Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 524 von 593 ErsteErste ... 24424474504514522523524525526534544574 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.921 bis 20.960
    kuschelt Avatar von Alchemilla

AW: foundation süchtig

MissSaigon, ich find das Mischen eigentlich auch zu aufwändig und hätte gerne den perfekten Ton aus der Tube

Zwei Töne mischen, oder aber bissle grün rein find ich noch machbar.
    Besonders bei zwei Tönen kann man den Übergang zwischen den Jahreszeiten gut überleiten.
    Ich hab von Sommer und Winter eine Spanne von ca NC 25- NC 40(?) , werd auch mit Sonnenschutz schnell sehr braun.
    Da hab ich ohnehin eine ganze Farbpalette da

Bei MF ist es das gleiche. Da misch ich immer für ca die nächsten 4 Wochen.

Aber ich muss zugeben, ich bin auch sehr eigen, was den Farbton angeht.
    Ich bin lieber ungeschminkt, als dass der Ton nicht 100% passt
    Viele Grüße Alchemilla

hat fertig Avatar von Lakshmi

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall geht das auch anders. Wobei Bobbi Brown da diesbezüglich für mich auch nicht geht. Da hat die ein oder andere auch "nach-orangelt"
    Oh, tatsächlich? Ich hatte schon vier verschiedene Foundis von BB und bis jetzt waren sie in der Hinsicht vollkommen in Ordnung.
    Welche Marken kannst Du denn in der Hinsicht empfehlen?

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen

Fortgeschritten Avatar von MissSaigon87

MissSaigon, ich find das Mischen eigentlich auch zu aufwändig und hätte gerne den perfekten Ton aus der Tube

Zwei Töne mischen, oder aber bissle grün rein find ich noch machbar.
    Besonders bei zwei Tönen kann man den Übergang zwischen den Jahreszeiten gut überleiten.
    Ich hab von Sommer und Winter eine Spanne von ca NC 25- NC 40(?) , werd auch mit Sonnenschutz schnell sehr braun.
    Da hab ich ohnehin eine ganze Farbpalette da

Bei MF ist es das gleiche. Da misch ich immer für ca die nächsten 4 Wochen.

HOLY MOLY! Zwischen NC 25 - NC40?? Ich bin NC42 und benutze immer die selbe Farbe, egal ob Sommer oder Winter. Weil ich die Foundi wahrscheinlich nur auf Wangen und Stirn autrage - dann fällt der Unterschied nicht sooo auf

Ich hab von Bobbi Brown die Moisture Rich in "Honey" und bei mir dunkelt die nicht nach. Hab allerdings auch eine eher trockene Haut, deswegen dunkelt die vielleicht nicht nach?
    Everybody´s Darling

Besucher

@Alchemilla

Ich würde zwar aufgrund meines Hautzustandes nicht ungeschminkt gehen,bin aber auch sehr kritisch mit dem Farbton.
    Mir gefällt es farblich shcon nicht wenn andere angeblich keinen Unterschied bemerken.

Was ist denn das Grünr,das du zum mischen nimmst? Ich habe nur eine grüne Base die relativ stark pigmentiert ist, aber die ist irgendwie so schmierig das ich mich nicht traue sie zu vermischen...

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Auf jeden Fall geht das auch anders. Wobei Bobbi Brown da diesbezüglich für mich auch nicht geht. Da hat die ein oder andere auch "nach-orangelt"
    Genau wie MissSaigon kenne ich die Moisture Rich, denn ich bin schon mal mit der "03 beige" geschminkt worden.

Ich meine auch, dass sie den Farbton gut gehalten und sich nicht verändert hatte. Hätte sie etwas mehr Feuchtigkeit gehabt, dann hätte ich sie bestellt und nicht die CT.

