Hallo,
ich ziehe nächste Woche aus meiner Wohnung aus, und leider haben sich (zunächst unbemerkt) auf der Badewanne hässliche, grau-bräunliche Kalkränder gebildet - auf dem Wannenrand, wo das Wasser nach dem Duschen etwas stehenbleibt (und das Wasser ist hier sehr kalkhaltig)... schon klar, ich hätte regelmäßig das Wasser wegwischen sollen, aber dafür isses ja nu zu spät
Nun möchte ich nicht mit aggressivem Kalklöser rangehen, weil ich Angst habe, dass die Säure die Oberfläche kaputt macht - nicht dass ich dann deswegen Ärger mit der Vermieterin kriege.
Mir fällt aber leider kein Säure-freier Weg ein, die Ränder wegzubekommen (Mikrofasertuch hab ich schon probiert, auch diverse Schwämme...).
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp? Oder meint ihr, ich soll es mit Säure-Reiniger versuchen? Das Licht ist nicht so gut im Bad, vielleicht fällts bei der Wohnungübergabe nicht auf, wenn die Wanne an der Stelle stumpf ist? Das wäre natürlich die unfaire "Lösung", weil dann die Vermieterin oder dann der Nachmieter das Problem hat...
Danke schonmal-Vivi