Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 546 von 593 ErsteErste ... 46446496526536544545546547548556566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.801 bis 21.840
    Schokokirsche
    Besucher

AW: foundation süchtig

Ich habe gestern mal die Forever von Dior ausprobiert und bin total begeistert. Habe mit dem losen Puder von Chanel abgepudert und musste im Laufe des Tages nicht einmal nachpudern. Der Teint sah ganz toll aus.
    Das einzige, aber doch ziemlich große Manko, ist, dass die Foundi trockene Stellen betont. Ich nutze momentan eine Creme auf manchen Stellen, die die Haut ziemlich austrocknet, aber eigentlich creme ich ja auch mit 'ner Feuchtigkeitscreme vor dem Auftragen der Foundation. Nichtsdestotrotz ist mir die Foundi nach drei bis vier Stunden an den trockenen Stellen "aufgeplatzt" und vom Gesicht gebröckelt. Es sah aus wie Risse in einer Wand.
    Da muss ich mir noch was überlegen.

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich hab das Problem behoben, indem ich Cicaplast von LRP als Primer verwendet hab. Funktioniert gut bei allem, was stark deckt und mattiert und dazu neigt, trockene Stellen zu betonen. Eine Minimenge genügt!

treibt ihr Unwesen

Cicaplast von LRP
    Nehme ich auch immer wieder mal, das Zeug passt aber nicht zu jeder Foundi.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Danke für die Einschätzung :) Die Perfection schien mir beim Swatchen auch etwas helller als die VA zu sein, allerdings lese ich immer so viel gutes über die VA... Ich suche wirklich eine top Foundation für den Sommer, an sich nutze ich BB Creams aber für manche Tage hätte ich einfach gerne ein schöneres Finish und einen Tacken mehr Deckkraft, in der Hinsicht bin ich mit den BBs nicht 100%ig zufrieden.

Wenn ich das mal richtig verstanden habe kann man bei Douglas online Bestellungen die Foundi testen und ggf auch angebrochen zurücksenden, ist das richtig? Ich gehe einfach nicht gerne uu Douglas & Co um mir dort etwas auftragen zu lassen, jedenfalls nicht wenn es Foundi betrifft.
    Für den Sommer auf jeden Fall dann die Perfection Lumière - und den Rest hat Moto ja schon geschrieben.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wer von Euch Schmink-Meisterinnen kann mir sagen, wie man den Chanel Bronzer im Pott richtig aufträgt?
    Für flächigen Auftrag finde ich diese zwei Methoden gut:
    Nr.1: eine kleine Mini-Menge mit einem Spatel entnehmen und auf dem Handrücken mit einem Flattop, Kabuki oder einem Winkepinsel (gut ist da der Sigma F 84 verteilen .
    Dann nimmst Du das Wenige, das auf dem Pinsel hängen bleibt und verteilst es auf den Wangenknochen, blendest es zu den Schläfen aus - willst Du die Kinn- und Kieferlinie betonen, blendest Du es zum Hals hin aus - für Intensivierung einfach noch mal mit dem Pinsel über den Handrücken und gut ist. Ich würde immer von aussen zur Mitte des Gesichtes arbeiten - von äußerem Nasenflügel in die Mitte - ebenso bei der Stirn.

Möglichkeit Nr. 2 ist ganz sanft mit einem dichten Puderpinsel in den Pott gehen und leicht über die Textur streichen - dann beginnend mit der linken (oder rechten) Gesichtshälfte von der Stirn, über die Schläfte hin zum Wangenknochen verstreichen - alles mit ganz sanften Bewegungen und kaum Druck - dann absetzen und vom Ohr an der Kieferlinie entlang zum Kinn hin. Gleiches auf der anderen Gesichtshälfte.

Falls Du nur partiell arbeiten willst, dann würde ich einen spitzzulaufenden Pinsel empfehlen - z.B. Sigma F 86 oder Zoeva 111 oder einem Stipplingbrush - den Pinsel in den Pott stippeln und dann das Produkt auf die Partien des Gesichtes stippeln, wo Du es eben haben möchtest.

Solltest Du dann großflächiger noch Blenden wollen, würde ich immer wieder kreisende und stippelnde Bewegungen machen.