Aber ihr wollte ich ohnehin noch eine Chance geben. Wenn ich mich bei mir zu Hause schminke, kann ich für eine bessere Unterlage sorgen und vielleicht werden wir dann richtig gute Freunde.
    Die ganze Art und Weise bei Bobbi Brown hatte mir gut gefallen...

Rötelnde Fondis könnt ihr mal versuchen mit grün zu neutralisieren.
    Loreal und Alverde haben bezahlbare Sachen. Je nach Anbieter ist die Pigmentierung so stark, dass man nur einen winzigen Kleks benötigt.
    Grüne Pigmente gingen natürlich auch.
    Gering dosiert bekommt man so einen schönen neutralen Ton

Das ist aber ein toller Tipp! Vielen Dank.

Ich glaube, ich halte heute abend direkt noch mal beim DM, damit ich morgen früh ausprobieren kann.
    Gab es da nicht auch etwas von p2? Da muss ich mal suchen...
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

kuschelt Avatar von Alchemilla

Wie oben geschrieben hab ich von loreal das studio secrets und das von Alverde.
    Beide hellen aber die Fondi auch etwas auf und machen sie wie ich finde bissle deckender.
    Ich glaub inzwischen haben fast alle Marken grün im Angebot. Ich mag es gerne stark pigmentiert, dann brauch ich weniger Produkt und veränder die Konsstenz der Fondi fast nicht.
    Idealer finde ich Pigmente, aber da vertut man sich schnell in Eile

Hin und wieder misch ich mir eine Wochenportion, das ist für unterwegs ganz nett. Aber irgendwie mag ich die Produkte lieber frisch mischen.

Da ich aber oft mischfaul bin setzte ich eigentlich eher auf leichte Deckkraft, da ist die perfekte Farbe nicht ganz so zwingend
    Viele Grüße Alchemilla

treibt ihr Unwesen

Huhu ihr Schönheiten

Ich lebe natürlich noch und mir geht´s gut (den Schokoosterhasen in meinem Bauch dafür weniger ) ...Founditechnisch gibt es bei mir nix neues, aktuell liebe ich wieder (wieder mal) meine Armani Designer Lift und die anderen benutze ich auch zwischendurch ... manche gefallen mit leider nicht mehr so gut k.A warum.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar Avatar von chinekatze

Zitat Zitat von Lakshmi Beitrag anzeigen
    Oh, tatsächlich? Ich hatte schon vier verschiedene Foundis von BB und bis jetzt waren sie in der Hinsicht vollkommen in Ordnung.
    Welche Marken kannst Du denn in der Hinsicht empfehlen?
    Bezüglich Farbveränderung nach dem Auftrag bzw. während des Tages finde ich Kanebo und auch Shiseido top! Die machen das nicht bei mir. Ist aber wahrscheinlich wieder bei jedem Häutchen anders. Wenn du mit Bobbi Brown diesbezüglich keine Probleme hast, ist es doch super.

Make-up Artist Avatar von Sweet

Ich habe eine Frage zu den Kanebo-Foundis:

Welchem MAC-Farbton entspricht die 102 bei Kanebo?

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Schönheiten

Ich lebe natürlich noch und mir geht´s gut (den Schokoosterhasen in meinem Bauch dafür weniger ) ...Founditechnisch gibt es bei mir nix neues, aktuell liebe ich wieder (wieder mal) meine Armani Designer Lift und die anderen benutze ich auch zwischendurch ... manche gefallen mit leider nicht mehr so gut k.A warum.
    Oh, hallo Sonik
    Ach so einen "kleinen" leckeren Schokohasen kann man sich ja mal gönnen!
    Welche Founis gefallen dir momentan nicht so?
    Das ist doch immer das ewig Gleiche mit uns Foundi-Süchtigen: Gestern begeisterte uns diese, morgen wieder jene und übermorgen ist es wieder eine neue oder alte, die plötzlich so toll aussieht. So sind wir hier

treibt ihr Unwesen

Oh, hallo Sonik
    Ach so einen "kleinen" leckeren Schokohasen kann man sich ja mal gönnen!
    Welche Founis gefallen dir momentan nicht so?
    Das ist doch immer das ewig Gleiche mit uns Foundi-Süchtigen: Gestern begeisterte uns diese, morgen wieder jene und übermorgen ist es wieder eine neue oder alte, die plötzlich so toll aussieht. So sind wir hier

