Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Katzi

Meine Längen sind extrem trocken - was tun?

Hallo liebe Beautyjunkies!

Ich hab eigentlich nie ein Problem mit meinen Haaren, aber jetzt ist es leider so weit.

Seit kurzem sind meine Längen so extrem (!!!) trocken, dass keine Spülung mehr hilft. (ich habe BH-Verschluss-langes Haar)

Ich muss dazu sagen, dass ich nur NK-Spülungen verwende und da auch nicht mehr zu KK zurück will. Bei Shampoos verwende ich teils KK (aber immer ohne Silikone) teils NK.

Als ich vor ca. einem Jahr auf NK umgestellt habe, habe ich nur mehr NK benutzt und meine Haare waren toll. Da ich aber im Februar die Pille abgesetzt habe und meine Haare schneller und mehr nachfetten, bin ich wieder teilweise zu KK ohne Silikone zurückgekehrt, weil mir einfach die Reinigungswirkung bei NK fehlte.

Im Moment spielen meine Haare jedenfalls verrückt.

Die Kopfhaut fettet, die Längen sind derartig trocken, dass es schon weh tut.
    Die Haare glänzen überhaupt nicht und sehen stumpf aus.
    Ich bin echt traurig deswegen, das ist jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich war doch immer so stolz auf meine Haare und habe immer viele Komplimente bekommen.

Kann es auch vielleicht daran liegen, dass einfach meine Spitzen geschnitten werden sollen?
    Könnt ihr mir ein paar gute Tipps geben, wie ich meine Haare wieder in den Griff bekommen könnte bzw. ein NK-Shampoo empfehlen, dass auch bei fettiger Kopfhaut mild aber doch ausreichend reinigt?
    Was kann ich für meine trockenen Längen tun?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!!!!
    Liebe Grüße, Katzi

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Meine Längen sind extrem trocken - was tun?

Hallo Katzi

...ach Du, das wird schon wieder

Eine mega Feuchtikeitsbombe bastel ich mir immer aus:
    • 200 ml Milch
    • 2 EL Honig
    • 2 EL Sante Brilliant Care

Die Kur lasse ich mindestens 1 Stunde einwirken und shampooniere dann meine Haare nochmal ganz leicht.

Für mich wirklich die erste Kur wo meine Haare danach wirklich "gekurt" sind.

Du kannst auch Joghurt nehmen, es kommt darauf an was Deine Haare lieber mögen, meine mögen keinen Joghurt.

Tolles Feuchtigkeitsshampoo ist das Urtekram Aloe vera und das neobio Apfel, kann ich beide wirklich empfehlen, reinigen auch super, finde ich.

Bei fettigem Ansatz - für zwischendurch - kann ich Dir sehr den Dr.Hauscka Seidenpuder empfehlen, wirkt wirklich toll und man sieht ihn selbst in schwarzem Haar nicht.

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Katzi!
    Also ich hatte dasselbe Problem wie du (trockene Längen), aber seitdem ich das OleoRelax von Kerastase verwende ist wieder alles ok. Ist eine Leavein-Produkt, keine NK, aber wirklich tolle Incis und ohne silikone.
    Für mich mein absoluter HG und echt empfehlenswert!

glg Amelie

Hallo Lady, danke für deine schnelle Antwort und deinen Trost!

Die Kur werde ich morgen gleich ausprobieren, hört sich sehr gut an, danke! Und die SBC habe ich ja sowieso zuhause. Gibst du die Kur ins trockene, feuchte oder nasse Haar?

Ich komme auch gerade drauf, dass ich schon ewig keine Kur mehr gemacht habe Hätte ich vielleicht tun sollen...

Das Neobio Apfel habe ich zuhause, habe aber leider das Gefühl, dass meine Haare davon schneller nachfetten. Wäre es vielleicht ratsam, das Shampoo in einer leeren Flasche mit Wasser zu verdünnen?

