Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Meine Laune...
    Amused

Ohje, schon wieder so was

Hallo ihr Süßen!
    zunächst wünsche ich, gut gerutscht gehabt zu haben *ggg*

Ich glaube, was ich befürchtet habe, ist eingetreten. Einer meiner letzten unterirdischen Monsterpickel ist sich am/ hat sich wohl verkapselt. D.H. ich habe nicht gedrückt. er ist rot und etwas erhoben und da scheint was drin zu sein, das mit Drücken aber nicht zu erreichen ist. Will mir auch keinen blauen Fleck quetschen, wo doch nächste Woche wieder Uni ist
    Tut auch nix weh oder so, was kann ich denn da tun? Mit einer Lanzette drin rumprokeln? Ohha! Hülfe Bleibt das jetzt? Am Kinn unter der Lippe ein Fleckknubbel
    Ilon Abszeßsalbe drauf? TTO? Jojobaöl? alles zusammen?

LG

Lilac
    Besucher

Re: Ohje, schon wieder so was

hmm..hab sowas auch manchmal,bei mir heilt das aber von alleine ab..da dran rum doktoren nichts bringt..
    Schmiere es dann jeden Abend mit Teebaumöl ein..das hilft,mir jedenfalls..

Hoffe ich konnte helfen..

Poner
    Besucher

Graulich!!
    Bloß nicht drücken
    Ich bin momentan mit der Jojobaöl Wattepad anwendung zufrieden. Kann aber auch schon mal 1-3 Tage dauern. Immer wieder zart abtupfen. Sollte es jucken dann vielleicht ein bischen Teebaumöl dazumischen.

Ich hoffe es hilft Dir

Forenkönigin Avatar von mina

hallo windsbraut,
    hast du vielleicht panthenol zuhause? ich tupfe mir es gerne pur auf die stellen. heilt schneller und unsichtbarer ab. also ich meine das 75% d-panthenol.

/mina

paula
    Besucher

O Shit - ich hasse diese Dinger auch wie die Pest.

Wenn du ein bisschen Zeit hast, probier´ doch mal Folgendes:
    1. Gut desinfizieren. Mir hilft dabei am Besten Octenisept Wundheillösung. Es geht aber bestimmt auch mit ´was Anderem. Ruhig mehrmals am Tag.
    2. Danach ein paar Minuten mit Öl um die Papel herum im Uhrzeigersinn massieren. So, dass du quasi um die "Quelle" herum massierst, also nicht zu weitläufig drumherum. (Ähem, habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?)
    3. Rotlichtlampe drauf. Dreimal täglich 10 Minuten.

Diese - zugegebenermaßen ziemlich aufwendige - Prozedur holt bei mir auch die tiefliegendsten Dinger nach oben. Oder aber beschleunigt die Abheilung dermaßen, dass nach 2 Tagen wirklich nur noch ein winziges Pickelchen zu sehen ist.

Toi, toi, toi!!
    Liebe Grüße, Paula

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Nicht lachen, aber hast du es schon einmal mit kreisen im Uhrzeigersinn versucht? Manchesmal hilft es wirklich, insbesondere wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt, es scheint, als dürfe die Entzündung noch nicht zu alt sein. Mit der sauberen Fingerkuppe und leichtem Druck kreisförmig massieren.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von janne

Ja, nochmal nicht lachen.
    Bei mir gehen solche "Tieflinge" auch durch Massage weg. Aber ich kreise nicht, sondern drück einfach drauf und beweg den Finger ein wenig. Öfter am Tag.

Ich stell mir vor, dass die Haut diesen Knubbel-Inhalt irgendwie unterirdisch wegschafft. Klappt bei mir immer. Kommt auch dann nicht zur Strafe woanders.
    Ich bin ja eigentlich auch immer dafür, den Dingen ihren n
    atürlichen Lauf zu lassen, aber in diesem Fall....................??????????? man muss auch mal inkonsequent sein können

LG Janne

Meine Laune...
    Amused

Danke Euch! Mit dem Massieren werd ichs mal probieren, wenn ich auch befürchte, zu spät dran zu sein: Ein gleichaltriger Pickel daneben ist nämilch schon fast weg bis auf die Rötung, die erfahrungsgemäß eine Weile zum verschwinden braucht. Und die hab ich beide in der akuten Phase mit Jojoba-und-TTO traktiert. Bis ich eine Groschen-große Stelle hatte, die trocken war und geschuppt hat wie blöd..... Wenn ich jetzt die Haut über dem nicht mehr entzündeten Kapselpickel straffe, seh ich so ein helles pünktchen drin ähnlich wie bei dem verkapselten ex-eiterpickel am Dekollete, der sich da schon gut zwei Jahre lang breitgemacht hat und den ich höchstens gegen eine Wegoperiernarbe eintauschen kann lt. Hautarzt, was keine wirkliche Alternative wäre. Hoffentlich geht das im Gesicht wieder weg

LG

Besucher

Mein neuestes Rezept ist aufgelöstes Aspirin. Das hilft mir momentan sehr. Einfach druff und am nächsten oder übernächsten Tag issa wech.

Das Massieren bringt bei mir immer den Erfolg, dass der Pickel rauskommt.

Inventar Avatar von janne

Sonne schrieb:
    Mein neuestes Rezept ist aufgelöstes Aspirin. Das hilft mir momentan sehr. Einfach druff und am nächsten oder übernächsten Tag issa wech.

Das Massieren bringt bei mir immer den Erfolg, dass der Pickel rauskommt.

@ IIIIIVYYYYYYYYYYYY !!

Guck mal, und wir haben uns nicht getraut !!!!!!!
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 17:34 Uhr)

Besucher

doch doch,janne!!! ich habe es mal an einem pickel getestet aber innerhalb kürzester zeit war das meiste wieder abgebröselt
    danach hatte ich keine lust mehr es noch mal zu testen

Inventar

Ion Abszess Salbe holt einfach alles raus!!! Bin immer wieder begeistert/überrascht. Wenn er dann oben ist, nehme ich die Aspirinvariante. Ach ja, Janne, ich hatte mich auch getraut, ABER, die Wasservariante über Nacht ist nicht!! Da bröselt´s und bröselt´s bzw. wird hart und tut dann richtig weh, wenn man an Kissen oder Decke kommt. Gut geht es aber bei mir mit Joghurt vermischt!!!!

LG (und viel Glück!!!) (Ach ja, bei mir hat zum Rausholen auch schon super gut geholfen: 1. Manukahonig mit Tomatenmark, 2. zum Abheilen schwarzer Tee als Kompresse!!!)