Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Experte Avatar von shiva

Dr. Hauschka und unreine Haut

Hallo ihr Lieben!
    Ich war vor 4 Tagen in einem echt gut sortierten NK Geschäft und bin zufällig auf Dr. Hauschka Proben gestoßen und weil ich eh schon länger neugierig auf deren Konzept war und man mit einer Probepackung ja nicht viel falsch machen kann (ich meine Geldmäßig) habe ich mir das Hautöl für unreine Haut geholt. Ich habs aufgetragen und vom Gefühl her bin ich auch begeistert, meine Haut macht es ganz weich und sie glänzt nicht mal, aber leider bin ich jetzt voll Pickel. Ich hab von Natur aus unreine Haut, momentan nur auf der Kinnregion und große Poren auf dem Wangenbereich, aber nun hab ich überall außer auf der Stirn so komische rötlche Pickel, keine fiesen großen Eiterbeulen, so eine Art rote, eitrige Mitesser. Ist das die berühmte Erstverschlechterung oder mag meine Haut das Öl einfach nicht? Ich werd durchhalten und das Öl(sind ja nur 5ml)fertig machen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind diese Pickel dann wieder verschwunden?
    Was haltet ihr generell von Hauschka bei unreiner Haut? Bin 21 und es leid ständig was neues zu probieren und mein hart erspartes dabei los zu werden...

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Re: Dr. Hauschka und unreine Haut

hi shiva
    ich hatte dr.hauschka auch mal ne weile (aber nur kurz)
    bei mir hat es mein gesicht total ausgetrocknet
    und rau war es auch total,ich schätze meine haut hat viel mehr verhornt als davor.

aber mit deinem problem wegen dem öl kann ich dir leider nicht helfen
    liebe grüße und schönes wochenende

ach und viel ausprobieren ist üüüberhaupt nicht gut.weder für die haut noch für den geldbeutel.bin leider genauso wie du aber im moment reiß ich mich sehr zusammen und bleib bei meiner pflege

Inventar Avatar von janne

Hi shiva, so einfach dazu was zu sagen, ist schwierig.

Erstma zwei Fragen:
    - Was hast du denn vorher benutzt?
    - Wie schnell kam die Reaktion auf das Gesichtsöl ?

Die vorherige Pflege k ö n n t e Ursache für sogenannte Umstellungsprobleme sein.
    Wenn die "Pickel"-Reaktion sofort nach der ersten Anwendung kam, k ö n n t e es sich um eine allergische Reaktion handeln, obwohl die sich eigentlich eher als brennende Rötungen darstellt.

Ich würde jetzt jedenfalls erstmal dabei bleiben, und schauen, ob diese Pickelei wieder abklingt. Wie gesagt, manchmal muss die Haut da durch.

Die Hauschka-Philosophie ist ja etwas anders rum als man üblicherweise denkt: Fetter Haut wird Öl angeboten, damit sich die Talgproduktion normalisiert.
    Schau doch mal hier, da ist das Konzept ganz gut erklärt.
    Für die Gesichtspflege gibt es bei Hauschka ja nur 4 Pflegeprodukte (mit aufsteigendem Fettanteil):
    Gesichts-Milch,
    Quittencreme,
    Rosencreme
    und Gesichtsöl.

Diese 4 werden je nach Trockenheits/Fettigkeits-Grad miteinander gemischt.

D.h., bei sehr trockener Haut die Milch, um die Fettproduktion anzukurbeln, bei sehr fettiger Haut das Öl, um die Fettproduktion zu drosseln.
    Und dann eben alle Zwischenzustände mit allen erdenklichen Mischungen.

F a l l s du dabei bleiben möchtest, würde ich auf jeden Fall noch die Ampullenkur dazunehmen. Die hilft sehr gut, das Hautbild zu normalisieren.
    Und vielleicht ist ja das Öl für deine Haut zu fett, dann mische mit Rosencreme oder Quittencreme . Und immer vor der Creme das Gesichtstonikum spezial =GW (gibts alles auch als Probiergrössen, bzw. es gibt ein Probierset "unreine Haut").

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen
    LG Janne

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich habe auch mal einen Versuch mit Dr. Hauschka gewagt, und sogar ein paar Monate durchgehalten.
    Habe auch unreine Haut.
    Ich hatte die Waschcreme, das Tonic Spezial, das Gesichtsöl, zusätzlich die Milch zum mischen, die Reinigungsmaske, die Ampullenkur für nachts.

