Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 265 von 996 ErsteErste ... 165215245255263264265266267275285315365765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.561 bis 10.600
    used to be a fish! Avatar von jelly

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

ok, dann bleib ich trotzdem bei meinen empfehlungen:

babylove calendula, weleda iris feuchtigkeitscreme, balea für normale bis mischhaut

peeling und feuchtigkeitsmaske kann ich alverde wirklich nur empfehlen.

Experte Avatar von Ivoire

Ich habe auch sofort an das Clear-Fluid von Alverde gedacht. Ich habe auch Mischhaut mit Tendenz zu trockenen Stellen und Fettglanz in der T-Zone und mir reicht die Pflege meist.

Ansonsten kann ich auch die Babylove Calendula-Gesichtscreme und die Balea TC für normale und Mischhaut empfehlen. Die pflegen beide toll und machen, zumindest bei mir, keine weiteren Pickel.

DiamantRose
    Besucher

@vanillak:ob kk oder nk ist mir eigentlich egal.
    ich reinige mein gesicht immer mit abschminktüchern von bebe und klarem wasser hinterher,reicht das auch aus?

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Was benutzt du denn für eine Foundation?
    Wenn du Bebe magst kann ich auch noch das waschgel für Mischhaut empfehlen.
    Und die Bebe relaxing Care Gesichtscreme.

Ich freu mich gleich aufs Abschminken und Cremen mit Kneipp Sensi-Derm...

Experte Avatar von Ivoire

Ich weiß nicht, wieviel Make-Up du normalerweise trägst und wie 'hartnäckig' es ist, aber bei mir kriegen Abschminktücher allein nie mein ganzes MU runter. Wenn ich danach mit Gesichtswasser drübergehe, ist das Wattepad immer noch ziemlich dreckig.

Die Ombia Med Waschlotion kann ich aber auch nur empfehlen! Die ist total sanft, trocknet nicht aus und entfernt sogar leichtes AMU und Wimperntusche.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich klinke mich nur mal schnell ein und würde als Creme von Penaten die Gsicht-und Körpercreme empfehlen, kostet um die 2€ und ist wirklich schön
    Oder von Bübchen die neue Gesichtscreme. Denke, mit den Beiden kann man nicht viel verkehrt machen, Du kannst sie z.B. auch für den Körper beutzen und sie kosten nicht die Welt.

Ansonsten finde ich nach wie vor die Olaz Complete Cremes toll, würde die immer wieder benutzen

Ach so, von mir natürlich auch

Zur OoO ToF:
    Habe sie vorhin ausprobiert. Als alleinige Pflege reicht sie mir nicht aus, ich werde morgen das Scheller-Serum darunter geben. Die Farbe ist etwas zu hell, dürfte im Winter gut passen, da sie aber kaum eckt, ist das ok.
    Die Deckkraft ist minimal, sie egalisiert, deckt aber nicht.
    Bei mir gibt's ja nicht viel Abzudecken, eigentlich nur die Pigmentflecken, und das schafft die Creme nicht, da muss noch Concealer ran

DiamantRose
    Besucher

ich benutze im moment das makeup von alverde,bin aber nicht zufrieden damit und werde mir da demnächst auch was anderes holen.
    hatte aber auch bei anderen makeup sorten nie probleme mit dem abschminken,geht in der regel immer alles ab.
    die abschminktücher finde ich toll,den rest von bebe aber nicht so.

ich werde dann nächste woche in die drogerie gehen und mal an den von euch empfolenen sachen schnuppern
    werde dann ausprobieren und berichten.

danke für das willkommen und die gute beratung

ich glaub, bei dem alverde makeup haben viele dieses problem mit dem fusseln. wenn es das ist, was ich meine. gibts da mehrere makeups/foundations von alverde?

Jassi
    Besucher

Mich würde da auch interessieren,welches MU du von Alverde nimmst???
    Es gibt ja das Antiage MU,das Creme MU und das Transparent MU.

genau, das transparent MU ist das, mit dem so viele probleme haben.

Jassi
    Besucher

Ja hatte ich auch.Das krümmelt wirklich schlimm!

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

So, jetzt kommt erstmal ein Riesenpost, ihr habt so viel geschrieben!

Siliv, gut dass du deine Sachen in dem anderem DM umtauschen konntest, willst du trotzdem noch an die DM-Zentrale schreiben? Finde ja das ganze immer noch unmöglich!

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    belladonna, hm.
    bist du denn so richtig zufrieden mit zweiphasenteil und wattepads?
    hast du mal "fertige" pads probiert, die wirklich vor öl triefen? bei mir geht damit alles am sanftesten und schnellsten ab.
    das zweiphasenzeug von balea hab ich auch. ich kann zwar nicht sagen, es hätte nicht funktioniert, aber tausendmal besser waren die fertigen ölpads bzw. jetzt die von rewe, seit die balea dinger anders sind.

wie gesagt, perfekt wäre, man könnte die stoffartigen pads ohne alles kaufen und dann beliebiges öl dazukippen. ich bin überzeugt, wie gut es funktioniert, liegt zu 50% am öl bzw. der flüssigkeit und zu 50% am pad. also watte-artig oder stoff-artig.