Puhh, ich hoffe das war jetzt verständlich...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Ich hab das Problem behoben, indem ich Cicaplast von LRP als Primer verwendet hab. Funktioniert gut bei allem, was stark deckt und mattiert und dazu neigt, trockene Stellen zu betonen. Eine Minimenge genügt!
    Jau, ist für mich auch einer vom Ergebnis her besten Primer oder Layerprimer (auf Stellen, wo die Fondi dazu neigt, unschön auszusehen).

Forengöttin Avatar von chaotica

@ prinzessin paprika,

ich berichte ich denke ich teste sie im laufe der woche.

@ mirabella/sonik:

was kann denn die cicaplast von lrp da so besonderes?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

@ mirabella/sonik:

was kann denn die cicaplast von lrp da so besonderes?
    Es ist eigentlich zu Wund/-Narbenpflege gedacht, es ist wie ein Silikon-Fugenfüller macht schön glatt und weich, ich nehme das wenn eine Foundi z.B sehr klebrig/dick - schwer zu verteilen ist. Dafür ist das Zeug schon gut!

@ sonik,

hört sich gut an, könnte ich für den winter sicher brauchen

mal gucken ob ich da in meiner apo ein pröbchen organisieren kann

@ prinzessin paprika,

ich war jetzt neugiereig und hab mir die perfection ins gesicht geschmiert. ich hab dieselbe unterlage benutzt wie immer (eine creme von loreal) um den unterschied zu sehn im vergleich zu anderen.

farblich ist sie mir zu dunkel, es sticht rötlich/orange im gesicht raus.

wirklich begeistert bin ich nicht, sie riecht komisch, das finish ist zwar wirklich schön fein aber auch sehr stumpf/pudrig.

konsistenz find ich auch nicht so schön, sehr flüssig und irgendwie pudrig.

also im vergleich zur skin illu ist sie ganz anders und kommt bei mir auch nicht ran. die skin ist cremiger von der konsistenz und "feuchter", sahniger. sie deckt bei mir besser (ungefähr wie die matt, vlt minimal weniger, fällt aber dann im gesamten nicht auf), finish ist viel viel seidiger, glowiger, saftiger, hat so nen leichten airbrushtouch, die haut wirkt einfach sehr glatt mit der skin.

von der verfeinerung und teintebnung ist sie auf alle fälle mindestens gleich gut wie die perfection bei mir.

also ich glaube, die perfection ist für mich kein haben muss.
    punkto haltbarkeit kann die skin bei mir mit der matt lumiere mit halten, also ich denke auch nicht, daß die perfection da mehr kann.

Genau. Wurde hier im Forum und von Lisa Eldridge als Primerersatz empfohlen. Da es billig ist und unendlich ergiebig und man es immer als Wundsalbe gebrauchen kann, hab ich es einfach mal probiert.

@ mirabella,

benutzt du es dann nur partiell oder im ganzem gesicht?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Für den Sommer auf jeden Fall dann die Perfection Lumière - und den Rest hat Moto ja schon geschrieben.

Für flächigen Auftrag finde ich diese zwei Methoden gut:
    Nr.1: eine kleine Mini-Menge mit einem Spatel entnehmen und auf dem Handrücken mit einem Flattop, Kabuki oder einem Winkepinsel (gut ist da der Sigma F 84 verteilen .
    Dann nimmst Du das Wenige, das auf dem Pinsel hängen bleibt und verteilst es auf den Wangenknochen, blendest es zu den Schläfen aus - willst Du die Kinn- und Kieferlinie betonen, blendest Du es zum Hals hin aus - für Intensivierung einfach noch mal mit dem Pinsel über den Handrücken und gut ist. Ich würde immer von aussen zur Mitte des Gesichtes arbeiten - von äußerem Nasenflügel in die Mitte - ebenso bei der Stirn.

Möglichkeit Nr. 2 ist ganz sanft mit einem dichten Puderpinsel in den Pott gehen und leicht über die Textur streichen - dann beginnend mit der linken (oder rechten) Gesichtshälfte von der Stirn, über die Schläfte hin zum Wangenknochen verstreichen - alles mit ganz sanften Bewegungen und kaum Druck - dann absetzen und vom Ohr an der Kieferlinie entlang zum Kinn hin. Gleiches auf der anderen Gesichtshälfte.

