Geändert von prinzessin_paprika (21.06.2012 um 22:28 Uhr)
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Ich habe Foto aber leider nur geblitzt, war vorhin so dunkel in der Wohnung![]()
Du siehst mit dieser Foundi sehr natürlich aus als hättest du nichts im Gesichtund doch so ebenmäßig "rein". Klasse!
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Danke, das hört man gern, du selber-Schöne.
Ich habe ihn in "Natural Radiance", würde behaupten, das entspricht ca. NC25 (möglicherweise minimal dunkler) und ist gelblich.
Mit der Farbwahl ist es für dich natürlich schwierig, ich finde, die Swatches, die man im Internet findet, sehen alle extrem unterschiedlich hell bzw. dunkel aus.
Ich kann übrigens auch kein Foto von dir sehen.![]()
Also ich hab mir nur die zwei hellsten Töne (11 und 12) angeguckt und mich dann für die 12 (ca. NC 20) entschieden.
Aber hier hab ich was über die Nr. 14 gefunden, die passen könnte?!
http://dowantmakeup.tumblr.com/post/...d-12-work-face
http://dowantmakeup.tumblr.com/post/...td-10-neutrals
Geändert von Tereza (17.06.2012 um 12:22 Uhr)
LG Tereza
Leider ist das so eine Foundation, die wirklich mit Bedacht aufgetragen werden muss (Finger und mit Schwamm verstibbeln), eine heftige Feuchtigkeitspflege darunter braucht (kaum Fett - sonst schmiert die unerträglich) und mir für täglich zu silikonig-schmierig auf der Haut ist, was bei täglicher Anwendung zu Hautunreinheiten führt.
Ja was soll ich jetzt tun? Golden oder Bronze?Will schon noch bissle Farbe ins Gesicht aber auch kein Indianer deswegen werden.
Ich habe heute hier auch kein Foto gepostet, Fotos von heute gibts im Facebook, kannst ja nacher schauen.
Oh dann könnte das was für mich sein!![]()
Ich könnte morgen für dich zum Counter gehen und versuchen, Swatches zu machen oder zumindest herauszufinden, welche Nuance welcher Farbe entspricht. Der MAC-Counter ist ja nur ein paar Schritte weiter.
Ach so, dann hab ich das irgendwie missverstanden.
Die bei FB hab ich schon gesehen. Schööööööööön!!!Und deine Haarfarbe ist auch so toll!
@Tiali Danke das wäre sooooo lieb von dir![]()
um wieviel Uhr könntest du in etwa morgen am Counter sein - weil eine liebe Person geht morgen gegen 17.00-18.00 Uhr und kauft das Zeug für mich
(kann´s kaum erwarten)
Ich denke, ich wäre so gegen 13 Uhr da und schreib dir dann sofort bei Facebook.![]()
So, von der Dior BB bin ich ziemlich enttäuschtDie geht zurück.
Sie deckt stark wie eine Foundation und macht kein schönes Finish, ich sehe damit richtig fahl, stumpf, krisselig und fleckig aus :( ...unter anderem auch wegen der komischen Farbe die mir Graustich verleiht (selbst wenn ich mit Eisenoxid ocker gelber mache) ...ne also für das Geld behalte ich so was nicht!Wenn ich eine gut deckende Foundation gewollt hätte dann hätte ich auch eine geholt (ausserdem habe ich ja welche)
Fazit: Estee Lauder BB hat gewonnen...wobei ich bei Foundis Dior immer besser fand als EL - aber diesmal nicht was die beiden BBs betrifft!.
Nacher nehme ich den TM von Dior und werde gleich berichten! Der scheint mir um Längen besser zu sein.
Geändert von Sonik (18.06.2012 um 08:10 Uhr)
@ Sonik
Alles Liebe zum Geburtstag !![]()
LG Tereza
Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber was ist denn TM?![]()
Vielen Dank meine Liebe!![]()
Tinted Moisturizer = getönte Tagescreme
Und wie schon vermutet, mir gefällt der TM von Dior in der neuen Version genauso wie früher wenn nicht sogar noch besserBin sehr zufireden, wobei ich auch hier sagen muss dass die Deckkraft ziemlich gut ist für einen TM. Der glowt eigentlich total, aber ich muss leider immer apudern - aber es passt trotzdem schon so, das sieht trotzdem viel frischer und feiner aus als mit der verdammten BB - kein Vergleich!
Geändert von Sonik (20.06.2012 um 06:51 Uhr)
@Sonik: Auch von mir: Alles Gute zum Geburtstag!
Der TM sieht sehr gut aus an dir!
Ich habe mich heute mal wieder an die BB Cream von Missha rangewagt - wegen des enthaltenen "bleichenden" Stoffes mochte ich sie nicht wirklich regelmäßig verwenden. Aber sie macht wirklich auch einen echt schönen Teint.