Ich liebe den Duft, mir gefällt das Konzept, aber meiner Haut hat es leider gar nicht gefallen.
    Sie ist trocken und verhornt geworden. Mit vielen Mitessern und Unterlagerungen und richtigen Pickel-Beulen.

Die Deko kann ich trotzdem sehr empfehlen.

Ich verwende jetzt seit kurzem die 7-Kräuter- Serie von I&M und bin sehr angetan. Für einen Langzeitbericht ist es noch zu früh, aber bis jetzt tun mir die Produkte sehr gut.

Liebe Grüße
    Dianita

BJ-Einsteiger Avatar von sarahisabella

ich fand hauschka auch immer interessant, aber leider ist mein Test (hab auch unreine Haut) ziemlich schlecht verlaufen. Meine Pickel wurden mehr und meine Haut glänzte immer ziemlich speckig.

also leider nichts für mich.

LG Sarahisabella

Experte Avatar von shiva

Die Verschlechterung kam sozusagen über Nacht, ich habe das Öl abends aufgetragen und morgens war ich voll mit diesen roten ichweißnichtwasdasist, das ist jetzt drei Tage her und Verbesserung seh ich keine, die Roten Dinger sind immer noch da. Aber die großen Poren haben sich etwas verkleinert. Was mir auffällt ist das die Haut total weich und geschmeidig wird,so ein tolles Hautgefühl hatte ich schon lange nicht mehr und ich glänze auch nicht. Ich hab vorher die Weleda Iris Tagescreme (ist mir viel zu Reichhaltig, außerdem mag meine Gesichtshaut Shea Butter nicht) und dann die Iris Feuchtigkeitscreme verwendet, war aber auch nicht der Renner, da bildeten sich ständig so "Cremeknubbel" auch wenn ich sparsam damit umgegangen bin. Das Hautgefühl war auch bei weitem nicht so toll.
    Also ich hoffe dass es sich bei mir um die sogenannte Erstverschlechterung handelt, warscheinlich kommt jetzt der ganze Mist der sich unter der Haut angsammelt hat endlich raus. Ich mach tapfer weiter und werd euch berichten wie sich meine Haut verändert...

Inventar Avatar von janne

Also, wenn du vorher Weleda benutzt hast, kann es eigentlich keine Umstellungsprobleme geben. Dann reagierst du doch irgendwie auf das Öl.
    Nimm einfach mal weniger und schau, ob deine Haut nicht ganz von allein wieder in einen ausgeglichenen Zustand kommt. Eigentlich kann sie das. Eigentlich ! Haut gut durchfeuchten (ich nehm immer Quellwasser, z.B. Leonardsquelel) und wenig von dem Öl.

Ein Wechsel der Hautzellen dauert etwa 4 Wochen, dann hat sich die Haut einmal komplett erneuert. Beobachte das doch mal mit Minimalpflege.
    Ich könnt ja die Finger nicht von eitrigen Mitessern lassen. Irgendwie will da was raus. Vllt. lässt du mal eine Ausreinigung machen. Oder machst das selbst, dann aber mit extrem sauberen Bedingungen. Mit Kosmetiktuch und hinterher Alkohol.

Oder: was mir noch einfällt: eine Heilerde Maske, die zieht auch Gifte aus der Haut.

LG Janne

Inventar

Hallo!
    Ich habe mal ein Jahr lang auch Hauschka benutzt. Meine einzigen Anmerkungen: Benutze das Öl sehr sehr sparsam!!! Ich habe das Gefühl, dass man leicht dazu tendiert, davon etwas zu viel zu nehmen, dann zieht es auch mehr raus!!! Ich hatte damals keinerlei Erstverschlimmerung!!!

Ach ja, und die Hautkur kann ich auch wirklich super gut empfehlen!!! Eigentlich ist die normale für die unreine Haut gedacht, mir hat aber die sensitiv viel viel besser getan!! Muss man wohl ausprobieren!! die benutz ich auch jetzt noch ab und an!

Nach einer Woche würde ich mir da auch noch keine Gedanken machen!!! Das kann immer alles sein: Zufall, Hormone.......... warte mal nen Monat ab und schau Dir dann Deine Haut nochmal an!
    LG

BJ-Einsteiger Avatar von Struppi

Huhu Shiva!

Du schreibst, du hast das Öl abends aufgetragen..... Vielleicht liegt da das Problem? Denn das Öl ist sozusagen die Tagespflege. Lt. Hauschka braucht die Haut die Nacht zum Regenerieren und darf nicht mit öliger Pflege belastet werden. D.h. abends nur das Gesichtstonikum spezial oder die Ampullen als Nachtpflege. Morgens dann die Reinigung mit der Waschcreme oder nur mit Wasser, dann das Gesichtstonikum und dauf die noch feuchte Haut eine winizige Menge des Öls.

Bei mir hat diese Art der Pflege eine riesige Verbesserung meiner vorher eher fettigen, unreinen, fahlen Haut gebracht! Ich habe zwar immer noch Unreinheiten, aber viel weniger. Meine Haut sieht nicht mehr so müde und grau aus und auch die Fettproduktion ist wesentlich geringer!

Allerdings bin ich Hauschka jetzt nach ca. 1 Jahr nicht mehr 100%ig treu - das ist mir einfach zu langweilig geworden
    Liebe Grüße

Struppi

Inventar

Hallo!
    Was kombinierst Du denn dazu? Wenn ich nämlcih recht überlege, bin ich mit dem Öl und den Ampullen super zurechtgekommen, gar nicht aber mit jeglicher Creme. Rosencreme, viel zu reichhaltig, Quittencreme, sehr sehr unentspannte Haut, ich hab´s auf den Alkohol geschoben....., Gesichtsmilch, unsicher, aber eher auch nichts...habe sie mit dem Öl gemischt....... hatte mal überlegt, dazu zurückzukehren und als Reinigung aber Wascherde von Tautropfen zu nehmen und dann noch das selbstgemachte Hyalurongel unter das Öl........ Nachts eben wieder nichts oder ab und zu Ampullenkur....

LG

Besucher

Ich habe auch mal die Dr Hauschka-Serie für unreine Haut verwendet, mit Gesichtsöl und allem drum und dran.
    Ich glaube bei mir ist das ein Sonderfall, aber mit dieser Serie war meine Haut so schlimm wie noch nie in meinem Leben!
    Ich hatte überrall im Gesicht rote, juckende Flecken und die Pickel kamen massenhaft.
    Man sprach mich sogar darauf an ich soll mal zum Hautarzt gehen!
    Ich glaube ich vertrage diese Pflanzenstoffe nicht.
    Ich habe für die komplette Serie auch viel bezahlt, und dann so was.

Aber das war vor einem halben Jahr und meine Haut ist zum Glück wieder völlig in Ordnung.

Teachy
    Besucher

Ja, mir gings genauso. Überall dicke Abzesse. Nun ist meine Haut wieder in Ordnung. Mich wunderts, dass so viele Anwenderinnen diese Probleme haben oder hatten. Und das trotz der guten INCIs.
    Teachy

josy
    Besucher

Hallo,

ich bin gerade wieder komplett auf Hauschka umgestiegen, nach vielem rumtesten mit NK und KK. Meine Haut ist mit Hauschka schön und ich nehm nun nichts mehr anderes.Auch die Körperpflege davon ist toll.

lg josy

Sienna-Rose
    Besucher

Ich benutze ebenfalls das Öl und mische es im Winter mit der Rosencreme. Die Dosierung ist sehr wichtig, ich habe anfangs auch zu viel genommen. Die Waschcreme von hauschka ist mir zu teuer und das Öl für Decollte und Arme zu nehmen ebenfalls, leider habe ich dort auch kleine Pickel. Hat jemand Tipps?