ich habe also auch versucht, die balea-pads aus der dose zunächst mit öl zu pimpen (brannte immer noch, wimpern gingen weiter aus) und dann hab ich sie ausgewaschen, getrocknet und mit öl gemacht. das ist mir zu anstrengend, um es dauernd zu machen, hat mir aber gezeigt, dass es eben so ist mit den 50%, wie ich es oben geschrieben hab.
    das gleiche öl mit wattepads ging nur halb so gut.
    und gute pads mit schlechtem zeug hilft auch nix.

okay, wir sind ja echt OT. schaem
    jaja, ich red zuviel.

ich nehm übrigens jetzt biotin und merz spezial dragees. erfahrungen?
    also ich nehm ja nur wasserfeste mascara.
    wenn du normale nimmst, soll ich die liste trotzdem machen? :o)

hier erstmal nur die paar letzten, die nix getaugt haben:

alles bezieht sich auf waterproof, wie gesagt, ich kauf keine wasserlösliche, die halten nie den schwung und die heule ich immer weg. ich will auch keine schwarzen striemen im gesciht, wenns mal regnet.

loreal collagene volume (krümelig, doof)
    mabelline colossal volume (anfangs ganz gut, trocknet ratzfatz aus)
    loreal beauty tubes (alptraum, ergebnis und abschminken, viel schlimmer als die maxfactor false lashes waterproof)
    p2 false lashes creator (beim ersten auftrag zu natürlich, beim zweiten krümelig)
    loreal voluminous 5x oder so änlich, blaugoldene hülse (hält keinen schwung, auch eher zu trocken, die war aber früher gut, irgendwas haben die da geändert)
    artdeco die silberne (total natürlich, ich brauch ja keine mascara, um natürliche wimpern zu haben)
    loreal lash architect (superflüssig, färbt nur, weder schwung, noch volumen, noch verlängerun)
    mabelline xxl volume (die ging aber noch gerade so, hab sie bis zum ende benutzt und sogar mangels besseren einfalls nachgekauft)
    mabelline strech & define (anfangs total natürlich, dann krümelig)
    essence multi action hab ich mir geschenkt, weil die gibts nicht in wasserfest und hier schreiben ja so viele, davon fallen die wimpern aus.
    nivea extreme last oder so ähnlich, quietschgrüne hülse (wie alle niveas bislang, mist. kein schwung, kein nix)

als nächstes kaufen werde ich die doppel-seitige von p2, die neue, von der sporty geschrieben hat und die rimmel, von der sporty auch geschrieben hat.
    ansonsten bin ich dankbar für tipps.
    und ich warte heiss auf vanillas langzeit bericht zum wimpern-serum von loreal.
    ansonsten überlege ich noch herum auf der artdeco lash base (nimmt mokkaschnittchen, die hat traumwimpern damit) und dem night-lengthening-balsam (von dem erhoffe ich mir mehr länge, wie der name schon sagt ).
    als base nehm ich zur zeit entweder nur die augentrost, oder augentrost und p2 base drüber. es sei denn, die mascara hat eine eigene base, dann natürlich die.

ausprobieren würde ich gerne noch die explosion-irgendwas (klobürsten-form, die bürste) von loreal, ich warte auf die wasserfeste version.
    die pulsierende mabelline ist mir irgendwie egal.
    Rewepads, mal schauen ob ich die ausprobier (muss dafür extra hinfahren), ich will halt was neues, die balea geeeehen schon, aber ist jetzt nicht der ultimative HG...
    Die Nivea mag ich übrigens, hält und geht bei mir ganz gut, ich hab eh so komplizierte Wimpern, klein und unvoluminös, dazu bin ich noch kurzsichtig... bin nie so richtig zufrieden, wie ist den übrigens die Aldimascara? Bürste?
    Achja, vlt kannst du mir auch mal erklären wie du das mit der Augentrost machst? Also nicht als AC, da kommt sie für mich nicht in Frage (hehe, du Missioniererin ), also wie magst du das als Base, einfach auf die Wimpern schmieren? Hält dann überhaupt noch die Tusche? Ich versuch meine Wimpern halt immer möglichst fettfrei zu halten, bis jetzt zumindest, klär mich mal auf
    Biotin nehm ich übrigens nicht, aber die Merzspezialdragees, ich finde, dass sie was bringen, zumindest bei mir, ohne ist meine Haut noch schlechter (hab sie auch mal abgesetzt). Ich nehm übrigens nur eine pro Tag, will ja auch nicht überdosieren (ist ja auch nicht so gesund), hab halt einmal in den Löffler (ist ein Medizinbuch) reingeschaut, da liegen die Werte so im Normbereich, sollte also ok sein, weiter hab ich mich nicht damit beschäftig, will immer noch ein bisschen wenigstens den Placeboeffekt mitnehmen

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Zum Thema WT- die neue Doppelmascara von Loreal ist !!!
    Macht super dichte lange tolle Wimpern und lässt sich easy abschminken. (hab die Pads von Aldi/Lacura ohne Öl)
    Das Serum lieb ich auch....habe das Gefühl, meine Wimpern sind schon dichter geworden...

