Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 515 von 593 ErsteErste ... 15415465495505513514515516517525535565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.561 bis 20.600
    Inventar Avatar von Tereza

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von Hope Beitrag anzeigen
    @Tereza, danke für die Tips Ich habe die fit me von Maybelline schon bei dm getestet und die 220 war zu dunkel, ich guck mir aber mal die 210 an. Die 200 von Astor gucke ich mir auch mal an, die waren alle zumindest nicht so pink.
    Gerne
    Die Moisture Foundation solltest du dir aber auch nochmal angucken ! Falls du einen Body Shop in der Nähe hast?
    Die deckt zwar am leichtesten, ist aber super layerbar und zwei Schichten reichen ganz bestimmt aus.
    Jedenfalls hat sie bei mir das schönste Finish und hält auch besser als die anderen beiden. Ich hab sie in 03, entspricht ungefähr.NC 15. Die 05 ist auch gelblich und könnte ca .NC 20-25 passen.

Würden wir eine Top 3 Liste machen, käme sie bei mir gerade auf Platz 1 .
    LG Tereza

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Foundi gefällt dir!
    Aber mach sie doch mal auf und teste wie sie sich mit der Infinite Matt drunter so macht. Du hast mich mit dem Trick nämlich gerade angefixt.
    Ich hoffe auch, dass sie mir zusagt. Ich denke auch, dass ich mich nicht beherrschen kann und sie demnächst mal öffnen werde.

Oh, ich habe noch nie jemanden angefixt. Meine Haut frisst die IM irgendwie auf. Sobald ich die Foundi aufgetragen habe, ist sie auch schon wieder verschwunden. Keine Ahnung, was da los ist. Kannst ja mal berichten, wie's gelaufen ist, wenn du es ausprobiert hast. Ich drücke dir die Daumen.

Heute hatte ich aber keine Lust, mich groß zu schminken und hab die Astor Anti Shine mal mit meiner Tagescreme gemischt, um eine getönte TC zu erhalten, aber sie gefällt mir auch als TM nicht. Die Foundation hat eindeutig versagt bei mir.

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch, dass sie mir zusagt. Ich denke auch, dass ich mich nicht beherrschen kann und sie demnächst mal öffnen werde.

Oh, ich habe noch nie jemanden angefixt. Meine Haut frisst die IM irgendwie auf. Sobald ich die Foundi aufgetragen habe, ist sie auch schon wieder verschwunden. Keine Ahnung, was da los ist. Kannst ja mal berichten, wie's gelaufen ist, wenn du es ausprobiert hast. Ich drücke dir die Daumen.

Heute hatte ich aber keine Lust, mich groß zu schminken und hab die Astor Anti Shine mal mit meiner Tagescreme gemischt, um eine getönte TC zu erhalten, aber sie gefällt mir auch als TM nicht. Die Foundation hat eindeutig versagt bei mir.

Ich muss mal schauen. Ich hätte unter der Forever manchmal gerne eine Unterlage, die meine Haut an den eher trockenen Stellen (Wangen) etwas saftiger wirken lässt. Das Ergebnis sollte einfach noch etwas zarter und samtiger erscheinen.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hallo ihr Hübschen!

Lange nicht mehr da gewesen Hoffe ihr seid alle wohl auf....
    Ich habe es zwischenzeitlich mal wieder mit MF probiert, aber leider passte die farbe nicht so recht.
    Treuer begleiter ist die Kanebo FF

Konnte beim Rival de Loop Produkt tester einen Coupon für das Lift Make Up abstauben und wollte diese mal nachher holen. Viel erwarte ich nicht, aber immerhin gratis

Da ich zum dm fahren werde wollte ich fragen ob ihr eine gute Feuchtigkeitscreme für mischhaut empfehlen könnt?Dachte ich traue mich mal wieder an Drogerie ran (dank Sonik, die mir empfohlen hat bei Gesichtspflege ruhig günstiger ranzugehen und eher beim make-up zu investieren )
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Hübschen!

