Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von snowangel

Stiftung Warentest 1/07 - Gesichtscremes (NK)

Hi..hat jemand die Ausgabe der Stiftung Wartentest 1/07. Da soll folgendes Thema behandelt worden sei: TEST aus GESUNDHEIT + KOSMETIK:
    Gesichtscremes (Naturkosmetik)
    Keime drohen

aus test 01/2007

Fände das mal ganz interessant! Vll kann mir jemand die Seite einscannen und schicken oder sagen was drin stand.

Danke!

Alles Liebe,
    Snowangel

Mila
    Besucher

AW: Stiftung Warentest 1/07 - Gesichtscremes (NK)

Hallo,

hab den Artikel mal gelesen, wenn du willst , kannst du für 5 Euro ein Tagesabo von Stiftungswarentest kaufen und dir einige Tests ansehen. Und auch speichern. Hatte genau diesen Test als schönes PDF gespeichert , aber musste leider meinen Pc formatieren.... ich erinerre mich in etwa, (ich glaube, nicht festnageln).. Alverde Aloe Vera? war Testsieger, Lavera war auch ganz gut , Alterra ( weiß nicht mehr) welche war glaub ich schlechteste.
    Das mit den Keimen bezog sich aber auf die wenigsten Cremes..
    aber war ein Interresanter Test , gab auch noch einen einige andere zum Thema Kosmetik, kannst ja mal überlegen mit dem Tagesabo.

LG

BJ-Einsteiger Avatar von alltrina

Man kann sich den Artikel auch für zwei Euro einzeln abrufen- habe ich grade mal getan. Hier einige Auszüge:

"Wir testeten 12 Naturkosmetik-Gesichtscremes, die der normalen bis trockenen Haut mehr Feuchtigkeit versprechen. Zu sehr unterschiedlichen Preisen – die Tuben oder Tiegel kosten zwischen 3,25 und 15 Euro – bekommt die Kundin meist ordentliche Cremes, bei denen sich noch nach Stunden ein Plus an Feuchtigkeit messen ließ, besonders bei dm / alverde. Aufpassen heißt es allerdings bei der Benutzung der Cremes: Meist wird bei ihrer Herstellung auf synthetische Konservierungsstoffe verzichtet, die zwar sehr wirksam sind, aber nicht jeder Haut bekommen. Dadurch werden Naturkosmetik-Cremes zum Teil anfällig für Keimbefall. Auf der Haut kann das zu heftigen Reizungen oder gar zu weitergehenden Infektionen führen. Eins muss die Verwenderin von Naturkosmetik also unbedingt beachten: Der Umgang mit diesen Mitteln erfordert mehr Achtsamkeit als der Gebrauch konventioneller Kosmetik. Die Cremes sollten nur mit sauberen Fingern oder einem Spatel entnommen werden, damit keine Keime ins Produkt eingetragen werden."Quelle: Stiftung Warentest, Test 01/2007, unter www.stiftung-warentest.de

"Knappe Siegerin nach Punkten ist die „sehr gute“ Gesichtscreme von dm/alverde, die auch die Haut am besten mit Feuchtigkeit versorgt. Mit 10,85 Euro pro 100 Milliliter ist sie zudem vergleichsweise preiswert. Die vier „guten“ Cremes (Weleda, Dr. Hauschka, Sante und lavera) kostenalle mindestens das Doppelte. In der Anwendungsprüfung gefiel die lavera-Creme am besten."Quelle: Stiftung Warentest, Test 01/2007, unter www.stiftung-warentest.de

"Entnehmen. Die Creme nur mit sauberen Fingern oder besser noch mit einem sauberen Spatel entnehmen. Und danach Tube oder Tiegel schnell wieder luftdicht verschließen.
    Tuben. Cremes in Tuben mit kleinen Öffnungen sind etwaigem Keimbefall nicht so stark ausgesetzt wie in Tiegeln.
    Haltbarkeit. Eine Lagertemperatur von 18 bis 20 Grad Celsius ist das Beste für die Haltbarkeit natürlicher Hautpflegemittel – starke Temperaturschwankungen sind nicht empfehlenswert.
    Mindesthaltbarkeit. Ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Packung beachten. Beziehungsweise das Symbol eines geöffneten Tiegels mit Verfallsangabe. Es besagt, wie lange das Produkt nach dem ersten Öffnen haltbar ist. Generell gilt: Naturkosmetik sollte einigermaßen zügig aufgebraucht werden.
    Ab in den Müll. Haben sich Aussehen oder Geruch der Creme verändert, sollte sie nicht weiter benutzt werden." Quelle: Stiftung Warentest, Test 01/2007, unter www.stiftung-warentest.de

Meine Lieblingscreme ist die Sanddorn, aber habe gehört die soll beim Test ein Mangelhaft bekommen haben. Warum denn?

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

@alltrina:

Kannst du mir die PDF-Datei vllt mal schicken? Mich interessiert das wirklich und wenn du es schon hast...wär wirklich total lieb!!!!

wäre toll wenn du sie mir auch schicken könntest: chymunda@gmx.de

Forengöttin Avatar von resi

Hier ist ein Threat dazu, bei dem auch einige Ergebnisse stehen: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...tung+Warentest
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von alltrina

@lillibee: Mache ich, wie ist denn dein Email-Adresse?
    @snowangel: Du hast Post:). Wäre nett, wenn du den Anhang bei Bedarf eventuellen "Nachrednern" schicken könntest, die auch Interesse haben.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

@ snowangel: Würdest du es mir vllt auch schicken?
    haferflocken@freenet.de

Danke
    ich bin ein Gänseblümchen...