Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Zitat Zitat von Vreth Beitrag anzeigen
    Ich wasche meine ganzen täglich benutzen Pinsel so alle 2 Wochen mit gewöhnlicher Handseife. Muss aber dazu sagen, dass ich keine teuren Pinsel besitze, sondern das meiste von dm und co stammt, also wäre es auch nicht das Ende der Welt, wenn ich einen ersetzen muss.

    Es gibt eigene Pinselseife?


    Das wäre mir persönlich viel zu selten.
    Ich bin jetzt auch nicht jemand der täglich nach jeder Benutzung Pinsel reinigt, ich will meine Haut gar nicht an hohe hygienschen Maßnahmen gewöhnen, soll sie sich ruhig ein wenig mit Bakterien bekanntmachen und anfreunden , dann kriegt sie später auch keine Pickel wegen jedem Pups, ich bin der Meinung daß ein wenig Schmuddel die Haut auch stärkt (meine Haut ist auch recht unempfindlich)....ABER: Wenn man Pinsel tagtäglich benutzt, vor allem Foundation-Pinsel und Concealer-Pinsel, so finde ich alle 2 Wochen schon sehr wenig.
    Also meine Foundation-Pinsel sind spätestens nach 3-4 Benutzungen mit Makeup voll verklebt und taugen auch nichts mehr.
    Man will ja schließlich auch gleichmäßigen Auftrag.
    Ich benutze übrigens auch dm-Pinsel, ich habe alle meine Pinsel von MAC verkauft (sind meiner Meinung nach kein MUSS) gereingt wollen sie aber alle werden.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  2. #42
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Ich habe die Da Vinci-Seife bewusst gekauft, obwohl ich vorher hier schon gelesen habe, dass es eine normale Seife oder Gallseife auch tut: wegen der verschlossenen Dose. Dann kann ich die immer wegstellen, wenn ich sie nicht brauche, denn am Waschbecken liegen schon zwei Seifen für unterschiedliche Zwecke
    Und da mein Töchterlein gern mal da rumfummelt, erschien mir das ganz praktisch. Wahrscheinlich hätte es aber eine Seife plus gekaufter Dose aus der Drogerie auch getan Naja, wenn diese mal alle ist, mache ich das so.

  3. #43
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Wenn man Pinsel tagtäglich benutzt, vor allem Foundation-Pinsel und Concealer-Pinsel, so finde ich alle 2 Wochen schon sehr wenig.
    Also meine Foundation-Pinsel sind spätestens nach 3-4 Benutzungen mit Makeup voll verklebt und taugen auch nichts mehr.
    Ich mache da auch einen Unterschied zwischen cremigen Sachen und Puderpinseln So rein vom Gefühl her hab ich ein weniger großes Problem meinen Lidschattenpinsel deutlich häufiger ohne Waschen zu benutzen, als die Foundation Pinsel. Bei letzteren hab ich zweimal Ebelin Prof. und einmal Esprit.

  4. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.262

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Ich wasche mittlerweile meinen Foundationpinsel nach jedem benutzen und wenns mal zeitlich nicht hinhaut nach jedem 2ten benutzen.Wobei ich sagen muss das man schon nen Unterschied merkt wenn man den Foundationpinsel der nicht ausgewaschen wurde ein 2.tes mal benutzt.
    Allerdings hab ich auch 3 Foundation Pinsel so das ich die dann ruhig in Ruhe trocknen lassen kann falls ich erst abends dazukomme sie auszuwaschen.
    Lidschattenpinsel wasche ich spätestens nach dem 2.ten benutzen da sich sonst die Farben zu arg vermischen und es nicht mehr schön im Auftrag aussieht und teilweise auch die Farben im Töpfchen versaut.
    Aber auch hier hab ich ca. 20 Lidschatten Pinsel(Zoeva,Sigma,Ebelin,Body&Soul)so das ich nicht auf dem trockenen sitze wenn ich diese erst abends auswaschen kann.
    Desinfizieren tu ich aber alle Pinsel nach dem Gebrauch täglich mit der Ecolab Skinsept Krankenhaus Sprühdesinfektion
    Geändert von claudia27 (25.05.2010 um 17:05 Uhr)