So, ich möchte über die Kneipp Sensi Sachen berichten:
    Die Waschlotion ist TOLL! Der Duft ist ein wenig medizinisch aber die Haut wird total schön sauber und weich und spannt kein bisschen. Der Schaum ist cremig und angenehm auf der Haut und die Minze erfrischt schön (ähnlich wie beim Alterra Schaum). Nach dem Abtrocknen fühlt sich das Gesicht prima an-keine Rötungen, kein Spannen und trotzdem ein sauberes Gefühl. Bin zufrieden und teste weiter. Wer das milde Waschgel von Avene mag und etwas möchte, das noch gründlicher reinigt sollte sich die anschauen.

Die Creme-die eigentlich ein Fluid ist-scheint auch schön zu sein. Erst erscheint die recht reichhaltig aber nach dem Einmassieren zieht die schön ein und die Haut ist sofort entspannt und leicht mattiert. Bis jetzt macht sie sich auch unter make up super. Nix spannt oder fettet. Die Haut war heute morgen total weich und ausgeglichen, ohne neue Pickelchen.
    Diesen erst minzigen dann buttrigen Duft mag ich auch.

Sporty, JA du brauchst die Waschlotion!
    nicht anfixen! Nein ich halte mich erstmal an meinen Pflegefahrplan

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Sie haben das neue Natrue-Siegel, mit einem Stern allerdings nur.
    (btw, die Weleda Granatapfel-Handcreme hat auch einen Stern)
    Kannst du mir mehr darüber erzählen, davon weiß ich gar nix

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ach so, wenn Ihr beim DM was umtauscht von den Eigenmarken, lauft Ihr dann da mit OVP und Bon etc. auf oder nehmt Ihr nur das Produkt mit?
    Ohne Bon, heb die nie auf, also bei den Eigenmarken, die sehen ja dass ich sie nur dort gekauft haben kann.

sporty, ich hatte die dunklere ooo auf der hand. extra für dich!!
    ist sehr deckend. also nicht touch of foundation, eher knallermässig foundation.
    schön bräunlich-gelblich, nicht zu hell, nicht orange. was für uns, die farbe fand ich toll. machte auch einen suuupi angenehmen eindruck, schöner duft. nicht zu wässrig-schwach, schön cremig, aber nicht speckig-ölig, sehr schon. ich hab auch den dazugehörigen leicht deckenden augencreme-concealer getestet. nicht sooo deckend, aber gut. ist ja creme und concealer in einem. fand ich auch gut. da hat man ja nix grossartig abzudecken, höchstens augenringe wegzustrahlen.

die kneipp-waschcreme, da hab ich nur dran gerochen. mein gott, wenn ich die benutzen würde, könnt ich danach kein auto mehr fahren, so sehr riecht die nach alkohol.
    deine mascara von p2 gefiel mir gar nicht. gummibürstenchen mit wellen, okay, wieso nicht, aber das bürstchen ist ja total labberig. das ist ja überhaupt nicht stabil, da, wo das bürstchen anfängt und der stiel aufhört, ab da kommr nur noch wabbel, die spitze schwabbelt ja nur hin und her. damit kleckert man doch bestimmt.danach säh ich ja aus wie sau. nee. hab also die waterproof vom aldi mal mitgenommen.

ausserdem ENDLICH noch den augenroller, augenroller, augenroller. gefällt mir echt gut. natürlich sofort getestet.

dann gibts noch was neues von labello, das beobachte ich schon länger auf der internationalen homepage, wann das enldich zu uns kommt. "natural volume" in der tube. ist so rosa-schimmerig, nicht glitzerig. konsi ähnlich wie die anderen labellos in der tube, die glossigen. farbe heller als das pinke in der tube, aber farbiger als das helle in der tube. schöne farbe. lässt irgendwie die zähne weisser aussehen. ich mags sehr.
    natürlich ist die pflege so, wie mans von labello erwartet. aber hält recht lang auf den lippen. natürlich hat das weder mit natural, noch mit volume was zu tun, aber das weiss man ja vorher.

die abschmink-schwämmchen von ebelin hab ich auch mal mitgenommen. probier ich heute mal mit dem alverde gänseblümchenöl.
    ausserdem die crystals von vernel, dieses weichspülergranulat.

der augenrolli ist ja echt toll.

sonst noch zahncreme, klopapier, slipeinlagen und, ähm, nagellacke, haargummis und sonst eigentlich nix, oder doch?
    ihr listet ja auch immer alles auf, hier also mein einkauf.
    Wie ist das? Kriecht es ins Auge? Ich mag den Geruch der Babyserie schon aber immer würde er mir wahrscheinlich auf den Keks gehen... vlt misch ich auch einfach Distel- und Traubenkernöl, das soll auch gut zum Abschminken sein.