Leider hat sie aber noch als zweites Manko für mich, dass ich sie über ebay in Korea bestellen muss und das mag ich auch nicht so gerne, da zu unsicher/ evtl. Zoll etc...
wahnsinn du siehst genau so aus, wie mit ganz normalen Foundis! concealst du viel??
@chinekatze!
@DibaDibaDuuuuu Ich conceale immer Augenpartie (habe Eulenaugenringe) und Nase mit Camouflage (nach 2 OPs sieht meine Nase aus wie Alkoholikernase) ...ansonsten nichts mehr. Der TM von Dior deckt halt schon ganz gut ab, fast wie ein richtiges Makeup. Es ist schön aber fettet auch schnel nach
und ich habe keine Unterlage genommen. Muss ich halt öfter pudern mit MAC Blot Powder.
Wow, sonik! Warum du immer so deckende Foundis haben willst?! Du hast doch eh so super Haut!![]()
Sonik, du hattest ja schon einige Armani Foundis getestet. Kennst du dich mit den Farben aus? Die sind doch in etwa bei jeder gleich, oder?
Ich MUSS die Armani Luminous Silk haben. Ich hab im Urlaub ein paar Proben abstauben können und konnte sie paar Tage testen. Und genau so eine foundi fehlt noch in meiner Sammlung: recht gute mittlere Deckkraft ohne matt zu sein, mit feinem Glow.
Leider ist der Farbton 4.5 eine Spur zu dunkel und zu rosa für mich. Die temptalia Matrix wirft mir für NC15 den Ton 2 oder 4 aus. Allerdings erscheint mir der Ton 4 bei karlasugar's swatches zu dunkel und 2 ist zwar sehr hell, wirkt da aber so rosa. Also doch eher die 3?!
http://karlasugar.net/wp-content/upl...dation-LSF.jpg
Ich hab hier mal den Link der Armani LS eingefügt, vlt. kann mir ja irgendwer helfen. Welchen Ton meint ihr soll ich bei NC15 nehmen?
@MrsDelilah Danke aber leider habe ich alles andere als gute Haut, glaub mir (okay Pickel habe ich keine mehr) - wie gesagt der TM deckt schon ganz gut ab![]()
Zu den Armani Foundis: leider sind die Farben nicht gleich! Ich habe hier die 7 und die 8 von der Designer Lift und dann noch die 7 von der Lasting Silk! Die beiden 7-er unterscheiden sich deutlich, sowohl in der Helligkeit als auch im Unterton...die Designer Lift ist in 7 dunkler und gelblicher, für mich tragbar. Die 7 bei der Lasting Silk ist mir viel zu hell und zu grau
Bei der Luminous Silk weiss ich gar nicht wie sich da einzelne Töne "verhalten". Kein Counter in der Nähe?
Ich finde da die Designer Lift perfekt! Deckt gut mittel und glowt!Und genau so eine foundi fehlt noch in meiner Sammlung: recht gute mittlere Deckkraft ohne matt zu sein, mit feinem Glow.
Hmm, das hab ich befürchtet... Danke trotzdem
Ne, kein Counter id Nähe. Leider. Anrufen bringt ja auch nix. Die werden da mit NC15 als Vergleich auch nix anfangen können...
Die Designer hab ich auch getestet. Aber für meine Haut ist die Luminous einfach perfekt!
Also ich habe heute bei Laura Mercier Counter angerufen wegen dem TM und habe der Verkäuferin gesagt sie soll ihre Kolegin von MAC fragen welche Farbe von dem Laura M. TM am besten zu einer NC 40 passt, die hat das dann auch gemacht und so konnte sie mir letztendlich eine Farbe empfehlen![]()
Also manchmal kann man schon mit den NC Tönen was anfangen auch woanders, gelloder falls die da zwar Armani aber kein MAC haben - dann weisst du vielleicht von Dior ein Ton was dir perfekt passt und sagst halt zu der Armani Verkäuferin sie soll zu dem Dior Counter latschen und vergleichen, wenn sie nett ist wird sie das machen mit dem Telefon in der Hand. Nichts unversucht lassen.
Das werd ich echt probieren.Ich Ruf in FFM an, da haben sie sowohl Mac als auch GA.
Nach Augenmaß sieht für mich die 3 aus wie eine NC15 ...die 2 ist im Vergleich rosiger
Aber wie gesagt am besten anrufen und direkt vergleichen lassen.
