ok, dann bleib ich trotzdem bei meinen empfehlungen:
babylove calendula, weleda iris feuchtigkeitscreme, balea für normale bis mischhaut
peeling und feuchtigkeitsmaske kann ich alverde wirklich nur empfehlen.
ok, dann bleib ich trotzdem bei meinen empfehlungen:
babylove calendula, weleda iris feuchtigkeitscreme, balea für normale bis mischhaut
peeling und feuchtigkeitsmaske kann ich alverde wirklich nur empfehlen.
Ich habe auch sofort an das Clear-Fluid von Alverde gedacht. Ich habe auch Mischhaut mit Tendenz zu trockenen Stellen und Fettglanz in der T-Zone und mir reicht die Pflege meist.
Ansonsten kann ich auch die Babylove Calendula-Gesichtscreme und die Balea TC für normale und Mischhaut empfehlen. Die pflegen beide toll und machen, zumindest bei mir, keine weiteren Pickel.
@vanillak:ob kk oder nk ist mir eigentlich egal.
ich reinige mein gesicht immer mit abschminktüchern von bebe und klarem wasser hinterher,reicht das auch aus?
Was benutzt du denn für eine Foundation?
Wenn du Bebe magst kann ich auch noch das waschgel für Mischhaut empfehlen.
Und die Bebe relaxing Care Gesichtscreme.
Ich freu mich gleich aufs Abschminken und Cremen mit Kneipp Sensi-Derm...
Ich weiß nicht, wieviel Make-Up du normalerweise trägst und wie 'hartnäckig' es ist, aber bei mir kriegen Abschminktücher allein nie mein ganzes MU runter. Wenn ich danach mit Gesichtswasser drübergehe, ist das Wattepad immer noch ziemlich dreckig.
Die Ombia Med Waschlotion kann ich aber auch nur empfehlen! Die ist total sanft, trocknet nicht aus und entfernt sogar leichtes AMU und Wimperntusche.
Ich klinke mich nur mal schnell ein und würde als Creme von Penaten die Gsicht-und Körpercreme empfehlen, kostet um die 2€ und ist wirklich schön
Oder von Bübchen die neue Gesichtscreme. Denke, mit den Beiden kann man nicht viel verkehrt machen, Du kannst sie z.B. auch für den Körper beutzen und sie kosten nicht die Welt.
Ansonsten finde ich nach wie vor die Olaz Complete Cremes toll, würde die immer wieder benutzen
Ach so, von mir natürlich auch
Zur OoO ToF:
Habe sie vorhin ausprobiert. Als alleinige Pflege reicht sie mir nicht aus, ich werde morgen das Scheller-Serum darunter geben. Die Farbe ist etwas zu hell, dürfte im Winter gut passen, da sie aber kaum eckt, ist das ok.
Die Deckkraft ist minimal, sie egalisiert, deckt aber nicht.
Bei mir gibt's ja nicht viel Abzudecken, eigentlich nur die Pigmentflecken, und das schafft die Creme nicht, da muss noch Concealer ran
ich benutze im moment das makeup von alverde,bin aber nicht zufrieden damit und werde mir da demnächst auch was anderes holen.
hatte aber auch bei anderen makeup sorten nie probleme mit dem abschminken,geht in der regel immer alles ab.
die abschminktücher finde ich toll,den rest von bebe aber nicht so.
ich werde dann nächste woche in die drogerie gehen und mal an den von euch empfolenen sachen schnuppern
werde dann ausprobieren und berichten.
danke für das willkommen und die gute beratung
ich glaub, bei dem alverde makeup haben viele dieses problem mit dem fusseln. wenn es das ist, was ich meine. gibts da mehrere makeups/foundations von alverde?
Mich würde da auch interessieren,welches MU du von Alverde nimmst???
Es gibt ja das Antiage MU,das Creme MU und das Transparent MU.
genau, das transparent MU ist das, mit dem so viele probleme haben.
Ja hatte ich auch.Das krümmelt wirklich schlimm!
So, jetzt kommt erstmal ein Riesenpost, ihr habt so viel geschrieben!
Siliv, gut dass du deine Sachen in dem anderem DM umtauschen konntest, willst du trotzdem noch an die DM-Zentrale schreiben? Finde ja das ganze immer noch unmöglich!
Rewepads, mal schauen ob ich die ausprobier (muss dafür extra hinfahren), ich will halt was neues, die balea geeeehen schon, aber ist jetzt nicht der ultimative HG...
Die Nivea mag ich übrigens, hält und geht bei mir ganz gut, ich hab eh so komplizierte Wimpern, klein und unvoluminös, dazu bin ich noch kurzsichtig... bin nie so richtig zufrieden, wie ist den übrigens die Aldimascara? Bürste?
Achja, vlt kannst du mir auch mal erklären wie du das mit der Augentrost machst? Also nicht als AC, da kommt sie für mich nicht in Frage (hehe, du Missioniererin ), also wie magst du das als Base, einfach auf die Wimpern schmieren? Hält dann überhaupt noch die Tusche? Ich versuch meine Wimpern halt immer möglichst fettfrei zu halten, bis jetzt zumindest, klär mich mal auf
Biotin nehm ich übrigens nicht, aber die Merzspezialdragees, ich finde, dass sie was bringen, zumindest bei mir, ohne ist meine Haut noch schlechter (hab sie auch mal abgesetzt). Ich nehm übrigens nur eine pro Tag, will ja auch nicht überdosieren (ist ja auch nicht so gesund), hab halt einmal in den Löffler (ist ein Medizinbuch) reingeschaut, da liegen die Werte so im Normbereich, sollte also ok sein, weiter hab ich mich nicht damit beschäftig, will immer noch ein bisschen wenigstens den Placeboeffekt mitnehmen
nicht anfixen! Nein ich halte mich erstmal an meinen Pflegefahrplan
Kannst du mir mehr darüber erzählen, davon weiß ich gar nix
Ohne Bon, heb die nie auf, also bei den Eigenmarken, die sehen ja dass ich sie nur dort gekauft haben kann.
Wie ist das? Kriecht es ins Auge? Ich mag den Geruch der Babyserie schon aber immer würde er mir wahrscheinlich auf den Keks gehen... vlt misch ich auch einfach Distel- und Traubenkernöl, das soll auch gut zum Abschminken sein.
Mit Lush hab ich leider noch gar keine guten Erfahrungen gemacht, sorry aber ich finde der Laden stinkt sehr, mir bleibt dabei die Luft weg :urks:
Das mach ich auch immer, meine Schwester beschwert sich schon immer
DiamantRose! Du kannst ja auch Produkte von verschiedenen Serien kombinieren, empfehlen kann ich dir (hab ein ähnliches Hautbild wie du) das Alverde Rosen GW, ist sehr mild und Alkohol an letzter Incistelle.
Außerdem kannst du ja auch layern, also zb ein Serum (das kommende Goji-Serum hat gute Incis) plus ein Öl (gibt hier auch mehrere Ölthreads) kombinieren, ich werde wieder eine Ölmischung aus Traube, Hanf, Macadamia und Distel für den Winter nehmen. Im Grunde ist wohl weniger immer mehr, aber das sagt sich so einfach
Hehe,mein Mann staunt auch immer das ich das Bad unter Wasser setzte
beim waschen.Und beim Duschen erst recht!Keine Ahnung wie ich das schaffe!
Hallo Jassi!
Bist ja auch noch da/wach!
Habe schon recht viele Beiträge von dir gelesen und mitbekommen, dass du schon sehr viel ausprobiert hast und viel gehoppt bist, bis du deine perfekte Pflege gefunden hast. Sogar Pickelchen-Alarm hälst du tapfer durch, toll! Darf ich fragen ob das "normale" Unreinheiten sind/waren?
Hab nämlich folgendes Problem: Bin auf der Suche nach der "richtigen" Pflege, hole mir hier auch viele Tipps und Anregungen, hab aber immer wider Püstelchen-Alarm. Also ausschlag-mäßig. Du rätst zu Konsequenz, wenn man die richtige Pflege gefunden hat, aber was mache ich bis dahin????
Wie soll man suchen, ohne zu hoppen? bekomme meine supertrockene Zickenhaut überhaupt nicht mehr in den Griff, alles brennt/schmerzt!
Wenn ich mit was anderem beruhigen will, weil irgendwas zuviel war, dann ist das ja ein Produkt mehr, das meine Haut "verkraften muss". aber nicht-cremen gaht bei so trockener Haut auch nicht? Wie hast du das denn gehandhabt, bis du Hauschka entdeckt hast?
Grüße, heu-schreck
Hallo Heuschreck!
Ja,ich bin noch bis 6Uhr wach!Bis mein Mann kommt!
Suchen ohne zu hoppen geht ja gar nicht!Ich denke es ist wichtig das man
eine Pflege findet die einem gefällt von der Optik,dem Duft und der Anwendung
her.Und dann ist es noch sehr wichtig,das sich die Haut angenehm anfühlt.
Von Pickeln mal abgesehen.Pickel kann man immer kriegen,es gibt keine Pflege
bei der man immer Pickelfrei bleibt.Ich hatte vorher immer maximal 4 Wochen
mit einer Pflege durchgehalten,meistens war das KK und dann kam immer der
SUpergau.Ich hab so viele Pickel und Mitesser gekriegt das es wirklich
nichtmehr normal war.Also wenn man viele Pickel auf einmal an gleicher Stelle
kriegt und pltzlich viele Mitesser an den unmglichsten STellen hat,dann liegt
wohl eine Unverträglichkeit vor!DU sagst,alles brennt und schmerzt.
Was benutzt du denn KK oder NK????Bevor ich auf Hauschka gekommen bin
war meine Wangenpartie auch immer sehr trocken.mMn kann man das Problem
nur mit guter NK in den Griff kriegen,weil sie einfach viel mehr pflegt!
Ja das sind ganz normale Pickel,die aber nicht entzündet sind.
Sie sind einfach nur rot,ohne Eiterbildung!Ist ja auch schonmal ein großer Fortschritt!
DiamantRose, also ich bleibe bei meinem Nicht-Drogerie Empfehlungen.
Hmm, Sporty, welche Touch of Foundation hast du genommen? Die dunklere? Wenn die nicht so stark deckt, werde ich dir evtl auch holen.
Welchen Brei meint Ihr denn?
Zum Anrühren oder im Glas, also schon fertig?
Siliv, ich habe die dunkle Version genommen, habe zu Hause allerdings zweimal hingeschaut nach dem Testenob es auch wirklich die richtige Farbe ist. So dunkel ist sie nämlich nicht
Zu dem Natrue-Siegel:
Ich habe neulich in irgend einer Bio-Zeitschrift gelesen, dass dieses neue Siegrl wohl international gelten soll und u.a. angibt, wieviele der Incis aus Bioanbau stammen etc. Je mehr Sterne (bis zu drei) neben dem Siegel abgebildet sind, desto "hochwertiger" ist das Produkt.
für die Info mit dem Siegel, ich achte halt immer nur auf das BDIH Siegel, werde vielleicht auch mal nach dem anderen schauen.
Babybrei mag ich auch, hab lange keinen mehr gekauft, aber ich glaub das mach ich mal wieder, hab eh keine Lust für mich allein zu kochen wenn wieder das neue Semester angeht.
Sporty, hast du noch Infos zu dem TheBalm Concealer??? Klingt echt gut.
Der Concealer ist der beste, den ich jemals hatte
TheBalm gibt's in einigen Dougi-Filialen, die Sachen ähneln optisch Benefit.
Den Concealer gibt es hier in vier (?) Farben, ich habe Medium und bin ca. NC30/35.
Cherry benutzt ihn auch
Hier ist er zu sehen https://www.thebalm.com/makeup/timebalm.htm
willkommen, diamant rose.
ich würd dir auch gern helfen, wüsste aber nix zu sagen, ausser, dass ich dir die daumen drücke. *wennmankeineahnunghat,einfachmaldieklappehalten* berichte schön, für was du dich entscheidest und wie du damit zurechtkommst.
das labello-zeugs finde ich von der pflege typisch labellomässig. erst toll, später, wenns wieder weg ist, trockener als vorher. aber sieht schön aus. gefällt mir richtig gut. ich werds also unterwegs nehmen und daheim was richtig pflegendes. die volumen-wirkung entsteht laut packung zum einen durch collagen und zum anderen durch die pigmente optisch.
ich wasche ja seit einigen tagen mit alverde wildrosen milch morgens und abends. abends danach noch das passende gw. cremen dann, ihr ahnt es schon, sommerhauch. . dann trage ich tagsüber jetzt noch die artdeco mf drüber. und seit ner woche sprüh ich über die fertige mf nochma mit dem gesichtswasser. fertig.
gestern war meine haut ganz fettig. hatte ich noch niemals im leben. da sie sonst immer wegtrocknet, wenn ich nicht dauernd creme, war ich sehr erstaunt. ich hatte eine richtig glänzende stirn und die wangen neben der nase waren auch fettig. so richtig schlimm fand ichs jetzt nicht, aber ich kenne das halt nicht von meiner haut.
liegt das an der wildrosen-sache statt heilerde? heilerde hat aber bei mir (nur waschen, keine maske) nicht ausgetrocknet. mit anderen, sehr milden waschsachen, vor der heilerde-zeit, hatte ich auch immer trockene haut.
ist die milch jetzt sooooo reichhaltig, dass ich davon fettige haut kriege? absetzen oder weiter??
ausserdem nehme ich ja seit einigen tagen merz spezialdragees und biotin 5 mg. kann es auch daran liegen?
was tu ich nu?
belladonna: ui, da haste aber viel geschrieben. :o) ich versuche das mal chronologisch abzuarbeiten.
die aldi-mascara ist das allerletzte. total cremig, (ich weiss, klingt irgendwie gut, ist es aber nicht) überhaupt kein bisschen flüssig. das bürstchen ist genau wie von der pinken mabelline, so kurz und sehr "klassisch", weder aus silikon, noch mit einzelnen härchen, eher so büschelartig-spiralenförmig, schwer zu erklären. hält keinen schwung, ist auch eher grau als schwarz, riecht seltsam gammelig-chemisch, scheiss ergebnis, dooof. dooooof. doooooooof.
ich weiss nicht, welche ich jetzt nehmen soll, hilfe.
die nivea keinesfalls nochmal.
ich hab früher auch versucht, die wimpern vor dem tuschen möglichst fettfrei zu halten, hab immer nochmal intensiv mit klopapier drübergerieben, bevor ich dann mit der wimpernzange rumhantiert habe. jetzt gebe ich die augentrost, ich mach so einen dünnen strang, etwa 2 cm auf die zeigefingerspitze, verreibe das bissl mit dem gegnerischen zeigefinger, so dass auf beiden was ist und "tusche" mit den creme-fingern die wimpern. biege dabei schon bissl hoch. dann trage ich e/s auf anschliessend tusche ich, gehe mit der base drüber oder wimpernzange.
die augentrost ist so betonartig, dass die die wimpern nicht fettet. mit einer anderen creme wäre das für mich undenkbar und auch mit der augentrost hab ich das aufgrund von etwa 476894132478 posts hier, die das so gehypt haben, äusserst skeptisch an einem egal-wies-aussieht-tag probiert. seitdem täglich! was soll ich mehr sagen.
probiers halt mal.
spiel ein bisschen. augentrost drauf, abpudern, dann direkt mascara, das ist auch schön. guck halt mal, wie es bei dir am besten wirkt.
ich kann aber jetzt nicht garantieren, dass das für jeden was ist.
mein abschmink-versuch mit dem alverde gänseblümchenöl und den abschminkschwämmchen von ebelin ist selbstverständlich in die hose gegangen. erstmal sind die schwämmchen total gross und hart. damit reibe ich mir ja auch über die wangen und so, find ich blöd. und das öl schminkt einfach nciht gut ab. es ging zwar, aber irgendwann hatte ich keine lust mehr, da hab ich schon das siebenfache an zeit, die ich mit den rewe-pads allein brauche, und hab aufgegeben, zugegebenermassen kurz vor ende, ich hatte aber keinen nerv mehr. h ab den rest dann mit einem rewepad abgenommen. die auswascherei von den schwämmchen nervt ja auch total, das ist ja ein schritt, den ich bei den pads auch gar nicht habe. ich werde weder die schwämmchen nochmal nehmen, noch das öl nochmal zum abschminken benutzen. ich brauch das als badezusatz auf, dann ist es endlich weg. und ja, es kriecht weeeeesentlich mehr ins auge. jetzt so im vergleich und um so mehr ich drüber nachdenke, muss ich sagen, die rewepads kriechen wirklich viel viel weniger ins auge als alles andere. mit dem gänseblümchenkram im auge hätt selbst ich nicht mehr fernsehen können, war froh, als ich die linsen rausnehmen konnte, selbst dann hab ich den film im bett beim lesen noch gemerkt.
also, ich stimme eindeutig dafür, dass du es mit den rewe-pads mal probierst. die sind zwar weder schön verpackt, noch riechen die gut oder sind sonst irgendwie spektakulär, aber sie sind einfach am besten.
ich hab die mal aus verzweiflung gekauft, bin ja sonst auch eher dm-fan. aber die sind echt gut. hab sogar zehn gebunkert.
sporty, ich hatte die auch auf der hand einmassiert und sie kam mir schön gelblich und sehr deckend vor. bin damit die halbe stunde im dm rumgelaufen und habs erst am schluss abgemacht. ich fands schon recht deckend.
ich liebe, liebe, liebe auch babybrei. am liebsten milupa. der vom dm ist mir mal abgelaufen, hat sehr unangenehm gerochen, deshalb würd ich den nicht mehr kaufen *psychomacke*. aber babybrei liiiiiiiebe ich. und babygriessbrei. und überhaupt. hmmmmmmmmmmm........
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
Danke ich bins, also keine Aldimascara für mich, weiß auch nicht was ich dir da empfehlen soll, Mascara ist immer so schwierig finde ich, also sowohl das Flüssige selbst als auch die Bürste...
Das mit dem Öl hab ich mir schon gedacht, also ich werde mal Distel/Traubenkernöl ausprobieren, muss ich ja eh für meine Ölmischung für den Winter kaufen, soll ja angeblich nicht kriechen
Ansonsten mal die Rewepads, da muss ich halt erst hinfahren, so dringen brauch ich es ja eigentlich nicht, hab ja noch den Balea 2-Phasenreiniger (auch gebunkert ), er ist ja einigermaßen ok, was ich aber auch total schwer damit abbekomme (bzw gar nicht) ist der Permanent Liquid Eyeliner von Rival de Loop, das war so ein Spontankauf beim Rossi und ich hab zwei mitgenommen, die sind echt gut, lassen sich sehr gut auftragen mit der filzstiftartigen Spitze, aber "Permant" ist da echt Programm ...
Augentrost, ich hatte die ja schon, als AC hat sie bei mir total versagt, nein, ich werd sie dafür auch nicht mehr ausprobieren , aber als Baseersatz, das klingt echt nicht schlecht, muss sie mir aber dann nochmal neu kaufen, normalerweise schmeiß ich ja echt ewig nix weg sondern lager erstmal, aber die ist schon in der :tonne:
aha aha aha, erzähl mir sofort mehr von dem wirklich permanent liner. permanent, hm, das meinen die also auch so, ja?
sowas such ich doch.
filzstiftspitze + liquid liner, das beisst sich doch irgendwie, oder?
beschreib mir den mal g.e.n.a.u.e.s.t.e.n.s.
oder haste noch einen richtig haltbaren, den ich im dm krieg?
keinen flüssigen.
http://www.rossmann.de/DesktopModule...id=1038&page=2
Hier ist mal der Link dazu, online gibts den anscheinend nur in Schwarz, ich hab in 02 dark brown und 04 grey.