Das Urtekram Aloe Vera hört sich auch sehr gut an...

Hauschka Seidenpuder gäb´s bei uns im Reformhaus... das wäre ja eine tolle NK-Lösung zum üblichen Trockenshampoo aus der Drogerie... das ich zwar von der Wirkung her auch gerne mochte, aber aufgrund der INCIS und des Geruches dann doch aufgegeben habe.

Was nimmst du denn zum Haare entwirren? Einen Holzkamm oder ähnliches?
    Liebe Grüße, Katzi

Ich wasche meine Haare vor der Kur und gebe die Kur dann in die handtuchtrockenen Haare.

Aber danach shampooniere ich auch nochmal ganz leicht, Du musst aber vorher nicht waschen, anfeuchten reicht aus.

Shampoos verdünne ich IMMER, dazu gebe ich mir einen Klecks in eine leere Shampooflasche und fülle diese dann so halb - bis dreiviertelvoll mit Wasser und schüttel ordentlich.

Wenn ich ein Shampoo habe was mir zu wenig schäumt dann gebe ich noch nen Klecks Honig dazu...dann schäumt es super

Den Seidenpuder kann ich wirklich empfehlen, er ist zwar nicht soooo günstig aber er hält wirklich ewig.

Kämmen tu ich meine Haare eigentlich nie, ich entwirre sie nur währen der -über Kopf- Wäsche mit den Fingern.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

bei mir hilft gegen trockene längen am besten öl!
    ich feuchte abends meine längen an und verteile dann in den kompletten längen das öl, am nächsten morgen wasche ich dann die haare ganz normal mit shampoo und spülung!
    ich nehme momentan babylove öl von dm, das babyöl von rossmann hatte ich auch mal, das war auch gut oder man kann auch ganz normales speiseöl nehmen, z.b. sonnenblumenöl oder olivenöl!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo Katzi, ich habe das Problem auch ein bißchen, wenn auch nicht ganz so stark wie Du, ich hatte fast noch nie wirklich trockene Spitzen, meine Haare sind recht lang (siehe Avatar) und sollen es auch bleiben. Nach der Schwangerschaft wurden sie so trocken, `müssen die Hormone sein oder so....

Jetzt wird es aber mit einem richtigen Pflegeprogramm vieeel besser!

Also:
    - ich kure einmal die Woche mit SBC
    - ich habe mit C/O Wäsche mit Alverde-Zitronenmelísse Spülung begonnen, auch wenn ich wegen meiner fettenden Kopfhaut Bedenken hatte, ist das total klasse, ich mach´das etwas jede dritte Wäsche
    - das neue Lavera Apfelmilch-Shampoo ist sehr schön, es ist mild und reinigt gut, die Haare fetten nicht schneller nach als bei "schärferen" Shampoos - und der Duft ist
    - sehr wichtig ist auch das richtige "Kämmwerkzeug", ich habe so eine Holzbürste zum entwirren (damit bin ich aber SEHR vorsichtig wenn die Haare nass sind) und zum richtigen kämmen eine Bürste mit Naturborsten gemischt mit Kunststoff, die ich in einem extra Bürstengeschäft in Wien gekauft habe- die hat sich total ausgezahlt, meine Haare glänzen wie verrückt wenn ich sie verwende
    - zuguterletzt kann ich Dir noch Holgers Haarbalsam empfehlen, den er mir mitgegeben hat, als ich bei ihm zum Haare pflegen war, weiß der Teufel, was da drin ist, aber er ist super!
    - Nunja: Wien ist ja nicht so weit weg, vielleicht gehst Du auch mal zu Holger und läßt Deine Haare pflegen und Dir Tipps geben, er ist der ungekrönte König in solchen Dingen, ist sehr nett und verlangt kaum etwas für seine Hilfe und Geduld mit und langhaarigen Hühnern

Gutes Gelingen und liebe Grüße
    Hariello
    Geändert von Hariello (14.08.2007 um 11:50 Uhr)

Inventar Avatar von Zakara

@ Katzi

Ich hab zur Zeit leider das selbe Problem, meine Haare speichern gar keine Feuchtigkeit.. Ich war sogar schon soweit, wieder ein Silikonshampoo (auch Kerastase Oleo Relax) auszuprobieren, leider waren sie nur am "Waschtag" schön und einen Tag später war die Kopfhaut klätschig und die Längen strähnig.

