hallo liebe Beautyjunkies!
eben kam ein beitrag auf SAM, welcher mich ziemlich schockierte bzw. überraschte...
Aufgabe:
2 Mädels, jede hat kosmetik besorgt.
die eine für 200 € aus der drogerie&parfümerie (nennen wir sie Nr.1)
die andere für 20 € ausm discounter (nennen wir sie Nr.2), sprich aldi, lidl etc... (wovon zwar die cremes wohl was taugen aber beim make up zweifel ich doch stark an der quali...)
Nun ja, beide wurden von einer visagistin professionell geschminkt mit ihren eingekaufen produkten.
Nun, bei Nr. 1 ließ sich das make up sehr gut auftragen, es wurde nicht fleckig und gar nüx. Das AMU saß perfekt und setze sich nicht in die falten.
Bei Nr. 2 wurde es schon schwieriger mit dem auftrag, das Make Up brökelte, war viel dunkler auf der haut als es aussah bei der tubenentnahme. Nunja, die visagistin versuchte das beste daraus zu machen..Das AMU war sehr blass obwohl glitzerpartikel enthalten waren...
Also alleine von der Schminkerei würde ich sagen, ging Nr.1 als klarer sieger hervor
Sooooo...Nun wurden passanten auf der straße gefragt. und ich konnte es ja echt nicht fassen das die das billige für das teure hielten?! ich meine hallo?! man sah deutlich das Nr. 2 sehr fleckig war und viel zu dunkel....Nr. 1 wurde überraschend mehrfach als das billige abgestempelt...
Dachte ich mir: ok, passanten.
Dann gings in die parfümerie. Und nur EINE (!!!) von 4 befragten visagisten konnte eindeutig das teure herauserkennen. naja die hat auch richtig nachgeschaut, also wie das amu aussieht ob der lipstick austrocknet blablubb...
Naja, irgendwie bringt mich das doch zum nachdenken...
Also essence und p2 sind ja auch schon günstig (würde es aber nicht als billig MU bezeichnen) und mit denen komm ich auch super klar. Aber ich meine wenn man das mal gegenüberstellt mit MAC etc...Da sind die farben doch echt um einiges intensiver...finde ich..
Also..Was haltet ihr davon?
![]()