Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Fortgeschritten Avatar von MegaNisi

Frage billig vs. teuer - überraschender testausgang eben im tv o.O

hallo liebe Beautyjunkies!

eben kam ein beitrag auf SAM, welcher mich ziemlich schockierte bzw. überraschte...

Aufgabe:
    2 Mädels, jede hat kosmetik besorgt.
    die eine für 200 € aus der drogerie&parfümerie (nennen wir sie Nr.1)
    die andere für 20 € ausm discounter (nennen wir sie Nr.2), sprich aldi, lidl etc... (wovon zwar die cremes wohl was taugen aber beim make up zweifel ich doch stark an der quali...)

Nun ja, beide wurden von einer visagistin professionell geschminkt mit ihren eingekaufen produkten.

Nun, bei Nr. 1 ließ sich das make up sehr gut auftragen, es wurde nicht fleckig und gar nüx. Das AMU saß perfekt und setze sich nicht in die falten.

Bei Nr. 2 wurde es schon schwieriger mit dem auftrag, das Make Up brökelte, war viel dunkler auf der haut als es aussah bei der tubenentnahme. Nunja, die visagistin versuchte das beste daraus zu machen..Das AMU war sehr blass obwohl glitzerpartikel enthalten waren...

Also alleine von der Schminkerei würde ich sagen, ging Nr.1 als klarer sieger hervor

Sooooo...Nun wurden passanten auf der straße gefragt. und ich konnte es ja echt nicht fassen das die das billige für das teure hielten?! ich meine hallo?! man sah deutlich das Nr. 2 sehr fleckig war und viel zu dunkel....Nr. 1 wurde überraschend mehrfach als das billige abgestempelt...

Dachte ich mir: ok, passanten.

Dann gings in die parfümerie. Und nur EINE (!!!) von 4 befragten visagisten konnte eindeutig das teure herauserkennen. naja die hat auch richtig nachgeschaut, also wie das amu aussieht ob der lipstick austrocknet blablubb...

Naja, irgendwie bringt mich das doch zum nachdenken...

Also essence und p2 sind ja auch schon günstig (würde es aber nicht als billig MU bezeichnen) und mit denen komm ich auch super klar. Aber ich meine wenn man das mal gegenüberstellt mit MAC etc...Da sind die farben doch echt um einiges intensiver...finde ich..

Also..Was haltet ihr davon?

Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

suri
    Besucher

AW: billig vs. teuer - überraschender testausgang eben im tv o.O

Huhu,

ich habe gestern so einen ähnlichen Thread gestartet. Allerdings gehöre ich zu den Leuten die die Preissteigerung bei den Luxusfirmen nicht mehr mitmachen. Die Sendung hätte ich gerne gesehen. Wird diese wiederholt?

LG; suri

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

hmm. ich finde man muss unterscheiden - von wegen billig ist nicht gleich billig.

ich hab mal ein paar sachen ausm hofer (aldi) getestet - und diese konnte man einfach nicht mit andren billigmarken wie p2 vergleichen. catrice find ich in vielen dingen auch top. ausm hofer hab ich nix für gut befunden...

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Kommt der Beitrag vielleicht nochmal in Taff heut Abend ?

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich hab es eben auch gesehen

das teure Mu sah eindeutig besser aus. Selbst von weitem war das dunkle viel zu dunkel . Außerdem machen Finish, Haltbarkeit, Auftrag und Farbauswahl imho einen Großteil der Quali aus

Mal abgesehen davon ist auch nicht jedes teure Mu automatisch besser. Meine Lieblinge kommen sowohl aus dem teuren als auch aus dem günstigen Bereich und das lässt sich keine eindeutige Aussage treffen.