Öle funktionieren bei mir momentan auch nicht, das wird eher "fettiges Stroh".. Ich drück uns die Daumen, dass das bald wieder besser wird.

lg von einer Leidensgenossin
    liebe Grüße, *c*

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Bei mir ist es im Moment auch so,sie sehen schon wieder aufgeplustert aus und Feuchtigkeit wollen sie auch nicht aufnehemen,bin seit gestern wieder am überlegen sie kurz schneiden zulassen .
    Irgendwie klappt im Moment gar nichts mehr .

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es im Moment auch so,sie sehen schon wieder aufgeplustert aus und Feuchtigkeit wollen sie auch nicht aufnehemen,bin seit gestern wieder am überlegen sie kurz schneiden zulassen .
    NEIN! Nix da!
    Vor einigen Tagen war's bei mir genauso und dann habe ich mit Yoghurt&Honig gekurt und tadaaaaa - aus Zuckerwatte wurde Seide. Probier doch einfach mal etwas rum, irgendwas wird doch auch bei Dir funktionieren.... ?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Da können wir uns die Hand reichen. Bei mir funktioniert die "alte" Pflege auch irgendwie nicht mehr. Würde auch am liebsten wieder zum Schneiden gehen und überlege ständig...
    Alles Liebe Sommi

@Frl.W
    Danke für die Aufmunterung .
    Du hast recht vielleicht sollte ich Mal wieder eine Joghurt Kur machen .
    @Bahia
    Manchmal ist das echt zum verzweifeln,da klappt aber auch nichts,selbst die beste Pflege funktioniert nicht.Selbst wenn man immer das gleiche nimmt gehts 2 Mal gut und beim 3 Mal sieht man aus wie ein Besen .

Experte Avatar von KaramellHair

das gleiche problem hab ich auch...habe mir nämlich eben ganz lange die kaputten spitzen abgeschnitten...also nich vilel,halt nur so viel,dass die durch 2 (manchmal durch 3 oder 4) geteilten spitzen (spliss) weg sind.ich bin auch verzweifelt,pflege sie sehr gut,nehme nur nk...okay,muss eingestehen ,dass ich mir letztens wieder die haare geglättet hab,ich kanns einfach nicht lassen hab mir vor paar monaten strähnchen machen lassen,aber da waren sie durch meine pflege nicht so sehr strapaziert,was mich auch gewundert hat das glätten macht das größte aus...hab das glätetisen auch erst mal verbannt,hoffe für immer...hab aber so buschige spitzen,doch wenn ich sie mir glätte,sind sie so weich und sehen für den moment auch gepflegt aus...mir komtms nicht auf glatte haare an sondenr einfach diese gefühl,wie sie liegen und fallen nur was danach kam, hab ich gesehen
    meine haare mögen sowas wie olivenöl,joghurt und teils auch honig nicht (davon bekomm ich leider keinen glanz)...wenn ich mein shampoo (lavera rosenmilch) aufgebraucht,fange ich mit c/o-wäsche...das wird hoffentlich helfen
    hat jemand einen guten tipp gegen trockene spitzen?

oh,sorry für die rechtschreibfehler...ich schreibe erst und dann mache ich korrektur-lesen..aber erstals es schon abgeschickt ist

Schafhirtin

Geht meinen Haaren auch grad so - und ich habe noch keine Lösung gefunden. Aber die trockenen Längen sind auch so empfindlich, dass ich seit einem 3/4 Jahr nicht über die Länge 5cm über'm BH hinauskomme, weil ich ständig doch wieder einen halben cm abschneiden muss, weil sie brüchig werden.

Ich habe den Verdacht, dass das meine letzten 10 cm "damals, vor der NK Zeit" Resthaare sind da unten.

Ich werde mal Shea ins feuchte Haar versuchen; das steht noch aus.

Sonnenkind Avatar von Palim

Meine Haare waren auch total hinüber...habe ewig KK benutzt,mit allen bösen INCIs,die es nur gibt,zusätzlich gefärbt,blondiert,gefärbt...uaaaaah...

Was mir sehr hilft sind sanfte NK Shampoos sowie Ladys Supertip:SBC mit Milch u einem klecks Honig,ruhig mal mehrere Std einwirken lassen.
    Dann Gesichtswasser in das noch feuchte(gewaschene)Haar,darüber ein schönes Öl als Leave in..
    Selten föhnen..
    und PHF
    Mit diesen ganzen Tips wird es bei mir langsam,aber stetig,immer besser.

Und bloß kein Glätteisen!
    Ich hab mal ne zeitlang nen Lockenstab benutzt...*graus*-das macht die Haare sowas von kaputt..
    also,wenn es irgend geht,dann weglassen

Experte Avatar von muesli

Zitat Zitat von Amelie_333 Beitrag anzeigen
    Hallo Katzi!
    OleoRelax von Kerastase ....ohne silikone.
    haha,oh nein,da ist dimethiconol drin

Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    Meine Haare waren auch total hinüber...habe ewig KK benutzt,mit allen bösen INCIs,die es nur gibt,zusätzlich gefärbt,blondiert,gefärbt...uaaaaah...

Was mir sehr hilft sind sanfte NK Shampoos sowie Ladys Supertip:SBC mit Milch u einem klecks Honig,ruhig mal mehrere Std einwirken lassen.
    Dann Gesichtswasser in das noch feuchte(gewaschene)Haar,darüber ein schönes Öl als Leave in..
    Selten föhnen..
    und PHF
    Mit diesen ganzen Tips wird es bei mir langsam,aber stetig,immer besser.
    Das kann ich schon vergessen,meine Haare mögen keine Milch,Honig und die SBC erst recht nicht.
    Das GW hilft mir im Moment auch nicht,morgens wenn ich die Haare aufmache gehts noch aber 30 Min später ist schon wieder alles aufgeplustert und die seitlichen Längen sind ganz kraus

Oh...
    Dann weiß ich auch nicht.
    Ich hoffe,dass du noch was findest

Inventar Avatar von Zakara

@ erdbeertiger

wir scheinen echt "Haarzwillinge" zu sein.. Bei mir ist es genau der selbe Mist und ich denke derzeit auch schwer übers abschneiden nach.. Weiss langsam auch nicht, was ich noch ausprobieren soll... Helfen bei dir die Aubreyprodukte auch nicht? *sfz*
    liebe Grüße, *c*

shocktalking Avatar von Unya

Meine Längen sind zur Zeit auch total strohig. Normalerweise kann ich dem mit ein bißchen Haarwachs beikommen, aber momentan sieht das nur ungepflegt aus dann. Meh.
    Ich würd jetzt gern mal Ladys Kur probieren, aber ich hab keine SBC. Ob das auch mit der alverde Zitrone/Melisse funktioniert?

Also,ich finde man kann die Alverde Spülungen und die SBC überhaupt nicht vergleichen.Die SBC ist viiiieeeeeel pflegender.
    Natürl kannste aber trotzdem auch ne Kur mit Alverde+Milch+Honig machen,warum nicht

shocktalking Avatar von Unya

Ja, aber ich will doch Feuchtigkeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiit! *gier*
    Ich versuchs mal.

Zitat Zitat von KaramellHair Beitrag anzeigen
    oh,sorry für die rechtschreibfehler...ich schreibe erst und dann mache ich korrektur-lesen..aber erstals es schon abgeschickt ist
    Hallo KaramellHair, Du kannst, wenn Du Deinen Beitrag geschrieben hast und er schon im Forum steht immer auf "Ändern" gehen und editieren - sofern Du möchtest /OT Ende/

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Das kann ich schon vergessen,meine Haare mögen keine Milch,Honig und die SBC erst recht nicht.
    Das GW hilft mir im Moment auch nicht,morgens wenn ich die Haare aufmache gehts noch aber 30 Min später ist schon wieder alles aufgeplustert und die seitlichen Längen sind ganz kraus
    hmmm.. genauso gings mir auch und eine Stunde mit Yoghurt auf dem Kopf hat Wunder bewirkt. Die Haare waren nach dem Trocknen richtig rutschig und glänzten..
    Ich hatte etwas Honig beigemischt, aber den kann man ja auch locker weglassen. Milch mögen meine auch nicht, da werden die irgendwie struppig, aber dieser Yoghurt - konnte es selber kaum glauben.

Du könntest die Kur mit Joghurt an Stelle von Milch probieren.

Manche Haare mögen Milch, manche Haare mögen lieber Joghurt.

Welches Gesichtswasser benutzt Du? Das alterra ist auf jeden Fall viel pflegender wie das alverde, finde ich.

Ich mische das alterra grad zur Hälfte mit Wasser und mach einen Klecks aloe gel rein.

Zitat Zitat von Unya Beitrag anzeigen
    Ich würd jetzt gern mal Ladys Kur probieren, aber ich hab keine SBC. Ob das auch mit der alverde Zitrone/Melisse funktioniert?
    Du kannst eigentlich jeden Condi dazu nehmen. Ich glaube da ist der Unterschied nicht sooooo groß.

Bei mir ist die Milch das entscheidende, die gibt meinem Haar soooo viel Feuchtigkeit, ich habe die Kur auch schon mal ohne SBC gemacht, wurde genauso super.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich mische immer SBC, Joghurt und Olivenöl.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forengöttin Avatar von resi

@Erdbeertiger,
    ich würde auch mal einen Condi (vielleicht den Honeysuckle oder den White Camilla) mit Joghurt, Honig und etwas Öl mischen. Wenn das nicht reichhaltig genug ist, kann man auch super Sahne oder Kokosmilch nehmen.

Edit: Rosenrot, du warst schneller. Ich gebe auch immer gerne etwas Öl mit in die Mischung, allerdings mögen meine Haare kein Olivenöl.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von Schonja Beitrag anzeigen
    Oh...
    Dann weiß ich auch nicht.
    Ich hoffe,dass du noch was findest
    Irgendwann findet sich bestimmt was,danke

@Cornsnake
    Das ist sehr gut möglich das wir Haarzwillinge sind,denn jedes Mal wenn ich was von Dir lese trifftst bei mir auch zu .
    Im Moment klappts irgendwie nicht mit dem Honeysuckle Shampoo,die Haare werden danach struppig und liegen nicht so gut ,deswegen nehme ich im Moment das Lavera Mandelmilch.
    @Frl.W
    Dann werde ich es Mal versuchen aber an Honig hab ich mich noch nicht ran getraut .
    @Lady
    Ich probiers Mal mit Joghurt .
    Momentan nehme ich noch das Alverde GW,mir ist aber aufgefallen wenn ich davon abends zu viel nehme sind sie morgens recht struppig,habs gestern abend Mal nur aufs Deckhaar gegeben und das hat schon besser geklappt.
    Werde dann doch Mal das alterra ausprobieren,ich hab aber noch ein Flasche Alverde und heute muß ich ne neue Mischung machen da werde ich dann Mal etwas weniger nehmen .
    @resi
    Das wäre auch noch ein Versuch wert,aber bei dem White Cameilla kann ich nichts mehr beimischen der ist sooo reichhaltig,danach sind die Haare komplett fettig.Ich weiß im Moment auch nicht was meine Haare wollen .
    @all
    danke

ich könnte heulen
    am anfang meiner nk-zeit waren meine haaren sehr schön,doch jetzt werden sie irgendwie immer strohiger...gestern hab ich mir eine sehr reichhaltige kur gemacht mit fast allem was man so in eine haarkur reinmachen kann...und heute sieht es aus als hätt ich nen ballen stroh aufm kopf hab ich sie wohl übergepflegt??wenn ich meine shampoos aufgebraucht habe,mache ich nur c/o

Was war denn alles drin in Deiner Kur, KaramellHair?

Aaalso:sbc,milch,honig,gpb-Aubrey Organic-spülung,A.O. rosa mosqueta-spülung,A.O.rosa mosqueta gesichtsfeuchtigkeitscreme,mandelöl,alverde-A/H-spülung und alverde handcreme...meine haare waren danach sehr weich,nur danach als sie trocken waren (luftgetrocknet) sehen nur aus wie stroh

Aaalso:sbc,milch,honig,gpb-Aubrey Organic-spülung,A.O. rosa mosqueta-spülung,A.O.rosa mosqueta gesichtsfeuchtigkeitscreme,mandelöl,alverde-A/H-spülung und alverde handcreme...meine haare waren danach sehr weich,nur danach als sie trocken waren (luftgetrocknet) sehen nur aus wie stroh
    Viel hilft nicht immer viel.

Weniger ist oft mehr. Ich würde es an Deiner Stelle mit nur EINEM Condi/Kur beschränken und dann nur Milch/Joghurt und Honig dazu.

Das ganze Öl usw. lass mal weg, viele Haare mögen Öl nicht so sehr.

joghurt mögen meine haare nicht,von honig bekomm ich leider nicht wirklich glanzund vom mandelöl bekomm ich eigentlich weiche haare...aber ich beobachte mal,wie es ist wenn ich weniger oder gar nicht öl rein tue...

Barbararella
    Besucher

Ich misch auch immer gerne viele Dinge zusammen, wenn ich Öle zugebe mische ich immer ein Eigelb mit unter, so lässt sich das Ganze besser auswaschen! Ich machs immer so, erst kuren (ca. 1 Std), dann mit Shampoo auswaschen, und danach eine Spülung oder saure Rinse benutzen. So hab ich ein Top-Ergebnis und superweiche Haare

so wie du habich da sbis jetzt auch gemacht...hab mir aber überlegt (damit ich meine haare nicht austrockne): erst haare waschen,danach die kur drauf...zum schluss noch ne spülung+essigrinse...
    nur jetzt will ich es versuchen das shampoo ganz weg zulassen,also nur c/o mal schauen,ob meine haare danach nicht mehr so trocken sind...

Hab gerade eine SBC-Milch-Yoghurt-Weledahaaröl-Kur drauf! Bin schon gespannt!
    Liebe Grüße, Katzi

so wie du habich da sbis jetzt auch gemacht...hab mir aber überlegt (damit ich meine haare nicht austrockne): erst haare waschen,danach die kur drauf...zum schluss noch ne spülung+essigrinse...
    nur jetzt will ich es versuchen das shampoo ganz weg zulassen,also nur c/o mal schauen,ob meine haare danach nicht mehr so trocken sind...
    Also ausschließlich C/O ginge bei mir nicht, da würde meine Kopfhaut irgendwann ausflippen und jucken, da es zu viel Pflege für die Haut wäre. Ich glaub´hier gibt´s kaum jemanden, der ausschließlich C/O macht- außer vielleicht gaaanz krause Lockenköpfe, aber das muß Du natürlich selbst wissen und ausprobieren . Mir klingt Dein Kur-Programm nach etwas zu viel von allem....