Und ich passe meine Foundation dem Gesicht an, da mein Hals immer heller als das Gesicht ist. Unnatürlich sieht das nicht aus, da mein Hals nur ein wenig heller ist und ich die Foundation gut verblende.
Und ich passe meine Foundation dem Gesicht an, da mein Hals immer heller als das Gesicht ist. Unnatürlich sieht das nicht aus, da mein Hals nur ein wenig heller ist und ich die Foundation gut verblende.
Ich persönlich pass das MU der Gesichtsfarbe an, alles andere find ich unpassend (für mich). Find's auch am natürlichsten so, denn so seh ich ja auch ohne MU aus.Gesicht dunkler, Hals heller, Körper an manchen Stellen heller, an anderen dunkler. Man bräunt nun mal nicht überall gleich.
![]()
Ich mag mein Gesicht nicht heller schminken, als ich bin. Wenn ich die Foundi im Gesicht verblende und die Farbe wird unsichtbar, kann das nicht falsch sein, dass ist ja meine natürliche Gesichtsfarbe. Ich hab jetzt die Foundis rausgeholt, die mir im Winter zu dunkel waren und die hellen weggepackt.
ich passe die foundi dem hals an und weil der restliche körper dunkler als der hals ist, geh ich zusätzlich noch leicht mit bronzer oder dunklerem puder drüber.
Also Hals schminken hatte ich jetzt vor, gibt das Leute die sowas machen?Ich stell mir gerade vor, was für üble Make Up-Ränder die an den Krägen haben müssen...
Ich denke, ich bleibe bei einem Ton, der so meiner Gesichts- und Halsfarbe entspricht. Und peppe das dann dezent mit Bronzer auf.
Gerade nachdem ich heut morgen eine Bekannte gesehen hab, die ihre Foundi eindeutig dem Körper angepasst hat. So ein bisschen Sandwich-Look „Braun, Weiß, Braun“, das sah seltsam aus...
Habe auch über Selbstbräuner fürs Gesicht nachgedacht, aber bei den regelmäßigen Peelings bringt das ja auch nichts.^^
Dass mein Gesicht heller ist, als der Rest fällt wahrscheinlich auch quasi nur mir auf, bzw. würde auffallen, wenn ich meine Arme neben mein Gesicht halten würde zum Vergleich, von daher... hoff ich jedenfalls.![]()
Make Up- und Parfüm-Junkie
Also ich finde schon das es komisch aussieht wenn das Gesicht dunkler ist und man nach dem Ton die Foundation aussucht. Klar sieht man ungeschminkt auch so aus, aber wenn man Foundi drauf hat sieht man das meistens auch und es weiß doch niemand, dass das gesicht tatsächlich dunkler ist und ich finde es einfach nicht hübsch. Da sieht der Kopf so auf den Hals aufgesetzt ausVon Mininuancen rede ich aber natürlich nicht !
@ Orangenblüte
Ohja.. das gibts.. aber als Frau trägt man ja nicht unbedingt einen Kragen oder nur so Shirts wo nur ein "Halsausschnitt" ist..also ich hab meistens schon bisschen mehr Ausschnitt und könnte theoretisch den Hals schminken ohne das es an der Kleidung hängt.
THEORETISCH!![]()
Kenne eine die hat Akne am Rücken und schminkt das komplett um rückenfreie Sachen zu tragen (weiß aber nicht wer den schminkit :P) Jedenfalls würde ich lieber auf Rückenfrei verzichten an ihrer Stelle. Naja..
Ich wollte mir heute die viel gelobte Haute Tenue zulegen. Leider passt mir für den Sommer keine Farbe. Die Honey war ein winziges bisschen zu hell (und ich werde ja sicher noch etwas dunkler) und die Cappuccino war gleich ungefähr 1000 Nuancen dunkler, die ging gar nicht. Beide mischen wäre vermutlich gut gewesen, aber das war mir dann doch zu viel Geld.
Nuja, habe ja immerhin 3 für den Sommer farblich passende Foundis. Das muss eigentlich reichen.
Mich hat sie nur wg. der sehr guten Haltbarkeit angesprochen.
Hört sich ja super anIch werde mir sicherlich bald mal das De Slick Setting Spray von Urban Decay anschauen.
Wichtig ist mir, dass das Make-Up hält, also nicht so "verschieden" aussieht.
Ich will euch ja nicht anfixen, aber habt ihr schon von dieser Foundation gehört/gelesen? (Vielleicht bin ich ja auch zu spät und ihr wisst bereits alles drüber)
Estee Lauder Invisible Fluid Make-Up
Erinnert mich vom ersten Eindruck an die Vitalumiere Aqua von Chanel.
