder Foundi orangig..
Bei Dougi ist die beige albatre eigentlich die hellste... die 010 ist dunkler und zu dunkle Foundis hab ich echt genug
- daher hoffe ich mit der beige albatre in 01 richtig zu liegen
.... muss ja immer alles blind bestellen
... mal gespannt wann die Sächelchen da sind.
Der Highlighter Puder in Frost in so einem Fläschchenflakon und nen Primer von Smashbox durften auch noch bei mir einziehen![]()
@ MoBi
Hast du Swatches vllt gefunden zur Lancome?
Mir hat nämlich jemand erzählt, dass 010 heller ist. Wobei der Name Porcelain auch danach klingt.. aber kann sich auch irren.
Ich hatte das Puder mal, fand das bei mir aber nicht so toll (Mein Hauttytp ist eine typische Mischhaut, glänzende T-Zone halt und trockene Wangenpartien)
ich fand es hat cakey gemacht.
Ich habe jetzt im Moment schon die zweite "Dose" vom Almost Powder von Clinique in der "Mache" und es ist auch fast wieder alle. Ich liebe dieses Puder! Es wird überhaupt nicht cakey, und hat ganz, ganz minimal feine Schimmerpartiekel mit drinne. Die sind aber auch gut, weil Sie dann den Teint eben nicht totmatt erscheinen lassen, sondern nen leichten Glow zaubern!
Die Bewertungen bei Dougi sind auch alle ganz gut dafür....
Und was ich noch empfehlen kann, wenn es unbedingt MAC sein sollte? Das MAC MSF Skinfinnish. Ist bei mir eben so gut wie das von Clinique und das kann man im Sommer wenn man nicht so ne dicke Foundi unter mag auch sehr gut solo verwenden.
~~~***Liebe Grüße - Jenna***~~~
![]()
In eternity everything is just beginning.
hey danke für deine antwort
mit msf hab ich auch erst geäugelt, aber wegen dem hohen mica anteil doch wieder nen rückzieher gemacht... weisst du ob in dem almost powder von clinique auch mica drin ist? und wie sieht es da farblich aus? irgendwas gelbes mit dabei?
@special - ich habe lediglich der Farbskala von Douglas vertraut und somit blind bestelltda ist die 01 beige albatre eindeutig heller als die porcelaine
ich möchte natürlich auch keine NC10 Foundi, die ist mir eh zuuu hell. Hoffe mit der 01 die richtige Farbe für mich getroffen zu haben.
![]()
Ich habe mir jetzt den Armani Master Corrector bei Douglas bestellt und bekomme die 5ml Foundi-Probe! Leider wird sie mir ganz sicher zu dunkel sein - wieso kann man da nie eine Farbe auswaehlen? Ich meine, ich kann doch nicht einen Tag als Indianer rumlaufen, um zu testen, wie die Foundi sich nach einem Arbeitstag schlaegt? (Obwohl - ist ja bald Fasching)
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Also den Balm von Clarins musste ich wieder zurückgeben - hat mir dicke Augen beschehrt und hat sich auch mit meiner Foundation nicht vertragen - Röllchenalarm. War dann noch mal am Cliniquestand und habe mir die Even better zugelegt. Die Dame hat mir alabaster empfohlen, ich bin so etwa NW20, etwas neutraler. Ich find sie beim auftragen recht hell, dunkelt aber eigentlich gut nach.
In welche Farben bei Mac würdet ihr alabaster und ivory einteilen?
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Na, da bin ich ja gespannt. Mein Balm müsste heute geliefert werden. Da ich auch sehr empfindliche Augen habe, schwant mir nichts Gutes. Kann man den eigentlich kostenfrei zu Douglas zurückschicken, oder könnte man den auch direkt zu Douglas bringen und erhält dort sein Geld zurück?
Der Clinique Puder enthält natürlich wierdermal Mica:
http://www.code***********/kosmetisch...eup_SPF_15.pro
Was ist denn mit dem MAC Blot Powder? Hast du den auch nicht vertragen?
Als Alternative hab ich mir den lossen Puder von Essence gekauft. Der mattiert super lange, ist dabei schön unauffällig (auch nach dem Auffrischen) und einer der Wenigen auf dem gesamten Kosmetikmarkt ohne Mica.
Dann habe ich noch einen Kompakten von Clarins entdeckt. Weiß jetzt nicht mehr genau welche. Schaue später mal nach.
Hast du eigentlich mittlerweile einen Mica-freien Blush gefunden?
Der hier scheint keint Mica zu enthalten. Gibt es den noch?
http://www.code***********/kosmetisch...heek_Blush.pro
Geändert von Tereza (24.01.2012 um 11:21 Uhr)
LG Tereza