Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    my_melody
    Besucher

Frage zu Logona

Hallo,

ein kräftiges "Prosit Neujahr" an euch alle.

Ich habe eine Frage zur Logona Gesichtspflege.
    Eine liebe Freundin von mir wird Ende des Monats 40 und wünscht sich NK Gesichtspflege. Bisher hat sie Weleda Wildrose benutzt und möchte aber mal was anderes versuchen.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich ihr RM, GW und Pflegecreme Rose schenken soll oder lieber Produkte aus der Age Protection Serie.

Was meint ihr dazu? Hat jemand schon Erfahrungen mit den Produkten gemacht?
    Janne vielleicht?

Inventar Avatar von janne

Re: Frage zu Logona

Hi Mel,

ja ich kenne die Produkte ganz gut.

Die beiden Möglichkeiten, die du beschreibst, unterscheiden sich sehr.

Die Rosen-Serie von Logona ist eine normale Systempflege, also alles aufeinander abgestimmt. Da wäre die Auswahl beinahe richtig: RM, GW (super: ohne Alk), aber eine Pflegecreme gibt es seit 2 Jahren nicht mehr. Jetzt gibt es eine Tag- und eine Nachtcreme. Beide sind recht reichhaltig, sprich fett. Die Nachtcremes von Logona sind nicht unbedingt fetter als die Tagescremes, sie sind wirkstoffreicher. Man sagt allgemein, dass die Haut nachts die Wirkstoffe besser verstoffwechselt als tagsüber, deshalb die Wirkstoff-Produkte nachts.
    Die ganze Serie duftet nach Rose, aber nicht so stark wie bei Hauschka. Gut geeignet für trockene oder sensible Haut, jedenfalls ab 40 genau richtig.

So. Bei der Age Protection sieht es anders aus.
    Das sind alles einzelne Zusatzprodukte zur gewohnten Gesichtspflege.
    Wann immer ein extra Wunsch da ist (ich hätte gern extra etwas gegen Trockenheitsfältchen oder Extra-Feuchtigkeit oder besonders gut abgestimmte Wirkstoffe für ältere Haut in hoher Dosierung etc. etc.), dann kann man hier auf einzelne oder mehrere Produkte zurückgreifen. Es gibt hier keine RM, kein GW und keine Tag/Nachtpflege.
    Die Sachen riechen auch verschieden, je nach eingesetzten Wirkstoffen.
    Die beiden Produkte, die am stärksten wirken, riechen am unangenehmsten (Ampullenkur und Straffungsgel), weil sie nicht zusätzlich mit ätherischen Ölen beduftet sind, um Allergie-Risiken im Augenbereich zu umgehen. Ist halt reine Kräuterkosmetik.
    Ich persönlich schwöre auf die beiden letztgenannten Sachen.
    Z.B. Ampulle nach einer "schlechten" Nacht, wo ein Blick in den Spiegel Zweifel an meiner Identität aufkommen lässt, wirkt Wunder.
    Die Augenfältchencreme oder das Antifaltenfluid trage ich manchmal vor dem Einschlafen, wenn ich noch lese, messerrückendick auf die trockenen Hautstellen. Wenn ichs Licht ausmache, wird alles verrieben, eigentlich ist dann aber schon sehr viel eingezogen.
    Ein geniales Produkt ist das Sanddorngel. Das ist nämlich ein reines Ölgel, ohne Wasser. Im Winter super als Schutz. Das ganze Jahr über aber ein extrem guter Freier Rad.-Fänger. Man verwendet es total sparsam, weil es schnell einzieht und keinen Film hinterlässt. Was ich persönlich aber so herausragend finde, ist die geniale Rezeptur, denn das Gel besteht eigentlich nur aus 4 Bestandteilen: Sonnenblumenöl, Maiskeimöl, Sanddornöl und als Verdicker (also Gelbildner) Kieselsäure.

Age Protection ist natürlich ebenfalls für die Haut ab 40 hervorragend geeignet.

So ich hoffe, ich konnte dich gut beraten. Entscheiden musst du. Es gibt von dem Antifaltenfluid und vom Straffungsgel sowohl Gratisproben (Im Produktinfo eingeklebte Sachets) als auch Probiergrössen, die kosten dann was.

Berichte mal, wie du entschieden hast.

LG Janne

Besucher

Der Duft der Age Protection Produkte ist wirklich etwas anders oder, wie man so schön sagt, krautig. Ich hatte mal Proben davon (obwohl ich eigentlich nicht die richtige Altersklasse bin ) und fand den Geruch wirklich furchtbar. Ich wäre also eher vorsichtig, so etwas zu verschenken, besonders da die Weleda Sachen ja auch ausgesprochen gut riechen.
    Als Alternative zu den Logona Wildrosen Produkten gäbe es dann vielleicht noch Martina Gebhardt. Nur so als Idee.

BJ-Einsteiger

Hallo Janne,

ich verwende Gesichtspflege von Hauschka. (Als Creme die Gesichtsmilch). Die Augencreme ist mir allerdings zu fett. Kennst Du ein gutes Augengel, oder eine leichte Creme, evtl. Antiaging?

LG Angelis

Allwissend Avatar von Tina

@Steffi: Der Duft ist wie Janne schon schrieb nicht bei allen Produkten gleich. Das Straffungsgel riecht wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, so ähnlich wie die Meeresalgen-Ampullen von Alverde, aber nicht ganz so fischig. Ich finde es angenehmer und es ist halt eine super Feuchtigkeitspflege, die nach dem Einziehen nicht so pappt wie das Alverde Aloe Gel.
    Mein absoluter Top-Favorit bezüglich Geruch ist das von Janne erwähnte Sanddorn-Ölgel. Sowas von lecker, da möchte man einfach nur reinbeissen Da ich aber Öle im Gesicht oder Dekolltée als Pflege nicht so gut vertrage, kann ich es leider nicht so häufig verwenden, wie ich es vom Geruch her gerne würde Naja, es gibt schlimmeres, aber bei sparsamer Verwendung zaubert es eine wunderbare Streichelhaut auf Hals und Dekolltée

@Angelis: Die Augencreme von Logona Age-Protection ist eine etwas reichhaltigere Creme (aber keineswegs fett wie die Hauschka Pflege, die hat mir auch nicht so gefallen, inzwischen verwende ich sie als Lippenpflege), ich persönlich finde sie als Nachtpflege hervorragend. Morgens ist mir was leichteres lieber und da habe ich mir von Sante Gentle Care das straffende Augengel aus der Vital Serie geholt. Ist morgens sehr erfrischend, zieht gut ein, klebt nicht und ist eine gute Grundlage für Augenmakeup. Bei mir sind die zwei für die Augenpflege gerade die Favoriten, meine Haut ist schön prall und gut durchfeuchtet geworden. Einfach klasse

LG,

Tina