Falls Du nur partiell arbeiten willst, dann würde ich einen spitzzulaufenden Pinsel empfehlen - z.B. Sigma F 86 oder Zoeva 111 oder einem Stipplingbrush - den Pinsel in den Pott stippeln und dann das Produkt auf die Partien des Gesichtes stippeln, wo Du es eben haben möchtest.

Solltest Du dann großflächiger noch Blenden wollen, würde ich immer wieder kreisende und stippelnde Bewegungen machen.

Puhh, ich hoffe das war jetzt verständlich...
    Das hast du sehr gut beschrieben, ich habe es verstanden !
    So in der Art habe ich es auch immer gemacht, habe den angeschrägten von essence genommen. Der hat aber sehr weiche Borsten - damit will das nicht sooo gut gelingen. Flattops hab ich auch. Es ist halt so, dass der Bronzer immer mal in die Poren rutscht und sie dadurch unschön betont - vll. reibe ich zuviel? (also kreisen und stippeln)?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

@ mirabella,

benutzt du es dann nur partiell oder im ganzem gesicht?
    Nur auf den Wangen, weil die trockener sind, auf der fettigen T-Zon hat es sich nicht bewährt, und auch nur, wenn eine Foundi sich nicht gut verteilen lässt oder zu trocken aussieht. Ein Tropfen pro Wange reicht völlig.

klingt toll muß ich im winter haben. da neige ich auch zu trockenen wangen.

Schokokirsche
    Besucher

Das klingt echt total interessant. Danke für den Tipp. Hab mal in 'ner Onlineapotheke geschaut und da kostet es circa 10€, also noch recht billig, wenn ich dran denke, dass ich für den nichtsnützigen Primer von L'Oréal fast 15€ bezahlt habe vor ein paar Jahren.

Meine Laune...
    Cheeky

Wer zu Unterlagerungen und Mitessern neigt, sollte das Cicaplast Zeug mit Bedacht verwenden !

Fortgeschritten

So in der Art habe ich es auch immer gemacht, habe den angeschrägten von essence genommen. Der hat aber sehr weiche Borsten - damit will das nicht sooo gut gelingen. Flattops hab ich auch. Es ist halt so, dass der Bronzer immer mal in die Poren rutscht und sie dadurch unschön betont - vll. reibe ich zuviel? (also kreisen und stippeln)?
    das gleiche Problem hab ich auch und dazu kommt, dass ich nach ca. 5 Stunden ziemlich glänze und das mach ich sonst nieeee

hmm, gar nicht so einfach zu händeln der gute :)

@chaotica:
    Das finde ich ja echt krass wie unterschiedlich verschiedene Haut so ein Produkt rausbringt - wie gesagt, sie kommt bei mir langen nicht an die Mat ran (weshalb ich sie auch auf die lange Warteliste gesetzt habe, und wenn überhaupt erstmal die Mat in 20 und die Parure Aqua kaufen werde) und der Ton entwickelt sich in die richtige Richtung und nicht rötlich.
    Aber ich werde mir jetzt noch die Clarins Skin Illusion angucken (werde Clarins um Proben bitten) - die könnte ja noch besser funktionieren - und dann werde ich mal vom Unterschied auf meiner Haut berichten.
    Das finde ich jetzt sehr spannend, vor allem weil bei uns beiden die Mat Lumière funktioniert (auch wenn ich so meine Probs mit der 20 hatte - morgen gehe ich zum Counter ).

Habe mal zwei Frauen mit ähnlichem Ausgangshautton und nur zum Perfektionieren mit der leichten Skin Foundation von BB geschminkt - bei der einen sah das total leicht schimmerig und saftig aus, bei der anderen, als hätte ich eine superdeckende Foundation wie die Colorstay benutzt - gut, einiges konnte ich durch Blenden wieder wett machen - aber ich war fasziniert von diesen echt heftigen Unterschieden - auch passte die Farbe bei der einen nach dem Trocknen nicht mehr so gut wie beim Swatchen. was wohl Hautchemie und PH-Wert so anstellen kann?

Hm, wie wäre es mit Tupfen durch die Finger - das half mir sehr gut bei der Perfection Lumière oder ähnlichen Probs mit Foundation?

Ach ja Chaotica:
    Sie riecht bei mir sehr intensiv, nach Rosen irgendwie - glücklicherweise verfliegt das ganze sehr schnell.
    Das matt-stumpfe habe ich nur ca. eine Stunde, dann bekomme ich einen subtilen Glow auf der Haut.
    Zur Orientierung: so krasse Deckkraftbomben wie die CS brauchen bei mir dazu mehrere Stunden, also meist erst nach einem halben Arbeitstag sieht die wirklich toll aus.
    Die Mat Lumière hat diesen Glow sehr schnell nach Auftrag - außerdem ist er stärker oder leuchtender (NICHT glitzeriger!) - echt schwer zu beschreiben.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Hm, wie wäre es mit Tupfen durch die Finger - das half mir sehr gut bei der Perfection Lumière oder ähnlichen Probs mit Foundation?
    .... warum man manchmal auf die einfachsten Dinge nicht selber kommt - werde ich mal probieren

@ prinzessin paprika,

ich empfinde die ganze konsistenz von der matt lumiere ganz anders.
    die perfection empfinde ich als pudrig, wenn die mit meiner haut in berührung kommt fühlt sie sich sehr trocken und pudrig an.

kenne ich sonst nur von solchen pudercremes (da hatte ich vor vielen jahren mal was von loreal )

mit 20 wäre das sehr in mein beuteschema gefallen da stand ich genau auf solche sachen, aber heute ist das nix mehr für mich.

ich hab sie wegen der nicht passenden farbe nach 1,5 std abgewaschen. ich musste dann mit dem hund raus und hab mich mit dem indianergesicht nicht getraut

von demher kann ich nicht sagen, wie sie sich über stunden hinweg entwickeln würde, aber bis dahin war mir das finish zu stumpf. eine fondi darf sich während der tragedauer gerne verbessern , aber ich mag nicht 1 std std warten müssen bis es gut aussieht. bin da ungeduldig

das sff ist zb auch eher matt, kommt aber an mir wesentlich leuchtender im finish rüber und nicht so pudrig stumpf

es sah jetzt nicht wirklich mies aus, hatte schon schlechteres im gesicht, aber auch nicht so, wie ich es mir wünsche.

das ist schon irre, wie verschieden das raus kommen kann ein und dieselbe fondi an 2 leuten - 2 völlig verschiedene finishs können da raus kommen

aber wenn sie dir gefällt ists ja toll, dann ist es vlt ein kleiner trost für die mat.

es wird auch jede fondi jetzt schwer haben, wenn sie sich an der matt messen müssen. die meisten werden da verlieren fürchte ich

clarins verschickt proben, die schicken dir bestimmt welche, bin sehr auf deinen bericht gespannt wie sie dir gefällt

treibt ihr Unwesen

das finish ist zwar wirklich schön fein aber auch sehr stumpf/pudrig.

,
    So war bei mir diese Foundi auch

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Shuga

ja so an 10. Stelle aber ansonsten wäre die Foundi bestimmt auch was für dich
    bist du sicher? ich hab jetzt im netz geschaut und 2 mal incis gefunden... da steht das mica jeweils unter may contain...
    kannst du die parure extreme mal mit der dior nude oder der skin illusion vergleichen?? auch farblich vlt?

Besucher

Ja ganz sicher! Meine Verpackung hat GAR KEiNE may Contain

Die deckt besser als die Nude, der Ton ist ähnlich, auch bisschen dreckig aber nicht so Currymäßig und Sie kommt noch besser mit meinen abheilenden Pusteln (krustig, schuppig) klar als die Nude. Und der Rest ist ähnlich... also Finish.. sie ist relativ flüssig, lässt sich gut auftragen. Und hält auch sehr gut

Fortgeschritten

wie würdest du denn die Deckkraft beschreiben im Vergleich zur Forever oder Designerlift? (hast du ja glaube ich beide)
    Meinst du, sie ist nur für fettigere haut geeignet? also mattiert/trocknet sie stark? Verfeinert sie schön??

mingu. Avatar von shoobeedoo

Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    BR ist rosastichig, B neutral/Tendenz gelbstichig
    Danke hab heute in unserer Parfümerie auch noch mal Bestätigung bekommen bezüglich der Farbnummern. Ich hab mir die VA auftragen lassen - bin extra gesichtsnackig hingegangen - und war total erstaunt, dass es die B40 war, weil ich eigentlich nicht so dunkel bin. Ein bisschen misstrauisch war ich schon, wie das wohl bei Tageslicht aussehen würde, es war aber alles ok, nicht zu dunkel. Bin normalerweise eine NC20-25 (würd ich sagen), vom Kanebo FF hab ich die 202/203.

