Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

seltsame Augenfalten-Tipp

Ich habe in den letzten Tagen/Nächten kaum geschlafen, weil ich sehr sehr viel zu tun hab. Das wir sich auch bis zu meinem Urlaub am 23.8. nicht ändern. Nun habe ich aber heute eine richtige (Trocken-)Falte unter jedem AUge. Kann das vom wenigen Schlafen kommen? Was kann ich machen, damit das verschwindet (abgesehen von schlafen ) Gibt es da Hausmittelchen?
    Wäre sehr dankbar.

Sonnenkind Avatar von Palim

AW: seltsame Augenfalten-Tipp

Ich würde sagen:Schlafen (klar!) ,sagst ja selber,aber ist halt extrem wichtig,zudem kannst du ja mal deine Augencreme wie eine Maske über Nacht auftragen..also mal was dicker,damit sie schön lange wirken kann.
    Ansonsten einfach nicht um die Falte kümmern und auf den Urlaub freuen
    Stress sieht man der Haut halt immer an..

It's Turtle Time Avatar von Vio

viel trinken, dann müsste sich das ganze eigentlich wieder "legen".
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Inventar

Klingt doch ganz nach Feuchtigkeitsmangel. Viel trinken ganz klar, äußerlich hilft von der Rossmann eigenmarke dieses Augengel. Hast du einen Rossmann in der Nähe?

Meine Laune...
    Confused

Ich habe eigentlich von Alterra das Aloe Augengel, aber ich glaube, das kühlt eher als daß esn gegen Augenfalten wirkt. Hm, das mit Feuchtigkeitsmangel kann leider sein. Bin in akuten Umzugsstress,muss arbeiten und ne Hauptseminararbeit schreiben...schleppe dauernd Sachen durch die Gegend und vergesse das trinken. Bin aber diese Woche allein auf der Arbeit und werde mir 2 Flaschen Mineralwasser pro Tag einverleiben

Ich wußte nicht, daß man von wenig Wasser trinken AUgenfalten bekommt?

Inventar

Naja es wirkt sich auf die ganze Haut aus, aber meine Augenpartie sieht auch immer als erstes vertrocknet aus. Ich kenne diese besagten komischen Falten am Auge auch. Habe/Hatte auch so ein stressiges Leben und das wirkt sich halt einfach aus. Age Performance Intensiv Straffendes Augen Gel heißt das von der Rossmann Eigenmarke. Das nehme ich immer wenn meine Augen extremst schlimm aussehen. Wenn ich es abends draufmache sehe ich gut erholt am morgen aus.
    Jede Haut braucht ja was anderes, aber auf jeden Fall würde dir eine Augenfeuchtigkeitsbombe zum Cremen empfehlen... Zieht das Augengel denn sofort weg? Falls ja ist es eigentlich ganz klar was das Problem ist. Sind deine Augen angeschwollen oder hast du nur diese seltsame Falte?

Experte Avatar von laila79

hallo, ich habe eigentlich so das gleiche Problem. Habe allerdings seit neustem diese Falten unterm Auge und teilweise sind sie morgens auch noch geschwollen. Brauch also was für trockene Augenhaut, was aber nicht anschwellend wirkt. Und für tags wäre was, was man unter Abdeckcreme machen kann nicht schlecht, denn die Avocadocreme von MG ist für tags zu fettig, für abends ganz ok. aber auch noch nicht mein HG.

Meine Laune...
    Confused

@die Wilde
    da es ein sehr leichtes Augengel ist, zieht es schnell weg. Wieviel kostet dieses Rossmanndings eigentlich? Vielleicht hole ich es mir mal...angeschwollen sind sie nicht, ist halt nur diese Falte...

Inventar

Das Rossmanndings kostet ungefähr 4 Euro. Ich teste es heute nochmal, damit du dir keinen Schrott kaufst, ja?

Du hast keine Schwellungen und keine Augenringe, sondern nur diese Falte, richtig?

Bei mir ziehen all diese Augengele auch sofort weg, ich brauch da etwas reichhaltigeres. Allerdings haben mir die reichhaltigeren Augencremes schöne Milien beschert...echt toll. Du könntest echt versuchen dir pure Feuchtigkeit an die Falte zu schmieren und darüber ein nicht spreitendes Öl geben(d. h. dass es nicht in die Augen wandert).

Ich mache heute Abend den Test für dich, und geb dir morgen Bescheid, ok? Meine Augen sehen nämlich auch aus wie JU§(!?))(. Bin kurz vor Diplomarbeit-Abgabe :)

Was mir früher immer gegen diese unschönen Augen geholfen hat (insbesondere gegen Augenringe) war diese 2,50 Aldi Creme - Aqua Depot hieß die. Und kaum hatte die bei Stiftung Warentest oder Ökotest gewonnen war die überall ausverkauft...die könnt ich eigentlich auch mal wieder kaufen

Inventar

So, dass Rossmangel getestet: gestern abend an nur einem Auge (zum Test) verwendet und heute morgen auch wieder. Man sieht deutlich den Unterschied. Ich würd dir echt empfehlen das zu kaufen, es ist auch nicht zuviel für noch "jüngere" Haut, auch wenn es Age Performance heißt.
    Aber jede Haut ist bekanntlich anders, ich drück dir die Daumen, dass es funktioniert und besser wird.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe das auch manchmal und habe dann (meistens nur einäugig) so eine dicke fette Trockenheitsfalte, die meistens noch gerötet ist, unter dem Auge.

Bei mir hilft es recht gut, wenn ich Bepanthene oder eine andere Heilsalbe ganz dünn auftrage und ansonsten nicht großartig da rumfingere oder es überschminke oder so. Meinstens ist es dann nach 1-2 Tagen wieder gut. Aber viel Trinken hilft wirklich ungemein. Muss auch immer zusehen, dass ich genug trinke, im Büro bleibt das stressbedingt bei mir auf der Strecke.

mania
    Besucher

+ schlafen (sofort und laaange)
    + viel stilles Wasser trinken (wollte es nicht glauben - aber es ist wahr)
    + Balea Augenpads (auch mal über Nacht)
    + Alverde Augencreme Passionsblume (unter den Pads - über Nacht)

Meine Laune...
    Confused

So, habe jetzt gaaaanz viel getrunken und auch immer vorm Schlafen dick eingecremt. Es ist schon viel besser geworden. Ich hoffe, es geht weg bis zm Urlaub. Mit dem Schlafen ist es wirklich nichts Ich arbeite zur Zeit bis 16 Uhr und danach muß ich noch weiterin mein Zimmer zwecks Umzug leerräumen und dann noch meine Seminararbeit schreiben. Schlimm schlimm. ABer am Wochenende versuche ich, mindestens 10 Stunden zu schlafen.
    Danke f+r die Tipps.

@mania
    Ich arbeite zur Zeit auch bei uns an der Uni im Büro und gerade da klappt das mit dem Trinken. Ich stelle mir einfach immer eine riesige Flasche Wasser vor die Nase, a geht das Trinken schneller als man denkt.

mania
    Besucher

huhu!
    das freut mich für Dich... Bei mir klappt das immer erst nach Feierabend mit dem Trinken - oder wenn ich komplett frei habe - ansonsten renn ich wie ein Wiesel im Haus umher und komm nicht zum Trinken - nur Kaffee en masse und das ist... muß da wirklich mal an mir arbeiten...