  5. #45
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Ich wasche meine Pinsel für Puder und MF (auch in Puderform) so ca. alle 1 bis 2 Wochen bzw. bei Bedarf früher aus. Was ich aber täglich nach der Benutzung mache ist desinfizieren. Dazu nehme ich 70%-igen Alkohol aus der Apo (in eine Sprühflasche umgefüllt) und sprühe die Pinsel ein. So halten sich auch keine extra Pickelverursacher. Und bis zur nächsten Benutzung ist der Pinsel wieder frisch und trocken.

    Bisher habe ich meine Pinsel zum Auswaschen mit verdünntem Spüli eingesprüht. Aber wenn Kernseife dazu so gut taugt, werde ich mal eine meiner Aleppo-Gästeseifen dafür testen.
    Viele Grüße von tiffifee

  6. #46
    Inventar Avatar von ketoglutarat
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    3.119

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    ich vermeide es, jeglichen alkohol in die nähe meiner pinsel kommen zu lassen, es würde die pinselhaare schrecklich austrocknen.
    für den privaten gebrauch reicht es, den pinsel gut zu waschen.

  7. #47
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    ich vermeide es, jeglichen alkohol in die nähe meiner pinsel kommen zu lassen, es würde die pinselhaare schrecklich austrocknen.
    für den privaten gebrauch reicht es, den pinsel gut zu waschen.
    Der Tipp kommt von einer Visagistin im Zusammenhang mit unreiner Haut. Bislang fahre ich gut damit.
    Geändert von tiffifee (25.05.2010 um 16:58 Uhr) Grund: fehlender Buchstabe
    Viele Grüße von tiffifee

  8. #48
    Inventar Avatar von ketoglutarat
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    3.119

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    dass eine visa das macht ist ja klar, aber bevor ich mein mu auftrage ist mein gesicht ja auch gewaschen usw, ich gehe auch hygienisch mit meiner foundi um (heißt: nicht mit den fingern entnommen, auf ein sauberes schälchen und nicht auf den handrücken, richtige lagerung meines make ups (dunkel und kühl) und der pinsel etc). deshalb glaube ich eher weniger, dass irgendwelche hautunreinheiten von meinen pinseln kommen (die foundationpinsel reinige ich nach 2-3 benutzungen), wenn, dann schon eher hormonell, durch die falsche ernährung, im laufe des tages zu häufig ins gesicht gefasst, falsche pflege/makeup-entfernung ...
    also unterm strich sind mir meine pinsel zu schade, um sie mit alk zu ruinieren. allerdings sind fast alle meine pinsel recht teuer gewesen und ich hüte sie wie schätze hehe ;)

  9. #49
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Ich habe mir über die Auswirkung des Alkohols auf die Pinselhaare ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht

    Aber bei dem Tipp ging es tatsächlich um meine Haut. Ich wurde von der Dame nicht geschminkt oder so, nur beraten. Und in dem Zusammenhang kam das Thema der Unreinheiten zur Sprache und sie meinte, dass es helfen kann, die Pinsel zu desinfizieren, damit man die Pickelverursacher nicht *im Pinsel aufbewahrt* (so hat sie es nicht gesagt, aber sinngemäß gemeint).

    ... Und von einer Visagistin erwarte ich im Übrigen, dass die ihre Pinsel nach JEDER Behandlung REINIGT
    Viele Grüße von tiffifee

  10. #50
    Inventar Avatar von ketoglutarat
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    3.119

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    und, hast du seitdem und nur dadurch eine bessere haut?

  11. #51
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    und, hast du seitdem und nur dadurch eine bessere haut?
    ich bilde mir schon ein, dass ich weniger Unreinheiten habe. Ob es alleine daran liegt, kann ich nicht sagen. Ich habe ja seitdem auch die Pflege umgestellt...
    Viele Grüße von tiffifee

  12. #52
    Inventar Avatar von ketoglutarat
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    3.119

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    hmm also ich bin nicht von dieser dreckiger-pinsel-->pickelige-haut-theorie überzeugt. (aber nur bei sonst genügend hygienischem umgang)

  13. #53
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Dubai
    Beiträge
    127

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Ich wasche meine Pinsel auch so einmal die Woche mit einer Pinselreinigungsseife.