Ich hab die VA dann abgefüllt bekommen , damit ich nochmal in Ruhe testen kann, und habe auch von erborian die BB Creme als Probe mitbekommen zum Testen. Bin schon total gespannt.

Der Service dort war mal was ganz Anderes als bei Douglas, werd von jetzt an nur noch dort kaufen und Beratung suchen.

Meine Laune...
    Cheeky

@shoobeedoo - ich hab die VA in B30 und bin zwischen NC17-20 (außer im Hochsommer , da knack ich doch glatt die NC 25 Grenze ) und die B30 passt super - von daher kann ich mir bei NC20-25 die B 40 durchaus bei dir gut vorstellen

ich hab zZ die Forever in 023 ganz lieb

Agata
    Besucher

Falls sich jmd übrigens wundert, weshalb die VA dieses besondere Finish hat:

Im Gegensatz zu vielen anderen Foundations ist der Anteil von Methyl Trimethicone und Dimethicone, welche länger zum trocknen brauchen, viel höher. Das verleiht ein anderes Trage-Gefühl, man verstreicht es anders et cetera.
    Dafür fehlt natürlich das Linienfüllen, welches Cyclopentosiloxane (bei vielen Fondis auf Platz Nr 1) bietet.

Meine Laune...
    Cheeky

Stimmt, die VA "füllt bei mir keine Linien" - sie setzt sich nicht ab

Inventar Avatar von Tereza

Stimmt, die VA "füllt bei mir keine Linien" - sie setzt sich nicht ab
    Hast du mal die Select Foundi von MAC getestet?
    Die setzt sich auch nicht ab, ist dabei aber etwas deckender als die VA-
    scheint auch kein böser Linienfüller (Cyclopentosiloxane) dabei zu sein .

Dafür hält sie aber auch nicht so ultra lange. Wie ist das eigentlich bei der VA?

http://www.code***********/kosmetisch...Foundation.pro
    LG Tereza

Meine Laune...
    Cheeky

Die VA ist einfach klasse - sie macht bei mir alles was sie soll

Werde demnächst mal die MAC F&B probieren die Select ist glaube eher was für Fetthäuter oder ?

Besucher

@ DibaDiba

Die Parure Extreme geht auch für trockene Haut.. also in der Regel denke ich, man weiß ja nie
    die mattiert nicht sehr stark. Deckt auf jeden Fall mehr als die Designer Lift, denke auch als die Forever. Das kann ich aber nicht 100% sagen, weil ich jetzt wesentlich dunkler bin als zu Zeiten der Forever und umso heller man ist, die Rötungen haben die gleiche Farbe und werden mit hellen Foundis ja nicht so gut als mit dunkleren

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Ja ganz sicher! Meine Verpackung hat GAR KEiNE may Contain

Die deckt besser als die Nude, der Ton ist ähnlich, auch bisschen dreckig aber nicht so Currymäßig und Sie kommt noch besser mit meinen abheilenden Pusteln (krustig, schuppig) klar als die Nude. Und der Rest ist ähnlich... also Finish.. sie ist relativ flüssig, lässt sich gut auftragen. Und hält auch sehr gut
    das ist echt komisch ich hab jetzt bestimmt vier inci-listen gefunden... die sind alle gleich und in allen steht das mica unter may contain... selbst bei sephora
    wenn das mica so weit vorn ist, kommt die für mich dann aber nicht in frage... die skin illusion geht bei mir auch nicht und selbst die hat das mica weiter hinten (anfang letztes drittel)...

welche foundis hattest du sonst noch geordert? das war doch wieder so ne sammelbestellung?!

Die VA ist einfach klasse - sie macht bei mir alles was sie soll

Werde demnächst mal die MAC F&B probieren die Select ist glaube eher was für Fetthäuter oder ?
    die Sff ist eher für Fetthäuter gedacht.
    Die Select ist mMn was für alle Hauttypen. Aber besonders toll ist an ihr eben, dass sie sich nicht absetzt und eher ebenmäßig, natürlich rauskommt mit recht guter mittlerer Deckkraft.
    Die NC 20 ist bei NC 17 -20 gut tragbar. NC 25 ist auch ganz nett und kam mir nicht auffällig orangestichig vor, wie die SFF in NC 20 z.B.
    Die F&B hat zwar ein nettes, subtil - glowiges Finish, aber leider auch kaum Deckkraft.
    LG Tereza

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Hast du mal die Select Foundi von MAC getestet?
    Die setzt sich auch nicht ab, ist dabei aber etwas deckender als die VA-
    scheint auch kein böser Linienfüller (Cyclopentosiloxane) dabei zu sein .

Dafür hält sie aber auch nicht so ultra lange. Wie ist das eigentlich bei der VA?

http://www.code***********/kosmetisch...Foundation.pro
    Ist ja nicht böse, ergibt nur ein anderes Finish :)

Inventar Avatar von LaLady

Wie findet ihr eigentlich die Essence Soft und Natural Foundation?
    Ich habe sie mir vorgestern gekauft, leider aber eine zu dunkle Farbe erwischt(04) und sogar sehr orangestichig.
    Sind die anderen helleren Nuancen auch orangstichig? Oder war es nur diese hier?

treibt ihr Unwesen

Ich bin verzweifelt was Foundis betrifft, keine- aber auch gar keine sieht an mir noch gut aus und ich habe Schminkkoffer voll davon ( höchstens die beiden Kanebo´s die FF und VF weil die so leicht sind ) - alle anderen sehen so fleckig, cakey und zugeschminkt aus an mir biszumgehtnixmehr - egal wie ich sie auftrage und wieviel.
    Parfumdreams rückt auch noch nicht raus mit der Bestellung - sonst wäre ich vielleicht schon zufrieden mit dem Dior TM oder BB Creme. Ausserdem ist die MAC getönte Creme auch noch unterwegs ... bin gespannt und voller Hoffnung. Zwar ist meine Haut weit entfernt von "gut genug für einen TM" ...aber im Moment scheint es mir die bessere Lösung zu sein ... habe hier einen essence TM, ich merke das sieht besser aus wenn es nicht so pudrig und schwer ist, aber eben essence ...Qualität und Farbe nicht gerade der Brüller!

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich bin verzweifelt was Foundis betrifft, keine- aber auch gar keine sieht an mir noch gut aus und ich habe Schminkkoffer voll davon ( höchstens die beiden Kanebo´s die FF und VF weil die so leicht sind ) - alle anderen sehen so fleckig, cakey und zugeschminkt aus an mir biszumgehtnixmehr - egal wie ich sie auftrage und wieviel.
    Parfumdreams rückt auch noch nicht raus mit der Bestellung - sonst wäre ich vielleicht schon zufrieden mit dem Dior TM oder BB Creme. Ausserdem ist die MAC getönte Creme auch noch unterwegs ... bin gespannt und voller Hoffnung. Zwar ist meine Haut weit entfernt von "gut genug für einen TM" ...aber im Moment scheint es mir die bessere Lösung zu sein ... habe hier einen essence TM, ich merke das sieht besser aus wenn es nicht so pudrig und schwer ist, aber eben essence ...Qualität und Farbe nicht gerade der Brüller!
    das kenne ich auch - hatte jetzt eine Phase, wo ich nur Concealer und das M.A.C Studio Fix Powder Plus Foundation mit Puderpinsel dünn aufgetragen habe.

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es an der Unterlage? Wenn du immer noch diese Erdöl un Silli Cremes verwendest, hast du vielleicht eine Art Build up und die Foundis können nicht mehr so gut mit der Haut "verschmelzen"?
    Wenn es nicht daran liegt, könntest du auch mal die Auftragtechnik wechseln und nach einem geeigneten Pinsel suchen?
    LG Tereza

Experte Avatar von Lexas

Mich nerven die Foundis im Moment auch ziemlich an.

Habe mich auch reduziert auf die Verfeinerung mit dem Lancome Effacernes Concealer (der gigantisch gut ist) unter den Augen, bisschen Nasenfalte und rote Äderchen auf den Bäckchen + Blush = fäddisch

Fühle mich damit gerade am wohlsten