Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit einiger Zeit begeisterte Leserin in diesem Forum und habe schon jede Menge Tips in Sachen Haarpflege umgesetzt.
Zunächst wünsche ich Euch ein gutes Jahr 2005!
Ich bin dank Euch, seit etwa 2 Monaten, in der Haarpflege auf NK umgestiegen. Ich habe ca. 40 cm lange, hellbraune Haare und durch eine Schildrüsenerkrankung (lange unerkannt) viele davon verloren und das einzelne Haar ist in der Qualität sehr porös. Ich habe den Eindruck, daß die neue Plege (alles von Logona: Ginkoshampoo, Spülung, Haarkur, Sprühkur) meinem Haar gut bekommt. Nach dem Waschen verwende ich Spülung oder Kur und danach noch die Sprühkur, diese dann täglich morgens, bis zum nächsten Waschen. Ich versuche auch die Waschtage herauszuzögern und bin jetzt bei 2-mal wöchentlich (ich habe eher fettige Kopfhaut). Ausserdem habe ich mir bisher alle 6 Wochen beim Friseur die Haare tönen lassen (habe schon einige graue Haare um den Wirbel herum). Die letzte Tönung liegt ein viertel Jahr zurück. In den letzten 6 Wochen habe ich 3 mal mit Pflanzenfarben gefärbt (braum umbra), allerdings wurden die weißen nicht richtig getönt.
Jetzt meine Frage: Kann man bei NK auch zu viel des Guten tun und damit die Haare eher wieder strapazieren?
So das war leider etwas viel für den Anfang. Ich würden mich über Eure Antworten freuen.
Liebe Grüße
Angelis