Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 210 von 996 ErsteErste ... 110160190200208209210211212220230260310710 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.361 bis 8.400
    Teeologin Avatar von Princessa

AW: Ein Thread für "Gesichtspflegejunkies"

die echte mf ist die die man selbst macht
    ich find die inci zum großteil unnötig und nicht so glücklich. aber wenn Sporty sie verträgt isses doch feini.
    Du kannst wenn du sie nicht verträgst sie auch abdunkeln und als bronzer oder konturpuder benutzen. oder tonnenweise magnesiumstearat dazugeben und als finishpuder über der mf oder flüssigem make up benutzen
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Wenn ich nur nicht so unbegabt wäre, würde ich mir ja eine komplette MF selbst mischen, so traue ich mich ja nur, eine schon fertig gekaufte aufzupimpen.

Gibts denn ein einfaches, idiotensicheres MF-Rezept für normale Haut, also die "Grundbestandteile"? (farbmäßig könnte ich sie mir dann ja selbst anmischen bzw. probieren)

Forenkönigin Avatar von Siliv

Also die Inhaltsstoffe der Artdeco MF scheinen schon zu stimmen. Codecheck sagt das Gleiche.

Momentan benutze ich am liebsten das Age Renew von Max Factor und das Mineralize Skinfinish.
    Das von Max Factor ist eigentlich die billigere Kopie davon.

naja die grundbestandteile hab ich ja schon genannt: eisenoxid braun, eisenoxid ocker, titaniumdioxid. magnesiumstearat wenn es mattieren soll, mica/seidenpuder wenn die Mf Glow haben soll.
    Das Mischen an sich ist idiotensicher ich glaub ich hab das Rezept aus dem Beautywiki abgewandelt aber im Prinzip ist es ganz einfach: du gibst einfach abwechselnd titandioxid und die eisenoxide rein bis es die Farbe hat die du brauchst. Wichtig ist, dass Du bei Tageslicht mischst um nichts zu verfälschen. und natürlich zwischendrin auf der haut testen.Mischen entweder mit nem handelsüblichen Mörser oder einer Kaffeemühle.
    Wenn deine Haut viele Rötungen hat kannst Du auch noch eisenoxid grün dazugeben, mit Mf hat man viiiiele Möglichkeiten. In den Threads Mineralfoundation bzw Mineralfoundation selber machen steht auch einiges dazu.
    Ansonsten kann Alena Dir bestimmt auch weiterhelfen, sie mischt nicht nur selbst sondern verkauft auch, nimmt allerdings keine Neukunden mehr an.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe schon ein bißchen herumgelesen in den Threads und mich informiert.

Es ist doch grds. aber so, dass die MF im Topf anders ausschaut als auf der Haut, oder?

Womit bzw. durch welchen Inhaltsstoff kann man denn eine gewisse (nicht austrocknende) Haltbarkeit erzielen?

Ich brauche keine starke Abdeckung, eigentlich nur etwas, das egalisiert. Habe ein paar Pigmentflecken, aber keine Pickel oder so.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ach so, ich habe von Behawe die Pigmentmischung dunkel. Kann ich die auch zum Mischen mit anderen Bestandteilen verwenden? Sie ist mir nämlich a) tatsächlich zu dunkel und b) natürlich zu neutral bzw. wenig gelb. Dann könnte ich sie doch als Basis nehmen, oder muss da noch irgendwas dazu (abgesehen von Gelb/Weiß)?

nee nicht wirklich kannst du auch so mischen.
    Ja im Topf sieht Mf grundsätzlich ein wenig dunkler aus als auf der Haut.aus diesem grund mache ich das immer so wenn ich gemischt hab dass ich ein weißes blatt papier und einen pinsel nehme und dann ein bisschen mf auftrage und schaue wie es aussieht verglichen mit der mf die ich nutze; natürlich trage ich auch auf die Haut auf um zu sehen ob die Farbe passt

Jassi
    Besucher

Von allen MF die ich probiert habe,fand ich Sheer Cover mit Abstand am besten,aber leider auch am teuersten!Obwohl die MF von Maybelline war auch nicht schlecht!Vielleicht besorg ich mir die mal wieder.....