Da ich zum dm fahren werde wollte ich fragen ob ihr eine gute Feuchtigkeitscreme für mischhaut empfehlen könnt?Dachte ich traue mich mal wieder an Drogerie ran (dank Sonik, die mir empfohlen hat bei Gesichtspflege ruhig günstiger ranzugehen und eher beim make-up zu investieren )
    Ich finde dieses Feuchtigkeitsfluid sehr gut . Es enthält auch Hyaluron, She Butter und 2-3 Öle. Also keine Angst, es ist nicht austrocknend und mMn für eher trockene Mischhaut (mit Neigung zu Unreinheiten) bestens geeignet.
    http://www.naturpflege.de/lavera-fac...-neu.4952.html
    Es ist außerdem hellgrün und macht sich ganz gut als Make up-Unterlage.
    Geändert von Tereza (05.04.2012 um 14:48 Uhr)
    LG Tereza

Fortgeschritten Avatar von netti

Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen

Ich muss mal schauen. Ich hätte unter der Forever manchmal gerne eine Unterlage, die meine Haut an den eher trockenen Stellen (Wangen) etwas saftiger wirken lässt. Das Ergebnis sollte einfach noch etwas zarter und samtiger erscheinen.
    Bei mir macht sich die Anti-Rougeurs Jeux von Avene super unter der Forever (SPF20 und riecht himmlisch, erinnert mich an die alte Bübchenmilk von früher). Ich trage die Foundi nur auf der Nase und zu den Wangen hin verblendet auf und minimal am Kinn und der Stirn und das Ergebnis mit der Avene-Creme drunter ist schön saftig. Ich trage die Foundi sofort nach dem cremen auf. Wenn ich keinen LSF brauche, trage ich auch mal meine Nachtcreme drunter, auch wieder sofort danach die Foundation). benutze immer die Finger. Da ich aber eine trockene Fetthaut habe, Pudere ich leicht mit Essence fix+matte ab, aber nur minimal). Der saftige Glow geht nicht verloren, aber es schwimmt auch nichts weg, nachmittags wird einmal kurz die Nase mit Klopapier geblottet.

Allerdings bin ich auf der suche nach etwas high-endigerem in Sachen Puder, aber nichts mehlig-transparentes, da man es auf meiner NC 30 Winterhaut irgendwie doch sieht und im Sommer sicher noch schlimmer. Nimmt das Mac-Blot-Powder den Glow?

Allwissend Avatar von Hope

Also ich hab mal bei dm die Dream Satin Liquid von Maybelline in "Nude" getestet, die war aber farblich ein Dupe (nur ohne Glitzer) zu meinem Perfect Match "W3 Golden Beige" - also zu peachy. Das "Honey Beige" von Catrice ist viel zu rosastichig (von wegen honey!), "Light Beige" zu hell. "Sand Beige" von der Photo Finish ist im Gesicht ganz gut, aber auf der Hand wurde es soo dermaßen dunkel Und die vom Bodyshop haben leider auch nicht gepasst Kann man sich irgendwie von Catrice ne Abfüllung von der Photo Finish zukommen lassen? Ich will ja nicht den Tester mitgehen lassen

Entweder ist alles zu hell, zu dunkel, zu apricotlastig, zu rosalastig, tbc...

Schokokirsche
    Besucher

Also ich hab mal bei dm die Dream Satin Liquid von Maybelline in "Nude" getestet, die war aber farblich ein Dupe (nur ohne Glitzer) zu meinem Perfect Match "W3 Golden Beige" - also zu peachy. Das "Honey Beige" von Catrice ist viel zu rosastichig (von wegen honey!), "Light Beige" zu hell. "Sand Beige" von der Photo Finish ist im Gesicht ganz gut, aber auf der Hand wurde es soo dermaßen dunkel Und die vom Bodyshop haben leider auch nicht gepasst Kann man sich irgendwie von Catrice ne Abfüllung von der Photo Finish zukommen lassen? Ich will ja nicht den Tester mitgehen lassen

