Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 443 von 593 ErsteErste ... 343393423433441442443444445453463493543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.681 bis 17.720
    Fortgeschritten Avatar von MissElectric

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von Caylee Beitrag anzeigen
    Darf ich kurz fragen, was diese NC Nummern bedeuten? Ist das ne Hautfarbskala?
    Jepp genau

Inventar Avatar von Cassiopaia

Darf ich kurz fragen, was diese NC Nummern bedeuten? Ist das ne Hautfarbskala? Ja, sorry, oute mich mal wieder als Foundationtrottel

Dankeschön
    NC bedeutet neutral cool und steht für einen gelben Hautoberton, NW dagegen bedeutet neutral warm und steht für einen rosanen Hautoberton
    Achso und die Zahlen heißen natürlich je geringer, desto heller die Haut und umgekehrt

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Darf ich kurz fragen, was diese NC Nummern bedeuten? Ist das ne Hautfarbskala? Ja, sorry, oute mich mal wieder als Foundationtrottel

Dankeschön
    Das ist die Farbtonskala bei MAC, dabei bedeutet die Zahl die Helligkeit, das NC bzw. NW den Farbcharakter.

NC = gelbstichig
    NW= rosastichig

Ein heller Teint umfasst so in etwa NC/W 15-20, ein sehr heller vielleicht NC/W 5-10/15 (da gibts aber, soweit ich weiss, keine offizielle Foundationfarbe, ist mehr ein Wert zur Orientierung). Mittlerer Teint ca. NC/W 25-30/35, alles darüber würde ich mal als dunkler oder gebräunter einstufen.

Ist aber jetzt keine offizielle Definition, sondern meine Interpretation der Farbtiefen .

Edit: Cassiopeia hat weniger Worte für das Gleiche gebraucht
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von MirabellaMB

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Achso und die Zahlen heißen natürlich je geringer, desto heller die Haut und umgekehrt
    Bei jeder anderen Firma ist gelb warm und rosa kühl aber bei Mac ist es umgekehrt, angeblich weil im Farbkreis rot wärmer als gelb ist. NC20 würde ich als "normal hell" bezeichnen, ich selbst bin NC20 und dunkelhaarig und werde braun wenn ich will, da ist durchaus noch Spielraum nach unten für die, die vom Typ her heller sind und/oder gar nicht bräunen. Nur viele Foundationhersteller sind da anderer Meinung.

BJ-Einsteiger Avatar von Caylee

Vielen lieben Dank für die Erklärung

Experte Avatar von sarotti

sicher wurde hier schon über das clinique super fit make up geredet oder?
    ich habe mir gestern sehr viele durchweg positive testberichte durchgelesen, und wollte heute noch lostigern, um sie mir zu kaufen
    aber natürlich nicht ohne grünes licht von euch beautys

zu meiner haut: typisch t-zone fettig, der rest von manchen make ups zu trocken. extrem an den mundlachfalten. tja und große poren habe ich auch noch.

Think Pink

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin jetzt seid ca. 2 Wochen auf Mica-freie Kosmetik umgestiegen (nach oder besser wegen dem Mac B.P. Reinfall) und meine Haut ist so rein, wie schon lange nicht mehr. Da macht mir das mit der mittleren Deckkraft nicht so viel aus. Wichtig ist mir jetzt eben, dass das auch so bleibt, die Poren verfeinert werde, die Farbe passt und das Ergebnis natürlich und gesund aussieht (bei meiner momentan blassen Winterhaut)
    Das erfüllt sie alles .
    bist du sicher, dass es das puder war? es enthält ja vergleichsweise wenig bis kaum mica...
    die dream satin liquid interessiert mich jetzt natürlich auch wieder hatte sie schon mal im auge... damals wurde ich aber erfolgreich abgefixt

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Ja - total schön.
    Tja, wer hier immer so schöne Bilder postet muss mit Nachahmern rechnen .
    Und ÜBER der Pflege und Foundi, also nicht DIREKT auf der Haut, vertrag ich auch diese MICA-Megadosis der Kanebo TF. Ich hoffe das bleibt so...
    das gleiche habe ich bei mir ja auch schon beobachten können zwar nicht speziell mit kanebo... aber solange das mica nicht direkt auf die haut kommt, hab ich kaum probleme.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von sarotti Beitrag anzeigen
    sicher wurde hier schon über das clinique super fit make up geredet oder?