Glowt die Luminous etwa mehr als die Designer Lift oder warum findest du sie besser, erzähl?Die Designer hab ich auch getestet. Aber für meine Haut ist die Luminous einfach perfekt!![]()
Wie ist eigentlich so die Reihenfolge hinsichtlich der Deckkraft bei den Armani Foundis? Ist die Designer Lift die deckenste??
ich werde mir die Marbert Foundation bestellen, hatte mal ein Pröbchen davon, es lässt diie Haut richtig heftig glowen, werde es dann mit einer Foundation 1:1 vermischen
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Es ist die Marbert So Natural Lightweight Foundation.
Alleine aufgetragen ist sie auf der Haut zu speckig, aber mit einer anderen vermischt ist sie denke ich toll. Bin mir noch nicht sicher, ob es DIE Foundation ist, weil das Pröbchen zu dunkel war (hatte Nr.04) und so kann ich eine Foundation schlecht bewerten, aber es war auch mitteldeckend.
Evtl. könnte sie dann wie hier aussehen (meine Traumhaut):
http://www.youtube.com/watch?v=YzOHNrWj09c (bisschen zur Mitte oder Ende spulen)
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
@ Sonik
Der Dior TM sieht sehr gut aus!
(Schade, dass da Mica drin ist)
@ MrsDelilah
Ich hab die LS in 4 und als ich sie gekauft habe, war ich ca. NC 17. Der Ton ist gelblich und könnte mMn bei NC 15-20 passen.
Hat eigentlich schon jemand die neue ölfreie Foundation von Laura Mercier getestet?
LG Tereza
So, hab angerufen. Die armani Dame war total nett. Sie meinte, dass ich eher 2 nehmen soll, da 3 sehr sehr gelb ist und 2 eben eher neutral ist. Mir waere die 3 wahrscheinlich zu gelb. Die Farbe verkaufen sie auch total selten. 2 und 4 sind die gängigen Farben bei den Blasseren. Ich vertrau da jetzt mal drauf und bestell sie. Ich hab jetzt direkt ein schlechtes gewissen weil ich es nicht gleich bei ihr bestellt hab. Aber ich hab doch grad so viele Douglas online Gutscheine, auf die will ich halt auch nciht verzichten....
Sonik, Unterschied Designer und LS: die Designer deckt zwar besser, aber die LS verbindet sich mit meiner Haut besser, die andere lag mehr oben auf. (hab sie aber nur 1x getestet!) vom Glow her würde ich sie auch gleich einschätzen. Also wenn du die Designer magst, besteht für dich keine Notwendigk der LS würde ich mal behaupten.
Kann man sich den TM im Internet mal angucken, ich find den bei Douglas auf der HP nicht.
Ähm sonik, von welcher Designer reden wir überhaupt?hab grad gesehen, dass es ja zwei gibt mit fast identischem Namen. Die eine im Tiegel ist die relativ neue, oder?
Ich zumindest hab die Designer Lift probiert.
Sonik, wie findest du eigtl. den Shiseido Foundation Brush als eingefleischte Fingerbenutzerin? (hast du doch letztens bestellt oder?)
Zwischen mir und dem Shiseido Brush war ja bis vor kurzem ganz große Liebe. Nun hab ich aber seit kurzem den Sigma Flat Kabuki und der gefallt mir sogar noch besser. Im Vergleich finde ich den Shiseido so hart auf der Haut.
Sonik Happy Birthday![]()
![]()
Heute habe ich nun endlich nach langem warten die Lasting Silk UV von Giorgio Armani in der Nr. 5 bestellt. Ich bin ja soooo gespannt
Die Chanel VA muss warten, wird aber auch noch nachgekauft. Ansonsten habe ich hier und da pröbchen ua. aus der BoB.
Ganz neu aber die Nivea Pure Effect getönte TC, weil ich so gut mit der ganzen Serie zurechtkomme, musste die auch noch mit.
Die Kanebo FF ist fast leer, das ging echt schnell muss ich sagen![]()
Liebe Grüße Vanessa287
[QUOTE=Sonik;9969018]Ich kenne die Luminous ja nicht, aber ich finde die Designer Lift schon gut deckend ohne dass man damit zugekleistert aussieht.
Die Lasting Silk hat eine ähnliche Deckkraft, vielleicht eine Spur leichter.
Hattest du die lasting silk auch mal? Ist die deckender als die DL?
Habe mir nun das Studio Fix Puder geholt, da die hellste Artdeco Hydra Mineral Compact Foundation (60) zu dunkel ist aktuell.
Die Artdeco hält bei weitem länger, kaschiert besser.
Beide sehen natürlich aus. Doch der Ton spricht für die Studio Fix.
Agata, also foundationersatz oder zum abpudern?
Probiere gerade das Hildegard Braukmann Puder aus der BoB. Finde sie eigentlich ganz ok, habe ja was gesucht für Touch-ups.
Liebe Grüße Vanessa287
@Sonik: siehst gut aus und alles Gute zum Geburtstag![]()