Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 469 von 593 ErsteErste ... 369419449459467468469470471479489519569 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.721 bis 18.760
    Inventar Avatar von Cassiopaia

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Danke, aber soweit bin ich auch schon gewesen, dass ist aber nicht die matrix die ich sonst von ihr kenne.
    Die Matrix hat sich verändert bzw. verbessert, jetzt gibt es mehr Beispiele, wo man sich einordnen würde bzgl. Foundation (z.B. light=NC20) und es gibt jetzt auch "neutral".

Hier erstmal Cool, Warm oder Neutral eintragen, dann öffnet sich ein weiteres Fenster mit genauerer Beschreibung.
    Geändert von Cassiopaia (18.02.2012 um 23:30 Uhr)

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Die Matrix hat sich verändert bzw. verbessert, jetzt gibt es mehr Beispiele, wo man sich einordnen würde bzgl. Foundation (z.B. light=NC20) und es gibt jetzt auch "neutral".

Hier erstmal Cool, Warm oder Neutral eintragen, dann öffnet sich ein weiteres Fenster mit genauerer Beschreibung.
    Danke dir, denke ich habe es jetzt geschnallt
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger Avatar von Voices

Hallöchen, ihr gleichgesinnten Foundationsüchtler!

Ich bin jetzt auch schon einige Jahre am Testen, was Foundis angeht und bin leider noch immer nicht auf das perfekte Produkt für mich gestoßen.
    Mittlerweile habe ich ja das Gefühl, es handelt sich bei dem Thema um die Königsdisziplin in der Kosmetik, aber testen macht ja Spaß...

Jedenfalls bin ich auch eher blass, sehr blass wahrscheinlich. Meine Haut hat einen eher gelben Unterton und ist heller als NC15. (Ich benutze allerdings keine Mac Foundations mehr, da mich die Studio Sculpt einmal extrem abgeschreckt hat, noch mal ein Produkt bei dieser Marker zu kaufen).

Aktuell verwende ich das Yves Rocher Creme - Make up in der hellsten Farbe (100, glaube ich) und das kompakte von Alverde in Light Beige. Mit den Farben komme ich ganz gut zurecht, sind auch die beiden einzigen, die ich bislang als passend für mich einstufen würde, wobei die YR Foundi einen Ticken heller besser fände. Aber es sieht sehr gesund und frisch aus, wenn ich sie trage und gut am Hals verblende.

Alverde finde ich für den Preis und dafür, dass es sich um NK handelt, auch ganz gut. Aber im Laufe des Tages setzt sie sich stark ab, vorallem an Härchen und den den Nasenflügeln. Das Finish mag ich aber, da es sehr glowig und frisch ist. Ich hasse stark mattierende Foundations, vorallem wenn sie einen wirken lassen, als hätte man sein Gesicht einmal queer durch die Mehltüte geschleudert.

Gestern habe ich mir mal die Bourjois Healthy Mix bei Asos bestellt im hellsten Farbton, 51 Light Vanilla. Ich bin mal ganz gespannt darauf, weil sie eigentlich alle meine Anforderungen erfüllt und bei nahezu sämtlichen Reviews, die ich bisher gelesen habe, extrem gut abschneidet.

Kennt sie einer von euch?

Und was haltet ihr von der Perfection Lumière von Chanel? B10 könnte mir, denke ich, ganz gut passen.

Besucher

Also die Perfection Lumiere ist definitiv ziemlich matt und trocken... gegen matt habe ich nichts, konnte mit ihr aber kein schönes Finish erzielen :leiderja:

Die Healthy Mix habe ich auch, aufgetragen gefällt Sie mir sehr gut, wobei ich für eine gute mittlere Deckkraft schon recht viel Produkt verwenden muss.
    Leider schwimmt Sie nach ner Weile auch irgendwie weg, v.a. auf der Nase verflüchtigt Sie sich und betont dann Mitesser Ich gebe ihr noch ne Chance, wenn das nicht besser wird, muss Sie weg. Ich hatte übrigens da auch 51 und Chanel B10. Ich finde es aber nur heller als MAC NC15, weil Mac bei mir orangig nachdunkelt. Sonst nicht..
    Ansonsten kann ich dir nichts anderes empfehlen, weil meine geliebten Foundis alle Richtung matt tendieren.

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Also die Perfection Lumiere ist definitiv ziemlich matt und trocken... gegen matt habe ich nichts, konnte mit ihr aber kein schönes Finish erzielen :leiderja:

Die Healthy Mix habe ich auch, aufgetragen gefällt Sie mir sehr gut, wobei ich für eine gute mittlere Deckkraft schon recht viel Produkt verwenden muss.
    Leider schwimmt Sie nach ner Weile auch irgendwie weg, v.a. auf der Nase verflüchtigt Sie sich und betont dann Mitesser Ich gebe ihr noch ne Chance, wenn das nicht besser wird, muss Sie weg. Ich hatte übrigens da auch 51 und Chanel B10. Ich finde es aber nur heller als MAC NC15, weil Mac bei mir orangig nachdunkelt. Sonst nicht..
    Ansonsten kann ich dir nichts anderes empfehlen, weil meine geliebten Foundis alle Richtung matt tendieren.
    Ach schade, dass sie matt ist. Wegen den Beschreibungen dachte ich eher an ein "dewy" Finish, das ich so gern mag. Aber vielleicht sollte ich mir mal die Teint Miracle von Lancome ansehen, sofern es dort gute Farben gibt.
    Du bist tatsächlich die Erste, von der ich eine negative Erfahrung zu Healthy Mix höre. Ich freu mich darauf, sie zu testen, auch wenn ich das Design etwas schäbig finde, um ehrlich zu sein.
    Eine hohe Deckkraft ist mir nicht so wichtig. Ich möchte nur, dass mein Teint ausgeglichen wirkt und nich abgedeckt. Pickel und Rötungen dürfen durchaus noch erkennbar sein, solange ich einfach frisch aussehe. Ich habe leider das Problem, ohne Foundation immer extrem krank zu wirken.

Für einzelne Unreinheiten gehe ich mit einem Concealer auf die betroffenen Stellen. Finde ich persönlich besser, als viele Schichten Make Up aufzutragen und eine "cakey" Haut zu bekommen.

Ich hatte gestern mal die Perfect Stay von Astor benutzt und war richtig begeistert, wenn nur nicht diese Farbe wäre - natürlich der hellste Ton und natürlich viel zu dunkel.
    Wenn man eine normale, deutsche Tönung und nicht gerade einige Wochen Türkei hinter sich hat, gehen einem so viele tolle Texturen flöten, das ist wirklich schade.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    In meiner Vogue war ein Pröbchen von der Chanel Perfection Lumiere in der Farbe 30 Beige und weil mir (NC 20) das eh viel zu dunkel ist, hab ich es heute morgen vor dem Duschen mal ausprobiert.

... ... Für mich ist die Foundation gar nichts. Sie fühlte sich beim auftragen ganz schön an und trocknet zu einem sehr pudrigen Finish, was ich ja prinzipiell gerne mag. Aber für meine trockene Haut war sie echt viel viel zu trocken. Man hat jedes Fältchen und jede trockene Stelle gesehen.
    Auch von weiter weg fand ich die Haut fahl und eindimensional - nicht so schön.
    .

So auch meine Erfahrung mit der Perfection Lumiere
    Und total fahl. Aber so was von. Perfektion ist was anderes.

Zitat Zitat von Voices Beitrag anzeigen
    Hallöchen, ihr gleichgesinnten Foundationsüchtler!
    Und was haltet ihr von der Perfection Lumière von Chanel? B10 könnte mir, denke ich, ganz gut passen.

Wenn ich dir gleich mal einen kleinen Tip geben darf: es gibt kaum eine Foundation auf dem Markt die hier nicht schon mal durchdiskutiert und/-oder getestet wurde.
    Wenn du direkt in diesem Thread nochmal diagonal rechts oben in die Suche deine Wunsch-Foundation eingibst, spuckt es dann einige Beiträge aus wo der Name vorkommt. Das ist jetzt keine Schimpfe, sondern ein kleiner Hinweis, ich konnte anfangs auch nichts mit der Suche anfangen (aber Übung macht den Meister und einfach mal durchprobieren was die Suche alles so kann) ...denn manchmal stellt sich die Frage "xy" zum hundersten Mal und keiner hat noch Lust seinen 100-sten Senf dazu zu geben.

