Hab gestern die Seidenschimmer-Creme Rival de Loop genommen und sofort Pickelchen bekommen
Vielleicht sollte ich einfach erstmal bei der Penaten bleiben, die tut meiner Haut nämlich echt gut....
Hab gestern die Seidenschimmer-Creme Rival de Loop genommen und sofort Pickelchen bekommen
Vielleicht sollte ich einfach erstmal bei der Penaten bleiben, die tut meiner Haut nämlich echt gut....
Konsi ist ein wenig geligartig, aber vergleichbar mit der Bebe Relaxing Care würd ich sagen Also so ein wenig ein Mischmasch aus Gel und Creme.
Der Duft ist frisch - ich bin so grottenschlecht im Beschreiben.
Danke trotzdem, Miez!
Also ähnlich wie die Hydrafresh? Ich kann es kaum erwarten....
Nein die Hydrafresh ist nur Gel, die ist wirklich bisschen Relaxing Care mässig würd ich sagen Aber echt feiniiiii
Wollte nur vermelden, dass das Eucerin milde Reinigungsgel ist. Da reizt nichts, da brennt nichts, da trocknet nichts aus.
Ebenfalls getestet: Die Tagescreme von Louis Widmer für trockene und sehr trockene Haut. Offenbar hatte ich eine parfümierte Probe (obwohl es nicht drauf stand), denn die roch extrem nach Maiglöckchen . Hatte erst Bedenken deswegen aber ich vertrage es ganz gut. Und alle Sachen sind ja auch unparfümiert erhältlich. Die Tagescreme ist sehr feuchtigkeitsspendend. Ich bräuchte aber jetzt im Winter auch ein bißchen Fett dazu. Ansonsten war ich doch sehr positiv überrascht . Du hattest Recht Miez. Es ist ein bißchen wie Clinique.
Ansonsten mag ich die Hormocenta Augencreme immer noch. Die Hormocenta Gesichtscremes kosten beim Rossmann nur um die 6,- Euro. Das ist das niedrigste, was ich bisher gesehen habe. Allerdings führen die die 24 Stunden Creme nicht.
Die Bebe Sensitive wird die erste Creme sein, die ich wegschmeiße . Die finde ich echt nur schlimm. Wenn Nivea und Bebe Relaxing aufgebraucht sind, werde ich die Hormocenta Cremes testen und Louis Widmer schreibe ich auch noch mal an wegen Proben.
Von Louis Widmer gibt es auch unparfümierte proben glaub ich. musste mal fragen
Ja werde ich . Danke. Was hast du von denen alles getestet Miez? Kannst du da was empfehlen?
Huhu
bin immer noch glücklich mit Minimalprogramm Thermalspray + Aqua Depot
Bleib auch erst mal dabei, mild zu pflegen, bevor ich mich wieder an Loreal und Co. traue.
Ich habe gesehen, das es von der Florena Olivenöl Serie jetzt auch eine Waschcreme (zu sehen hier) gibt.
Hat die schon jemand von euch gesichtet oder getestet?
Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!
Von florena gibts auch so eine neue RM mit blauem deckel und glaube perlen vorne drauf. die sah auch gut aus.
Wenn ich mich nicht täusche, und ich die meine die Du meinst Miez, gibt es diese RM in unserem DM schon etwas länger.
Bin mir aber nicht sicher
Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!
Und ich werde meine Hauschka pocken nicht mehr los......... Nehm jetzt Weleda Mandel für empf. Haut, aber ich sag Euch eins, wenn das auch nicht klappe, dann will ich nix mehr von NK wissen................... Also so gut kann das doch alles nicht sein. Habe eigentlich unempf. Haut aber seit ich NK nehm nur noch Problemchen. Na mal schauen, ansonsten lieber Chemie.............
@miez: Haste die Expert Lift getestet ? Hab meiner Ma meine gegeben, war mir doch too much !
Oh das kann sein, dass es die schon länger gab. Hab die letztens nur das erste Mal bemerkt. Die hier meine ich:
http://www.florena.de/Produktwelt/Pr..****amin-B5.html
jenny: ich benutze gerade die nivea silk.
hauschka war bei mir auch ganz schlimm - mein gesicht war wie feuer und hat gebrannt. deshalb nur noch kk für mich...
Ich habe von Hauschka auch sofort Pickel bekommen . Das ist der Fluch derjenigen, die keine ätherischen Öle vertragen....Für mich kommt das nicht mehr ins Haus. Hatte Gott sei Dank nur Probepackungen.
Die Weleda Mandel hat bei mir auf Dauer auch Pickel gemacht. Erst war die Haut super schön (für zwei Tage) und dann ging es los.