Inventar Avatar von simsamred

Bin ja auch gerade erst eingestiegen, mit den Hauschka Sachen
    Ich gehe NICHT nach dem Hauschka- verfahren benutze nur die Produkte.
    Viel zu viel
    Ich benutze nun seit 1-2 Wochen Gesichtstonikum spezial (morgens& Abends)
    als Tagespflege Quittencreme und Hauschka Make up
    und Nachts Rosencreme
    Bis jetzt ist meine Haut begeistert
    Keine Pickel
    Und sollte ich welche bekomme , muß ich wohl erst mal mit der überpflegung
    aufhören
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

josy
    Besucher

Hallo simsam,

was bist du für ein Hauttyp? In die Quittencreme könnte ich mich reinlegen,die riecht so gut.
    Ich trage machnmal auch die Revitalmaske unter die Creme auf.
    Ich nehm die Waschcreme nur abends und morgens die Reinigungsmilch.

ld josy

@josy:
    Mischhaut hab ich.
    Ohja, ich liebe bis jetzt ALLE Düfte von Hauschka
    Genau die Revitalmaske die WILL ich auch noch haben.
    Zum reinigen nehme ich ja Microfaser, da brauche ich die Sachen ja nicht.
    Aber Du trägst die Revitalpackung als normale Creme -drunter auf?
    Dann hast Du bestimmt trockene Haut?
    Denn die Rosncreme könnte ich tagsüber auch garnicht verwenden,
    da glänze ich Stundenlang.

Experte Avatar von irisu

Hauschka findet ja, dass man in der Nacht besser gar keine Creme nehmen soll, aber sie haben auch irgendwo in ihrem Heftchen oder in einem Beipackzettel geschreiben, dass man für nachts gut auch mal ein wenig Revitalpackung auftragen kann - und das mach ich ab und zu und finde es klasse - da wach ich dann immer nicht so fettig glänzend auf am Morgen wie mit "richtiger" Creme sondern das ist alles schön weich und zart - aber wenn man richtig richtig trockene Haut hat, weiss ich nicht ob's reicht?...
    mmmmmmmh, aber vor allem als Maske ist die Revitalpackung eine richtig feine Sache!
    irisu

Experte Avatar von shiva

Meiner Haut geht es endlich wieder besser, die roten Flecken gehen zurück und alles in allem siehts gar nimmer so schlimm aus. Vom Öl kommen diese roten Eiterflecken also warscheinlich nicht weil ich benutz es weiter fleißig und es geht ja zurück. Mittlerweile mische ich oft da Öl mit der Iris Weleda Feuchtigkeitscreme, funkt gut obwohl die nicht von der gleichen Firma sind,außerdem ist mir aufgefallen das die Feuchtigkeitscreme mit dem Öl nicht mer so nudelig "krümelt". Hab mir jetzt noch Pröbchen von der Waschcreme (ziemlich eigenartiges Zeugs find ich) und der Gesichtsmilch besorgt, mal schaun was meine Haut sagt. Ich find die Pröbchen toll, da kann man vorher austesten wie die Haut reagiert, stellt euch vor ihr kauft das (meiner Meinung nach) teure Öl und reagiert allergisch...15 Öre fürn Arsch (entschuldigt den Ausdruck). Werd mir jetzt öfters die Proben holen und die Produkte so testen, ich glaub das verhindert bei mir so manchen Reinfall.

josy
    Besucher

Hallo,

ich hab auch Mischhaut und in der Broschüre von Hauschka steht,das man die Revitalm. Kurmäßig gaaaaaaanz Dünn unter die Creme auftagen kann.Die Rosencreme ist das einige was ich noch nicht hatte.Ist sie nicht recht fettig?

lg josy

Rosencreme,,ja,, sie ist sehr Reichhaltig
    deswegen benutze ich Sie als Nachtpflege.
    Bis jetzt bekommt mir das total gut.
    Ich wollte mir Heute auch erst die Revitalpackung holen
    aber hatten sie leider nicht da...
    Dafür habe ich mir erstmal die Reinigungsmaske mitgenommen
    Mal sehen wie die so ist.
    Dann muß ich noch sehen das ich diese Revitalpackung bekomme und
    dann habe ich zum Glück auch alles was ich von Hauschka wollte.
    Der Pleitegeier wird bestimmt dann über unser Haus kreisen
    aber ich bin glücklich.

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Sienna-Rose,

erstmal

Ich habe nicht wirklich Pickel aber so komische Talg-Hubbels an den Oberarmen. Mir hilft trotz eincremen (normalerweise muss ich Wüstenhaut haben, damit die weg sind) regelmäßiges Peeling beim Duschen sehr gut. Ich habe dafür einen Peelinghandschuh und verwende den in Kombination mit der Aleppo-Seife.

LG,

Tina

Poner
    Besucher

Hi!