Weiß jemand mehr über diese Foundi??
Ausserdem gibts auch neu einen Illuminating Primer und Mattifying Primer
*klick*
*klick*
Liebe Grüße Vanessa287
Die Haute Tenue ist für mich nicht wegzudenken.
Die deckt so gut.. trotzdem schönes, relativ natürliches Finish. Sie verschönert selbst die schlimmsten Hautzustände (Schuppen, Krusten...)
Und das Beste ist, selbst bei diesem Wetter hält Sie 10-12 Stunden ohne krisselig oder Cakey zu werden. Es bleibt auch bei sehr genauem hinsehen eine glatte geschlossene Foundationschicht auf allen Hautpartien. Einfach Bombe.. nur mattieren tut Sie nicht extrem lange, muss man eben nachpudern!
@ Vanessa
Habe schon Lobeshymnen gelesen. Soll aber nicht so decken und auch nicht mattieren,nichts für mich.
Der Matte Primer klingt toll...aber ich glaube nichts mattiert mehr und länger als mein Smashbox Primer![]()
Hallo,Vanessa 287, da ich nun (leider) keine lose MF mehr benutzen kann, bin ich ja nun auch auf der Suche nach Makeup..flüssige MFs -wie in den entspr.threads berichtet-sind leider insgesamt auch nichts für mich, insofern würde mich dieses "sich anpassende"Makeup auch interessieren..nur, eins macht mich dann wieder stutzig: wenn es sich selbst anpasst, wieso gibt es dann trotzdem so viele verschiedene Farbnuancen?
Macht doch irgendwie keinen Sinn, oder?Das hat mich schon in diesem BB-Creme-Thread so etwas geärgert, ich benutze da im Moment die Missha Matte, klar, am Anfang weißelt es etwas, dann verschwindet das Weiße, aber deswegen ändert sich doch der Farbton grundsätzlich nicht..von wegen, passt sich jeder Haut an!
Schön wärs ja..
LG
rasasayang
Special: Wie würdest du die Haute Tenue mit der EL Double Wear (super bei mir - mein "Fast-HG") und noch mit der Teint Idole Ultra 24 h (funzt bei mir gar nicht, weil zu trocken, aber bei dir doch gut, wenn ich mich recht erinnere ...) vergleichen? Mich interessieren Haltbarkeit und Poren verfeinerndes Finish. Die EL DW ist mir bei der Hitze ein klein wenig zu viel und ich dachte als Alternative an die Haute Tenue ...![]()
Grüßle von nightkiss
Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff
Glaube das heisst nur,dass der eigene Farbton durchschimmert und das MU sich besonders toll mit der haut verbinden sollAlles andere ist ja gar nicht möglich
![]()
@ nightkiss
Teint Idole Ultra 24h habe ich nicht sooo oft benutzt. Aber die deckt halt auf jeden Fall weniger und hält auch nicht ganz so gut. Finish ist ähnlich..wie ähnlich genau weiß ich aber nicht mehr
Die Double Wear lieb ich ja auch. Aber ich bekomme nicht alle Stellen so toll hin, wie mit der Haute Tenue. Mit der Double Wear habe ich Probleme an der Nase und teilweise über der Lippe. Da wird Sie irgendwie komisch... Vorallem kann man die DW nicht nachbessern, wird komisch, die Haute Tenue kann man jederzeit gut nachbessern. Habe das Gefühl mit der DW schneller zu schwitzen.. Haltbarkeit ist ähnlich gut.
Zum Finish kann ich nur sagen, dass die DW bei mir so ein glattes Finish machtGlatt/prall, kann es nicht anders erklären. Sorry! Die Haute Tenie ist eher "samtig"
![]()
Um die schleiche ich schon länger rum, weil sie angeblich noch besser sein soll als die VA. Ich wüsste nur gerne, welchen Farben die deutschen Nummern entsprechen.
http://gorgeousskin.blogspot.co.uk/2...oundation.html
http://alittlebeautylux.blogspot.de/...ee-lauder.html
Vielen Dank für die schnelle Antwort, SpecialDie Beschreibung zum DW-Finish kann ich nur bestätigen: Glatt und prall! Samtig klingt aber auch gut. Nachbessern muss ich eigentlich nie tagsüber
Habe mir ziemlich strikt das "Ins-Gesicht-Fassen" abgewöhnt. Nase putzen kommt natürlich auch vor, aber bei der DW ist das bei mir unproblematisch. Ich erinnere mich aber, du brauchst dickere Schichten - da kann ich mir vorstellen, dass schneller etwas abschmiert. Die DW sitzt bei mir in dünner Schicht wie ein Tatoo ... Ich denke, ich werde den Haute Tenue-Test wagen
![]()
Grüßle von nightkiss
Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff
Ich finde beide toll, will mich nicht entscheiden müssen. Aber Sie sind unterschiedlich...
