Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar

NK-Shampoo selbst zum Friseur mitnehmen

An alle, die NK-Shampoos benutzen und auch zum Friseur gehen:
    Wie macht ihr das? Nehmt ihr da eure eigenen Sachen (Shampoo, Spülung) mit und verzichtet gänzlich auf Haarspray etc. vom Friseur? Würd mich mal interessieren.

BJ-Einsteiger Avatar von alltrina

AW: NK-Shampoo selbst zum Friseur mitnehmen

Hallo!
    Ich nehme immer mein eigenes Nk-Shampoo mit und lasse damit waschen. Haarspray oder andere Stylingprodukte lasse ich mir auch nie reinmachen, meistens kosten die nämlich extra. Ich bitte die Friseurin immer, mein eigenes Shampoo zu benutzten mit der Erklärung, dass ich sehr empfindliche Kopfhaut habe und nix anderes vertrage. Das ist zwar in Wirklichkeit nicht der Grund, ich habe einfach keinen Bock auf Silikone und ko, aber genauso wenig habe ich Lust auf eine Diskussion mit einer silikonbegeisterten Friseurin...

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Ganz ehrlich: ich hab´s mich noch nie getraut es mitzunehmen ... und hab im Anschluss gut ne halbe Woche mit meiner Kopfhaut zu kämpfen, wenn es schlecht kommt, je nach Shampoo. Vom Silikon mal ganz zu schweigen.

Bei Stylingprodukten sage ich allerdings konsequent nein zu allem was sie mir anbieten. Da stört mich oft schon der extreme "Friseurgeruch" und wegen des Shampoos muss ich ja ohnehin am selben Tag nochmal die Haare waschen...
    2bmii - Die Haarzüchter

Inventar Avatar von farbsatt

Ich glaub ich würds so machen wie Alltrina. War bisher noch nicht in der Lage. Meistens schneidet mein Dad und da kann ich ja vorher waschen wie ich will

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Falls ich überhaupt zum Friseur gehe, was eh kaum vorkommt *lol*, nehme ich mein Shampoo + Condi mit. Warum auch nicht. Ich sag dann einfach, ich hätte eine Allergie und das mitgebrachte ist das einzige, was ich vertrage. Stylingzeug und was auch immer man da noch reingeschmiert bekommt, lehne ich freundlich aber sehr bestimmt ab, genauso wie das Trocknen per Gerät.

Es geht da schließlich um meine Haare/Kopfhaut und nicht um die der Friseurin/des Friseurs!
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Hm, ich lasse meine Haare immer trockenschneiden, aber wenn ich solche Probleme mit der Kopfhaut hätte, dass ich noch tagelang was von dem Frisör-Shampoo habe, würde ich auf jeden Fall mein eigenes Shampoo mitnehmen Den Frisör sollte es freuen, spart er doch sein eigenes Shampoo
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von Lady

Seit ich NK benutze (seit 1 Jahr) war ich noch in keinem Friseursalon.

Aber wenn ich gehen sollte (eventuell wieder Dauerwelle) dann werde ich mein Shampoo und die Sante Brilliant Care mitnehmen.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich nehme auch mein eigenes Shampoo mit zum Friseur. Habe meiner Frieseurin erklärt, daß ich 1. mit Henna färbe und deshalb auf Silicone verzichten möchte und 2. ich NK-Shampoos einfach besser vertrage. Sie versteht das und hat keine Probleme damit.

Amalia
    Besucher

Ich nehme auch mit. Das ist schließlich mein Haar und meine Kopfhaut. Und wenn die sowas nicht anbieten ist es nicht mein Pech.

