Heute wird es sehr sonnig und es ist so schade, dass ich die Shiseido Sun Protection noch nicht habe.
Ich ärgere mich gerade über mich selbst, weil ich die ganze Zeit bei Douglas auf bessere Angebote bei den Proben gewartet und deshalb noch nicht bestellt habe.
Hier steht noch ein Sonnenfluid SPF 30 vom letzten Sommer rum.
Würdet Ihr da den TM von Kiehl´s drübergeben?
Meine Haut ist so unruhig im Moment und ich möchte am liebsten nicht ohne etwas Deckendes raus.
Andererseits überlege ich, ob der SPF 15 vom TM vielleicht schon reicht.
Wie macht Ihr das heute?
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine deckende Foundation der beste Schutz gegen die Sonne ist. Da kann keine Sonnenmilch mMn mithalten. MU ist immer schon eine Art Schutzschild bei mir.
Wenn du aber Farbe bekommen möchtest, würde ich einen TM mit mittlerem LSF nehmen und ihn vielleicht sogar zwischendurch "auffrischen".
Außerdem habe ich endlich zwei micafreies Puderrouges entdeckt:
http://www.beautybar.com/p/by-terry-...t-brush-200019
http://www.beautybar.com/p/by-terry-...e-blush-104890
Weiß vielleicht jemand, in welchem Douglas (Köln, Düsseldorf) By Terry Deko verkauft wird.
Die Farbe sieht doch ganz nett aus für den Sommer:
http://bestthingsinbeauty.blogspot.d...-ultimate.html
Geändert von Tereza (17.05.2012 um 10:54 Uhr)
LG Tereza
Ich vermute, auch Foundi, die keinen deklarierten Lichtschutzfaktor hat, schützt vor der Sonne. Immerhin ist überall Titandioxid drin und das ist ein mineralischer Filter. Mineralische Sonnencreme macht keine so sichtbare Schutzschicht auf der Haut wie Foundation!
Die L'Oreal Nude Magique scheint das Studio Secrets-MU in einer neuen Verpackung zu sein. Also weder neu noch BB Cream: *Klick*.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Und ich denke der Unterschied zu Teint Osmose von Agnes b. ist genauso nichtig - es ist nun mal alles der gleiche Konzern.
Würde mich noch interessieren, ob denn die Garnier Matt dieselben INCIs hat und ob die "normale" BB-Cream von Garnier die gleichen INCIs hat wie der 6-in-1 Beauty Balm von Agnes b.
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Zur Clarins Ever Matte:
Hier ist der Name nicht ProgrammDennoch liebe ich sie, weil sie für mich
1.) eine relativ porenverfeinende Wirkung hat
2.) Hautschüppchen weniger doll betont als z. B. die DWL
3.) Auch abgepudert noch ein gewisses Strahlen zaubert.
Ich verliebe mich gerade so richtig, weil der Ton jetzt wirklich klasse passt. Habe die 108 und bewege mich derzeit irgendwo zwischen NC 20 und 23, die DWL in 1 wird langsam zu hell und muss sie mit der 2 mischen.
Hab zwar erst am Samstag bestellt, trotzdem werd ich ungeduldig was Skindinavia angeht...![]()
Danke euch! Werde ich mir anschauen
Danke für die Info, also noch bin ich sowieso nicht so angetan. (Enigma, hast du schon Lierac gekauft?? Ich schaue mal im gesichtspflegejunkie thread rein)
Ohh Rouge Noir, ist die die clarins ever matte semi-matt?
Du musst unbedingt berichten von der Kombi
Klingt ja als wäre 108 wie für mich gemacht.
Liebe Grüße Vanessa287
Die ist semi-matt, ja.Obwohl das mit den Finishes immer Ansichtssache ist, ich pudere grundsätzlich mindestens die T-Zone noch ab, sonst wär mir mein natürlicher "Glow" zuviel.
Derzeit komme ich mit ner Quaste und dem Basic Mosaikpuder bombig klar.Im Gegensatz zu diesem mattierenden von Rimmel ist ja ja ein regelrechter Weichzeichner!
Achso, die 108 emfinde ich als relativ peachig. Funktioniert für mich aber ganz gut.
Danke dir! Ich glaub ich swatche sie Freitag nochmal bei Dougi (heute ist bei uns Feiertag), aber das könnte was werden mit dieser Foundi und mir
Ansonsten würde mich die wasserfeste Shiseido noch interessieren, aber die Douglette meinte die gäb es nicht in hell genug für mich...
Habe einen guten Tip für dich: Mineral Veil von Bare Escentuals!!!! Das gibt es in original und in Tinted.... Ist super!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=1RoCQbjsTsc
Also ich bin ja immer noch beeindruckt von der Garnier Matt BB.
Die hält bei mir den ganzen Tag, hat eine ausreichende Deckkraft und wirkt wie §ungeschminkt".
Bei den Incis würde ich sie allerdings nie als TG Ersatz verwenden.
Auf mich macht sie eher den Eindruck einer guten longlasting Foundation mit mittlerer Deckkraft und leicht verfeinerdem, natürlichem Finish.
LG Tereza
Ich teste die wohl auch mal
Heute kam mein Bobbi Brown Shimmerbrick an.
Habe ihn aus eBay für 23€ neu und daher wars mir n Test wert![]()
Ich hab gerade ne Probe Ever Mat aufgetragen. Nur son bisschen mim Finger.. weil ich "nur" Besuch bekomme der mich auch ungeschminkt kennt :-P
Ist samtig-matt und verfeinert schön.Aber die Deckkraft kommt mir nicht so gut vor, mehr als leichte Rötungen wird Sie nicht schaffen. Ich hab gerade 2 Pickelchen am Kinn, die schafft Sie nicht. Und eine "mittelstarke" Rötung unterm Auge scheint auch noch durch![]()
Kannst Du sie mit der Double Wear Light vergleichen? Weniger oder mehr Deckkraft? Zur Haltbarkeit musst Du später unbedingt auch noch Auskunft geben
Die DWL habe ich mir nun in der Sondergröße gegönnt und muss sagen, dass die wirklich Hammer sitzt. Die Haltbarkeit ist wirklich außergewöhnlich gut.
Die Farbe 02 könnte mir aber bald zu hell werden, die 03 schaut aber direkt extem dunkel aus. Da müsste es ein Zwischending geben, dann wärs perfekt.
@ Lexas
Kann ich mal machen,sobald ich DWL getestet hab![]()
Hab Sie ja hier rumstehen aber Sie sieht recht dunkel aus
Die Haltbarkeit scheint schlecht zu sein bei der Ever Mat, vllt liegts aber auch daran,dass ich nicht abgepudert hab![]()
Aber es sieht scheisse aus, und das nach weniger als 5 Stunden...
Ja, mach das mal!
Ist die Ever Matte eigentlich micafrei?
Kennt eigentlich jemand dieses Zeug hier?
http://www.lauramercier.com/store/sh...ing_prod120003
Geändert von Tereza (19.05.2012 um 14:31 Uhr)
LG Tereza
Auf der Probe stehen die Inci in einer richtig ätzenden SchriftIch glaube bei May Contain steht dieser Zahlencode der Mica ist...
Hat jemand Erfahrungen mit der Lumi Foundation?
Wie ist denn die Deckkraft und sind die Farben neutral oder gelblich?
Welche Nuance entspricht dem Chanel B40?
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Huhu
Ich habe mir jetzt die Garnier BB Matt gekauft. Und weil der Roll-On Concealer gleich daneben stand und mich anlächelte kam der auch gleich mit ins Körbchen.
Ich habe beim ersten benutzen glaub ich zu viel genommen, der sah aus wie ein gespenst(Moto hast du auch die für hellere hauttypen?)
Aber ansonsten find ich ich die vom ersten eindruck her echt gut...
Habe aber noch fragen zu der garnier:
Benutzt ihr noch eine TC vorher oder ist dies euer ersatz?
Pudert ihr ab?
Special, die ever matte klingt vielversprechend![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Glaube sie meint Tagescreme?!!
Liebe Grüße Vanessa287
@Vanessa: ich benutzte eine Tagescreme unter der BB-Cream von Garnier - allerdings mache ich das grundsätzlich, egal welche BB ich verwende.
Meistens pudere ich sie mit den Meteoriten von Guerlain ab. Notwendig wäre es sicher nicht unbedingt, macht aber ein schöneres Finish.
Außerdem ist das mit dem Abpudern bei mir so "drin" - ebenso wie die Benutzung einer Tagescreme![]()
@ Special
Danke - ich habs mir ja schon fast gedacht.
Hast du die Laura Mercier Foundis eigentlich mal angetestet?
Ich überlege mir die ölfreie Version mal anzugucken.
http://www.breuninger.com/laura-merc...058/detail.cmd
Bei der Mat BB von Garnier wirst du dir (und Vanessa wohl auch?!) beide Töne kaufen müsse und mischen. Der Helle ist für ca. NC15-20 geeignet.
@ Vanessa und Brenda Leigh
Ich benutzte immer eine TG (Tagescreme) darunter und puder sie anschließend mit losem Puder ab.
Ich möchte sie nicht direkt auf der Haut haben, weil sie sehr viel Silikon von der extrem hartnäckigen Sorte enthält.
Für mich ist sie eher eine (gute) Foundation und so verwende ich sie auch.
Geändert von Tereza (20.05.2012 um 12:03 Uhr)
LG Tereza
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Hier sind die Farben noch etwas genauer beschrieben:
http://www.sephora.com/oil-free-supr...dation-P310423
Vielleicht hilft es ja?
Ich werde sie mir wohl demnächst erstmal live bei Schnitzler angucken?!
LG Tereza
Seit ich das Monistat Chafing Relief Gel als Primer nutze, wage ich zu behaupten, dass so gut wie jede Foundi recht verlässlich bei mir hält.![]()
Aber das stimmt, wenn sie schon verspricht, von morgens bis abends gut auszusehen, dann sollte sie das von alleine tun. Aber welche (abgesehen von Estee Lauder) tut das schon?![]()
Mit dem Gel, einem Hauch Ever Matte, Concealer und mattierendem Puder drüber komme ich derzeit bestens zurecht. Muss dazu sagen, dass meine Haut sich langsam bessert, wer wirkliche Pickel (habe nich nie) und heftige Rötungen abzudecken hat, der wird mit ihr nicht glücklich. Oder muss zusätzlich Concealer nehmen.
Wie bekommt ihr das beste finish beim garnier matt? Pinsel? Finger? Schwämmchen?
Liebe Grüße Vanessa287
Dauerhaft komme ich bei allen Foundi und BB-Cremes am besten mit meinem Beauty-Blender zurecht. Beim Pinsel ist es viel wichtiger, dass man die richtige Menge erwischt. Beim Beauty-Blender ist das wurst.
hey, ich weiss ja nicht ob in diesem tread schonmal darüber gesprochen würde (ich wollte jetzt nicht alle 700 seiten durchlesen) aber ich interessiere mich für die pro longwear von MAC. hat vielleicht jemand erfahrungen damit?
übersteht sie den ganzen tag?
oder kennt vielleicht nochjemand eine alternative?
die haltbarkeit ist bei mir nähmlich das A und O. ich habe schließlich nichts von der besten foundi wenn sie nach 3 stunden wegschwimmt :)
http://www.ebay.de/itm/120869070298?...84.m1439.l2649
ich hab diesen und finde ihn gut. Ist aber nur ein Dupe. Der "echte" ist ziemlich teuer...warum auch immer![]()