Jassi
    Besucher

Ansonsten bin ich mit bebe nach einer Woche immernoch zufrieden!Keine neuen Pickel,das was noch da ist,heilt gut ab,die Unterlagerungen werden etwas schwächer und ansonsten ist das allgemeine Hautgefühl sehr schön!
    Glatt,seidig und gut durchfeuchtet!

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe heute - nach 15 Stunden - immer noch wie frisch geschminkt ausgesehen, fast besser als morgens, als ich die MF aufgetragen habe Dabei habe ich mir fest eingebildet, dass ich im Laufe des Tages angefangen habe zu glänzen... Dem war aber nicht so

Den Ebelin-Kabuki habe ich für knapp 6€ erstanden.
    Der ist ja lustig, ist an der Oberseite ganz flach! Ich bin bisher ja nur abgerundete Kabukis gewöhnt. Und die Haare scheinen auch sehr kuschelig, aber eben auch "weich" zu sein. Mal sehen, wie sich die MF mit ihm auftragen lässt.

Habe von u.m.a. noch die MF in 02 mitgenommen. Ist zwar relativ hell für meine Verhältnisse, dafür aber ritzeratze gelb. Dann kann ich vorerst ein bissl abmischen. Für 3€ sind die MFs von u.m.a. wirklich gut. Habe allerdings keinen Schimmer was da alles enthalten ist...

ist müde. Avatar von ich bins

na siehste, hauptsache, es wirkt!

freu mich für dich.
    :o)

Meine Laune...
    Psychedelic

Dankeschön

Vor allem wäre es ja grandios, wenn ich auf Dauer mit den billigen MFs klarkäme. Zur Not mische ich mir halt die Farben zurecht. Trotzdem schade, dass es hier nicht so viel Auswahl wie z.B. in den USA gibt...

Ansonsten kann ich auch pflegetechnisch nicht klagen.
    Die Vichy Aqualia Sachen sind toll, ich komme mit allen drei Cremes super klar und werde den Balm auch bestimmt nachkaufen, der Spender ist ca. 1/3 leer (wenn man ihn gegen das Licht hält, kann man sehen, wie hoch der Vakuumdrücker schon ist).

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Hey das klingt ja alles schwer nach MF Wahn. Werde meine Sheer Cover Sachen auch mal wieder rauskramen, wenn meine Haut etwas besser ist...
    Leider hab ich immer noch Pickelprobleme-ich habe schwer die Normaderm Nacht in Verdacht Irgendwie macht die das Hautbild total unruhig und ich habe 2 dicke Pickel über Nacht bekommen, die vorher nicht da waren. Mag ja sein, dass die die Hautstruktur erneuert wird aber das das so viele Pickel zu Tage bringt-nee darauf kann ich verzichten. Dann sollen die lieber schön einzeln nacheinander kommen, dann fällt das nicht so doll auf.

Ich habe mich jetzt entschlossen nur noch altbewährtes aufzubrauchen ala Bebe Relaxing Care (heute morgen drauf) und nachts werd ich wohl entweder die Terra Naturi NC aufbrauchen oder die Lutsine Sachen.
    Keine Lust auf Experimente mehr...

Jassi
    Besucher

Och Vanilla,das tut mir leid für dich,das die Normaderm so gefloppt hat!
    Eigentlich soll die ja gegen Pickel wirken nicht welche verursachen!
    Aber mit altbewährtem pflege ist erstmal gut,so kann sich deine Hat erholen!
    Ich wünsch dir,das es ganz schnell besser wird!

MissDashwood
    Besucher

@ VanillaK: kann gut sein, dass es die Normaderm ist, ich hatte die auch mal und hab davon zwar keine Pickel, aber einen fiesen Ausschlag bekommen. Ich bin allgemein relativ empfindlich gegenüber Cremes und Co. und Vichy vertrag ich anscheinend gar nichts von .
    In der Creme könnte es bei mir zumindest am Parfum liegen..Vielleicht einfach zu viel oder so.

Jassi
    Besucher

Ja,ich vertrag Vichy auch nicht besonders!Bei mir brennt der ganze Kram furchtbar auf der Haut!Und das soll hypoallergen sein!Naja.....

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Ja,ich vertrag Vichy auch nicht besonders!Bei mir brennt der ganze Kram furchtbar auf der Haut!Und das soll hypoallergen sein!Naja.....
    wundert mich aber jetzt, soll auch nicht stärker parfümiert sein als Douglas und Co. Pflege.

Jassi
    Besucher

Keine Ahnung warum,aber ich vertrag es wirklich nicht!Vielleicht liegt das ja auch an was anderem und nicht am Parfüm!

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich denke, bezüglich der Parfumierung geben die ganzen KK-Cremes sich nicht viel. Der Aqualia Balm ist ja unparfumiert und mir ist das ehrlich gesagt auch lieber, aber ich vertrage die parfumierten Sachen zum Glück auch problemlos.

Anonsten, Vanilla, bleib wirklich bei den bewährten Sachen. Du ersparst Dir eine Menge Ärger, schlechte Haut und Geld

Meine Laune...
    Relaxed

Rischtisch Sporty! Ich meine auch es wird langsam wieder-die Haut verhält sich schon entspannter mit der relaxing care unter Make up.
    Außerdem hab ich soviel noch hier rumstehen...da muss ich langsam mal aufbrauchen, um die Sachen nicht alle wegzuwerfen, wenn sie um sind.

Meine Laune...
    Relaxed

OT: Ich habe gerade bei der Tanke eine JOY Zeitschrift mit ner Mini Mascara von Artdeco (all in one) gekauft. Kostet 1,80, nur zur Info für die Mascara Junkies

Experte Avatar von nuklearsprengkopf

ICH Mascara Proben ... eigentlich generell ALLE Proben ... hauptsache man kann testen !!!

Meine Laune...
    Relaxed

Jaaaa....ich finde gerade Mascara Proben toll. Habe damals allein wegen der Inimitable 5x die gleiche Cosmopolitan gekauft
    Aber das ist auch einfach mein Mascara Liebling. Muss ich mir auch mal wieder gönnen

Meine Haut ist heute im Laufe des Tages nicht hügeliger geworden- ich sollte die Normaderm Nacht absetzen und nur noch mit der relaxing care cremen (obwohl ich auch meine, die haben irgendwie die Konsi überarbeitetNaja, haupsache die macht weiterhin schöne Haut)

Fortgeschritten Avatar von Sister

Werde mir die Zeitschrift mit der Probe auch auf jedenfall noch holen!!! Bin ja mal gespannt wie die Mascra so ist!
    Hab heute übrigens das erste mal die Terra Naturi Orange Aloe Vera TC ausprobiert und muss sagen bisher bin ich ganz zufrieden.
    Vor allem ist der Geruch echt

Jassi
    Besucher

@ Sister:Wie kommst du denn mit dem Reinigungsschaum von Venus klar??
    Immernoch gut?

Meine Laune...
    Relaxed

Die Terra Naturi Orange ist echt super schön, da gibt es nix. Ich werde jetzt auch noch mal mit Bebe meine Haut versuchen zu retten-das hat ja nun schon öfter geklappt...
    Kann Waschgel eigentlich schlecht werden? Habe noch eine angebrochene Tube Bebe Waschgel von mind. 2007 gefunden-ist noch das "alte" für Mischhaut. Meinen Händen ist nix passiert beim Waschen....weiß nicht so recht....

Jassi
    Besucher

Ich glaub nicht das Kosmetik,insbesondere KK schnell kippt!Probier es doch einfach mal aus und wenn der Geruch noch derselbe ist,ist denk ich alles ok!

Denke auch nicht, dass das Waschgel "schlecht" geworden ist. Es sei denn es hat immer die Sonne drauf gestanden. Aber wenn du es im Schrank (in der hintersten Ecke ) gehortet hast, wird schon nix passiert sein.

Ich würde aber auch erstmal den Schnuppertest machen.

War übrigens auch grade an der Tanke wegen der Artdeco Mascara. Ja Pustekuchen. Hab 2 Tankstellen abgeklappert, in beiden war auch jeweils eine Zeitung dagewesen. ABER: Irgendjemand hat die Mascara schon rausgeklaut....

Ich krieg bei sowas immer nen Fön. Warum muss man sowas machen??? Hatte mich schon soooo drauf gefreut.

Jassi
    Besucher

Oh Mann das tut mir aber leid für dich!Ich find sowas auch immer unmöglich!
    Das muss doch nicht sein!!

Vielleicht finde ich ja morgen noch irgendwo eine Ausgabe MIT Mascara. Ich hoffe es zumindest.

Meine Laune...
    Relaxed

Das ist echt doof
    Die Zeitung an sich ist übrigens totaler Müll-finde ich zumindest.*duck*

Also das Bebe Waschgel riecht so wie immer....ich teste mal nachher.

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Danke Vanilla für den Tipp mit der Artdeco Mascara. Da werde ich morgen gleich mal schauen, dass ich noch eine Zeitschrift mit Mascara bekomme. Die JOY an sich finde ich auch doof, am interessantesten darin ist noch die Werbung für neue Beautyprodukte
    Liebe Grüße, Davana

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

In der Ausgabe mit der Mascara ist auch eine Probe der Biotherm Aquasource.

Fortgeschritten Avatar von Sister

Habe die Joy mit Mascara bekommen!!!
    Find das ne Sauerei wenn jemand die abreisst! Sowas macht man nicht!

Mag die Zeitschrift eigentlich auch nicht so besonders. Wollte die auch nur wegen der Mascara kaufen.

ich hab die Zeitschrift vorgestern auch schon gesehen und heimlich eine Mascara aufgeschraubt, die Bürste ist total langweilig und ich kann mir nicht vorstellen, dass das sowas besonderes sein soll sonst hätte ich sie mir gekauft aber so

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Sagt mal Mädels, kann die Wirkung von selbstbräunenden Cremes mit der Zeit nachlassen?
    Konkret: Ich benutze seit ein paar Tagen meine L'Oreal Nutribronze Gesicht (die für schrittweise Bräune), die ich noch von letztem Jahr habe. Ich creme und creme und creme ... und nix bräunt Letztes Jahr hats hervorragend geklappt.
    Habe parallel für den Körper das L'Oreal Nutribronze Automatic (auch von letztem Jahr) benutzt, das hat einwandfrei funktioniert, nach einer Anwendung war bereits Bräune in Sicht.
    Verstehe nicht wirklich, warum es im Gesicht nicht klappt
    Liebe Grüße, Davana

cherrylady, das bildest du dir nicht ein.
    die lassen mit der zeit nach. die bräunenden. einige zumindest.

bei der magic summer von balea merkt man das sofort, die riecht nämlcih dann anders. ganz fies. die verändert sich nach 2-3 monaten lagerung (ja, im dunklen schrank!)

bei den anderen riecht und fühlt man keinen unterschied, sie machen einfach nur nicht mehr so braun. das ist mir echt schon mehrmals aufgefallen.

vor allem, wenn ich beim schlecker einkaufe, wenn grad kein dm zur hand ist, da stehen die cremes sowieso schon immer länger im regal, glaube ich. dm verkauft einfach mehr, hab ich so das gefühl. bei den schlecker gekauften sachen ist das haltbarkeitsdatum nie so weit entfernt wie bei dm gekauften sachen. mittlerweile kann man ja selbst vergleichen, wie "frisch" eine creme ist, wie lang das mhd noch entfernt ist, früher war das schon schwieriger, als es noch nicht draufstehen musste. da hab ich allen ernstes den staub auf den flaschendeckeln verglichen im schlecker.
    gerade bei den bräunungssachen.

die kannste auch nicht mehr rück-verwandeln.
    entweder du akzeptierst sie als mininininimalbräunende bl, oder weg damit und neue kaufen.

Was muss ich da lesen?? Die bräunenden Cremes verlieren an Bräunungswirkung? Was mache ich denn dann mit meinem immensen Vorrat an solchen Cremes. Also so 6-7 von diesen Dingern habe ich mindestens im Schrank. Wenn nicht noch mehr. Zum Teil auch schon angebrochen.....

HILFE. Die muss ich doch jetzt nicht alle wegschmeissen, oder????

ich sag lieber nix mehr, sonst darf ich hier nicht mehr mitspielen.

leider hab ich diese erfahrung wirklcih mehrere male gemacht. am allerschnellsten gehts bei der balea, überhaupt nix passiert bei der neutrogena. dove ist so mittelfeld. loreal kann ihc nicht viel zu sagen, die hab ich direkt leer gemacht und nciht mehr gekauft.