Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Problemhaare

Forengöttin Avatar von beauty007

Problemhaare

Ich bin am verzweifeln , meine Haare bereiten mir wirkliche Peobleme:

Ich habe feine Haare.
    Ich bin vor 1-2 Tagen auf NK umgestiegen,habe sie jetzt auch schon 2 mal mit Sante Glanz gewaschen und danach alverde Spülung Aloe/Hibiskus verwendet.
    Aber meine Haare sind danach immer so trocken.
    Vor her habe ich schauma joghurt& aloe und Kiwi Glanz verwendet,aber auch mal Nivea für braunes Haar .
    Und Spülungen nur sehr selten,wenn dann die schauma nutri gloss und als Kur ab und zu joghurt &aloe. Und abends vor dem schlafen gehen,seit kurzer Zeit das Spitzenfluid von Balea (johannisbeere & Weizenprotein).

Vorhin habe ich eine selbstgemischte Kur gemacht:
    -fettarme rnatur Joghurt
    -Honig
    -Eigelb
    -Olivenöl
    dann hab eich meine Haare mit sante gewaschen und noch die alverde aloe/hibiskus spülung gemacht.
    aber meine haare werden davon auch nicht schon seidig und geschmeidig.
    Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin am verzweifeln

Inventar Avatar von farbsatt

AW: Problemhaare

Der Umstieg dauert bei manchen recht lang... Monate (?)

Inventar Avatar von Natalie

hallöchen , beauty 007!!

1. vielleicht wäschst du deine haare einfach zu oft?oder fetten sie besonders schnell?versuch am besten, falls möglich, die haarwäsche einen tag lang hinauszuzögern und alle 2 tage zu waschen.

2. ich habe auch feine haare, die in den längen schnell sprauzig und spröde werden, der ansatz fettet bei mir aber relativ schnell nach 2-3 tagen. bei mir haben sich der neobio HBP bewährt und jojobaöl als spitzenpflege, wobei man aber beachten muss, dass man mit öl als haarpflege vorsichtig umgeht. ich nehme nur eine fingerkuppe voll öl, feuchte meine spitzen vorher leicht an , reibe das öl in den handflächen und massiere es in die spitzen ein.
    eifriger haarzüchter

Ich probiere es ,die haare nicht mehr täglich zu waschen.
    Aber es wird sehr schwer,da die Haare dann einfach besser liegen und fallen.und einfach schöner sind

Inventar Avatar von farbsatt

Fordere doch mal sämtliche kostenlose NK-Proben an (siehe Extra-Thread) - du wirst bestimmt ein gutes Shampoo für dich finden.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Liebe Beauty -

ganz zu Anfang: Lass das Spitzenfluid von Balea weg! Das hatte ich auch einmal benutzt bis ich gemerkt habe, dass das vollgestopft ist mit Silikonen die eher negativ wirken - zumindest bei mir. Denn nach einer Nacht waren die Spitzen hässlich krisselig. Schau Dich mal im Netz um nach "Phyto 9" - das ist mein persönliches Wunderzeug. Nach dem Waschen in die noch leicht feuchten Längen einmassieren, man braucht wirklich nicht viel, und dann normal trocknen lassen.. Seide!
    Und wenn Du vor dem Schlafengehen Deine SPitzen schützen willst nimm doch Kokosöl von Logona, oder Jojobaöl...

Ich kann Deinen derzeitigen Zustand sehr nachempfinden, ich bin anfangs auch oft verzweifelt. Nach zwei Wochen war bei mir schon der Spuk vorbei und meine Haare waren nicht wiederzuerkennen. Habe sie sehr geknechtet mit blondieren, föhnen, Glätteisen und Co - tadaa, auf alles verzichtet und auf NK umgestiegen... es war nie besser. Halte durch, das wird schon!
    Das Forum hat mir im Übrigen auch SEHR geholfen beim Durchhalten : )

//edit: Das Sante Glanz Shampoo hat bei mir auch eher trockenen Haare gemacht. Versuche mal von Logona das Gingko Shampoo - das bin ich gerade am testen und bin bisher mehr als begeistert. Benötige nicht einmal mehr Spülungen..!

