Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Experte Avatar von Vivienne

Mist!Erste Hilfe?!

Hi ihr Bjs

Ich war gestern bei einer guten Friseurin um mir die Haare schneiden zu lassen. Waschen, schneiden, fönen.
    Das Ergebnis ist toll geworden

Jedoch hat sie mir die Haare mit einem Shampoo gewaschen und ich befürchte, dass darin sehr scharfe Tenside und Silikone enthalten waren
    Ich hatte nicht dran gedacht/ vergessen mir ein NK- Shampoo mitzunehmen.Meine Haare waren Ewigkeiten silikonfrei und auch nur noch an Zuckertenside gewöhnt....

Meine Kopfhaut hat danach sehr gejuckt und ich habe mir meine Haare seitdem schon dreimal gewaschen ( vorhin erst!) , damit es besser wird.
    Wie lange dauert es gewöhnlich bis die Silikonschicht weg ist ???

Welches Shampoo sie verwendet hat, weiss ich nicht, das kam aus so einem Liter- Pump Spender...

Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: Mist!Erste Hilfe?!

Halli hallo,

es kommt auf die Art von Silikonen an- ob sie wasserlöslich, bedingt wasserlöslich oder gar nicht wasserlöslich sind...

Du kannst sie mit Lavaerde waschen, dann sollte das meiste weg sein.

Für juckende Kopfhaut hilft mir Salz in Wasser auflösen und mit einer Pipette auf die Kophaut auftragen.

Grüße,
    Peanut

1bFii

Experte Avatar von Vivienne

@ Peanut: Ich tippe mal, dass es Dimethicone war....

Danke für die Tipps.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ok das ist dann nicht wasserlöslich.... Da du aber sicher kein Peelingshampoo nehmen willst wegen den Tensiden fällt mir nur Lavaerde und Natriumbikarbonat ein...

1bFii

Experte Avatar von kanajalana

Ich kann mir nicht vorstellen dass 3 mal Waschen am Tag der Kopfhaut gut tun soll, vor allem wenn sie juckt und gereizt ist

Ich glaube du bist mit den 3 Wäschen schon den Großteil an Silikonen los. Da sie nur einmal benutzt wurden ist ja kein Build Up vorhanden.
    Also, keine Panik, das wird schon

Forengöttin Avatar von Juli

Ich hab mal gelesen, dass es so um die 20 Haarwäschen dauert, bis alles Silikon weg ist. Lass deine Kopfhaut mal in Ruhe, oder mach diese Salzlösung drauf. Aber bloß nicht nochmal waschen! Das reizt umso mehr!

Forengöttin Avatar von ulinico

Sei mir nicht böse, aber nur, weil Dein Haar einmal mit einem silikonhaltigen Shampoo gewaschen wurde, würde ich nicht gleich in Panik verfallen. Ich denke, die Prozedur, die Du danach veranstaltet hast, war strapaziöser für Haare und Kopfhaut, als einmaliges Waschen mit silikonhaltigem Shampoo, wobei Du ja garnicht sicher bist, ob überhaupt Silikon drin war.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich würde an Deiner Stelle jetzt nicht in Panik ausbrechen sondern Deine Haare ganz normal weiterpflegen wie Du es bisher gemacht hast.

Ich verstehe das aber vollkommen, ich habe vor vielen Monaten mal irgendein Silizeug verwendet und fühlte mich danach wie jemand der auf Diät ist und ein verbotenes Stück Torte gegessen hat.

Ich habe dann aber auch ganz normal weiter gepflegt...auch kein Peelingshampoo genommen oder so.

Wenn Du es nur einmal benutzt hast dann lagert sich ja auch keine Silikonschicht ab...also nicht weiter tragisch.

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Zitat Zitat von ulinico Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber nur, weil Dein Haar einmal mit einem silikonhaltigen Shampoo gewaschen wurde, würde ich nicht gleich in Panik verfallen. Ich denke, die Prozedur, die Du danach veranstaltet hast, war strapaziöser für Haare und Kopfhaut, als einmaliges Waschen mit silikonhaltigem Shampoo, wobei Du ja garnicht sicher bist, ob überhaupt Silikon drin war.
    Seh ich genauso
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

Allwissend Avatar von Haarfreak

nach 1x waschen mit silikonshampoo ist da bestimmt noch kein build-up entstanden. ich habe, als ich meine silikonsachen aufgebraucht habe, jede zweite wäsche silikon verwendet und die haare haben trotzdem immer gequietscht und waren gesund. mach dir mal keine sorgen, das wird kein problem sein, vor allem wenn du schon dreimal gewaschen hast
    liebe Grüße!

Paradiddle
    Besucher

Hey, das Gefühl kenne ich nur zu gut ich habe schon vor dem Frisörgang Angst davor und hinterher fühle ich mich mies...weil Friseur für meine Haare ja irgendwie bedeutet: Föhnen, Nass durchkämmen und Shampoos, von denen man gar nciht wissen möchte, was sie beinhalten...aber ich denke, entweder hat man die Courage und nimmt eigenes Shampoo mit oder man findet sich damit ab, einmal so ein Shampoo zu nehmen...ich denke nicht, dass es bisherige Erfolge ruiniert...das Silikon ist bestimmt schnell wieder weg!