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    *unterschreib* :leiderja:

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Guten Morgen!

Kann es sein, dass ich hier bei Euch etwas von einer weißen Foundation gelesen habe?

Ich habe gerade den Thread durchsucht, kann aber nichts mehr darüber finden.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

treibt ihr Unwesen

Weiße Foundation findest du von Manic Panic, Illamasqua, Stargazer, Grimas, Kryolan und ich glaube die Face&Body von MAC gibt es auch in weiß, allerdings nur im Pro Sortiment.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Von Nyx gibts eine weiße, von der hatte ich mal geschrieben.
    Früher gabs sie im Konturset,aber ich glaub inzwischen bekommt man sie einzeln.
    Ich mag die Nyx Fondi ohnehin gerne, auch weil die Farbauswahl sehr groß ist und die Töne sehr natürlich sind.
    (nr. 9 + 11 sind definitiv gelblich)
    Zum Mischen ist sie sehr gut geeignet, ich verwende die 9 zum Aufhellen.
    Weiß hab ich zwar auch aus dem Set, wird aber vernachlässigt, da ich ja nicht so hell bin.

Ich hatte bei meiner TM Beschreibung übrigens vergessen, dass Kiehls auch sehr unzickig mischfreudig ist
    Viele Grüße Alchemilla

Guten morgen ihr Hübschen

Heute wird die Even Better getragen. Aber erstmal muss ich noch bissl fleissig sein, dann hüpf ich unter die dusche und dann berichte ich nachher mal

Ich bin aber trotzdem am überlegen, ob ich mir die Teint Miracle bestellen soll Oder die Kanebo FF. Sonik, wie findest du denn nochmal die Teint Miracle?

Zitat Zitat von Voices Beitrag anzeigen
    Ach schade, dass sie matt ist. Wegen den Beschreibungen dachte ich eher an ein "dewy" Finish, das ich so gern mag. Aber vielleicht sollte ich mir mal die Teint Miracle von Lancome ansehen, sofern es dort gute Farben gibt.
    Du bist tatsächlich die Erste, von der ich eine negative Erfahrung zu Healthy Mix höre. Ich freu mich darauf, sie zu testen, auch wenn ich das Design etwas schäbig finde, um ehrlich zu sein.
    Eine hohe Deckkraft ist mir nicht so wichtig. Ich möchte nur, dass mein Teint ausgeglichen wirkt und nich abgedeckt. Pickel und Rötungen dürfen durchaus noch erkennbar sein, solange ich einfach frisch aussehe. Ich habe leider das Problem, ohne Foundation immer extrem krank zu wirken.

Für einzelne Unreinheiten gehe ich mit einem Concealer auf die betroffenen Stellen. Finde ich persönlich besser, als viele Schichten Make Up aufzutragen und eine "cakey" Haut zu bekommen.

Ich hatte gestern mal die Perfect Stay von Astor benutzt und war richtig begeistert, wenn nur nicht diese Farbe wäre - natürlich der hellste Ton und natürlich viel zu dunkel.
    Wenn man eine normale, deutsche Tönung und nicht gerade einige Wochen Türkei hinter sich hat, gehen einem so viele tolle Texturen flöten, das ist wirklich schade.
    Huhu, ich bin auch so interessiert an der Teint Miracle, hatte sie gestern kurz drauf beim Douglas. Fand sie ganz gut, eher leichte deckkraft. Habe mir aber die Even Better von Clinique gekauft.
    Liebe Grüße Vanessa287

treibt ihr Unwesen

Ich bin aber trotzdem am überlegen, ob ich mir die Teint Miracle bestellen soll Oder die Kanebo FF. Sonik, wie findest du denn nochmal die Teint Miracle?
    Die Miracle ist gut aber kein Brüller. Lancome hat bessere Foundis.

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Die Miracle ist gut aber kein Brüller. Lancome hat bessere Foundis.
    Was kann die denn deiner meinung nach? Wie ist sie im vergleich zur Kanebo?
    Liebe Grüße Vanessa287

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Danke schön, Ihr beiden.

