Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Amber
    Besucher

Umstellung auf NK - Schritt fuer Schritt

Ich ziehe immer noch ernsthaft in Erwaegung, komplett auf NK umzustellen, obwohl ich nach meinem MF Reinfall erstmal die Nase voll hatte. Bin mir nur nicht sicher ob und vor allem wie und habe gehofft ihr wuerdet Eure muehselig erworbene Erfahrung vielleicht mit mir teilen wollen.

Erstmal ist ja nun bei NK alles recht teuer. Dann muss man rumprobieren, da jede Haut und jedes Haar anders ist, das hab ich schon aus den Beitraegen und Straengen zum Thema kapiert.

Wie habt ihr das denn bewerkstelligt? Einfach von heut auf morgen alles in NK gekauft und den KK-Kram verschrottet? Oder nach und nach, erst ein Produkt und dann immer nachgekauft? Bringt das denn dann was, da ja immer noch KK mitdrinhaengt? Benutzt ihr ueberhaupt komplett NK oder was gerade gut aussah? Ich bin skeptisch, dass ein Mix von KK und NK ueberhaupt sinnvoll waere.

Ich hab alle moeglichen Webseiten abgesurft, versucht mir etwas mehr INCI-schlau zu machen (hier ist es nicht so gut geregelt, alles darf sich hier NK nennen, man muss aufpassen und im Reformhaus gibt es auch immer ca. 70 % was gar nicht wirklich NK ist). Die Auswahl an NK MU ist auch superbegrenzt, MF will ich nicht , da bin ich sicher. Aber es gibt ja z.B. von Logona und Sante auch was und ich glaub ich hab irgendwo im I-Net was von Boerlind gesehen (getoente Tagescreme).

Ich benutze eigentlich nicht viele verschiedene Produkte an sich, aber ich verbrauche tonnenweise Lotion, da meine Haut sehr schnell austrocknet. Das koennte also ziemlich kostspielig werden bei NK.

Was ich so brauche:

1. Koerperlotion (nehm ich auch im Gesicht)
    2. Shampoo
    3. Condi.
    4. Haarkur
    5. Gesichtswaesche, im Moment benutz ich handgemachte NK Seife mit Hafer
    6. Deo
    7. MU Grundierung ganz leicht (wenn ich finde getoente Tagescreme)
    8. Puder
    9. Bronzepuder (der MUSS sein)
    10. Mascara braun (muss sein)
    11. Kajal in olivgruen
    12. Lippenstift aber da benutz ich oft schon Burt's Bees getoente Lippenpflege in nutmeg oder -weiss jetzt den Namen nicht so ein bronziger Ton.

Zur Gesichtspflege benutze ich oft Heilerde (Maske/Peeling), das ist ja schon NK und manchmal Seesand/Mandelkleie von AOK.

Also, was meint ihr, koennt/wollt ihr mir helfen? Geduld ist auch nicht gerade meine Staerke, daher wuerd ich am liebsten sofort los und alles auf einmal kaufen und umstellen, will aber nicht, dass die Haut dann einen Schock bekommt.
    Geändert von Amber (14.08.2007 um 21:55 Uhr)

Inventar Avatar von Eilan

AW: Umstellung auf NK - Schritt fuer Schritt

Ich hab auch Schritt für Schritt umgestellt bzw. bin teilweise immer noch nicht ganz mit der Umstellung fertig. Angefangen habe ich bei den Haaren, also KK Shampoo aufgebraucht und dann erstmal mit günstigen Produkten eingestiegen (Alverde). Dann kam das Gesicht dran (Tagescreme, GW, Masken, Peelings, Reinigungsgel usw) und zum Schluss der Rest des Körpers.
    Ich hab mich langsam vorgetastet und viele Proben und Abfüllungen getestet, bevor ich die ganz normale Größe gekauft habe (oder eben auch nicht). Bei der Deko bin ich immer noch nicht ganz fertig mit der Umstellung und die wasserfeste Mascara wird auch immer von Manhattan bleiben...
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Amber
    Besucher

ich habe auch schon daran gedacht, mit den Haaren anzufangen.

Wie lang hat Dich denn deine Beinahe-Komplett-Umstellung gedauert?

Gibt es eigentlich NK Nagellack? Ich habe superbruechige Fingernaegel, aber meine auf irgendwas in KK Nagellacken (nur Klarlack) reagiert meine Haut allergisch.

Inventar Avatar von cani

moin!

kann ich verstehn, dass du ungeduldig bist aber, wie auch bei kk-produkten, kann nicht alles was du ausprobierst gleich das perfekte produkt für dich sein...
    ich denke nicht, dass deine haut einen schock bekommt wenn du gleich ganz umstellst, also wenn dus nicht mehr aushälst und dir das nicht zu schade ums geld ist tu das doch...
    von den meisten herstellern kannst du sicher kostenlose oder sehr günstige proben von verschiedenen produkten bekommen, so dass du dann nicht noch mehr wegschmeißen musst. einfach im laden oder direkt beim hersteller per mail anfragen...

