Ich lass mir halt von Jennyduese nicht mehr über den Mund fahren!!
Sie hat doch ein Problem mit mir,nicht ich mit ihr!
Sie soll mich auf ignorieren setzten und gut is!
Ich lass mir halt von Jennyduese nicht mehr über den Mund fahren!!
Sie hat doch ein Problem mit mir,nicht ich mit ihr!
Sie soll mich auf ignorieren setzten und gut is!
Ja, MF ist supi!Hätte nicht gedacht, dass ich so gut damit klar komme.
Habe eben schon wieder ein paar Stückchen Lindt-Schoki verputzt ...
Die ist aber auch zuuuuuuuu lecker!
Hehe,da sagst du was!Ich hatte mir Haselnüsse in Schokolade und Trauben in weißer Schokolade geholt:Beides schon leer!
Das hat aber auch geschmeckt!Gut das ich "nur" 100 Gramm geholt habe....
Denn auch wenns mehr gewsen wär,ich hätte das geplättet!![]()
Hey Frieden,Ladies!
Ach ja Schoki.....Trauben in weißer schokolade, klingt ja toll....
Mit Schoki pur kannst du mich nicht locken, aber ich LIEBE Schokoladenfondue!
Hmmm klingt ja sehr lecker!Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!Zitat von VanillaK;5404952[TEXTMARKER
So, und jetzt zum Thema
Ich bin derzeit auf MF fixiert, frag mich nicht warum. Würde gerne noch weitere testen, bin aber unwillig, online und in den USA bestellen zu müssen. Daher hätte ich am liebsten eine MF, die leicht zu bekommen ist.
Sie darf nicht austrocknen und muss gelblich sein. Mehr will ich eigentlich nicht
Und da ich von ArtDeco die All-in-One-Mascara total mag, dachte ich: Schauste Dir mal die MF von denen an, vielleicht kann die ja was.
Welche MF kannst Du denn empfehlen?
Essence in 03 ist mir wie gesagt zu hell und auch zu wenig gelb.
u.m.a. passt in 03, habe sie allerdings mit einem gelben Mineral-Concealer (?) von Susanne Kaufmann gepimpt, jetzt passt es besser, ist allerdings immer noch ein wenig neutral/rosa.
Catrice fand ich doof (keine der Farben hat gepasst).
ich kann dir leider keinen geheimtipp geben, was mf angeht.
wir scheinen ja den gleichen ton zu suchen, du nur bissl dunkler als ich.
ich nehme ja zur zeit den essencen dunkelsten ton mit dieser oliv-farbenen heilerde gemischt, um das rötliche rauszukriegen. heller wirds dadurch nihct, oliv ist ja nicht hell. klappt ganz gut.
wüsste ich, welche mf diesen gesuchten ton hat, gut verträglich ist, leicht zu bekommen und womöglch auch noch günstig, würde ich diese panscherei ja nicht machen. ist eigentlich keine panscherei, geht supereasy und auch schnell, löffelchen rein, schütteln, fertig.
aber trotzdem, ist ja irgendwie "geflickt".
also um es kurz zu machen, keine ahnung.
ich nehme aber gerne tipps entgegen, wenn eine mehr weiss.
:o)
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Hm, das ist doof.
Die L'Oreal MF soll wohl recht stark decken, ich habe sie bisher nur auf der Hand getestet und evtl. käme ich mit dem Ton "Honey" klar (oder Honey Glow, einer der beiden Töne ist gelblich).
Ich schaue mal in der Stadt nach der Artdeco-MF und gucke, ob ich testen kann.
Ich kenne ja nicht mal fünf Firmen, die überhaupt MF haben![]()
Ich schätze, Jenny hat das auf die Bemerkung von Vala bezüglich Deiner Douglas-Venus-Sachen bezogen
Ich persönlich würde Jennys Bemerkung jedenfalls keinesfalls als negativ ansehen, denk mal drüber nach und schau Dir an, was sie geschrieben hat, bevor Du anfängst zu toben und querzuschießen.
DAS bringt nämlich Unmut und böses Blut und darauf habe ich auch keine Lust, meinetwegen kann das in anderen Threads stattfinden, aber bitte nicht hier, wäre doch sehr schade![]()
von mabelline gibts ja auch wohl mf.
an essence gefällt mir halt, dass das 100% mf ist.
loreal zum beispiel 95%.
mabelline weiss ich nicht.
hm.
ich brauch eigentlich nix soooo stark deckendes. essence reicht da.
sonst komm ich mir zu angemalt vor.
ich nehm flüssigrouge, über unreinheiten concealer, dann bissl mf. das reicht mir eigentlich. ich mag nichts, das mehr deckt.
man könnte es natürlich auch einfach dünner auftragen. hm.
also ich kenn die mineral-eye-shadows von loreal. schlimm.
aber die mf muss ja nicht so sein, machte bei mir auf der hand auch einen guten und haltbaren eindruck.
berichte bloss.
Huhu
Pflegetechnisch nehm ich momentan das Alverde Aloe Feuchtigkeitsfluid im Wechsel mit der Vichy Aqualia light + dem Nutrilogie Balm und der Claire Fisher Aqua Mineral.
Kann eigentlich über nichts meckern, meine Haut sieht wohlgenährt und prall aus.
Zu MF, benutze ich nicht (mehr), da ich mit Flüssig Make-Up schneller bin und das Ergebnis auch besser ist.
Die MF von L'Oreal hatte ich mal und fand die gar nicht schön.
Erstens hat die einen sehr penetranten Duft und zweitens ist sie total unhandlich (wegen dem Pinsel, mann muss erst den Behälter aufschrauben, dann den Pinsel reintunken, dann wieder zuschrauben, in der Zeit fällt die Hälfte der MF vom Pinsel... tbc...). Außerdem kann man sie super schlecht dosieren, genau, wegen dem Pinsel.
Mich hat sie alles in allem einfach nicht überzeugt.
Von den MF Drogeriemarken (Manhatten, Astor, Maybelline, L'Oreal, essence, P2) hat mich eigentlich nur das Lose Mineal Powder von Manhatten überzeugt - aber auch nicht als "richtiges", sprich deckendes Make-Up. Ist einfach nur ein netter loser Puder, mehr nicht.
Hm, ich glaube, die L'Oreal MF ist zu deckend für mich.
Ich mag grds. die von Essence ja auch gerne und außerdem brauche ich nichts stark deckendes, aber die Farbe passt eben nicht so dolle.
Da ist die von u.m.a. schon besser, aber ich gehe mal davon aus, dass das keien reine MF ist. Die Deckkraft ist leicht bis mittel, würde ich mal sagen.
Von Maybelline die kann ich auch knicken, die Farben sind alle viel zu rosa und hell.
Susanne Kaufmann hatte ich mal probenmäßig geordert, die Farben waren aber extrem komisch. Eher grün als gelb und gedeckt hat gar nichts.
Meine Haut ist ja rein und schön, ich muss eingentlich nur ein paar dunklere Pigmentflecken überdecken, mehr nicht.
Finde MF derzeit recht praktisch, weil ich nicht, wie bei einer flüssigen Foundation, noch abpudern muss damit es hält.
Ach so, zum Auftragen/Pinsel:
Ich benutze ohnehin den Kabuki von TBS, der ist supertoll. Die mitgelieferten Kabukis finde ich allesamt blöd. Gerade der von L'Oreal kratzt ja wie Hölle; der von Essence ist auch alles, aber nicht weich![]()
@Sportspicy
Also wenn du eine MF auftreibst, die leicht zu bekommen und schön gelblich ist, sage Bescheid. Sowas suche ich auch.
Revlon hat drei Farben MF, alles recht dunkel. Ich weiß nicht, wie man das idealerweise testen soll im Geschäft. Die hellen MFs, die es in den USA, gibt es hier gar nicht. Die von Artdeco würden mich auch interessieren. Aber echt Hauptsache gelb (und noch mal gelb).
Ich benutze momentan sehr gerne die MF von Catrice. Die deckt nicht ganz so stark wie die von Essence, was ich bei meiner Haut zur Zeit auch nicht brauche. Der MF-Compaktpuder ist zur Zeit mein absoluter Liebling, zumal der hellste Ton auch nach Stunden nicht fleckig aussieht (normalerweise ist mir Puder immer etwas zu dunkel und sieht nach mehreren Stunden dunkel-fleckig aus).
