Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita

I & M Sieben-Kräuter-Serie

Hallo zusammen!

Benützt von Euch jemand die Sieben-Kräuter-Serie für Mischhaut von I&M?
    Ich habe in den TB`s nur eine Bewertung der Maske gefunden.
    Es klingt laut Prospekt, als wäre es das richtige für meine unreine Mischhaut, die aber mit zunehmenden Alter langsam trockener wird. (gerade jetzt im Winter)

Ich benutze im Moment die Iris-Serie von Weleda. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, aber eben nur eigentlich.

Liebe Grüße
    Dianita

Allwissend Avatar von Tina

Re: I & M Sieben-Kräuter-Serie

Hallo Dianita,

welche Reinigungsmilch aus der Iris-Serie nimmst Du denn? Mir ging es nämlich genauso wie Dir, dass ich "eigentlich" zufrieden war mit dieser Serie, aber meine Haut wurde auch immer trockener (älter werden und längere Zeit Pille durchnehmen) und daher genügte sie mir nicht mehr ganz.

Ich bin jetzt diese Woche nochmal losgestiefelt und habe mich neu bei Weleda eingedeckt (nachdem ich jetzt ungefähr ein Jahr lang anderes ausprobiert hatte und nie zufrieden war). Statt der Reinigungsmilch Classic habe ich die normale Reinigungsmilch genommen. Und siehe da, was für ein Unterschied. Sie ist reichhaltiger und deutlich cremiger als die Classic. Meine Haut spannt nach der Reinigung überhaupt nicht mehr im Gegensatz zur Classic.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ist zwar erst eine Woche, da ich aber Weleda schon früher jahrelang gut vertragen habe, bin ich "guter Hoffnung".

LG,

Tina

monaLE
    Besucher

Hallo Dianita,
    habe für meinen GöGa diese Produkte bestellt. Er neigt zu fettiger Haut und hat immer so geglänzt. Da hab ich ihm das empfohlen und gekauft . Er benutzt Reinigung und Creme
    seit ca. 5 Monaten, verträgt es sehr gut und die Haut ist wunderbar geworden, also matt.
    Vielleicht hilft dir das.

Viele Grüße
    monaLE

Forenkönigin Avatar von Monika227

Ui, endlich weiß ich auch mal was

Ich nehme die Feuchtigkeitscreme und das Fluid...........

Und bisher bin ich eigentlich ganz zufrieden Bei der Creme dachte ich erst, die sei zu reichhaltig für meine haut.... aber geht gut..... vor allem im Winter, ich denk im Sommer wärs echt zuviel. Ich finde, die ist nicht pappig oder man fühlt sich nicht so zugekleistert, wie bei manchen NK Cremes (Ich sag nur Alterra).

Das Fluid mag ich noch lieber, das ist schön leicht, zieht gut ein, meine Haut fettet dann aber nicht gleich nach, wie bei manchen normalen Fluids....

Vom Geruch her alles in allem auch nicht schlecht.

Von der Verbesserung der Haut her kann ich noch nicht soooo viel sagen, ich glaub es liegt auch hauptsächlich an mir, weil ich meine Finger meist nicht aus dem Gesicht lassen kann

Grüßchen
    Moni

@Tina71

Ich wechsele immer ab: abends nehme ich die normale, weil da das Make-Up besser runtergeht. Morgens dann die Classic.
    Vielleicht sollte ich die Classic im Winter mal ganz weglassen.

Was mir an der I&M Serie gefallen würde, ist daß es da ein Reinigungsgel gibt.
    Ich bin irgendwie nicht so der Fan von Reinigungsmilch.

Es ist so schwer, das richtige zu finden. Bei jeder Serie finden sich Beautyjunkies, die total zufrieden sind und welche, die etwas anderes empfehlen.

Liebe Grüße
    Dianita

[ Geändert von Dianita am 18.11.2004 14:17 ]

Fortgeschritten

ich habe das reinigungsgel und die maske aus der serie.

ging mir auch so, dass ich dachte, ich will mal wieder reinigungsgel, nachdem
    ich so lange reinigungsmilch hatte.
    aber meine haut mag rm wohl doch lieber, ich finde das gel recht stark,
    werde es nach der flasche erst mal nicht mehr nehmen, und zu rm zurückkehren.
    für den sommer ist es aber bestimmt gut.

was mir auch noch auffiel, es verbraucht sich recht schnell, meine mg rm hält
    länger.

Besucher

ich war mit dem Fluid super zufrieden (bin nur davon abgekommen, weil ich halt ein Junkie bin )
    von der Creme hab ich ziemlich unreine Haut bekommen
    Lg

Das sind ja ziemlich gemischte Aussagen.
    Vielleicht sollte ich doch meiner Weleda-Iris-Serie treu bleiben.