Paradiddle
    Besucher

Hmmm...finde ich mutig, dass ihr euch das so traut...ich bin irgendwie zu feige und traue mich nicht, obwohl ich dann jedesmal hinterher stundenlang überlege, was für einen Schrott ich wohl ins Haar geschmiert bekommen habe...gehe heute vielleicht zu Frisör und vielleicht nehme ich dann auch mein eigenes Shampoo mit

maxie
    Besucher

ich geh fast nie zum friseur, soll heißen so alle 3 jahre mal beim letzten mal hab ich mein shampoo mitgenommen, den friseur kannte ich aber vorher schon, sehr netter typ, war kein problem

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich habe bei meinem letzten Friseurbesuch auch mein eigenes Shampoo mitgenommen und meine Friseurin meinte daß das viele machen.
    Sie fragte mich auch wo ich das gekauft habe da sie es selbst mal ausprobieren möchte.

Paradiddle
    Besucher

Solche Friseure finde ich cool...offen für neues und so...viele "schickimicki-Friseure" gucken einen aber dann immer so herablassend an bzw beharren darauf, dass ihre Shampoos viel besser sind...ich lasse mich dann immer so schnell einschüchtern...

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Nach dem Anfangsschock hat sich meine Friseuse auch daran gewöhnt, daß ich meine Shampooseife! mitbringe...Das Gesicht beim 1. Mal
    Aleska

Paradiddle
    Besucher

Hihi - da würde ich mir ja beinahe schon ein bisschen frech vorkommen...ist ja schön und gut, wenn man selbst gerne damit rumwurschtelt, aber so eine arme Friseurin

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von Kajafee Beitrag anzeigen
    Solche Friseure finde ich cool...offen für neues und so...viele "schickimicki-Friseure" gucken einen aber dann immer so herablassend an bzw beharren darauf, dass ihre Shampoos viel besser sind...ich lasse mich dann immer so schnell einschüchtern...

Ich fand die Reaktion auch klasse ,ist aber auch kein Schickimicki Friseur sondern es ist ein Salon wo eigentlich nur ältere Damen hingehen.Aber die Frsieurin kenne ich jetzt schon 12 Jahre und die ist auch noch nicht so alt ich schätze Mal 36,sie macht auch regelmäßig Seminare mit,sonst würde ich da auch nicht hingehen wenn sie nicht auf dem neuesten Stand wäre,hab mir nämlich Mal als sie im Urlaub war die Haare von einer der älteren Friseurinen die Haare schneiden lassen und das Ergebnis war nicht so toll .

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@kajafee
    Na ja, ich kenn sie schon sehr lange - und hab auch angeboten, selbst zu waschen und auch gemacht - danach war sie neugierig und wollte es auch mal probieren...
    LG
    Aleska

shocktalking Avatar von Unya

Darüber hab ich unlängst auch nachgedacht. Wenn meine Haare die gewünschte Länge haben, will ich nämlich nochmal leicht durchstufen lassen.
    Ich werd mein Shampoo mitnehmen und klipp und klar sagen, daß ich keinen Silikonscheiß in meinen Haaren will. Entweder wird das akzeptiert, oder ich gehe wieder. Da kenn ich nix.

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Unya;
    Darüber hab ich unlängst auch nachgedacht. Wenn meine Haare die gewünschte Länge haben, will ich nämlich nochmal leicht durchstufen lassen.
    Ich werd mein Shampoo mitnehmen und klipp und klar sagen, daß ich keinen Silikonscheiß in meinen Haaren will. Entweder wird das akzeptiert, oder ich gehe wieder. Da kenn ich nix.
    sag das aber nicht so laut, daß die andren kunden es hören - sonst musst du dir eh einen neuen frisör suchen

shocktalking Avatar von Unya

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    sag das aber nicht so laut, daß die andren kunden es hören - sonst musst du dir eh einen neuen frisör suchen
    Natürlich würde ich das Ganze in angemessen freundliche Worte ohne Kraftausdrücke verpacken.

maxie
    Besucher

bring ihm doch einen inci-tester auf cd-rom mit

Barbararella
    Besucher

ich seh absolut keinen Grund dafür, warum man nicht sein eigenes Shampoo mitnehmen können sollte. Frisöre sind immerhin Dienstleister, und sind auf ihre Kunden angewiesen. Daher sollten sie auch auf deren Wünsche eingehen