    Da das Trocknen doch etwas Zeit in Anspruch nimmt habe ich begonnen, meine Lieblingspinsel mir in doppelter Ausführung zu zulegen.

    Da das Trocknen über Kopf sich etwas schwierig gestaltet und mein Mann ganz heftig gegen aufgehängte oder rumliegende Pinsel protestiert hat, ist mir folgende Lösung eingefallen:


  14. #54
    Fortgeschritten Avatar von Chocolette
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Im Bergischen
    Beiträge
    234

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    ich reinige meine pinsel (sind ja noch nicht viele) immer mit kernseife. die ist rückfettend und trocknet die haare nicht aus. den tipp habe ich mal von einer malerin bekommen, die ihre teuren pinsel auch so reinigt, außer sie malt mit öl.
    funktioniert wunderbar und kostet nicht viel, ich glaube 3 seifenstücke kosten 0,99 € und man kommt ewig hin.

  15. #55
    Agata
    Besucher

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Kennt jmd eine Alternative zum Beauty So Clean Sanitizer?:
    http://www.beautysoclean.com/product...sanitizer-mist
    Inhaltsstoffe:
    Ethyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Caprylic/Capric Triglyceride, Isopropyl Myristrate, C12-15 Alkyl Benzoate

    Also über Puderprodukte mit Fettschicht (von z.B. Gesichtspinseln) streichen, abwischen und diese sind dann wieder "pigmentierter", damit man die oberste Schicht nicht abschaben muss.

    Das sind nun über 70% rubbing alcohol - heisst das, ich kann einfach Reinigungsalkohol aus de Apotheke drüberstreichen?

    http://www.youtube.com/watch?v=bPoMpBlmUBQ
    http://www.youtube.com/watch?v=yHWzoZGrceQ
    heisst das, die Fettschicht löst sich oder heisst das nur, dass desinfiziert wurde?

  16. #56
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Zitat Zitat von InaMieze Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage...
    Wie reinigt ihr dann eigentlich E/S Paletten usw?
    Ich mache etwas Alc auf ein Blatt Kosmetiktuch und wische durch. Tuben werden auch mit so einem Tuch abgewischt, bevor der Deckel raufkommt. Ich finde, da genügt ganz normaler Alc aus der Apo

    Meine Pinsel wasche ich mit Seife, die für flüssiges tunke ich wöchentlich in Alc. Ich hab nur Kunsthaar, also ist Pflege nicht nötig. Pads schmeiß ich ganz gnadenlos in die Kochwäsche

    Foundipinsel wasche ich nach jeder Benutzung, den Rest einmal die Woche, da wird auch alles desinfiziert, auch der Foundationpinsel. Zum waschen nehm ich Seife, keine billige Industrieseife, aber ich glaube auch nicht an spezielle Reiniger.

    Wie macht ihr das denn mit Liquid Eyelinern, Concealer in so Lipgloss-Tuben und Mascara? Da verzweifle ich...
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  17. #57
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das denn mit Liquid Eyelinern, Concealer in so Lipgloss-Tuben und Mascara? Da verzweifle ich...
    Ich finde man kann es auch übertreiben ...ich bin zwar auch jemand die ihre Foundation-Pinsel nach jeder oder jeder zweiten (eher jede zweite) Benutzung auswäscht, Puderquasten ebenfalls nach 2 Benutzungen usw, allerdings auch nur weil ich denke dass sonst das Schminkergebnis darunter leiden könnte ...aber warum muss man Concealer reinigen oder mit Alk abwischen?
    Ich benutze immer solche Concealer wie YSL Touche Eclat mit dem Pinselchen vorne und wenn ich da etwas "Material" herausdrehe/-drücke - das nehme ich mit einem Concealerpinsel auf und dann unter die Augen damit...aber wenn ich unterwegs bin irgendwo dann trage ich es auch direkt auf und wasche das später auch nicht mehr aus (hätte Angst dass mir Alkohol oder Wasser in den Stift reinkommen irgendwie ) und bin deswegen noch nicht daran gestorben oder irgendeine Bindehautentzündung bekommen. Schließlich benutze das nur ich und man muss sich auch irgendwie virenresistent machen in dem man eben nicht immer alles auf steril säubert. Und dann wundern sich Menschen heutzutage warum sie so viele Allergien haben und empfindliche Reaktionen erleben...ich bin auf nix allergisch und reagiere auf nix empfindlich. Vielleicht auch - unter anderem- weil ich meine Concealer niemals mit Alkohol desinfiziere?