Mir fällt noch ein,dass die DW "klebriger" ist. Also wenn es darum geht ins Gesicht zu fassen, hält Sie besser als die Haute Tenue
Aber ohne "mechanische BelastunG" () halten beide sehr gut.
Ich muss nachbessern wenn ich so "Pusteln" habe, die krustig sind etc.![]()
Die klingt super, aber in moment steht armani als nächstes auf der liste!
Ich habe noch nie Primer benutzt, weil ich mich nie rangetraut habe. Wollte es erstmal mit setting spray ausprobieren, weil mein hautpziel ja ist dass das make-up länger hält. Aber ebenmäßiger wäre auch nicht schlecht.
Hallo Liebes, schön von dir zu lesen. Blöd, dass du nicht so das optimale gefunden hast![]()
Wegen den farbtönen - es ist wichtig das man den richtigen unterton hat, sonst kann es schnell "geschminkt" oder verkehrt aussehen.
An welche Foundation denkst du da so?
Viele Foundies oxidieren nach einer Zeit und somit verändert sich der Farbton. Bei den Highend Foundis ist mir das weniger aufgfallen.
Ui wenn sie länger hält, dann ist ds was für michIch liebe ja die VA, aber die haltbarkeit ist nicht so bombe.
Liebe Grüße Vanessa287
@ Shuga
Danke - gut zu wissen, dass da ein brauchbarer Pinsel dabei ist.
@ Special
Ist der Smashboxprimer auch verfeinernd?
LG Tereza
Hm naja also ich empfand noch nie einen primer wirklich verfeinernd. Soviel zu verfeinern hab ich aber auch nicht das mir das noch auffallen könnte, das erledigt eigentlich der Chanel Puder
Der ist nur was für richtig ölige Partien. Der mattiert nämlich wirklich sehr.
Mattieren das klingt gut![]()
Liebe Grüße Vanessa287
@ Special
Danke, dann kann ich mir den wohl sparen.
Der Chanel Puder enthält super viel Mica.
Also ist das wohl auch nix für mich. Aber hat Sonik nicht mal
gemeint, dass der lose Catrice Puder ähnlich wäre?
LG Tereza
naja also so toll ist der pinsel nicht... der eignet sich zwar ganz gut zum auftragen, aber nicht zum verblenden
der chanel hat mica an letzter stelle... ich hab den ja auch und bei mir macht er keine probleme.
elettrah hat das gesagt meine ichcatrice soll stärker mattieren als chanel... und sonik schrieb was von grauschleier wenn ich mich nicht irre...
mich interessiert der unterschied zwischen chanel und catrice auch. den catrice werd ich sicher auch irgendwann mal testen![]()
Hallo,Vanessa287, fühle mich im Moment manchmal wie ein "motherless child", was die Schminke betrifft..
ja,ist nicht einfach, mein Hautton ist absolut kühl-neutral,wenn ich ein Produkt mit nur geringfügigen Gelbanteilen erwische,sieht das absolut grässlich aus, zumal Hals und Dekollete eher ins Rötliche gehen..also, auch meine Pröbchen von Youngblood (aus UK) sind alle nix..auf der anderen Seite will ich jetzt auch nicht jedeMenge neues kaufen..also,mit den BB-Cremes, die ich hatte bzw. habe, bin ich im Prinzip ganz zufrieden, was die Deckkraft und die Hautverfeinerung betrifft..hatte jetzt von Skonfood Peach and Sake, sehr schön,aber auch leicht gelblich, habe ich trotzdem verbraucht..dann habe ich von Skinfood noch die Tonka-Bean, an die muss ich mich demnächst mal dranmachen..hasse es, Sachen wegen Fehlkäufen wegzuschmeißen..merkwürdig ist allerdings, dass die Skinfood BBs beide eher leicht gelblich sind, da aber auch sehr hell, ist es verkraftbar..im Moment angefangen zu benutzen habe ich die Missha Matte (dunklerer Ton), für mich trotzdem etwas zu hell, kann ich aber sehr gut ausgleichen mit einem genialen Bronzer, den ich schon lange benutze und wieder kaufen werde,nämlich der "Friendly gender bronzer" von coastal scents, ursprünglich mal für Männer gedacht...
den finde ich genial, weil er ein eher kühles Braun erzeugt, und wenn man ihn dezent anwendet, übers ganze Gesicht, wunderbar natürlich wirkt..soo, dann habe ich noch von BRTC den Blemish Recover Balm, farblich recht gut, gute Deckkraft, aber leider auch zu hell..muss wieder mit dem Bronzer kombiniert werden..und dann habe ich letztens noch von Artdeco auch eine Liquid Mineral Foundation erstanden,in rose-beige, triffts fast, aber auch halt nur fast..ich heul so meiner meow MF im Farbton naughty bengal nach..da sah man wirklich keinen Unterschied zwischen Gesicht und ungeschminktem Hals..
und dann liegen noch Pröbchen rum von Elisha Coy und Skin 79..tja, eins nach dem anderen..wobei diese Lancome, die Du angesprochen hast, natürlich sehr verlockend wirkt..
aber da werde ich bei Douglas erstmal testen, ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer..
LG
rasasayang
@ Shuga
Oh, dann hab ich den mit Kanebo verwechselt- da wird Mica schon an 2. Stelle angegeben
.
Ich hab das noch nicht getestet mit den - Mica an letzte Stelle aufgelisteten -
Sachen. Aber wenn es z.B. an erster Stelle nach May Contain steht vertrag ich es auch nicht
Ich meine, dass Sonik beides bermerkt hat - also Ähnlichkeit zu Chanel und den Grauschleiher?!
LG Tereza
Ich komme leider erst jetzt zum Antworten, sorry
Aaaalsoooo, MEINE Color Clone glowt!
Gut, nicht der megasuperduperglow,
man sieht nicht aus wie eine Discokugel, aber sie glowt,
matt ist sie bei mir nicht.
Ich mag sie, aber für schwüle Sommertage nicht so gut, hält eher mittel.
LG
cosmicgirl
@ Tereza
May Contain ist nicht sortiert.. kann es ja auch nicht wenn die selbst nicht wissen, ob es drin ist. Das ist wie "kann Spuren von Erdnüssen enthalten" - mal drauf geachtet auf welchen Lebensmitteln das alles steht ???Ich würde fast vermuten,dass du irgendwas anderes (zusätzlich) nicht verträgst. wenn das bei May Contain steht hat es definitiv keinen Prozentsatz von 2+ weil die Stoffe alle geordnet deklariert werden müssen. Das dann bei Puder der nichtmal direkten Hautkontakt hat.. ist schon echt sehr unwahrscheinlich. Wer weiß wovon das eventuell kommt
@ Tereza
ja, der kanebo ist der mit dem vielen mica![]()
bei mir gehen mica-haltige sachen teilweise schon... aber nicht direkt auf der haut.
und was special zu "may contain" schreibt, stimmt natürlich![]()
Ähm, ist die Honey denn so bei (N)C 30 oder sehr viel heller (NC 27 ginge auch, sofern es ein oliviger Unterton ist)?
Bzw. kannst Du sie mit der Teint Eclat von Clarins vergleichen (da geht im Sommer wg. der Lichtreflektion und dem für mich genialen Ton auch die Cafe Glacé)
@rasasayang: warum kannst Du keine MF mehr benutzen?
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Die Teint Eclat kenne ich nicht und ich hätte Honey schon nen guten Zacken heller eingeschätzt als NC30. Ich hatte sie allerdings nur auf der Hand geswatcht.
Keine Ahnung. Jedenfalls ist meine Haut wesentlich reiner (d.h. ich bekomme höchsten 1mal im Monat hormonell bedingt mal einen Pickel), wenn ich es ganz weglasse. Ich denke, wenn sie es draufschreiben, dann 1. weil sie es müssen und 2. wegen eben den Allergikern.
Es gibt ja z.B auch Menschen mit "Erdnussallergie", die davon ersticken könnten. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es im Falle einer Allergie nicht auf die Menge ankommt.
LG Tereza
Ich kann das so für mich auch unterschreiben.
Und das stimmt: Bei einigen kann die allergische Reaktion extrem ausfallen, obwohl sie nur mit winzigsten Mengen des potentiellen Allergieauslösers in Kontakt waren. Es gibt z.B. auch sich selbstverstärkende allergische Reaktionen - kenne jetzt den mediz. Fachbegriff nicht, aber bei Allergien gibts auch so ziemlich nix was es nicht gibt![]()
@Tiali - ich hab mir (heller als NC25) gestern die nr. 1 bestellt (EL Invisible) ganz spontan. bin mal gespannt, wann sie da ist![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch