Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    Haltbarkeit von Mineralcreme und -wasser

    Hallo ihr alle,

    auf Eure Anregung hin habe ich mir auch Pigmente gekauft, um mein Make-up selbst zu mischen. 8-)

    Ich habe festgestellt, dass MF für mich am leichtesten aufzutragen ist, wenn ich einfach ein wenig davon mit sehr wenig Gesichtswasser vermische. Wisst ihr vielleicht, wie lange ich so eine Mischung (mit Gesichtswasser ohne Alkohol oder besser mit Alkohol?) verwenden kann? Nur 1 Tag? eine Woche? ein Monat?

    Um es als Concealer zu verwenden habe ich meine Pigmentmischung mit etwas Creme verrührt. Kann jemand abschätzen, wie lange ich diese Mischung verwenden kann??


    Und nochmals vielen, vielen Dank für Eure Anregungen und Eure Tipps. Ich lese immer gerne mit und habe schon viel dabei gelernt.

    Eure Anis

  2. #2
    Zottel
    Besucher

    Re: Haltbarkeit von Mineralcreme und -wasser

    Wenn es gekauftes GW ist, wird das sicherlich bereits konserviert sein und dann hält das entsprechend der Angabe lange. Hast du es selbstgemischt, wird sich das ohne Alk nicht lange halten. Wie lange genau, kann ich nicht sagen.

  3. #3
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    Re: Haltbarkeit von Mineralcreme und -wasser

    Hey, Dankeschön für die Hilfe .

    Ja es ist gekauftes Gesichtswasser. Ich habe Alverde Rose und Alverde Meeresalge. Weiß aber noch nicht, welches ich schlussendlich nehmen werde.

    Wenn ich die Pigmente in eine gekaufte Alverdecreme einrühre, hält sich das dann auch bis zum MHD der Creme? Ich will das nehmen um Augenringe abzudecken.

    Dankeschön nochmals, Anis

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: Haltbarkeit von Mineralcreme und -wasser

    hallo anis,
    wenn du die gekaufte creme in einen topf quescht, dann haelt die mischung sicherlich kuerzer, da das mit keimen etc. kontaminiert wird. aber du wirst eine creme ja auch nicht 2 jahre lang aufbrauchen... es kommt auch sicherlich auf den fettgehalt der creme an (je fettiger, desto laenger haltbar). eine komfortable loesung waere es, wenn du die creme in einen desinfizierten spender quetschen wuerdest und die pigmente unterruehrst.

    /mina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.