Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25

Thema: lidstrich

BJ-Einsteiger Avatar von cherry89

lidstrich

Heey :)
    also ich wollt ma fragen..wie kriegt man einen lidstrich gut hin?und mit was isses am besten?also mit flüssigeyeliner oda mit was? und überhaupt wie man da vorgeht..wie soll man sein auge aufhlten..und keine ahnung halt..wie macht mans am besten?
    und isses bessa vor dem lidschatten oder nach dem lidschatten den lidstrich zu machen?
    ich hofe ihr könnt mir ein paar tipps geben ...ich kann das alles voll nich..bei andren ieht das imma so einfach aus..und auch so superschön..aba ich kriegs einfach nich hin.

BJ-Einsteiger

AW: lidstrich

also ich nehme den jade express liner, also so einen filzstift, bloss mit langer spitze...den kannst du längs auf das halb geschlossene lid legen und so bis zum ende des lides verfahren... wird total gleichmässig...ich benutze zuerst lidschatten und dann eyeliner
    lg dekosucht

BJ-Einsteiger Avatar von Miss anspruchsvoll

Also zuerst nehme ich Lidschatten oder trage den Flüssigeyeliner solo. Am einfachsten finde ich Eyeliner mit Pinselspitze, wie von Stage Color.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Also ich benutze den Flüssigeyeliner von P2, den ich ziemlich gut finde.
    Beim Pinseln lasse ich das Auge so halb offen und male zuerst von der Mitte des Oberlids mit einem schönen Schwung nach außen und setzte dann erneut in der Mitte an, um von da aus eine dünne Linie nach Innen zu ziehen.
    Hilfreich ist es auf jeden Fall den Arm beim Malen aufzustützen, damit man eine ruhigere Hand hat.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Zur Zeit nehne ich Eyeliner von L'oreal in silver argent, bald aber werd ich wohl mit MAC Pinseln
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

MissDior
    Besucher

ich finde den von essence super. der hat einen extrem feinen, geraden pinsel und gibt super farbe ab.

Inventar Avatar von elsalvadore

Ich nehme den Dip Eyeliner von Manhattan, da er eine harte Spitze hat, kann man wunderbar nen Lidstrich ziehen!
    Ich schließe meine Augen und ziehe das Lid nach oben und zur Seite, damit wird das Ergebnis bei mir am Besten
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Inventar Avatar von $noopy

Meiner Meinung nach, ist es leichter mit Pinsel Linern einen Lidstrich zu ziehen, weil sich die Härchen einfach besser dem Auge anpassen. Ich benutz den Liquid Liner von p2 und bin absolut zufrieden. Für mich perfekt!

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

Rheinkind Avatar von Jeanny

Schau mal hier, ist noch gar nicht so lange her:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ight=Lidstrich
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von MegaNisi

Ist es bei euch eigentlich auch so das Ihr beim Augen schminken den Mund öffnet? o.O geht dann irgendwie besser find ich....

achja:
    ich verwende auch den flüssig eyeliner von p2 und komm damit super klar..ansonsten den aqua regart liner von agnes b. - astreine haltbarkeit
    und ich trage auch zuerst base, dann lidschatten, dann eyeliner auf...

Amalia
    Besucher

Ich bekomme das auch absolut nicht hin. Also, ich schaffe das Ende nicht. Ich verzweifel da noch dran!

BJ-Einsteiger Avatar von Deutschlehrerin

Zitat Zitat von $noopy Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach, ist es leichter mit Pinsel Linern einen Lidstrich zu ziehen, weil sich die Härchen einfach besser dem Auge anpassen. Ich benutz den Liquid Liner von p2 und bin absolut zufrieden. Für mich perfekt!
    Ich habe auch mit Pinsel-Eyelinern die beste Erfahrung gemacht. Ich trage allerdings erst den Eyeliner auf, erweitere dann den entstandenen Lidstrich mit ganz dunklem Lidschatten, sodass die Konturen weicher werden und trage dann den eigentlichen Lidschatten auf.
    LG
    Deutschlehrerin

Experte Avatar von tawi

Also wenn ich mir mal nen Lidstrich male (was eher selten ist), dann nehm ich meinen braunen von essence, auch ein Flüssigliner mit ganz feiner Pinselspitze.

Bei mir hilft es, wenn ich die Haut leicht straffe, indem ich mit nem Finger neben dem äußeren Augenwinkel aufsetze und ganz leicht nach außen ziehe. Ich hab kein Problem mit Fältchen oder ähnlichem, aber mein Lid bleibt dadurch wesentlich ruhiger und der Lidstrich lässt sich leichter ziehen ohne Verwackeln.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Forengöttin Avatar von Kashi

also ich hab das inzwischen schon aufgegeben. ich habs so oft mit stift, mit pinsel und mit kajal probiert, wobei kajal noch am besten ging. aber insgesamt sah ich danach immer aus wie ne dreijährige die mit mamas schminke gespielt hat ich krieg das einfach nicht hin. diese filzstifte haben nie so richtig "gemalt", der flüssige hat dagegen jeden kleinen fehler mitgemalt und ging im inneren augenwinkel auch schnell wieder ab und kajal ist zu dick und hält auch gar nicht.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Inventar

ich mache den lidstrich immer nach dem lidschatten drauf und vor verwendung der wimperntusche. am liebsten mag ich den manhattan x-act eyeliner (ist eigentlich ein wasserfester kajal), er muss aber recht spitz sein, damit die linie dünn wird. das hält dann auch den ganzen tag ohne nachmalen
    auch die japanische tinte von manhattan ist ganz gut, aber ich finde, dass er zu schnell leer wird für seinen preis

also mit dieser japanischen tinte hat es bei mir nicht geklappt, aber den x-act hab ich da. zumindest ein stummelchen ist noch da damit könnte ich es ja nochmal versuchen... aber musst du den nich zwischendurch nochmal nachspitzen? wenn ich den benutze, wird die mine ziemlich schnell rund. auch wenn ich vorher frisch gespitzt habe. der ist sehr weich, finde ich.