bei mir hat es mit lush-produkten angefangen-also, keine reine nk, sondern son mittelding...hab mir shampoo, conditioner und seife gekauft und war sofort so geflasht von den düften, so dass ich nach ein paar tagen schon den müffligen kram den ich vorher benutzt hatte nicht mehr riechen konnte
    hatte mir vorgenommen die reste noch aufzubrauchen, ist dann aber doch alles im müll gelandet, weil ichs nicht mehr abkonnte...
    bin dann ein ganz-körper-lush-kind geworden, bis mir die incis dort auch nicht mehr so ganz gepasst haben und habe dann nach und nach auf nk umgestellt, also den lush-kram nebenher aufgebraucht.
    beide umstellungen haben meine haut und mein haar problemlos mitgemacht ist beides langsam immer schöner geworden.
    nehme mittlerweile eigentlich von allem nk, außer bei mascara und manchmal lippenstift.

spezielle produkte kann ich dir nicht empfehlen, weil ich nicht weiß was du für haut/haar hast...
    die bodylotion sollte für dich auf jeden fall sehr reichhaltig sein damit du nicht so oft nachcremen musst...vielleicht auch ein öl, dass du in die feuchte haut einmassieren kannst...?
    das sante-make-up hatte ich schonmal und fand es ok-der geruch hat mich etwas gestört. steige grad auf mf um, davor hatte ich das make-up von lavera, das fand ich sehr schön leicht und angenehm...

lg
    cani

Inventar Avatar von cani

finde mit den haaren anfangen auch gut, dann kriegste den silikonmantel schonmal weg

nk-nagellack gibt es...weiß aber nicht ob du darauf nicht auch allergisch reagierst
    wenn du an sante rankommst, die haben meiner meinung nach sehr schöne farben+er trocknet und hält auch gut.

Schafhirtin

Ich habe von KK auf Pseudo-NK und dann auf NK umgestellt. War aber eher ein Versehen und völlig unproblematisch.

Das ging von Clinique zu TBS Karotte und dann zur Weleda Mandelcreme.

Ich würde einfach auf die INCI deiner KK gucken und dann die NK wählen, die den INCI am nächsten kommt - viel an KK enthält sowieso pflanzliche Öle z.B. - da kann man sich besser langhangeln.

Und NK Shampoos sind _völlig_ anders vom Wasch- und Haargefühl - eventl. auch Gewohnheitssache. Du kannst aber auch da von KK auf "so halbwegs NK" zu Voll-NK praktizieren. :)

Bei der handgemachten Seife würde ich bleiben; ebenso bei der Heilerde-Maske.

Ich würde außerdem mit unparfumierten Produkten anfangen, auch wenn sie vielleicht etwas medizinisch riechen - du kannst dann besser sehen, ob du ÄÖs nicht verträgst oder die Zutaten einer Creme.

Dh. mit Weleda Mandel anfangen (Proben!) oder Logona und Lavera ohne Parfum und so weiter und so fort.

Ich kann mir KK wirklich gar nicht mehr vorstellen.

Amber
    Besucher

Oh super, so viele Antworten!!!

Ich gehe nach der Arbeit mal ins Reformhaus. Shampoo und Condi muss sein, Silikonmantel sollte ich eigentlich nicht haben, da ich ein reinigendes Shampoo und eins normales beides ohne Silikone benutze. Das wusste ich schon. *stolz*
    Ach, da faellt mir ein, beim Condi weiss ich es nicht. Ist irgendsoein Zeugs, welches mir meine Friseuse mir mal ans Herz gelegt hatte. Biolage glaub ich. Muss aber noch mal gucken.

Oel als Koerperlotion? Ich stelle mir da gerade irgendeinen Fettfilm vor. Was denn fuer ein Oel? Ich hab schon Oel gesehen als ich das letzte mal im Oekoladen war, wusste aber nicht wozu das gut sein soll. Ich dachte, dass ist fuer die, die NK selbst machen oder so.

Ich hatte schon mal NK Shampoos und Condis von Burt's Bees und Aubrey. Fand ich nicht schlecht. Ach, und von Logona und Sante auch. Weiss aber nicht mehr welche, ist schon lange her.

Proben gibt es hier im Reformhaus nicht und bestellen moecht ich nur, wenn es nicht anders geht (Sante und Logona kann ich nur bestellen). Da gibt es auch keine Proben, das weiss ich nicht. Hier darf man aber alles, auch angefangenes einfach zurueckgeben, also wenns nicht hinhaut, bring ich es wieder zurueck, so wie die MF.

Nagellack nehm ich eh nur klaren an den Haenden. Ich schau mal. Wusste nicht, ob das nur so ein Fake ist oder ob es das gibt.

Ach ja, Zahncreme hab ich schon lange natuerliche, genau wie die Seife, die ich auch im Gesicht nehme. Heilerde auch. Also teilweise war ich ja schon immer etwas NK. Ach ja und die Lippis von Burts Bees. Oh, meine Mascara ist auch NK und super. Vielleicht ist es ja gar nicht so viel

Habt ihr schon mal diese Deosteine probiert? Sind die wirklich NK? Standen beim letzen Besuch im Oekoladen an der Kasse, aber ich weiss hier ja nie, ob das wirklich Oeko ist. Helfen die Dinger denn? Ich schwitz wirklich kaum, aber da hier z.Z. Tagestermp. zwischen 40 und 45 Grad C herrschen baut frau lieber vor.

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    ich habe auch schon daran gedacht, mit den Haaren anzufangen.

Wie lang hat Dich denn deine Beinahe-Komplett-Umstellung gedauert?

Gibt es eigentlich NK Nagellack? Ich habe superbruechige Fingernaegel, aber meine auf irgendwas in KK Nagellacken (nur Klarlack) reagiert meine Haut allergisch.
    Garnicht mal so lange! Ungefähr ein halbes Jahr

Ja, es gibt auch NK-Nagellack, von Sante, wurde ja schon genannt. Gegen brüchige Fingernägel hilft übrigens auch Zink und Blütenpollen!

