Für den Sommer auf jeden Fall dann die Perfection Lumière - und den Rest hat Moto ja schon geschrieben.
Für flächigen Auftrag finde ich diese zwei Methoden gut:
Nr.1: eine kleine Mini-Menge mit einem Spatel entnehmen und auf dem Handrücken mit einem Flattop, Kabuki oder einem Winkepinsel (gut ist da der Sigma
F 84 verteilen .
Dann nimmst Du das Wenige, das auf dem Pinsel hängen bleibt und verteilst es auf den Wangenknochen, blendest es zu den Schläfen aus - willst Du die Kinn- und Kieferlinie betonen, blendest Du es zum Hals hin aus - für Intensivierung einfach noch mal mit dem Pinsel über den Handrücken und gut ist. Ich würde immer von aussen zur Mitte des Gesichtes arbeiten - von äußerem Nasenflügel in die Mitte - ebenso bei der Stirn.
Möglichkeit Nr. 2 ist ganz sanft mit einem dichten Puderpinsel in den Pott gehen und leicht über die Textur streichen - dann beginnend mit der linken (oder rechten) Gesichtshälfte von der Stirn, über die Schläfte hin zum Wangenknochen verstreichen - alles mit ganz sanften Bewegungen und kaum Druck - dann absetzen und vom Ohr an der Kieferlinie entlang zum Kinn hin. Gleiches auf der anderen Gesichtshälfte.
Falls Du nur partiell arbeiten willst, dann würde ich einen spitzzulaufenden Pinsel empfehlen - z.B.
Sigma F 86 oder
Zoeva 111 oder einem Stipplingbrush - den Pinsel in den Pott stippeln und dann das Produkt auf die Partien des Gesichtes stippeln, wo Du es eben haben möchtest.
Solltest Du dann großflächiger noch Blenden wollen, würde ich immer wieder kreisende und stippelnde Bewegungen machen.
Puhh, ich hoffe das war jetzt verständlich...