Inventar Avatar von Natalie

versuch es einfach mal. damals hab ich meine haare auch täglich gewaschen und da waren sie sehr trocken und sprauzig, ich bekam auch schnell spliss.
    falls meine haare schlapp machen, lege ich sie einfach über nacht oder für ein paar stunden in einen nicht zu festen dutt, dann haben sie auch am nächsten tag wieder viel besseren schwung
    eifriger haarzüchter

Experte Avatar von Schildi

Du schreibst du färbst die Haare ab und zu.
    Wie oft?
    Welche Farbe?

Meinen blondierten Teil kann ich nächmich auch vergessen. Da kann ich pflegen so viel ich will. Der wird immer trocken bleiben. Deshalb lass ich das jetz rauswachsen. Dann hab ich wenigstens gesunde Haare.

Was weich macht bei mir ist die Sante Brilliant Care als Kur zu benutzen.
    Von Lavera des Rosenmilch Shampoo und Spülung und Kur sollen auch super sein.
    Schon mal ne Ölkur probiert?
    Wenn nicht, vielleicht nicht gleich mit Olivenöl anfangen
    Schon mal C/O probiert? Das pflegt viel mehr als Shampoo und wenn deine Haare das mögen.

Ansonsten vielleicht einfach noch bissl warten. Liegt vielleicht doch an der Umstellung auf NK. Bei mir hats ca. 3 Monate gedauert, bis die Haare wieder OK aussahen.

Alles Gute dabei!!! Wünsch dir Glück!!!
    Schildi ist leider sehr selten on.

Paradiddle
    Besucher

Ich denke auch, dass du nicht so schnell den Mut verlieren solltest...es gibt unzählige verschiedene Shampoos und ich habe nach Monaten auch noch nicht meinen HG gefunden, aber meine Haare haben sich deutlich an Nk gewöhnt...ich würde einfach Zähne zusammenbeißen, es weiterversuchen, vielleicht ein anderes Shampoo nehmen,wenn es nach Wochen noch nicht besser wurde...
    Ganz davon abgesehen ist NK für manche Haartypen scheinbar nichts, und wenn du mit anderen sili-freien Shampoos ala Schauma, Nivea, Balea, ... glücklich warst, so benutze sie doch weiter...du sollst ja schließlich mit deinen Haaren glücklich sein!

@Frl.W:
    "Phyto 9" muss man das bestellen oder gibt es das auch in einem Geschäft zu kaufen?Ich bestelle seeehr ungern etwa süber das Internet.

Wie findet ihr Logona als NK?Pflegt das besser als sante?

@beauty
    Also meine Apothekerin konnte mir das bestellen. Einfach mal hingehen und ihr das erzählen, oder ihm. Die meisten schauen in ihrem Computer nach und bestellen Dir das... Hier mal ein Bild von der Verpackung, so als Orientierungshilfe...

Klick

Ob nun Sante oder Logona, das muss man selbst herausfinden. Ich bin mit Logona mehr zufrieden. Sante hat meine Haare wie gesagt eher ausgetrocknet... zumindest war das so meine Wahrnehmung.

ich werde dann auch mal Logona ausprobieren.

@ Frl. W : welches shampoo von sante hast du denn getestet?

Sante Glanz Shampoo heißt das. Das riecht zwar suuuper lecker, aber es war absolut nicht so mein Ding...

Genau das gleiche habe ich im Moment auch.

Ach ja: Ich verwende seit neuestem auch alverde Rosen GW für die haare.

Experte Avatar von tawi

Ich finde Logona auch etwas pflegender als Sante. Zumindest das Logona Ginko finde ich sehr angenehm pflegend in den Längen. Sante finde ich zwar auch schön (besonders das Kurshampoo Olive-Grapefruit), aber die Frl. W schon schrieb, die Haare fühlen sich hinterher trockener an. Wenn ich Sante Shampoo verwende, muss ich dann auch hinterher die SBC als Kur verwenden, sonst hab ich Stroh auf dem Kopf und bekomme das nicht entknäuelt..

