Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Gelini:)

Reinigung (Pinsel usw)

Hallooo

ich wollte mal fragen, wie oft man Make-up Schwämmchen und Pinsel reinigen sollte...
    Und womit/wie ihr sie reinigt...
    Hab bis jetzt immer nur mein Make-up Schwämmchen mit wasser und bissl Seife ausgewaschen, meinen Puderpinsel noch gar nicht (hab den schon 1/2 Jahr)

roxy

Inventar Avatar von elsalvadore

AW: Reinigung (Pinsel usw)

Ich wasche meine Pinsel immer mit Wasser und einem sanften Shampoo! Wenn es nicht gerade ein ,,billig'' Puderpinsel ist, dann ist das total ungefährlich!
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Roxy123 Beitrag anzeigen
    Hallooo

ich wollte mal fragen, wie oft man Make-up Schwämmchen und Pinsel reinigen sollte...
    Und womit/wie ihr sie reinigt...
    Hab bis jetzt immer nur mein Make-up Schwämmchen mit wasser und bissl Seife ausgewaschen, meinen Puderpinsel noch gar nicht (hab den schon 1/2 Jahr)

roxy
    hallo roxy,

die kannst du im 2-3 wöchigen turnus auswaschen - shampoo ist gut, aber bitte dann nichts für trockene haare. das ist rückfettend und nicht gut für die pinselhaare.

wenn du silikonschwämmchen fürs MU benutzt, kannst du sie sogar täglich mit shampoo auswaschen .

BJ-Einsteiger Avatar von RaBi$

wasche meine auch mit shampoo aus

Haartyp: 1bMii
    Haarlänge: 65cm
    Haarfarbe: rötliches braun
    Farbtyp: Herbst

...das herz ist eine gabe gottes darum pflege es gut ...

maxie
    Besucher

ich mach das 1-2x/woche mit meinem alverde-handwaschzeug, das hat bislang noch keinem meiner pinsel geschadet

treibt ihr Unwesen

Ich wasche meine Pinsel und Kabukis mit Spüli aus , und die finden´s soweit gut Makeup Schwämmchen kommen in die Waschmaschine mit den Microfasertüchern zusammen ( in diesem Fall kein Lenor )

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

maxie
    Besucher

Blonde, da hast du mich auf eine idee gebracht mit deinem lenor ich habe mir flüssig-waschnuss-waschmittel im bioladen geholt, daß geht auch für wolle und seide, daß ist bestimmt auch pinsel-tauglich das werd ich beim nächsten mal versuchen...

Allwissend Avatar von Gelini:)

Zitat Zitat von elsalvadore Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht gerade ein ,,billig'' Puderpinsel ist, dann ist das total ungefährlich!
    ist 1€ billig?
    Macht ihr das dann unterm Kranen oder wie so ein bad oder wie?

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe bis vor kurzem meine Pinsel auch immer mit Schampoo ausgewaschen. Allerdings fand ich es doch manchmal, gerade für MU-Pinsel, nicht genügend reinigend. Deshalb habe ich mir dann den Pinselreiniger von Da Vinci gekauft und bin begeistert. Zunächst bin ich vor dem Preis zurückgeschreckt (9€ glaube ich). Aber die Reinigung ist super und er hält sehr scheinbar ewig. Bei vielen Pinseln und 2 x pro Woche Reinigungsritual für alle Pinsel, kaum etwas zu sehen. Meine Pinsel scheinen es auch super zu lieben, sind so toll weich wie noch nie.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

InaMieze
    Besucher

Mal ne andere Frage...
    Wie reinigt ihr dann eigentlich E/S Paletten usw?

treibt ihr Unwesen

Ich habe heute mit Freude festgestellt daß sich Pinsel blitzschnell, gründlich und einfach mit Gallseife (feste Seife) reinigen lassen!
    Allerdings habe ich meine Pinsel auch sonst immer mit Seife gereinigt aber handgemachte Haarseife.
    Mit Spüli reinige ich die manchmal auch, aber das schäumt dann ewig und muss ich lange auswaschen. Das gleiche Problem bei Schampoo.

Ich streiche mit dem Pinsel einfach paar mal über die Seife, bis es schäumt und wasche es dann aus, perfekt sauber (sogar Foundation- und Concealer-Pinsel wurden sofort sauber) und weich!
    Und es hört auch viel schneller auf zu schäumen beim auswaschen als wenn man Schampoo oder Spüli benutzt.