Experte Avatar von Erato

bei mir war es auch kein problem, hab voher nichtmal gefragt, sondern es einfach mit zum termin mitgenommen. er hat es sich sogar näher angeschaut, aber war nicht allzu interessiert. aber ich glaub er war schon irritiert, dass es nicht so total schäumt...

edit @ kajafee: da würde ich mich nicht einschüchtern lassen, sondern wenn dann herablassend zurückschauen...
    ich versteh dich zwar, bin auch eher schüchtern, aber wenn das sogar ich schaff
    Geändert von Erato (16.08.2007 um 14:21 Uhr)

Ich helfe mir wie gesagt auch mit der kleinen Lüge, dass ich ein anderes Shampoo nicht vertrage, weil ich auch nicht mit einem schlechten Gefühl bzw. Angst zum Friseur gehen will. Natürlich sind das im Endeffekt Dienstleister und auf mich als Kundin angewiesen, aber trotzdem will ich mich nicht abschätzig angucken lassen, wenn ich auf ein silikonfreies Shampoo bestehe- und mich lange erklären will ich auch nicht. So kann ich ganz entspannt hingehen, mein Wunsch wird mit der "ich-vertrage-nix-anderes"- Begründung ohne Kommentar akzeptiert. Egal ob Schickmicki Friseur oder sonstwas.

Barbararella
    Besucher

Bei einem Frisör, der mich deswegen abschätzig anguckt, würd ich mich aber auch net wohl fühlen. Ich hab mir erst vor paar Tagen Strähnchen färben lassen, nach dem Auswaschen hatte mich meine Frisörin gefragt, welche Shampoos ich benutze. Ich sagte, nur silikonfreie NK-Shampoos. Sie meinte dann, das sieht man, weil die Farbe so gut annimmt! Bei den meisten ihrer Kundinnen sei das nicht so. Ein weiterer Beweis für den berühmten Build Up Effekt durch Silikon

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von Erato Beitrag anzeigen

edit @ kajafee: da würde ich mich nicht einschüchtern lassen, sondern wenn dann herablassend zurückschauen...
    ich versteh dich zwar, bin auch eher schüchtern, aber wenn das sogar ich schaff
    Ja, hast ja recht...habe es einmal gemacht, dass ich nach einem silifreien Shampoo gefragt habe...der Friseur meinte sofort, jaja, silis sind schlecht und so weiter und hat mir dann ein Shampoo aufgequatscht, das Dimethicone enthält (von Aveda) - das habe ich leider erst zu Hause gemerkt...

Experte Avatar von Vivienne

Ich habs nicht gemacht und hatte dann ein Problem...

Experte Avatar von Tanja753

Ich war seit Jahren nicht mehr beim Frisör, aber wenn würde ich mein eigenes Shampoo vermutlich nicht mitnehmen. Alle paar Jahre ein bisschen Silikon müssen meine Haare schon vertragen. Wenn schon so etwas Nebensächliches wie ein Frisörbesuch zum Problem wird, klingt das langsam leicht wahnhaft paranoid. Ich bin schließlich nicht der Sklave meiner Haare...

Meint ihr nicht, dass diese panische Angst vor Silikonen etwas übertrieben ist? Das Schlechte daran ist schließlich der Build up, den bekommt man nicht gleich wegen einem Mal...

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Gesperrt Handel & Gewerbe

Interessante Frage! Ich wollte nämlich das nächste Mal meine eigene Haarfarbe (z. B. Logona) mitnehmen und meinen Friseur bitten die zu verwenden. Selbst kriege ich es nicht hin (danach ist das Bad völlig verschmiert) und die normale Haarfarbe vertrage ich immer schlechter. Meine Kopfhaut juckt noch Tage danach und fängt dann an ganz grässlich zu schuppen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit mitgebrachter Naturhaarfarbe und dem Ergebnis?

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich bin schließlich nicht der Sklave meiner Haare...
    aber du bist ja schließlich auch nicht der Sklave der Frisöre, oder?

Meint ihr nicht, dass diese panische Angst vor Silikonen etwas übertrieben ist? Das Schlechte daran ist schließlich der Build up, den bekommt man nicht gleich wegen einem Mal...
    Hmmm, naja manchmal denke ich schon das ich ein bisschen verrückt bin, und ich glaube auch nicht das einmal Silikon soooooo schädlich ist, aber gut finde ich es auch nicht grad. Und es ist ja nichts "großartiges" sein Shampoo mitzunehmen, das kostet ja nichts im gegenteil.(also das mitnehmen)

@Tooth:
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit mitgebrachter Naturhaarfarbe und dem Ergebnis?
    Ich habe es noch nicht gemacht, ich glaube meine (ex-) frisörin (ich geh nicht mehr zu frisör) weiß gar nicht was PHF ist.
    Ruf lieber vorher an. Und nimm dir wirklich deine Farbe (also Logona oder sante oder so) mit, und lass dir nichts aufschwatzen, bei vielen frisör "PHF"s sind Sodium Picramate oder chemisches zeugs drinen,
    Geändert von Sarantuya (16.08.2007 um 17:31 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Tooth Beitrag anzeigen
    Selbst kriege ich es nicht hin (danach ist das Bad völlig verschmiert) und die normale Haarfarbe vertrage ich immer schlechter.
    Hm.. warum damit zum Friseur gehen? Wenn es nur darum geht, dass Du es selbst schlecht hinbekommst und das Bad hinterher aussieht als wäre ne Kuh explodiert (oh ja, das mit dem versauten Bad kenne ich auch), dann könnstest Du doch eine Freundin/Bekannte/Verwandte fragen, ob sie Dir den Pamps aufs Haupt schmiert. Als ich damals mit 15 anfing mir die Haare mit Henna zu färben, hat das anfangs auch immer meine Mutter gemacht, eben weil ich auch immer ein Problem hatte, den Brei so richtig gut zu verteilen. Problem war bei mir immer, den unteren Haaransatz am Hinterkopf einzuschmieren, ohne mir das Zeug über das ganze Genick zu verteilen und dann orangefarbene Haut zu haben. Irgendwann hab ich es dann auch allein recht gut hinbekommen, aber wenns bei Dir so gar nicht klappen mag, dann machs doch so. Kann man doch mit einem netten Pflegeabend mit ner Freundin vereinbaren zum Beispiel. Zwei Freundinnen von mir haben sich jahrelang gegenseitig einmal pro Monat die Haare mit Henna gefärbt und haben nebenbei Frauenabend gemacht, beide mit Pampe aufm Kopf, sah immer sehr lustig aus *hehe*

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Experte Avatar von Tanja753

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Ich bin schließlich nicht der Sklave meiner Haare...
    aber du bist ja schließlich auch nicht der Sklave der Frisöre, oder?
    Nein, darum gehe ich auch zu keinem...

Und zur Frage PHF und Frisör: Da die meisten Frisöre mit so etwas überhaupt keine Erfahrung haben, glaube ich nicht, dass das Ergebnis merkbar besser als beim Eigenversuch wird.

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

Paradiddle
    Besucher

Also, ich finde das in Ordnung, die Farbe mitzunehmen...sofern man vorher, also wenn man den Termin macht, fragt schließlich ist und bleibt Friseur ein Dienstleistungsberuf, und außerdem sparen die Friseure ja ihre eigene Farbe...was ich nicht tun würde, ist einen geringeren Preis zu verlangen, weil man Farbe bzw Shampoo selber mithat...das würde ich frech finden...aber ich glaube, das hat auch keiner vor, oder ?

Zitat Zitat von tawi Beitrag anzeigen
    Hm.. warum damit zum Friseur gehen? Wenn es nur darum geht, dass Du es selbst schlecht hinbekommst und das Bad hinterher aussieht als wäre ne Kuh explodiert (oh ja, das mit dem versauten Bad kenne ich auch), dann könnstest Du doch eine Freundin/Bekannte/Verwandte fragen, ob sie Dir den Pamps aufs Haupt schmiert.
    Im Prinzip keine schlechte Idee , aber da ich ja eh alle 5 Wochen zum Friseur muss, weil meine Kurzhaarfrisur sonst wie ein Mop aussieht, kann ich es auch gleich dort machen lassen.
    Ich frage morgen auf jeden Fall, ob er dazu bereit wäre (eigentlich ist er ein super Netter ) und natürlich zahle ich den vollen Preis Ich denke auch, dass man die eigene PHF mitbringen muss, weil Friseur-PHF sind mit Sicherheit keine richtigen, wie Black Beauty schon sagte.

Werde berichten!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Werde berichten!
    Ein Bericht stellt niemanden zufrieden
    Ich will Fotos !!!!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Tanja753 Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Probleme mit der Kopfhaut hat, ist es egal, aber wenn man, wie einige geschrieben haben, noch Tage danach Probleme haben, würde ich auf meinem eigenen Shampoo bestehen. Ich wasch mir zwischendurch auch immer wieder die Haare mit Sili-Shampoo und hab keine Probleme, also würde ich wahrscheinlich beim Frisör auch nix sagen, aber grundsätzlich gehts ja auch ein bisschen um die Frage: habe ich das Recht dazu? Und da würde ich ganz klar "ja" sagen, warum denn nicht?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Ein Bericht stellt niemanden zufrieden
    Ich will Fotos !!!!
    Ha - o.k., ob es allerdings schon morgen etwas wird, das kann ich nicht versprechen, da ich ja erst die Farbe käuflich erstehen muss und keine Ahnung habe welche.... Es darf auf keinen FAll ein Rotschimmer drin sein (oder gaaaaaanz wenig) und es sollte ein mittleres bis eher dunkles Braun sein (meine Naturhaarfarbe).

Aber wie auch immer - versprochen, Foto folgt nach Vollzug!

Bei mir ist es einfach so, dass ich jahrelang Shampoos MIT Silikon verwendet habe, hatte auch nie Probleme. Jetzt bin ich aus Überzeugung auf sillifreie Haarpflege umgestiegen und überhaupt auf NK-und will auch dabei bleiben. Ob das Silikon jetzt schädlich ist oder nicht ist ja eh eine mehr oder weniger offene Frage in diesem Forum, aber ich habe meine Entscheidung dahingehend getroffen und will mir da nicht vom Friseur reipfuschen lassen. Desswegen nehme ich mein eigenes Shampoo mit.

BJ-Einsteiger

wieso läßt Du dir nicht einfach die Haare nur kurz naßmachen, dh. gar nicht waschen? beim Friseur weiß man echt nie, womit die einem die Haare waschen, deshalb bestelle ich seit neuestem einen "Trockenhaarschnitt", sie hat aber vorher kurz meine Haare naß gemacht, bevor sie geschnitten hat (ohne zu waschen); hat wunderbar funktioniert.

Allwissend Avatar von tikva

Ick sag auch immer: einen Trockenschnitt bitte!
    Dann geht immer ein Raunen durch die Runde, alle gucken verblüfft, und die, die sich als erstes fängt, rennt schnell zu dem einzigen der überhaupt trocken schneiden kann. Der Vorteil beim Trocken schneiden ist auch, dass es nicht so ewig lange dauert, und weniger abgeschnitten wird - zumindest bei mir. Ick latsch da auch nicht extra mit meinem NK Shampoo hin.
    Viel zu umständlich. Sollen sich mal lieber besser in trocken schneiden ausbilden lassen. Können und machen wirklich nur wenige, dabei wird das immer besser als ein Nassschnitt.