Weiße Foundation will ich erst einmal besorgen, weil ich keine gute weiße Schminke finden kann. Dann habe ich sie schon mal da.

Mein Töchterchen hat sich ihr Geisha-Gesicht mit der weißen Schminkcreme von Alverde ruiniert und ich habe immer zu Halloween Probleme, wenn es vampirmäßig sein soll.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

treibt ihr Unwesen

Was kann die denn deiner meinung nach? Wie ist sie im vergleich zur Kanebo?
    Kanebo FF ist feiner und sieht auch etwas natürlicher aus.

Muss glaub ich nochmal Bilder suchen wo du beide trägst
    Liebe Grüße Vanessa287

treibt ihr Unwesen

Muss glaub ich nochmal Bilder suchen wo du beide trägst
    Ich nehme meine Bilder nach 2-3 Tagen immer raus, findest du nicht

BJ-Einsteiger

Also ich liebe meine chanel Perfection Lumiere nach wie vor. diese und die Dior Forever würde ich sofort nachkaufen, wenn sie leer sind. Ich hoffe, dass ich es rechtzeitig erfahre, wenn Chanel die Foundi wieder vom Markt nimmt (weil sie wirklich durch die Bank weg schlecht ankommt, befürchte ich das...).

Voices, ich bin auch ca. NC15. Hab die Chanel im hellsten Ton und die bourjois Healthy Mix auch.
    Ich mag die Bourjois auch ganz gern. Im Sommer hat sie mir überhaupt nicht gefallen, aber jetzt im Winter macht sie ein tolles Finish.
    Aber wenn du es "dewy" am liebsten hast, dann glaub ich wirst du weder mit der Perfection Lumiere noch mit der Healthy Mix glücklich werden.

Ich mag's am liebsten semi matt bis matt (wenn ich Wunsch nach Glanz hab, benutze ich danach mein Lieblingsschimmerprodukt), deswegen kann ich dir mit solchen Foundis gar keinen Tipp geben.

Ah doch! Die Chanel Vitalumiere ist extremst "dewy", war früher als ich absolut perfekte Haut hatte, meine Lieblingsfoundi. Hatte ich auch mindestens 3x nachgekauft.
    Nur gibt's die leider in keinen hellen Farben. (früher zu meinen Solariumzeiten hat sie ganz gut gepasst, jetzt ist sie mir bestimmt 2 Töne zu dunkel)

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich werde auch langsam neugierig auf die Perfection Lumiere - bin ja auch ein Semi-matt-Fan, im Zweifelsfall lieber etwas matter als zu dewy. Da könnte die Perf.Lumiere interessant sein Aber wenn sie stark deckt, mag ich das auch wieder nicht so.

Bestellen möchte ich sie nicht, aber mal ausprobieren am Counter. Oder ich kauf mir die Vogue Ich gucke ohnehin gern in die Hefte um zu sehen, ob eine interessante Probe drin ist, und wenn ja (und das Heft einigermassen ok ist), kauf ich mir das Heft

Ich muss heute quasi nackig gehen wegen meines dicken Schnupfens . Gestern hatte ich mich durchaus geschminkt, weil ich noch mit Tochter in die Bücherhalle musste (ich glaube, ich bin immer die einzige Kundin der Bücherhalle, die geschminkt ist ), aber am Nachmittag geriet durch permanente Niesanfälle und Triefaugen alles ins Rutschen, da habe ich mich dann abgeschminkt

Heute habe ich nix vor grossartig, da müssen Concealer, etwas Puder und ein Hauch Blush reichen. Vor allem kein AMU, aber das kann ich aushalten, habe mich ja früher auch nie an den Augen geschminkt, das mache ich erst seit ich Ü30 bin (und täglich auch erst, seit ich Ü40 bin ).