Inventar Avatar von ketoglutarat

hihi, die gallseife/kernseife ist schon seit einiger zeit ein insider-tipp unter uns bj (nachzulesen im pinselpflege-thread). ;)
    hat ja fast die selben incis wie professionelle pinselseife von davinci und co.!

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    hihi, die gallseife/kernseife ist schon seit einiger zeit ein insider-tipp unter uns bj (nachzulesen im pinselpflege-thread). ;)
    hat ja fast die selben incis wie professionelle pinselseife von davinci und co.!
    Och menno und ich dachte ich habe jetzt voll die Entdeckung gemacht!

Ich habe halt nicht im Pinselpflege-Thread gelesen.

Aber trotzdem freut es mich, Gallseife ist billig und leicht zu besorgen!

ätschi ;P aber egal, das tollste ist doch sowieso, das es so günstig ist und gut ist für unsere brushes. davon ham mer doch alle was!

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Och menno und ich dachte ich habe jetzt voll die Entdeckung gemacht!

Ich habe halt nicht im Pinselpflege-Thread gelesen.

Aber trotzdem freut es mich, Gallseife ist billig und leicht zu besorgen!
    Und wo?
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Und wo?
    Überall wo es Putzmittel gibt, z.B bei dm, Rossmann usw...

BJ-Einsteiger

Gallseife gibts in jedem Drogeriemarkt.
    Das ist ja ein super Tip für die Pinselreinigung
    habe die eh immer im Haus für hartnäckige Flecken auf Kleidung.
    Donnez-moi
    la sérénité d´accepter ce que je ne puis changer,
    le courage de changer ce que je puis
    et la sagesse d´en connaître la différence.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Überall wo es Putzmittel gibt, z.B bei dm, Rossmann usw...
    Ich werd mal auf die Suche gehen.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Baobao
    Besucher

Ich bin durch das Forum hier auch auf Kernseife gekommen.

Benutze die "Dalli" Kernseife, hab die bei DM gekauft, 3 Stücke kosten ca 95 Cent und damit kommt man wirklich ewig aus.

Meinen Pinseln bekommts bis jetzt super.

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

ich reinige meine pinsel 1x die woche mit antibakteriellen spülmittel, davon kommt ein ordentlicher kleks auf einen teller und etwas olivenöl dazu.
    durch das gemisch wuschel ich meine pinsel , danach nur noch auswaschen.
    seit kurzem steck ich meine brushguards drüber und stells dann kopfüber in ein glas. -früher hab ichs zum trocknen auf küchenpapier gelegt.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

treibt ihr Unwesen

Vielleicht hat jemand auch hier einen Geheimtip: mein absolutes Lieblings-Puder von Kanebo (lose) hat so eine geile, flauschige, grosse Puderquaste drin (Oberfläche wie Küken-Federn)
    und die zu reinigen ist gar nicht so einfach :leiderja:
    Schon nach der ersten Reinigung ist die Oberfläche nie mehr so fluffig, federig, flauschig wie im Originalzustand. Leider.
    Vielleicht sollte ich zum Schluss Lenor benutzen? *lol*

Wie macht ihr das mit solchen Puderquasten?

Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Meine Laune...
    Blah

Federn oder Daunen soll man ja in den Trockner schmeißen, aber das geht beim Pinsel wohl schlecht.

Vielleicht versuchst du mal ihn vorsichtig zu föhnen, wenn du ihn vorsichtig mit Gallseife ausgewaschen hast? Also Föhn ganz weit weg halten, so dass er keine Hitze abbekommt oder gleich kalt föhnen, falls du so eine Taste dazu am Föhn hast.

Edit: Lenor würde ich nicht benutzen - da verkleben die Federn eher mit, denke ich.
    अलीना ألينا

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

wie oft reinigt ihr diese Kosmetik-Torten-Schwammstücke?also ich schmeiß meine nach 1 Woche mit in die waschmaschine. Allerdings hab ich das Gefühl, dass die nach dem 3x beginnen auseinadnerzufallen, bzw. so Art Risse bekommen...
    Wie ist das bei euch?
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Gesperrt

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    wie oft reinigt ihr diese Kosmetik-Torten-Schwammstücke?also ich schmeiß meine nach 1 Woche mit in die waschmaschine. Allerdings hab ich das Gefühl, dass die nach dem 3x beginnen auseinadnerzufallen, bzw. so Art Risse bekommen...
    Wie ist das bei euch?
    Ich hab meine bisher immer nach 1 Woche mit der Hand gewaschen aber irgendwie geht da nicht alles raus,jetzt möcht ich auch mal in der Waschmaschine mein Glück versuchen. Meine Mutter meint bei 30Grad und mit Flüssigwaschmittel in nen Wäschebeutel müssten sie es überleben,ihr Wort in Gottes Gehörgang .
    Allerdings bekommen meine Schwämmchen auch nach ein paar mal mit der Hand waschen so ne Art Risse und werden komisch bröselig.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Make-up Schwämmchen tu ich auch regelmäßig in die Waschmaschine (Kochwäsche). Weil ich Angst wegen meiner unreinen Haut habe. Wenn das Schwämmchen irgenwann mal "verrissen" aussieht, schmeiß ich es halt weg.

Pinsel wasch ich mit Handseife aus. Aber den nicht so oft.

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Wie ist das bei euch?
    Ich wasche die nach jedem Gebrauch mit Kernseife gründlich aus und wenn sie nicht mehr so gut aussehen, werf ich sie einfach weg ;)

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

ich schmeiß die auch, wenn sie risse bekommen. kosten ja zum glück nicht die welt.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    Ich hab meine bisher immer nach 1 Woche mit der Hand gewaschen aber irgendwie geht da nicht alles raus,jetzt möcht ich auch mal in der Waschmaschine mein Glück versuchen. Meine Mutter meint bei 30Grad und mit Flüssigwaschmittel in nen Wäschebeutel müssten sie es überleben,ihr Wort in Gottes Gehörgang .
    Allerdings bekommen meine Schwämmchen auch nach ein paar mal mit der Hand waschen so ne Art Risse und werden komisch bröselig.
    wie gesagt, 3x maschine halten Sie aus..aber ende der woche fliegts in den Müll...soviel kosten die ja gsd nich
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Sharmila Beitrag anzeigen
    Federn oder Daunen soll man ja in den Trockner schmeißen, aber das geht beim Pinsel wohl schlecht.

Vielleicht versuchst du mal ihn vorsichtig zu föhnen, wenn du ihn vorsichtig mit Gallseife ausgewaschen hast? Also Föhn ganz weit weg halten, so dass er keine Hitze abbekommt oder gleich kalt föhnen, falls du so eine Taste dazu am Föhn hast.

Edit: Lenor würde ich nicht benutzen - da verkleben die Federn eher mit, denke ich.

Es ist ja kein Pinsel, ich meinte die Puderquasten.
    Föhnen habe ich versucht, bringt nicht so viel.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich bin Foundationpinselanfänger und frage mich (bzw. Euch ), ob es wirklich reicht, den Pinsel so alle 2 Wochen zu waschen? Ich meine, ich benutze ja jeden Tag Flüssigfoundation, das trocknet dann auch an, und ich nehme auch gern jeden Tag eine andere Foundation .
    Sollte ich den Pinsel da nicht lieber täglich waschen oder mir welche zum Wechseln anschaffen?

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Ich bin Foundationpinselanfänger und frage mich (bzw. Euch ), ob es wirklich reicht, den Pinsel so alle 2 Wochen zu waschen? Ich meine, ich benutze ja jeden Tag Flüssigfoundation, das trocknet dann auch an, und ich nehme auch gern jeden Tag eine andere Foundation .
    Sollte ich den Pinsel da nicht lieber täglich waschen oder mir welche zum Wechseln anschaffen?
    Ich wasche meinen Foundationpinsel nach jedem Gebrauch und lege ihn zum trocknen isn Regal (so das der Pinselkopf frei "schwebt"). So ist er am nächsten Morgen wieder trocken und einsatzbereit.

