Ich finde 02 von der Mattitude unglaublich dunkel. 01 dagegen ist ja fast porcelain von BB ähnlich... Dazwischen darf man dann mischen.![]()
Ich finde 02 von der Mattitude unglaublich dunkel. 01 dagegen ist ja fast porcelain von BB ähnlich... Dazwischen darf man dann mischen.![]()
@ Tereza:
Vielen Dank, ich werde sie mal anschauen gehen.
Ich benutze schon seit Jahren die gleiche Foundation - eine "selbstgewählte" Kombi.
Ich bin einfach der Ansicht, dass sie gut zu meinem Hautton passt, Unreinheiten gut verdeckt und sich ganz angenehm auf der Haut anfühlt. Nur leider habe ich oft das Gefühl, dass sie nach etwa 4 Stunden nachlässt und ich mich eigentlich schon wieder neu damit eincremen müsste. Mache ich in den meisten Fällen aber nicht...
Ich bin aber was den Einkauf angeht eher süchtig nach Lipgloss, da ich den perfekten "Nude-Ton" für mich noch nicht gefunden hab. Meistens sind die mir zu rosa oder zu durchsichtig.
Hello!Die Ever Matte ist eine sehr natürliche Foundi, leicht-mittel deckend und ausgleichend. Ich halte sie nicht für supermatt, eher seidenmatt. Im Laufe des Tages natürlich auch latent dewy.
Die Haltbarkeit ist absolut in Ordnung und Poren werden auch nicht betont.
Eine Foundation, die Hautschüppchen kaschiert, hab ich zu Lebzeiten noch nicht gesehen, sorry. Da empfehle ich dir ein gutes Peeling, z. B. das ArtDeco Avanced Exfoliating Facial Gel.
Ich bevorzuge sie noch vor der Lancome Teint Idole Ultra 24 h, die mir letztendlich doch nur wie ein Verschnitt der Estee Lauder Double Wear Light rüberkommt (die ich doch liebe!!!)
oh, Du ziehst sie der Lancome Teint Idole Ultra sogar vor? Wie interessant, die liebe ich nämlich auch.
Ist die Ever Matte also noch einen Tick besser? Muss ich sie also wirklich morgen kaufen?![]()
Also ich ziehe sie vor, weil das Finish einfach nen Tacken natürlicher ist, sie ist m. E. nach porenfeiner und die Mattierung nicht ganz so arg ist.
Prinzipiell mattiere ich lieber punktuell mit Puder, als dass ich mir womöglich unkontrolliert (da bin ich gut drin) Glitzer-Highlighter in die Visage stäube.
![]()
Sie könnte dir auf jeden Fall gefallen, nur die Farbfindung dürfte sich schwierig gestalten. Finde die hellen Farben recht peachig, muss einsehen, dass mir die 108 mit ca. NC 22 nicht so passt. Bin halt deutlich gelb.
Bei MAC bin ich NW 30/35, meinst da könnte eine Farbe für mich dabei sein?
@ Tiali
Wenn ich ehrlich bin höre ich das erste mal, dass jemand die Foundi im "falschen Ton" absichtlich benutzt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut aussehen kann
Daher ist die Frage die du dir stellst wohl sehr speziell(ob man nun sagt welcher Ton die Haut haut oder die Foundi die man trägt -> mMn is das meistens einfach der gleiche Ton!) Kenne zwar Leute die sich zu rosig finden und daher eher neutrale Foundis benutzen, aber gelbe !? Das sieht man doch, dass es nicht zum Rest passt - oder? Meiner Freundin ist das mal ausversehen passiert.. wir haben ihr dann eine neue gesucht. (Sie ist auch recht rosig) Ich finde auch wichtig, dass die Haarfarbe dazu passt, dann kann das auch sehr schön wirken!
Für die Photos heute habe ich gestern abend noch schnell die Shiseido Perfect Rifining Foundation bei Douglas gekauft (abzüglich 5 €, danke, liebe Glamour).
Die Verkäuferin war ausnahmsweise mal richtig klasse und hat auf Anhieb den richtigen Ton erwischt. Bei Douglas habe ich da meistens Pech...
Bei der Gelegenheit habe ich den Shiseido Foundation Pinsel mal in die Hand nehmen können: Wow!
Dass er klein ist, wusste ich dank Caro ja schon, aber ich muss sagen, den hätte ich wirklich gerne. Die Borsten waren weich, aber trotzdem stabil, weil eng gebunden.
Mit der Glamour-Karte kann man nur einen Einkauf reduzieren und weil ich auf dem Weg zum Auto noch an einem zweiten Douglas vorbeikommen würde, wollte ich ihn dort mitnehmen. Leider war er da aber schon ausverkauft.
Den werde ich auf jeden Fall noch schnappen.