Zitat Zitat von KittyGotTheBeat Beitrag anzeigen
    http://www.lush-shop.de/baby-face.495.html

kannst du dir ja mal anschauen ;)
    das is einfach ein butterstück, ich finds super, benutz es allerdings nur auf den augen, weil kakaobutter drin is,.. deswegen isses fürs ganze gesicht nich meins, aber bei den augen is es total sanft und ich finds besser als jeden andern augen make up entferner
    Mit Lush hab ich leider noch gar keine guten Erfahrungen gemacht, sorry aber ich finde der Laden stinkt sehr, mir bleibt dabei die Luft weg :urks:

Zitat Zitat von KittyGotTheBeat Beitrag anzeigen
    zu meinem freund nehm ich es nicht mit... ich habe ne besondere begabung das bad unter wasser zu stellen wenn ich meine reinigungszeremonie durchführe.. nicht wegen dem babyface, aber dem ganzen andern zeug...da muss ein abschminktuch für alles reichen. ;)
    Das mach ich auch immer, meine Schwester beschwert sich schon immer

Zitat Zitat von DiamantRose Beitrag anzeigen
    oh toll!

also,erst mal meine haut:
    mischhaut,teils troken und fettig,ab und zu trockenheitsfältchenm.oft unreinheiten,selten sogar stellenweise akne (zum glück nur alle paar jahre,aber pickel und mitesser leider immer),viele rote äderchen.

bis jetzt benutzt:
    bebe creme für mischhaut:zu fettig,trocknete trotzdem aus,mehr pickel
    aok (für haut ab 20,weiß leider nicht mehr genau wie die hiess):feuchtigkeit gut,aber zu viel fett
    nivea(blaue dose):zu wenig feuchtigkeit,zu viel fett
    vichy norma derm:gut gegen die pickel,viel zu wenig feuchtigkeit
    im moment:alverde aloe feuchtigkeitsfluid:zu wenig feuchtigkeit,haut schwitzt,pickel

reinigung:abschminktücher von bebe und hinterher wasser,bin damit recht zufrieden.
    mit gesichtswasser und waschgel eher schlechte erfahrungen,benutze ich deshalb garnicht mehr,weiß aber auch nicht ob das so ok ist.

mir ist es egal ob kk oder nk,sollte aber in normalen drogerien uä. erhältlich sein.
    reicht eine creme oder braucht man gesichtswasser ect.auch?
    was wäre eine gute maske oder peeling für mich?

danke fürs lesen
    DiamantRose! Du kannst ja auch Produkte von verschiedenen Serien kombinieren, empfehlen kann ich dir (hab ein ähnliches Hautbild wie du) das Alverde Rosen GW, ist sehr mild und Alkohol an letzter Incistelle.
    Außerdem kannst du ja auch layern, also zb ein Serum (das kommende Goji-Serum hat gute Incis) plus ein Öl (gibt hier auch mehrere Ölthreads) kombinieren, ich werde wieder eine Ölmischung aus Traube, Hanf, Macadamia und Distel für den Winter nehmen. Im Grunde ist wohl weniger immer mehr, aber das sagt sich so einfach

Jassi
    Besucher

Hehe,mein Mann staunt auch immer das ich das Bad unter Wasser setzte
    beim waschen.Und beim Duschen erst recht!Keine Ahnung wie ich das schaffe!

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo Jassi!
    Bist ja auch noch da/wach!

Habe schon recht viele Beiträge von dir gelesen und mitbekommen, dass du schon sehr viel ausprobiert hast und viel gehoppt bist, bis du deine perfekte Pflege gefunden hast. Sogar Pickelchen-Alarm hälst du tapfer durch, toll! Darf ich fragen ob das "normale" Unreinheiten sind/waren?
    Hab nämlich folgendes Problem: Bin auf der Suche nach der "richtigen" Pflege, hole mir hier auch viele Tipps und Anregungen, hab aber immer wider Püstelchen-Alarm. Also ausschlag-mäßig. Du rätst zu Konsequenz, wenn man die richtige Pflege gefunden hat, aber was mache ich bis dahin????
    Wie soll man suchen, ohne zu hoppen? bekomme meine supertrockene Zickenhaut überhaupt nicht mehr in den Griff, alles brennt/schmerzt!
    Wenn ich mit was anderem beruhigen will, weil irgendwas zuviel war, dann ist das ja ein Produkt mehr, das meine Haut "verkraften muss". aber nicht-cremen gaht bei so trockener Haut auch nicht? Wie hast du das denn gehandhabt, bis du Hauschka entdeckt hast?

Grüße, heu-schreck

Jassi
    Besucher

Hallo Heuschreck!

Ja,ich bin noch bis 6Uhr wach!Bis mein Mann kommt!
    Suchen ohne zu hoppen geht ja gar nicht!Ich denke es ist wichtig das man
    eine Pflege findet die einem gefällt von der Optik,dem Duft und der Anwendung
    her.Und dann ist es noch sehr wichtig,das sich die Haut angenehm anfühlt.
    Von Pickeln mal abgesehen.Pickel kann man immer kriegen,es gibt keine Pflege
    bei der man immer Pickelfrei bleibt.Ich hatte vorher immer maximal 4 Wochen
    mit einer Pflege durchgehalten,meistens war das KK und dann kam immer der
    SUpergau.Ich hab so viele Pickel und Mitesser gekriegt das es wirklich
    nichtmehr normal war.Also wenn man viele Pickel auf einmal an gleicher Stelle
    kriegt und pltzlich viele Mitesser an den unmglichsten STellen hat,dann liegt
    wohl eine Unverträglichkeit vor!DU sagst,alles brennt und schmerzt.
    Was benutzt du denn KK oder NK????Bevor ich auf Hauschka gekommen bin
    war meine Wangenpartie auch immer sehr trocken.mMn kann man das Problem
    nur mit guter NK in den Griff kriegen,weil sie einfach viel mehr pflegt!