Entweder ist alles zu hell, zu dunkel, zu apricotlastig, zu rosalastig, tbc...
    Oh, das klingt aber nicht so gut. Wir haben im SeSki ja eine Tauschbörse für Abfüllungen; vielleicht findest du da ja was.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

hah, habe heute den shiseido foundation-pinsel gekauft und bin schon sehr gespannt auf den auftrag damit

außerdem habe ich von make up factory den bronze luminizer mitgenommen - als "ersatz" für den dior shimmer powder. im dougi hatten sie noch den tester für die hellere version - die war mir aber meinen anderen highlightern zu ähnlich.

Ja, dann schau ich mal im Second Skin vorbei. Hätte nur gerne mal eine Foundation aus der Drogerie, die wirklich gut passt. Sind ja nicht alle Menschen schweinchenrosa bzw. indianerorange.

Ja, dann schau ich mal im Second Skin vorbei. Hätte nur gerne mal eine Foundation aus der Drogerie, die wirklich gut passt. Sind ja nicht alle Menschen schweinchenrosa bzw. indianerorange.
    Ich glaube, das kannst du dir sparen - die wird dir zu rosa sein. Außerdem finden viele sie cakey. In ca N25 er Höhe sind beide Catrice Foundation zu rosastichig. Deswegen hatte ich sie dir nicht empfohlen.
    Schade, dass du im Body Shop nicht fündig gewurden bist. Die haben eigentlich eine sehr gute Farbauswahl für gelbliche Haut.
    Skin Match und Fit Me sind in deiner Tonhöhe aber auch nicht orange oder rosa.
    http://www.hearttobreathe.com/2011/1...atch-make.html
    http://3.bp.blogspot.com/-xPfggcXw1S...joMajHBY/s1600
    http://www.youtube.com/watch?v=kN3U28QJ0iA
    http://www.pinkmelon.de/test/make-up...d-beige-2.html

Nachtrag:
    Naja, also wenn dir die Catrice P.F. in 010 gepasst, bist du vielleicht doch eher NC20. Dann könnten dir bei Fit me doch besser die 120 und die 100 der Skin Match passen (die sind auch gelbstichig)?
    http://www.innenaussen.com/2012/01/m...von-paddy.html
    Geändert von Tereza (05.04.2012 um 19:37 Uhr)
    LG Tereza

Besucher

Ich wa rheute beim Rossi da gibt's gerade 20% Auf Loreal und Max Factor.
    Habe meinen Mastertouch CC nachgekauft.. den EL Double Wear deckt zwar bombe, aber wenn ich den unter den Augen nehme sieht das alles ganz verschwumpelt aus
    Habe deswegen den Lumi CC mal mitgenommen.

Bei Dougi habe ich auch bestellt.. losen Puder von Smashbox und Chanel Clarins hatte mir doch zu wenig positive / zu viele negative Stimmen
    Außerdem Lancome Teint Idole Ultra in 005 und den Shiseido Brush..

Uuuund nen CC von Clinique. Airbrush oder wie der heisst

Inventar Avatar von Dans19

Danke

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

ich überlege gerade, mir noch entweder das vichy dermablend oder die estee lauder maximum cover zuzulegen.
    die el hatte ich schon mal - ist aber schon lange her und ich hatte noch keine gute auftragemethode - und fand sie damals nicht so dolle. aber vom auftrag her hab ich doch viel dazugelernt und denke, ich würde sie schon gut aufs gesicht bekommen.

kennt/ hat jmd. beide und kann einen vergleich aufstellen?

@ Special

Lancome T.I. in 005 Beige Iviore bei Douglas? Haben die jetzt also ihr Sortiment erweitert . Das gilt aber bestimmt nur für den Online-Shop, nehme ich mal an. Würde sie mir gerne mal auftragen lassen.
    Hast du mal den Touche Magique von Loreal geteste?
    LG Tereza

Besucher

Die steht schon ewig unter "demnächst neu im Shop" dann gab es Sie aber ich war nicht schnell genug...diesmal habe ich Sie ergattert!

hat fertig Avatar von Lakshmi

Habe heute das Tolereine Teint von LRP in 10 getestet. Ist wirklich hell, aber zu rosastichig (natürlich...) und viel zu matt.

Da Lisa Eldrigde so von den Chanel Foundis schwärmt, werde ich mir die mal ansehen; vielleicht am Samstag oder so. Das klingt nämlich genauso wie ich es gern hätte. Natürlich und glowig. Bloss nicht matt...

Zitat Zitat von Lakshmi Beitrag anzeigen
    Habe heute das Tolereine Teint von LRP in 10 getestet. Ist wirklich hell, aber zu rosastichig (natürlich...) und viel zu matt.

Da Lisa Eldrigde so von den Chanel Foundis schwärmt, werde ich mir die mal ansehen; vielleicht am Samstag oder so. Das klingt nämlich genauso wie ich es gern hätte. Natürlich und glowig. Bloss nicht matt...

zu rosa?? Oh, nein das ist mein CC. Dann müssen die da was umgestellt haben. Sieht sie nicht mehr so aus? Bild ganz rechts:

http://1.bp.blogspot.com/-L-kRst7Cai...qM/s1600/1.jpg

@ Special

Dann bin ich mal gespannt, was du berichtest!
    Geändert von Tereza (05.04.2012 um 20:00 Uhr)
    LG Tereza

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Ich habe mir in England jetzt das Invisible Fluid Makeup von EL bestellt, in Deutschland gibt es das noch nicht. Der Hammer!

Die hier ist es

http://www.youtube.com/watch?v=6spkhMRORZo

Selina1981
    Besucher

ich habe mir heute die extra repair von bobbi brown bestellt. freu mich schon sehr sie zu auszuprobieren...

Besucher

Wie deckt das denn??

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Wie deckt das denn??
    falls du mich damit meinst: Ich habe nicht soviel abzudecken aber das was rot ist wird gut abgedeckt aber nicht so stark wie bei anderen Foundations, sie ist total leicht und macht ein superschönes Hautbild.

Allwissend Avatar von okt73

nein,nein liebe crazy ... jetzt geht es hier auch schon los *ohrenzuhalt*

ich warte mal noch ein bisschen, bis sie im mai nach D kommt
    viele grüße corinna

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Müsstest du dann nicht eigentlich NC15 sein? Also, da du ja gelbliche Nuancen trägst?
    Kommt ja immer darauf an, ob man neutralisieren oder unterstützen will :)
    Das machen auch die Firmen immer unter sich.

Das Farbsystem sieht vor, dass rosige Töne kalt sind und gelbliche warm.

MAC zB versucht, zu neutralisieren:
    NW steht für Neutral Warm - MAC empfiehlt dies für einen rose-beigen Teint
    NC steht für Neutral Cool - MAC empfiehlt dies für einen golden-beigen Teint

Du siehst, es kommt auf den gewünschten Effekt an :)

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Skin Match und Fit Me sind in deiner Tonhöhe aber auch nicht orange oder rosa.
    http://www.hearttobreathe.com/2011/1...atch-make.html
    http://3.bp.blogspot.com/-xPfggcXw1S...joMajHBY/s1600
    http://www.youtube.com/watch?v=kN3U28QJ0iA
    http://www.pinkmelon.de/test/make-up...d-beige-2.html

Nachtrag:
    Naja, also wenn dir die Catrice P.F. in 010 gepasst, bist du vielleicht doch eher NC20. Dann könnten dir bei Fit me doch besser die 120 und die 100 der Skin Match passen (die sind auch gelbstichig)?
    http://www.innenaussen.com/2012/01/m...von-paddy.html
    Also von der 100 Astor Skin Match gab es keinen Tester, deswegen konnte ich sie nicht ausprobieren. Ist aber mal notiert. Die 200 Astor Skin Match war definitiv zu dunkel, die war schon seeehr braun.