    PS: ich habe früher auf Nickel allergisch reagiert und habe ganz stur trotzdem weiterhin nickelhaltigen Schmuck getragen bis ich irgendwann mal nicht mehr allergisch dagegen war Heute habe ich kein Problem mehr damit.
    Geändert von Sonik (05.07.2012 um 13:28 Uhr)

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  18. #58
    Agata
    Besucher

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Mir geht es z.B. nicht speziell um die Desinfektion - ich will einfach die Fettschicht von Puderprodukten fern halten, damit diese länger gut pigmentiert sind.

  19. #59
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Beauty so clean ist eigentlich nur zum desinfizieren und nicht zum Fernhalten irgendwelcher Fettschichten. Ich desinfiziere damit alle meine Produkte (Puder als auch Cremeprodukte). Auch der Hygiene halber, aber wohl überwiegend, weil mir meine Produkte dann nicht so schnell verderben...
    Geändert von mithril_jp (05.07.2012 um 20:12 Uhr)
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  20. #60
    Agata
    Besucher

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Zitat Zitat von mithril_jp Beitrag anzeigen
    Beauty so clean ist eigentlich nur zum desinfizieren und nicht vom fernhalten irgendwelche Fettschichten. Ich desinfiziere damit alle meine Produkte (Puder als auch Cremeprodukte). Auch der Hygiene halber, aber wohl überwiegend, weil mir meine Produkte dann nicht so schnell verderben...
    Das "Mist" Produkt aus der Reihe ist wohl speziell deswegen konzipiert worden - also zum Schichten wegmachen.

  21. #61
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    21

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Ich würde auch meine Concealer-Pinsel und alle anderen, die mit flüssigen Produkten in Berührung kommen mindestens nach jedem 2-3 Benutzen waschen... Einfach wegen den Bakterien, die sich drinnen sammeln können...

    Meine Lidschatten-Pinsel wasche ich aber nur so alle 3-4 Wochen, find ich auch nicht ganz so schlimm...

    An alle, die wie ich nicht darüber nachgedacht haben: denkt beim Waschen daran dass kein Wasser darein fließen sollte, wo dass Metall, dass die Härchen umschließt, an das Holz oder Plastik des "Stiels" anknüpft... Gerade bei Metall kann es zu rostartigen Rückständen kommen, die dann letztendlich die Börstchen ausfallen lässt...

    Hab auch einen MAC-Pinsel, der ganz ausgefrast war... Hab' dann nach dem Waschen ne Art Hülle gebastelt, die die Borsten umschloss. Jetzt ist er super, wie neu!!!

    Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen mit dem MAC-Pinselreiniger gemacht??? Ich schrecke ein bissl vor dem Preis zurück...

  22. #62
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Das "Mist" Produkt aus der Reihe ist wohl speziell deswegen konzipiert worden - also zum Schichten wegmachen.
    Nicht das ich wüsste . Dass ist genau das Spray, dass ich auch hab und es soll die Bakterien töten, die mit dem Hautfett an das Produkt gelangen *klick*.

    Edit: Auch auf der englischen Seite steht: "BeautySoClean cannot eliminate the damage on this pressed powder; but daily use of Cosmetic Sanitizer Mist on new makeup will remove bacteria and keep your products looking new."
    Geändert von mithril_jp (05.07.2012 um 22:48 Uhr)
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  23. #63
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Zitat Zitat von *iAngel* Beitrag anzeigen
    Ich würde auch meine Concealer-Pinsel und alle anderen, die mit flüssigen Produkten in Berührung kommen mindestens nach jedem 2-3 Benutzen waschen... Einfach wegen den Bakterien, die sich drinnen sammeln können...

    Meine Lidschatten-Pinsel wasche ich aber nur so alle 3-4 Wochen, find ich auch nicht ganz so schlimm...

    An alle, die wie ich nicht darüber nachgedacht haben: denkt beim Waschen daran dass kein Wasser darein fließen sollte, wo dass Metall, dass die Härchen umschließt, an das Holz oder Plastik des "Stiels" anknüpft... Gerade bei Metall kann es zu rostartigen Rückständen kommen, die dann letztendlich die Börstchen ausfallen lässt...

    Hab auch einen MAC-Pinsel, der ganz ausgefrast war... Hab' dann nach dem Waschen ne Art Hülle gebastelt, die die Borsten umschloss. Jetzt ist er super, wie neu!!!

    Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen mit dem MAC-Pinselreiniger gemacht??? Ich schrecke ein bissl vor dem Preis zurück...

    Nicht nur das, wenn man das Wasser dort reinlaufen lässt, schadet das auch dem Klebstoff und die Pinsel gehen schneller kaputt

    Der Pinselreiniger von MAC ist ziemlich gut, allerdings ist er nicht für die gründliche Reinigung gedacht, sondern nur "mal für zwischendurch". Man sollte seine Pinsel trotzallem immer einer regelmäßigen Grundreinigung unterziehen.
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  24. #64
    Agata
    Besucher

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Zitat Zitat von mithril_jp Beitrag anzeigen
    Nicht das ich wüsste . Dass ist genau das Spray, dass ich auch hab und es soll die Bakterien töten, die mit dem Hautfett an das Produkt gelangen *klick*.
    Ja, hier von der offiziellen Seite:
    http://www.beautysoclean.com/product...sanitizer-mist

    Da sprechen sie von "oil build-up".
    Die reden da zwar über die bösen Bakerien, aber für mich ist wichtig, dass das Build-up weg ist und die Produkte wieder so pigmentiert sind, wie sie am Anfang waren.

    Man sieht ja bei Mineralize Sachen nichtmal die Ölschicht - aber mein Semi Precious Goldstone liess sich nach einmal abschaben wieder wie ein Traum applizieren und davor ewig dran rühren müssen.
    Ich will es jedoch nicht "schaben", sondern "wegputzen".

    Geht das mit >70% Reinigeralkohol?

  25. #65
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ja, hier von der offiziellen Seite:
    http://www.beautysoclean.com/product...sanitizer-mist

    Da sprechen sie von "oil build-up".
    Die reden da zwar über die bösen Bakerien, aber für mich ist wichtig, dass das Build-up weg ist und die Produkte wieder so pigmentiert sind, wie sie am Anfang waren.

    Man sieht ja bei Mineralize Sachen nichtmal die Ölschicht - aber mein Semi Precious Goldstone liess sich nach einmal abschaben wieder wie ein Traum applizieren und davor ewig dran rühren müssen.
    Ich will es jedoch nicht "schaben", sondern "wegputzen".

    Geht das mit >70% Reinigeralkohol?

    Dieses Problem kenne ich gar nicht... Hast du denn sehr ölige Haut?
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  26. #66
    Agata
    Besucher

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Zitat Zitat von mithril_jp Beitrag anzeigen
    Dieses Problem kenne ich gar nicht... Hast du denn sehr ölige Haut?
    Passiert doch schon allein von der Foundation und Creme/Primer drunter, wenn man Rouge/Kontur anwendet.
    Oder wie selten man die Pinsel wäscht.
    Oder ab man manchmal mit den Fingern reinpappt.
    Puder sind nunmal ein sehr ölabsorbierender Stoff.

