Ja, das muss eine super Fondi sein.....
Ja, das muss eine super Fondi sein.....
Danke, SonikUnd danke, Neele
Tja, der Puder ist schon verpackt und wird heute nachmittag seine Rückreise antreten :leiderja:. Für die viele Kohle reicht mir seine Leistung auf meiner Haut nichtVielleicht ist er auch einfach nichts für meine Ansprüche
Im Prinzip sieht er nicht anders aus als mein Avène Couvrance Mosaik (transparent), der macht ein ganz ähnliches Finish und lässt sich auch ganz wunderbar krümellos aus dem Döschen entnehmen. Okay, der Luxusschnickschnack ist nicht dabei, aber dafür kostet er auch nur die Hälfte (oder noch weniger).
Sonik, Farbe gibt er nicht nennenswert ab, so dass ich denke, man kann eigentlich jede Farbe bestellen. Jedenfalls fast.
Geblusht war ich auf dem ersten Bild auch, aber die WebCam hat diesmal wirklich viel verschluckt von allem, deshalb habe ich ja auch noch ein weiteres, aussagekräftigeres Bild eingestelltDafür habe ich dann den Blush auch nochmal nachgelegt
. Erstaunlich, wie braunwarm der auf meiner Haut wird, im Döschen ist er ein rosiges Rosenholz -- aber meine Haut wärmt so ziemlich jeden Blush auf, ist mir schon aufgefallen
So, und nächstes Mal bestelle ich dann die Teint Idole![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Bis jetzt ist die Superbalanced noch nicht nachgedunkelt. Allerdings hab ich an manchen Stellen den Eindruck als wäre sie verschwunden??? Es ist nicht stark auffällig und ich hab auch schon wieder viel beim Sport geschwitzt heute... Sie wirkt ja allgemein sehr natürlich - vielleicht mein ich das deshalb???
Und ja - ich nehm die Champignoncreme auch gerne abends und morgens. Sie zaubert mir meine Rötungen fast ganz weg - wie sie das auch immer macht. Pickel krieg ich auch nicht davon. Allerdings brauch ich nach ca. zwei/ drei Benutzungen in Folge dann bei jeder Creme mal Abwechslung. Bilde mir ein, dass die Haut sich dran gewöhnt und der Effekt nachlässt.
*blöd bin*
Und @Elettrah: Du siehst ganz toll aus - besonders auf dem zweiten Bild, welches auch näher dran geknipst ist. Der Lidstrich und die Blush-Glow-Wangen stehen dir hervorragend!
Und zum Puder: Wenn er deiner Meinung nach für den hohen Preis nicht den entsprechenden Effekt bringt, würd ich ihn wohl auch zurück bringen.
Geändert von chinekatze (15.02.2012 um 15:17 Uhr)
Elletrah, ja, ich sehe es auch wie Sonik! Wenn du kein wow-Gefühl hast, dann ist es das Produkt nicht wert, so viel Geld dafür auszugeben. Ich mach das auch immer so. Alle "naja, ist schon ok"-Produkte behalte ich nicht.
Obwohl du natürlich auf beiden Bildern super aussiehst! Dieser Glow ist nur von diesem Puder??
Den Ikea-Vorhang hatte ich auch mal im Wohnzimmer. :
Sonik, du schaust echt klasse aus! Ich beneide dich sooo um deinen Teint.naja, irgendwann wird's bei mir auch wieder, wenn ich die Pille wieder nehmen darf...
Moto, das mit dem gemeinsamen Testen von der Florena wird leider nichts.ich hab wieder mal festgestellt, dass ich nur Cremes vertrage, die explizit gegen unreine Haut sind. Also absolut unparfumiert und ölfrei. Hab grad wieder ganz schlimme Unterlagerungen weil ich eine parfümierte Creme v. Vichy und meine Hydramax von Chanel genommen hab.
![]()
kinder, ich brauch rat:
morgen abend - faschingsparty. es wird voll, heißt und stickig.
welche foundation? zur wahl stehen:
-dior forever
-kanebo lasting velvet
-kanebo natural matte
(ich frag so doof weil ich unter solchen bedinungen noch keine getestet hab)
MrsDelilah Danke. Ich habe aber auch nur Dank Pille keine Pickel (bei mir sind´s immer gleich Akne, also keine harmlosen Pickel).
caro: Ganz klar die Forever! Von allen dreien ist sie die haltbarste.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Danke Euch allen
Habe den Puder aber jetzt doch zurückgeschickt. Ich konnte wirklich keinen Unterschied zum Avène entdecken (mit dem ich zufrieden bin), da sind mir 42,95 dann zu viel Geld :leiderja: (aber meine Nyx-und beyu-Augensachen dürfen bleiben- obwohl ich meistens nur Lidstrich ziehe und gar nicht so mit e/s rumpinsele
)
Also, minimal glowt er, der Rest des Glows kommt aus meinen eigenen, fleissigen Poren. Der Blush hat auch ein paar feinste Schimmerpartikel (Santé Blush No.3)
MrsDelilah, den Ikea-Vorhang hat uns die Vorbesitzerin überlassen, die hingen da schon beim Einzug. Aber sie gefielen - also hängengeblieben
caro, die Forever ist ingesamt sicher haltbarer als die Kanebo VF, aber auch mächtiger, finde ich. Okay, Kinderfasching ist in der Tat ein absoluter Härtetest -- nimm lieber die Forever. Ich muss meine Tochter am Rosenmontag nur im Kiga abgeben & abholen und was aufs Faschingsbuffet werfen, da wird es nur in der Garderobe heiss, laut und wild für mich
![]()
Sie geht übrigens als Pirat![]()
(Ralph Waldo Emerson)
kinderfasching? neeeee, das wär eher so das letzte wo ich hingehen würde
aber ich vertraue auf euer weises urteil und mal mich dann mit der forever an![]()
Macht nix mit dem Testen- bin z.z. glücklich mit der Garnier 2in1 Creme
@caro hätte dir auch die Forever empfohlen.
so: mein langes hin und her in Sachen "welche Foundi darfs denn nun sein" hat ein Ende. Ich habe, oh staun, die Fluidfinish bestellt, weil ich die als Abfüllung hatte und mich Hals über Kopf verliebt habe
Bin aber erst im 20 % Status beim Versand
.... und die Abfüllung reicht nur noch für 1x
Elettrah - bekommst pn!![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Chinekatze, hast du die even better auch schon ausprobiert???
Wie ist es mit dem glanz bei der superbalanced???
Liebe Grüße Vanessa287
@ Sonikwelche ist denn die Champignoncreme ? dir hohe Dose wo drauf steht : für Gesicht und Körper , mit Nachtkerzenöl ? Bitte antworten
ich möchte auch so schöne Haut
LG Salana
@ Sonik
Habe noch ein bzw zwei Videos im Kopf wo Mädels mit wesentlich schlimmerer Haut als ich diese mit der MUFE HD weggeschminkt haben. Die eine war schwarz und hatte erst einen hellen und dann einen dunklen Ton aufgetragen und die andere war recht hell, hat auch 2 Töne benutzt. Aber wenn die hier schon 3 Leute so schlecht finden ist mir das Risiko für 45€ ohne Umtauschmöglichkeit zu hoch. Kann höchstens versuchen ne Abfüllung zu bekommen![]()
Ich habe mir jetzt drei Tage lang nochmal die NARS Sheer Matte angesehen und auf Carls Wunsch mal eine Review mit Swatches gemacht.
Also ich würde bei einem langen Tag, wenn sie Dir farblich passt, die Diorskin Forever oder die Clarins Haute Tenue empfehlen... Da reicht teilweise einfach mit einem Taschentuch die glänzende Nase abzutupfen - die Foundation bleibt "jungfräulich" darunter und sieht dann immer noch super aus.
Die Clinique Superbalanced hilft bei mir leider überhaupt nicht (ölige, schnell glänzende Nase und Stirn) und ist mir auch nicht hell genug (selbst in Beige Chiffon nicht).
Ein Blog für Blassnasen, Kosmetiksammler, Buchliebhaber und Parfumsüchtige.
Die Even better wird erst morgen ausprobiert.
Jetzt gegen abend fange ich langsam an Nase und Stirn an zu glänzen. Ich hatte ja gar nicht abgepudert, auch nicht direkt nach Auftrag der Superbalanced. Jetzt müsste ich mal langsam...
Nachgedunkelt ist sie bei mir immer noch nicht merklich...
oh super, das wollte ich dich auch noch fragen
macht sie denn eine "weiche" haut? ich vermisse im moment das gefühl, eine gepflegte haut zu haben.. irgendwie sind alle cremes entweder dick und pappig, oder sie ziehen weg wie nichts und hinterlassen ein stumpfes gefühl.. kennst du das?
ach und übrigens: deine figur ist ja mal der KNALLER! das ist ja wohl mit abstand das genialste bild von dir!!!!! du bist einfach insgesamt eine traumfrau!!!
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Geht mir leider auch so; die Farbe 04 passt zwar ideal, aber ich habe von Anfang an ein ölig-schmieriges Hautgefühl - und genauso sieht es leider auch aus, Nase, Kinn und Stirn glänzen wie frisch gefettet
Laut Clinique soll sie ja "Glanz kontrollieren", bei mir produziert sie heftigen Fettglanz, stärker als jede andere Foundation die ich besitze
Passt wohl einfach nicht zur Haut.
@Doutzen:und willkommen zurück!
Diese Penaten Creme ist auch dick und etwas pappig...Penaten halt
Aber die macht dafür weiche Haut!
Ich hatte heute übrigens Linola Fett als MU-Unterlage
Allerdings ist ja die Foundi matt (Lancome Idole Ultra) denn bei einer Glow-Foundi würde ich mich nicht trauen das als Unterlage zu nehmen
Hat aber gut funktioniert!![]()
So, mein Douglas-Päckchen lag zum Glück auch bei meinem Nachbarn :)
Ich habe mir von Givenchy das Puder in peach plumentis und die beiden TMs von Kiehls bestellt.
Habe natürlich direkt getestet, aber nur bei Kunstlicht und natürlich ohne die Langzeitentwicklung abzuwarten.
Bisher bin ich total zufrieden![]()
Ich habe von Kiehls erstmal nur den TM in Medium getestet und hatte Glück. Es ist zwar momentan noch einen Tick zu dunkel, aber auf jeden Fall schon tragbar. Habe den hellen dann gar nicht mehr aufgemacht und werde ihn zurückschicken.
Der Moisturizer ist wirklich ganz toll. Elletrah, vielen Dank fürs Anfixen. Du hast nicht zu viel versprochen. Die Deckkraft ist sehr gut für einen TM, tatsächlich wie eine leichte Foundation. Konsistenz ist cremig und leicht flüssig. Farbe ist auf der Hand schon sehr dunkel (ich müsste momentan so zwischen NC20-25 liegen), passt sich im Gesicht aber sehr schön an. Da mein Gesicht heller ist als der Hals wird das Ergebnis auch ganz natürlich. Farbe finde ich eher gelblich, auf keinen Fall rosa und auch nicht orange.
Die Garnier BB Creme schlägt er um Längen. Erstmal kein unangenehmer Geruch wie bei der Garnier. Außerdem emfinde ich die Garnier als leicht speckig, was hier auch nicht der Fall ist. Der TM ist zwar reichhaltig, aber für meine eher trockene Haut auch durchaus im Sommer geeignet. Poren werden leicht verfeinert und er hinterlässt einen leichten Glow. Hier also schon mal ein voller Erfolg. Ich hoffe der Eindruck bleibt auch bestehen.
Das Givenchy Puder finde ich auch sehr schön. Wie Elletrah schon sagte ist es kein absolutes Must-Have, es kann nicht zaubern.
Mich hat es aber trotzdem überzeugt und ich habe nichts vergleichbares. Das Puder ist ganz fein (viel feiner als die Mac MSFN). Man merkt schon wenn man mit dem Finger drüberstreicht wie zart es ist. Poren werden nicht unbedingt verkleinert, aber auch in keiner Weise unschön betont. Das Problem habe ich leider bei jedem Puder bisher gehabt und bin daher sehr zufrieden.
Ich habe es als Härtetest auch bei meinem Freund aufgetragen (nach langem Überreden) und bei ihm wurden die Poren sogar optisch verkleinert. Ich bin jetzt aber nicht sicher ob es an dem TM oder am Puder lag.. er ist natürlich in den Genuss von beiden Neuanschaffungen gekommen :D
Zur Farbe: Es sind 4 unterschiedliche Bereiche (peach, rose, helles beige, dunkleres beige). 2 Töne sind eher matt, 2 Töne haben einen ganz leichten Glow.
Im Vergleich zum Bucolic Blossom ist das Puder weniger hell und hat weniger Glow. Es gibt ein bisschen mehr, aber immer noch wenig Farbe ab und ist Meinung nach für die meisten Häutchen passend.
Ich muss es mir morgen nochmal in Ruhe bei Tageslicht anschauen und mal abwarten wie es sich entwickelt. Ich denke aber schon dass ich es behalte. Ich finde auch den kleinen Pinsel so praktisch für unterwegs und die Verpackung ist auch wunderschön :)
oioi... gleich mal wieder dreckigst angefixt hier :leidernein:
auf der einkaufsliste steht auf jeden fall die champignon-creme und vll der kiehls TM in medium (oder dark???)...
dabei ist doch erst gestern meine dougi-bestellung mit dem dior rosy glow blush gekommen -.-
heute trage ich mal wieder die hier nicht so beliebte bb skin foundation <3 auf frisch eingecremter haut mag ich sie sehr, sehr sheer ist sie aber schon...![]()
Neele, das freut mich, dass Du zufrieden bistZum Kiehls muss ich nix mehr sagen, glaube ich
Und der Givenchy-Puder ist auch nicht schlecht, aber für meine Haut einfach nicht das Richtige, und dann sind 43 € einfach zu viel Geld. Der Vergleich zu MAC MSF fiel mir auch ein, und ich bin zu dem gleichen Schluss wie Du gekommen![]()
Gestern gegen Abend sah ich eigentlich gar nicht schlecht mit dem Givenchy aus, es setzt sich eben auch nichts krisselig-speckig ab, da er so fein ist, aber nu isser wegWar so ein Wackelkandidat wie damals die Matchmaster -- abends dachte ich auch, hm, eigentlich doch gar nicht so übel. Aber die Preise sind bei Wackelkandidaten dann eben entscheidend
Die Verpackung ist aber ein Traum und sicher Teil des saftigen Preises
Hehe, und Dein Freund hat echt hergehalten?Würde Mr. Elettrah auch gern machen, aber er hat so eine ganz andere Haut als ich (trocken, sehr hell).
(Ralph Waldo Emerson)
@ elletrah: ja, er lässt es sich tatsächlich gefallen.aber nur "wenn es nicht zu oft vorkommt und niemand davon etwas erfährt" (O-ton) Habe ihm aber direkt gesagt dass ich ihn hier outen werde.
wir haben eine ziemlich ähnlich haut. er ist etwas rosiger als ich, aber auch mit trockener mischhaut und leicht vergrößerten poren. daher ein sehr gutes testobjekt.
er selbst hat sich aber nachher nicht gefallen und meinte dass seine falten und augenringe betont würden.
Habe heute den TM von Kiehls und das Puder aufgetragen und bin sehr zufrieden. Muss jetzt mal die Entwicklung über den Tag beoachten.
Wisst ihr was noch besser ist als Lancome Idole Ultra 24h ?
Lancome Idole Ultra 24h und Lancome Photogenic halbe-halbe gemischt!
![]()
Als Unterlage, die gute Champignon-Creme
Ein WOW-Effekt garantiert! Ich bin begeistert, aber ich habe diese Kombi schon als toll vermutet, habe es ja gestern geschrieben, nur nicht ausprobiert.
Liebes Lancome Team: Mixt die beiden in einem Faß und füllt es in Glasfläschle, DAS ist es!
Ich bin die erste Kundin, versprochen!
![]()
Geändert von Sonik (16.02.2012 um 11:21 Uhr)
Vor allem deckt die Kombination der beiden deutlich besser als jede einzelne von ihnen![]()
......sehr schön!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
oh ja... sehr schön wieder, SONIK!
Ich hab heute die Even better in ivory drauf. Auch diese passt sehr gut - allemal einen Tacken zu hell wieder, wenn überhaupt.
Ansonsten: Deckkraft sehr gut - Gesamtbild sieht perfekter aus als bei der Superbalanced (die wiederum sieht natürlicher aus - wobei die Even better nicht unnatürlich aussieht...). Finish etwas feucht-glänzender als bei der Superbalanced und halt ebenmäßiger irgendwie. Poren finde ich aber nicht so gut verfeinert wie mit der Superbalanced, allerdings auch nicht betont. Trockenheitsschüppchen werden auch gar nicht betont.
Ich werde beide behalten - finde beide ganz toll und meine Haut braucht alle paar Tage mal was zum Abwechseln...
Danke euch beiden.
\chinekatze: Dass dir die Poren feiner vorkommen mit der Superbalanced als mit der Even Better - liegt daran dass die Superbalanced etwas matter und auch leichter in der Konsistenz ist.
Bei mir geht Superbalanced nur wenn ich ganz gute (fuer meine Verhaeltnisse halt) Haut habe. Sonst ist sie mir zuwenig deckend.
Aber die Superbalanced mische ich sowieso meistens mit was anderem.
Wobei ich Clinique Foundis jetzt ewig lange nicht mehr benutzt habe.
Ich stecke immer noch in der Lancome Phase![]()
Danke Sonik
Ich werd mir die Tage deine Champignon-Creme mal ansehenansonsten tendier ich auch stark zur Balea Nature TC, die soll auch toll sein!
Du siehst übrigens in dunklen Farben (schwarz, dunkles grau) sooo genial aus.. und ich liebe es, dass du wieder blond bist![]()
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
sonik sieht mal wieder super klasse aus. welchen lippie trägst du?
und ihr schwärmt ja alle von derchampion creme. Ist diese nicht zu fettig ?
Liebe Grüße Vanessa287
@Doutzen, Vanessa287:
Douglas Watergloss "orange".welchen lippie trägst du?
Ist sie.von derchampion creme. Ist diese nicht zu fettig ?
Aber gerade das lässt die Foundation supergut verschmelzen und sich verteilen.
Ich schwöre auf fettige Cremes als Unterlage. Obwohl ich fettige Haut habe. Hat alles seinen Sinn und Zweck.
chinekatze danke für deinen ersten Eindruck. bin gespannt was du heute Abend berichtet.
Liebe Grüße Vanessa287
ja hab schon gesehen.
Liebe Grüße Vanessa287
Oooooh Sonik das sind ja wieder wunderbare Bilder!Nicht nur der Teint - perfekt, wie gemeisselt
- sondern auch das gesamte Styling: so classy-elegant, mondän, sinnlich ---- vor meinem Augen taucht das Zeitfenster 1969 - 1971 auf, schöne, kühl-heisse, elegante und wohlhabende Ladies, die am Pool eines italienischen Luxus-Hotels liegen und die italienische Vogue lesen, sich dabei von den ebenfalls wohlhabenden, gebräunten, mit Gucci-Slippern und weissen Badehosen gekleideten Herren bewundern lassen. Abends dann diniert man elegant in einem bodenlangen Kleid auf der noblen Terrasse und schaut wahlweise in den Sonnenuntergang oder auf das restliche stilvolle Volk
Sorry, meine Phantasie geht grad mit mir durch
Heute trage ich die Astor Skin Match, die mir jetzt viel besser gefällt als beim ersten Tragen vor ein paar Wochen. Leichte bis mittlere Deckkraft, natürliches, minimal glowiges Finish, kein Betonen (aber auch kein nenneswertes Kaschieren) der Poren. Fühle mich wohl damit
Auch wenn ich heute sehr müde bin, Halskratzen habe und mein Lidstrich danebengegangen ist, so dass Mr. E. anfing zu nörgeln und ich mein AMU komplett erneuert habe, diesmal ganz schlicht nur mit Mascara (das mag er auch am liebsten).
Er mag sowieso kein AMU, nur zum Ausgehen. Teint spachteln, Lippen rot anpinseln - gefällt ihm alles, stört ihn nicht. Aber bitte nix an die Augen. Er ist schon ein bisschen speziell
![]()
![]()
(Ralph Waldo Emerson)