Jetzt habe ich die halbe Nacht darüber nachgedacht, ob ich eigentlich NW oder NC bin.
Ich trage NC25, weil die Foundis gelb sein sollen, mein tatsächlicher Hautton ist aber vermutlich NW25, weil ich halt rosig bin (und das so gar nicht leiden kann). Zeitweise hatte ich die Vermutung, dass ich eigentlich gelb bin und nur durch Rötungen im Gesicht rosa erscheine, aber ich glaube, ich bin tatsächlich am ganzen Körper so. Besonders wenn ich neben meinem oliv-gebräunten Freund liege, kommt das deutlich zur Geltung, er sagt auch, ich sei "pink".
Aber die Antwort, ob man NC oder NW ist, macht man doch davon abhängig, welche Nuance man trägt, oder nicht?
Ich meine, selbst wenn meine Haut NW ist, würde ich das nicht angeben, weil sonst die Vermutung nahe läge, ich trüge rosane Foundations, was ja nun so gar nicht der Fall ist.
Und überhaupt: wieso tragen manche bei einem rosigen Hautton NW und finden es gut?

Ich sehe dann aus wie Miss Piggy höchstpersönlich. Brauche gelb-gold einfach zum Ausgleich. Mir ist ein Rätsel, wieso das so verschieden sein kann.
Hat jemand eine Antwort oder denke ich einfach verquer?
Edit: Habe gestern übrigens den Schimmerpuder von Dior auch all over getragen und muss sagen, es ist zwar schon ein starker Glow, aber durchaus alltagstauglich.