Aber diese Louis Widmer Tagescreme kann ich (trotz Parfüm) erstaunlich gut vertragen . Gefällt mir
Ist das die "Jour" oder so? Die fand ich auch super - hätte aber auch gerne unparfümiert (die gibts auch unparfümiert).
Ja, Creme de Jour
für trockene und sehr trockene Haut
Was fandest du von den Proben denn noch gut??
Ich hatte so eine Box bekommen mit glaub ich so 6 Proben. Ich kann mich nur noch an die Jour erinnern Aber ich fand die ganze Kombi von den Sachen zusammen toll. Das hat super gepasst. Wollte mir eigentlich die Fullsize holen, aber dann hab ich wieder hier und da gehoppt und es vergessen.
Ah.....ok. Ich hoffe, ich kriege auch so eine Box. Habe vorhin an die geschrieben und um Proben gebeten .
Noch hier liegen als Probe habe ich die Deocreme und das Duschgel. Aber Körperpflege interessiert mich jetzt nicht so.
Du bekommst bestimmt dasselbe Set wie ich. Die Mutter meines Ex-Freundes arbeitet seit Jahren in einer grossen Hautklinik und schwört auf Vichy und Louis Widmer. Von ihr hatte ich so mit 17 schonmal dieselbe Box bekommen, aber das war mir damals noch zu teuer.
Mmmh....interessant.........
Von Vichy vertrage ich so gut wie gar nichts im Gesicht. Ist schon manchmal komisch. Aber wenn Dermatologen oder Leute aus der Hautklinik was empfehlen oder weitergeben, finde ich das immer sehr interessant und auch ernstzunehmen, weil die ja Ahnung von der Materie haben. In einem anderen Louis Widmer Thread hier im Forum habe ich gelesen, dass LW in der Schweiz auch häufig von Hautärzten weitergegeben wird.
Louis Widmer habe ich bei meiner Oma, die schon lange tot ist, mal gesehen, als ich noch ganz klein war und dann nie wieder zur Kenntnis genommen oder bewusst gesehen.
Aber ich bin echt angetan. Die Haut ist den ganzen Tag weich, ausgeglichen und versorgt und auch überhaupt nicht irritiert . Das hätte ich jetzt so nicht erwartet.
Habe heute morgen einen letzten Versuch mit der Nivea Expert Lift Augenpflege gemacht und habe dann wieder ein paar Stunden später diese Pickelchen unter dem Auge bekommen . Jetzt habe ich die Tube entsorgt. Wollte sie eigentlich meiner Mutter geben ... aber ich kann die ja auch nicht ins Unglück rennen lassen
Ja genau so hatte sich meine Haut auch angefühlt - ich will jetzt sofort LW haben
Und ich bin nun auf der Suche nach einer etwas reichhaltigeren Creme. Mal gucken was mit darf. Meine Haut braucht jetzt doch auch etwas Fett bei der Kälte. Ich teste mich jetzt mal durch verschiedene Firmen (Balea, Nivea, Isana usw.) nur nix teures
Schlaubi hat doch mal so von der Isana med Creme in dem Tiegel geschwärmt-vielleicht wär das ja was Megana?
Wenn du was billiges fettiges suchst, würde ich eher ein Öl zusätzlich nehmen und keine Creme. Mir fällt jetzt gerade nur keines ein. Aber vielleicht irgendein Jojobaöl aus dem Reformhaus oder Apotheke?!! Man kommt ja auch schon mit ganz kleinen Mengen ewig aus.
Die ganzen Cremes aus der Drogerie sind irgendwie nicht so reichhaltig und ziehen weg wie nix. Die verdunsten regelrecht......außer Hormocenta. Aber so viel willst du ja nicht ausgeben.
also von vichy mochte ich bis jetzt nur die purete thermale reinigungsmilch und das aqualia thermal serum mag ich gern und hatte einige proben davon. leider war mir das serum aber bis jetzt immer etwas zu teuer und ich denke dann immer, dann tuts doch eher eine reichhaltigere creme als so ein serum einfach drunterzuschmieren...fand es halt für den sommer sehr verlockend, wenn es heiß ist und man einfach pure feuchtigkeit (vor allem auf der t-zone) will. von den cremes von vichy hab ich bis jetzt nie was passendes gefunden irgendwie. aber diese oligo creme würde ich mal gerne ausprobieren.
eifriger haarzüchter
Mich lacht diese hier an, weil das eine BJ im Trockenhäuter-Thread erwähnt hatte:
http://www.ciao.de/Erfahrungsbericht...gie_2__1074879
die purete thermale RM ist toll die grüne Oligo 25 Creme hatte ich mal. Der Duft war ok und ich fand sie auch recht angenehm aber für den Winter würde ich eine andere nehmen. Im Sommer war sie toll
Jenna Ray: naja pures Öl mag ich nicht so im Gesicht, bin da etwas paranoid und es könnte wohl auch etwas zu fettig sein.
Ich werd einfach etwas von Mama's Olivenöl-Creme klauen muss ich mir nix kaufen
meine haut ist grade echt ziemlich trocken. heute spannt meine haut um die Uhrzeit auch schon, obwohl ich morgens mit der Sensi gecremt habe. gestern abend fühlte ich mich richtig wohl und hab mein gesicht einmal nur mit der nanolotion gereinigt. vielleicht sollte ich doch lieber die Clinique CL2 mal ein paar tage weglassen.
eifriger haarzüchter
danke, megana:)ich kann mir die oligo ja mal für den winter merken. das ist echt voll doof. ich hab zuhause noch fast einen halben tiegel der clinique superdefense hier und ich befürchte, dass sie mir vielleicht schlecht wird(sie ist ja auch ölfrei), aber im moment ist sie sicher zu wenig für mich...
meine mama nimmt so eine ganz reichhaltige creme aus der Apo, aber sie scheint hier bestimmt niemandem bekannt zu sein. sie heißt "rugard vitamin creme" und kostet auch unter 5 euro. kennt die jemand?
eifriger haarzüchter
Ich hatte letztens die rosa Oligo, aber da hab ich rote Punkte bekommen. Und die Weleda Mandel vertrag ich glaub ich auch nicht. Dann will ich echt nix mehr von NK wissen ! So ein Mist ! LW hab ich auch in meiner Apo gesehen !
bei Cremes hab ich auch riesen-Verträglichkeitsprobleme....
die erste und einzige Creme, die ich vertragen hab und keine pickel, hitzegfühl oder rötungen gemacht hat, war die Active Sensitive...
ich könnte mir auch vorstellen, dass das Logona Clear Skin Fluid vielleicht was für mich wär... aht jemand mit (leicht) unreiner Haut damit Erfahrung??
ich teste grad seit heute abend retterspitz äußerlich als GW.
erster eindruck:
die pickel sind viel kleiner und die rötungen von ehemaligen pickeln sind schon viel heller.
ich hab eine empfindlich, leicht unreine Haut und werd den Retterspitz mal eine Zeit lang testen. wenn ihr wollt, kann ich euch meine erfahrungen posten.
im moment bin ich auch wieder komplett zufrieden mit meiner weißen lavaerde... bleibt jetzt mein HG, nachdem ich nach ein paar fehlschlägen wieder drauf zurückgekommen bin.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich bin auch total doof!!Ich habe so eine riesen Lust wieder auf die
essence pureskin serie!!Die hat damals meine Pickel total gut in den Griff
gekriegt-und ich liebe essence auch so!!
Naja,die drei Produkte kosten ja nur 6€!
Ich hab nämlich auch Angst,das die pickel doch von der pflege kommen,
sie werden nämlich nicht besser!!
Isana med TC im Tiegel mag ich ja sehr, abgesehen vom Duft, aber wenn es reichhaltiger sein soll, dann die NC davon. Preislich sind die einen Versuch locker wert.
Vichy vertrage ich überhaupt nicht, das schlimmste was es gibt für mich!
Das stimmt!Ich hab Vichy auch nicht gut vertragen!
Heute habe ich mir in der Apotheke die Louis Widmer Augencreme (unparfümiert) gekauft und die Anti-Ageing Intensive Complex (weil ich ne NC brauche). Als Probe dazubekommen die Creme Vitalisante (ohne Parfüm) und die Anti-Ageing Intensive Complex (für die Reise). Hatte vorher geschaut, welche Apotheke hier so ein LW Depot hat. Und die hatten dann auch alle möglichen Proben da. Das ist schon praktisch.
Die hatten auch die Probeboxen für 2,90. Allerdings nur für normale Haut. Aber meine Neugier war so groß, dass ich eine gekauft habe. Leider alles "leicht parfümiert" aber was solls. Zum Testen finde ich es optimal. Drin ist:
Reinigungsmilch
Tonique ohne Alkohol
Gesichtspeeling
Tagescreme UV8
Creme Nutritive
Gel für die Augenpartie
Wenn jetzt noch mein Probenset von LW direkt kommt, bin ich erst einmal voll ausgerüstet .
*Edit* Ach ja, ich habe heute morgen die LW Deocreme (unparfümiert) getestet. Die ist einfach spitzenmäßig.
Geändert von Jenna Ray (22.11.2008 um 13:36 Uhr)
Hab erst heute realisiert, dass es von Alverde Passionsblume auch ein Serum gibt! Wäre das was als Zusatzpflege für ein wintergeplagtes Häutchen mit ersten Alterserscheinungen? Weiß jemand, ob da Hyaluronsäure drin ist? Oder vielleicht sogar die kompletten INCIs? Würde mir sehr weiter helfen!
LG
PaleGirl