Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

NK Foundation ähnlich Perfect Match gesucht

Liebe Beautyjunkies!

Ich möchte meine dekorative Kosmetik so weit wie möglich auf NK umstellen und habe hier im Forum schon viele tolle Tipps gelesen. Daher habe ich mich nun endlich mal angemeldet.

Gerade bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für meine Perfect Match Foundation. Sie sollte gut decken, etwas mattieren und leicht zu verteilen sein. Im DM gestern habe ich alle Alverde-Foundations durchgetestet, die gingen gar nicht, zu wenig Deckkraft und irgendwie wachsig, nee.

Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich mal probieren könnte?

Vielen Dank schon mal!

Forenkönigin

AW: NK Foundation ähnlich Perfect Match gesucht

Erstmal herzlich hier im Forum.

Wie wärs mit Mineral Foundation? Die Produkte von Andrea Biedermann z. B. sind zertifizierte NK und erfüllen auch sonst alle Deine Ansprüche.

BJ-Einsteiger

Liebe Mondenkind, vielen Dank für Deine Antwort und Dein herzliches Willkommen!

Ich muss sagen, dass ich einen Heidenrespekt vor Mineralfoundation habe. Von Andrea Biedermann hatte ich vor ein paar Jahren schon mal Tester bestellt, aber irgendwie habe ich nie den richtigen Ton getroffen und auch das Hautgefühl mochte ich nicht so, meine Haut fühlte sich irgendwie trocken an und spannte. Ich habe eine trockene Mischhaut mit ziemlich großen Poren auf den Wangen und die wurden auch so unschön betont. Ich habe dann aufgegeben...

Ich lesen immer wieder, dass MF so toll sein soll, aber wie finde ich in dem Jungel die richtige Marke, Farbe, Textur etc.??? Hiiiilfe!

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Ich war ja lange Jahre totaler NK-Fan - das bin ich aber mittlerweile nur noch was Pflege angeht.
    Bei Deko bin ich mittlerweile wieder weitestgehend bei konventioneller Kosmetik angelangt. Grund: NK kann da einfach nicht mithalten.
    Ich habe wirklich viele NK-Make ups getestet, aber die sind mir meist zu reichhaltig, decken nicht so sehr gut (viele nicht mehr als getönte Tagescreme - ist ja ok wenn man weitgehend schöne Haut hat, aber mir reicht das nicht) und - am schlimmsten - sie halten einfach nicht lange auf der Haut.

Am deckendsten fand ich immer noch das Kompakt-Make up von Alverde und die Foundation von Living Nature. Die deckt wirklcih sehr gut für NK, hält bei mir aber leider auch nicht lange auf der Haut. Allerdings ist sie für trockene Haut m.M. nach nicht geeignet - es sei denn, man verwendet eine wirklich reichhaltige Pflege darunter.

MF habe ich auch eine ganze Zeit lang verwendet, dafür ich meine Haut aber - zumindest im Winter - leider zu trocken. Sie macht dann einfach kein besonders schönes Hautbild bei mir, obwohl sie schon gut deckt und auch ganz gut hält. Aber KK-Make up kann da für mich (leider) viel mehr.

Ponybabe Avatar von Jammin

Huhu,

also es ist tatsächlich schwierig eine Foundation im NK-Bereich zu finden, die bei KK-Foundation mithalten kann. Ich habe bis auf MF noch nichts gefunden, das mir zugesagt hat.
    Die NK-Foundations aus dem Drogeriebereich kann man, wenn man nicht absolut makellose Haut hat, meiner Meinung nach total vergessen.
    Auch zB die Foundation von Hauschka ist für mich nichts weiter als eine getönte Tagescreme. Die von Living Nature hatte ich auch mal - war nicht schlecht, von der Deckkraft her und den flüssigen sicher schon mit am besten, leider war der Farbton gar nichts für mich, viel zu dunkel.