Diese Foundation ist schon lange aus dem Sortiment.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

was??????????? beim stöbern im internet hörte sie sich noch so aktuell an.
    mist....gibts eine alternative von clinique von der alle welt schwärmt?

Think Pink

Spatzgesicht

Nee, gibt's nicht Sarotti. :leiderja:
    Am ehesten kommt noch die Perfect Refining Foundation von Shiseido oder Dior Forever infrage.

machen die feinporiger? kanst du mir die preise in etwa nennen? mehr als 30 Euronen wollte ich auf keinen fall ausgeben

Think Pink

shuga
    Besucher

die foundis müssten so bei ca. 40€ liegen... online etwas günstiger...
    die shiseido hab ich auch... ja, sie macht feinporiger, aber ich hab auch keine besonders grossen poren... normale halt...

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

hehe @ sonik - zufällig kann ich dir aber sagen, dass sie und ich ungefähr gleich vom farbton liegen, also nc30 triffts ganz gut
    (und in dem hauttonbereich hat man finde ich auch spielraum mit bisschen dunkler/heller/orangestich/gelb/etc...)

..hab meinen mac-ton einfach selber rausgefunden (dem internet sei dank), nc oder nw ist bei mir recht eindeutig gewesen, dann musst ich nur noch rausfinden wie dunkel/hell :)
    bin dann vor ein paar monaten an zwei mac countern gewesen und hab gefragt, eine sagte nc25, die andere nc30
    also ich denke es ist schon möglich, das ohne mac für sich selber rauszufinden!

mit dem maybelline satin liquid sehe ich beispielsweise zum k....aus. wie eine panzerschildkröte.
    mit den drogerie fondations sehe ich nur gut aus, wenn ich mal super reine erholte haut habe. aber da das letzterzeit immer seltener der fall ist ( stress und so weiter), frage ich mich ob die teureren firmen besser sind?

Think Pink

shuga
    Besucher

mit dem maybelline satin liquid sehe ich beispielsweise zum k....aus. wie eine panzerschildkröte.
    mit den drogerie fondations sehe ich nur gut aus, wenn ich mal super reine erholte haut habe. aber da das letzterzeit immer seltener der fall ist ( stress und so weiter), frage ich mich ob die teureren firmen besser sind?
    ich verwende erst seit ein paar monaten teurere foundis... aber ich würde schon sagen, dass die auf jeden fall besser sind... in der drogerie war ich bisher nur mit der esprit natural care wirklich zufrieden, gibts aber nicht mehr. (und jade sofort-glatt war auch gut aber auch die ist aus dem sortiment...)

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Zitat Zitat von radiance Beitrag anzeigen
    ..hab meinen mac-ton einfach selber rausgefunden (dem internet sei dank), nc oder nw ist bei mir recht eindeutig gewesen, dann musst ich nur noch rausfinden wie dunkel/hell :)
    bin dann vor ein paar monaten an zwei mac countern gewesen und hab gefragt, eine sagte nc25, die andere nc30
    also ich denke es ist schon möglich, das ohne mac für sich selber rauszufinden!
    Ich habs auch selber rausgefunden, bei uns gibt es im Laden nirgends MAC
    NC oder NW ist eigentlich klar, und die Farbe findet man durch Swatches eigentlich auch heraus. Bei mir war die erste Bestellung gleich ein Volltreffer.

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich verwende erst seit ein paar monaten teurere foundis... aber ich würde schon sagen, dass die auf jeden fall besser sind... in der drogerie war ich bisher nur mit der esprit natural care wirklich zufrieden, gibts aber nicht mehr. (und jade sofort-glatt war auch gut aber auch die ist aus dem sortiment...)
    leider habe ich letzterzeit so viele fehlkäufe gemacht, daß ich an das wort neue fondation nicht einmal denken dürfte
    aber es muss noch heute eine her, um himmels willen, welche bloß

Think Pink

Sarotti, was muss Deine Foundation denn können? Und was für eine Haut hast Du?

Wir suchen gern eine geeignete für Dich raus
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Sarotti, was muss Deine Foundation denn können? Und was für eine Haut hast Du?

Wir suchen gern eine geeignete für Dich raus
    dann fang ich mal an.
    fettige t -zone
    der rest trocknet schnell mal aus, vor allem um die lachfalten am mund.
    schon recht großporig, und insgesammt ungesunder fahler taint.
    weder gelb, noch rosig.
    mitesser habe ich von zeit zu zeit auch sehr viele. auch unterlagerungen.

Think Pink

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Also ich hab sie mir grade mal wieder aufgetragen-einfach zum Ausprobieren (bin ja eigentlich mit vorher erwähnter Kanebo-Kombi sehr glücklich- aber "Junkie" eben...).
    Ergebnis: Finish an sich ganz schön, Poren werden nicht betont (verfeinert weiß ich jetzt nicht?). Aber boah Hilfe - die Farbe - was ist das denn? Hatte ich da mal wieder Tomaten auf den Augen oder war ich vor einem halben Jahr noch "dunkelhäutig"? OK es war Sommer und ich leicht gebräunt, aber so dunkel?
    Kann die Farbe leider kaum noch lesen - irgendwas mit "honey...".
    Du hast also "Nude" Tereza? Bei NC 20-25?
    Ja, ich hab Nude. Aber das kann ich auch nur empfehlen bei sehr gelbem Hautton. Allerdings passt sie sich nach ca.5-10 auch noch dem eigenen Hautton an. Am neutralsten in ca. N 20 ist die Farbe Sand. Ich glaube, die hole ich mir auch noch zum mischen. Das ist ein Beigeton ohne besonderen Gelb- oder Rosastich und ist etwas heller als Nude.

@Sarotti

Also bist du ca. N20 bei Mac?

Dann würde ich empfehlen:
    Teint resist von YSL in sand;
    Dior Forever in 020;
    Longlasting MU von Rival de Loop Young in Vanilla;

@ Shuga

Nein, das war nicht alleine der Puder. Ich habe jede Menge Foundis, Blushes und Puder,
    die Mica enthalten, zuhause.
    Aber da ich vor dem Mac Puder gerade zufällig die Astor Skin Match, Die Maybelline Fit Me,
    das Mousse MU und die Longlasting Foundation von RDL immer im Wechsel mit der Lancome
    teint Idole Ultra getragen bzw. getestet habe und die alle kein Mica enthalten (das war Zufall), habe ich nach einer unerwarteten, starken Verbesserung meines Hautbildes mit dem Mac Puder plötzlich viele kleine Unterlagerungen bekommen. Tja, da war mir dann nach dem Code*********** Ergebnissen klar, dass ich sehr empfindlich auf Mica reagiere. Ich bin auch extrem allergisch gegen Nickel. Da gibt es wohl einen Zusammenhang.
    Schon traurig, dass ich die ganze Zeit aus Unwissenheit meine Haut "gequält" habe.
    Geändert von Tereza (27.01.2012 um 16:59 Uhr)
    LG Tereza

was ich bei mac bin weiss ich nicht, hatte noch keine fondi von denen.
    dior forever hatte vorhin schon eine beauty vorgeschlagen.
    und rival de loop? meinst du wegen der farbe? oder der konsitenz?