Na die LR von Beyu und die Dior CT zickt auch rum ...kann mir auch nicht erklären wie´s kommt

@Sonik: Echt die CT zickt bei dir auch momentan? Was macht sie denn bei dir?
    Bei mir orangelt sie leicht nach, was mir anfangs gar nicht aufgefallen ist. Und sie liegt momentan auch obenauf... Mache jetzt eine CT-Pause nachdem ich sie über Wochen fast täglich gerne benutzt habe. Muss halt auch mal sein.
    Und nehme jetzt gerade wieder gerne die Kanebo FF und VF gemischt.
    Bis die nächste "Foundi-Phase" kommt.

treibt ihr Unwesen

@chinekatze: Ja, ich kann auch so ähnlich sagen dass die CT bei mir aktuell obenauf liegt und mir nicht mehr so feinporig erscheint wie sonst, also wie am Anfang
    Bin ehrlich gesagt etwas verwirrt da ich mich sonst immer totschick fand mit der CT
    Ich mach dann auch mal Pause, was soll´s, vielleicht kommt wieder die "gute" Phase.

@Sonik: Ja, da zweifelt man manchmal schon an seiner Wahrnehmung, wenn man sich mit einer Foundi immer toll fand und dann plötzlich
    Aber das liegt dann eher daran, dass die anderen Einflussfaktoren momentan sich verändert haben und nicht daran, dass man womöglich immer schon so mit der Foundi aussah und rumgelaufen ist. Also deine Bilder mit der CT sahen immer klasse aus sonst! Nach einer kleinen CT-Pause wird es sicher wieder was mit uns allen (Haben ja doch jetzt einige "gemeckert" über die CT nachdem die erste Phase der Begeisterung vorüber ist...)

Fortgeschritten Avatar von MissSaigon87

Welche Foundi ist denn CT? (Frag ich mal ganz blöd) :-P
    Everybody´s Darling

Zitat Zitat von MissSaigon87 Beitrag anzeigen
    Welche Foundi ist denn CT? (Frag ich mal ganz blöd) :-P
    Dior Capture Total

Schokokirsche
    Besucher

Ich bin so froh, dass ich meine Dougi-Bestellung noch storniert habe , denn mir ist eingefallen, dass wir eine Parfümerie in der Stadt haben, die auf alles 20% hat und so habe ich das Poudre Universelle für 34€ bekommen. Zwar nicht in Clair, sondern in Rosé Clair, aber die Chaneline hat's mir aufgetragen und es passt super.

Dann hab ich mir noch die Vichy Dermablend geholt, weil meine Haut einfach nicht besser wird. Ich weiß noch nicht, ob ich sie all over tragen soll/kann oder ob ich die Lisa Eldridge-Methode zur punktuellen Abdeckung nutzen soll.

PS und leichtes OT: Seit wann gibt es Pinsel von Chanel? Dieser Puderpinsel, mit dem das Mädel mir das Puder aufgetragen hat, war ja superklasse. So weich.

BJ-Einsteiger

Ich konnte dank einer großzügigen Abfüllung bei Müller die CT einige Tage testen.
    Und ich muss sagen, dass ich gar nicht nachvollziehen kann, warum sie soviele hier begeistert. gut, meine Haut ist auch ein Thema für sich und die meisten Foundis funktionieren bei mir nicht, aber ich finde die CT macht das genaue Gegenteil von Verfeinern. Sie deckt sehr gut, aber sie lässt sich gar nicht in die Haut einarbeiten, sondern liegt knallhart obenauf. Die Poren hat sie sehr betont das kenn ich so von keiner meiner aktuellen und meine ganzen Mimikfältchen rund um den Mund OMG, waren die arg sichtbar. Ich dachte, das ist eine Anti Age Foundi, die Falten eher minimieren soll?!?

Und dann natürlich die Farbe: wie hier eh schon oft erwähnt wurde, sie orangelt sooo stark. Ich habe die Farbe 010 getestet und sie steht in gar keinem Vergleich mit der 010 der Dior Nude oder der Forever. Viel dunkler!

Wenn man eine Foundi mit ähnlicher Deckkraft haben will, kann ich die SFF von Mac und die Estee Lauder Double Wear empfehlen. Bei mir machen die ein schöneres Hautbild und kosten die Hälfte.

BJ-Einsteiger Avatar von vera1980

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen

Dann hab ich mir noch die Vichy Dermablend geholt, weil meine Haut einfach nicht besser wird. Ich weiß noch nicht, ob ich sie all over tragen soll/kann oder ob ich die Lisa Eldridge-Methode zur punktuellen Abdeckung nutzen soll.
    ich hatte die mal vor ewigen Zeiten, damals hab ich sie überall verwendet, ich kann mich noch erinnern dass das Finish gut war - ich mein, es ist eine extrem stark deckende Foundation, natürlich sieht es nicht mehr aus )
    leider war sie sehr trocken und irgendwann mochte ich sie nicht mehr...magst dann darüber berichten, wie du sie findest??

Zitat Zitat von MrsDelilah Beitrag anzeigen
    I
    Und ich muss sagen, dass ich gar nicht nachvollziehen kann, warum sie soviele hier begeistert. gut, meine Haut ist auch ein Thema für sich und die meisten Foundis funktionieren bei mir nicht, aber ich finde die CT macht das genaue Gegenteil von Verfeinern.
    das hängt von sooo vielen Faktoren ab, bei mir z.B. sehen manche stinknormale Drogeriefoundations super aus

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von vera1980 Beitrag anzeigen
    ich hatte die mal vor ewigen Zeiten, damals hab ich sie überall verwendet, ich kann mich noch erinnern dass das Finish gut war - ich mein, es ist eine extrem stark deckende Foundation, natürlich sieht es nicht mehr aus )
    leider war sie sehr trocken und irgendwann mochte ich sie nicht mehr...magst dann darüber berichten, wie du sie findest??
    Klar. Sobald ich sie nutze, werde ich was dazu sagen.

Also, ich weiß auch nicht, ob das am Wetter liegt, aber heute hat meine CT so dermaßen die Poren betont.
    Möglicherweise liegt das aber auch am essence 50´s Transparentpuder (da bin ich nicht ganz sicher), den ich punktuell aufgetragen habe, also nicht an meiner Problemzone an den Lachfältchen des Mundes.

Die Nase und das Kinn sahen nicht sehr schön aus.

GsD muss ich oft drinnen arbeiten und da habe ich Gelegenheit, die Foundis aufzubrauchen. Aber dummerweise habe ich durch den Nachrötelalarm jetzt 2 davon und das ist ganz blöd gelaufen.

Die grüne Foundation konnte ich doch nicht mehr besorgen. Nach diesem Arbeitstag wollte ich nur noch heim...

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

BJ-Einsteiger

Brenda, du hast 2 CTs und bist nicht wirklich zufrieden? Hmm, das ist ja blöd. Ist ja auch irgendwie viel zu schade wenn du so teure Foundis nur Zuhause tragen willst.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Huhu Kennt sich vielleicht jemand mit den Farben von Clinique aus? Ich habe bei Mac NC20 (beim SF Powder NC25) und würde gern mal diese almost Make up Puder Foundation testen...
    Kann jemand etwas dazu sagen, vielleicht sogar im Vergleich zum Kompakten Mac Studio Fix???

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    @ Shuga

Ja bei NC 25 werden dir beide zu hell sein. Die SFF hat ja auch Zwischentöne. Also NC 18 und 22 oder so?! Vielleicht sind die weniger Orange?
    möglich, aber unabhängig vom ton gefiel mir die foundi eh nicht

Fortgeschritten Avatar von kleechen

vanillak: ich bin einen tacken heller als nc15 bei mac und habe die farbe 01 fair, die perfekt passt und auch wirklich hell ist.

mit mehr kann ich leider nicht dienen, vermute aber mal, dass eine oder zwei stufen dunkler dir dann passen müssten

finde sie immer perfekt für den sommer

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke-das ist lieb Ich werde sie mir nochmal bei Müller anschauen nächste Woche...

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Sagt mal, hat jemand von euch Erfahrung mit der (wohl neuen) Youngblood Liquid Mineral Foundation? Nachdem ich letztens bei manufactum in FFm die Jane Iredale (auch flüssig) getestet habe, war ich total enttäuscht..da gibts eh nur wenige Farbtöne (glaube, so 6..) und die waren mir alle viel zu gelbstichig..scheußlich bei mir,ich bin einfach so ein neutral-kühler Hautton, eher leicht ins rose gehend, und alles gelbstichige geht bei mir überhaupt nicht..hatte von Youngblood schon ein paarmal die gepresste MF, da war neutral so das am besten passende..ich habe jetzt etwas herumgegoogelt, man kann die Youngblood schon bei einigen Internetshops beziehen,auch bei Amazon, aber sie ist halt sehr teuer (so ca. 70.-€) und ich möchte nicht schon wieder so viel Geld in den Sand setzen..die Farben auf dem Bildschirm können ja bekanntlich sehr täuschen..
    LG
    rasasayang

Bezüglich Farbveränderung nach dem Auftrag bzw. während des Tages finde ich Kanebo und auch Shiseido top! Die machen das nicht bei mir. Ist aber wahrscheinlich wieder bei jedem Häutchen anders. Wenn du mit Bobbi Brown diesbezüglich keine Probleme hast, ist es doch super.
    Ja, von der "Farbtreue" finde ich sie super, aber ich habe im Moment sehr empfindliche Haut und vertrage meine Moisture Rich nicht so gut...

Mal schauen, ob es heute endlich mal zu der Apotheke schaffe, die LRP-Foundis hat. Und auf Clinique hoffe ich auch. Zumindest die Mascara junkt im Gegensatz zu fast allen anderen nicht in den Augen. Dann könnten die Foundis ja auch was sein, zumal die ja immer mit ihrer Verträglichkeit werben.

Inventar Avatar von Tereza

Kennt eigentlich jemand die Sisley Phyto Teint Eclat Foundation?
    http://ipaintmyworld.blogspot.de/200...t-eclatat.html
    Sie ist übrigens Mica-frei und der hellste Ton 0 entspricht ca. NC15 bei MAC.
    LG Tereza

Also, ich bin im Moment maximal verwirrt.

Gestern ist meine CT 020 so unschön nachgerötelt, noch im Rahmen, aber trotzdem.
    Heute habe ich sie wieder aufgetragen, weil ich noch keine Alternative habe und ich sie vom Hautgefühl her gerne mag.
    Und heute hat sie zwar den Ton nicht 100 % gehalten, gefällt mir aber ansonsten farblich ganz gut.

Ist es möglich, mal ganz dumm gefragt, dass die Unterlage bei der Farbveränderung auch eine Rolle spielt???
    Gestern war es die RdL Revital Q10 und heute morgen habe ich die Florena Q10 genommen.

Habt Ihr das auch schon mal erlebt?

Zitat Zitat von MrsDelilah Beitrag anzeigen
    Brenda, du hast 2 CTs und bist nicht wirklich zufrieden? Hmm, das ist ja blöd. Ist ja auch irgendwie viel zu schade wenn du so teure Foundis nur Zuhause tragen willst.
    Die 2. CT sollte die erste, dunklere nur aufhellen.
    Und wenn der Farbton nicht so gut passt, finde ich es besser, wenn man nicht dauernd bei Tageslicht zu sehen ist. Und ich muss im Büro viel bei Kunstlicht arbeiten. Da sieht es einigermaßen ok aus und so kann ich sie an bestimmten Tagen gut aufbrauchen, wenn es mit dem Mischen demnächst doch nicht hinhaut.

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Also, ich bin im Moment maximal verwirrt.

Gestern ist meine CT 020 so unschön nachgerötelt, noch im Rahmen, aber trotzdem.
    Heute habe ich sie wieder aufgetragen, weil ich noch keine Alternative habe und ich sie vom Hautgefühl her gerne mag.
    Und heute hat sie zwar den Ton nicht 100 % gehalten, gefällt mir aber ansonsten farblich ganz gut.

Ist es möglich, mal ganz dumm gefragt, dass die Unterlage bei der Farbveränderung auch eine Rolle spielt???
    Gestern war es die RdL Revital Q10 und heute morgen habe ich die Florena Q10 genommen.

Das kann definitiv passieren; ja. Hatte ich auch schonmal, allerdings bei MAC.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich hab das Gefühl vorallem bei der IM von Catrice, daß da die Unterlage sehr mit reinspielt, was die Farbveränderung angeht. Da hört man ja echt die wildesten Geschichten (wild, im Sinne von sehr, sehr unterschiedlich).
    Also ja: Kann durchaus eine Rolle spielen.

War heute in der Apotheke und bei BB - die gute Nachricht zuerst: Moisture Rich in Warm Ivory passt ganz gut, aber die Haut ist trotzdem trocken und schuppig. Insofern werde ich mal die Extra Repair ausprobieren. Und sie hat nicht zum Augentränen geführt; irgendwas an der Rezeptur wurde vielleicht geändert, denn das hatte ich mit meiner MR auch als sie noch ganz neu war. Und gebrannt hat auch nix.

Die Apo-Foundis (LRP, Vichy) mattieren ja alle extrem, selbst die Unifiance für trockene Haut. Geht gar nicht...

BJ-Einsteiger

Tereza, ich hatte mal eine Abfüllung der phyto getestet.

Hat mir aber nicht gefallen. Sie ist sehr sheer und deckt überhaupt nicht. Der Geruch ist grauenhaft! Und ich mag eigentlich so "krautige" Gerüche total gern. Dieser ging aber gar nicht.

Trockene Stellen hat sie leider sehr stark betont.
    Leider hat mir die Farbe auch nicht gepasst. Ich hatte die 0 porcelaine und sie ist definitv heller als NC15 (ich bin eine NC15) und sowas von gelbstichig (es gibt aber auch rosastichige Töne), dagegen schaut die SFF richtig "ungelb" aus.

Brenda, bei mir dunkelt so ziemlich jede Foundi nach. Unabhängig von der Unterlage. Bei mir hängt es sicher von der Hautbeschaffenheit ab.

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen

Ich benutze die Dermablend jetzt gut 2 Jahre und trage die auf das ganze Gesicht auf Ich fühle mich mit der Foundi superwohl, man braucht ja auch nur 2 ganz kleine Kleckse für das ganze Gesicht weil die so extrem deckt.
    Aber probier´s einfach aus
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Fortgeschritten

An die Dermablend-Nutzerinnen: Ich hatte vor langer Zeit mal so eine super-mega- deckende Foundi von Clinique, die wollte ich auch nur für bestimmte Stellen benutzen. Glaube dafür war / ist sie eigentlich auch konzipiert.
    Auf dem Beipackzettel las ich dann aber den Tip, dass man einen Klecks davon mit ein Bisschen Wasser mischen und dann für's komplette Gesicht benutzen kann. Die Deckkraft ist dann immer noch relativ hoch, aber nicht so heftig wie wenn man sie "pur" aufträgt. Die nötigen Stellen (wofür ich das Zeug eigentlich gekauft hatte) habe ich dann noch nach der Eldridge-Methode nachbearbeitet.
    Dieser Wassertrick hat bei mir super geklappt, ich fand es sonst immer schwierig die normale Foundation und die Deckkraft-Bombe farblich perfekt aufeinander abzustimmen, das Problem ist damit komplett hinfällig geworden da ich ja die völlig identische Nuance benutzt habe, nur einmal "entschärft" und einmal mit extra Power

Vielleicht klappt das ja auch mit der Dermablend?

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich finde auch, eine Minimenge Dermablend macht ein schönes Finish, auch wenn man keine starke Abdeckung braucht. Mattiert nicht zu sehr und sieht (sparsam aufgetragen!) auch nicht maskenhaft aus. 15 dürfte etwas NC15 entsprechen und 25 ist etwas dunkler als NC20.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

huhu

ich habe mir vorgestern die Dermacolor light Fluid Foundation von Kryolan gekauft. Kennt die jemand?

Habe auf meinem Blog folgendes dazu geschrieben. Vielleicht interessiert es Euch ja...

Die Fakten

Für 25,95 Euro bekommt man 30ml Foundation. Die Farbauswahl ist relativ groß (8 verschiedene Töne, auch sehr helle, rosa- und gelbstichig). Auf der Verpackung steht “Mit 4 effektiven dc light-Wirkstoffen für Sicherheit und Pflege. UV-Lichtschutz: 12, Klinisch getestet”. Das war es auch schon an Info, denn auf der Homepage von Kryolan steht auch nicht viel: klick

Die Deckkraft würde ich als mittel einstufen. Beim Auftrag mit einem Schwämmchen sieht man leicht Sommersprossen und Unreinheiten durch. Für Unreinheiten braucht man auf jeden Fall Concealer. Rötungen an Nasenflügel und an den Wangen hat die Foundation sehr gut abgedeckt. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein leichtes Gefühl auf der Haut. Man fühlt sich nicht zugespachtelt und glänzt auch nicht speckig.

Besonders toll: die Haut strahlt!

Eigentlich sollten hier noch 2 Fotos zu sehen sein, aber ich weiß auch nicht, warum das Forum die nicht zeigen mag.

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

[QUOTE=Brenda Leigh;9816009]Also, ich bin im Moment maximal verwirrt.

Hi Brenda - ja, ich denke, dass die Unterlage eine Rolle spielen kann.

Insgesamt finde ich es sehr interessant, was du zur CT schreibst. Du erinnerst dich vielleicht, dass ich vor ein paar Wochen auch kurz davor war, diese zu bestellen, aber wegen meiner schlechten Erfahrungen mit der Dior Eclat Satin gezögert habe. Denn ich habe damit genau das von dir mit der CT beschriebene Problem: Indianeralarm! Die Foundi kommt in wunderschöner Farbe aus der Flasche, aber mit Hautkontakt rötelt sie sofort und ist eigentlich nicht tragbar. Ich nehme sie jetzt zum Mischen mit Foundis, die mir zu hell und zu neutral sind, aber die Eclat Satin gehört wie die neue Lancome Teint Idole (die aber aus anderen Gründen) zu meinen teuersten Flops. Auch beim Mischen muss ich darauf achten, dass ich zuerst die "andere" Foundi auf den Handrücken nehme und dann einen Tropfen der Eclat Satin mitten hinein - dann wird das Röteln in Schach gehalten. Umgekehrt funktioniert das nicht. Dior-Produkte sind wahrscheinlich nichts für meine Hautchemie und ich werde die Finger davon lassen.
    Grüßle von nightkiss

Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff