Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Meine Längen sind extrem trocken - was tun?

@KaramellHair

Ich persönlich finde das eindeutig zu oft...meine Haare würden dann total strohig werden und zusammenklatschen.

Aber wie schon gesagt, Haare sind sehr unterschiedlich, meine Haare kure oder PHFe (ist ja auch wie Kur) ich nur bei Bedarft...so alle 4 Wochen.

Ich würde das häufige kuren an Deiner Stelle mal weglassen und dafür lieber ein pflegendes leave in verwenden.

Was ich Dir super empfehlen kann ist:
    • Gesichtswasser Orchidee
    • zur Hälfte mit Wasser verdünnen
    • einen Klecks aloe vera Gel dazu mischen
    • vor dem schlafen gehen damit einsprühen (anfeuchten)

Das gibt meinen Haaren wirklich super Feuchtigkeit und am nächsten Tag fallen sie sehr schön.
    Über Nacht mache ich immer meinen Nachtzopf - oben auf dem Kopf binde ich meine Haare zusammen mit einem dicken Haargummi und ziehe den Zopf beim zweiten mal nicht ganz durch.

Vielleicht magst Du das ja mal probieren.

Experte Avatar von KaramellHair

hmm aber was ist mit denen,die ihre haare einmal pro woche waschen??die müssen doch auch mindestens einmal die woche ihre haare kuren

irgendwie kommts mir vor,als würde ich alles falsch machen

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich wasche einmal pro Woche und kure einmal pro Woche. das klappt bei mir ganz gut, allerdings habe ich sehr trockene, splissige Naturlocken.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

@Lady,danke für die tipps doch leider weiß ich nicht,woher man das aloe vera gel herbekommt...

manchmal denke ich,dass wenn ich nicht so viel kuren würde,meine haare ganz kaputt gehen würden...aber ich beherzige jetzt mal euren tipp und versuche nur alle 2.3 wochen zu kuren,ich hoffe ich stehe das auch...

Inventar Avatar von Maharani

Zitat Zitat von KaramellHair Beitrag anzeigen
    hmm aber was ist mit denen,die ihre haare einmal pro woche waschen??die müssen doch auch mindestens einmal die woche ihre haare kuren

Ach, mach dich nicht fertig. Geh einfach mal etwas spielerisch dran, schlimmer können die Haare nicht mehr werden. Jedes Haar ist anders und du musst für dich herausfinden, was dir gut tut. Ich würde niemals auf die Idee kommen einmal die Woche zu kuren, bin ich viel zu bequem für und mein feines Haar braucht das auch nicht unbedingt.

Vielleicht wäre für dich Minimalpflege als Ausgangslage mal interessant, so dass du dich langsam an verschiedene Pflegeweisen rantraust. Dann kannst du wirklich sehen, ob dir die Pflege gut tut oder die Haare noch trockener werden.

Ich such mal grad den Link...
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Der Link zum Thread

So, jetzt müsste es klappen.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

dankeschön,wie nett
    ich starte jetzt einfach so,dass ich nur alle 2 bis 3 wochen eine kur mache...und auch nur c/o

wie sieht denn dein pfelge-wasch-programm aus??mit was kurst du ect.??
    habe auch den thread von dir gelesen mit dem shea-öl-condi...woher bekommt man sheabutter??

dankeschön,wie nett
    ich starte jetzt einfach so,dass ich nur alle 2 bis 3 wochen eine kur mache...und auch nur c/o

Hoffentlich hilfts.

wie sieht denn dein pfelge-wasch-programm aus??mit was kurst du ect.??
    habe auch den thread von dir gelesen mit dem shea-öl-condi...woher bekommt man sheabutter??
    Die Frage hab ich bereits in dem jeweiligen Thread beantwortet.

Ich hab keine gefestigte Routine. Ich wasche entweder mit Shampoo und Condi oder mit Haarseife. Bei Haarseife mache ich manchmal in die saure Rinse noch nen Schuss Condi mit rein. Bei Bedarf mach ich mir diese Sheacreme ins Haar, meist über nacht oder wenn ich Zöpfe trage um meine Spitzen zu schützen. Ich kann aber auch teilweise paar Tage ohne diese Creme auskommen.

Ich kure vielleicht einmal im Monat, vielleicht mal öfter, mal seltener. Hängt eher von meiner Laune ab. Ich kann auch nicht sagen, womit ich kure, weil ichunterschiedliche Ergebnisse damit habe. Mal sind die Haare gut, mal schlecht. Ich kure auch zu selten um da einen gewissen Effekt zu sehen.
    Geändert von Maharani (19.08.2007 um 14:20 Uhr)

Quatsch, Du machst nichts falsch, nur bist Du noch auf der Suche nach der optimalen Pflege für Dich.

Manche Haare mögen halt häufige Kuren und manche Haare mögen seltener gekurt werden.

Da kann man nichts pauschalisieren...da hilft nur ausprobieren.

@Lady,danke für die tipps doch leider weiß ich nicht,woher man das aloe vera gel herbekommt...
    Pures Aloe vera Gel bekommst Du in den meisten Biomärkten z.B. von Santaverde oder Hübner.

DickeArschAbteilung Avatar von Eve76

Ich habe zufaellig in der Apotheke eine 100ml-Flasche Spinnrad "Aloe-Vera-Gel" gefunden und mitgenommen, war sehr preisguenstig (ca. 2 Euro). Allerdings kommt mir die Konsistenz etwas komisch vor ... bei "Gel" denkt man ja an etwas Galertartiges, dieses "Aloe Vera Gel" ist fluessig wie Wasser.

Incis: Aloe Barensis, Citric Acid, Potassium Sorabate, Sodium Benzoate

Ich denke das flüssige ist nicht entscheidend. Meins von Santeverde ist allerdings auch eher gelig.

aloe barbadensis (auch: aloe leaf)

Definition: Aloe Vera Extrakt aus dem inneren Blattgewebe der Aloe Vera. Wirkt feuchtigkeitsspendend, glättend und hautstraffend, hautberuhigend, schmerzlindernd und kühlend. Wird vor allen in Hautpflege- und After-Sun-Produkten sowie in Dauerwellen eingesetzt. Als Aloe Gel gegen leichte Verbrennungen, Sonnenbrand, Mückenstiche, Unreinheiten, empfindliche Haut, feuchtigkeitsarme Haut, trockene Haut, Neurodermitisu.a. Viele Produkte werben heute mit einem Anteil von Aloe Vera, dabei ist die Konzentration zu beachten. In den meisten Proukten ist oft weniger als 0,5% enthalten.

Einsatz: Pflanzlicher Wirkstoff

Bewertung: Klasse

citric acid

Definition: Zitronensäure wirkt mild adstringierend, feuchtigkeitsspendend, keratolytisch Kritisch: kann allergisierende Rückstände enthalten

Einsatz: pflanzlicher pH-Regler, AHA, Pufferstoff, Enthärter, Feuchthaltefaktor, Konservierungsmittel

Bewertung: Klasse

potassium sorbate

Definition: Kritisch: kann allergisierend wirken

Einsatz: Chemisches Konservierungsmittel

Bewertung: Gut

Sodium Benzoate (auch: Natriumbenzoat)

Definition: auch: E211 Natriumbenzoat ist das Natrium-Salz der Benzoesäure und wirkt konservierend. Kritisch: Kann allergisierend wirken.

Einsatz: Findet vor allem in Cremes und Salben als chemisches Konservierungsmittel Verwendung.

Bewertung: Gut

Fortgeschritten

Huhu!

Sagt mal ihr lieben, was bedeutet dieses C/O?
    Ich wasche alle 4 Tage meine Naturlocken/Wellen, die ich mir leider durch KK mit Sillis,....total ausgetrocknet habe
    Seid dem ich auf NK umgestiegen bin, ist echt Besserung in Sicht
    Ich wasche mein Haar mit Alverde Birke/Salbei und Spülung: Alverde Aloe/Hibiskus!
    1 mal pro Woche Ölkur!

Lg mameju

Hallo Mameju!

Ich bin auch erst vor etwa einem Monat auf NK umgestiegen!
    C/O heisst "Conditioner Only" - also, dass du deine Haare nicht mit Shampoo waeschst, sondern nur Conditioner benutzt.
    Das mache ich auch, ausser grad im Urlaub wegen des Salzwassers.

Ich wuensche deinen Haaren gute Besserung und Feuchtigkeit :)

Experte

C/O ist Conditioner Only, d.h. man wäscht die Haare nur mit Spülung (in der ja auch einige Tenside vorhanden sind), ohne Shampoo zu benutzen.

Experte

Ui, Eve war schneller.*g*

Experte Avatar von Frau Troll

Nein nein nein ich wollte mich definitiv NICHT mehr anfixen lassen, aber nachdem ich jetzt schon wieder so viel positives drüber gelesen hab (nicht nur in dem Thread), muss ich mir wohl auch noch Alverde Shampoo & Spülung besorgen. Und Lady, Dein Tip mit dem Haarwasser/Aloe-Gemisch macht mich auch richtig an, obwohl ich mir ab heute vorgenommen hab, abends immer Logona Kokosöl reinzumachen. Verflixt, wird das wieder teuer. Und letztens meinem Freund noch versprochen, ich brauche jetzt endlich mal auf und kauf nix neues mehr

Zitat Zitat von silvi_z Beitrag anzeigen
    Und Lady, Dein Tip mit dem Haarwasser/Aloe-Gemisch macht mich auch richtig an, obwohl ich mir ab heute vorgenommen hab, abends immer Logona Kokosöl reinzumachen.
    Ich bin unschuldig ....aber die Haare sind nach dem GW traumhaft bei mir

Zitat Zitat von silvi_z Beitrag anzeigen
    Verflixt, wird das wieder teuer. Und letztens meinem Freund noch versprochen, ich brauche jetzt endlich mal auf und kauf nix neues mehr
    Silvi, lass deinen Freund deine Reste aufbrauchen und kauf dir Neues *grins*.

Ich mach das schon immer so, was zusaetzlich den Vorteil hat, dass sein Haar nicht so nach scheusslichem Maennershampoo mit aquatischer Duftnote riecht :o) Jetzt wo ich kaum noch Shampoo benutze, kriegt er auch NK aufs Auge gedrueckt und hat sich damit arrangiert.

Inventar

Zitat Zitat von Eve76 Beitrag anzeigen
    Ich habe zufaellig in der Apotheke eine 100ml-Flasche Spinnrad "Aloe-Vera-Gel" gefunden und mitgenommen, war sehr preisguenstig (ca. 2 Euro). Allerdings kommt mir die Konsistenz etwas komisch vor ... bei "Gel" denkt man ja an etwas Galertartiges, dieses "Aloe Vera Gel" ist fluessig wie Wasser.

Incis: Aloe Barensis, Citric Acid, Potassium Sorabate, Sodium Benzoate
    Ich hatte mal das von Aubrey Organics, das war auch flüssig wie Wasser Trotzdem war ich sehr zufrieden damit - nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, beim Benutzen immer ein Schüsselchen drunter zu stellen

Forengöttin Avatar von beauty007

bei der c/o wäsche, gibt man den Conditioner auch auf die Kopfhaut???
    oder nur in die Längen?

@beauty007:

Ich massiere erst eine Weile den Conditioner in die Kopfhaus ein, danach verteile ich reichlich Conditioner in den Laengen und gebe ein wenig Wasser dazu, damit ich das Zeug besser verteilen kann. Dabei entwirre ich die Haare mit den Fingern, da ich nur ganz selten kaemme.

Inventar

Zitat Zitat von *Cornsnake* Beitrag anzeigen
    nee, also dass ich wenig nehme kann ich nicht behaupten. Ist wohl Definitionssache Ich nehm immer so 2-3 Kleckse in der Grösse von je einem 20cent Stück (ca.) um die Kopfhaut zu waschen. Für die Längen nehm ich dann noch mal 1 Klecks in der selben Größe. Ich find das ist eher wenig..
    Ok, dankeschön, ich hab auch nicht mehr genommen. Sind wohl meine komischen Haare, die das Schauma nicht mögen.

Ich weiß ja, dass Haare im Prinzip ja nicht "leben" (ich hoffe ihr wisst was ich meine), aber mir kommt es immer mehr so vor, als würden meine Haare auf Stress mit Trockenheit reagieren. Und ich hab mir schon alles mögliche auf die Haare geschmiert (div. Kuren, div. Spülungen, Quark, Milch, Öl....), das einzige was hilft ist die SBC. Die mag ich aber leider nicht mehr kaufen, weil die immer so komische kleine Schüppchen bei mir hinterlässt - auch mit saurer Rinse. Nun muss ich mich entweder für Schuppen oder Haarbruch entscheiden....
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Bei mir hats leider nicht ganz so gut mit dem Schauma geklappt ,wie ich schon befürchtet habe hatte ich zu viel Volumen und die Haare fliegen in alle Richtungen.Der Ansatz ist aber besser geworden,hab nicht so viele abstehende Härchen und er ist nicht fettig,die Schuppen sind auch verschwunden,hab nämlich immer fettige Schuppen wenn ich mit NK Shampoo wasche .Aber trocken sind meine defintiv nicht nach dem Schauma Shampoo,sie sind schön weich bis in die Spitzen.
    Ich finde wenn ich mit Phytojoba wasche das Ergebnis besser als mit Schauma,da ich nicht so viel Volumen danach habe.
    Ich weiß auch nicht was meine Haare wollen,schlimm .

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen

Ich weiß auch nicht was meine Haare wollen,schlimm .
    Genauso gehts mir auch. Ich hab auch so Probleme mit gekrissel und Trockenheit und diesem "Trockenheitsvolumen" obwohl ich wirklich nicht viel Haar habe, aber sie fliegen dann in alle Richtungen, das sieht so unschön aus
    Habe mein Shampoo bisher einmal stark und das letzte mal extrem verdünnt, kam einen vor als obs Wasser pur ist, von der Konsistenz. Seitdem sehen meine Haare besser aus, weniger gekrissel und auch nicht ganz so trocken, aber nur besser, richtig gesund sehen sie immer noch nicht aus

Werde nächstes mal auch Schaume R&P ausprobieren, aber natürlich extrem verdünnt Vielleicht ist es das was ich schon seit über 2 Jahren suche ... das, was meine Haare wirklich wollen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Experte Avatar von Frau Troll

So, Lady hat mich doch nur KNAPP angefixt. Ich nehm jetzt nur noch mein Kokosöl und gut is. Hatte ich gestern schon in die Spitzen geklatscht und sie fühlen sich heute richtig toll an. War aber echt haarscharf...

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich bin unschuldig ....aber die Haare sind nach dem GW traumhaft bei mir
    Zitat Zitat von Frau Troll Beitrag anzeigen
    So, Lady hat mich doch nur KNAPP angefixt. Ich nehm jetzt nur noch mein Kokosöl und gut is. Hatte ich gestern schon in die Spitzen geklatscht und sie fühlen sich heute richtig toll an. War aber echt haarscharf...
    Aber MICH! Das werde ich morgen nach dem Haarewaschen versuchen

Ich greife zur Zeit aber auch nach jedem rettenden Stohhalm. Ich bin so unglücklich mit meinen Haaren. Und langsam auch einfach genervt. Ich bin so nett zu den Biestern und was tun die??!!
    Nach einer klitzekleinen Erstverschlimmerung nach der Umstellung auf NK war alles toll, weich, durchfeuchtet und ich war von alle 2 auf alle 3 Tage Haare waschen rauf - juhu...
    Jetzt ist seit einer Woche ganz plötzlich der Ansatz schon am 1. Tag strähnig und am 2. seh ich unmöglich aus. Zum Ausgleich sind die Längen splissig.
    Der Katie-Holmes-Bob wird immer verführerischer...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar Avatar von Katzi

Meine Haare sind komischerweise immer total unterschiedlich, mal sind sie 2 Wochen lang furchtbar (die Längen trocken und verfilzt, der Ansatz fettig) und im Moment sind sie zb. wieder total klasse! Wenn ich nur wüsste, woran das liegt...
    Liebe Grüße, Katzi

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich bekämpfe diese extreme Trockenheit im Moment mit Kokosmilch, der Fox Sheabutter Conditioning Cream, einer Kur aus Banane, Avocado, Kokosmlich und Öl und der Alverde Zitrone Melisse Spühlung (die bei mir komischerweise viel pflegender wirkt als die SBC oder die Aloe Hibiskus von Alverde). Das in Kombination miteinander ist wirklich sehr effektiv, zumindest für mich.
    Milchprodukte und Honig haben bei mir leider nur das Gegenteil bewirkt.

Experte Avatar von Vivienne

Bei mir hilft die Sante Brilliant Care ( gerne über Nacht)

Über den Neobio Hennabalsam Plus habe ich auch nur gutes gehört!
    Wie die Kopfhaut, so das Haar

Laleah
    Besucher

Ich nehme als Leave-in eine Mischung aus Neobio-Kräuterhaarkur und Mandelöl.
    Das wirkt bei mir absolut !

Laleah: Das klingt gut! Ich hab den HBP da, das versuche ich mal...

Margaret Cho

Laleah
    Besucher

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Laleah: Das klingt gut! Ich hab den HBP da, das versuche ich mal...
    Bitte über Ergebnis berichten. Ich habe den HBP auch, aber den intensiven Geruch ertrage ich kaum! Ich habe den HBP nur ein paar mal pur als Leave-in getestet und das konnte ich vergessen. Klebrige, strohige Spitzen.
    Aber mit Öl habe ich das nicht probiert.

Meine Laune...
    In Love

@Lelaeh: versuch doch mal den HBP ein bisschen mit Wasser zu verdünnen, bevor du ihn dir in die Haare streichst, so hab ichs am Anfang auch gemacht, bis ich den Dreh raus hatte wieviel ich nehmen muss/kann.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Laleah
    Besucher

@Unequa:
    Danke für den Tipp!Das probiere ich mal! Denkst Du, ich hatte zuviel erwischt und deshalb wurde es strohig und verklebt?

Meine Laune...
    In Love

Das kann gut sein, ich hab auch schonmal zu viel reingeklatscht (war aber auch als "Kurzkur" vor dem Waschen gedacht) und das sah aus so wär ich nicht auf die Straße gegangen.

Ich glaub, wie bei jedem LeaveIn muss man sich an die richtige Menge rantasten.

Laleah
    Besucher

Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Das kann gut sein, ich hab auch schonmal zu viel reingeklatscht (war aber auch als "Kurzkur" vor dem Waschen gedacht) und das sah aus so wär ich nicht auf die Straße gegangen.

Ich glaub, wie bei jedem LeaveIn muss man sich an die richtige Menge rantasten.
    Gut, Deine Empfehlung mit der Wasser-Mischung wird getestet! Wäre toll, wenn der HBP auch als Leave-in verwendbar wäre!

Meine Laune...
    In Love

Mach am besten einen kleinen Klecks in die Handfläche und ein bisschen Wasser drauf und in den Händflächen verreiben und dann über die Haare streichen. Und je nachdem obs zu viel ist oder zu wenig, variieren. Würde mich freuen wenn es bei der dann auch so gut klappen würde wie bei mir

Ich kann das Zeug zwar in meine Haare tun, bis die Flasche leer ist und meine Haare mögen es gern, aber versuch mal, den HBP ins klitschnasse Haar nach dem waschen zu verteilen. Darauf schwören einige BJ. Dann nur noch auswringen und trocknen. (Es gibt auch einen Thread dazu.)
    Ich finde übrigens, dass man sich an den Geruch gewöhnt. Mittlerweile ich ihn. Er vertreibt auch Küchengeruch o.ä. Ich fühle mich damit irgendwie so frisch gewaschen...

Margaret Cho

Also, hier Testbericht:
    Ich glaube, ich habe meinen Heiligen-Haar-Gral gefunden!

Ich habe ihn mit whipped Shea (ca. 40 % Shea, Rest Kokosöl, Hanföl und Rapsöl) in der Hand gemischt, also wie die Fox Haar Dings Cream. Durch die extrem leichte Konsistenz des HBP läßt sich das klasse verteilen und zieht supergut ein. Meine Haare reagieren auf die whipped Shea allein nicht gut, klätschig, ist einfach zuviel. Aber so ist es ganz toll! Mein Sheazeug ist im Tiegel fest schmilzt aber in der Hand und ich habe es wie verrückt mit Backaroma (Rum) beduftet. Man riecht den HBP also auch nur noch wenig durch.
    Ich gestehe, dass ich nun nicht weiß, wieviel Anteil die Shea am Erfolg hat. Es war nämlich sogar unraffinierte.
    Dennoch: Mädels, probiert das aus!

Margaret Cho

Experte Avatar von indigochild

was ist bitteschön hbp? und wo bekommt man das her?
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...