Aber wie Himmelchen bin ich halt auch ein Junkie

Vielen Dank

Dianita

Fortgeschritten

ich benütze auch seit einiger zeit die sieben kräuter feuchtigkeitscreme... boh der duft ist traumhaft. ich hätte nie gedacht, dass eine nk-creme so toll riechen kann!

und ich finde sie schön leicht. (ich wollte ja nichts all zu reichhaltiges) kann aber sein, dass sie für trockenere haut, oder vorallem jetzt für den winter, zu wenig ist!
    ich habe auch schon von einigen gehört, dass sie die I&M cremes zu leicht finden. aber ich mag das ja gerade.

ich habe zu hause noch die iris feuchtigkeitscreme von weleda... und obwohl die leichter im gesicht zu verteilen ist und eher gel-artig, habe ich das gefühl, dass sie reichhaltiger ist als die von I&M. (haut sieht danach praller aus) aber für die 30ml die bei weleda enthalten sind, ist mir der preis doch zu hoch.

von I&M gibt es doch aber testgrössen, also kannst du ruhig mal ausprobieren wie du damit klar kommst.

Ich werde mir die Testgrößen zulegen.
    Das ist wirklich besser als auf gut Glück eine ganze Serie zu kaufen.

Liebe Grüße
    Dianita

Inventar

Also ich habe auch nur eine Probe vom Fluid und fand das eigentlich sehr schön!!!! Auch den Duft fand ich klasse!! Wollte mir vielleicht mal die Maske zulegen. Im Moment pfleg ich nur mit Hyalurongel und ein paar Tropfen Öl, deshalb erst mal nicht die Cremes....

Ach ja, die Iris Serie fand ich für meine Haut nicht sooo klasse, aber das ist ja Geschmackssache. Würde an Deiner Stelle nicht welchseln, wenn Du zufrieden bist!!! Stell Dir vor, Du reagierst dann auf irgendwas, da würdest Du Dich so was von ärgern!!!!

Hol Dir doch auch lieber die Maske davon und bleib ansonsten bei den Irissachen.....?

Wenn Du unbedingt mal was Neues probieren willst, kann ich Dir auch Martina Gebhardt Gesichtsmilch Shea oder Salbei empfehlen. Mochte Iris nicht, weil zu viel Alkohol drin war, ist bei denen gar nicht, ich finde sie super schön und angenehm und sie halten EWIG... deshalb sind sie auch für 100 ml nicht teuer!!

LG

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

@die anderen Leute, die das Reingungsgel dieser Serie benutzen:

Ich hab ein Pröbchen der Feuchtigskeitscreme bekommen und fand den Duft so toll, dass ich mir das Gel auch geholt habe.

Leider riecht das Reinigungsgel ganz anders und ein wenig merkwürdig für meine Nase, hab ich da ein komisches Exemplar ergattert oder riechen die Sachen wirklich total unterschiedlich?

Inventar

Hallo!
    Bei mri haben sogar zwei Proben des Fluids verschieden geduftet!!

Das Reinigungsgel riecht nicht so toll wie das Fluid und die Cremes, das finde ich auch.
    Ich finde den Geruch aber nicht schlimm.
    Das Gesichtswasser und die Pflegeprodukte riechen eben besonders toll! Meiner Meinung nach zumindestens.

Liebe Grüße
    Dianita

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Also ich finde den Gerucht nicht so toll aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran...

Ich hab im übrigen keine Mischhaut, sondern eigentlich echer feuchtigkeitsarme Haut... und da steht auf der Rückseite, dass man es nicht bei trockener Haut anwenden soll. Diese Warnung hat mich ein wenig erschreckt...

Ist das jetzt wirklich ernstzunehmen? Denn ich benutze es und danach kommt sofort Creme aufs Gesicht und es gibt immer ein gutes Hautgefühl bei mir.

Ich habe die Warnung auch gelesen.
    Ich habe eine schnell fettende, unreine Mischhaut, die bei zu agressiver Reinigung auch zur Trockenheit neigen kann.

Ich komme mit der Serie sehr gut zurecht. Das Gesichtswasser wende ich mit einem feuchten Wattepad an, damit es nicht zu stark ist (es hat 15 % Alkohol)

Ich finde, wenn du ein gutes Hautgefühl hast, solltest Du es ruhig weiterbenutzen.
    Viele sagen ja, man soll nur ganz milde, am besten alkoholfreie Produkte verwenden. Diese haben aber in der Vergangenheit immer meine Poren verstopft. Deshalb habe ich lieber leicht trockene, aber dafür reinere Haut.

Liebe Grüße
    Dianita