Und das Fachverkäuferinnen in Parfümerien nicht unbedingt mehr Ahnung haben als Kosmetinteressierte wie wir ist auch nichts neues

@susi

geht mir genauso. deshalb meine ich ja, essence und catrice sind für mich nicht billig sondern günstige MU Marken, die trotzdem gut sind

@suri

das war SAM, denke das die den selben beitrag heute abend nochmal bei taff zeigen. ist eigentlich immer so
    Die preissteigerung der luxusfirmen kann ich auch nicht gutheißen, aber das mädel was 200€ ausgegeben hat (die hatte echt ne ganze tüte voll), hatte glaub ich noch nit mal ein produkt von dior, YSL o.ä. Eher so revlon, ellen betrix, jade...Die sind auch ganz schön überteuert aber ob man die jetzt schon als luxuskosmetik zählen soll?

glaub ich muss mich mal auf die suche nach deinem thread machen

@princesa

wo du recht hast...

Großstadtprinzessin

MegaNisi:
    Du kannst den Thread leider nicht sehen, weil du für den Bereich Privates und Persönliches wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet bist =)
    Save water - Drink champagne!

*sigh* und wie lass ich mich dazu freischalten? *g*

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Wahnsinn... o.O vor allem, dass Betrix und Revlon als "Luxus" eingestuft werden... hallo?!

Sagt, was ist für Euch eigentlich "zu teuer" bzw. "zu billig" bei Kosmetik?

(also ab welchem Preis und unter welchem Preis schwelgt Eure Produktwahl normalerweise?)
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Inventar Avatar von elsalvadore

Das kann man aber auch nicht verallgemeinern! Zum Beispiel finde ich das MAke Up von Plus ziemlich gut (ok, hatte bis jetzt nur French -Manicure und 2 Lippenstifte). Hoffentlich bringen die den Beitrag heute abend nochmal bei taff, das interessiert mich nämlich jetzt
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Wahnsinn... o.O vor allem, dass Betrix und Revlon als "Luxus" eingestuft werden... hallo?!
    Das ist für mich auch nur teureres Drogerie-Make-up...
    Sagt, was ist für Euch eigentlich "zu teuer" bzw. "zu billig" bei Kosmetik?
    Zu teuer ist für mich, wenn m.M.n. das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht aufgeht. Knapp 30€ für eine Wimperntusche z.B., die eh nur um die 3 Monate hält. Oder 50€ für ein Lidschatten-Quad. Das sind Preise, die mir zu teuer sind und wo ich genau weiß, dass es vergleichbare Qualität für weniger Geld gibt.
    Zu billig...nunja. Ich finde billig wirkt vieles allein durch die äußere Aufmachung, das muss ich ja mal glatt zugeben. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Make-up für 2,95€ nicht komedogen ist, meine Haut atmen lässt und gut aussieht wie mein 25€ Make-up von Clinique.

Meine ganzen Kosmetika sowie Pflege bewegen sich so zwischen 10€ und 30€. (ein Catrice-Quad für weniger Geld besitze ich auch, Nagellacke werden auch nur günstigst gekauft).

@MegaNisi
    Ich glaube, ab xxx Beiträgen wird man dafür freigeschaltet. Bin mir aber nicht ganz sicher.
    Geändert von Topi (27.08.2007 um 23:14 Uhr) Grund: Beitragszahl entfernt... pssst
    Save water - Drink champagne!

treibt ihr Unwesen

Ich habe die Erfahrung gemacht dass in Sachen Foundation u . Puder die teueren auf jeden Fall die besseren sind . Lippenstifte und Lidschatten habe ich allerdings schon ganz andere Eindrücke gesammelt ( 2.49 € -Lidschatten deckte und hielt viel besser als Estee Lauder Lidschatten ) .

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich habs auch zufälligerweise gesehen!

Die günstigen Sachen waren ja von Lidl (von dieser "Suhaya" oder so Marke). Ich fand das teurere auch eindeutig besser vom Aussehen her.

Grundsätzlich sehe ich es aber genauso wie BlondeBombers! Wobei auch Puder & Co. in der mittleren Preiskategorie (sprich: ca. 10€) sehr gut sein können! Für mich ist Dior & Co. eindeutig überteuert!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

ClairdeLune
    Besucher

Ich habe mir einmal -aus hochgepriesenen Gründen- den Nagellack "Rouge Noir" von Chanel gekauft. Ich war wirklich sehr enttäuscht davon. :leiderja: Das ganze Design der Flasche finde ich im Nachhinein sehr schlecht gemacht, der Schraubdeckel liegt schlecht in der Hand, der Pinsel ist auch nicht wirklich der Bringer und die Dreckkraft sowie Haltbarkeit des Nagellacks mehr als schlecht.

Alles in allem ein Fall für den

Es überrascht mich auch nicht wirklich, dass die Cremes aus dem ALDI noch vor den teuren Marken liegen.

Bei vielen Marken bezahlt man in der Regel doch eher für den Namen, als für das eigentliche Produkt.

Und hinter vielen Billig-Discount-Kosmetikmarken stehen namhafte Marken, die man nur in der Drogerie bzw. Kaufhaus bekommt. Beispielsweise Manhattan steckt hinter den Deko-Produkten von ALDI.

Manchmal ist es eben mehr Schein als Sein.
    Geändert von ClairdeLune (27.08.2007 um 16:17 Uhr)

Forengöttin Avatar von onyx

Genau der Nagellack hatte es mir auch einmal angetan. Die Qualität lies auch für mich zu wünschen übrig. Der wurde trotz aller besonderen Vorkehrungen nicht richtig hart und bekam schnell Kratzer. Nee, von Chanel bin ich seit dem geheilt.

ClairdeLune
    Besucher

Als vergleichbaren Nagellack habe ich mir den Nr. 140 "Diva" von P2 gekauft - und bin absolut überzeugt. Supertolle Deckkraft nach einmal auftragen - richtig toll wird er, wenn er 2x aufgetragen wird. Und die Haltbarkeit ist auch wirklich sehr gut. Ich hatte ihn letzte Woche drauf und konnte ca. 5 Tage nichts feststellen - weder ist der Lack abgesplittert noch irgendwie zerkratzt.

BJ-Einsteiger Avatar von asinek

Nagellacke von P2 sind ja echt .

Mich würde interessieren ob die Visagistin wusste mit welchen Produkten sie schminkt (ich gehe davon aus, dass sie das wohl wusste, oder waren die Sachen neutral verpackt?) und in wie fern das Wissen ihr Können beeinflusst hatte

Ich selbst musste mich erstmal von dem Glauben, dass teuer besser heisst, befreien um zu sehen dass es durchaus sehr tolle Produkte auch im "billigen" Bereich gibt. Teure (Begriff dessen Bedeutung vom Inhalt des Geldbeutels abhängt, oder? )Produkte konnte ich mir nie leisten, heute aber finde ich es nicht schlimm dass ich statt Shiseido "nur "Manhattan kaufe.
    Geändert von asinek (27.08.2007 um 18:17 Uhr) Grund: Tippfehler
    bitte verzeihen, wenn mein Dativ bzw. der eine oder andere Artikel "nicht sitzt" , Deutsch ist nicht meine Muttersprache

take a trip on a rocket ship, baby
    where the sea is the sky

Forengöttin Avatar von Lauressa

die Visagistin wusste welche Produkte verwendet wurden, nur diejenigen die man später befragt hat wussten es nicht.

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

ich hab auch die erfahrung gemacht, dass make-up (also foundation) erst ab einer gewissen preisklasse gut aussieht. ausnahmen gibt es allerdings auch da. da leiste ich mir also mein moisture rich von BB und bin auch glücklich damit, trotz des preises. lidschatten und lippenstift sind aber nicht schlecht, weil sie billig sind. ganz im gegenteil, das kommt total auf die marke an. ich hab zum beispiel ein chanel-quad mi blau- und violetttönen, die so wenig pigmentiert sind und so schlimm bröseln, dass ich es kaum benutzen mag. andererseits liebe ich mein dior-palettchen für etwa den selben preis. allerdings habe ich auch wunderhübsche P2-lidschatten für einen bruchteil des preises, die machen echt was her! ich hab ja hier vor wenigen tagen auch sehr über den wet'n'wild lidschatten und gloss geschwärmt... und das ist nun ne echte billigmarke. man muss nur kucken, was man von welcher marke kauft. (übrigens hab ich hier einen aldi-lidschatten, der toll ist)

bei wimperntusche gibt es ohnehin nur ganz wenige, die ich wirklich liebe, und die meisten davon kosten etwas über 10 euro, allerdings hat es die multi-action mascara von essence auch in diese riege geschafft.

letzten endes hilft nur testen.