Nur mal so am Rande: Sind denn alle Astor Mattitude Töne so fleischfarben? Bei jedem dm sind alle Tester ausnahmslos so dermaßen übertrieben fleischfarben, als würde man im Wasserfarbkasten rot, braun und deckweiß mischen?!

hat fertig Avatar von Lakshmi

@ Tereza:
    Ich fand es eher wie das in der Mitte. Aber auf Fotos sieht man das nicht so gut. Ich habe sehr (!) gelbstichige Haut, insofern heißt es nichts, wenn ich es zu rosa finde. (Mein Freund meinte gestern zu mir: "Wenn ich nicht wüsste, dass Du braun bist, würde ich denken, Du seist gelb." - Toll... Also für meine Verhältnisse bin ich eben zur Zeit braun.)

@Hope:
    Ivory ist doch nicht fleischfarben. Aber natürlich sehr hell...

Nordlicht Avatar von Tiali

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Kommt ja immer darauf an, ob man neutralisieren oder unterstützen will :)
    Das machen auch die Firmen immer unter sich.

Das Farbsystem sieht vor, dass rosige Töne kalt sind und gelbliche warm.

MAC zB versucht, zu neutralisieren:
    NW steht für Neutral Warm - MAC empfiehlt dies für einen rose-beigen Teint
    NC steht für Neutral Cool - MAC empfiehlt dies für einen golden-beigen Teint

Du siehst, es kommt auf den gewünschten Effekt an :)
    Ich weiß, aber da du schreibst, dass du NW bist, jedoch gelbliche Töne nutzt, die ja bei MAC NC sind, bin ich etwas irritiert.

Experte Avatar von rouge noir

Zitat Zitat von *Crazy* Beitrag anzeigen
    falls du mich damit meinst: Ich habe nicht soviel abzudecken aber das was rot ist wird gut abgedeckt aber nicht so stark wie bei anderen Foundations, sie ist total leicht und macht ein superschönes Hautbild.
    Du sag mal, wie doll glowt die? Die Foundation klingt perfekt für den Sommer, allerdings bin ich die reinste Speckschwarte...

Und noch was: Kann es sein, dass die EL DWL umformuliert wurde? Hab mir letzte Woche die Intensity 1.0 zum Mischen bestellt, heute angekommen. Irgendwie ist die etwas flüssiger als meine 2.0 und auch weniger pappig? Hab auch das Gefühl, dass sie weniger bombig deckt, kann aber auch am Auftrag mit den Händen gelegen haben.
    Hat die zufällig wer nachgekauft und kann berichten?

Lakshmi, ich meinte damit die Töne der Mattitude Foundation von Astor, nicht die Skin Match. Ist mir nur bei jedem dm aufgefallen

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Du sag mal, wie doll glowt die? Die Foundation klingt perfekt für den Sommer, allerdings bin ich die reinste Speckschwarte...
    hmm eigentlich kaum. Ich habe Mischhaut und glänze schnell in der T-Zone. Habe heute morgen abgepudert um 6.30 und dann nochmal nachmittags gegen 15 Uhr weil ich ein bisschen geglänzt habe aber das finde ich ok.

Experte Avatar von rouge noir

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *Crazy* Beitrag anzeigen
    hmm eigentlich kaum. Ich habe Mischhaut und glänze schnell in der T-Zone. Habe heute morgen abgepudert um 6.30 und dann nochmal nachmittags gegen 15 Uhr weil ich ein bisschen geglänzt habe aber das finde ich ok.
    Das hört sich leider vielversprechend an! Kommt schonmal auf die Wunschliste Aber bis zur Markteinführung kann ich ja noch in Ruhe ein paar Reviews anschauen.

Agata
    Besucher

Ich weiß, aber da du schreibst, dass du NW bist, jedoch gelbliche Töne nutzt, die ja bei MAC NC sind, bin ich etwas irritiert.
    Ahso, entschuldige :)

Agata
    Besucher

Da wir gerade von Astor Mattitude reden - ich kenne die Fondi nicht, aber habe bei der Mutter von meinem Freund das Puder entdeckt, welches sie über die EL Double Wear trägt und es sieht TOLL aus.

Habe das Poudre Libre und bin sehr zufrieden, doch bin schon sehr angefixt, das auszuprobieren. Erfahrungen mit Nuancen? Bei ihr sieht es auch gut transparent/gelblich aus, flawless matt.

Nordlicht Avatar von Tiali

Jetzt habe ich die halbe Nacht darüber nachgedacht, ob ich eigentlich NW oder NC bin.
    Ich trage NC25, weil die Foundis gelb sein sollen, mein tatsächlicher Hautton ist aber vermutlich NW25, weil ich halt rosig bin (und das so gar nicht leiden kann). Zeitweise hatte ich die Vermutung, dass ich eigentlich gelb bin und nur durch Rötungen im Gesicht rosa erscheine, aber ich glaube, ich bin tatsächlich am ganzen Körper so. Besonders wenn ich neben meinem oliv-gebräunten Freund liege, kommt das deutlich zur Geltung, er sagt auch, ich sei "pink".
    Aber die Antwort, ob man NC oder NW ist, macht man doch davon abhängig, welche Nuance man trägt, oder nicht?
    Ich meine, selbst wenn meine Haut NW ist, würde ich das nicht angeben, weil sonst die Vermutung nahe läge, ich trüge rosane Foundations, was ja nun so gar nicht der Fall ist.

Und überhaupt: wieso tragen manche bei einem rosigen Hautton NW und finden es gut? Ich sehe dann aus wie Miss Piggy höchstpersönlich. Brauche gelb-gold einfach zum Ausgleich. Mir ist ein Rätsel, wieso das so verschieden sein kann.

Hat jemand eine Antwort oder denke ich einfach verquer?

Edit: Habe gestern übrigens den Schimmerpuder von Dior auch all over getragen und muss sagen, es ist zwar schon ein starker Glow, aber durchaus alltagstauglich.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Jetzt habe ich die halbe Nacht darüber nachgedacht, ob ich eigentlich NW oder NC bin.
    Ich trage NC25, weil die Foundis gelb sein sollen, mein tatsächlicher Hautton ist aber vermutlich NW25, weil ich halt rosig bin (und das so gar nicht leiden kann). Zeitweise hatte ich die Vermutung, dass ich eigentlich gelb bin und nur durch Rötungen im Gesicht rosa erscheine, aber ich glaube, ich bin tatsächlich am ganzen Körper so. Besonders wenn ich neben meinem oliv-gebräunten Freund liege, kommt das deutlich zur Geltung, er sagt auch, ich sei "pink".
    Aber die Antwort, ob man NC oder NW ist, macht man doch davon abhängig, welche Nuance man trägt, oder nicht?
    Ich meine, selbst wenn meine Haut NW ist, würde ich das nicht angeben, weil sonst die Vermutung nahe läge, ich trüge rosane Foundations, was ja nun so gar nicht der Fall ist.

Und überhaupt: wieso tragen manche bei einem rosigen Hautton NW und finden es gut? Ich sehe dann aus wie Miss Piggy höchstpersönlich. Brauche gelb-gold einfach zum Ausgleich. Mir ist ein Rätsel, wieso das so verschieden sein kann.

Hat jemand eine Antwort oder denke ich einfach verquer?

Edit: Habe gestern übrigens den Schimmerpuder von Dior auch all over getragen und muss sagen, es ist zwar schon ein starker Glow, aber durchaus alltagstauglich.
    Ja, das ist wirklich eine gute Frage. Ich werde meist NC eingeschätzt und glaube selber ich liege irgendwo zwischen N und C, aber z.B. bei Chanel passen mir die "rosé" töne sehr gut und auch bei Lancome NC bei MAC ist mir "zuu" gelb....
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte Avatar von Lexas

Kann mir jemand was zur Clarins Ever Matte sagen?

Ich probiere ja immer gerne neue Foundations, hatte mir letztlich die HD von Artdeco gekauft und bin vom Ergebnis her mehr als zufrieden. Nach einigen Tagen musste ich aber dann doch feststellen, dass der Ton zu rötlich für mich ist. Sehr schade, weil sie ansonsten wirklich den ganzen Tag schön matt war und selbst auf der Stirn musste ich erst am späten Nachmittag einmal nachpudern. Also eigentlich perfekt - wenn denn der Farbton passen würde

Also geht die Suche weiter nach DER perfekten Foundation, die über Tag nicht glänzt, keine Hautschüppchen betont, sich toll mit der Haut verbindet, nur leicht bis mittel deckt....die Nadel im Heuhaufen.

Wer hat sie und kann berichten? Oder wäre die Clarins Teint Haute Tenue was?

Ach ja, meine Haut ist schon 42 Jahre - also nicht mehr taufrisch
    Geändert von Lexas (06.04.2012 um 09:27 Uhr)

Marille
    Besucher

Ich brauche jetzt unbedingt ne gelbstichige Foundation. Werde langsam braun, das heißt in meinem Fall gelblich (leider). Die beigen Töne passen alle nimmer zu meinem Hals. Dachte an MAC. Ist da irgendeine nicht komedogen? Ich habe trotz meines Alters immer noch mit Pickeln usw zu kämpfen. Vielleicht weiß jemand Rat.
    Vielen Dank schonmal.

Zitat Zitat von Lakshmi Beitrag anzeigen
    @ Tereza:
    Ich fand es eher wie das in der Mitte. Aber auf Fotos sieht man das nicht so gut. Ich habe sehr (!) gelbstichige Haut, insofern heißt es nichts, wenn ich es zu rosa finde. (Mein Freund meinte gestern zu mir: "Wenn ich nicht wüsste, dass Du braun bist, würde ich denken, Du seist gelb." - Toll... Also für meine Verhältnisse bin ich eben zur Zeit braun.)
    Nee, also in der Mitte ist die 01 des Soft Resistenz MU von Max Factor.
    Ich habe die LRP Toleriane Fluid Foundation auch zuhause und ebenfalls sehr gelbliche Haut. Mein Mann guckte letztens auch noch so: - als er unsere Hände nebeneinander (zufällig) unter der Lampe auf dem Küchentisch anguckte.
    Die ist mindestens so gelblich wie die NC 15 des MAC SFF ( wie man auf dem Bild gut erkennen kann). Vielleicht hast du dich mit der Farbe vertan ?

@ Hope

Also mir war die 01 des Mattitude MUs viel zu rosa und die 02 zu dunkel.
    So sieht die 02 aus:
    http://www.pinkmelon.de/test/make-up...porcelain.html

@ Marille

Für den Sommer würde ich dir die Select Foundation empfehlen. Ich bekomme von den MAC Foundations keine Unreinheiten. Aber das ist auch wieder von Haut zu Haut unterschiedlich.

@ Lexas

Die Haute Tenue ist eine meiner Lieblingsfoundations. Sie hält und mattiert sehr lange. Die Deckkraft ist relativ hoch. Allerdings ist sie mMn nicht für trockene Haut geeignet. Da würde ich dir eher die Moisture Foundation vom Body Shop empfehlen. Sie hält auch super. Allerdings ist sie nicht mattierend. Da muß man dann mit loosem Puder nachhelfen.
    Geändert von Tereza (06.04.2012 um 10:37 Uhr)
    LG Tereza

Experte Avatar von Lexas

@ Tereza

Meine Haut ist nicht trocken. Sie ist ölig, vor allem auf der Stirn. Dann müsste das ja passen.
    Relativ hohe Deckkraft schreckt mich jetzt ein bisschen ab. Ich verbinde hohe Deckkraft immer mit "zugespachtelt" aussehen. Klär mich auf, wenn das bei der Teint Haute Tenue nicht so ist.
    Wie ist sie denn von der Konsistenz?