Seitdem ich MF von AB benutze, möchte ich nichts anderes mehr. Auch keine KK-Foundation mehr. Ich bekomme mit keiner anderen Foundation ein so natürliches und dennoch gut deckendes Ergebnis.

Hattest Du damals denn bei Deinen Versuchen mit MF eine Creme darunter verwendet? Ich benutze zB von Martina Gebhardt die Shea Creme. Das Ergebnis zusammen mit der MF ist nicht nur schön, sondern auch pflegend und angenehm auf der Haut. Vielleicht wäre MF ja doch etwas für Dich? Wenn Du eine geeignete Creme als Base findest?

Chrimaluxe war mir persönlich zu staubig, von Lily Lolo habe ich fürchterlich juckende Haut bekommen, von Everyday Minerals und Lucy Minerals wegen bestimmter Inhaltsstoffe viele kleine Hubbelchen. Die von Lucy Minerals empfand ich ansonsten von der Deckkraft am stärksten aller bisher von mir getesteten MFs. Earthnicity fand ich an für sich nicht schlecht, aber von der Deckkraft fand ich sie geringer als AB, ebenso Joppa Minerals.

Vorteile für mich bei AB: Deutscher Hersteller, schneller Versand. Ich kann Mica auf Wunsch weglassen, ich bekomme meine eigene Mischung - ganz toller Service!

BJ-Einsteiger

Ganz lieben Dank für Eure Antworten, auch wenn Ihr mir ja leider nicht viel Hoffnung machen könnt!

Berrie, mir ging es ja bei meinen Testversuchen mit Alverde ähnlich. Die Deckkraft entspricht ja echt mehr getönter Tagescreme, aber ich brauch da leider viiiieeeel mehr.

Meine Haut ist einfach so unregelmäßig, kleine Narben von alten Pickeln, gerötete Wangen etc. Dazu kommen eben die vergrößerten Poren und die leichte Trockenheit. Gerade auf den Wangen und unter der Nase habe ich auch immer mal so trockene Hautschüppchen, die werden durch die MF einfach so hervorgehoben...

Jammin, ich benutze die Mandel-Serie von Weleda, tagsüber die Feuchtigkeitspflege, abends die etwas reichhaltigere Gesichtspflege. Ich habe jetzt mal die Gesichtspflege morgens genommen und dadrüber die AB-MF, die ich noch hatte, aber das Ergebnis gefällt mir auch nicht. Vor allem direkt nach dem Auftragen so ein trockenes spannendes Hautgefühl, aber gehalten hat es dann auch nicht lange. Nach ein paar Stündchen war alles weg und die Haut hat nur noch geglänzt, hm...

Was könnte ich noch machen? Andere Pflege drunter? Mit meiner Weleda bin ich eigentlich echt zufrieden. Ich vertrage sie (keine Selbstverständlichkeit!) und zusammen mit dem Perfext Match funktioniert es ja auch. Anderer MF-Hersteller? Oh je, den Markt finde ich so unübersichtlich, da wüsste ich gar nicht, wo anfangen... Ehrlich gesagt habe ich auch gar nicht die Nerven, mich durch x Foundations durchzuprobieren inkl. eventuell komplizierter Bestellung. Vielleicht bleibt mir aber auch nichts anderes übrig?

So rein vom ersten Eindruck finde ich ja Meow sehr ansprechend, was haltet Ihr davon? Soll ich noch einen Versuch wagen?

BJ-Einsteiger

Hi :)

Sehr stark deckende Foundations kenne ich leider aus dem NK Bereich auch nicht. Ich mag sehr gerne das Make-up von Dr. Hauschka aber es deckt bei weiten nicht so gut ab wie KK. MF ist eigentlich das einzige was ich kenne was eine sehr gute Deckkraft hat.

Die Lavera 2 ind 1 Proukte decken ganz gut ab, vl. würden dir die zusagen?

BJ-Einsteiger

Danke, das ist auch noch mal ein Tipp, den ich probieren werde!

Morgen bin ich im Biomarkt meines Vertrauens, da werde ich mal schauen, ob sie das da haben.