Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 72
  1. #41
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Naja, die Herren können schon unpassend gekleidet sein.

    Gestern führte ich ein Gespräch mit einem Kollegen, der eine viel zu kurz gebundene Krawatte und Socken zum Anzug trug.

  2. #42
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.660

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Gestern führte ich ein Gespräch mit einem Kollegen, der eine viel zu kurz gebundene Krawatte und Socken zum Anzug trug.
    Hätte er lieber Feinstrumpfhosen anziehen sollen?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #43
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Quatsch.
    Kniestrümpfe: Ein gut gekleideter Mann zeigt niemals auch nur einen Streifen nacktes Bein. Und das läßt sich beim Beine-Übereinanderschlagen (also wenn das Hosenbein leicht hochrutscht) nur durch Kniestrümpfe verhindern. Kniestrümpfe gehören zum Gentleman's Business-Dresscode.
    Geändert von Petite_S (17.08.2007 um 09:24 Uhr)

  4. #44
    Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    6.865
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    *lol*
    Und bitte die Strümpfe passend zum Anzug und Schuh. Also bitte nicht schwarzer Anzug mit schwarzem Schuh und braunem Strumpf. Oder Comicsocken oder -krawatten.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

  5. #45
    Serienjunkie Avatar von Taylor
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    600
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    Ich finde es irgendwie unpassend, wenn im Sommer männliche Kollegen von mir ins Büro mit Shorts und Sandalen kommen..
    Also, besonders Sandalen finde ich sind ein absolutes no go!
    Man sollte schon noch einen kleinen Unterschied zwischen Job und Freizeit machen.
    Das finde ich auch. Ich arbeite zwar in einem Amt wo die meisten eher wenig Kunden-Kontakt haben, aber trotzdem sollte man sich halbwegs anständig anziehen. Auch wenn es jetzt keine Anweisung deswegen vom Chef gibt.

    Ich geh ja auch nicht in Shorts und FlipFlops in die Arbeit. Normalerweise trage ich ne dunkle Jeans und ein schönes Shirt und dazu schicke flache Schuhe, also keine Sneakers.

  6. #46
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Tja, so verklagungswuetig wie man hierzulande ist, haettest Du wegen sexueller Belaestigungung und Fehlverhalten gegenueber Minderjaehriger voll absahnen koennen. Und dann ein Buch schreiben und vielleicht eine Handtaschenkollektion rausbringen und bei allen Talk Shows und Late Night Shows abhaengen ... vielleicht auch ein Album aufnehmen. Wer weiss!
    Hahaha genau, das wär's echt gewesen!
    Dann hätt ich jetzt sicherlich kein Probleme mehr mit dem Geld *G*

    Ich war aber ehrlich gesagt mehr als heilfroh, den Laden von hinten gesehen zu haben und wollte den Kerl ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen.
    Viele Grüße

    Jolanthe

  7. #47
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Und bitte die Strümpfe passend zum Anzug und Schuh. Also bitte nicht schwarzer Anzug mit schwarzem Schuh und braunem Strumpf. Oder Comicsocken oder -krawatten.
    oder bei manchen Ärzten weißer Kittel, weißes Shirt, weiße Hose, weiße Schuhe und dazwischen schwarze Socken
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  8. #48
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Wo wir schon bei den Männern sind:Wenn Anzug + Krawatte, dann k e i n e Jeans dazu. Grausig! Wenn schon, dann richtig! ( Viele Männer m ü s s e n ja Anzug tragen!)

  9. #49
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Muss an dieser Stelle mal gesagt werden: Ich finde Männer in gutsitzenden, eleganten Anzügen sehr, sehr sexy...

    Geht das anderen Frauen auch so?
    fragt petite_s, deren Liebster zum Glück leidenschaftlicher Anzugträger ist

  10. #50
    Inventar Avatar von Bzdura
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    D/PL
    Beiträge
    2.206

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Ich hatte bis jetzt nur Schule, Nachhilfe und kurz in einem Café ausgeholfen.
    Zur Schule ist es ja egal,obwohl ich manche Mädels, die da in Röckchen auftauchen, die kaum den Hintern bedecken, auch nicht verstehen kann.
    Zur Nachhilfe hab ich immer geguckt, dass ich einigermaßen seriös aussah also mindestens knielanger Rock und Bluse oder ordentliches T-Shirt.