Jassi
    Besucher

Ja das sind ganz normale Pickel,die aber nicht entzündet sind.
    Sie sind einfach nur rot,ohne Eiterbildung!Ist ja auch schonmal ein großer Fortschritt!

Forenkönigin Avatar von Siliv

DiamantRose, also ich bleibe bei meinem Nicht-Drogerie Empfehlungen.

Hmm, Sporty, welche Touch of Foundation hast du genommen? Die dunklere? Wenn die nicht so stark deckt, werde ich dir evtl auch holen.

Forenkönigin Avatar von Siliv

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen

OT:Ich ess gerade den Babylove Milch Griesbrei mit ein paar Kirschen und Vanillezucker....hmmm...wie lecker! Schmeckt wie vor 27 Jahren
    Jaa, der ist total lecker. Mein Freund guckt mich aber immer doof an, wenn ich den esse.

Meine Laune...
    Psychedelic

Welchen Brei meint Ihr denn?
    Zum Anrühren oder im Glas, also schon fertig?

Siliv, ich habe die dunkle Version genommen, habe zu Hause allerdings zweimal hingeschaut nach dem Testenob es auch wirklich die richtige Farbe ist. So dunkel ist sie nämlich nicht

Zu dem Natrue-Siegel:
    Ich habe neulich in irgend einer Bio-Zeitschrift gelesen, dass dieses neue Siegrl wohl international gelten soll und u.a. angibt, wieviele der Incis aus Bioanbau stammen etc. Je mehr Sterne (bis zu drei) neben dem Siegel abgebildet sind, desto "hochwertiger" ist das Produkt.

für die Info mit dem Siegel, ich achte halt immer nur auf das BDIH Siegel, werde vielleicht auch mal nach dem anderen schauen.
    Babybrei mag ich auch, hab lange keinen mehr gekauft, aber ich glaub das mach ich mal wieder, hab eh keine Lust für mich allein zu kochen wenn wieder das neue Semester angeht.

Meine Laune...
    Relaxed

Sporty, hast du noch Infos zu dem TheBalm Concealer??? Klingt echt gut.

Meine Laune...
    Psychedelic

Der Concealer ist der beste, den ich jemals hatte
    TheBalm gibt's in einigen Dougi-Filialen, die Sachen ähneln optisch Benefit.
    Den Concealer gibt es hier in vier (?) Farben, ich habe Medium und bin ca. NC30/35.

Cherry benutzt ihn auch

Hier ist er zu sehen https://www.thebalm.com/makeup/timebalm.htm

ist müde. Avatar von ich bins

willkommen, diamant rose.
    ich würd dir auch gern helfen, wüsste aber nix zu sagen, ausser, dass ich dir die daumen drücke. *wennmankeineahnunghat,einfachmaldieklappehalten* berichte schön, für was du dich entscheidest und wie du damit zurechtkommst.

das labello-zeugs finde ich von der pflege typisch labellomässig. erst toll, später, wenns wieder weg ist, trockener als vorher. aber sieht schön aus. gefällt mir richtig gut. ich werds also unterwegs nehmen und daheim was richtig pflegendes. die volumen-wirkung entsteht laut packung zum einen durch collagen und zum anderen durch die pigmente optisch.

ich wasche ja seit einigen tagen mit alverde wildrosen milch morgens und abends. abends danach noch das passende gw. cremen dann, ihr ahnt es schon, sommerhauch. . dann trage ich tagsüber jetzt noch die artdeco mf drüber. und seit ner woche sprüh ich über die fertige mf nochma mit dem gesichtswasser. fertig.
    gestern war meine haut ganz fettig. hatte ich noch niemals im leben. da sie sonst immer wegtrocknet, wenn ich nicht dauernd creme, war ich sehr erstaunt. ich hatte eine richtig glänzende stirn und die wangen neben der nase waren auch fettig. so richtig schlimm fand ichs jetzt nicht, aber ich kenne das halt nicht von meiner haut.
    liegt das an der wildrosen-sache statt heilerde? heilerde hat aber bei mir (nur waschen, keine maske) nicht ausgetrocknet. mit anderen, sehr milden waschsachen, vor der heilerde-zeit, hatte ich auch immer trockene haut.
    ist die milch jetzt sooooo reichhaltig, dass ich davon fettige haut kriege? absetzen oder weiter??

ausserdem nehme ich ja seit einigen tagen merz spezialdragees und biotin 5 mg. kann es auch daran liegen?
    was tu ich nu?

belladonna: ui, da haste aber viel geschrieben. :o) ich versuche das mal chronologisch abzuarbeiten.

die aldi-mascara ist das allerletzte. total cremig, (ich weiss, klingt irgendwie gut, ist es aber nicht) überhaupt kein bisschen flüssig. das bürstchen ist genau wie von der pinken mabelline, so kurz und sehr "klassisch", weder aus silikon, noch mit einzelnen härchen, eher so büschelartig-spiralenförmig, schwer zu erklären. hält keinen schwung, ist auch eher grau als schwarz, riecht seltsam gammelig-chemisch, scheiss ergebnis, dooof. dooooof. doooooooof.
    ich weiss nicht, welche ich jetzt nehmen soll, hilfe.
    die nivea keinesfalls nochmal.

ich hab früher auch versucht, die wimpern vor dem tuschen möglichst fettfrei zu halten, hab immer nochmal intensiv mit klopapier drübergerieben, bevor ich dann mit der wimpernzange rumhantiert habe. jetzt gebe ich die augentrost, ich mach so einen dünnen strang, etwa 2 cm auf die zeigefingerspitze, verreibe das bissl mit dem gegnerischen zeigefinger, so dass auf beiden was ist und "tusche" mit den creme-fingern die wimpern. biege dabei schon bissl hoch. dann trage ich e/s auf anschliessend tusche ich, gehe mit der base drüber oder wimpernzange.
    die augentrost ist so betonartig, dass die die wimpern nicht fettet. mit einer anderen creme wäre das für mich undenkbar und auch mit der augentrost hab ich das aufgrund von etwa 476894132478 posts hier, die das so gehypt haben, äusserst skeptisch an einem egal-wies-aussieht-tag probiert. seitdem täglich! was soll ich mehr sagen.
    probiers halt mal.
    spiel ein bisschen. augentrost drauf, abpudern, dann direkt mascara, das ist auch schön. guck halt mal, wie es bei dir am besten wirkt.
    ich kann aber jetzt nicht garantieren, dass das für jeden was ist.

mein abschmink-versuch mit dem alverde gänseblümchenöl und den abschminkschwämmchen von ebelin ist selbstverständlich in die hose gegangen. erstmal sind die schwämmchen total gross und hart. damit reibe ich mir ja auch über die wangen und so, find ich blöd. und das öl schminkt einfach nciht gut ab. es ging zwar, aber irgendwann hatte ich keine lust mehr, da hab ich schon das siebenfache an zeit, die ich mit den rewe-pads allein brauche, und hab aufgegeben, zugegebenermassen kurz vor ende, ich hatte aber keinen nerv mehr. h ab den rest dann mit einem rewepad abgenommen. die auswascherei von den schwämmchen nervt ja auch total, das ist ja ein schritt, den ich bei den pads auch gar nicht habe. ich werde weder die schwämmchen nochmal nehmen, noch das öl nochmal zum abschminken benutzen. ich brauch das als badezusatz auf, dann ist es endlich weg. und ja, es kriecht weeeeesentlich mehr ins auge. jetzt so im vergleich und um so mehr ich drüber nachdenke, muss ich sagen, die rewepads kriechen wirklich viel viel weniger ins auge als alles andere. mit dem gänseblümchenkram im auge hätt selbst ich nicht mehr fernsehen können, war froh, als ich die linsen rausnehmen konnte, selbst dann hab ich den film im bett beim lesen noch gemerkt.
    also, ich stimme eindeutig dafür, dass du es mit den rewe-pads mal probierst. die sind zwar weder schön verpackt, noch riechen die gut oder sind sonst irgendwie spektakulär, aber sie sind einfach am besten.
    ich hab die mal aus verzweiflung gekauft, bin ja sonst auch eher dm-fan. aber die sind echt gut. hab sogar zehn gebunkert.

sporty, ich hatte die auch auf der hand einmassiert und sie kam mir schön gelblich und sehr deckend vor. bin damit die halbe stunde im dm rumgelaufen und habs erst am schluss abgemacht. ich fands schon recht deckend.

ich liebe, liebe, liebe auch babybrei. am liebsten milupa. der vom dm ist mir mal abgelaufen, hat sehr unangenehm gerochen, deshalb würd ich den nicht mehr kaufen *psychomacke*. aber babybrei liiiiiiiebe ich. und babygriessbrei. und überhaupt. hmmmmmmmmmmm........

Danke ich bins, also keine Aldimascara für mich, weiß auch nicht was ich dir da empfehlen soll, Mascara ist immer so schwierig finde ich, also sowohl das Flüssige selbst als auch die Bürste...
    Das mit dem Öl hab ich mir schon gedacht, also ich werde mal Distel/Traubenkernöl ausprobieren, muss ich ja eh für meine Ölmischung für den Winter kaufen, soll ja angeblich nicht kriechen
    Ansonsten mal die Rewepads, da muss ich halt erst hinfahren, so dringen brauch ich es ja eigentlich nicht, hab ja noch den Balea 2-Phasenreiniger (auch gebunkert ), er ist ja einigermaßen ok, was ich aber auch total schwer damit abbekomme (bzw gar nicht) ist der Permanent Liquid Eyeliner von Rival de Loop, das war so ein Spontankauf beim Rossi und ich hab zwei mitgenommen, die sind echt gut, lassen sich sehr gut auftragen mit der filzstiftartigen Spitze, aber "Permant" ist da echt Programm ...
    Augentrost, ich hatte die ja schon, als AC hat sie bei mir total versagt, nein, ich werd sie dafür auch nicht mehr ausprobieren , aber als Baseersatz, das klingt echt nicht schlecht, muss sie mir aber dann nochmal neu kaufen, normalerweise schmeiß ich ja echt ewig nix weg sondern lager erstmal, aber die ist schon in der :tonne:

aha aha aha, erzähl mir sofort mehr von dem wirklich permanent liner. permanent, hm, das meinen die also auch so, ja?
    sowas such ich doch.

filzstiftspitze + liquid liner, das beisst sich doch irgendwie, oder?
    beschreib mir den mal g.e.n.a.u.e.s.t.e.n.s.
    oder haste noch einen richtig haltbaren, den ich im dm krieg?
    keinen flüssigen.

http://www.rossmann.de/DesktopModule...id=1038&page=2

Hier ist mal der Link dazu, online gibts den anscheinend nur in Schwarz, ich hab in 02 dark brown und 04 grey.
    Also er ist eben wie ein Fizstift, sehr dünne Spitze, wenn man gar nicht drück bekommt man eine sehr sehr dünne Linie und mit Druck eine breitere, also sehr fexibel. Zurzeit verwende ich Eyeliner immer über dem Wimpernkranz, also nicht auf der Wasserlinie, gehört sozusagen zu meinem Standartprogramm. Oft verwende ich halt einfach normale Kajalstifte (die zum Anspitzen), die halten ja auch ewig und sind fast unverbrauchbar, aber sind halt oft eher was für "rauchigere" Auftragergebnisse bzw verschwinden gerne mal im Laufe des Tages. War purer Zufall das ich den im Rossi entdeckt habe (bin da ja sonst nie), aber sind echt sehr gut auftragbar und haltbar, was natürlich wieder ein Problem beim Abschminken ist
    "Richtige" Flüssigeyeliner verwende ich gar nicht, hatte einmal einen, das hat gar nicht funktioniert. (darunter versteh ich solche, die wie ein Nagellackfläschchen konzipiert sind).
    Achja, von Alverde solls ja eine neue LE geben, black &white, da soll auch ein Geleyeliner kommen (plus Pinsel) http://twitpic.com/fyvlq
    sollte offiziell gegen Mitte September kommen, weißt ja aber wie das mit DM so ist...

lieben dank. da steht aber nix von wasserfest oder so??
    aber der ist es trotzdem, ja?

die flüssigen, die rubbeln sich bei mir immer so ab, auch wenn sie wasserfest sind. die krümeln auch so nach paar stunden. die kajaligen halten nie so lang. mit den filzigen hab ich recht gute erfahrungen, aber die sind ja in der regel nie wasserfest.

der gelliner von alverde ist natürlich auch nciht wasserfest, grummel.
    :o)

Jassi
    Besucher

Das neue Siegel hört sich verdammt gut an!Werd da mal drauf achten!

ich bins, von wasserfest steht nix drauf, aber ich würde schon sagen dass er das ist
    Übrigens, hab grad mal deinen Tipp mit der Base getestet, allerdings nicht mit der Augentrost (die hab ich ja nicht da) aber mit der Alverde Lidschattenbase und das ist Vielen Dank!
    Hast du vielleicht auch noch was gegen störische Wimpern, also die sich zu sehr nach oben oder nach unten verbiegen?

Jassi
    Besucher

Ich fand die Alverde Lidschattenbase als solche grottig.
    Hat den Eyeshadow gar nicht da gehalten wo er hingehört.
    Da lob ich mir nach wie vor die Artdeco Eyeshadowbase.
    belladona,du hast sie jetzt als Wimpernbase besnutzt,richtig??

DiamantRose
    Besucher

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Mich würde da auch interessieren,welches MU du von Alverde nimmst???
    Es gibt ja das Antiage MU,das Creme MU und das Transparent MU.
    tut mir leid das ich erst jetzt antworte
    ich benutze das creme MU und das puder von alverde.das MU deckt mir zu wenig und ist viel zu fettig und hält nicht,das puder hält auch nicht so gut

werde wohl wieder mein altes MU,das mousse MU von maybelline nehmen,obwohl ich damit aich nicht so zufrieden war.
    und am montag gehts creme shoppen

oje, diamantrose, du musst ja so einiges erneuern. nach einige zeit bei den bjs hast du aber sicher viele ideen, wie du die lücken auf deinem schminktischchen füllen kannst

interessant, die alverde base hab ihc auch.
    als base okay, minimal besser als ohne base.
    die artdeco hingegen, suuuupergut. mehr bases hab ich da noch nciht getestet.
    aber morgen früh werd ich die alverde base als wimpernbase nehmen, dank dir.

nee, gegen störrische wimpern hab ich keine soforthilfemassnahme.
    aber rizinusöl auf die wimpern jeden abend, dann noch die aiugentrost jeden tag als base, das macht viel mehr wimpern, bissl längere und ich (die ich 2-3 wimpernzangen immer mitgenommen hab, wenn ich woanders übernachtet hab, aus angst, mir geht eine kaputt und ich hab dann für den einen tag keine zange. ich wäre früher ohne wimpernzange nicht aus dem haus gegangen) brauche an manchen tagen nichtmal mehr ne zange!!! eigentlich nehm ich jetzt nur noch ne zange an tagen, wo ich besonders gut aussehn will.

damit will ich sagen, durch dieses pflegeprogramm haben sich meine wimpern sehr verändert, zum positiven. es gehen keine mehr ab beim zange-biegen, es fallen keine mehr aus beim abschminken, perfekt. und den schwung haben sie oft von alleine. früher standen die bestenfalls wirr geradeaus, aber niemals nach oben, meist sogar nach unten.
    vielleicht wär das ja auch was für dich. aber wie gesagt, einen sos-tip hab ich da nicht.

Jassi
    Besucher

Das Creme MU hab ich auch von Alverde.Ich komm damit eigentlich soweit
    ganz gut zurecht.Aber es ist wirklich sehr gehaltvoll,das stimmt!Deswegen
    nehm ich immer nur ganz wenig!Welches Puder benutzt du denn?Das lose oder
    das Kompakte?Ich benutzt das Lose und es ist eigentlich ganz ok!
    Welches MU ich immer ganz toll fand war eins von Clinique,ich glaub das
    superfit oder so ähnlich.Aber ist leider auch wieder KK.
    Im Moment brauch ich gar kein MU weil meine Haut so schön aussieht!
    Bin da richtig froh drum!
    Weist du schon welche Creme du dir kaufst??

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Hallo Heuschreck!

Ja,ich bin noch bis 6Uhr wach!Bis mein Mann kommt!
    Suchen ohne zu hoppen geht ja gar nicht!Ich denke es ist wichtig das man
    eine Pflege findet die einem gefällt von der Optik,dem Duft und der Anwendung
    her.Und dann ist es noch sehr wichtig,das sich die Haut angenehm anfühlt.
    Von Pickeln mal abgesehen.Pickel kann man immer kriegen,es gibt keine Pflege
    bei der man immer Pickelfrei bleibt.Ich hatte vorher immer maximal 4 Wochen
    mit einer Pflege durchgehalten,meistens war das KK und dann kam immer der
    SUpergau.Ich hab so viele Pickel und Mitesser gekriegt das es wirklich
    nichtmehr normal war.Also wenn man viele Pickel auf einmal an gleicher Stelle
    kriegt und pltzlich viele Mitesser an den unmglichsten STellen hat,dann liegt
    wohl eine Unverträglichkeit vor!DU sagst,alles brennt und schmerzt.
    Was benutzt du denn KK oder NK????Bevor ich auf Hauschka gekommen bin
    war meine Wangenpartie auch immer sehr trocken.mMn kann man das Problem
    nur mit guter NK in den Griff kriegen,weil sie einfach viel mehr pflegt!
    Ich hab früher KK benutzt, seit ein paar Monaten NK. Hatte als erstes ne NK-Creme (Alterra Olive), finde die aber doof.
    Hab dann 2 andere NK Sachen probiert, habe davon die fiesen Ausschläge bekommen. Pickel hab ich sonst wirklich überhaupt nicht (hab jo so super trockene Haut), deswegen war das als Reaktion auf die NK so auffällig.
    Ich habe die starke Vermutung, dass ich auf alles, was zitronig ist, z.B. Orangelöl enthält, allergisch reagiere (hatte mal ne limettige BL von Sante, ebenfalls Ausschlag). ÄÖs scheinen bei mir etwas problematich zu sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass Cremes für sensible Haut, die wirklich gute INCIs haben, aber eben keine reine NK sind, passen könnten. Hab da Dado Sens entdeckt, werd mir mal Pröbchen besorgen. Bei Hildegard Braukmann hab ich auch noch Pröbchen bestellt.

Mein Problem ist nur: Wenn ich Ausschlag bekomme, weil einfach alles (bzw. der Wechsel) insgesamt zuviel und irritierend war, dann kann ich ja nicht mit Sicherheit sagen, ob ich die Creme vertrage oder nicht

Blöd.....

Jassi
    Besucher

Gut das du jetzt auf NK gewechselt bist!Ist auf jeden Fall schonender und
    nährender für die Haut.Dadosens ist da schonmal eine gute Anlaufstelle!
    Ich hab Dadosens auch mal ausprobiert,bei mir hat es leider nicht so viel
    gebracht.Ich hab jetzt wirklich die besten Ergebnisse mit Hauschka erzielt.
    Vielleicht holst du dir mal so ein Probenset fürs Gesicht???
    Von welchen NK Marken hast du denn die Ausschläge gekriegt???

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich bin's, schau Die eyelinermässig doch auch mal von Manhattan die Japanische Tusche Ist definitiv wp und ich kaufe die Stifte immer wieder nach.

Habe heute auch dieses neue Labello-Plump-Zeug gekauft und auch diesen neuen rosa Labello, gabs beim Rossi schon.
    Außerdem zufällig noch zwei 4er e/s-Paletten von RdL (eine in Brauntönen und eine Grüntöne-Palette), zwei e/s von Essence (dunkelblau und türkis), einen blautürkisen Eyeliner, ein Stern-Hüggli-Kissen und eine Jeans.
    War so gefrustet, weil Mr. Sporty und ich Krach haben

auch wenns hart, du könntest wenn du die produkte wechselst dazwischen immer eine mehr oder weniger kurze nulldiät machen.

wobei das schwierig ist, wenn man makeup trägt.

Jassi
    Besucher

Vielleicht wär auch die Basis Serie von Lavera was für dich,oder die AloeVera
    Serie von Lavera.Ist extra für empfindliche Haut.

Meine Laune...
    Relaxed

Krach? Och Sporty....

Ich war heute auch beim DM und der Alverde Augenroller ist weit und breit nirgends zu bekommen...
    Weil ich so frustriert war, hab ich den Balea Vital Augenroller mal mitgenommen...Test folgt.