    Ich denke schon, dass auch deine Produkte im täglichen Gebrauch beim Kauf besser "pigmentiert" waren, oder? ;)

  27. #67
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Passiert doch schon allein von der Foundation und Creme/Primer drunter, wenn man Rouge/Kontur anwendet.
    Oder wie selten man die Pinsel wäscht.
    Oder ab man manchmal mit den Fingern reinpappt.
    Puder sind nunmal ein sehr ölabsorbierender Stoff.

    Ich denke schon, dass auch deine Produkte im täglichen Gebrauch beim Kauf besser "pigmentiert" waren, oder? ;)
    Nein... Waren sie nicht... Zumindest nicht spürbar/sichtbar .
    Aber wie du schon sagstest, dass liegt wohl u.a. auch daran, wie oft man seine Pinsel wäscht und ob man mit frisch gewaschenen Fingern reingeht oder nicht etc.
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  28. #68
    Agata
    Besucher

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ja, hier von der offiziellen Seite:
    http://www.beautysoclean.com/product...sanitizer-mist

    Da sprechen sie von "oil build-up".
    Die reden da zwar über die bösen Bakerien, aber für mich ist wichtig, dass das Build-up weg ist und die Produkte wieder so pigmentiert sind, wie sie am Anfang waren.

    Man sieht ja bei Mineralize Sachen nichtmal die Ölschicht - aber mein Semi Precious Goldstone liess sich nach einmal abschaben wieder wie ein Traum applizieren und davor ewig dran rühren müssen.
    Ich will es jedoch nicht "schaben", sondern "wegputzen".

    Geht das mit >70% Reinigeralkohol?
    *push*

  29. #69
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Wie reinigt ihr eigentlich sehr dich gebundene Pinsel? Ich habe Probleme mit meinem Flat-Top. Den benutze ich für flüssige Foundation und wasche ihn jedes Mal danach sofort. Aber einen gewissen braun-Schleier krieg ich einfach nicht raus.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  30. #70
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Wie reinigt ihr eigentlich sehr dich gebundene Pinsel? Ich habe Probleme mit meinem Flat-Top. Den benutze ich für flüssige Foundation und wasche ihn jedes Mal danach sofort. Aber einen gewissen braun-Schleier krieg ich einfach nicht raus.
    Ob du es glaubst oder nich mit Öl. Ich gebe ein klein wenig Öl auf ein Küchenkrepp, wische ein wenig mit dem Pinsel drin rum und streiche ihn dann an einer anderen Stelle ab. Dann nur noch einmal fix mit Shampoo waschen und alle lästigen Foundation Reste sind weg
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  31. #71
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Vielen Dank für den Tipp! Dafür brauch ich nicht mal ein Produkt kaufen gehen, alles da
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  32. #72
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich finde man kann es auch übertreiben ...ich bin zwar auch jemand die ihre Foundation-Pinsel nach jeder oder jeder zweiten (eher jede zweite) Benutzung auswäscht, Puderquasten ebenfalls nach 2 Benutzungen usw, allerdings auch nur weil ich denke dass sonst das Schminkergebnis darunter leiden könnte ...aber warum muss man Concealer reinigen oder mit Alk abwischen?
    Warum soll denn für den Foundation was anderes gelten als für Concealer? Ich mag mir weder Pickel im Gesicht noch um die Augen einhandeln. Nicht ohne Grund bekommt man bei einer Bindehautentzüng geraten, den Mascara wegzuwerfen.

    Ich hab den Verdacht, dass ich mit dem Concealer Pickelchen ans Auge schmiere würde ich gerne ausschließen, dass es davon kommt - ich weiß aber nciht, wie ich das mit dem Produkt verhindere - es hat halt so ein pelziges Ding an einem Stiel in den Deckel eingebaut.

    Es muss ja nicht klinisch sauber sein, aber sich täglich Keime von 6 Monaten ans Auge schmieren finde ich schon ein wenig bäh und kann eben auch zu Unreinheiten oder auch Infektionen führen. Und wer will schon Pickel?

