Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    149

    Nach der Haarwäsche!

    Guten Morgen und allerseits ein frohes, glückliches, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2005!!!!!!!!!
    Ich habe eine Frage an die FriseurInnen und sonstigen Langhaarexpertinnen!
    Ich habe längeres Haar und war es bisher IMMER so gewohnt, die Haare nach der Wäsche (Shampoo, danach Spülung und manchmal Kur) vorsichtig im Handtuch auszudrücken und danach vorsichtig mit einem grobzinkigen Kamm ("Dauerwellenkamm" bzw. "Strähnenboy") zu entwirren. Nun habe ich von anderen gehört, dass sie das Haar erst trocknen lassen und danach erst kämmen oder bürsten...
    Was ist die richtige Art und Weise? Wie entwirre ich mein Haar auf Dauer am schonendsten? Damit die Schönheit und Struktur meines Haares am besten bewahrt wird?
    Danke
    LG ropetra

    Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

  2. #2
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    Re: Nach der Haarwäsche!

    Hallo und frohes neues Jahr!

    Was für deinen Haaren nach der Wäsche am besten bekommet, mußt du glaube ich selbst rausfinden.
    Wenn ich beispielsweise meine Haare im nassen Zustand bürste, nehmen sie mir das echt übel. Sie verknoten mehr und brechen auch leichter ab und selbst wenn sie dann trocken sind, komme ich mit der Bürste schwerer durch.
    Deshalb lasse ich sie bevor sie nicht fast trocken sind in Ruhe, selbst wenn ich mal den Föhn nicht vermeiden kann.
    Vielleicht hängt das von der Haarlänge und Struktur ab, wie sehen denn deine Haare aus?

    LG

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.09.2004
    Beiträge
    149

    Re: Nach der Haarwäsche!

    Hallo! Meine Haare sind etwas mehr als schulterlang, bis auf den Pony alle auf einer Länge, von der Haarstärke eher normal als fein, ganz leicht gewellt und eigentlich ziemlich gesund! Mit Spliss usw. habe ich zum Glück keine Probleme! Das einzige sind die Knoten am Hinterkopf, die aber wohl jede Langhaarige hat?!? Ich möchte es halt richtig machen nach der Wäsche, damit die Haare so gut bleiben!

    [ Geändert von ropetra am 01.01.2005 10:53 ]
    LG ropetra

    Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

  4. #4
    Besucher

    Re: Nach der Haarwäsche!

    Hallo Ropetra!
    Ich kämme die Haare auch im nassen Zustand, und habe das auch so gemacht, als sie beinahe bis in die Taille reichten - es hat ihnen nie geschadet. Ich mache nämlich gerne eine Wasserwelle, und dafür müssen die Haare nun mal entwirrt sein. Allerdings kämme ich sie noch unter der Dusche, und nicht nach dem Antrocknen im Handtuchturban. Ich richte den Duschkopf auf den Scheitel und lasse das Wasser die Haare runterlaufen. Wenn ich währenddessen mit einem grobzinkigen Kamm durchgehe, geht das ganz leicht. Ich brauche nicht zu rupfen und nicht zu zerren. Damit das klappt, muss das Haar vor der Wäsche schön geordnet sein. Ich bürste sie immer vorher ausgiebig, um eventuelle Haarsprayreste zu entfernen. Bei der Wäsche selbst bringe ich das Haar kaum durcheinander, da ich ohnehin nur Ansatzwäsche mache. Nach dem Entwirren wickle ich sie dann erst in ein Handtuch ein.
    Liebe Grüße, Marla

  5. #5
    Besucher

    Re: Nach der Haarwäsche!

    Also wenn du es wirklich vorsichtig machst sollte das eigentlich nicht so sehr schädlich sein... Es kommt halt darauf an, ob es nicht noch schlimmer für deine Haare wäre, wenn du sie erst trocken kämmen würdest, sie dann aber kaum durchbekommen würdest, weil sie so verknotet wären.... das wäre ja noch schlechter, da doch lieber im nassen Zustand.
    Man muss nur eben sehr vorsichtig sein, da nasse Haare dehnbarer sind und so leichter kaputt gehen... Die Warnungen beziehen sich auch häufig darauf, dass man im nassen Zustand nicht *bürsten* sollte! Mit nem grobzinkigen Kamm ist es aber deutlich schonender als mit ner Bürste.

    Ich kämme meine Haare allerdings auch vor dem Waschen, versuche sie dann beim Waschen nicht so sehr zu verwirren und kämme dann erst am nächsten Tag, wenn sie trocken sind...

    Silith

  6. #6
    Besucher

    Re: Nach der Haarwäsche!

    vor dem waschen sollte ICH meine haare nicht kämmen. da würde ich mir viel zu viele ausreissen...

  7. #7
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    6.928
    Meine Laune...
    Tired

    Re: Nach der Haarwäsche!

    Ich kämme meine Haare auch im nassen Zustand mit einem grobzinkigen Haar durch, hat ihnen bisher auch nicht geschadet. Man muss eben nur vorsichtig sein!

  8. #8
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    Re: Nach der Haarwäsche!

    Ich kämme meine (taillenlangen) Haare auch im Nasszustand - mit einer 08/15-Bürste- und bis jetzt haben sie sich noch nicht beschwert.

    Wenn ich die Haare vor dem Waschen gründlich bürste, hab ich halt hinterher weniger Haare im Ausfluss, in der Bürste, die sich dann durch den Condi noch besser lösen, aber das Thema hatten wir irgendwie irgendwann irgendwo schon mal...
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  9. #9
    Zora
    Besucher

    Re: Nach der Haarwäsche!

    Bei nassen Haaren ist es so, dass sie nicht so reißfest sind wie trockene und leichter überdehnt werden. Deswegen muss man bei Knoten halt vorsichtig sein. Aber ich hab meine Haare früher auch immer im nassen Zustand gebürstet - und übel genommen haben sie es mir nicht ;)
    Was ich eine Zeit lang gemacht habe, ist die Haare vorsichtig durchzukämmen, wenn ich gerade die Spülung drauf hatte. Das hat gut funktioniert. Jetzt ist es so, dass ich meine Haare so einshampooniere, dass sie überhaupt nicht verknoten und so kämm ich sie nur noch im trockenen oder leicht feuchten Zustand.

  10. #10
    Schnecke88
    Besucher

    Re: Nach der Haarwäsche!

    Hey!

    Also ich hab sehr langes, blondiertes Haar. Ich habe auch immer Probleme mit dem Bürsten, obwohl ich nach jeder Wäsche mit Kuren und Spülungen um mich schmeiße. Ich wasch mir die Haare immer vor dem Zu-Bett-Gehen und lasse sie über Nacht trocknen. Morgens bürste ich sie dann mit einer Bürste mit feinen Borsten. So ähnlich, wie ne Babybürste, nur sind die Borsten härter. Das funktioniert ziemlich gut, obwohl ich so dicke Haare hab.
    Probiers mal aus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.