Ob Alkohol enthalten ist weiß ich jetzt leider nicht.
Mir reicht es von der Reichhaltigkeit. Meine Haut spannt nicht und trocknet auch nicht aus.
Ich werde mir aber trotzdem noch die Feuchtigkeitspflege dazu kaufen, die ich dann aber ausschließlich für die Nacht benutze.
Liebe Grüße Vanessa287
Zum Normadermcreme....des brauch ich
wie viel hast du dafür bezahlt? Ist das neu?
Von dem Dior lose Powder Brush bin ich ganz schön enttäuscht. Die Borsten wirken billig und fühlen sich auch nicht besonders toll an. -.-
Echt? Darf ich fragen, wie du ihn wäschst?
Ich nehm die Pinselseife von Davinci, seif ihn durch Rühren ein und wasch dann gründlich mit lauwarmem Wasser aus. Danach tupf ich ihn auf Küchenpapier vorsichtig trocken und leg ihn dann zum Trocknen hin. Meist wasch ich abends und dann ist er am nächsten Tag leider noch nicht fertig.![]()
Make Up- und Parfüm-Junkie
Ich habe jetzt das Estee Lauder Dobble Wear Stay-in-Place Make-up in 02 Pale Diamond und ich liebe sie, die Farbe passt perfekt und sie hält super.
Gebe nach dem Auftrag den Chanel Poudre Universelle Libre Puder darüber, und sah den ganzen Tag aus so gut wie nie
Mein Gesicht war kaum fettig und es hält bis Abends, bin begeistert![]()
@Orangenblüte
Ich wasche ihn mit ganz ordinärem Duschgel aus und fäddisch
Verstehe gar nicht, warum der bei Dir so lange trocknet. Bei mir geht das wirklich ganz fix.
Habe heute meine Shiseido Sun Protect Foundation liquid getestet und bin total begeistert!
Lässt sich sehr gut auftragen und v.a. layern, verschmilzt optisch sofort mit meiner Haut, hat eine gute mittlere Deckkraft, macht mir ein wahnsinnig schönes Hautbild und hält wirklich den ganzen Tag.
Am besten dabei ist, dass sie sich wirklich nirgendwo absetzt und das ich sie absolut überhaupt gar nicht auf der Haut spüre.
Hab sie mir ja in meiner "Sommerfarbe" gekauft und werde mir für den Winter ziemlich sicher die hellere Nuance kaufen.
Die topt bei mir wirklich alle anderen Foundis und ich habe durchaus einige und mag auch die meisten echt gerne.
@ Vanessa
Double Wear und Teint Idole Ultra
Mag auch die Forever und die Nude sehr gerne, wenn die Farbe passt. Meine Nude passt sich bald perfekt![]()
Ich glaub ich find die Sun Protect auch sehr toll.Aber ich habe Sie jetzt nur zuhause getestet...welche farbe hast du?
@Vanessa: falls du NC20 bist, bietet Elettrah (ich glaube zumindest das sie es war) die Foundi gerade in 50 im Seski an.
Habe mir für den Sommer die 60 geholt und die ist gut NC25 mit Tendenz zur NC30 (habe letztes Wochenende mit dem Brückentag schon ordentlich Farbe bekommen, weil wir super Wetter hatten und ich fast nur draussen war).
Dann muesste die SP40 bei NC15 passen?! Verdammt, ich will diese Foundi auch haben. Man liest ja wirklich nur positives drüber.
Special, wie würdest du die Deckkraft einschätzen? So wie berrie?
Im Netz findet man alles zwischen leicht-stark.
@MrsDelilah: bei uns gab es nur die 50, 60 und 70, daher kann ich dir leider zur 40 nix sagen. Könnte aber schon hinkommen.
Habe eben die Sun Protection Liquid Foundi mit dem Shiseido-Pinsel aufgetragen: Hier hat eine Schicht genügt und ich habe sogar eine ziemlich starke Deckkraft hinbekommen
Gestern habe ich mit dem Beautyblender 2 Schichten aufgetragen, da war die Deckkraft m.M. nach etwas geringer.