    Man hält ja auch sein Klo sauber - warum dann nicht die Dinge, die ich mir täglich ins Gesicht packe?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  33. #73
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    KK ist doch konserviert, darin vermehrt sich nur wenig, da es mikrobiozid oder mikrobiostatisch auf Bakterien, Hefen und Schimmel wirkt.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  34. #74
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    KK ist doch konserviert, darin vermehrt sich nur wenig, da es mikrobiozid oder mikrobiostatisch auf Bakterien, Hefen und Schimmel wirkt.
    Also ich habe wirklich noch nie in meinem Leben einen einzigen Pickel um die Augen herum bekommen und Bindehautentzündung hatte ich 2 Mal im Leben, einmal hat mich meine Schwester angesteckt (und sie schminkt sich NIE ) - das zweite Mal mein kleiner Sohn als er selber Bindehautenzündung im Kindergarten bekam. Aber von Schminkzeug hatte ich so was NIE! Und wie gesagt ich wasche meine Tools natürlich ca. 3 Mal die Woche, das ist zwar nicht steril und 100% keimfrei aber auch nicht *oh-gott-bääääh*.

    @bärtige Lady: Ich verstehe durchaus deine Bedenken, ich find´s auch schön wenn Schminkzeug sauber gehalten wird, sehe ich ähnlich wie du- ich wollte nur sagen dass man es nicht übertreiben muss, denn es ist ja bekannt dass je mehr man sich vor Viren und Bakterien schützt, desto anfälliger wird man.

    Als meine Tochter Baby war, erstes Kind, da will man ja alles "richtig" machen haben wir immer so oft Hände gewaschen, Schnulli sofort heiss abgewaschen wenn er runter fiel, Wohnung war extrem sauber und roch nur noch nach Zahnarztpraxis ... sie war aber irgendwann so empfindlich dass es gereicht hat wenn einer neben ihr niest, sie landete 2 Tage später in der Kinderklinik mit Grippe, Rota, Lungenentzündung und solch schlimmen Sachen. Sie war auch einige Male im Krankenaus und musste mit Infusion "am Leben gehalten werden".

    Dann kam mein Sohn, da war´s mir ziemlich egal wenn Schnulli runterfiel, ich habe dann nur grob abgeputzt (mit Finger!) von Haaren oder sichtbaren Schmutzpartikeln und wieder in den Mund damit - fertig! Sagrotan gab es auch keines mehr im Haus und Hände gewaschen haben wir auch nicht mehr als es sonst wie immer nötig war nach Toilettengang oder beim Kochen. Mein Sohn ist jetzt fast 6 und hat noch nie eine Kinderklinik von innen gesehen!

    Meine Erfahrung sagt: sich an eine goldene Mitte zu halten ist eher richtig ...als alles "richtig" zu machen.

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  35. #75
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    KK ist doch konserviert, darin vermehrt sich nur wenig, da es mikrobiozid oder mikrobiostatisch auf Bakterien, Hefen und Schimmel wirkt.
    wenn man KK benutzt, ist das ein Argument

    ich hatte übrigens noch nie ne Bindehautentzündung und bin generell ein ziemlich gesunder Mensch und bin eigentlich nie krank, Allergien hab ich auch keine. Ich hab auch keine Bedenken, barfuss draussen rum zu laufen oder was zu essen, was mal runtergefallen ist. Ich trinke sogar Wasser ausm Bach und esse Beeren aus dem Wald. Ich bin bei Gott kein Sagrotan-Junkie, ich putze auch nicht damit (nur die Tastatur, die verträgt so schlecht Wasser und da es eine Gaming-Tastatur ist, wird sie viel benutzt und war teuer) Ich hab sogar mit meinen Ratten von einem Teller gegessen - ich kenn da echt nix

    Ich finde halt nur, man unterschätzt das bei Kosmetik gern und geht zu unsauber damit um - also nicht goldene Mitte, sondern einfach versifft (zumindest ich hab mich da früher gar nicht drum geschert, hab nie irgendwas sauber gemacht). Zudem hab ich wie gesagt Pickel an der Augenhaut bekommen (naja, eigentlich Unterlagerungen) und vermute, das ist mit ein Grund.
    Denn ich benutze nunmal NK, die weniger konserviert ist und bin dazu recht sparsam, es steht also auch lang rum. Mir geht es auch nicht darum, was da für Keime drin sind (ich bin mir *oho* bewusst, dass an allem, was ich anfasse Unmengen Keime sind, auch in mir) sondern darum, den Nährboden für Pickel und Unreinheiten abzugraben. Denn bevor ich mit dem versifften Pinsel ins Gesicht gehe und dann mit agressiver Chemie die Unreinheiten bekämpfe - halte ich lieber den Pinsel sauber
    Also es soll bestimmt nicht total keimfrei sein, das wäre utopisch nur eben so sauber, dass ich mir keine Pickel damit ins Gesicht schmiere.