Die Perfect Refining Foudation habe ich in 140 und für die Photos war sie wirklich gut. Ich habe mit dem essence 50´s Powder abgepudert und 3 Stunden lang nicht geglänzt.
Nur so wischfest war sie wohl nicht, ich musste nachlegen, aber wahrscheinlich habe ich es mit dem Face Primer von Catrice übertrieben. Den fand ich sehr schmierig.
Für den Alltag ist diese Foundation bei mir aber eher nichts. Ich werde sie mischen müssen.
Danke nochmal, Elettrah, für den tollen Link!![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Mein Pinsel kommt eventuell morgen an, ich freu mich schon
Mal sehen wie er im Vergleich zum SigmaF80 so ist, der wurde ja viel hoch gelobt hier, es ist mein erster.. also wird das auch der erste Vergleich dann sein![]()
Du scheinst dir richtig viele Gedanken zu machen :)
Irgendwo hier in den Tiefen des Forums gibt es einen Typ-Thread, bei dem man sich auf eine Jahreszeit einschätzt und diese dann Ausschlag gibt, ob man warm oder kalt ist. Dabei achtet man hauptsächlich auf Augenfarbe/ursprüngliche Haarfarbe. Das wichtigste: Das mit den "guck auf deine Adern und lies' ab, welcher Typ du bist" wurde quasi als falsch betitelt.
Guck' dir dein Gesamtbild an und entscheide selbst - gegen die Rötungen könntest du zB einmalig eine farbkorrigierende Base von Clinique, Avene oder Jemma Kidd (etc pp) holen - vielleicht kommst du dann auch mit unterstützen statt neutralisieren zurecht :)
NC/NW sind nun mal total irreführend und viele gucken nur auf ihren verfickten Hautton, statt den Gesamt-Typ.
Das krasse ist, dass Mac selbst neutralisiert und jeder zu fremden Countern läuft und sich etwas Unterstützendes wünscht, nur, weil er blind auf C/W achtet und es missdeutet.
Ich kann beides tragen, bevorzuge aber gelb, da ich unterstützend sophisticated vampig aussehe und ich mich weicher machen will - und es passt unglaublich gut zu meinem Jahreszeittyp und ergibt keine Dissonanz.
Geändert von Agata (07.04.2012 um 01:27 Uhr)
Die Haute Tenue würde zwar deinen Glanz in Schuß halten, jedoch ist sie deckender als leicht-mittel.
Die Ever Matte erkennt man kaum und ist fast nur zum Teint ausgleichen bei öliger Haut gut - leider ist die Farbauswahl der helleren Nuancen in *.de beschränkt.
Falls du schon Faltenbildung hast, würde ich die HT nehmen.
Geh' zum Clarins Counter und lass' dir von beiden eine Probe mitgeben.
"verfickter Hautton"![]()
![]()
da fällt mir gar nix mehr dazu ein
![]()
Ehrlich noch nicht aufgefallen? Also ein Praxistest. In Google "foundation skin tone" eingegeben (denkt dran, die Ergebnisse können variieren, da Google sich personalisiert).
Erstes Ergebnis: My natural skin tone is a bit on the pink side, so I need a foundation with yellow or neutral tones in it to even out my skin tone. I would never purchase a foundation with a pink tone or else I’d look like a bottle of Pepto Bismol! (neutralisierend)
Zweites Ergebnis: Basically, if you have cool skin, choose a foundation that has blue or pink undertones. Use a yellow-base foundation for warm skin. (unterstützend)
Drittes Ergebnis: Find a foundation that matches or complements your skin tone. You can test foundations by applying to your inner arm. The foundation that looks transparent and blends the best is the one you want to go with. (beides)
Viertes Ergebnis: Always choose a foundation that is closest to you own skin tone and test it. (unterstützend - ist aber auch ein Artikel pro yellow undertones bei Asiatinnen)
Fünftes Ergebnis: The truest shade of foundation to most human skin is yellow based. However most makeup companies stock the shelves with pink and orange shades. Why? We don't know. (pro Gesamteindruck)
Sechstes Ergebnis: If your skin appears golden, bronze or olive, then you probably have warm undertones. People with this skin type usually look best in nude, beige or pink foundations -- these tones help bring out the natural colors in your skin. People with skin that's pink, rosy, beige or brown have cooler undertones and should use foundations with light porcelain or pale brown hues that will give skin more color (neutralisierend)
D.h. zusammengefasst: Man sollte sich bloss nicht im Shade verirren, Undertone sollte man auf das Gesamtbild anpassen.