Blöderweise konnte ich mich gerade auch nicht zurück halten und habe eine dünne Schicht vom transparenten Annayake Puder drüber gegeben. Sieht zwar gut aus, aber das Finish ohne Puder ist soooo schön dewy *schwärm*.
Nur irgendwie sitzt in meinem Hirn fest, dass ich Puder zum Fixieren der Foundi brauche
Morgen werde ich es ohne schaffen![]()
Danke für die Info.
Das hilft mir schon sehr, denn die CT ist die Foundation, die ich im Moment ausschließlich benutze.
Ich kann mir aber vorstellen, dass ich demnächst ein paar Foundis von Shiseido haben werde. Da interessieren mich z.B. die Lifting und natürlich in erster Linie die Sun Protection.
Die Perfect Refining habe ich auch. Die nehme ich aber nur für Photos, weil sie mir ein wenig zu trocken ist.
Shiseido Foundis mag ich aber sehr gerne, weil sie den Farbton halten.
Deshalb werde ich mir den Shiseido Pinsel über kurz oder lang kaufen müssen.
Oh, das klingt aber gut!![]()
Vor allem, wenn die Sonne jetzt langsam intensiver wird.
Tja, da wollte ich den Douglas OS mal eine Weile in Ruhe lassen, weil ich es die letzte Zeit ein wenig übertrieben habe. Aber eine SPF-Foundi braucht man doch jetzt.![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich nehme mal an, dass du die Sp 40 bestellt hast?!
Ist dir die nicht zu dunkel? Bei mir ging sie gerade noch so. Sie war allerdings vom Ton her nicht so richtig passend. Leider ist sie dann noch orangestichig nachgedunkelt und hat bei mir auch nicht wirklich mattiert, was ich im Sommer schon von Vorteil finden würde.
Hier kann man Sp40 gut erkennen:
http://blessmybag.com/2012/04/03/shi...id-foundation/
Geändert von Tereza (08.05.2012 um 10:32 Uhr)
LG Tereza
Tereza: Wenn ich kurz etwas dazu schreiben darf - danke, hilfreicher Kommentar - und ich komme ins Grübeln.
Ich dachte, Shiseido Foundis verändern den Farbton nicht bzw. nicht so stark...
Und wenn Du 40 schon dunkel findest, sollte ich noch mal schauen, ob die von mir anvisierte 50 nicht schon ein vorprogrammierter Fehlkauf ist.
Wie ist die Sun Protection vom Hautgefühl her? Spendet sie gut Feuchtigkeit?
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
ich hab die shiseido sun foundi nicht selbst... hatte mich aber auch mal dafür interessiert und diesbezüglich mit elettrah ausgetauscht. sie hat ja die foundi in sp40 und soweit ich weiss, war das ihrer ansicht nach ein etwa NC17-18 ton.
special hat die foundi nun in sp50 und so wie sie ihn beschreibt müsst der bei NC25 liegen...
vlt hilft das ja ein bisschen weiter![]()
Danke, shuga.
Weißt Du zufällig noch, ob elettrah mit der 40 farbtechnisch zufrieden war?
Dann würde es bei mir klappen, weil wir beide mit dem Kiehl´s TM in medium klarkommen.
Hmmm, da finde ich die SP40 schon recht dunkel. Die Bloggerin hat so wie ich es erkennnen kann auch recht dunkle Haut. Hier würde ich die SP40 auf keinen Fall unter NC20 einstufen. Eher sogar noch mehr...
Es gibt ja auch noch SP10, 20 und 30 (halt nur nicht in D) und dann kann ich mir schon vorstellen, dass die 40 doch schon recht dunkel ist.
Schade.aber vlt bestell ich sie mir trotzdem, im Sommer benutze ich immer Selbstbrauner und evtl klappt aufhellen mit der F&B White auch.... Hoher SPF und lange Haltbarkeit fixt mich bei Foundis zu sehr an...
Edit: die Bloggerin schreibt sogar, sie ist nc30-35!!! Krass, die Unterschiede... Elettrah hat ja deutlich hellere Haut und ihr war sie zu hell?!
also auf dem swatch von elettrah war die sp40 sichtbar heller als die photofinish in 010... und ich denke die meisten hier wissen wie hell die photofinish in etwa ist (dunkelt auf etwa NC25 nach)
keto hat auf ihrem blog auch schon mal von der sun berichtet... sie beschreibt sich selbst als NC20-25 und die sp40 findet sie bei sich auch etwas zu hell. das würde also mit elettrahs einschätzung übereinstimmen![]()
So einfach scheint das alles ja nicht zu sein mit der Shiseido -
DIESER Eintrag sagt, dass die hellsten Farben nur vom Unterton verschieden sind.
Gibt es was oliviges (lieber gelb aber ohne orange) bei ca. NC 25-30?
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Gar nicht einfach, das mit der Farbwahl.
Danke, aber das klingt jetzt doch wieder nach Nr. 50.
Ich wollte zwar einfach mal bestellen und dann herausfinden, wieviel Wahrheit in der Behauptung steckt, dass man bei Douglas Foundations problemlos umtauschen kann, aber trotzdem habe ich gerade mal Shiseido angeschrieben, welcher Farbton bei der Sun Protection der Nr. 140 entspricht, die mir passt.
Bin mal gespannt.
Die Sun Protection Fluid ist nicht explizit als feuchtigkeitsspendend beschrieben. Aber sie hat kein mattes Finish und ich finde sie auch überhaupt nicht austrocknend. Von daher meine ich schon, dass sie für trockene Haut geeignet ist.
Zu den Farben: ich bin wie gesagt im Winter NC20 und würde da die SP50 nehmen. Gekauft habe ich die SP60 und liege momentan bei NC25-30, da schon gut gebräunt. Aber ich denke mal, dass sich das Passen des Farbtones nicht nur aus der Helligkeit, sondern auch aus den Untertönen der Haut ergibt. Bei mir passt grundsätzlich der gelblich-peachige Ton der Shiseido-Foundis perfekt zur Haut.
Keto benutzt Sp 30 und Sp 40 und hat sie am Anfang gemixt für ihre "NC 20er Haut".
Also würde ich für NC 15 eher die SP 30 empfehlen und schätze Sp 40 auf ca. NC 22.
Hier steht es:
(Eintrag 18.9.2010 22.34Uhr)
https://www.beautyjunkies.de/for...7821-p-10.html
Diese Bloggerin ist wie ich NC 15-20 und ihr ist die SP 40 auch zu dunkel:
http://cream89.blogspot.de/2010/04/s...on-liquid.html
@ Brenda Leigh
Vom Hautgefühl her ist sie ganz angenehm. Ich fand aber das Finish nicht soo überzeugend, da sie bei mir nicht verfeinert und nach einigen Stunde auch irgendwie speckig aussah. Nach dem Auftrag ist sie aber auch nicht matt, sondern eher leicht glowig. Daher vermute ich, dass sie schon eher pflegende Eigenschaften aufweist.
Geändert von Tereza (08.05.2012 um 18:18 Uhr)
LG Tereza
Tereza, weisst du wo man die SP30 bestellen koennte?
Hast du die normale double wear oder light? Teint Ultra habe ich weggeben, fand sie ganz gut, aber zu hell und der duft war mir zu doll.
Danke für den Tipp, anscheinend sind viele interessiert, hoffe ich bin nicht zu spät
Ok, also bräuchte ich 03? bei NC20/25
Liebe Grüße Vanessa287
@Vanessa: ich habe vorhin auch gesehen, dass ich mich vertan habe: Elettrah hat die 40 im Seski![]()
Also ichhab die SP 50 und finde nichtmal die wie NC30 oder mehr.
Maximal NC27.Kenne die 4 im Vergleich aber nicht.
@ Vanessa
Hab die normale..![]()
ich hab die Shiseido Sun in Sp 60 und die passt mir nur im Hochsommerbin im Winter NC18-20 und bräune nur bedingt gut, meide die sonne aber auch weitgehend bzw. trage hohen LSF. Die Sh.Sun ist im Auftrag bei mir sehr trocken und relativ matt, was im Hochsommer wiederum weniger ins Gewicht fällt
ich würde sie NiCHT noch mal kaufen
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch