Von dem Ectoin Fluid hab ich auch noch Pröbchen da-unangetastet!
Bei einigen hat das Zeug wohl zu Pickelchen geführt und es sei so schmierig gewesen...
Mann,mann,mann...das Alverde Clear Fluid....
Hab die Maske ja nun getestet und muss sagen, so sehr umgehauen hat die mich jetzt nicht *duck* Haut war zwar weich aber nicht irgendwie verfeinert oder so. Hab die am Abend gemacht und morgens war die Haut viel fettiger als sonst-weiß nicht ob ich die Maske mag....
Das Aloe Vera Fluid hört sich aber gut an....
Muss aber erst mal Terra Naturi Orange Aloe TC+NC leercremen....
Schmierig, das trifft es wohl. Meine Mum hat es mal ausprobiert (und ich dann eben auch mal ). Mich hat es nicht wirklich begeistert.
Hmm, also mattieren tut das Fluid nicht (bzw die ganze Serie). Eigentlich ist daher mMn die ganze Serie nicht für die eigentlich Zielgruppe geeignet. Aber mich solls freuen. Finde es ist fast wie das Lavera Fluid, vllt minimal leichter. Duft ist aber identisch.Zitat von VanillaK
Ich würde an deiner Stelle evtl erstmal das Alvere Fluid ausprobieren. Das Lavera Fluid vertrage ich zwar auch (trotz des Mandelöls ), das Alverde gefällt meiner Haut aber einen Ticken besser. Fand das Lavera Fluid manchmal zu pappig.
soooo, da bin ich wieder.
jaaaa, das ding war am nächsten morgen tatsächlich weg. *gottseidank*
ich werde die heilerde-waschcreme nicht mehr nehmen. ich vermute einfch mal, dass das teil daher kam.
danke an vanilla, siliv und jassi für die aufmunterungen, die konnte ich echt gebrauchen.
und diese zugsalbe, die werde ich auch guuuut aufheben.
dafür benutze ich jetzt das meeresalge-waschgel. jaaaa, ich hab das gefühl, ich bin betrunken nach dem waschen, so viel allohooool, aber ich mags irgendwie trotzdem. okay, bissl austrocknen tuts aber es reinigt auch gründlich, finde ich.
aber was ja mal der knaller ist, ddie artdeco-mf!!!
danke, sporty. :o)
das ectoin-fluid mochte ich nicht, übrigens. war mir zu austrocknend und irgendwie doof. ich misch ja nicht so gerne. und mehrere schichten mag ich auch nicht. und pber dieses fluid konnte ich geben, was ich wollte, alles hat ausgetrocknet. man konnte richtig zugucken.
gleich fahr ich zumdm, hat jetzt jemand schon den wildrosen-augenroller alverde gesehen???
was brauch ich sonst noch??
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
Ich brauche demnächst eine neue Augencreme und weiß nicht welche ich kaufen soll. Bin mit meiner AO Augencreme zwar ganz zufrieden, aber 1. dürfte sie für die kältere Zeit zu wenig sein und 2. mag ich die nicht extra in Amiland nachbestellen bzw hier so viel Geld dafür ausgeben.
Sie sollte sehr reichhaltig sein, weil mein Haut um die Haut ziemlich trocken ist. In der engeren Auswahl bisher:
DadoSens Regeneration AC
Hauschka AC
Weleda AC
Habt Ihr noch was auf Lager? alverde Augentrost kommt nicht in Frage, hatte eine Abfüllung von einer Freundin bekommen. Die hat meine Haut total ausgetrocknet. Die ging gar nicht.
Wie sind die Augencremes von Korres so? Hat die schon wer getestet?
Liebe Grüße, Davana
siliv, danke.
ccl: die augentrost hat ei mir auch zuerst total ausgetrocknet, die ersten 2 wochen. schlimm. jetzt ist sie für mich absoluter hg.
zu der weleda: da war es anfangs genauso wie bei der augentrost, der unterschied war nur, dass sie sich nicht verändert hat. bis das tübchen alle war, alles trocken, überhaupt nicht durchfeuchtet, trockenheitsfältchen eher verstärkt als bekämpft.
dadosens und hauschka kenne ich nicht.
sebamed q10 augencreme ust auch ganz gut.
Ich hatte die Augentrost etwa eine Woche getestet, nur abends. Ich war morgens jedesmal geschockt als ich den Spiegel geguckt habe. Also noch länger hätte ich sie ehrlich gesagt nicht testen wollen, weils von Tag zu Tag schlimmer wurde.
Von Dadosens hatte ich Proben, war von der AC recht angetan.
Hauschka kenne ich selber auch noch nicht, kriege leider auch nirgends mal ne Probe aufgetrieben
Die Weleda hatte ich vor ewig langer Zeit und kann ich mich blöderweise nicht mehr erninnern wie ich die damals fand
Man liest hier eigentlich nur Gutes, daher dachte ich sie wäre vielleicht nochmal einen Test wert.
Die Sebamed schaue ich mir mal an, Q10 klingt immer gut
Siliv, hast Du zufällig von den Korres Augencremes was getestet?
Liebe Grüße, Davana
Ne Sebamed Q10 AC habe ich auch noch- vertrage die leider nicht.
Wenn du die haben möchtest CCL, PN reicht
Kinder ich bin unschlüssig wegen des Alverde Fluids...aber ich würde es schon so gern mal testen....
ccl, ich will dir nix aufschwatzen, aber wie gesagt, ich hatte mit der augentrost das gleiche problem. die ersten 2 wochen. nach diesen 2 wochen aber kam die durchschlagende wirkung über nacht.
bis dahin war ich überzeugt, die trocknet nur aus und betoniert meine unter-augen-partie. als ich dann eines morgens, nach diesen besagten 2 wochen, in den spiegel sah, dachte ich, ich spinne. ich hatte unter den augen eine haut, wie ich sie zuletzt mit 12 jahren hatte. irre. und von da an wurde es von tag zu tag besser. alle trockenheitsfältchen weg. bis es irgendwann dann nicht NOCH besser wurde (wär auch nicht vorstellbar), sondern so blieb. bis heute. ich mach gerade die dritte tube leer. du musst ihr mindestens 2 wochen zeit geben. bei sporty war es wohl genau so.
und, was bei dieser creme wirklcih wichtig ist, wenig hilft viel! ich neige ja extrem zum überdosieren , aber diese creme gewöhnt mir das ab. das merktse aber selbst, aber du musst halt 2 wochen duchhalten, morgens und abends einklopfen.
ich nehme immer so einen 1,5 cm relativ dünnen strang für beide augen zusammen. morgens dann noch so einen strang, auf die wimpern, als base.
echt absoluter hg.
und das sage ich nur über die sommerhauch und die augentrost. und einen ganz bestimmten nagelhärter. ich gehe also nicht leichtfertig mit dem wort HG um. nicht jedes gute produkt ist ein hg.
ichbins das klingt hammer ich krieg wegen meiner Fältchen nämlich grad ne Megakrise
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
princessa, probiers.
bei mir hat auch der zweite versuch erst funktioniert. beim ersten mal hatte ich sie aufgrund der lobeshymnen hier gekauft und auch erwartungsvoll probiert. nach einer woche hab ich das teil wieder in die ecke gepfeffert, ich dachte, die bjs haben doch nen knall.
dann hab ich aber wieder soooooo viel gutes gelesen und sie sehr misstrauisch nochmal vorgekramt und durchgehalten. ich war in dieser zeit auch sehr abgelenkt, hätte gar keine zeit gehabt, was anderes zu kaufen oder auch nur aus meinem fundus zu kramen. so kam ich über die 2 wochen. hätt ich zeit gehabt und so, hätt ich die 2 wochen gar nicht durchgehalten, weil sie anfangs echt verschlimmert hat. ich MUSS augencreme nehmen, so trocken ists bei mir, aber die erste zeit mit der augentrost war schlimmer als ohne creme.
aber dann, aber dann.
auf den lippen taugt sie bei mir aber nix. das habe ich jetzt auch länger mal abends probiert. aber keine chance. und als nagelhautpflege, okay, aber da gibts besseres.
aber man muss ja nicht alles zweckentfremden. nicht wahr, coffee. manches kann man ja einfach so benutzen, wie es auf der packung steht. verrückte idee, aber wieso nicht.
hmmmmmmmmmmm dann muss ich wohl sobald mein lavera la roche posay zeugs alle ist zum dm ach grummel wieso ist augencreme so ergiebig? ich hab das Gefühl die wird nie nicht alle
princessa, nimm sie für: nagelhaut, handcreme, lippen, hals.
alles stellen, die nicht genug gepflegt werden können. so mach ich das mit meinen augencremes, die ich nicht mehr will.
oder mach ein ohrläppchen-peeeeeeling draus.
Lange geh ich an dem Alverde Clear Fluid nicht mehr vorbei...
Aber ich warte noch auf Langzeiterfahrungen....
Ohrläppchenpeeling??? ich glaub das ist die letzte Körperstelle die ich peelen würde
das war ja auch nur ein scherz.
weil in dem zweckentfremdungsthread ja meist nur peelings aus ugneliebten sachen gemacht werden. und augencreme, das ist ja n icht viel, kleines tübchen. da dachte ich, ein ohrläppchenpeeling.
ja das dachte ich mir schon hmm ich weiß nicht ich bin am WE in schwerin gibt es da nen dm? dann könnte ich die mal testen. Oder hat jemand erfahrungen mit der Alterra Orchidee Augencreme ist die vielleicht genauso gut?
Die Alterra Orchidee AC fand ich furchtbar!
Ich bin's, in welcher Farbe hast Du denn die Artdeco MF gekauft?
Die ist toll, gell? Bei mir war Honey nur leider minimal zu hell und ist im Laufe des Tages orange nachgedunkelt Aber sonst ist das Zeug sehr fein.
Ich habe ja auch die Augentrost-AC und finde sie toll. Bei mir war es übrigens ähnlich, nach ca. 10 Tagen fing sie an zu wirken. Aaaaaber: Sie pflegt schön, spendet meiner Haut aber zu wenig Feuchtigkeit. Ich benutze sie derzeit mit der Alterra-Orchideen-AC im Wechsel; die Alterra AC spendet mehr Feuchtigkeit, ist von der Reichhaltigkeit her aber identisch mit der Augentrost.
Mensch Mädels, ich verzweifele:
Meine Haut ist so unglaublich trocken
Sie spannt wie Hölle, zum Glück gibt es aber keine Hautschüppchen o.ä.
Ich habe heute das Serum von Dr. Scheller und eine dicke Schicht Aloe-Vera-Fluid von Lavera gecremt, darüber dann minimalst den TM mit der Foundation, beides Korres, gemischt.
Glaube, das liegt an der Hitze. Ich bemühe mich, viel zu trinken, aber momentan spinnt mein Magen, ich habe Durchfall und keinen Hunger. Trotzdem blöd. Außerdem habe ich ein Kilo abgenommen.
sporty, ich hab die nummer 2 bei der artdeco mf. das ist ziemlich hell für meine verhältnisse, aber geht gerade noch so. ist halt wichtig bei mir, dass es eher gelblich als orange oder oliv ist. orange seh ich schlimm aus, nach zuviel selbstbräuner und einfach falsch geschminkt, das hasse ich. oliv macht mich zur leiche. rosa-rot-stichig sieht auch ganz ganz schlimm aus. es muss also eher gelbstichig sein, aber nicht zu hell und da ist die auswahl ja nie soooo gross.
das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.
weleda gesichts-mandelöl fürs gesicht?? drunter thermalwasserspray?
ich warte auch ganz heiss auf den aqua augen-roll-on. wie ist das lavera augen-gel? das es jetzt im dm gibt? dazu gabs bisher nur eine mittlere meinung.
nachdunkeln oder "nachorangen" tut die mf bei mir nicht.
ich hab aber festgestellt, dass sie die poren eher betont, als kaschiert, wenn ich sie zu früh nach dem eincremen auftrage. also als allerletztes drauf, dann ist sie echt toll, toll, toll.
zu deinen magen-problemen: heilerde-kapseln!! und zwar lieber bullrichs als luvos. nimmste 3 oder 4, dann ists nach ner stunde viel, viel besser.
mir fehlt auch der jubel-smiley hinter deinem "abgenommen" satz???
sporty, das hört sich nicht gut an. Hoffe, dass sich dein Magen bald wieder beruhigt. Und das Kilo hast du sicher auch bald wieder drauf.
ccl, ich habe die Primrose AC von Korresgetestet. Die Alverde Augentrost sit mir aber lieber, finde die polstert mehr.
Kann die Joghurt Creme von Korres was??? Die interessiert mich schon ewig.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Schaebens Totes Meer Salz Salbe/Peeling/Waschgel??? Bei DM gab es so 3er Sachets und davon habe ich noch 2 Stück zum testen...
Die Salbe hat aber ganz schön weit vorn Petrolatum...
Hallo ihr Lieben!
Ich bin etwas verwirrt : benutze seit ca. 2-3 wochen die Pflegeserie von Dr. Scheller mit Arganöl und Amaranth, d.h. Serum, TC, NC. Vertrage ich mit meiner sehr trockenen und relativ empfindlichen Haut sehr gut (darfs nur nicht zu dick auftragen). AC hatte ich immer die Emosie von Hildegard Braukmann. Hab mir nun gestern auch die passende AC aus der Serei von Dr. Scheller geholt und gestern abend und heute morgen aufgetragen --waaah kleine rote Püstelchen auf der Augenpartie Richtung Wangen!!
meine Frage an euch: Weitercrmen? Weil, wenn ich jetzt andere Sachen draufmache, dann kann´s nämlich gut sein, dass ich erst recht Irritationen bekomme, weil meine Haut zu viel Verschiedenes nicht so gut ab kann. Oder doch Notfall Programm fahren? Hab ein Pröbchen von Avene (für empfindliche Haut) aus der Apotheke abgefüllt bekommen, traue mich aber nicht, weil ich meine Haut nicht mit noch mehr konfrontieren will..... bin etwas ratlos
heu-schreck, lass doch einfach mal nur die Augencreme weg?!
Magen-Darm geht um...
Ich habe das Glück und bin schon seit kleinauf für Magen-Darm nicht anfällig.
(Ok, dafür für Grippe jeglicher anderen Art, aber für DAS nicht. Bin ich echt froh drun...)
Siliv, das hatte ich auch mal ne Zeitlang (also vor der jetztigen Irritation) versucht, mal gar keine Ac zu benutzen, aber gar nix auf die Augenpartie geht nicht, da gerade diese Stellen bei mir sehr trocken sind und spannen. Normale Gesichtscreme bis oben raufschmieren kann schon mal funktionieren, aber oft bekomme ich davon auch Reizungen um die Augen... gargl.....
Und die Reizung am Augen kam von 1x cremen mit der Scheller AC?
Oder hast du ein neuen AMU Produkt benutzt?
Dann ist Korres gestorben für mich
Danke für deine Mühe Siliv
von 2x cremen mit der Scheller AC. Und kein neues AMU, zumal auf die betroffene Partie kein AMU kommt.
hmm, entweder bis du mutig, heu-schreck, und cremst noch 2x mit der AC, oder du duchst dir ne neue (evtl deine alte, die hast du doch vertragen?).
Ganz auf Notfallprogramm würd eich persönlich aber nicht umstellen. Die Gesichtspflege verträgst du ja.
Siliv, ich bin mal so mutig und geb der Creme noch ne Chance! Hätte ich die übrige Pflege nicht so gut vertragen, hätte ich die AC ja gar nicht gekauft. Und Notfallprogramm hätte ich jetzt eh nur für die Augenpartie gestartet. Hab das Avene ja noch da und meine alte Creme auch noch, wenn die Pusteln nicht weggehen, nehm ich die eben. Aber wundern tu ich mich schon, dass alles Andere aus der Serie geht, nur die AC nicht. Komisch
Magen Darm hatte ich letzte Woche :leiderja: sporty gute besserung.
Naja jetzt hab ich ein entscheidungsproblem alterra vs alverde
Würde auch nur die AC weglassen.
Komisch, bei mir hat die Scheller Reihe für normale Haut (Johannisbeer&Marula) auch anfangs echt schöne Haut gemacht und nach ca. 3 Wochen lies die Wirkung nach und die Haut wurde immer trockener, unruhiger und knitteriger.
genau diese reaktion hatte ich bei der florena aloe pflegeserie :leiderja: