Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Zakara

AW: Meine Längen sind extrem trocken - was tun?

Ich hab gestern mal Alverde Zitrone Melisse Spülung probiert, hat auch nix gebracht.... Stroh as Stroh can.. Weiss langsam auch nicht mehr.. Vor der nächsten Wäsche mach ich erst mal wieder ne schöne Kur mit Olivenöl und Eigelb, die ich laaaange einwirken lass.. "Früher" hats mal geholfen, mal gucken..

@ Erdbeertiger

Funktioniert das Lavera-Shampoo bei dir? Ich trau mich nicht, das zu kaufen, weil da das Glycerin so weit vorn bei den Inci steht..

@ Karamell Hair

Wie Lady schon sagte, donner nicht so viel in deine Haare.. Am Ende sind sie noch überpflegt und ich glaub auch nicht, dass es gut ist, so ne Mischung auf die Haare zu schmieren, weil man ja auch nicht weiss, wie die vielen verschiedenen "Inhaltsstoffe" untereinander reagieren. Auch wenns schwer fällt und sie strohig sind, kenn ich ja von mir.
    liebe Grüße, *c*

Fortgeschritten

Huhu Gleichgesinnte!

Ich war bis vor kurzem auch ein Strohkopf mit Naturlocken/Wellen!
    Leider immer KK mit Silikonen benutzt, da ich noch nie was von Sillis gehört hatte!
    Ich benutzte weiße Lavaerde, um diese Sillis, Rückstände,...rauszu bekommen!
    Danach Apfelshampoo von Logona, was mich aber nicht umhaute
    Ich laß wochenlang hier im Forum und ließ mir Ratschläge geben!
    Jeder hat natürlich ne andere Meinung und ich suchte mir dann das beste raus und probierte auch mal was aus......

Mein jetzt endlich fertiggestelltes Pflegeprogramm sieht nun so aus:

Alles 4 Tage ist "Waschtag": 1 Mal pro Woche Ölkur, danach wasche ich mit Alverde Birke/Salbei und mach ne Spülung mit Alverde Aloe/Hibiskus!
    Lufttrocknen und keine Stylingprodukte!

Endergebnis: aus einem Besen wurde ein glänzendes Haar, was schön fällt und sich weich anfühlt! Ein Traum.........

Viel Glück, für alle Gleichgesinnten!

Inventar

Na ihr Strohlängen-Opfer? *g* Bin ja auch eins, und zwar schon immer. Aber wenn sooooo viele gerade jetzt unter strohigen Haaren leiden - könnte es sein, dass das am Klima / Wetter bzw. an der Jahreszeit liegt?? Fällt mir grad auf - viele von euch schreiben ja, dass es momentan schlimmer ist, und das bewährte Pflegeprogramm nicht mehr funzt ...

Ich krieg mein Kopfgestrüpp derzeit mit nem Leave-In aus VIEL destilliertem Wasser + Phyto 9 + etwas Panthenol + etwas Squalan (alles schön mit dem Milchschäumer durchgerührt) ganz gut in den Griff ... allerdings auch nur für ca. 2 Tage, dann werden die Spitzen / Längen sogar von der Phyto 9 strohig *nerv* ... aber heute, 1 Tag nach der Wäsche, sind sie echt ganz nett.

Dafür fallen sie aus wie nix, und den Frizz oben auffm Kopf krieg ich auch nicht klein ... aber irgendwas is ja immer
    Geändert von Sekretaerin (15.08.2007 um 21:09 Uhr)

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von Katzi Beitrag anzeigen
    Hab gerade eine SBC-Milch-Yoghurt-Weledahaaröl-Kur drauf! Bin schon gespannt!
    Also, meine Haare sind leider nicht besser geworden.
    Hab mir jetzt für Mittwoch einen Frisörtermin ausgemacht, meistens, wenn ich die Spitzen schneiden lasse, sind die Haare danach schöner! *hoffeichzumindest*
    Liebe Grüße, Katzi

Forengöttin Avatar von beauty007

Da ich ,seit ich auf Nk umgestiegen bin, auch unter trockenen Spitzen leide.

Kann das an NK liegen?Sollte ich wieder zurück zu KK gehen( schauma)?

Habe gerade auch eine Haar"kur"? drauf:
    -fettarmer naturjoghurt
    -Honig
    -Eigelb
    -Olivenöl

Ist das zuviel?

Forengöttin Avatar von Lady

@beauty007

Wenn nur Deine Spitzen trocken sind dann kannst Du diese super mit Logona Kokosöl pflegen.

Einfach in die feuchten Spitzen abends einmassieren und über Nacht einwirken lassen.

Am nächsten morgen sind die Spitzen dann (normalerweise) schön weich und durchfeuchtet.

Die Zutaten Deiner Kur sind nicht zu viel...wenn Deine Haare diese Dinge mögen.

Ich finde es immer besser so wenig wie möglich reinzumachen, so sehe ich besser WAS mein Haar eventuell nicht mag.

Ich weiß (noch) nicht ,was mein Haar mag und wa snicht.
    Das ist meine erste selbstgemischte Haarkur

Eigentlich sind auch etwas die Längen trocken. Kann ich das Kokosöl auch in die Längen gegen. Nicht in alle. aber die die besonders trocken aussehen,da ich auch feine Haare habe

shocktalking Avatar von Unya

Ladys Kur ist super, auch mit dem alverde Condi!

Hätte ja erst gedacht, meine Haare mögen die Milch vielleicht nicht, weil sie ja schon Joghurt mögen, aber anscheinend sind meine Haare Allesfresser. Und schön griffig sind sie.....ich sollte den Honig echt öfter mal in der Haarpflege einsetzen.

Inventar

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    Ich weiß (noch) nicht ,was mein Haar mag und wa snicht.
    Das ist meine erste selbstgemischte Haarkur

Eigentlich sind auch etwas die Längen trocken. Kann ich das Kokosöl auch in die Längen gegen. Nicht in alle. aber die die besonders trocken aussehen,da ich auch feine Haare habe
    Meinst du als Kur oder als Leave-In? Letzteres würde ich bei feinem Haar nur GANZ sparsam machen, sieht sonst schnell fettig aus! Als Kur kannst du alle möglichen Öle auch in die gesamten Haare geben, musst du nur gut auswaschen

Ich weiß nicht was es war.
    Habe ich eine kanppe Stunde im Haar gelassen und dann mit snate ausgewaschen und anschließend eine alverde aloe/hibiskus spülung gemacht

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    Klar, Du kannst es auch in die angefeuchteten Längen geben.

Wenn ich das mache dann sprühe ich mir die Haare etwas mit Wasser ein und massiere dann das Kokosöl ein.

Dann tüdel ich die Haare mit einem dicken Haargummi zusammen, sieht gar nicht mal so übel aus, weil sie dann auch schön glänzen.

So kann ich die Frisur gut 2 Tage tragen und die Haare sind anschliessend schön gepflegt.

Zitat Zitat von Unya Beitrag anzeigen
    Ladys Kur ist super, auch mit dem alverde Condi!
    Oh das freut mich aber dass Deine Haare die Kur mögen.

Bin immer ganz hibbelig wenn jemand was von mir ausprobiert und hab Angst, dass das nicht klappt.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von *Cornsnake* Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern mal Alverde Zitrone Melisse Spülung probiert, hat auch nix gebracht.... Stroh as Stroh can.. Weiss langsam auch nicht mehr.. Vor der nächsten Wäsche mach ich erst mal wieder ne schöne Kur mit Olivenöl und Eigelb, die ich laaaange einwirken lass.. "Früher" hats mal geholfen, mal gucken..

@ Erdbeertiger

Funktioniert das Lavera-Shampoo bei dir? Ich trau mich nicht, das zu kaufen, weil da das Glycerin so weit vorn bei den Inci steht..
    Die Zitronen/Melissen Spülung ging bei mir auch überhaupt nicht,da hätte ich auch gar keine Spülung nehmen brauchen.
    Die Lavera Shampoos funktionieren eigentlich ganz gut,außer das Rosenmilch und das Apfelmilch kann ich nicht öfter als 3 Mal benutzen sonst gibst Schuppen,aber das Mandelmilch ist gut,hab da auch nciht so viele abstehende Härchen.Im Moment klappt das mit den Lavera Mandelmilch besser als das AO Honeysuckle bei meinen Haaren.

Danke euch trotzdem für eure Tipps!!!
    Aber ich glaube, ich muss ein Stückchen Haare lassen!
    Zur Vorbeugung werde ich aber auf jeden Fall eure Tipps beherzigen.
    Liebe Grüße, Katzi

Fortgeschritten Avatar von belladonna

hallo katzi hast du naturlocken? Ich kann dir das kokosöl von logana auch nur wärmstens emfehlen. Aber immer in die noch feuchten Haarspitzen einmassieren. Bei mir wirkt das Wunder
    Tschüssi

Hallo belladonna!
    Hab leider keine Locken - ich hab schnurgerade Haare. Aber Kokosöl hört sich lecker an...
    Liebe Grüße, Katzi

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Zitat Zitat von Katzi Beitrag anzeigen
    Hallo belladonna!
    Hab leider keine Locken - ich hab schnurgerade Haare. Aber Kokosöl hört sich lecker an...
    Und ich hab leider keine schnurgeraden Haare Hab mich aber mittlerweile damit abgefunden Ja das riecht auch lecker nach Kokos, aber könnte dir evtl. zu "ölig" sein. Meine trockener Lockenschopf saugt das auf wie nix. Saure Spühlung mit Apfelessig macht auch schöne glänzende Haare. Der böse Kalk macht meine Haare nämlich auch zunehmend trocken. Und min. 1x die Woche eine schöne Feuchtigkeitshaarkur machen und Feuchtigkeitsspray als Leave-In (im Sommer gibts sowas auch mir Lichtschutzfaktor) und ab und zum spitzenschneiden gehen, bringt bei mir auch immer viel Ich hoffe deinen Haarlängen gehts bald wieder gut
    Alles Liebe!
    Geändert von belladonna (17.08.2007 um 10:10 Uhr)
    Tschüssi

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich hab heute vor dem haare waschen eine haarkur aus quark, honig und alverde aloe hibiskus spülung gemacht!
    jetzt sind meine haare fast trocken und die fühlen sich so weich und durchfeuchtet an wie seit ewigkeiten nicht mehr und ich dachte schon, das meine haare nicht mehr weicher und gepflegter werden können!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

hab die übrigens eine stunde drauf gelassen und die haare mit frischhaltefolie umwickelt und noch ein handtuch drum gewickelt!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Das freut zu lesen, Drea.
    Du hast Quark genommen? So Magerquark?
    Ich wundere mich bloß, denn bei mir hat der eher ausgetrocknet
    Da kann man mal sehen wie unterschiedlich das doch ist.

Barbararella
    Besucher

ich nehm immer Joghurt, Sahne oder Quark mit besonders hohem Fettanteil, so zwischen 30 und 40%. Danach sind die Haare superweich oder Kokosmilch, die ist auch klasse!

Meine Laune...
    Busy

der quark hatte sogar nur 0,2% fett!
    habs einfach mal versucht, hatte nichts anderes da!
    meinen haaren hat es aber wirklich gut getan!
    ist schon seltsam, das es bei dem einen klappt und bei dem anderen genau das gegenteil bewirkt!
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Geht meinen Haaren auch grad so - und ich habe noch keine Lösung gefunden. Aber die trockenen Längen sind auch so empfindlich, dass ich seit einem 3/4 Jahr nicht über die Länge 5cm über'm BH hinauskomme, weil ich ständig doch wieder einen halben cm abschneiden muss, weil sie brüchig werden.

Ich habe den Verdacht, dass das meine letzten 10 cm "damals, vor der NK Zeit" Resthaare sind da unten.

Genau so geht´s mir auch .
    Ich habe jetzt schon mehrmals 10 cm abgeschnitten weil sie unten strohig und dünn waren ( hätte ich sie nicht geschnitten könnte ich mich schon längst draufsetzen) .
    Früher als ich noch keine NK benutzte war das nicht so also habe ich hin und her überlegt an was das liegen könnte .
    Ich bin dann auch zu dem Schluss gekommen dass das der Rest von den kaputten Haaren sein muss die unter dem Silikon "verhungert" sind .
    Meine obere Länge ist nämlich schön gesund und dicht .

Aber bald müsste ich es geschafft haben und der Rest von meinen Jugendsünden ist rausgewachsen *hoffhoff* .

@Lady , deine Haarkur werde ich auch mal probieren , die hört sich toll an
    Gruß, MaryLou

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    @Lady , deine Haarkur werde ich auch mal probieren , die hört sich toll an
    OK, dann bin ich mal gespannt wie Deine Haare Milch & Co mögen

Inventar Avatar von MaryLou

Ich auch
    Gruß, MaryLou

Hmm.. ganz eigentümlich.. Ich habe meine strohigen Längen momentan mit Schauma Repair und Pflege unter Kontrolle.. Gestern gewaschen und ein bischen Jojobaöl (3-4 Tropfen) in die klatschnassen Längen gegeben.

Hab schon beim Trocknenlassen gemerkt, dass diesmal etwas "anders" ist. Hatte am Ansatz überhaupt keine störrischen, strohigen, abstehenden Haare wie ich sie sonst immer habe.. Nach dem Trocknen (im Dutt - dauert zwar länger aber wirkt bei mir manchmal auch gegen den Frizz) waren auch die Längen erfreulich weich, geschmeidig - einfach schön.

Heute - erster Tag nach der Wäsche- sind die Haare immer noch sehr schön, meistens sind sie schon einen Tag nach der Wäsche wieder strohig und dann hilft auch kein leave in mehr. Sie sind ganz weich bis in die Spitzen und haben kaum Volumen - genau das was ich möchte. Good Hair day!!!

Hoffe, das klappt bei der nächsten Wäsche auch so gut. *hoff*
    liebe Grüße, *c*

Hmm.. ganz eigentümlich.. Ich habe meine strohigen Längen momentan mit Schauma Repair und Pflege unter Kontrolle.. Gestern gewaschen und ein bischen Jojobaöl (3-4 Tropfen) in die klatschnassen Längen gegeben.

Hab schon beim Trocknenlassen gemerkt, dass diesmal etwas "anders" ist. Hatte am Ansatz überhaupt keine störrischen, strohigen, abstehenden Haare wie ich sie sonst immer habe.. Nach dem Trocknen (im Dutt - dauert zwar länger aber wirkt bei mir manchmal auch gegen den Frizz) waren auch die Längen erfreulich weich, geschmeidig - einfach schön.

Heute - erster Tag nach der Wäsche- sind die Haare immer noch sehr schön, meistens sind sie schon einen Tag nach der Wäsche wieder strohig und dann hilft auch kein leave in mehr. Sie sind ganz weich bis in die Spitzen und haben kaum Volumen - genau das was ich möchte. Good Hair day!!!

Hoffe, das klappt bei der nächsten Wäsche auch so gut. *hoff*
    Huhu Cornsnake,
    das könnte ich auch Mal ausprobieren,das Schauma R&P hab ich auch noch hier und Jojobaöl auch.
    Bei mir ist es auch so das sie am nächsten Tag schon wieder strohig sind.
    Meistens ist es so das ich waschen muß weil die Längen immer trockner werden von Tag zu Tag.

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen

Bei mir ist es auch so das sie am nächsten Tag schon wieder strohig sind.
    Meistens ist es so das ich waschen muß weil die Längen immer trockner werden von Tag zu Tag.
    Genau mein Problem!! Am "Waschtag" sind sie manchmal ganz schön und am nächsten Tag meist strohig.. Und da hilft zumindest bei mir kein Leave in mehr.

Ich war ganz überrascht als ich mit dem Repair und Pflege gewaschen hab, der Ansatz (wo bei mir keine Spülung oder so hinkommt) war ganz glatt und seidig - das Resthaar auch und ist es auch immer noch. Sonst hab ich am Ansatz immer viele abstehende Haare, die sich richtig drahtig anfühlen. Hoffe, der Effekt hält noch ein paar Tage an, so dass ich meinen Waschrythmus wieder ausdehnen kann..
    liebe Grüße, *c*

Diese abstehenden Härchen hatte ich mit dem Schauma R&P auch nicht,was mich nur immer gestört hat das ich zu viel Volumen davon bekommen habe .
    Ich finde es aber recht erstaunlich das wir beide die gleichen Probleme haben,ich dachte immer meine Haare sein so unmöglich und wiederspenstig.

Inventar

Ich versteh das einfach nicht. Bei mir trocknet das Schauma R&P meine Haare total aus. Nehmt ihr da nur ganz wenig davon?
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Ich versteh das einfach nicht. Bei mir trocknet das Schauma R&P meine Haare total aus. Nehmt ihr da nur ganz wenig davon?
    nee, also dass ich wenig nehme kann ich nicht behaupten. Ist wohl Definitionssache Ich nehm immer so 2-3 Kleckse in der Grösse von je einem 20cent Stück (ca.) um die Kopfhaut zu waschen. Für die Längen nehm ich dann noch mal 1 Klecks in der selben Größe. Ich find das ist eher wenig..

@ Erdbeertiger

Ist zwar schade, aber ein bischen tröstlich finde ich es schon, dass es noch jemanden gibt, dessen Haare ähnlich "seltsam" sind wie meine.. Volumen bekomme ich von dem Repair und Pflege gar nicht, zum Glück.. Meine sind richtig schön kompakt und eher "platt", so wie ich das mag. Nächstes Mal werd ich noch nen bissel weniger Jojobaöl benutzen, aber so zufrieden war ich schon lange nicht mehr mit den Haaren.
    Geändert von Zakara (19.08.2007 um 16:18 Uhr)
    liebe Grüße, *c*

Inventar Avatar von Maharani

Ich hab den Thread grade durchgelesen. Mir ist aufgefallen, dass ich in diesem und letzten Sommer streckenweise sehr trockenes Haar hatte. Da ich es weiß, dass das Problem wohl am Klima geht, versuche ich es einigermaßen zu ignorieren. Egal, was die Haare machen, sie werden erst wieder im Herbst geschnitten.

Klar freue ich mich, wenn sie schön gepflegt sind und momentan sind sie auch ok ohne großartiges Kuren.

@edit Dauerstroh hatte ich auch mal und das lag an Überpflegung durch NK, weil auch in den Shampoos wohl Stoffe sein können, die auf die Dauer aufziehen. Ich hab einfach aus ner Laune heraus ein silifreies KK-Shampoo mit SLeS für FETTIGES Haar genommen und meine Haare waren so traumhaft weich danach. Nur ein Beispiel. Mittlerweile hab ich eigentlich keine Probleme mehr mit build-up, weil ich immer bunt wechsel bei der Haarpflege: KK, NK, Haarseife.
    Geändert von Maharani (19.08.2007 um 01:00 Uhr)
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

nee, also dass ich wenig nehme kann ich nicht behaupten. Ist wohl Definitionssache Ich nehm immer so 2-3 Kleckse in der Grösse von je einem 20cent Stück (ca.) um die Kopfhaut zu waschen. Für die Längen nehm ich dann noch mal 1 Klecks in der selben Größe. Ich find das ist eh

@ Erdbeertiger

Ist zwar schade, aber ein bischen tröstlich finde ich es schon, dass es noch jemanden gibt, dessen Haare ähnlich "seltsam" sind wie meine.. Volumen bekomme ich von dem Repair und Pflege gar nicht, zum Glück.. Meine sind richtig schön kompakt und eher "platt", so wie ich das mag. Nächstes Mal werd ich noch nen bissel weniger Jojobaöl benutzen, aber so zufrieden war ich schon lange nicht mehr mit den Haaren.
    Huhu Cornsnake,
    ich finde es auch schade aber so wie du schon geschrieben hast tröstet es ein wenig .
    Ich habe gerade auch das Schauma R&P Shampoo+Spülung genommen,hab allerdings nch einbißchen von dem AO White Camellia Condi in die Spitzen gegeben da er das Volumen raus nimmt und als Leave-In hab ich auch Mal pur Jojobaöl gegeben.Haare sind momentan noch naß werde aber berichten wies geworden ist.

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Ich hab den Thread grade durchgelesen. Mir ist aufgefallen, dass ich in diesem und letzten Sommer streckenweise sehr trockenes Haar hatte. Da ich es weiß, dass das Problem wohl am Klima geht, versuche ich es einigermaßen zu ignorieren. Egal, was die Haare machen, sie werden erst wieder im Herbst geschnitten.

Klar freue ich mich, wenn sie schön gepflegt sind und momentan sind sie auch ok ohne großartiges Kuren.

@edit Dauerstroh hatte ich auch mal und das lag an Überpflegung durch NK, weil auch in den Shampoos wohl Stoffe sein können, die auf die Dauer aufziehen. Ich hab einfach aus ner Laune heraus ein silifreies KK-Shampoo mit SLeS für FETTIGES Haar genommen und meine Haare waren so traumhaft weich danach. Nur ein Beispiel. Mittlerweile hab ich eigentlich keine Probleme mehr mit build-up, weil ich immer bunt wechsel bei der Haarpflege: KK, NK, Haarseife.
    Ich wechsel auch immer,ich kann ein Shampoo nicht so oft hintereinander benutzen dann leigen die Haare einfach nicht und der Ansatz wird total klätschig grade im NK Bereich.Deswegen hab ich heute Mal das Schauma genommen,denn KK hab ich bestimmt schon 3 Monate nicht mehr genommen.

Experte Avatar von KaramellHair

ich habe mir überlegt,dass die "trockenheit" in den längen davon kommt,dass ich erst eine haarkur mache und dann erst mit shampoo wasche,denn dann hatte die kur ja gar keinen effekt wenn ich sie dann mit shampo rauswasche.ich versuche es mal heute so:erst haare mit shampoo waschen und danach die haarkur mit bisschen condi ausspülen,damit ich das mandelöl in meiner haarkur rausbekomme...

meint ihr,das würde helfen??

@KaramellHair

Wenn Du die Haarkur etwa 1 Stunde einwirken lässt und dann auswäscht hat die Kurz trotzdem ihren Sinn...denn sie zieht ja ins Haar ein.

Letztendlich muss das aber jeder sebst raufinden - was den Haaren besser gefällt.

ja,nur danach waren meine haare immer so trocken ,egal wie lange ich die kur einwirken ließ
    ich habe jetzt eine haarkur drinne...und hab vorher mit shampoo gewaschen,bin auf das ergebnis gespannt
    wenn ich mein shampoo aufgebraucht hab,beginne ich mit c/o..ich hoffe,die trockenzeit wird dann zu ende sein

@karamellhair Du kannst doch jetzt schon mit c/o beginnen und zwischendurch dein Shampoo benutzen. So kannst du es aufbrauchen und du hast nicht ständig eine Haarwäsche, die deine Haare zusätzlich austrocknet (also ich meine in deinem Fall dauerhaft Shampoo).
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

@KaramellHair

Wie oft machst Du denn eine Kur? Vielleicht sind Deine Haare auch überpflegt?

ist es denn nicht besser,wenn man c/o so über 2 monate macht,dann nur einmal shampoo benutzt und wieder mit c/o weiter macht?so hat es hier nämlich eine bj gemacht und da dacht ich mir,so könnt ich das auch machen...

also ich mache bei jeder haarwäsche eine haarkur,d.h. alle 3-4 tage...ist das zu viel ich hoffe nicht,ich mag es nämlich mit kuren zu experementieren und habe bis jetzt noch keine richtige haarkur gefunden,bei der ich immer bleibe

Zitat Zitat von KaramellHair Beitrag anzeigen
    ist es denn nicht besser,wenn man c/o so über 2 monate macht,dann nur einmal shampoo benutzt und wieder mit c/o weiter macht?so hat es hier nämlich eine bj gemacht und da dacht ich mir,so könnt ich das auch machen...
    Interessant, es gibt hier aber genau so Beauties, die nicht dauerhaft CO machen können, weil sie schnell Ablagerungen auf der Kopfhaut kriegen und daher mit Seife oder Shampoo abwechseln.

Also bei jeder Wäsche eine Haarkur ist definitv zu viel. Vielleicht sind deine Haare tatsächlich überpflegt und deswegen trocken.