Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13

Thema: Haarballen

Inventar

Haarballen

AHh hab immer eine strähne die nach dem waschen sich zusammenzieht und wie ein Haarballen ist also man kommt da nicht durch mit der Bürste das ist ein einziger Knoten wie Filz. Nach dem ich mich dann 10 min durchgekämpft habe und geföhnt habe sehn meine haare normal aus. Aber immer nach dem WAschen ahb ich haarballen auf dem kopf. Mein Friseur meinte schon hab Schlingenhaare.

Kann man da nicht irgendwas machen?

Paradiddle
    Besucher

AW: Haarballen

Ich wüsste nur die üblichen Tipps...nicht überkopf waschen, vor dem Waschen Haare glatt bürsten/kämmen, Spülung benutzen (und/ oder Leave in) für verbesserte Kämmbarkeit...
    aber ich weiß nicht, ob du das nicht schon eh machst...

Inventar

Ich würd auch sagen, einen dicken Klecks Condi genau da einwirken lassen, wo sichs ballt ... und dann eher mit den Fingern oder nem grobzinkigem Kamm entwirren als mit der Bürste. Am besten, wenn der Condi noch nicht so ganz ausgespült ist.

Inventar

Das mach ich ja alles schon das bringt agr nichts nichmal haarkuren bändigen meine haare nichts

maxie
    Besucher

du glückliche - das ist bei mir nicht nur 1 strähne, sondern so ziemlich die ganzen, natürlich auch noch in massen vorhandenen haare
    bei mir gehts auch am besten mit den fingern und ich wasche meistens mit conditioner statt shampoo...besser gehts bei mir nicht, zumindest nicht mit nk-mitteln und den andren kram mag ich nicht mehr...

Barbararella
    Besucher

klingt für mich so, als wär diese Haarpartie sehr trocken und kaputt. Ich hab mir vor Jahren mal Strähnchen machen lassen, da haben die Haare dann auch etwas zum Verfilzen geneigt

Gesperrt

ich habe das auch - eine strähne (wirbel) am hinterkopf die total verfilzt, obwohl ich immer vor der wäsche die haare durchkämme, die haare nicht kopfüber wasche und auch jedes mal condi nehm (sonst würd ich meine gesamten haare nicht kämmen können)

ich mach es so, das ich während dem condi auswaschen meine haare langsam mit einem grobzinkigen kamm durchkämme und das wasser hilft mir sozusagen dabei, das sie entwirren und glatt werden. ich hoffe du verstehst was ich meine...

vielleicht hast du wie ich einen wirbel an der stelle...?

Fortgeschritten Avatar von littleornella

nur so eine idee: könntest du nicht mal versuchen vor dem waschen, also ins trockene haar jojobaöl mit spülung vermischt auf die widerspenstige strähne zu tun, und diese partie nur vorsichtig an der kopfhaut zu shampoonieren, die länge nur mit wasser ausspülen dann?

nur so eine idee wie gesagt, habe noch nie was von schlingenhaaren gehört....

nella

Inventar

Ich auch nich ich porbier mal eure Tipps aus,

ja kan sein das ich wirbel hab weil das wie gesagt nur eine strähen ist die filzig ist und sonst hab ich meint der friseur schlingenhaare die verknoten halt leicht an den enden. MHH kennt ihr den gutes Shampoo was gut kämmbar ist. Weil schauma und Guhl bringt bei mir gar nix.

Fortgeschritten Avatar von littleornella

@meryl: bitte kannst du mal so deine haare-routine erzählen? sind die haare gefärbt? sind sie fein, mittel, oder dick (das einzelne haar)? sind sie glatt, lockig oder gar kraus? und wie viele hast du? wie dick ist der zopfumfang etwa in cm.

wie oft wäscht du?

in deinem profil kann ich nix sehen, und es ist so schwer zu einem produkt zu raten, mit dem man selbst gut klarkommt, die andere hat aber eine völlig entgegengesetzte haarstruktur.

dann können dir sicher andere mit der gleichen struktur besser raten.

l.g. nella

ich habe auch hinten eine strähne, die ist fast glatt und wenn ich nicht aufpasse, und die scheuert den ganzen tag auf dem kragen der bluse, dann hab ich da auch so einen nüsel mit dem ich mich ein bischen beschäftigen darf...

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich hab auch Schlingenhaare denk ich. Jedenfalls filzen sie auch irre. Da hilft bei mir nur oft kuren, zusammenbinden und oft mit Wasser einsprühen damit sie nicht austrocknen...

Ich hab leider nur http://www.medizinfo.com/hautundhaar...enderungen.htm
    dazu gefunden. Steht aber auch nicht viel...

Die Aussage über Schamhaare find ich ja krass... Das würde mir noch fehlen ;)

1bFii

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Schlingenhaare, das hört sich ja gruselig an

Ich hab das gleiche Problem, ich hab ziemlich langes, dickes Haar mit Naturwellen. Bei mir ist ständig alles verknotet... trotz sämtlicher Tips. Meine Haare sind sehr gesund, aber trotzdem irgendwie kämmunwillig!

Ich mache kleine Fortschritte mit Unmengen Conditioner und bösen Silikonen , die aber nur als Stylingmittel...

BTW: meryl01, kannst Du mal das ein oder andere Komma benutzen? Bitte! , ich brauche ewig, um den Sinn Deiner Posts zu entschlüsseln....
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Inventar

oH tut mir leid..... Oh gott was es alles für Haarsorten gibt, bambus haare wer hat den bitte die?