BJ-Einsteiger Avatar von Indy

Ich benutz momentan den dunkelbraunen Kajal von Armani. Nach dem Lidschatten auftragen (oder einfach mal ohne): Auge schließen und Lid mit dem Finger nach außen ziehen (also "straffen"), Lidstrich von der Mitte nach außen ziehen, dann von der Mitte nach innen, und dann blende ich den Strich mit dem Schaumgummi am anderen Ende des Kajals ein wenig aus.

Oooder ich benutz meinen schwarzen Kajal von essence, dann wird nicht ausgeblendet.

Ist alles Übungssache, als ich mit 14 angefangen hab sah es auch immer sehr ... speziell aus, aber wenn man es regelmäßig macht wird es von Mal zu Mal besser!

Übrigens: Ja, ich öffne auch den Mund dabei!!
    Tiere sind meine Freunde - meine Freunde ess ich nicht!!

http://www.youtube.com/watch?v=cbl2an9gU-U

http://www.youtube.com/watch?v=LUH7ty2XODk

www.weltvegantag.de

ich öffne den mund nie beim schminken. da hab ich extra mal drauf geachtet, weil ich das schonmal irgendwo gehört habe. wozu auch

Halfrek
    Besucher

Bei mir klappt es bestens mit dem Eye Liner Pencil von Rimmel. Also wie ein Kajalstift. Die flüssigen laufen schnell ins Auge und das ist bei Kontaktlinsen sehr schlecht. Den Mund mach ich auch auf, ja, und ich ziehe das Lid an den Enden leicht, damit ich gerade drübermalen kann, also am Wimpernkranz entlang. Mit nem frisch angespitzten Liner wird die Linie sehr fein und definiert.
    Ich denke, es ist einfach Übungssache. Nachdem ich jahrelang aussah wie der letzte Depp klappte es dann irgendwann.
    Wird schon werden!

dann sollte ich vielleicht mal anfangen, den mund dabei zu öffnen *lol* das ist vielleicht mein fehler
    nee, an manchen tagen bin ich schon froh, wenn ich den kajal ordentlich hinbekomme. ich stell mich manchmal deppernd an, das geht gar nicht. da malt der kajal nur zwischen den wimpern und ich krieg keine durchgehende linie hin...
    Geändert von Kashi (17.08.2007 um 11:45 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von MegaNisi

*lol* da bin ich ja froh das es nicht nur mir zu geht

aber irgendwie gehts mit geöffnetem mund bei mir besser, vll. weil man dann weniger verkrampft ist?! *lol* kA
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

BJ-Einsteiger Avatar von schoki

Meine bessere Hälfte lacht sich auch immer halbtot wenn er mir zusieht - ich mach aber auch ein bescheuertes Gesicht
    Beim Abschminken schaff ich es aber doch noch etwas dümmer aus der Wäsche zu gucken :leiderja:
    Liebe Grüße Schoki

Haartyp: 3aMiii

So, nun habe ich mal etwas auf die Schnelle ausprobiert....Wie schon geschrieben, benutze ich normalerweise flüssigen Eyeliner mit Pinselchen. Letzte Woche war bei Rossmann der Permanent Liquid Eyeliner von Rival de Loop im Angebot. Habe mir den dort angesehen, fand die Auftragespitze ganz ansprechend und habe ihn einfach mal mitgenommen, da er sehr günstig war. Vorhin hatte ich keine Lust mich groß zu schminken-eben nur die Augen ein bissel betonen....ich bin angenehm überrascht. Ich würde sagen, das Teil ist ideal für Anfänger, denn es kommt nur sehr wenig raus, sodass man sich in Ruhe einen Lidstrich "hinmalen" kann.
    Das geschlossene Auge etwas abpudern (dann hält es besser), den Kopf ein bisschen nach hinten neigen, so dass die Lider dann leicht gesenkt sind, den Handballen an der Wange etwas "abstützen" und dann so lange "stricheln", bis eine schöner Strich entsteht.
    LG
    Geändert von Deutschlehrerin (19.08.2007 um 20:03 Uhr) Grund: Markenname vergessen
    Deutschlehrerin

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.

Forengöttin Avatar von kiluna

muss am samstag eine braut schminken und ich frag mich gerade, obs irgendwelche tipps gibt, wie MIR der lidstrich an IHR gut gelingt.

sie war grad zum probe schminken bei mir und es sah alles supi aus, auch der lidstrich, jedoch nur bei geschlossenen augen

die MACine hat das damals so schnell aufgepinselt und es sah supi aus ...

Hallo Kiluna,
    was ist denn das Problem = wo liegt der optische Unterschied zwischen dem Lidstrich bei geschlossenen und offenen Augen?
    LG
    Deutschlehrerin

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.