Also ich finde, es kommt auf den TON der Haut an, nix mit Unterton. Entweder man hat einen blauen Unterton (kalte Typen) oder einen gelben Unterton (warme Typen). Es gibt sowohl eher rosane Haut bei warmen Typen, wie auch gelbliche Haut bei kalten Typen. Ich würde wenn überhaupt eher zu neutraleren Tönen greifen. Wenn ich mir was ins Gesicht haue, was eher rosa ist, dann sieht das überhaupt nicht gut aus. Mein restlicher Körper hat doch ne andere Farbe dann.
Aber das muss ja jeder selbst wissen![]()
Ich hab das hier schon einige Male gelesen, aber zugegebenermaßen nicht sehr häufig.
Tatsächlich kriege ich die meisten Komplimente, wenn ich schön gold-gelbe Foundi trage. Es sieht auch nicht so aus, als würde es nicht zum Rest passen. Mit rosaner wurde ich mal als eben jene Miss Piggy bezeichnet.Das hat mich schwer traumatisiert.
Wer weiß, vielleicht bin ich ja eigentlich doch gelb und wirke neben meinem Liebsten nur deshalb nicht so, weil er noch viel, viel gelber und dazu außerdem oliv ist.
Ich wollte mich hier im Farbtyp-Thread auch mal kategorisieren lassen, ist leider fehlgeschlagen. Es gab letzen Endes keine wirkliche Einigung, ob Frühling oder Sommer. Vermutlich waren meine Bilder und die Stofffarben, die ich zur Verfügung hatte, nicht optimal.
Irgendwas Farbkorrigierendes halte ich in meinem Fall für unnötig. Ich bin ja sehr glücklich mit meinen gelben Foundations.
Über den "verf********n Hautton" musste ich jetzt erstmal grinsen... Alles nicht so einfach. Vielleicht kann man's wirklich nicht verallgemeinern.
Vielleicht brauch ich auch einfach 'ne neue Brille.![]()
So, ich geb's auf. Ich hab jetzt nochmal die Astor Skin Match Foundation getestet. Ivory 100 ist zu rosastichig, Natural 200 zu dunkel und peachy. Bei Maybelline war auch nix dabei, die fit me passt erst recht nicht. Bei Catrice war auch nix dabei. Also in der Drogerie passt mir irgendwie keine Nuance.![]()
Heute habe ich zum ersten Mal die kompakte Lingerie de peau/compact & concealer von Guerlain getragen. Habe davon hier schon länger ein Exemplar, das ich nicht anzutatschen wagte, weil ich dachte, das könne nur murks werden. Jetzt habe ich ja trockene Haut, die zudem von meiner Rotznase die Woche sehr strapaziert ist. Also heute rauf mit der Guten und ich bin begeistert. Trotz trockener Stellen sah die Foundation mit dem Schwämmchen aufgetragen ebenmäßig uns gut aus, es setzte sich, obwohl ich tagsüber einige Male ziemlich schwitzte nix ab. Der Concealer, den ich mit einem Pinsel und nicht wie in der "Anleitung" empfohlen mit dem Schwämmchen, aufgetragen habe ist auch super- besonders unter den Augen! Insgesamt ein tolles Zeug
!!! Und für Guerlain Verhältnisse erscheint mir die Foundation erstaunlich dezent parfumiert- allerdings ist mein Riechorgan wg. Erkältung noch immer beeinträchtigt, da muss ich nochmal extra drauf achten, wennich wieder ganz fit bin
!
@ Tiali
Vielleicht biste wirklich nicht richtig rosa. Ich kann mir nicht vorstellen,dass bei jemandem der wirklich rosige Haut hat, gelbe Foundis gut aussehen. Gelb geht mMn echt nur wenn man es auch wirklich ist, sonst sieht es eher aus als wäre einem schlecht
Aber ich meine das sieht man ja denke ich wenn man eine gelbe Foundi aufträgt.. wenn da nicht so ein wirklicher Kontrast sichtbar wird dann biste bestimmt doch eher gelblich oder vllt neutral.
also ich habe rosa wangen (dumme couperose) und leider rötungen an der nase. aber ich würde niemals auf die idee kommen eine rosa foundation zu nehmen. die farbe muss zum hals passen und der ist eher gelb.
kennt einer von euch die virgin mineral foundation von body shop? wollte eventuell die 20% beim bodyshop nutzen. und auf alle deko sachen gibts wohl online sowieso 20%
Ich hab auch viele Rötungen im Gesicht.. ich finde auch das man vom Hals ausgehen sollte. Was unter der Foundi drunter ist,ist ja im Prinzip egal![]()
ja meine stirn und mein kinn sind genau wie der hals... ich fände es doof, wenn hals und gesicht unterschiedlich sind...
Die :
http://www.sarabow.net/2011/12/astor...oundation.html
soll rosastichig sein?
Verwechselst du sie nicht mit der Astor Mattitude in 01?
