Sie sind zum Glück auch nur sehr hell und werden schon von wenig Foundi ganz gut überdeckt . Nur wenn ich mich sehr sonne, kommen stärker sie raus. :leiderja:
Ja, ist er! Allerdings war er relativ hell und auch nicht besonders "alt". Bei meinen Somersprossen, die ich ja schon ein ganzes Weilchen habe - also seid ich ca. 9-10 Jahre alt bin, hab ich die noch nicht ausprobiert. Aber ich meine, sie hat nur um die 3€ gekostet. Teste sie doch einfach mal?!
LG Tereza
gegen Pigmentflecken hilft sehr gut das Caudalie Vini Serum - sollte es auch bei dem Preis![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Welche ist das, Tereza? Ich habe "nur" einen doofen Fleck am Dekolletee, den ich gerne "bleichen" würde
Ich teste heute die Pseudo-BB als Unterlage unter der Vichy Aera-Teint. Vom Gefühl her gut, habe sie über meine Florena Nachtcreme, die ich tags und nachts nehme gegeben und meine Haut ist schön weich, durchfeuchtet und glatt.
Zuerst sah die Sache es auch gut aus, irgendwie "saftig", jetzt fürchte ich, dass ich einen leichten Orangestich bekommen
. Ich werde es weiter beobachten und berichten!
Nochwas: Nachdem Ihr hier von den Mosaikpudern geschwärmt habt und mein "Taupe" von Nyx mir mal runtergefallen und in 100 000 Krümel zerplatzt ist, habe ich gestern bei *************, wo es Minus 20% gab drei (!) verschiedene Mosaikpuder UND Taupe bestellt![]()
@hariello und elettrah -
ihr nehmt doch beide diese Florena oliven Creme - nur die TC? Oder nehmt ihr tags die NC? Könnte mir eine von euch mal den Unterschied beschreiben?
LG und danke schon mal![]()
Das ist mir zu teuer, ich hatte im Herbst seit langem mal wieder einen Abstecher in den High-End Pflegesektor gemacht und das war nix. Ich halte es da eher wie Elettrah, lieber wenige und passable INCIs (und dann teure High End foundation drüber)
Die einzige teure Creme, die mich halbwegs überzeug hat, war die Clinique Even Better. Die will ich mir mal wieder holen, wenn meine Iso´Behandlung abgeschlossen ist!
Schönen Tag
Hariello
ich bin auch kein "teure Creme" Verfechter, eben aus den Gründen, die Elettrah schon angeführt hat- aber das Serum ist da echt die Ausnahme - meine Pigmentflecken gingen davon recht schnell weg ABER!!!: die kommen wieder, sobald man dieses Zeug absetzt, ich denke das ist bei allen Anti-Pigment-Pflege Sachen so - wirkt alles (inkl. Antifaltencreme) nur solange wie man es nimmt
![]()
@ Selina: das mit der Dior Nude war ich nicht, leider kann ich da nichts vergleichen. Ich würde sagen, Alabaster ist einen Tick heller als MAC NW 20 - hilft dir das weiter?
Wegen Pigmentflecken: Ich bekomme im Sommer auch Sommersprossen und seit ein paar Jahren Pigmentflecken. Allerdings gehen die bei mir, wenn der Sommer vorbei ist, ganz schnell wieder weg. Ich mache dafür zum einen meine Nachtcreme von Avene verantwortlich (Ystheal), zum anderen hatte mein Vater Connections zu Biosthetique und ich habe eine normalerweise sündhaft teure Tagespflege benutzt, die auch gegen Pigmentflecken helfen soll. Beides zusammen hat wohl echt gewirkt.
Jetzt sind meine Biosthetique-Vorräte aber aufgebraucht, zum nachkaufen ist sie mir zu teuer (schlappe 90 Euro). Ich werde statt dessen das Tagesfluid für Perfekte Ausstrahlung von Caudalie kaufen und hoffen, dass das auch wirkt!
Berichtet mal, wie ihr die Mosaik-Puder findet![]()
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Das Tagesfluid hab ich übrigens auch @dippy - das ist aber sehr leicht.... wenn du eher fettige haut hast ist es ok... zum anderen hab ich es nicht vertragen: es hat mir unruhige Haut gemacht mit so kleinen mini-pickelchen
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@Sonik - welche Penaten nimmst du denn im sommer?
@Moto: Ich nehme Penaten erst seit Herbst.
...Motobiene, das Fluid soll extra für den Sommer sein, da mag ich es so leicht, weil ich immer Sonnenschutz drüber hab. Caudalie war so nett und hat mir Pröbchen vom Fluid geschickt, die werden jetzt erstmal auf Verträglichkeit getestet. Kennst du zufällig auch die Sonnencreme fürs Gesicht von Caudalie? Ich habe letztes Jahr die Anthelios LSF 50 (wegen der Pigmentflecken) benutzt, die fand ich ok, aber recht weiß. Die Caudalie hat sich auf meinem Handrücken echt gut angefühlt...
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
nee, da nehm ich auch die Anthelios![]()
-
Ich nehme beide, die Tagescreme tags und die Nachtcreme nachtsDie Tagescreme gefällt mir etwas besser, da sie wesentlich geschmeidiger ist, sie lässt sich verstreichen, als sei Silikon drin, was es aber ja ausdrücklich nicht ist. Würde sie auch nachts nehmen, aber wegen des (wenn auch geringen) LSF 6 darin mache ich das nicht.
Die Nachtcreme ist sehr zäh und klebrig, weisselt auch erstmal kräftig, glänzt und lässt sich schwer auftragen, aber nach ein paar Minuten ist sie gut eingezogen und macht die Haut butterweich![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Merci Elettrah - also Pickel macht die TC dir nicht
.... NCs nehme ich nicht bzw. nur meine HG
Avene Cleanance K.....
ich brauch noch was gescheites für den Tag, was nicht nach 2-3 h schon wieder den Geist aufgibtdas kalte draußen und die Heiz-Luft drinnen zeigt sich doch merklich an meiner Gesichtshaut
![]()
Ach ja, und noch ein paar Takte zum Nyx Mosaikblush! Champagne ist eine tolle Farbe (für mich), ein warmes Rotbraun mit leichtem Schimmer (alle Farben zusammen), aber nicht IndianerrotGeht einen Hauch ins Rosenholz. Sehr gut pigmentiert, und das zusammen mit der (etwas zu) leichten Farbabgabe birgt die Gefahr des Overblushens ins sich, was mir (obwohl ich das von dem Review her wusste) auch schwupps passiert ist
Hab das dann aber korrigieren können, indem ich etwas wieder trocken abgewischt habe und nochmal mit meinem Kiehls TM rübergegangen bin
Krümelt ziemlich, man darf nicht zu sehr mit dem Pinsel drin rumwischen. Aber alles in allem bin ich zufrieden. Werde mir wahrscheinlich noch ein oder zwei andere Farben bestellen (denke an Peachy und Dare
).
Und noch kurz was zu meinem Mischergebnis mit dem Kiehls: 60 % light gemischt mit 40 % medium macht die perfekte Farbe für mich im Moment
Heute musste ich allerdings abpudern, weil die Haut wieder etwas fettiger ist bei den milden Temperaturen (nur -2 Grad) und ich ein paar Pickelchen zum Abdecken habe. Die concealten Stellen fixiere ich gern mit Extra-Puder. Ich verschone Euch heute mal mit einem weiteren Kiehls-Photo von mir, obwohl ich echt zufrieden bin
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
(Ralph Waldo Emerson)
Und ich bin so dumm, lass die Smashbox liefern und NYX Mosaik vergessen![]()
Dabei haben wir gestern ja darueber unterhalten.
Ich haette gern die Farbkombi "love"![]()
ach zum Thema Kiehls & Co - ich hatte dieses Midnight Recovery Serum mal -- das hat mir gar nicht gut getan, dabei war ich so scharf drauf aufgrund vieler guter Bewertungen ....
- daher nehme ich von kiehl's Sachen besser Abstand -ich glaub die Incis-Gemengelage ist nix für mich - dto. caudalie
![]()
Nee, ich nehme ne andere und nur die Nachtcreme, und zwar die Anti-Falten Q10 Nachtcreme http://www.florena.de/produkte/gesic...creme-mit-q10/ ich fand sie beim Test so schön "sämig-cremig". Und dass die Incis gut sind, stört mich auch nicht, weil ich derzeit wirklich während der Schälkur meine Haut nicht zusätzlich belasten möchte. Sie ist super als MU-Unterlage, ich finde sie für den Preis echt
!
Sorry an die Admins, dass ich hier unwissentlich einen Shop genannt habe, den man wohl nicht nennen soll
. Da bin ich wohl nicht ganz auf dem Laufenden, tut mir leid!
Ach die Q10..... hmmm die macht sich bei dir gut als MU Unterlageund reichhaltig ist die auch?... Ist Paraffin drin?
die Nivea q10 weder in der light noch in der normalen Version war bei mir MU-tauglich.........
Hallo sonik
bitte unbedingt Bericht erstatten, sobald du die Smashbox Studio Skin Foundation besitzt und getestet hast.
Ich bin an der auch wahnsinnig interessiert, nur bin ich mir unsicher, welche Farbe ich ordern soll.
Liebe Grüße
snoopy
"Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"
Snoopy - welche Farbe brauchst du denn? Ich hab die Smashbox schon![]()
Gegen rote Pickelmale wirkt übrigens wunderbar der Artdeco Camouflage Stick waterproof in grünhab den "wiedergefunden"
![]()
und bin re-begeistert
![]()
Hallo Motobiene
ich weiss es nicht. Ich bräuchte eine Farbe, die nicht rosig ist, sondern eher beige. Bei meiner momentan Foundation, dem Revlon Colorstay Mineral Mousse habe ich den Farbton 006, ein eher mittlerer Beigeton. Diese Farbe passt mir super.
Bei der Smashbox gibt es allerdings so viele Farben, so das ich mir total unsicher bin. Zuerst dachte ich, die Farbe 2.4 wäre gut, aber ich habe davon ein Swatch gesehen und die kam dort sehr gelblich rüber.
Liebe Grüße
snoopy
Hmmm.... und bei MAC? Wo wärst du da ungefähr?
2.4 ist schon dunkel. Ich hab die 1.2 und würde sie bei NC 18-20 einordnen. Sie ist neutral mit nem Tick ins gelbe.....
Soweit ich es sehe kein Paraffin!
@ snoopy oder hier mal durchwurschtelnklick
![]()
Hallo Motobiene
ich kenne mich leider gar nicht bei MAC aus und besitze daher auch keine Foundation. Ich hatte mir mal bei Douglas eine Foundation bestellt, ich glaube es war die Sculpt, habe sie aber retourniert, weil sie viel zu gelblich war.
Liebe Grüße
snoopy
\Snoopy: Das mache ich auf jeden Fall.
Ich kenne die Farben von dieser Marke auch nicht und habe auf Gut Glück blind bestellt (Google war auch nicht gerade hilfreich)
Ich hoffe dass mir die 3.2 nicht arg zu dunkel ist...ansonsten...lieber einen Tacken zu dunkel, als viel zu hell.
Aber wenn z.B die Foundi sonst gut ist und nur die Farbe net passt, bestelle ich notfalls nächsten Monat noch eine hellere Nuance zum mischen.
Normalerweise schicke ich Foundis zurück nur wenn Finish schlecht ist, Farbe lässt sich irgendwie "anpassen".
Heute trage ich Kanebo VF und FF vermischt. Beide in 204.5 "amber beige".
Bin sehr zufrieden.
Also mir hat die smashbox überhaupt nicht zugesagt. Von der Deckkraft war ich sehr enttäuscht, sie liess sich gar nicht gut einarbeiten, sondern lag richtig auf der Haut sichtbar drauf. Und die hellste Farbe war mir noch immer ne Spur zu dunkel bzw hat sich die Farbe nach dem Auftragen ganz krass ins orange entwickelt (das hab ich aber auch schon in einigen Reviews gelesen).
Aber meine Haut ist ja auch recht eigen und die meisten Foundis, die hier sehr beliebt sind, funktionieren bei mir uberhaupt nicht. Dafür liebe ich die Chanel Perfection Lumiere, die ja nicht so gut angekommen ist, nach wie vor heiss und innig. Perfekte Deckkraft, gutes Finish und die Farbe passt wie angegossen.
Ebenso die Bourjois Healthy Mix. Mochte ich im Sommer nicht so gerne, aber jetzt passt sie ganz gut für meinen Hauttyp.
Sonik, ich hab die LM Silk Creme Foundation schon ausprobiert. Ist leider wieder mal gar nichts für mich.
Die Farbe passt doch nicht optimal. Lässt mich krank aussehen (ok, ich bin grade tatsächlich krank, aber mit einer guten Foundi müsste das ja überschminkbar sein, gelle), irgendwie gräulich...
Deckkraft ist sehr gut, aber sie macht mein Gesicht sehr sehr cakey. Hab mehrere Auftrage-Möglichkeiten durchprobiert (Finger, Kabuki und Shiseido Brush), ich konnte sie aber einfach nicht gescheit in die Haut einarbeiten. Vielleicht ist sie für meine Haut auch ungeeignet, momentan ist sie nämlich sehr trocken. Für fettige Haut funktioniert sie vlt. besser!
Sonik, du bist ja ein kleiner Profi auf dem Gebiet, hast du einen Tipp für eine Tagescreme für mich? Meine Haut ist zur Zeit so trocken, trotzdem neige ich zu Akne und große Poren (sagt man dann trockene Fetthaut dazu.??) und im Laufe des Tages fettet sie auch ein bisschen, also trocken UND fettig. Was könnte ich denn da nehmen, was viel Feuchtigkeit gibt, aber trotzdem nicht meine Akne fördert?
MrsDelilah: Jetzt habe ich das schon bestimmt 3 x gehört dass die LM Silk Creme cakey macht.
Gut, dann muss ich die echt nicht haben, cakey kann ich mich auch so machenbrauche kein extra Produkt das es noch cakeyger macht
Für 50 € muss eine Foundi schon gut sein
Wegen Creme, naja, Expertin bin ich da eher nicht, ich schmiere mir alles und irgendwas ins Gesicht, was halt da ist(aktuell Penaten Creme)
Ich gucke auch nicht auf INCIs oder besondere "Fähigkeiten" oder Zielgruppe, ich vertrage aber auch so ziemlich alles, ich bin echt kein Maßstab.
Ich glaube bei anderen Mädels bist du da besser beraten.
Hallo Schwester!wo gibt's denn florena? Müller und Co? Oder Apotheke? Die Marke ist mir nur vom Namen her ein Begriff, aber nachdem die hier so gut ankommt... ich bin für alles offen
nur teure highend-Pflege Sachen kommen mir nicht mehr ins Haus. Zu schlechte Erfahrungen.