Ich überlege gerade.. ich hab so vor ca. 4 Monaten auf NK umgestellt, hab erst mit alverde angefangen, dann kam Sante und nun Logona. So langsam scheint es mit meinen Haaren bergauf zu gehen, auch wenn mein Deckhaar immer noch ziemlich strohig ist (aber nun gut, nach arger Misshandlung mit Lush, Silikon-Spülungen, Fönen, etc... was soll man erwarten?). Aber ich sehe schon richtig gesunden glänzenden Ansatz nachwachsen, meine Haare sind nicht mehr so platt wie zu Silikon-Zeiten und ich muss auch nicht mehr so häufig waschen (früher war täglich notwendig, jetzt nur noch jeden 2. bis 3. Tag, juchu!).

Du hast ja geschrieben, Du hättest erst vor 2 Tagen auf NK umgestellt. Erwarte keine Wunder über Nacht. Und je schlimmer Du Deine Haare bisher behandelt hast und je mehr Silikon in Deinen Pflegeprodukten war, desto schwieriger kann die Umstellung werden. Kann, muss aber nicht

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Forengöttin Avatar von Lady

Vorhin habe ich eine selbstgemischte Kur gemacht:
    -fettarme rnatur Joghurt
    -Honig
    -Eigelb
    -Olivenöl
    dann hab eich meine Haare mit sante gewaschen und noch die alverde aloe/hibiskus spülung gemacht.
    aber meine haare werden davon auch nicht schon seidig und geschmeidig.
    ...ich denke das ist zu viel...nach dem waschen nochmal eine Spülung reinzumachen.

Ausserdem kann man nach einer Umstellung auf NK nach "1-2 Tagen" ja noch gar nichst sagen.

Die Haare müssen sich ja erstmal umstellen.

Ich würde versuchen sie möglichst selten zu waschen und wenig oder am besten gar nichts weiter reinmachen.

Abends vielleicht mal mit dem Gesichtswasser testen...mehr nicht.

Strohig können sie nämlich auch werden wenn sie überpflegt sind.

Soll ich gleich auf Logona umsteigen,oder erst mal noch bei Sante bleiben?

shocktalking Avatar von Unya

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    Da du ja im Moment nicht zufrieden bist, würde ich es riskieren und mal umsteigen.

Logona Ginkgo ist echt der Hammer in Sachen Pflege, nur das Volumen leidet ein bißchen. Guck doch mal im Reformhaus oder Bioladen oder wo es bei dir NK gibt, meist bietet Logona kleine Shampooproben an, dann kannst du erstmal testen.

werde dann erst mal nach Pröbchen schauen. Kann man auch eine Mail an Logona schicken und sie bitten mit von diesem Shampoo eine Probe zuschicken.

shocktalking Avatar von Unya

Hab ich noch nie gemacht, aber Versuch macht kluch.

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    Logona und Sante sind ja von ein und dem gleichen Hersteller.

Wie unya schon geschrieben hat, das Ginkgo pflegt wirklich super.

Ich finde auch die Farbshampoos von Logona super pflegend, ich benutze da sehr gerne das Haselnuss.

Ich würde mir aber auch erstmal Proben bestellen und über Second Skin mal anfragen ob Dir jemand was abfüllen kann.

Ich habe leider kein Ginkgo mehr daheim sonst hätte ich Dir gerne was geschickt.

Super Glanz geben mir von Sante das Jojoba und das Glanz Kokosmilch + Bio-Orange, aber ich glaube das hast Du ja schon probiert.

