Hm.
Also ich kann dir nur NK Empfehlungen geben, weil ich nur das benutze und am besten für Haare halte (wegen der milderen Tenside, der "wertvolleren" Inhaltsstoffe und weil kein Silikon drin ist)

Bei KK musst du dich mal vertrauensvoll an Mira wenden, die hat da viele Sachen getestet.
Bei Spülungen schwöre ich nach wie vor auf die Alverde Spülung Wildrose-Weizenkeim, aber wenn du keinen DM hast kommst du da schlecht ran (ich fühle mit dir, bis vor kurzem gab es hier auch keinen DM).
Ansonsten sollen noch ganz gut die Sante - Jojoba Sachen sein, sowohl Spülung als auch Shampoo, hab ich aber nur gehört. Sante gibt es auch im Internet oder in NK-Läden...
Mein Lieblingsshampoo ist momentan Eco Olive+Malve, das macht nen tollen Glanz (schäumt aber leider wenig, ich nehm dann immer zuviel Shampoo her).
Unbedingt ausprobieren werde ich demnächst die Shampoos von Sanoll, besonders das Joghurt-Molke.
Als Kur könntest du mal die von Logona, Jojoba Repair Kur, versuchen - die wär vllt was für deine Haare, Jojoba ist ja auch gut.
Du musst eben darauf achten, deine Haare möglichst wenig zu belasten - das geht z.B. eben auch durch Öl (legt nen Film um die Haare), oder durch das Anlegen der Schuppenschicht, weil die Haare so glatter werden...
Du könntest dir auch Seidenprotein besorgen (über Internet oder in Spinnradläden) und das in die Spülung mischen - das macht die Haare auch ganz glatt, hat ein bisschen den Effekt wie Silikon (nur lagert es sich nicht so böse am Haar an). Wenn du eh Spülungen/Shampoos mit Silikon benutzt brauchst du das nicht, dann sind deine Haare schon ganz glatt.