Aber ich hätte viel Lust gehabt, meinen Teint schön zu foundieren, er hat es nämlich nötig im Moment wegen der ganzen Schatten durch die Erkältungsnächte
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten Avatar von jolanda

gute besserung, elletrah!

ich weiß genau, was du meinst, meine haut ist durch die erkältung auch total fahl (abgesehen von der roten nase) und die augenringe reichen bis zu den knien. ich habe aber auch keine große energie gerade was das "ausbessern" angeht. aber das ändert sich vielleicht sobald der kiehls tm hier ankommt

ot, sonik, hattest du nicht auch kürzlich eine erkältung und hatte ich da was von eisentabletten gelesen? bringt eisen etwas bei erkältungen?

Zitat Zitat von MrsDelilah Beitrag anzeigen
    Ah doch! Die Chanel Vitalumiere ist extremst "dewy", war früher als ich absolut perfekte Haut hatte, meine Lieblingsfoundi. Hatte ich auch mindestens 3x nachgekauft.
    Nur gibt's die leider in keinen hellen Farben. (früher zu meinen Solariumzeiten hat sie ganz gut gepasst, jetzt ist sie mir bestimmt 2 Töne zu dunkel)
    das kann ich bestätigen. geht dann aber auch gerne mal in richtung extremglanz und bei mir hat sie sich auch in kleinen fältchen abgesetzt.
    Geändert von jolanda (19.02.2012 um 13:29 Uhr)

Ich nehme meine Bilder nach 2-3 Tagen immer raus, findest du nicht
    Achso.....
    Vielleicht hast du bei Gelegenheit ja mal zeit es nochmal zu posten oder pn zu schicken.

So, ich habe die Even Better aufgetragen. Beim ersten Eindruck fand ich es ziemlich dünnflüssig, aber beim auftragen dachte ich mir, hoffentlich merkt man diese foundi nicht auf der haut, da es sich schwer einarbeiten lies und es "dick" wirkte. Aber kaum aufgetragen habe ich nichts gemerkt. Die Farbe passt soweit gut, aber etwas zu gelb. Das finish ist eher semi-matt......Dachte eigentlich sie wäre deckender, was ich momentan zwar nicht brauchte, aber dachte wenn ich mal was deckenderes haben möchte, naja habe es auch ziemlich sparsam aufgetragen.
    Ich habe mir ehrlich gesagt mehr davon erhofft, aber nach einmal verwenden kann man wohl noch kein ganzes fazit ziehen. Ich werde es die nächsten tage mit verschiedenen Auftragmöglichkeiten ausprobieren.

Mir gefällt die Chanel VA etwas besser, da sie leichter vom gefühl her, deckt aber dafür genauso wie ich es mag. Sie ist auch etwas saftiger, hält aber dafür nicht so lange.
    Liebe Grüße Vanessa287

treibt ihr Unwesen

Gute Besserung Elettrah

Da mich Vanessa heute auf die Miracle gebracht hat (achja...die hätte ich auch noch im Schminkkoffer! ) dachte ich ich nehme sie heute her, aber gemischt halbe-halbe mit Photogenic.
    Gefällt gut.

Geändert von Sonik (19.02.2012 um 13:43 Uhr)

Sonik, sieht traumhaft aus Hast du wieder den Gloss von Douglas drauf??? Den mag ich. Da føllt mir ein den muss ich noch bestellen.

Wenn du die Foundi mischt, erst eine schicht von der einen und dann schicht mit der anderen, oder beide vermischen und dann auftragen?
    Liebe Grüße Vanessa287

treibt ihr Unwesen

Sonik, sieht traumhaft aus Hast du wieder den Gloss von Douglas drauf??? Den mag ich. Da føllt mir ein den muss ich noch bestellen.

Wenn du die Foundi mischt, erst eine schicht von der einen und dann schicht mit der anderen, oder beide vermischen und dann auftragen?
    Ja, das ist wieder der Douglas Gloss Hast gut aufgepasst!

Nein, so mische ich keine Foundi, ich mische das in der Hand, 1 Pumpstoss Foundi X ... 1 Pumpstoss Found Y und dann verreiben zwischen den Händen und dann damit das Gesicht "cremen".