Think Pink

Inventar Avatar von Tereza

was ich bei mac bin weiss ich nicht, hatte noch keine fondi von denen.
    dior forever hatte vorhin schon eine beauty vorgeschlagen.
    und rival de loop? meinst du wegen der farbe? oder der konsitenz?
    Also die ist langanhaltend und mattierend ohne auszutrocknen oder Unreinheiten zu bewirken. Außerdem ist sie auch etwas deckender als z.B. die Dream Satin Liquid Foundation.
    Leichte Verfeinerung konnte ich auch feststellen. Einziger Nachteil stellt die Verpackung dar. Das ist so eine Tube mit Pinsel. Den ich aber abgeschnitten habe. Wenn dir das nichts ausmacht, wäre sie eigentlich optimal für deinen Hauttyp .
    Aber bei 3,50€ sollte man darüber hinwegsehen können - also den Pinsel, meine ich.
    Welche Farbe hast du bei Maybelline gehabt?
    LG Tereza

bei maybelline hatte ich cameo gewählt. hatte das gefühl der ton passt. aber ich seh irgend wie kränklich aus im gesicht damit.
    bin jetzt am überlegen, ob ich mal das rival de loop testen sollte. obwohl ich ja eigentlich mal was aus dem high end bereich testen wollte

Think Pink

Sarotti, wenn Du mit leichter bis mittlerer Deckkraft zufrieden bist, könnte ich die Clinique Superbalanced empfehlen, die kaschiert grosse Poren und betont keine trockenen Stellen Hält auch relativ gut.

Bei mir (Riesenporen in der T-Zone, Unreinheiten, beginnende Mimikfalten da Ü40) macht auch die Catrice Infinite Matte ein sehr schönes Finish und deckt mittel. Die Chanel Mat Lumière soll ähnlich sein, nur besser

Mein Favorit gegen fahlen Teint ist die Garnier BB Cream, die natürlich nur leicht deckt (aber mehr als eine getönte TC), aber gerade jetzt im Winter meine trockene Fetthaut gut pflegt und trotzdem keine weiteren Unreinheiten hervorbringt.

Mein absoluter HG ist Biotherm Aquaradiance Light, die ist aber leider d/c und nur noch in einigen Karstadts zu haben. Für meine Haut der Hammer, verfeinert total die Poren, ohne dass sie dick oder schwer wirkt oder zu stark mattiert oder speckt
    (Ralph Waldo Emerson)

Sarotti, wenn Du mit leichter bis mittlerer Deckkraft zufrieden bist, könnte ich die Clinique Superbalanced empfehlen, die kaschiert grosse Poren und betont keine trockenen Stellen Hält auch relativ gut.

Bei mir (Riesenporen in der T-Zone, Unreinheiten, beginnende Mimikfalten da Ü40) macht auch die Catrice Infinite Matte ein sehr schönes Finish und deckt mittel. Die Chanel Mat Lumière soll ähnlich sein, nur besser

Mein Favorit gegen fahlen Teint ist die Garnier BB Cream, die natürlich nur leicht deckt (aber mehr als eine getönte TC), aber gerade jetzt im Winter meine trockene Fetthaut gut pflegt und trotzdem keine weiteren Unreinheiten hervorbringt.

Mein absoluter HG ist Biotherm Aquaradiance Light, die ist aber leider d/c und nur noch in einigen Karstadts zu haben. Für meine Haut der Hammer, verfeinert total die Poren, ohne dass sie dick oder schwer wirkt oder zu stark mattiert oder speckt
    die clinique interessiert mich jetzt schon mal sehr.du scheinst ähnliche haut zu haben wie ich. was kostet sie wenn ich fragen darf?

starke Deckkraft mag ich ohnehin nicht so, das macht so faltig finde ich, ich decke lieber einzelne stellen noch einmal ab.

Think Pink

BJ-Einsteiger

Hat schon jemand hier die neue Fit Me Foundation von Maybelline getestet?
    Hab sie letztens gesichtet und spiele jetzt mit dem Gedanken sie mal auszutesten, obwohl ich garkeine neue Foundation bräuchte und mit MAC Face & Body eigentlich bestens bedient bin und die Flasche wohl auch noch bis zum Ende des Jahres reichen wird...

caro2110
    Besucher

hab bisher nur darüber gelesen. allerdings nichts gutes :D

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab mir die fit me geholt, in 220 werde sie zurück geben, weil der ton an mir verboten aussah kauf mir doch lieber eine teurere foundi
    Haare:1bMii

Experte Avatar von rouge noir

Huhu,
    schon jemand die Clarins Ever Matte gesichtet und geswatcht - oder schon getragen? Wie sind die Farben so? Finish? Tragegefühl? Haltbarkeit?
    Welche Farbe würde passen? Suche vom Farbton her was wie Vichy Aera Teint (Fluid) in ivory, nur möglichst neutraler.