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal diese Deosteine probiert? Sind die wirklich NK? Standen beim letzen Besuch im Oekoladen an der Kasse, aber ich weiss hier ja nie, ob das wirklich Oeko ist. Helfen die Dinger denn? Ich schwitz wirklich kaum, aber da hier z.Z. Tagestermp. zwischen 40 und 45 Grad C herrschen baut frau lieber vor.
    Meinst du diese Kristalle? Die sind ja eher umstritten wegen dem Aluminium. Ich hab ehrlich gesagt immer noch nicht rausfinden können, aus welcher Verbindung genau die Kristalle nun wirklich bestehen. Ob das jetzt Aluminium ist oder nicht. Aber ich hab so einen mal benutzt, ziemlich lange sogar und das hat ganz gut gewirkt.
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Amber
    Besucher

Oh, ich dachte diese Kristalldeos seien NK und gut.

Zum Reformhaus hat's nicht gereicht, auf dem Highway in die Richtung muss ein Unfall gewesen sein und der Verkehr stapelte sich regelrecht. Mir fiel aber ein, dass eine Drogeriekette hier jetzt Burt's Bees und Weleda anbietet und bin dahin. Habe mich mir Burt's Bees eingedeckt, da Weleda wirklich ueberteuert war (weil Importware). Ich habe Shampoo und Condi., die geliebte Bodylotion Milk & Honey die ich schon oefter hatte, einen Gesichtsreiniger, fluessige Handseife (vielleicht brechen von dem KK Kram ja meine Naegel ab, Zink nehm ich naemlich schon und Oeleinreiben tu ich auch). Dann noch die Almond Milk Handcreme.
    Vor einer Weile hatte ich viel Burt's Bees. Ist alles klasse, nur deren Deko. Kosmetik ist Mist, ausser den Lippies. Die getoente Tagescreme hat eine Konsistenz wie Vaseline und glaenzt auch so nach einer Weile - oder es wird fleckig. Also da muss ich was anderes finden.

Frueher war Sante und Logona super, ich hab da so einen Bronzepuder immer gehabt, ich glaub von Logona. Vielleicht bestell ich ja doch, ist ja dann nur Deko NK und Nagellack.

Inventar Avatar von cani

oh, da bin ich ja mal gespannt wie du mit den sachen zurecht kommst
    das ist ja strange, dass man die sachen bei euch angebrochen zurückbringen kann aber gut für dich in deiner probephase
    also, wenn du wirklich so trockene haut hast wird das öl keinen fettfilm hinterlassen...kommt halt auch drauf an welches öl du nimmst...ich hatte schon ein öl, dass meine haut so weggesoffen hat, dass sie immer noch trocken war obwohl ich da echt viel raufgeschmiert hab...
    ist einfach wichtig, dass mans macht wenn die haut noch feucht ist, also nach dem duschen oder baden, dann einmassieren und die feuchtigkeit wird super eingeschlossen...kann aber auch sein, dass es leute gibt die damit nicht klar kommen-wie bei allem eben
    logona ist wirklich gut...
    ach, beneide dich ein wenig-bei euch scheint es noch viel mehr auswahl zu geben als in deutschland...
    lg
    cani

Amber
    Besucher

Hallo Cani.

Mehr Auswahl? Wahrscheinlich, aber gut 70% davon ist gar keine richtige NK. Ich habe eine "NK" BL und da ist Diazolidinyl Urea drin, dazu steht im INCI Lexikon die Bewertung "PFUI!". Na toll. Wenn man nicht gerade ein super Gedaechtnis hat oder ein INCI Buch mitschleppen will, bleibt einem nix anderes uebrig als Sachen zu kaufen und wenn man's nicht vertraegt oder doch Mist drin ist, es zurueckzubringen. Aber gut hab ich es hier schon, das geb ich zu.

Habe eben meine Deko NK von Logona und Sante bestellt. Ich sach ja, ich hab keine Geduld. Die haben wenigstens eine getoente Tagescreme. Ich mag an sich auch MU nicht, aber ohne mag ich auch nicht.

Ich mach auch gleich nochmal eine Heilerdemaske, denn ich weiss gar nicht mehr, wann das letzte Mal war. Wie schlampig von mir.

Schafhirtin

Mehr Auswahl an NK in den USA?

Du meinst, in den USA kann man VIEL MEHR von den deutschen NK-Firmen kaufen als hier? :) Und meistens teurer noch dazu? :)

Wenn ich mir angucke, was die armen Amis für Hauschka oder Weleda auf den Tisch legen sollen... hab' ich fast Mitleid. :)

Mein Tip mit dem "mit den unparfumierten Sorten anfangen" steht trotzdem.

Inventar Avatar von Tahnee

Einen schönen Bronzing-Puder gibt es auch von Dr. Hauschka, falls du jetzt noch keinen bestellt hast.
    Viele Grüße, Tahnee

Inventar Avatar von cani

ich war doch noch nie in amerika... es klang so als hätte man da die große auswahl... gibts da nichtmal n siegel dem man das erkennt?! ich nehm alles zurück
    also mit sante und logona komm ich gut klar, hoffentlich gefalln dir die produkte auch. lavera ist mein favorit, aber das kriegste wohl nicht, oder...?
    naja, hast jetzt wahrscheinlich eh schon mehr als genug bestellt
    lg
    cani

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    ich war doch noch nie in amerika... es klang so als hätte man da die große auswahl... gibts da nichtmal n siegel dem man das erkennt?! ich nehm alles zurück
    also mit sante und logona komm ich gut klar, hoffentlich gefalln dir die produkte auch. lavera ist mein favorit, aber das kriegste wohl nicht, oder...?
    naja, hast jetzt wahrscheinlich eh schon mehr als genug bestellt
    lg
    cani
    Yes Ma'am! Ich habe schon einiges bestellt, die Grundausstattung von Burt's Bees hab ich auch und heute abend geh ich noch zum Reh-vorm-Haus nach was noch fehlt gucken.

Sante und Logona habe ich immer geliebt! Nur ein paar Zutaten taten mir gar nicht gut, weiss nicht mehr welche Serie das was aber wenn ich das lese faellts mir wieder ein. Erstmal hab ich ja nur Deko NK von denen geordert.

Abgezockt werden wir hier, das stimmt. Ich traue wie gesagt nicht allem wo NK oder 100% organisch draufsteht. Wenn das USDA Cert. Organic Siegel drauf ist schon eher, aber INIC kennen hilft mir mehr. Und irgendwer sagte schon so richtig, je weniger drin ist, desto besser, das war immer schon meine Meinung aber immer kommt man nicht drumrum. Deshalb hab ich ja nicht so viele verschiedene Firmen, denen ich traue, eben Sante, Logona und Burt's Bees, dann noch Ecco Bella fuer NK Mascara, die ich sehr gut vertrage, Luvos Heilerde, die ich mir von Deutschland mitbringe, und dann so vereinzelt schon mal was, wo ich einzelne Produkte gut finde, wie die Seife, aus kaltgepressten saponierten Oelen und Ziegenmilch...die haben so leckere Sorten. Ich mag ja nicht so das blumige oder vanillige, eher so krautige nussige Duefte (schwer zu erklaeren). Ich hab die mit Hafer-Lavendel, Myrrhe und -hab ich jetzt vergessen. Muss noch mal gucken. Immer dasselbe mag ich ja auch nicht.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Also ich war und bin so ein "Ganz-oder-garnicht-Typ". Wenn ich NK nehme, dann konsequent. Also nur NK fürs Gesicht oder garnicht z.B. Bei den Haaren wechsel ich z.Zt. mal ab zw. silifreier KK und NK.

Einen günstigen Einstieg in die NK kannst Du vielleicht mal mit Alverde (dm), Terra Naturi (Müller) oder Alterra (Rossmann) probieren. Da gibt es ganz tolle und leckere Sachen.

Bei Deko hat mich bis jetzt am meisten Dr. Hauschka und Lavera überzeugt. Braune Mascara von Dr. Hauschka ist z.B. ganz toll!
    Bodylotions und Duschgele sind auch von Alverde oder aus der Lavera Body Spa Serie ganz toll und nicht teuer. Ebenso Haarpflege, ganz lecker die neuen von Lavera (z.B. Apfel, Mandel, Mango, Rose).

Macht echt Spass, sich da durchzutesten .
    Alles Liebe Sommi

Amber
    Besucher

Wie ist das denn mit diesem Oel. Welches nimmt man da? Ich hab die Suchfunktion versucht und es kam nix bei raus, aber ich weiss genau, dass es da schon was gab, da hab ich mal was gesehen bevor ich mich angemeldet hab, hatte es nur nicht durchgelesen. Die Suchfunktion mag wohl meine amerikanische Tastatur nicht, hab sogar auf Umlaute umgeschaltet und immer noch nix.

Wuerde mir jemand entweder ein gutes Oel und die Anwendung kurz erlaeutern oder nochmal so einen Thread verlinken.

Ich weiss es kommt auf die feuchte haut nach dem Duschen/Baden. Kann man das taeglich machen? Muss man da was beimischen oder Oel pur? Ich kenn Mandeloel und Kokosoel, sind die was? Ich glaub Kokos geht auch fuer die Haare ich mein da hatte ich mal was von Logona so vor 100 Jahren Das roch ganz toll.

Inventar Avatar von Chihiro

ich weiss nicht ob du das bei dir bekommst aber provida hat unter anderem auch einen durchsichtigen nagellack und nagelhaeter (farbige lacke aber nicht )

http://www.provida.de/

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hi amber,

ich nehme öle zum eincremen, und eher selten mal BL.
    nach dem duschen nicht zu gut abtrocknen und einölen.
    reiben kannst du auch, ist gut gegen cellu. wichtig ist dass man imer richtung herz massiert und am besten vorher schon einen tee oder wasser trinken, falls du kreislauf schwierigkeiten hast. mich haut das immer vom hocker.

bei den haaren ghets ams einfachsten mit NK, nach ein paar tagen ist dein haar entgiftet. sante ist super, und in DE noch am günstigsten. ich mag das velvet shampoo mit heann gerne, es pflegt und man kann es täglich nehmen, aber es beschwert die haare nicht. condi habe ich von hauschka, da gibts auch ein öl.

kokosöl ist super bei trocknener haut und auch fürs haar.

fürs gesicht sollest du tatsächlich weleda nehmen, da stimme ich sushee zu. super verträglich und mehr NK geht nicht

ich nehme nur hauschka (pflege/deko), aber muss sagen dass es eine teure angelegenheit ist.
    deo gibts auch guten von sante, zum sprühen oder den sensitiv roller ohne duft.

