ich bin zwar nicht Vanilla aber ich nutze den Minzeschaum von Alterra im Dauergebrauch. Bin ein empfindliches Mischhäutchen und ich liebe den Schaum. Austrocknen tut er nicht, er reinigt ich würde sagen "porentief" und erfrischt die Haut wunderbar![]()
ich bin zwar nicht Vanilla aber ich nutze den Minzeschaum von Alterra im Dauergebrauch. Bin ein empfindliches Mischhäutchen und ich liebe den Schaum. Austrocknen tut er nicht, er reinigt ich würde sagen "porentief" und erfrischt die Haut wunderbar![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Danke Dir, Princessa
Weiß halt noch nicht ob es der Minze Schaum oder das ölfreie Waschgel wird.
Naja, vielleicht ja auch beides
Der Minze Schaum kostet ja net die Welt![]()
Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!
ich habe letzte woche nk abgesetztich weiss nicht ob es von hauschka oder meine grippe oder dem make-up kam, dass meine haut so unruig und geroetet war, aber ich hab vorsichtshalber abgesetzt
kam dann mit keiner creme klar die ich noch zu hause hatte, also dachte ich, ich hole mir ein kleines evian thermalwasser und die billige isana med creme. die isana kannte ich schon. als schlaubi (? glaube ich, dass sie es war
) sie so toll fand hab ich sie ausprobiert und war sehr zufrieden, aber man probiert ja rum
dazu hab ich mir die ueberall gelobte seifenfreie waschlotion fuer 0,99 geholt
tja, was soll ich sagen, meiner haut geht es besser! auf jeden fall hab ich beschlossen auf jegliche GW's zukuenftig zu verzichten und nur noch thermalwasser zu nehmen, das tut meiner haut viel besser! die sana ist gut, auch wenn sie sehr leicht ist. wird dadurch auch im sommer passen
mittlerweile frege ich mich, ob es bei mir nicht wie bei meiner mom ist. die kann einfach keine creme laenger als 2 wochen am stueck nehmen!sie hat irgendwie 4 cremes im bad un muss sie abwechseln, sonst kriegt sie roetungen, pusteln etc... bis jetzt hat sie 1 creme gefunden (!!!) die sie etwas laenger nehmen konnte, aber das war es dann auch... und sie hat so ziemlich das ganze sortiment der drogerie und apo durch
meine haut wird der meiner mutter mit zunehmendem alter auch immer aehnlicher. frueher war sie robust, nun hochempfindlich! am besten vertrage ich die cremes, die ich meiner mom stibitze
ist schon komisch... auch das ich durchschnittlich nach 2-3 wochen mit einer creme ein knallrotes gesicht kreige... was denkt ihr? habich einfach meinen hg noch nicht gefunden oder muss ich ca 3 hg's immer im bad haben?
LG
ich würd sagen : überpflegt
1/2 jahr lang mal keine creme. vielleicht gehts danach besser mit der verträglichkeit sämtlicher produkte. aber nach einem halben jahr wirst du dich auch super an das nicht-cremen gefühl gewöhnt haben, so dass du deine neugewonnene unabhängigkeit genießen wirst![]()
Mein kleiner Blog:
www.tiffythoughts.blog.de
ich kann mit meiner haut nicht bei dem klima auf creme verzichten! am meer oder im sueden, wo die luftfeuchtigkeit hoch ist, istes kein problem, aber hier und bei den temperaturen (gerade kalt) geht es gar nicht! sie wird richtig wundund gehoere nicht zu der fraktion die sich "durchquaelen" weil es irgendwann vllt besser werden koennte. ich denke, dass wenn es schlecht aussieht oder sogar weh tut, dann ist es nicht gut und wird wohl auch kaum besser...
Danke Süße, aber das lass ich doch gar nicht an mich ran
Und ja, ich gebe dir recht, Jenny, Zahlungsziele von 90 Tagen und mehr sind wirklich nur für Leute, die verdrängen, dass sie sich die Sachen ja eigentlich gar nicht leisten können...
Aber Schluss jetzt damit
Zum Neutrogena Waschgel:
Also ich fand es leicht austrocknend auf Dauer-der Minze Schaum ist milder
Aber super ist beidesKannst ja Minze morgens und Neutrogena abends nehmen?
Wenn du aber Probleme mit Salicylsäure hast -bei empfindlicher Haut- scheidet das Neutrogena Waschgel sicher aus.![]()
OT Gesichtspflege: Weiss eine von Euch, ob es von Nivea noch dieses schimmernde Make up gibt? So eins mit Schimmerpartikeln? Ich will bei der nächsten 25% Aktion zuschlagen.
Du meinst das "Lumi Illusion"?
Das ist raus aus dem Sortiment. Aber vielleicht wär das Energy Flash was für dich?
Ja, vor diesem Energy Flash habe ich letztens auch gestanden und gedacht, das es eigentlich das Gleiche ist wie der Vorgänger. Hat nur einen anderen Namen. Das hat jedenfalls auch diese lichtreflektierenden Partikel.
Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!
Oh super - dann schau ich danach mal.![]()
Ja, der Minzschaum ist klasse- hab ich immer zu Hause
Seit über 2 Jahren kauf ich den nach-das heisst bei mir was!
Kennt einer von euch das Fruchtsäure Peeling von Rival de Loop aus der pure skin Reihe? Das wird ja im BB ziemlich gehypt...
Ich bin weiterhin super zufrieden mit meinen "Cremeresten"und dem Normaderm Waschgel.
Werd morgen mal in der Apotheke vorbei schauen.
Hallo ihr Lieben,
hoffe eine von euch hat einen Tip oder kann mir helfen.
Ich bin soweit mit meiner Haut zufrieden. Verwende zum Reinigen meiner Haut keine austrocknenden Produkte und Pflege sie normal. Ich komme mit dem Feuchtigskeitsserum von AquaThermal gut aus und auch die Creme drüber von Biotherm passt. Nur ist es das ich gerne mehr Feuchtigkeit drunter hätte als Fett, da ich eine voll leicht zickige Mischhaut habe. Das Serum von Vichy reicht gerade für 1,5 Monate. Gibt es noch ein tickenbesseres Serum, welches gut die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und auch lange hält?![]()
Ich mag irgendwie generell Fruchtsäure nicht so. Ich mag am liebsten das St. Ives Pfirsichpeeling aus den USA. Mein HG seit Jahren.
Cassandra: Ich mag dieses Liposomal von Louis Widmer total gerne.
Meine Freundin aus den USA benutzt "Aveeno" Naturkosmetik. Kennt die jemand? Sie sagt, das ist total super.
@ Alaska das was Du beschreibst hab ich über die Dr Hauschka Pflege schon öfter gehört. Am Anfang traumhafte Haut und dann urplötzlich fängt sie an zu zicken, wird knallrot, tut weh..
Sowas ähnliches hatte ich vor zwei,drei Jahren auch aber von ner anderen Pflegeserie.ich war in der Apotheke, die Kosmetikerin hat mir von La Mer Proben abgefüllt und damit gings meiner Haut besser. Sie hat mir für anschließend die Eucerin Hydro Balance Pflege empfohlen die ich auch ne Weile genutzt hab um die Haut " durchzupflegen" hat sich auch ganz gut angefühlt.Aber weil ich davon heftige Unterlagerungen bekommen hab hab ich nach einigen erfolglosen florena rival de loop etc versuchen mit Alterra angefangen und seitdem gehts meiner Haut gut.
La Mer ist Nk aus der Apotheke herrlich für die Haut aber leider sehr teuer.
Was ich zur Hautberuhigung noch gemacht hab war ne Quark Joghurt Maske: Ein stück gurke mit quark pürieren auf die Haut auftragen. Das tut sooo gut, erfrischt und kühlt. vielleicht wäre das etwas für dich?
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
So, Ihr Lieben, da bin ich auch wieder
Hier ging es ja hoch her
Ich sage zum Thema "Jassi und Cremes" gar nichts. 1. weil es mich nicht interessiert und 2. weil ich es ärgerlich fände, wenn wir mit solchen Diskussionen/Belehrungen etc. den Tread zuspammen würden
Gogo, klar, geht das!
Reiten kann man in jedem Alter lernen - man stellt sich nur ein bissl dusseliger an, wenn man älter ist
Btw - bist Du das auf dem Bild? Ich wäre nienienienicht darauf gekommen, dass Du 40+ bistAlso wenn ich in dem Alter so aussehe, dann Hut ab!!!
Vanilla, Aveeno kenne ich aus den USA, habe damals einen Daily Moisturizer irgendwas gehabt und fand es recht gut. Die Sachen sind preislich in etwa vergleichbar mit Nivea & Co. hier.
Hat Deine Freundin Dir die Deos mitgebracht![]()
Jaaa.3 Stück! Und das Olay Waschzeug mit Creme Ribbons
!