    In dem Café mussten wir schwarze Hose oder längeren Rock und weiße Bluse. Den Rock hat mein bei mir sowieso nicht gesehen, weil die Schürze bei mir fast bis auf den Boden ging (kurze Beine )
    Wie's bei meiner zukünftigen Arbeit ist weiß ich gar nicht, aber da ich in einem Jugendzentrum arbeite, wird's wohl auch wieder egal sein (Jippie!)


    Ich find Männer im Anzug übrigens nicht so sexy...
    "[K]ażda kobieta, zanim pokocha mężczyznę, zakochuje się najpierw w tym, co on mówi, pisze albo robi."
    Mirosław Żuławski

  11. #51
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    @Petite_S:
    Vielleicht bin ich ein Alien, aber ich find' Anzüge irgendwie... abstoßend... haben was unnahbares, kaltes an sich...
    [Habe angeblich als Baby schon angefangen zu protestieren, wenn mein Dad in Anzug und Krawatte vor mir stand *g* ]

    Mag meinen Herren lieber in seinen Schlabberjeans und -Shirts am besten mit Fünftagebart und etwas überlangen Haaren :) *g*
    Viele Grüße

    Jolanthe

  12. #52
    Allwissend Avatar von prinzessin21
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    916

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Muss an dieser Stelle mal gesagt werden: Ich finde Männer in gutsitzenden, eleganten Anzügen sehr, sehr sexy...

    Geht das anderen Frauen auch so?
    Ja . Obwohl ich bei meinem Schatz Jeans bevorzuge (machen einen besseren Hintern ).

  13. #53
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.660

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Zitat Zitat von Estrellita Beitrag anzeigen

    Ich find Männer im Anzug übrigens nicht so sexy...
    Das kommt auf den Mann und den Anzug drauf an
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  14. #54
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    @Petite_S: Mag meinen Herren lieber in seinen Schlabberjeans und -Shirts am besten mit Fünftagebart und etwas überlangen Haaren :) *g*
    *brrr* Wir würden uns in puncto Männergeschmack nie in die Quere kommen

  15. #55
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Das kommt auf den Mann und den Anzug drauf an
    Klar, das sowieso! Männer, die sich in schlecht sitzenden Anzügen sichtlich unwohl fühlen & darin nicht bewegen können, sind z.B. nicht sonderlich anziehend.

  16. #56
    Amber
    Besucher

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Ich find Maenner in Anzuegen auch nicht so toll. Im Clauchard-Look allerdings auch nicht. Irgendwo dazwischen, so mit Jeans oder sowas halt. Etwas gepflegt aber nicht ueberkandidelt.

  17. #57
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    153

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Muss an dieser Stelle mal gesagt werden: Ich finde Männer in gutsitzenden, eleganten Anzügen sehr, sehr sexy...

    Geht das anderen Frauen auch so?
    fragt petite_s, deren Liebster zum Glück leidenschaftlicher Anzugträger ist
    oh ja, wenn ich da nur an den assistenten unseres geschäftsführers denke... so sexy sieht kaum ein mann im anzug aus

    schade das mein schatz anzüge hasst und auf arbeit blaumänner tragen muss...

  18. #58
    ellop
    Besucher

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    mein chef ist eklig und der anzug macht ihn nicht hübscher! mieser charakter macht auch äußerlich hässlich *würgs*

    zum thema: ich arbeite im büro, ein sehr sehr kleines büro und hier lauf ich absolut locker herum. im sommer auch spaghettitop und kurze hose würde auch gehen. mein chef kommt auch in flip-flops und läuft dann ohne diese durchs büro! zu besonderen veranstaltungen oder kundenterminen muss es dann aber schwarze hose, blazer und stiefeletten sein - natürlich!

    ich genieße diese kleidungsfreiheit sehr! ist wohl ein grund, warum ich hier nicht weg will .. so blöd mein chef sehr oft ist ..

  19. #59
    toretta
    Besucher

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Muss an dieser Stelle mal gesagt werden: Ich finde Männer in gutsitzenden, eleganten Anzügen sehr, sehr sexy...