Alle 2 Wochen nur waschen macht den Pinsel zur Bakterienbrutstätte die Du dann täglich auf die Haut aufbringst
    Kann mir auch nicht vorstellen das man mit einem Pinsel in dem sich ranzige Foundation der letzten Woche befindet noch einen schönen Auftrag hat.
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Wie ist das bei euch?
    Ups die kann man waschen??? Ich schmeiß die immer weg
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Inventar Avatar von Dorry

Kann man waschen,aber bei mir geht nicht alles raus irgendwie Da ging mit Hand und Seife abwaschen deutlich besser als in der Waschmaschine. Puderquasten landen allerdings in der Waschmaschine. Die nutze ich allerdings eh nur für unterwegs

Ich hab inzwischen drei Foundationpinsel. Ich gestehe ich bin zu faul jeden Morgen abzuwaschen. Das liegt mitunter aber auch daran, dass mein Schminkkrams nicht im Bad steht und ich mich morgens meist dann schminke, wenn Herr Dorry grad im Bad ist. Wasche ich sie dann erst abends sind sie bis morgens oft nicht trocken.
    So ist dann auf jeden Fall noch einer "in Reserve" da und ich kann den anderen dann waschen, wenn ich grad Zeit habe.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Okay, dann mache ich das täglich mit dem Foundationpinsel. Sagt einem der gesunde Menschenverstand ja auch...Falls er nicht trocken wird, habe ich mir vorhin noch einen weiteren Pinsel zugelegt und gleich noch die Reinigungsseife in der Dose von Da Vinci dazu Sonst komm ich nachher mit meinen ganzen Seifen noch durcheinander
    Aber ich bin ganz begeistert vom Auftragen mit Foundationpinsel. So ein schönes Hautbild hatte ich noch nie nach dem Schminken, und das bei einem nur mässig gutem Flüssig-MU (Everfresh von Jade). Ich brauchte kaum Concealer und kaum Puder, und trotzdem sitzt jetzt noch alles top (obwohl ich ölige Mischhaut habe). Bin begeistert!

treibt ihr Unwesen

Foundation-Pinsel wasche ich auch mal alle 2 Tage. Kann man zwar noch ein zweites Mal benutzen, aber dann sollte der Pinsel wirklich gereinigt werden.
    Nicht nur aus hygiensichen Gründen, sondern weil sich die Foundation sonst auch nicht mehr so gut und gleichmäßig auftragen lässt.

ich wasch meine foundationpinsel auch nach 2-3maliger benutzung, aber bei 10 stück muss ich nicht so oft (aber dafür umso mehr, wenn ich mal wasche).

zur davinci pinselseife:spart sie euch, kauft lieber billige kernseife aus der drogerie, ist nämlich das gleiche.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    ich wasch meine foundationpinsel auch nach 2-3maliger benutzung, aber bei 10 stück muss ich nicht so oft (aber dafür umso mehr, wenn ich mal wasche).

zur davinci pinselseife:spart sie euch, kauft lieber billige kernseife aus der drogerie, ist nämlich das gleiche.
    Aber ganz schön fies, gell?!
    Ich meine, ok, die mag meinetwegen noch lecker beduftet sein (ist sie das überhaupt?) aber eine an sich stinknormale Seife so teuer zu verkaufen...in meinen Augen bissle unverschämt.

neee ist ja nicht mal lecker beduftet, riecht alles so künstlich zitrussig (?).

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Ich wasche meine ganzen täglich benutzen Pinsel so alle 2 Wochen mit gewöhnlicher Handseife. Muss aber dazu sagen, dass ich keine teuren Pinsel besitze, sondern das meiste von dm und co stammt, also wäre es auch nicht das Ende der Welt, wenn ich einen ersetzen muss.

Es gibt eigene Pinselseife?
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Inventar Avatar von Marijka

Das ist ja ein Super-Tipp hier mit der Galseife Danke schön

Ich, Depp, habe mir letzte Woche die daVinci-Seife in der Dose gekauft. Naja, wenn die mal alle ist, kaufe ich auf jeden Fall die Galseife.

Momentan wasche ich noch mit dem Bobbi Brown Pinselreiniger und MAC Pinselreiniger für Zwischendurch.

Also die AMU-Pinseln bekommen einen Stoss MAC Pinselreiniger täglich nach der Benutzung. Alle zwei Monate werden die dann gründlich mit dem Bobbi Brown und demnächst dann mit der daVinci-Seife nass gereinigt.

Die Foundation Pinseln reinige ich nass nach je 2-3 maliger Benutzung. Eben wegen dem Auftrag. Da habe ich aber auch mehrere, damit der Gewaschene Zeit zum trocknen hat.

Die Puderpinsel reinige ich so einmal in der Woche nass. Da habe ich auch zwei, die ich im Wechsel benutze.

Ich glaube, ich muss mir den Pinselpflege-Thread mal anschauen