Aveeno gibt es drüben wohl überall im Supermarkt-sie hat auch nen daily moisturizer irgendwas mit SPF 15...sah interessant aus.
Kostet wohl nur um die 6 Dollar.
Die hat aber auch ne super tolle unkomplizierte Haut-keine Unebenheiten etc.
Hast Du dir sonst noch was mitbringen lassen?
Boah, ich hätte ihr eine ellenlage Liste geschicktAlleine für die Neutrogena-Deko würde ich morden
![]()
Hallo Ihr in Eurem schönen Fred, den ich immer mitlese
Ihr habt ja schon viel probiert, und ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas schönem neuen.
Hatte da Nuxe oder Caudalie in meine Wahl gezogen. Nuxe, weil ich gelesen habe, das es eine neue ? Creme für Mischhaut/ fettige gibt. Die könnte ich gut vertragen und zusätzlich die CremeFraiche. Hat jemand von Euch die Fraiche schonmal genommen und kann mir berichten ?
Genauso geht es mir mit den Caudaliesachen.
Mischhaut mit tendenz trocken , zumindest im Winter. Im Sommer geht es in Richtung fettig und mit Falten, grüßt Euch timmy
Ich habe von Nuxe eine ganze Reihe Proben zu Hause, benutzt habe ich allerdings außer der Lippenpflege bisher noch nichts von der Marke.
Bei uns gibts Nuxe u.a. beim Douglas und auch bei Karstadt und gerade bei Karstadt sind sie recht großzügig mit Proben; frag doch da mal nach.
Caudalie habe ich nur getestet, fand es aber nicht übermäßig. Der Reingungsschaum ist fein (aber teuer). Das Eau de Beaute soll toll sein, aber nach meinem Empfinden stinkt es![]()
so ähnliche Haut (nur bis jetzt ohne Falten) hab ich auch und ich nehm seit einigen Wochen Caudalie - die Pulpe Vitaminée tagsüber, diese krautige NC nachts und ich find beide ganz toll
Nichts glänzt unterm Makeup (hab ich ganz schnell mal bei ner Creme) und die Haut ist super gepflegt.
Allerdings bin ich seit 3 Wochen beim Augenarzt, auf irgendwas reagieren meine Augen allergisch und ich befürchte fast, dass es an den Caudalie-Sachen liegt![]()
Dankeschön, habe mittlerweile sämtliche Nuxe Freds gelesen. Hört sich ja für Mischhaut auch ganz gut an. Die Incis interessieren mich jetzt nicht sooo dolle. Komme mit reiner NK eh nie klar.
Bei unserem Kaufhof gib es kein Nuxe. Muß mich mal umhören.
Caudalie gibt es in fast jeder Apo. Hast Du denn auch Augencreme von Caudalie genommen, Sandrina ?
Caudalie macht auch so ein Öl unter die Cremes.Da gehe bei mir die Nackenhaare hoch. Öl vertrageich nur 1 auf der Welt. Neroli Cassis von Primavera. Das auch nur bei Minustemperaturen. Habe vor zuviel Fett in Cremchen Panik.
grüße timmy
Hallo Sandrina,
kann Dir zu stimmen, in den Caudaliesachen sind zu viele äth. Ölen drinnen,hatte vor ungefähr 2 Jahren einige Pröbchen ,ich bekam auch nach 2 Tagen brennende,trännende und rote Augen, habs abgesetzt und gut wars.
Genauso gehts mir mit den Produkten von Liz Earle.![]()
Ist nuxe NK?
Nein, eher nicht, Schlaubi.
Hallo Bobbine,
hach, ich habs befürchtet, dass es an den ätherischen Ölen in den Caudalie Sachen liegtDabei wurde meine Haut sooo toll durch die Cremes.... aber was hilft mir die schönste Haut, wenn ich mit roten und geschwollenen Augen rumlaufe
Ich nehm jetzt schon die 3. Woche Cortison-Augentropfen.
Das heißt, die Suche nach ner neuen Creme geht wieder von vorne los![]()
@Timmy, nein, ich hab noch nicht mal die Augencreme verwendet, das scheint von der normalen Gesichtscreme zu kommen![]()
Geändert von Sandrina (05.03.2009 um 21:09 Uhr)
Hm, mit äth. Ölen habe ich auch so meine Probleme. Hört sich jetzt nicht wirklich nach Caudalie für mich an !
Hast Du denn sonst auch Probleme mit Duftstoffen ?
Nee, eigentlich überhaupt nicht
Das einzige, was meine Haut nicht mag, ist Alkohol, aber sonst wüsste ich bisher nichts.
Heuschnupfen ?
Hallo,
@timmy:
ich habe in deinem Beautyprofil gesehen, dass du ein ähnliches Hautbild hast wie ich - Mischhaut, sensibel, Coupi etc.
Ich hatte von Caudalie mal das Vinexpert Anti-Age Serum für Auge und Lippen klick* und das Vinexpert Straffungsserum klick* verwendet und beide Produkte problemlos vertragen. Da ich leider immer wieder den Drang habe, Neues zu testen, bin ich nicht dabei geblieben, kann mir aber gut vorstellen, irgendwann wieder darauf zurückzukommen.
Das Vinexpert Tagesfluid klick*und die Vinexpert Kräuternachtcreme klick*dagegen mochte meine Haut gar nicht. Ich hatte jeweils zwei Proben, die ich verwendet habe und das Ergebnis war, dass meine Haut ganz unruhig wurde und rötliche Flecken bekam.
Ich würde an deiner Stelle nicht gleich davon ausgehen, dass du die Caudalie-Produkte nicht verträgst. Hole dir doch einfach mal ein paar Proben und teste.
Viele Grüße
Flower2007
Ja Timmy, mach das, versuch doch einfach mal ein paar ProbenDie Apotheken sind da auch recht großzügig.
Ich finds nämlich total doof, dass meine Augen so allergisch (ich hab übrigens keinen Heuschnupfen, noch wußte ich bis jetzt von irgendeiner Allergie) reagieren, weil meine Haut die Cremes echt mochte![]()
Danke Euch für die nette Hilfe
Ich habe eigentlich immer Probleme wenn die Cremes zu anregend wirken. Normale Feuchtigkeitscreme, das ist mein Ding. Bei Caudalie ist das wohl die Vendage ( oder so !)die werde ich mir morgen als Tester mal besorgen (hoff). Die Cremes riechen so toll, wäre ja schön wenn ich die vertragen würde.
bis dann, ich sage wie es geklappt hat !
Ich habe immer das Illumi...... genommen und find es echt doof das es das nicht mehr gibt. Das Energy fand ich leider nicht so gut und hab auch nie wieder ne Alternative gefunden. Mag Make up mit zunehmendem Alter nicht mehr so, und fand das Illumi.... immer ein tooles Zwischending, aber gibts schon lange nicht mehr![]()
Jenny mir gehts genauso. Ich mag dieses zugepappte Gefühl von Make up im Gesicht im Moment echt so gar nicht. Ganz ohne find ichs aber auch doof und eine gescheite getönte Tagescreme hab ich auch noch nicht gefunden.
Fand das Allumni einfach immer super, weil es leicht ist und doch etwas Farbe/Schimmer zaubert.
Viele stehen ja auf matt und abgepudert, ich find das an mir ganz schrecklich und mag diese "Puderbrocken" im Gesicht nicht, die im Laufe des Tages entstehen.
Ich glaube, Puderbrocken*lool entstehen nur, wenn die Haut zu trocken und nicht richtig gepflegt ist. Oder von Billigpuder, davon kann ich auch nur abraten. Davon abgesehen schimmert Puder ja auch feinich kann nicht ohne, sonst fange ich an zu glänzen, das will ja auch keiner sehen.
Ansonten oute ich mich auch mal als Gesichtspflegejunkie und lese hier imer eifrig mit, benutze aber kaum Drogeriekosmetika. Gejunkt wird trotzdem![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
Mietz, schau Dir mal von MAC die Mineralize Satinfinish Foundation an, die dürfte genau das sein, was Du suchst. Leichte Deckkraft, schimmert hübsch (kein Glitzern!) und ist für eher trockene Haut ausgelobt.
Ich habe sie auch, leider in einer Farbe, die mir derzeit etwas zu dunkel ist. Wie bist Du denn farblich vom Hauttyp her, ich könnte Dir von NC35 was abfüllen![]()
Ich bin momentan nicht ganz hell, aber auch nicht ganz dunkel. Also eigentlich ganz "normal". Ich kenn meine Farbe bei MAC gar nicht. Ich hab mir die sogar letztens schon angeschaut gehabt bei MAC. Fand ich auch echt ganz nett, aber zum Spontankauf war es mir dann doch zu teuer. Ich werd mir die dort nochmal genauer anschauen dann.
Aber erst werd ich mal nach der Nivea schauen, die ist günstiger.