deko von hasuchka das ist einfach richtig gut.

ich habe jetzt seit einem jahr ausschliesslich NK und habe neulich einen dior lippi gekauft. hatte den auf den lippen, und habe mich aber angefangen zu ekeln und fand den auch trocken.
    bringe ich morgen zurück, seufz. geht nicht...

diese künstlichen parfümierungen
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    hi amber,

ich nehme öle zum eincremen, und eher selten mal BL.
    nach dem duschen nicht zu gut abtrocknen und einölen.
    reiben kannst du auch, ist gut gegen cellu. wichtig ist dass man imer richtung herz massiert und am besten vorher schon einen tee oder wasser trinken, falls du kreislauf schwierigkeiten hast. mich haut das immer vom hocker.

bei den haaren ghets ams einfachsten mit NK, nach ein paar tagen ist dein haar entgiftet. sante ist super, und in DE noch am günstigsten. ich mag das velvet shampoo mit heann gerne, es pflegt und man kann es täglich nehmen, aber es beschwert die haare nicht. condi habe ich von hauschka, da gibts auch ein öl.

kokosöl ist super bei trocknener haut und auch fürs haar.

fürs gesicht sollest du tatsächlich weleda nehmen, da stimme ich sushee zu. super verträglich und mehr NK geht nicht

ich nehme nur hauschka (pflege/deko), aber muss sagen dass es eine teure angelegenheit ist.
    deo gibts auch guten von sante, zum sprühen oder den sensitiv roller ohne duft.

deko von hasuchka das ist einfach richtig gut.

ich habe jetzt seit einem jahr ausschliesslich NK und habe neulich einen dior lippi gekauft. hatte den auf den lippen, und habe mich aber angefangen zu ekeln und fand den auch trocken.
    bringe ich morgen zurück, seufz. geht nicht...

diese künstlichen parfümierungen
    Das mit dem kuenstlichen Geruch hab ich auch schon gemerkt. Gestern hab ich alles was ich gekauft hatte sofort ausprobieren muessen (das Burt's bees Shampoo ist voll genial!!!!) und wollte eigentlich die KK aufbrauchen, die sind aber doch schon im Muell gelandet, da die im vergleich irgendwie komisch rochen. Bei NK muss man da ja auch aufpassen denn Kuhstallaroma geht gar nicht, bin da empfindlich, aber das fake Zeugs in KK ist auch nix.

Das mit dem Oel klingt ja zu gut um wahr zu sein. Ist ja auch eigentlich eine kostenguenstigere Alternative. Hol ich mir heut abend. Weiss noch nicht welches, vielleicht koennen mich die Oekoladentante ja beraten. das werden sie ja wohl koennen, hoff ich.

Amber
    Besucher

mal was anderes: stosst ihr eigentlich bei Eurer Umwelt auch so auf Unverstaendnis?

Mein Schatz und Bekannte, eigentlich fast alle, die meine gesunde Ernaehrung mitkriegen finden das schon ueberzogen. Dann hab ich immer schon auf Naturstoffe bei Kleidung geachtet (leider nicht Oeko, zu teuer - aber was nicht ist...) und einiges hatt ich immer wieder an NK.

Fuer die sind Oekolebensmittel und -haushaltsprodukte, NK und natuerliche oder schadstoffarm behandelte Stoffe usw. einfach nur Bloedsinn und sinnlos und Geldschneiderei. Zu allem Ueberfluss heisst Oeko hier noch "organic" und mein Schatz haelt sich dran mit "alles Obst, Gemuese, etc. ist organisch". Hat er ja recht und wenn ich dann anfange zu erklaeren schaltet er die Ohren ab. Wenn er dann sieht, dass es auch noch teurer ist, haelt der mich fuer bekloppt. Nur gut, dass ich einen Dickkopf habe und sowas fuer mich ein Grund aber kein Hindernis ist.

Geht Euch das auch so?

Inventar Avatar von cani

ooooh ja, das geht mir auch so... meinn freund hab ich zum glück schon angeökot, aber fast alle leute die ich sonst kenn halten mich für "etwas" verrückt, weil ich nur nk rumstehen hab und sogar schon kopfweh bekomm wenn ich nur an nem douglas vorbei geh...
    und auch bei mir soll nicht nur die kosmetik ohne dreck auskommen-selbst mein hund bekommt sein demeter-fresschen
    naja, wenn man nicht irgendwie auf dieses thema kommt würde das aber glaub ich niemand von mir denken, weil die meisten leute bei "öko" so ein bild von unrasierten, etwas ungepflegt wirkenden älteren damen, mit orangegehennaten haaren, in wallawalla-klamotten und birkenstocks an den füßen im kopf haben...
    also, ich finds immer super wenn ich junge, coole menschen kennenlernen, die darauf achten was sie mit sich und ihrer umwelt machen...

also, ich hab im moment ein öl von alterra das ist sehr günstig gewesen, weiß aber nich ob du das bekommst...hier ist ein link von weleda-ölen, ich mag den sanddorn-duft total gern, aber du magst ja eher krautig, vielleicht ist ja was für dich dabei:
    http://www.weleda.de/Koerperpflege/K...ss/Koerperoele

lg
    cani

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    ooooh ja, das geht mir auch so... meinn freund hab ich zum glück schon angeökot, aber fast alle leute die ich sonst kenn halten mich für "etwas" verrückt, weil ich nur nk rumstehen hab und sogar schon kopfweh bekomm wenn ich nur an nem douglas vorbei geh...
    und auch bei mir soll nicht nur die kosmetik ohne dreck auskommen-selbst mein hund bekommt sein demeter-fresschen
    naja, wenn man nicht irgendwie auf dieses thema kommt würde das aber glaub ich niemand von mir denken, weil die meisten leute bei "öko" so ein bild von unrasierten, etwas ungepflegt wirkenden älteren damen, mit orangegehennaten haaren, in wallawalla-klamotten und birkenstocks an den füßen im kopf haben...
    also, ich finds immer super wenn ich junge, coole menschen kennenlernen, die darauf achten was sie mit sich und ihrer umwelt machen...

also, ich hab im moment ein öl von alterra das ist sehr günstig gewesen, weiß aber nich ob du das bekommst...hier ist ein link von weleda-ölen, ich mag den sanddorn-duft total gern, aber du magst ja eher krautig, vielleicht ist ja was für dich dabei:
    http://www.weleda.de/Koerperpflege/K...ss/Koerperoele

lg
    cani
    Ja, die Leute meinen wirklich, dass es keinen Unterschied macht, ob man Lebensmittel oder Kosmetik voller Chemie oder Oeko in/an den Koerper laesst. Meinen Schatz und seine ganze Familie sowie Freunde und Kollegen werd ich nie ueberzeugen koennen. Einige Leute meinen, sie machen schon Oeko, weil sie so Pseudo-NK etc. benutzen. Wenn man denen dann vorsichtig erklaert, dass da trotzdem noch fiese INCIs drin sind, meinen die man uebertreibt a la 50% gute INCIs reicht doch voellig.

Ich hab Oele gefunden und auch Oeko-deo. Das riecht super, irgendwie sehr frisch und krautig...wie nach einem langen Waldspaziergang in kuehler Luft *wieder mal philosophier*. Anders kann ich es nicht beschreiben. Wenn das nicht so teuer waere und ich immer erst mal ein, zwei Wochen ausprobieren muss um sicher zu gehen dass meine Haut das auch gut findet, haett ich deren gesamten Lagerbestand aufgekauft. An Oelen hab ich reines und 100% organisches Mandeloel und Kokosoel gekauft. Die wechsel ich dann ab, bzw. nehm das Kokosoel noch fuer die Haare. War ein klein wenig enttaeuscht, denn das Kokosoel riecht gar nicht, ich kannte ja das von Logona aber das duftete so schoen. Na ja, je weniger drin ist, desto besser (Duftstoffe).
    Ja, wie man auf dem Avatar sieht, seh ich auch nicht wie die klassische Oekosandaletten-Tante aus. Aber wenn die Leute schon Oekomuesli auf meinem Schreibtisch sehen auf der Arbeit, statt irgendwelcher Egg McMuffins oder so was und die Burt's Bees Handlotion, geht denen schon ein Licht auf.

Und immer oefter schlepp ich diese Stofftaschen, die es in Deutschland ueberall gibt mit zum Einkaufen und lass die Sachen darein tun. Die Gesichter sind super. Schon allein deswegen wuerd ich das machen. Meinem Schatz hab ich das einmal angetan, der ist fast im Boden versunken.

Ach uebrigens, die dt. Produkte, die man mir hier empfiehlt kommen auf eine Liste und wenn ich wieder rueberjette geh ich mir die vielleicht holen.
    Geändert von Amber (16.08.2007 um 01:23 Uhr) Grund: Wort vergessen

Inventar Avatar von cani

nee, nach dem klassichen öko schaust du auch nicht aus

find das auch seltsam, dass den meisten leuten das so egal zu sein scheint...wenn mans nicht weiß ist es eine sache, aber wenn man mit infos versorgt ist wundert es mich schon...aber ich denke das ist auch zum großen teil auf werbung, etc. zu schieben...nicht nur beim thema kosmetik.
    hab mal so ne reportage gesehn in der leuten ein frischzubereitetes und ein fertigessen zum vergleich angeboten wurde, verschiedene dinge, tomatensuppe, erdbeerjoghurt und noch irgendwas und fast ALLE fanden den künstlichen geschmack besser+meinten das frisch zubereitete (weiß nicht mehr obs auch bio war) würde nach nichts schmecken! glaube durch diesen industriemist geht einem echt der geschmackssinn verloren ( stichwort egg-mcmuffin )...bei künstlichen düften ist es wohl nicht viel anders...hab auch schon oft gehört naturkosmetik würde "stinken" ! ich finde das manchmal wirklich schon traurig, dass kinder so aufwachsen, dass sie für natürliche aromen garkeinen sinn mehr haben...
    gerade beim thema essen ist es in den usa aber noch krasser als hier oder?

das mit dem stoffbeutel find ich super!
    dein armer freund
    meiner kennt da nix. der wird in bioläden in denen er noch nich bekannt ist auch immer seltsam angeschaut, weil er so arg tatoowiert ist+da so garnich reinpasst, aber das is ihm latte

dass das kokosöl nach nichts riecht wundert mich jetz auch...
    also, in dem von logona sind ja noch ätherische öle drin, damits ein wenig nach zitrus oder so riecht, aber ich hab hier auch so reines kokosöl stehen und das riecht nach kokos...
    lg
    cani

Amber
    Besucher

Ich find das auch schlimm, aber es stimmt, hier ist es noch schlimmer. Hier ist in fast allen herkoemmlichen Lebensmitteln rumgemanscht, z. B. Kaese gibt es NUR processed cheese und die Amis finden den lecker. Wenn man normalen haben moechte, ist das schon Deli (Uebersetzung: sauteuer). Genauso mit Brot. Als meine Mama zum ersten Mal hier war, ist sie bei den Geschmaecken fast vom Stuhl gerutscht und ein Kaesetrauma hat sie noch heute Der iss aber auch fies. Praktisch jeder Kaese ist hier so aehnlich wie Scheibletten (auch processed)...auch Mozzarella (sogenannter). Echter Mozzarella in Salzlake kostet fuer ein Baellchen ca. $4. Und Leute haben sich gewundert, warum ich nicht wie die meisten die herzogen zugenommen habe sondern eher noch ab.

Kinder moegen hier eigentlich kaum Obst oder gesundes, sondern nur Sachen, die mal eben in der Microwelle gemacht werden, schon allein weil viele Muetter auch arbeiten und dafuer kein Zeit haben. Das die jetzt die "Kunstlebensmittel" vorziehen, weil sie dran gewoehnt sind wundert mich kaum. Erschrecken ja, wundern nein.

Allerdings koche ich recht viel und so gesund wie moeglich, und den Leuten schmeckt es trotzdem, obwohl immer nachgesalzen wird. Die Amis haben eine Liebe zum Salz, ist erschreckend. Ich mag salziges nicht besonders...passt ja toll. *Sarkasmus aus*

Natur weiss hier auch kaum einer zu schaetzen. Hier gibt es Unmengen an Wildtieren, die es in Deutschland nur im Zoo gibt. Waschbaeren, Oppossums, Guerteltiere, Koyoten, jede Menge Greifvoegel, sogar Geier... und die sehen die Leute hoechstens wenn sie plattgefahren am Strassenrand liegen und die denen ausweichen muessen. Ich seh so viele Adler, sogar Weisskopfseeadler, und eine Kollegin kam vor einer Weile von einer Alaksakreuzfahrt zurueck und war ganz begeistert auch mal einen live Adler gesehen zu haben. Ich: und
    Geschmaecker und Gerueche der Natur kennen sie auch nicht. Echten Lavendelduft? Echten Vanilleduft? Fehlanzeige. Obwohl ich sagen muss, manche NK riecht schon fies. Aber dann landet die wohl kaum bei mir im Badezimmer.

Ich bin recht laendlich aufgewachsen und hatte viel mit der Natur zu tun und hab viel Zeit in der Natur verbracht. Jetzt bin ich mehr froh darueber als ueber alles andere. Ist hier alles so - kuenstlich...und ich habe das Gefuehl Deutschland ist auch auf dem besten Wege dahin.

Ich will ja nicht so ueber die USA schimpfen, mir gefaellt es im Grunde ja sehr hier, aber sowas finde ich erschreckend. Auch kuenstliche Haare, Oberweite, Lippen, Naegel, Verhalten, ... all das ist hier sowas von Alltaeglich.

Hab nochmal am Kokosoel gerochen. Doch ganz leicht duftet es. Aber es ist 100% reines Oekokokosoel.

Inventar Avatar von cani

*seufz* das meiste von dem was du geschrieben hast ist hier in deutschland leider wirklich nicht so viel anders...in den usa sicher extremer, aber diese völlige entfremdung von der natur schreitet ja leider wirklich in fast jedem land immer weiter vorran... aber so ganz kann sich ja auch kaum jemand davon frei sprechen-ich zum beispiel kann mir nicht vorstellen auf dinge wie mein auto oder meinen pc zu verzichten...
    allerdings kann meiner meinung nach jeder versuchen so wenig schaden wie möglich anzurichten-bei der eigenen person ist das ja jedem selbst überlassen, viele vermeidbare dinge schaden aber einfach der umwelt und anderen lebewesen und da bekomm ich manchmal wirklich n hals...
    naja, ziemlich off-topic das thema

nochmal zum öl-meins riecht auch nur sehr leicht, ist wohl normal...hab schon überlegt ob ich da noch einen tropfen ätherisches öl reintropf, find kokosduft sooo lecker

dein neuer avatar sieht übrigens klasse aus-da strahlst du richtig, obwohl das bild so klein ist

lg
    cani

Amber
    Besucher

Na, auf die Bequemlichkeiten verzichten will und kann man wohl kaum noch. Hier komm ich ohne Auto eh nirgends hin, also ob ich will oder nicht, das brauch ich eh.

Und ich sag ja nicht, wir sollen alle zurueck zur Natur und wie Steinzeitmenschen leben, aber auch nicht in Richtung Plastikgesellschaft.

Danke fuer den Kommentar zum Avatar, aber ich hab wieder das alte draufgemacht. Ich will jetzt nicht Leute verwirren, bin ja noch nicht so lange da. Ich grinse meistens auf Fotos, denn wenn ich das nicht tu, guck ich als haette man mich zum Fotografieren gepruegelt... Ich find das dasitzen und in Kamera starren so doof...und man sieht es fast jedesmal...

hi amber,

ich galube du hast es drüben echt schwer! am besten erklärst dass das total hipp ist und julia roberts und brad pitt auch total auf organic abfahren madonna sowieso.
    ich bin eine ziemlich krasse öko-tante (siehe ava )
    und ich habe auch öko-klamotten!

habe aber aufgehört den leuten damit auf den geist zu gehen, denn die argumente "teuer" und "schwachsinn" kann ich nicht mehr hören.

man kann öko als lifestyle viel besser verkaufen, so rein nach dem motto: das leiste ich mir, das gönne ich mir, es ist das beste - der zweck heiligt die mittel (tut es das? kann man drüber diskutieren)

da ist es doch toll, dass du in der wüste USA organic coconutoil und almond oil nimmst! ich war noch nie in amerika, aber ich würde dort verhungern.

das almond oil ist übrigens auch super fürs gesicht, vorher schön viel GW nehmen und dann einmassieren. nachts brauchst du eh nix, da kann deine haut entgiften bzw tote zellen abstsossen...

hast du dir denn überlegt ob du einen personal shopper hier suchst?
    ich meine so ein päck alverde sachen kostet nicht die welt und der versand dürfte auch nicht so irre teuer sein.
    mit paypal kannst du sogar günstig bezahlen
    dafür gibts bestimmt das eine oder andere aus dem amiland im tausch

ich finde es toll dass du das machst!
    hoch lebe NK

Amber
    Besucher

hi amber,

ich galube du hast es drüben echt schwer! am besten erklärst dass das total hipp ist und julia roberts und brad pitt auch total auf organic abfahren madonna sowieso.
    ich bin eine ziemlich krasse öko-tante (siehe ava )
    und ich habe auch öko-klamotten!

habe aber aufgehört den leuten damit auf den geist zu gehen, denn die argumente "teuer" und "schwachsinn" kann ich nicht mehr hören.

man kann öko als lifestyle viel besser verkaufen, so rein nach dem motto: das leiste ich mir, das gönne ich mir, es ist das beste - der zweck heiligt die mittel (tut es das? kann man drüber diskutieren)

da ist es doch toll, dass du in der wüste USA organic coconutoil und almond oil nimmst! ich war noch nie in amerika, aber ich würde dort verhungern.

das almond oil ist übrigens auch super fürs gesicht, vorher schön viel GW nehmen und dann einmassieren. nachts brauchst du eh nix, da kann deine haut entgiften bzw tote zellen abstsossen...

hast du dir denn überlegt ob du einen personal shopper hier suchst?
    ich meine so ein päck alverde sachen kostet nicht die welt und der versand dürfte auch nicht so irre teuer sein.
    mit paypal kannst du sogar günstig bezahlen
    dafür gibts bestimmt das eine oder andere aus dem amiland im tausch

ich finde es toll dass du das machst!
    hoch lebe NK
    hallo schnuffica!

Vielen Dank fuer die netten Worte.

Ja, fuer mich ist da schon wirklich eher wie ein Lifestyle, bisher leider immer eher teils teils aber jetzt bin ich ueberzeugt und will auch komplett Oekotante werden. Ich hab schon mehrfach mit NK experimentiert, dann aber immer aufgegeben wenn ich Probleme bekam, a la NK ist nix fuer mich. Stimmt aber was jemand geschrieben hat, man probiert ja auch nicht nur irgendeine Creme (z.B. Nivea) und wenn man die nicht vertraegt sagt man ja auch nicht, ich vertrage keine KK. Wenn ich da an die ganzen Probleme denke, die ich schon mit KK hatte! hat mir neuen Mut gegeben.

Meine Mutter schickt mir schon mal Oeko-Care-Pakete. Das geht aber nur, wenn ich weiss, dass ich die Sachen auch mag (bin sehr geruchsempfindlich) und auch vertrage, dann kann sie mir immer was nachschicken. Wenn ich im Winter wieder zu Besuch fliege, werde ich mich durchtesten.

Ach zum Thema organic clothing hier ein schoener link...diese lanaermeligen Shirts liebe ich...
    http://mapi.com/en/1-800-255-8332/organic_cotton.html
    Geändert von Amber (16.08.2007 um 15:20 Uhr) Grund: Link hinzugefuegt

...dann nimm nie nie living nature nachtkerzengel!
    eine hervorragende pflege, aber ein geruch nach nassen hund und käsefüssen zusammen

Amber
    Besucher

...dann nimm nie nie living nature nachtkerzengel!
    eine hervorragende pflege, aber ein geruch nach nassen hund und käsefüssen zusammen
    Sowas hab ich gestern auch gerochen, aber als Deo (?!?!?!). Ja, statt nach Schweiss stink ich auch lieber danach
    Deswegen sag ich ja, Oeko ist ja schoen und gut, aber ich muss das Produkt kennen und lieben.

Billie28
    Besucher

Was hältst Du denn hier von:
    http://www.mychelleusa.com/
    Hat mir mal jemand aus den USA mitgebracht und fand ichg anz toll.

Amber
    Besucher

Zitat Zitat von Billie28 Beitrag anzeigen
    Was hältst Du denn hier von:
    http://www.mychelleusa.com/
    Hat mir mal jemand aus den USA mitgebracht und fand ichg anz toll.
    Haben die in den Oekolaeden nicht, muesste ich bestellen, aber ich hab nix gesehen was ich brauche... und in der Anfangsphase versuch ich bestellen von Unbekannten zu vermeiden. Danke trotzdem. Da gibts aber noch einen Laden, der ist aber weiter weg, vielleicht schau ich am WE mal vorbei, der ist riesig, die haben das wahrscheinlich schon. Ich schau mal .