    Geht das anderen Frauen auch so?
    fragt petite_s, deren Liebster zum Glück leidenschaftlicher Anzugträger ist
    Ja, hier Ich liebe das auch total

  20. #60
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    *brrr* Wir würden uns in puncto Männergeschmack nie in die Quere kommen
    Hey, das ist doch auch von Vorteil =)
    [Finde, es gibt nix schlimmeres, als wenn zwei Mädels sich um einen Kerl kloppen hehe]

    Zum Glück muss mein Menne keine Anzüge im Job tragen, die würd er sich als Techniker eh kaputtreißen an den scharfen Kanten der Servergehäuse. Er trägt ohnehin nicht gerne Anzüge und co., am liebsten sportlich-leger.
    Viele Grüße

    Jolanthe

  21. #61
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Zitat Zitat von ellop Beitrag anzeigen
    mein chef ist eklig und der anzug macht ihn nicht hübscher! mieser charakter macht auch äußerlich hässlich *würgs*

    zum thema: ich arbeite im büro, ein sehr sehr kleines büro und hier lauf ich absolut locker herum. im sommer auch spaghettitop und kurze hose würde auch gehen. mein chef kommt auch in flip-flops und läuft dann ohne diese durchs büro! zu besonderen veranstaltungen oder kundenterminen muss es dann aber schwarze hose, blazer und stiefeletten sein - natürlich!

    ich genieße diese kleidungsfreiheit sehr! ist wohl ein grund, warum ich hier nicht weg will .. so blöd mein chef sehr oft ist ..
    Ja Charakter kann schön oder auch hässlich machen *g*

    Find ich aber toll, dass ihr so locker euch kleiden könnt!
    Viele Grüße

    Jolanthe

  22. #62
    ellop
    Besucher

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Zitat Zitat von sienna Beitrag anzeigen
    Im Büro haben wir einen sehr strengen Dresscode. Die Dame (ich ) sollte nur im Kostüm oder im Kleid erscheinen, der Rock darf nur knielang sein, nicht länger oder kürzer, Schultern bedeckt, dunkle Farben. Wenn unbedingt Hose, dann nur Stoff, keine Jeans, und nur schwarz, keine Otto-Normal-T-Shirts, wenn, dann Blusen o.ä. Dezenter Schmuck, dezentes Make Up, wichtig sind gepflegte Hände, weil ich ja viel am PC sitze und Kunden davor habe. Schuhe sollten einen Absatz von mind. 3 cm haben und farblich passen, können aber auch "Akzente" setzen, sprich rot sein oder sowas.
    puuuh ...
    Das finde ich echt heftig. Wäre überhaupt nichts für mich, da ziehe ich doch meinen Hut vor dir. Respekt ..


    @skipley: Hab auch ein sehr lockeres Verhältnis zum Chef und es ist wirklich ein kleines Büro. Ich bin wirklich sehr froh drum! Mag gar nicht dran denken, was wäre, wenn ich den Job wechsel(n müsste)

  23. #63
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Naja, die Herren können schon unpassend gekleidet sein.

    Gestern führte ich ein Gespräch mit einem Kollegen, der eine viel zu kurz gebundene Krawatte und Socken zum Anzug trug.
    Ich muss mal ganz blöd fragen : was wäre denn die Alternative zu Socken?

    Das kommt auf den Mann und den Anzug drauf an
    Auf jeden Fall! Ich habe heute ein Exemplar gesehen.. ok, der lief nur in der Anzughose rum, war ja auch warm... aber die Hose war mir schon mal zu karottig ...schlimmer war aber, dass er sie bis zur Taille hochgezogen hatte, sodass der A.... doch ziemlich birnenförmig wirkte Nee, das geht nicht

    Ansonsten steh ich schon auch mal auf nen Anzug, aber nur wenn er echt zum Typ passt...

  24. #64
    ClairdeLune
    Besucher

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Ich liebe Männer in Anzügen. *hach ja - schmacht*

  25. #65
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Ich muss mal ganz blöd fragen : was wäre denn die Alternative zu Socken?
    Ich zitier mal meine Antwort an Gloriaviktoria:
    Zitat Zitat von Petite_S Beitrag anzeigen
    Kniestrümpfe: Ein gut gekleideter Mann zeigt niemals auch nur einen Streifen nacktes Bein. Und das läßt sich beim Beine-Übereinanderschlagen (also wenn das Hosenbein leicht hochrutscht) nur durch Kniestrümpfe verhindern. Kniestrümpfe gehören zum Gentleman's Business-Dresscode.
    Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    sodass der A.... doch ziemlich birnenförmig wirkte Nee, das geht nicht
    Männer mit dickem Hintern

  26. #66
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Ach sooo... na für mich sind Socken und Kniestrümpfe irgendwie das Gleiche Gebe dir aber natürlich völlig Recht, dass zum Anzug Kniestrümpfe gehören und keine Socken ...womöglich noch weiße Tennissocken mit roten und blauen Ringeln (schon gesehen )

  27. #67
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Zitat Zitat von ellop Beitrag anzeigen
    @skipley: Hab auch ein sehr lockeres Verhältnis zum Chef und es ist wirklich ein kleines Büro. Ich bin wirklich sehr froh drum! Mag gar nicht dran denken, was wäre, wenn ich den Job wechsel(n müsste)
    Genau so ist es bei meinem Menne in der Firma :) Ich habe dort selbst einmal ein gutes Jahr gearbeitet, von daher kenne ich die Firma auch ganz gut :)

    Aber dein Cheffe hat sich aber sicherlich trotzdem nicht so vorgestellt: "Hallo *handschüttel* ich bin der #Platzhalter für Vorname#?"
    Ich dachte dann so "Häh?" und hab ihn sicherlich so angeschaut!
    Viele Grüße

    Jolanthe

  28. #68
    Tonita
    Besucher

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Ich hab bisher 3x gearbeitet & durfte immer anziehen, was ich will, also normale Klamotten. Ein mal einen Tag so ein bisschen helfen in einer IT-Firma, ein Praktikum in einer Redaktion und einen Telefonjob beim Steuerberater. Es hat sich nie einer beschwert & die anderen Leute sahen größtenteils auch nicht feiner aus als ich, zT eher das Gegenteil.

    Ich denke mal, es kommt drauf an, wo genau man arbeitet, aber allgemein finde ich so übertrieben steife Dresscodes nicht gut. Ich finde, wenn man irgendwo arbeitet, wo es weder dreckig noch gefährlich ist, und man auch nicht von außenstehenden als Mitarbeiter erkannt werden muss, sollte man anziehen können, was man will, sofern es nicht aussieht wie ein Jogginganzug oder ein Discooutfit oder sowas.
    Gepflegtes Äußeres sollte natürlich schon sein, total vergammelt bei der Arbeit aufzukreuzen zeigt ja irgendwie, dass einem die Kunden/Kollegen/Vorgesetzten so ziemlich egal sind, und das ist eine schlechte Haltung, aber seinen eigenen Stil und bequeme Kleidung sollte man schon haben dürfen, und ich finde es auch blöde, wenn man sich extra tausend neue Sachen kaufen muss, die man nur zur Arbeit anzieht, da ist ja das ganze Geld, was man dort verdienen will, schon wieder weg!
    Dass man nicht in Shorts und Badelatschen kommt versteht sich für mich von selbst, auf die Idee würde ich nicht kommen, aber Regeln wie "Keine Jeans" oder "Nicht ohne Strümpfe" oder noch strengere finde ich schon albern, ich hoffe, dass ich nie in so einer Firma arbeiten muss. Dann lieber richtige hässliche schlotterige einheitliche Arbeitskleidung.

    Ich bin da irgendwie eher locker, schließlich sollte die Leistung zählen und nicht das Outfit!!!

    Männer im Anzug... Mein Freund hatte neulich einen an, zu unserem Jubiläum (ich hatte auch ein Kleid an), das war irgendwie richtig toll, aber allgemein gefallen mir Männer am besten in Jeans und T-Shirt.
    Aber wenn Anzug, bitte mit (farblich passenden, nicht Tennis-) Socken, und nicht mit richtigen Kniestrümpfen, wenn die Socken keine Füßlis sind und die Anzughose nicht auf Hochwasser sitzt, sieht man da auch nix. Außerdem mag ich es eh nicht, wenn Männer mit übereinandergeschlagenen Beinen dasitzen wie Frauen
    Ich seh auch immer diese furchtbaren Beine-übereinander-Söckchen-Hochwasseranzughose-Männer in der U-Bahn, aber es gibt doch zum Glück auch etwas längere Socken, die aber nicht bis zum Knie gehen, normal lange Hosen und Männer, die ihre Beine nicht überschlagen.

  29. #69
    Amber
    Besucher

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    @Tonita: ich unterschreib alle Statements.

    Das ist auch mein Problem mit Dresscodes. Ausser Weggeh-, Sport- und Schlafkleidung will ich nicht meinen Kleiderschrank in Arbeits- und normale Outfits unterteilen muessen und einen Teil meines Gehaltes wieder zu Gute der Firma ausgeben. Wenn die eine Art Uniform wollen, sollen die sie doch stellen. Dann komm ich auch - zaehneknirschend - im Kostuemchen oder im Minnie Mouse Outfit, was auch immer denen die Erfuellung bringt.

    Und auch ich finde die Leistung zaehlt doch viel mehr als Laufstegqualitaet. Ich denke wirklich, dass man - wenn man doch in bestimmten Positionen ist, wo ja gute Kleidung wirklich wichtig ist - schon so brilliant ist, dass man nicht im Quietscheentchen-Beach-itsy-bitsy-Bikini mit Schlappen angeschlurft kommt. (Besonders bei Maennern hoffe ich das, obwohl das wohl schon ein toller Kodak-Moment waere )

    Diese Beine-uebereinanderschlag-Maenner, von denen Du sprichst, geben mir auch jedesmal ein Gefuehl in der Magengegend, da kommt kein Einlauf mit. Maenner haben nun mal keine besonders ansehnlichen Beine. Auch ein Rahmen von teurer (?) Anzughose und echt italienischen Schicki-Micki-Schuhen macht die nicht appetitlicher!

    Ich find meinen Schatz auch in seinen ueblichen laessigen Outfits besser, auch wenn ich oft finde, dass er es ein wenig zu laessig werden laesst manchmal. In Gesellschaft von Maennern im Anzug komme ich mir immer vor als muesste ich strammstehen oder schon wieder den Gang hinunterschreiten und "Ich will" sagen.

  30. #70
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    also ich find männer im anzug

    geh schon manchmal gern zu den jungingenieuren ins andere büro, weil da echte schneckla dabei sind.
    ich hab ja glück - bin nur werkstudentin und kann so kommen, wie ich in der uni war/bin. arbeite da jeden tag 4 stunden.
    am anfang war ich glaub ich etwas zu sehr aufgebrezelt. aber ich habs glaub ich schon mal erzählt: wenn meine chefin im zipfelrock, cowboystiefeln und trägertop ankommt, kann ich meine klamotten auch tragen. wobei bei uns schon zwischen "normalem büroalltag" und "heut ist chef-meeting" unterschieden wird. am dienstag ist wieder so ein chef-tag - da werden sie wieder alle mit krawatten ankommen - die sie sonst nie tragen.


    ich find in gewisser weise stimmt es schon, dass ein gepfleger kleidungsstil aussagt, dass man den anderen wertschätzt.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  31. #71
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    oder bei manchen Ärzten weißer Kittel, weißes Shirt, weiße Hose, weiße Schuhe und dazwischen schwarze Socken

    Bei mir: weißer Kittel, rosa Hemd, weiße Hose, rosa Socken, rosa Schuhe
    Oder wie´s mir eben so passt. Ich lasse zum Arbeiten meine eigenen Tshirts an, solange nichts zu erwarten ist, wobei man...dreckig wird, sag ich mal. Und da ich ein ganz großer Fan der Farbe Rosa bin, habe ich eben meistens rosa Shirts an. Meine Gummiclogs sind auch rosa. Die Socken passe ich zwar nicht immer daran an, aber doch so oft wie möglich.

  32. #72
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Kleidung im Beruf ! Was geht - Was nicht ?!

    Finde Männer in Anzügen auch oft sexy...obwohl ich mich auch gerne mit Polohemd/Hemd und Jeans zufrieden gebe, bin ja anspruchslos
    An meiner Schule in Canada (Privat) musste ich eine Schuluniform tragen...Kilt (so einen kurzen Schottenrock) bis zum Knie, Kniestrümpfe oder Strümpfhose (blickdicht, Baumwolle), dazu Bluse und Krawatte und Blazer (an manchen Tagen durfte man stattdessen Pullever oder Weste tragen). Ich fands zuerst merkwürdig, aber irgendwann war dieses Gefühl, eine Einheit zu sein, da, und dann wars egal...sahen ja alle so aus (obwohl manchen stand manches natürlich besser ).
    Als ich bei Edeka gejobbt habe, musste ich eine blaue Weste tragen, die war grausam, viel zu groß (als ob alle da dick wären...war aber auch fast so ) und warm und ungemütlich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.