BJ-Einsteiger

Ich finde gerade bei Foundation und Puder sieht man meist einen enormen Unterschied. Die teuren wie z. B. Shiseido werben damit (und halten es meiner Meinung auch), dass man damit sehr natürlich und nicht geschminkt aussieht. Das liegt an der Textur (häufig Mica drin als Weichzeichner) und vor allem an den Farben. Außerdem haben sie meistens Lichtschutzfaktor integriert sind nicht komedogen.
    Gutes MU muss jedoch nicht unbedingt "teurer" sein als günstiges, da man die Farben meist testen kann (vermeidet Fehlkäufe) und man meistens auch weniger braucht (z. B. bei Mineralfoundation, die ja auch meist 20€ kosten und ewig halten).
    Alles andere kaufe ich auch von "Billigmarken".

Experte Avatar von Tanja753

Bei dem Test wurde auch nur das Aussehen beurteilt. Für mich als Kontaktlinsenträgerin wäre das staubende und bröselnde billige AMU eine Katastrophe gewesen.

Die Visagistin hat bei Schminken ja kein gutes Haar an dem billigen Zeug gelassen. Bezeichnenderweise hat sie mit dem Herummäkeln aber schon begonnen, als sie die Produkte noch nicht mal in der Hand hatte...

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Forenkönigin Avatar von Monika227

Also ich weiß nicht, was die da für Leute gefragt haben, ich find man konnte schon deutlich im TV sehen, daß das günstige Makeup nicht so toll aussah, der Lidschatten hatte sich schon abgesetzt und die Farbauswahl war halt sehr beschränkt, das war viel zu dunkel für die Frau..... Na wenigstens hats die letzte, die sie gefragt haben, bemerkt.....

also den Unterschied zwischen den beiden heut im TV hätten hier glaub ich viele bemerkt

BJ-Einsteiger Avatar von asinek

Hmm eigentlich ist es mit dem teuer/billig eh unterschiedlich je nach dem wo man das kauft. Clinique ist in den USA gar nicht so teuer wie in der EU. Genauso ist es mit Shiseido in Japan - es gibt auch gaaanz billige Produkte von der Firma (laut meinen Bekannten die dort waren).
    bitte verzeihen, wenn mein Dativ bzw. der eine oder andere Artikel "nicht sitzt" , Deutsch ist nicht meine Muttersprache

take a trip on a rocket ship, baby
    where the sea is the sky

Forengöttin Avatar von Tuuli

Das sind die Untermarken von Shiseido. Auch gibts dort Linien für Jugendliche, die eben günstiger sind.
    Auch Kanebo hat günstigere Untermarken wie Kate zum Beispiel. Diese Untermarken werden dann aber ausschließlich in Asien verkauft. Findet man teilweise bei Ebay.

Ich hab den Beitrag heute auch zufällig gesehen und ich sah einen deutlichen Unterschied.
    Wenn ich meine Mac Lidschatten mit günstiger Drogerieware vergleiche merke ich, daß die günstigen oftmals deutlich schwächer pigmentiert sind. Dadurch verbrauche ich mehr Produkt, muss mehrmals mit dem Pinsel ins Töpfchen, nicht so beim Markenprodukt. Alles in allem kann man sich aber mit mittelpreisiger Deko genauso gut schminken wenn man sie gewöhnt ist.

Wenn ich gewohnt bin hochpigmentierte Produkte zu verwenden die gut haften und nicht bröseln, werde ich mich ganz klar ärgern wenn ich plötzlich auf eine "Billigmarke" umsteige, die bröselt und kaum Farbabgabe bietet. Wahrscheinlich kam die Visagistin in dem Beitrag auch deswegen mit der günstigen Ware schlechter klar.
    Geändert von Tuuli (28.08.2007 um 01:04 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!