Also am besten wäre es, wenn du dich in einem MAC Store mal schätzen und eine passende Foundation auftragen lassen würdest.
Dann könnten viele hier bestimmt auch günstigere Alternativen nennen. Oder du investierst einfach etwas mehr, wenn dir die Foundation gefällt ?!
LG Tereza
Ja, komischerweise sah die an mir rosastichig ausIn der Flasche sehen ja alle Skin Match Nuancen sehr gelb aus, aber als ich den Tester benutzt habe, war die Foundation sowohl auf der Hand als auch auf dem Gesicht wieder so rosig. Ich hab wohl ne sehr komische Hautfarbe
Ich versteh das irgendwie nicht, alle Drogerie Foundations waren bisher unpassend
Kann man beim Mac Counter / Douglas ganz unverbindlich seine Nuance bestimmen lassen oder muss man nen Termin machen und auch noch was kaufen?
Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir heute im Douglas die Clinique Superbalanced auftragen lassen. Die Douglette meinte, 33 cream würde perfekt passen. Nun ja, in dem Licht dort sah es auch nicht schlecht aus, also habe ich sie mitgenommen. Später habe ich dann unter Tageslicht allerdings das Gefühl gehabt, sie wäre mir zu hell. Laut Mac bin ich eine NW/NC 25. Was meint ihr?
Ich wollte sie morgen noch mal auftragen und von meiner Freundin begutachten lassen. Aber kann ich sie dann überhaupt noch zurückbringen und umtauschen?
LG
Bei Douglas kannst du auch problemlos benutzte Ware zurück bringen
Ich finde dort im Licht sieht fast alles passend aus :leiderja:
Hach das ist gut zu wissen, habe mir schon Sorgen gemacht, dass ich jetzt auf ihr sitzen bleibe, wenn sie wirklich zu hell ist.![]()
Meine Capture Totale ist endlich angekommen!
Sie war bei meinem Nachbarn, er hat sie mir gegeben, als er mich vorhin zufällig gesehen hat. Ich hatte mal wieder keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten.
Mal gucken, ob ich sie nachher noch ausprobiere.![]()
Hope: Normalerweise kannst du da ganz unverbindlich hingehen und deine Nuance bestimmen lassen.Wenn die Maccinen nett sind und nicht so viel los ist, tragen sie dir eigentlich auch immer eine Foundi, von der sie denken, dass sie dir passen könnte, auf. Du brauchst danach auch nichts zu kaufen.
Ich leide ja momentan unter arg unreiner Haut und kriege die betroffenen Stellen trotz Foundation, Concealer und Abdeckstift nicht richtig abgedeckt.Ich trage zuerst im ganzen Gesicht Foundation auf, arbeite dann mit Concealer und Abdeckstift an den unreinen Stellen und pudere danach alles ab. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Puder den Abdeckstift und so wieder "abträgt".
Habt ihr einen Tipp, was ich dagegen machen kann? Oder wie tragt ihr Foundation auf, wenn ihr unreine Haut habt?
Schokokirsche, wenn ich unreine Haut habe, benutze ich für diese Stellen dieselbe Foundation, wie für das übrige Gesicht. Ich tupfe dort einfach mehr auf, entweder mit einem Pinsel oder einer Fingerspitze, solange bis alles abgedeckt ist.
Man kann sich immer eine Foundi auftragen lassen und dann gehen, um zu sehen, wie sie sich bei Tageslicht und über den Tag macht. Eventuell auch zwei verschiedene auf die beiden Gesichtshälften. Das hat mir geholfen, die richtigen Farben zu finden. Ich möchte eigentlich nicht, dass ein Produkt, das 30 oder 40€ kostet und völlig in Ordnung ist, wegeworfen wird, nur weil mir die Farbe nicht passt. Auch wenn das Geschäft das macht und am Ende her Hersteller dafür aufkommt.
Wie Tiali mache ich das auch teilweise, also dass ich einfach nochmal Foundi auf die betreffenden Stellen auftrage.
Ansonsten nehme ich momentan anstelle des Puderpinsels nur noch die Quaste, und drücke den losen Puder (Chanel Universelle libre) ein. Wenn nötig tupfe ich eher danach nochmal Concealer auf.
Ich habe mir gestern die Infinite Matt Foundation von Catrice gekauft und heute unter der Forever getragen und ich bin ziemlich angetan! Das MU ist echt wie ne Base. Ich glänze weniger (evtl. kommt das aber auch von Effaclar M) die Forever betont nicht so sehr trockene Stellen, lässt sich schöner verteilen und es sieht irgendwie ebenmäßiger aus!
Das muss ich natürlich noch länger testen aber bisher
Danke für den Tip!![]()
Geändert von passionfruit (08.04.2012 um 20:44 Uhr)
Ein guter Gaul springt knapp!