Verwende schon seit etwa 5 Wochen oder länger die Gesichtsmilch von Hauschka. Bei mir verträgt sie sich auch wunderbar mit anderen Cremes (anderer Hersteller) und dient als Unterlage.

Die Quitten hatte ich als Probe, Handcreme auch und momentan warte ich auf meine Rosenpackung.

Komme gut zurecht damit
    Meine Haut ist über 30

Sienna-Rose
    Besucher

Danke,danke. Ich mach regelmäßig Peeling, aber irgendwie nützt es nichts. ich hab auch keine richtigen Pickel, eher grossporige Haut mit mal hier und da rote Fleckchen mit dem Hauschkaöl, pflegt das super, aber es ist für den Körper entschieden zu teuer.
    Tipp: Ich nehme gaaanz wenig Rosencreme und klopfe sie übers Blush auf die Wangen,das bringt mein Gesicht richtig zum strahlen (ohne zu fetten)

BJ-Einsteiger Avatar von Struppi

Huhu!

Paßt vielleicht gerade nicht hierher, aber wollte ich schon immer mal loswerden:

Die Gesichtsmilch finde ich für meine ölige Mischhaut echt zu heftig! Auch wenn ich es mit dem Öl vermische glänze ich und es zieht einfach nicht ein! Ich benutze die Milch nur noch für die Augenpartie und da ist sie toll! Macht wunderbar weiche, fast faltenfreie Haut , zieht sehr gut ein und den ganzen Tag über sehe ich dann keine Knitter mehr um die Augen. Ist also eine seeehr günstige Augenpflege (wenn man das auf die Menge umrechnet ) für mich! Aber als Gesichtspflege muß ich das Öl pur nehmen, sonst glänze ich den ganzen Tag und mein Gesicht fühlt sich an wie eine Speckschwarte
    Liebe Grüße

Struppi

Inventar

@Struppi- hmm, das hätte ich auch mal probieren sollen, habe nämlich für meine leicht ölige Mischhaut auch immer gemischt und manchmal wollte das so gar nicht einziehen.....

@Sienna-Rose..... könnte das mit dem Strahleeffekt mit der Rosencreme über dem Blush nicht einfach daran liegen, dass die Pigmente, wenn sie leicht nass werden, besser rauskommen? Wenn man Blush mit einem leicht feuchten Pinsel aufträgt, strahlt das auch viel mehr!!!!

Ich glaube, die Rosenpackung ist für trockenere Häutchen echt das Allerbeste!!! Mir hat eine mal verraten, dass sie sie auch lieber als die Rosencreme als tägliche Pflege nimmt, eben ganz dünn!!! Aber für unreine Haut definitiv zu much!!! Die Revitalpackung dagegen super klasse!! Muss ich auch mal wieder machen. Bei der Reinigungsmaske habe ich nie den Sinn davon gesehen,d ie zu kaufen, weil es doch eigentlich ne stinknormale Heilerdemaske ist, oder??

Die Handcreme werde ich bei nächster Gelegenheit sofort ausprobieren!!! hatte nur mal für die Körperpflege das Rosenbalsam und für die Haare diese Haarpackung (hmm, wie heißt die noch mal...), jedenfalls fand ich beides so schrecklich, dass ich beschlossen hatte, die körperpflegesachen gefallen mir alle nicht.....

LG

Bei der Reinigungsmaske habe ich nie den Sinn davon gesehen,d ie zu kaufen, weil es doch eigentlich ne stinknormale Heilerdemaske ist, oder??
    Irgendwie schon Ehrlich? Ich war auch ein wenig erschrocken , dachte doch tatsache das Zeug sei Auftragsfertig.
    Aber nee, als ich mein Döshen stolz Zuhause öffnete , sah ich Luvos Heilerde...
    Sind noch ein paar Zutätchen mehr drinn- ich hoffe die hauen den Preis auch raus.

Inci`s: Heilerde, Auszüge aus Kapuzinerkresse und Zaubernuss, Maisstärke

Ich nehme ja sonst auch "nur" Heilerde als Reiniungsmaske, denke aber auch das ich da
    wieder dabei bleiben werde........ist ja doch ne Ecke günstiger.....

Forengöttin Avatar von Malika

Ich benutze jetzt seit ein paar Tagen Hauschka-Pflege fürs Gesicht (Waschgel, RM, Tonikum (normal), Gesichtsmilch und Rosencreme) und hab auf einmal Pickel bekommen! *heul* Dabei wollte ich doch Hauschka so gerne nehmen! Evtl. hat es ja auch was mit hormonellen Schwankungen zu tun, aber sonst hab ich das nie in letzter Zeit, immer nur meine Unreinheiten, aber Pickel schon ewig nicht mehr!! Okay, ich benutze das normale Gesichts-Proben-Set und nicht das für unreine Haut. Jetzt frag ich mich aber, ob ich das Set für unreine Haut überhaupt probieren soll, lohnt sich das oder kann man jetzt schon sagen, dass Hauschka nichts für mich ist? Vielleicht lag es ja nur am Gesichtstonikum und das Spezial ist viel besser für mich. Weiß jemand Rat? Wäre ganz ganz lieb ..

LG Calista

Fortgeschritten

Ich habe auch seit ein paar Wochen die Gesichtsmilch von Hauschka und bin BEGEISTERT! Habe mir eben das Gesichtstonikum geholt, leider ist die Beratung in dem Laden nicht die Beste. Was ist der Unterschied zwischen Tonikum und Tonikum Spezial? Danke, Ihr Lieben!

@Calista
    Vieleicht ist es wirklich "nur" eine Erstumstellung,
    wenn es geht versuche ein wenig abzuwarten ob es Weniger wird
    oder doch noch Schlimmer.

@milchgesicht

Ich hab das Gesichtonikum Spezial und bin besten damit zufrieden.

Das Gesichttonikum ist eine erfrischende Pflege
    und das Gesichtstonikum Spezial eine regulierende Pflege.

Das Spezial ist mit einer antibaketriellen und entzündungshemmenden Wirkung.

Ich habe eigentlich Mischhaut, eher Problemlos (was Pickel betrifft)
    nehme es dennoch und komme sehr gut klar damit.

lieben Gruß simsam

Fortgeschritten

simsamred: danke!
    Ich Schlaumeier hab erst jetzt auf die Hauschka Seite geguckt und zumindest ist das normale Tonikum nicht verkehrt. Glück gehabt. Wenn ich allerdings irgendwo ein Pröbchen des Spezial finden sollte, dann werde ich den Unterschied mal testen.
    Und eigentlich war der Blick auf dei Hauschka Seite doch verkehrt, jetzt gibt's wieder ein paar Dinge mehr auf meiner Wishlist...

@milchgesicht

Gern geschehen

Kenn ich Komme ich in die Nähe von Hauschka Sachen --
    kein Halt mehr
    Jedesmal denke ich , das ich jetzt Ausgestattet bin
    und dann find ich immer weider was

@ simsamred:

Danke! Und wie lange soll man da so in etwa warten?

@Calista ( und natürlich auch Gern geschehen)

Kommt drauf an wie lange Du es schaffst

Solltest Du merken das Du echt NOCH mehr auf die Sachen reagiertst
    würde ich aufhören....

Ich selbst würde mir beim Umstieg doch ne Chance
    -wie gesagt wenn sie erträglich ist-
    von 1-2Monaten geben ....

Ich hatte zum Glück aber auch keine Erstverschlimmerung ---

Es gibt aber immer wieder Leute die einfach NICHT mit den Hauschka Sachen
    klarkommen...
    Dann gibt es noch welche die haben es erst Gut vertragen und aufeinmal
    nicht mehr.......

Ich bin bis jetzt wie gesagt sehr gut Klargekommen, nun mache ich aber auch
    mein Prinzip ---NICHt das Hauschka <Prinzip
    Wenn ich nach dem Hauschka Prinzip auftrage ---also z.B. Abends NUR Gesichtstonikum
    ist meine Haut doch trockener....
    Nun mache ich das ca nur Einmal die Woche so....

[ Ge&auml;ndert von simsamred am 11.02.2005 17:46 ]

Danke, simsamred!
    Hm, ich weiß auch nicht.. ob das so das Richtige für mich ist, auch das mit dem abends gar nichts machen. Ich werd das Set für die unreine Haut jetzt mal durchtesten und dann einfach weitersehen. Ist gerade irgendwie mein erster potentieller "Flop" auf dem NK-Gebiet, wenn man das schon so sagen kann, naja, mal schauen.

Liebe Grüße
    Calista