Yap, sehe es wie Unya.
    Einfach anschreiben und gucken
    Habe ich schon ganz oft gemacht und in den meisten Fällen kam was positives zurück! Natürlich in charmante Worte packen, sonst kommt es doch etwas sehr fordernd rüber ; )

Experte Avatar von tawi

Das musst Du wissen Probiers doch erstmal ein Weilchen mit Sante, dann siehst Du ja, wie Deine Haare darauf reagieren. Ständig was neues zu testen bringt ja auch nichts, dann weißt Du ja gar nicht, ob Deinen Haaren das auf Dauer bekommt. Achte einfach darauf, wie sich Deine Haare anfühlen und was Deine Kopfhaut dazu sagt. Die wird Dir vermutlich als erste mitteilen, wenns ihr zu trocken wird

Und wie die anderen schon geschrieben haben: Versuch mal, das nächste Waschen immer ein wenig rauszuzögern. Tägliches Waschen wird einfach zu oft sein bei Dir. Und ja, ich kenn das auch, hab es unter silikonhaltigen Produkten auch immer erlebt: Haare gewaschen und am nächsten Tag war das Ansatz schon wieder pappig-fettig, die Spitzen aber trotzdem relativ trocken (im Winter fliegend ohne Ende). Und so wäscht man dann irgendwann jeden Tag.. wenn jetzt bei der Umstellung der Ansatz am nächsten Tag wieder fettig sein sollte, mach Dir halt nen Zopf oder steck die Haare hoch oder oder oder..., aber wasch nicht sofort wieder. Deine Haare und vor allem Deine Kopfhaut werdens Dir vermutlich danken. Ich habs so zumindest jetzt mit NK geschafft vom täglichen Waschen wegzukommen (und sie sind am zweiten Tag noch nichtmal ansatzweise fettig am Ansatz! )

Was dabei auch hilft: Spülungen oder Kuren nicht bis an den Haaransatz zu bringen, sondern wirklich nur auf die Längen.

Forengöttin Avatar von resi

Sante Schampoos machen zwar viel Volumen, bescheren mir aber auch gerne mal trockene Längen.
    Logona mochten meine Haare überhaupt nicht. Konnte meine Haare kaum kämmen, und sie waren auch total trocken.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die neuen Lavera Schampoos was für dich sind. Sie sind doch recht pflegend, die Haare fetten kaum nach und sind leicht kämmbar. Vom Preis her sind sie auch ok.
    Toll finde ich auch das Neobio Apfelschampoo. Es macht schön glänzende Haare.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Schildi

@resi
    Was meinst du mit "neuen" Lavera Shampoos?
    Welche sind die neuen?
    Schildi ist leider sehr selten on.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Wie lang sind den deine Haare? Wenn es geht, würde ich das Shampoo auf den Ansatz geben. Beim Auswaschen werden die Längen genug gereinigt. Und wenn deine Haare lang sind, solltest du dir auch ein gutes Spitzenfluid (Frl.W (? oder wars wer anderer? ) hat eh schon Phyto 9 als Tipp weitergereicht) besorgen. Ansonsten würde ich die Haare einfach in Ruhe lassen, wenn sie lang genug sind einfach eine Hochsteckfrisur, z.b ein einfacher Dutt.

Aber nach 1-2 Tagen umstellung würde ich mir nichts erwarten, bei mir hats ein ca. Monat gebraucht bis die Silikone entgültig unten waren.

-fettarme rnatur Joghurt
    -Honig
    -Eigelb
    -Olivenöl

MEINE Haare mögen die Zutaten alle, aber manche Haare mögen Joghurt nicht (wie z.B Lady´s , ihre Haare mögen Milch mehr, du könntest es ja mal damit versuchen.) Honig und Eigelb mögen, denke ich die meisten (mit ein paar Ausnahmen) da kannst du nicht viel falsch gemacht haben, aber Olivenöl mögen viele nicht. Manche mögen gar keine Öle.

Wenn du noch etwas "experimentierfreudig" bist, kannst du ja auch einfach die Alverde A/H Spülung länger (30-90 min. oder sogar über Nacht) einwirken lassen.

Eine Beauty (weiß jetzt nicht wer) hat schon geschrieben, das manche einfach keine NK mögen. Das kann ich nur bestätigen, eine Freundin von mir bekam davon schreckliche Haare, bei vielen dagege funzt es richtig gut. Aber es gibt ja immer noch silikonfreie Shampoos di du dann verwenden kanst.

Es kann auch sein das deine Haare das sante shampoo einfach nicht mögen. In diesem Thread wurden eh schon ein paar ander shampoos vorgeschlagen.
    Geändert von Sarantuya (16.08.2007 um 16:56 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

ich habe überschulterlange Haare,fast BH-Länge

Experte Avatar von tawi

Na bei der Länge sollte es ja dann kein Problem sein, sie mal hochzustecken oder nen Pferdeschwanz oder sonstwas zu machen, wenn sie mal ein wenig fettiger sein sollten. Sollst ja auch nicht warten, bis sie komplett fettig sind und miefen, aber versuch wirklich mal die Abstände zwischen den Haarwäschen zu verlängern. Vielleicht kommt dann Deine Kopfhaut auch mal auf die Idee, dass sie gar nicht mehr ackern muss wie blöd

Meint ihr ich sollte das Kokosöl von Logona mal ausprobieren?

Oder ein andere Öl?was gibt es denn noch so,was gut für die haare ist? Mandelöl,Jojobaöl,Olivenöl(?)

Experte Avatar von tawi

Also ich kann die das Logona Kokosöl nur empfehlen, ich finde es sehr angenehm (auch wenn ich kein großer Fan von Kokosdüften bin). Das Logona-Öl kommt in einem kleinen Tiegel daher und ist verdammt ergiebig, keine Ahnung wieviel Jahre man braucht, um das mal leer zu bekommen.

Jojoba-Öl ist auch angenehm, aber ich finde, Kokosöl ist ein wenig pflegender. Jojoba nehm ich aber im Gegensatz zum Kokosöl auch manchmal für meine trockene Haut, bei besonders trockenen/rauhen Stellen.

Olivenöl mögen meine Haare gar nicht, keine Ahnung, ob es einfach zu schwer ist.. beim Essen liebe ich Olivenöl, aber bei der Pflege ist es für mich definitv nichts.

Mandelöl wollte ich auch schon mal ausprobieren, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, welches zu besorgen.

Probier einfach aus, was Dir/Deinen Haaren am besten gefällt. Superteuer sind diese Öle ja alle nicht

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Schildi Beitrag anzeigen
    @resi
    Was meinst du mit "neuen" Lavera Shampoos?
    Welche sind die neuen?
    So neu sind sie gar nicht mehr, es gibt sie schon seit ein paar Monaten. Die alten Lavera Schampoos hatten als Tensid noch ALS und die neuen sind mit Zuckertensiden. Die Verpackung und die INCIS haben sich komplett verändert.
    Hier siehst du sie auch: http://www.lavera.de/hair.html
    Ich komme super mit den Schampoos klar. Hatte eine Abfüllung vom Apfelschampoo und mir das Mango-, sowie das Mandelschampoo gekauft und jetzt aus dem NK Tauschpäck noch ne halbe Flasche Organgenschampoo bekommen. Die Haare sind super leicht kämmbar (kenne ich ich von Schampoos sonst gar nicht), locker fluffig und weich. Für NK Schampoos schäumen sie auch super (wie KK Schampoos) und die Reinigungskraft ist auch sehr gut.
    Mit den Lavera Basis Sensitiv Haarprodukten komme ich allerdings gar nicht klar. Die sind auch noch mit ALS (da wurde die Rezeptur also nicht verändert): http://www.lavera.de/haarpflege.html
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Man kann auch das Kokosöl aus dem Supermarkt, das eigentlich zum Kochen, für die Haare verweden.In D heißt es " Palmin" in A "Ceres".
    250 g für 1 €, wenn man bedenkt dass das Logona 50 g für 5 € kostet ..... Nur Ceres, bzw. Palmin, riecht nach nichts, im Gegensatz zu Logona. Bei der Wirkung konnte ich keine Unterschiede feststellen. Meine Haare mögen Kokosöl sehr gerne, weshalb ich jetzt auch gerade mit einer Kokosölkur, in den Haaren, dasitze.....
    -Victor Hugo

Fortgeschritten

Huhu!

Kommt mir sehr bekannt vor: Also ich habe lange, zu lange KK Shampoos mit Silikonen,... verwendet
    Hatte überhaubt keine Ahnung...........
    Dann informierte ich mich im Forum!
    Ich nahm 3 mal weiße Lavaerde, um damit alle Sillis, Rückstände,...zu entfernen!!!
    Meine Haare, sahen schon danach echt toll aus!
    Danach benutzte ich Apfelshampoo von Neobio, das war aber nichts für meine Haare, fühlten sich immernoch etwas trocken an.
    Ich wechselte auf Alverde Shampoo Birke/Salbei und Alverde Spülung Aloe/Hibiskus!
    Ich erkenne meine Haare nicht wieder, aus einem Strohbesen ist ein tolles, glänzendes Haar geworden .
    Zudem mache ich 1 mal pro Woche eine Ölkur!

Ich schwöre Auf Naturkosmetik und auf die oben genannten Produkte

Viel Ausdauer,....lg mameju

Habe mir gerade das KokosFETT von Palmin gekauft.

da musste ich feststellen,dass das ja gar kein Öl ist wie das Logona, naja Logona ist ja auch kein Öl aber es ist auch nicht so fest.

Kokosfett/öl wird erst ab ca. 25°C flüssig. Das Palmin bewahrst Du ja sicher im Kühlschrank auf.

Du kannst Dir auch einen Brocken abrechen und in eine kleine Dose geben.

Das Logona Kokosöl ist in einem kleinen Döschen, wenn es sehr warm ist dann musst Du bei dem Döschen aufpassen beim öffnen, dass es nicht rausschwappt - ist mir nämlich schon passiert

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Das Logona Kokosöl ist in einem kleinen Döschen, wenn es sehr warm ist dann musst Du bei dem Döschen aufpassen beim öffnen, dass es nicht rausschwappt - ist mir nämlich schon passiert
    Jepp, genau das ist mir vor ein paar Tagen auch passiert. Obwohl es eigentlich insgesamt nicht so warm war an dem Tag und auch in meinem Bad eigentlich keine troischen Temperaturen herrschten. Hab jedenfalls beim Öffenen des Tiegels fröhlich mit dem Kokosöl rumgeschwappt, bäh (So kann mans dann natürlich auch irgendwann leer bekommen *hüstl*)

kann ich von dem palmin ein bisschen abbröckeln,dann flüssig machen und anschließend in ein kleines gefäß umfüllen.

Eigentlich steht es nicht im Kühlschank,sondern bei mir im Zimmer.
    Dachte,sonst ist es zu hart,und dann kann man nichts damit anfangen.

Ja, hatte ich ja geschrieben, mach Dir einen Brocken ab und gebe ihn in ein Döschen, eventuell ganz kurz in der Mikro erwärmen.

Ich wechselte auf Alverde Shampoo Birke/Salbei und Alverde Spülung Aloe/Hibiskus!
    Die selben Produkte benutze ich auch und ich liebe sie! Noch dazu sind beide für NK billig.
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Man kann auch das Kokosöl aus dem Supermarkt, das eigentlich zum Kochen, für die Haare verweden.In D heißt es " Palmin" in A "Ceres".
    250 g für 1 €, wenn man bedenkt dass das Logona 50 g für 5 € kostet ..... Nur Ceres, bzw. Palmin, riecht nach nichts, im Gegensatz zu Logona. Bei der Wirkung konnte ich keine Unterschiede feststellen. Meine Haare mögen Kokosöl sehr gerne, weshalb ich jetzt auch gerade mit einer Kokosölkur, in den Haaren, dasitze.....
    wie oft machst du/ ihr denndas mit dem Kokosöl?
    Wie lange bleibt es dann im Haar?
    Wie oft müsst ihr die haare waschen bis es wieder draußen ist bzw. ihr das gefühl habt,dass das Haar jetzt wieder sauber ist?