Ich kann Jassi verstehen, der Kommentar ist etwas missverständlich formuliert, da würde ich mich auch nen bisschen angegriffen fühlen.
Auch wenn jenny nur meinte dass es toll ist, dass es schon länger keinen Streit/Diskussion mehr gab, aber irgendwie hmja kann man das auch etwas anders auffassen![]()
Meine Haut ist total schlecht zur Zeit, ich bin gerade in der furchtbaren ich muss bestände aufbrauchen Phase und hab tierisch viele Unterlagerungen auf der Stirn. Brauche grad die Rival de Loop RM auf u.a.
Vielleicht liegts aber auch an der neuen Pille..![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ich fand die MF von Loreal super! Mit nem guten baby Kabuki (der passte in die Öffnung) aufgetragen wohlbemerkt nur
Sheer Cover ist natürlich klasse-Sporty, vielleicht soltest du dir doch das Tan Set mal anschauenDas Finish ist einfach wie geairbrusht damit.
Back to topic:
Meine Haut regeneriert sich langsam...habe gestern mal wieder die Hautklar Pads benutzt von Jade-die waren ja schon häufiger mein Haut-Retter.
Heute morgen durfte mal das Visibly Clear GW wieder ran...ich greif also auf alt bewährtes zurück. Schön, dass ich so einen großen Vorrat habe
Die Normaderm Nacht macht sich übrigens weiterhin unauffällig gut-die Haut wird schön beruhigt aber ich kann weder Positives noch Negatives am Hautbild feststellenGeduld....
war noch nie meine Stärke...
Sooo, Sporty konnte mal wieder nicht stillsitzen und hat gestern die MF von Artdeco gekauft. Farbe 6 Honey.
Ist recht gelblich und erst dachte ich, sie sei zu hell, aber dann habe ich überrascht festgestellt, dass sie aufgetragen fast einen Tacken zu dunkel ist
Das Finish ist leuchtend, aber nicht glitzernd. Fast so, als hätte man eine (flüssige) Foundation nicht abgepudert. Die Deckkraft ist mittel, keinesfalls stark oder arg deckend.
Der Pott enthält übrigens 15g (!), ist riesengroß und kostet 18,50€.
Ich fand die Loreal Mf grausam, der Pinsel war meeeega kratzig
Mittlerweile mache ich meine Mf selbst ist erstaunlich günstig und man kann genau seinen Hautton bestimmen, leider dauert das aber auch nen bisschen bis man ihn hat. Dafür kosten die Rohstoffe echt wenig und man hat recht lang was davon![]()
Wie machst Du die denn selbst, bzw. aus welchen Rohstoffen?
Dann kannst Du mir bestimmt auch sagen, wie ich zu dunkle MF aufhellen kann oder zu neutrale MF etwas gelber bekomme?
meine Mf besteht aus titandioxid, eisenpigment ocker, eisenpigment rotbraun und ein bisschen Magnesiumstearat.
Heller kriegst Du sie wenn Du etwas titandioxid reingibst. Wenn Du sie heller mit etwas glow haben willst gibst du Seidenpuder/mica rein. Wenn Du sie heller und mattierend haben willst Magnesiumstearat.
Etwas gelber wird sie mit nem bisschen ocker. Die Rohstoffe kosten bei behawe je nach Menge ab 1,20 euro.Und wenn man nicht für tausend Leute mischt reichen 10 gramm dicke aus. Man kann sie entweder in nem Mörser mischen oder wie es andere machen in ner billigen Kaffeemühle von zb Saturn für zehn Euro. Darin wird sie etwas feiner![]()
Ich mache das jetzt seit zwei Jahren und will kein anderes Make up mehr. Loreal Mf war nen Ausrutscher![]()
Ach ja, ok. Das hört sich ja recht simpel an.
Ich habe Seidenpuder von Behawe sogar zu Hause.
Titandioxid und Ocker müsste ich noch irgendwo her besorgen oder eben auch bei Behawe bestellen.
Finde es halt lästig, fertige MFs aufzupimpen, weil es bei mir schon daran scheitert, dass ich die dusseligen Container nicht aufbekomme![]()
ja, sporty, das kenn ich. :o)
ich nehme den kabuki von ebelin, nachdem mir ver von artdeco leider im urlaub verlorengegangen ist (im hotelzimmer vergessen).
und war hab ich den von dieser ebelin-professional-serie, den mit dem schwarzen seidentäschchen (das benutz ich auch tatstächlich, um das pinselchen mitzunehmen, fernbeziehung).
der ist butterweich, macht ein tolles ergebnis und ist einfach toll.
aber mini ist der nun wirklcih nicht.
ich streue von der essence-mf immer auf den kabuki und los ab ins gesicht. mit dem pinsel irgendwo reingehen,nee, das ist ja viel schwieriger zu dosieren.
nix für müde ichbins am morgen. :o)
ist die von artdeco denn 100%ige mf?
Ist der Ebelin-Pinsel gut, ja?
Ich habe ihn mir angeschaut, aber er ist schon seeehr groß, gell?
Ist er fest, also sind die Haare fest angeordnet?
Ich habe die Ebelin-Foundationbrush und mag sie recht gerne.
Habe derzeit die beiden Kabukis vom Body Shop, die sind supertoll und gaaanz weich, aber fest und damit klappt das Auftragen von MF total gut.
für mich ist er genau richig.
nicht so flatschig, dass ich das gefühl habe, ist eher was zum schmusen als zum auftragen, aber natürlcih um welten weicher als das schmirgel-pinselchen von essence, das die kabuki nennen und das bei der mf steht. das ist ja wohl das letzte! damit kann ich nichtmal blush auftragen, so klein und kratzig ist der. nääää. wenn der grösser wäre, könnte man damit wenigstens ein peeling machen! ich nehm den zum schuhe putzen.
versuchs doch mal mit dem ebelin.
vor allem gut zum einpacken, ich mach den ins täschchen zum mitnehmen, ab ins schminktäschchen. die anderen sind ja nackig, wie verpackt man die denn? butterbrottütchen oder was?
bestimmt verfolgt ihr auch diesen mitesser-und-unterlagerungen-thread, in dem es um distelöl-massagen geht.
ihc habe jetzt eine heilerde-wasser-distelölmischung in meiner t-zone.
soll gegen mitesser und so sein.
meint ihr, das ist okay, oder macht pickel???
Die TBS-Kabukis haben auch ein Täschchen dabei
Geil, zum Schuheputzen
Ich habe den Essence-Kabuki in die Tonne getreten, weil er echt eine Zumutung ist. Peeling ja, MF-Auftragen nein.
Habe gerade bei Behawe bestellt und harre jetzt der Dinge.
Will mir später aber nochmal von Artdeco den Mineral-Concealer anschauen.
Ob die MF eine 100% MF ist, weiß ich leider nicht.
Steht drauf, dass sie parfumfrei, ölfrei etc. ist. Die Incis sagen mir diesbezüglich nicht so arg viel
oooh gut das zu lesen ich hab nämlich mit dem essence kabuki geliebäugelt.
von tbs hab ich nen rouge reisepinsel und den körper und gesicht pinsel. mit dem rougepinsel kann man Mf super auftragen mit dem face and body so gar nicht, haftet nicht.
Der eine Nylon Puderpinsel von Zoeva die #106 ist richtig genial zum Mf auftragen den benutze ich fast immer
Normalerweise sind in einer Mf nur Eisenoxide und titandioxid bzw magnesiumstearat bzw mica/seidenpuder. Silikone und co so wie sie im flüssigen mineralzeugs von maybelline sindgehören da gar nicht rein
Hier sind die Incis (von ciao.de aus einem TB kopiert):
ZINC OXIDE
AQUA (WATER)
PHENOXYETHANOL
METHYLPARABEN
PROPYLPARABEN
ASCORBYL PALMITATE
LYSINE
MAGNESIUM CHLORIDE
POTASSIUM CHLORIDE
ZINC CHLORIDE
SODIUM CHLORIDE
POTASSIUM SORBATE
(MAY CONTAIN)
MICA
CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE)
CI 77491 (IRON OXIDES)
CI 77492 (IRON OXIDES)
CI 77499 (IRON OXIDES)
CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]
Richtige MF sieht anders aus![]()
allerdings..
wie, spicy, das sind die incis der artdeco-mf????
Ähem ja, wieso? Sooo schlecht?
nun, zink, okay.
wasser an zweiter stelle im puder? also zweitgrösster anteil wasser? nun ja, wenn es denn so ist, hab ja nix gegen wasser. ehrlich gesagt, weiss ich nichtmal, ob das normal ist für mf. ich tippe aber auf nein.
dann alkohol. hm. das ist okay. verfliegt ja. glaub nicht, dass davon noch was auf der haut landet.
dann 2 parabene, allergiefaktor! vesteh ich nicht, was das in mf soll.
müsste, wenn du nix gegen parabene hast, ziemlich austrocknend wirken, schätze ich. aber du hast doch sowieso trockene haut, oder???
erinnerst du dich, oben schrieb ich, ich hab das gefühl, da ist noch alles mögliche andere drin als mf. mein gott, bin ich gut.![]()
ich bin aber weiss gott keine inci-fanatikerin, dementsprechend auch bestimmt nicht der beste ansprechpartner dafür hier im forum.
mein gefühl sagt mir aber, eine richtige mf ist das nicht, eher ein puder mit bissl mineralien drin (hat das nicht jedes puder?)
wenns dich ineressiert, frag doch mal im handmade-mf-thread nach, die mixen das ja selbst und müssten genau sagen können, gut oder schlecht oder richtig schlecht. :o)
aber ist das nicht eigentlich völlig egal, wenns gut ausschaut und verträglich ist? jetzt hast dus ja, teste und guck, obs was für dich ist.
grob giftiges wird schon nicht drin sein. :o)
wenn du es nicht verträgst, würde ich das nächste mal etwas ohne ohne pararbene nehmen. mica verträgst du ja, essence-mf ist voll davon.
aber verträglichkeitsprobleme hast du doch kaum, oder? du willst ja immer nur dunkel, dunkel, dunkel sein, oder? :lach:
Hm, ich weiß nicht, habe die Incis ja von Ciao. Vielleicht hat da jemand was durcheinander gebracht und die Incis von einer der flüssigen Foundations genommen.
Weil wo da Wasser enthalten sein soll - keine Ahnung, ist ja Puder
Ich vertrage scheinbar grds. alles recht gut, egal aus was für einem Schrott ein MU besteht, aber wenn ich die Wahl habe, dann hätte ich natürlich auch gerne eine "richtige" MF, die nix Doofes enthält.
ja aber jetzt hast du sie ja nunmal.
guck doch erstmal, ob du sie magst. lass dich nicht verrückt machen von inci-fanatikern.
es gibt ja hier sooo viele, die kommen mit nk überhaupt nicht klar. auch andersrum, klar, aber das ist doch bei jedem anders.
ich bestehe bei manchen produkten auf kk, bei manchen muss es unbedingt nk sein. ist das nicht eigentlich egal?
ausserdem geht sie ja auch irgendwann mal leer, oder? :o)
artdeco macht ja in der regel keinen schrott. bin da eigentlich immer zufrieden.
Nö, ach iwo, ich benutze sie ja auch weiterhin, sie gefällt mir ja soweit ganz gut. Mich würde nur mal interessieren, was die Fans immer so von der richtigen MF berichten und wie die so ist. Ich kenne diesbezüglich ja nur Essence und da passt die Farbe nicht.
Aber dass die 15g jemals leerwerden, das bezweifele ich... Der Container ist wirklich gigantisch! Und man braucht weniger als bei Essence & Co.
das ist doch schonmal ein zeichen für die hochwertigkeit.
dürfte eigentlich nciht überraschen, wenn man den preisunerschied bedenkt, aber was ham wir nicht schon alles erlebt.
freu dich über einen schönen puder und guck doch bei gelegenheit nach einer echten mf.