Ok, danke für die Erklärung. Habe ich bis jetzt noch nie ausprobiert.
    Will jedenfalls noch ne Foundi, um mal besser vergleichen zu können.....
    Liebe Grüße Vanessa287

Minou
    Besucher

Ich glaub, heute probiere ich es auch mal mit dem Mischen. Mich würde es echt interessieren, was bei der Mischung Superbalanced/Vitalumière Aqua rauskommt.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich glaub, heute probiere ich es auch mal mit dem Mischen. Mich würde es echt interessieren, was bei der Mischung Superbalanced/Vitalumière Aqua rauskommt.
    Ja, probieren geht über studieren, manchmal kommen wahre HGs dabei raus.

Minou
    Besucher

Ich werde berichten, sofern ich mich noch dazu aufraffen kann. Gammle schon seit drei Stunden im Morgenmantel (aber immerhin geduscht) auf der Couch rum

Fortgeschritten Avatar von kleechen

Also ich liebe meine chanel Perfection Lumiere nach wie vor. diese und die Dior Forever würde ich sofort nachkaufen, wenn sie leer sind. Ich hoffe, dass ich es rechtzeitig erfahre, wenn Chanel die Foundi wieder vom Markt nimmt (weil sie wirklich durch die Bank weg schlecht ankommt, befürchte ich das...).

Voices, ich bin auch ca. NC15. Hab die Chanel im hellsten Ton und die bourjois Healthy Mix auch.
    Ich mag die Bourjois auch ganz gern. Im Sommer hat sie mir überhaupt nicht gefallen, aber jetzt im Winter macht sie ein tolles Finish.
    Aber wenn du es "dewy" am liebsten hast, dann glaub ich wirst du weder mit der Perfection Lumiere noch mit der Healthy Mix glücklich werden.

Ich mag's am liebsten semi matt bis matt (wenn ich Wunsch nach Glanz hab, benutze ich danach mein Lieblingsschimmerprodukt), deswegen kann ich dir mit solchen Foundis gar keinen Tipp geben.

ich liebe meine perfection lumiere auch. habe den ton b10 und er ist schön hell.
    matt wirkt mein gesicht mit ihr nicht, sondern sehr seidig und gesund. puder geht über ihr problemlos und blush auch.
    kriecht nicht in die fältchen oder poren und hält den ganzen tag. egal in welchem licht, sie sieht immer toll aus bei mir und ich liebe sie sehr.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Über die PL gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander .
    Für mich wäre es dabei immer interessant zu wissen, wie alt man ist.

Stichtwort: Foundi kriecht oder setzt sich in "Fältchen" - bei 20-25 jährigen oder Ü-40 is das ja schon mal ein Unterschied finde ich
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Danke Euch allen für die Besserungswünsche!
    Ich will nicht klagen - das ist meine erste Erkältung seit Herbst, ich hatte den ganzen Winter über nichts

Und morgen klappt es sicher auch mit der Foundi wieder . (Vielleicht auch schon nachher, ich möchte unbedingt noch raus bei dem schönen Wetter *jiff* *in der gardine häng*)

Sonik, Du strahlst heute so richtig und siehst richtig frisch aus! So von der Gesamterscheinung, nicht nur der Teint Oder fällt mir das heute nur so auf, wo ich aussehe wie durch die Mangel gedreht und total verquollene Augen habe?
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger

Ich bin 31 und die Perfection Lumiere betont meine Fältchen gar nicht, setzt sich nicht ab,verkleinert sogar die Poren. Ich finde das Ergebnis schon matt, aber nicht tot, sondern wie schon gesagt sehr fein, seidig... Studio Fix Puder hab ich schon des öfteren punktuell drüber aufgetragen. Das funktioniert auch gut.

Elettrah, ich könnte mir vorstellen, dass sie für dich zu viel Deckkraft hat. Kennst du die Dior Forever? Ich würde sie von der Deckkraft ungefähr wie diese einschätzen. Evtl. ein bisschen weniger.
    Aber sie gehört schon zu einer meiner deckendsten Foundis.

Achja, gute Besserung!!

treibt ihr Unwesen

@Elettrah: Vielleicht habe ich mich bissle fremdverguckt? (das tut dem Aussehen übrigens IMMER gut )

Kennst du die Dior Forever? Ich würde sie von der Deckkraft ungefähr wie diese einschätzen. Evtl. ein bisschen weniger.
    *micheinmisch* Ja, von der Deckkraft her ähnlich sind die beiden, ich würde auch sagen dass die PL einen Tacken weniger deckt als Forever, aber die Forever finde ich von der Textur her feiner und "weicher".

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Tine

@ voices, ich hab die healthy mix und ich mag sie total gern!!!ich hab normale haut, sie macht bei mir ein semi-mattes finish, hält echt lange und sieht auch den ganzen tag gut aus. ich bin echt begeistert- vor allem für den preis

Inventar Avatar von chinekatze

@Elettrah: Vielleicht habe ich mich bissle fremdverguckt? (das tut dem Aussehen übrigens IMMER gut )
    Oh ja - da hast du recht. Genieß es

Ich gesell mich seit gestern übrigens mit meiner Triefnase zu dir, Elettrah! Also geh ich jetzt auch mit der Decke auf die Couch und lass meinen Mann mal machen beim Kids-Bespaß-Programm. Ich gebe ihm dann Handzeichen, wie gut oder schlecht er ist *träum weiter*

Foundi hatte ich heute demnach auch nur meine altbekannte und Schnupfen-bewährte Dermablend drauf, da geht auch beim x-ten Mal Näaseputzen nix ab

Gute Besserung von Triefnase an alle anderen Triefnase!
    Geändert von chinekatze (19.02.2012 um 18:08 Uhr)

BJ-Einsteiger

.
    Erzähl mehr. du machst neugierig.

Bei mir unterscheiden sich die beiden, also die Forever und Perf.Lum. gar nicht so sehr, außer die Farben natürlich. Bei mir machen beide ein ganz feines semi mattes Finish mit hoher Deckkraft.

Aha, sehr interessant, Sonik Wir wollen nicht näher darauf eingehen hier

chinekatze, na, dann herzlichen Glückwunsch zum gemeinsamen Niesen & Triefen Und die Dermablend hält das alles aus, echt? Mist, und ich habe sie im Seski vertickt, weil sie mir allover zu viel und als Concealer zu dunkel war (25 nude)

Für unseren Spaziergang durchs (benachbarte Szene-)Viertel habe ich mir die Nase mit dem RdL Young Long Lasting MU zugeklatscht, damit man die Rötungen und Unterlagerungen an diesen Stellen (halt typisch Erkältungsakne ) nicht sehen kann. Ging auch. Habe auch nur 3x Nase geputzt draussen, das hat sie grad so geschafft, die Foundi

Die alte Forever habe ich auch, sie ist ja nicht so mein Liebling, das Finish finde ich auch nicht so fein . Die Deckkraft finde ich so mittel, wobei ich ja auch immer wenig Produkt nehme und nur mit den Fingern auftrage Mehr Deckkraft sollte es im Regelfall auch gar nicht sein für mich

Aber sie hält ganz gut, das stimmt, Regen & Schnee können ihr nichts anhaben. Naseputzen habe ich noch nicht probiert (wobei ich das heute eigentlich mal hätte machen können, aber sie war grad nicht in Sichtweite, da ich sie selten nehme ).
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von Matilda

Also die Kiehls in Medium wird wahrscheinlich ein HG für mich. Und entgegengesetzt zu manch anderer Meinung sehe ich keinen rosanen Einschlag/Unterton bei ihr, auf meiner Haut hat sie einen gold-beigen Unterton, vlt. weil ich selber gelb-olivig bin.
    Würde mich mal interessieren ob ich Farbenblind bin und ob sie (also die medium) tatsächlich rosa im Unterton ist. Die light soll ja arg rosa sein, deshalb habe ich sie auch nicht zum Mischen bestellt.

Ich mische die Medium derzeit ne Nuance heller mit der Lancome RARE und die beiden passen zusammen wie A.... auf Eimer von den Konsistenzen. Aber die Kiehls büßt leider dadurch schon etwas ihrer Reichhaltigkeit ein und ich freue mich schon wenn ich sie solo tragen kann da die RARE mir nämlich auch den schönen Farbton etwas verfälscht.

Wenn ich dir gleich mal einen kleinen Tip geben darf: es gibt kaum eine Foundation auf dem Markt die hier nicht schon mal durchdiskutiert und/-oder getestet wurde.
    Wenn du direkt in diesem Thread nochmal diagonal rechts oben in die Suche deine Wunsch-Foundation eingibst, spuckt es dann einige Beiträge aus wo der Name vorkommt. Das ist jetzt keine Schimpfe, sondern ein kleiner Hinweis, ich konnte anfangs auch nichts mit der Suche anfangen (aber Übung macht den Meister und einfach mal durchprobieren was die Suche alles so kann) ...denn manchmal stellt sich die Frage "xy" zum hundersten Mal und keiner hat noch Lust seinen 100-sten Senf dazu zu geben.
    Ups, daran hatte ich gar nicht gedacht, tut mir leid.
    Danke, ich werde dann mal nachsehen.

Huhu, ich bin auch so interessiert an der Teint Miracle, hatte sie gestern kurz drauf beim Douglas. Fand sie ganz gut, eher leichte deckkraft. Habe mir aber die Even Better von Clinique gekauft.

Die Deckkraft bei der Teint Miracle spricht mich sehr an. Soll ja eher ausgleichend wirken, meine ich, Rötungen aber trotzdem sehr gut kaschieren. Klingt jedenfalls nett, leider schätze ich die Farben als sehr unpassend ein.

Hmm, es muss nicht direkt dewy sein (Mann, was für Begriffe. ), sondern eher schön strahlend oder leuchtend bzw. einfach gesund.
    Ich kann das wohl schlecht beschreiben, aber wenn die Healthy Mix da ist, kann ich ja sagen, wie mir das Finish gefällt.

Jetzt hast du mich mit der Vitalumiere angefixt. Allgemein werden die Chanel Foundations ja eher sehr kontrovers empfunden, also hilft wohl nur selber testen. B10 halte ich jedenfalls für eine sehr gute Farbe.

Danke für deine Antwort.

Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    ich liebe meine perfection lumiere auch. habe den ton b10 und er ist schön hell.
    matt wirkt mein gesicht mit ihr nicht, sondern sehr seidig und gesund. puder geht über ihr problemlos und blush auch.
    kriecht nicht in die fältchen oder poren und hält den ganzen tag. egal in welchem licht, sie sieht immer toll aus bei mir und ich liebe sie sehr.
    Hach....

Zitat Zitat von Miss Tine Beitrag anzeigen
    @ voices, ich hab die healthy mix und ich mag sie total gern!!!ich hab normale haut, sie macht bei mir ein semi-mattes finish, hält echt lange und sieht auch den ganzen tag gut aus. ich bin echt begeistert- vor allem für den preis
    Jetzt werde ich wirklich hibbelig, hoffentlich ist sie ganz bald da. .

Heute trage ich wieder meine YR und liebe sie einfach. Ich sehe damit richtig gesund aus und vor allem der Halt ist top. Heute morgen um halb sieben aufgetragen, ohne Primer, und sie kriecht nirgendwo hin, sondern bleibt da, wo sie sein soll. Steht der Revlon Colorstay in nichts nach, was das angeht, finde ich.
    In der Preisklasse bisher das beste Make Up, das ich je hatte.

treibt ihr Unwesen

Waaaahhh näää, Sonik erzählt nix, verheiratete Frauen dürfen ja nur (fremd)gucken und angeguckt werden - haben aber sonst nix zu melden ...(ausser dass das Mittagessen auf dem Tisch steht)

Elettrah: Die neue Forever ist bissl anders.
    Ich habe schon 1000 Mal überlegt ob ich sie brauche oder nicht
    Mehrere Male hatte ich die im Warenkörbchen und wieder rausgek(l)ickt.
    Die alte habe ich nicht mehr da, 1 x verkauft, 1 x weggeschmissen, ich hatte sie früher in 2 Farben.

@Voices: Muss dir nicht leidtun hast ja nix böses getan, woher soll man als Neuling auch gleich alles wissen

BJ-Einsteiger

Irgendwie hätte ich auch total gern den Kiehls TM, wenn hier alle so schwärmen.
    Aber der ist nicht öl- und komedogenfrei, oder?
    (ich kenne mich, ich werde ihn sicherlich trotzdem in nächster Zeit bestellen ich bin ja so leicht anzufixen)