    Vielleicht sollte ich mich einfach anmalen wie ne Bordsteinschwalbe, würde das Problem auch lösen

    Hauptproblem ist echt der Concealer der ist so gebaut
    http://ts4.mm.bing.net/images/thumbn...8125d50f7a1548
    und irgendwie tu ich mich schwer damit, man bekommt ohne das pelzding nix raus, aber ich geh damit ja auch an Pickel um sie abzudecken. Ich hab mal versucht vom Pelzding mit dem Pinsel was runter zu holen ... klappt nicht so wirklich
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  36. #76
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Das ist das, was die in den Videos immer doe foot nennen, ich liebe das Wort
    Bei solchen Produkten hat man ja schon nach der ersten Anwendung das Problem, dass man Keime in das Produkt einbringt und ich hoffe dann immer, dass dies den Herstellern bewusst sein muss und sie daher das Produkt ausreichend konserverviert haben (Alkohol etc.).
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  37. #77
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    ich tät ja vermeiden, sowas zu kaufen - aber Concealer ist eh schwierig

    Um einen Feudn zu zitieren "die Großkonzerne werden schon wissen was sie da rein tun"
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  38. #78
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Ich möcht das ganz gerne mal wieder aufgreifen. Ich hatte mir neulich mein erstes richtiges Pinselset gekauft und nachdem das nun teurer war als meine bisherigen Drogerie-Pinsel, wollte ich die auch besser behandeln und habe mich deswegen durch den Pinselpflege Thread gewühlt und bin auch in diesem Thread hier gelandet und wollte da auch noch fragen, wegen Lidschattenpaletten und Co.
    Besonders weil ich in letzter Zeit öfters Probleme mit den Augen hatte (hier und da wieder ein Hagelkorn, Dauergereiztes Augem etc.) fand ich den Aspekt mit dem Desinifizieren ganz interessant.

    Schadet es denn den Farben nicht, wenn ich mal drüber sprühe? Und was für ein Mittel sollte man nehmen, nachdem man dabei ja wieder ran ans Gesicht und besonders an die Augen geht?
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

  39. #79
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    Daumen hoch AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Zitat Zitat von Cherrie Beitrag anzeigen
    Ich möcht das ganz gerne mal wieder aufgreifen. Ich hatte mir neulich mein erstes richtiges Pinselset gekauft und nachdem das nun teurer war als meine bisherigen Drogerie-Pinsel, wollte ich die auch besser behandeln und habe mich deswegen durch den Pinselpflege Thread gewühlt und bin auch in diesem Thread hier gelandet und wollte da auch noch fragen, wegen Lidschattenpaletten und Co.
    Besonders weil ich in letzter Zeit öfters Probleme mit den Augen hatte (hier und da wieder ein Hagelkorn, Dauergereiztes Augem etc.) fand ich den Aspekt mit dem Desinifizieren ganz interessant.

    Schadet es denn den Farben nicht, wenn ich mal drüber sprühe? Und was für ein Mittel sollte man nehmen, nachdem man dabei ja wieder ran ans Gesicht und besonders an die Augen geht?
    Ich finde, dass sich für das desinfizieren von Lidschatten BeautySoClean wunderbar eignet. Den Lidschatten selbst schadet es auf keinen Fall. Am Auge habe ich auch noch nichts gemerkt. Schau dir doch mal auf YouTube ein paar Videos dazu an. Da erfährt man noch einiges mehr .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  40. #80
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: Reinigung (Pinsel usw)

    Ich danke dir.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.