Zitat Zitat von MissXx Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand hier die neue Fit Me Foundation von Maybelline getestet?
    Hab sie letztens gesichtet und spiele jetzt mit dem Gedanken sie mal auszutesten, obwohl ich garkeine neue Foundation bräuchte und mit MAC Face & Body eigentlich bestens bedient bin und die Flasche wohl auch noch bis zum Ende des Jahres reichen wird...
    ich habe bisher nur negative testergebnisse dafür gelesen. hatte selbst auch interesse aber das ist mir vergangen.

Think Pink

Sarotti, die Superbalanced kostet um die 28 €. Ich habe Farbe 03 ivory, es gibt sie aber auch in heller (36 und 33 z.B.). Bei den Pixiwoos wird sie auch bejubelt im Clinique-Foundation-Test, und sogar die Empfehlung "for more mature women" (also so wie ich ) darf sie einstecken . Die Deckkraft ist aber wirklich nur leicht. Könnte man wohl bis mittel aufbauen, denke ich.

Hier stellen die Pixiwoos diverse Clinique-Foundis vor.

Rougenoir, ich bin auch ganz heiss auf die Evermat und werde 107 nehmen (habe bei der Vichy Aera Teint auch ivory, die ich grenzwertig gelb finde). Die Haute Tenue habe ich auch in 107, die ist neutral-beige in Höhe N20-25, also für mich perfekt . Bei Innen&Aussen hatte Me sie auch in 107 getestet, glaube ich
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von rouge noir

Huch, da drückt man einmal F5 und schon ist die Ever Matte bestellbar... Werde morgen mal im Laden vorbeischneien, sollten sie sie nicht haben, werd ich die 107 blind bestellen.

caro2110
    Besucher

hab grad noch mal bei I+A gelesen. sie bekam die 107 in beige...meint aber die is schon recht dunkel!

Elettrach, ich habe mir die clinique vorhin gekauft
    bei mir um die ecke in einer diamant parfümerie, und ich habe sie für 22 euro ergattert
    die geben da auf alles prozente
    ich wurde ganz gut beraten, und habe die 04 mitgenommen. erst schien sie mir zu dunkel, und ich wollte eine hellere nehmen, aber die dame hat mir die 04 auf meine backe geschmiert, und sie verschmolz echt gut. bin extra ungeschminkt gegangen.
    habe sie grade drauf und bin bis jetzt zufrieden. aber die wahrheit wird morgen das tageslicht verraten. ich hoffe so sehr, daß ich mal einen guten griff gemacht habe.

Think Pink

Caro, deshalb würde sie mir gut passen in 107, Me ist heller als ich
    (Ralph Waldo Emerson)

Na, sarotti, das nenne ich doch mal einen schnellen Entschluss Ich drück die Daumen, dass sie auch morgen und sonst so gut bleibt
    (Ralph Waldo Emerson)

ein junkie handelt schnell und unüberlegt

Think Pink

Jepp
    (Ralph Waldo Emerson)

caro2110
    Besucher

Caro, deshalb würde sie mir gut passen in 107, Me ist heller als ich
    sehr gut, für mich wirds zu dunkel sein. nicht dass ich sie brauchen würde

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich wollte vorhin die GA Designer Lift in einer anderen Farbe testen, aber leider baut der Doulgas, zu dem ich wollte, gerade um und ist geschlossen.

Irgendwie kommt es mir merkwürdig vor, dass ich die 5,5 bei NC30 einschätze, die 7 es aber auch sein soll. Bin ich möglicherweise so blass geworden?