Also er ist eben wie ein Fizstift, sehr dünne Spitze, wenn man gar nicht drück bekommt man eine sehr sehr dünne Linie und mit Druck eine breitere, also sehr fexibel. Zurzeit verwende ich Eyeliner immer über dem Wimpernkranz, also nicht auf der Wasserlinie, gehört sozusagen zu meinem Standartprogramm. Oft verwende ich halt einfach normale Kajalstifte (die zum Anspitzen), die halten ja auch ewig und sind fast unverbrauchbar, aber sind halt oft eher was für "rauchigere" Auftragergebnisse bzw verschwinden gerne mal im Laufe des Tages. War purer Zufall das ich den im Rossi entdeckt habe (bin da ja sonst nie), aber sind echt sehr gut auftragbar und haltbar, was natürlich wieder ein Problem beim Abschminken ist
"Richtige" Flüssigeyeliner verwende ich gar nicht, hatte einmal einen, das hat gar nicht funktioniert. (darunter versteh ich solche, die wie ein Nagellackfläschchen konzipiert sind).
Achja, von Alverde solls ja eine neue LE geben, black &white, da soll auch ein Geleyeliner kommen (plus Pinsel) http://twitpic.com/fyvlq
sollte offiziell gegen Mitte September kommen, weißt ja aber wie das mit DM so ist...
lieben dank. da steht aber nix von wasserfest oder so??
aber der ist es trotzdem, ja?
die flüssigen, die rubbeln sich bei mir immer so ab, auch wenn sie wasserfest sind. die krümeln auch so nach paar stunden. die kajaligen halten nie so lang. mit den filzigen hab ich recht gute erfahrungen, aber die sind ja in der regel nie wasserfest.
der gelliner von alverde ist natürlich auch nciht wasserfest, grummel.
:o)
Das neue Siegel hört sich verdammt gut an!Werd da mal drauf achten!
ich bins, von wasserfest steht nix drauf, aber ich würde schon sagen dass er das ist
Übrigens, hab grad mal deinen Tipp mit der Base getestet, allerdings nicht mit der Augentrost (die hab ich ja nicht da) aber mit der Alverde Lidschattenbase und das ist Vielen Dank!
Hast du vielleicht auch noch was gegen störische Wimpern, also die sich zu sehr nach oben oder nach unten verbiegen?
Ich fand die Alverde Lidschattenbase als solche grottig.
Hat den Eyeshadow gar nicht da gehalten wo er hingehört.
Da lob ich mir nach wie vor die Artdeco Eyeshadowbase.
belladona,du hast sie jetzt als Wimpernbase besnutzt,richtig??
tut mir leid das ich erst jetzt antworte
ich benutze das creme MU und das puder von alverde.das MU deckt mir zu wenig und ist viel zu fettig und hält nicht,das puder hält auch nicht so gut
werde wohl wieder mein altes MU,das mousse MU von maybelline nehmen,obwohl ich damit aich nicht so zufrieden war.
und am montag gehts creme shoppen
oje, diamantrose, du musst ja so einiges erneuern. nach einige zeit bei den bjs hast du aber sicher viele ideen, wie du die lücken auf deinem schminktischchen füllen kannst
interessant, die alverde base hab ihc auch.
als base okay, minimal besser als ohne base.
die artdeco hingegen, suuuupergut. mehr bases hab ich da noch nciht getestet.
aber morgen früh werd ich die alverde base als wimpernbase nehmen, dank dir.
nee, gegen störrische wimpern hab ich keine soforthilfemassnahme.
aber rizinusöl auf die wimpern jeden abend, dann noch die aiugentrost jeden tag als base, das macht viel mehr wimpern, bissl längere und ich (die ich 2-3 wimpernzangen immer mitgenommen hab, wenn ich woanders übernachtet hab, aus angst, mir geht eine kaputt und ich hab dann für den einen tag keine zange. ich wäre früher ohne wimpernzange nicht aus dem haus gegangen) brauche an manchen tagen nichtmal mehr ne zange!!! eigentlich nehm ich jetzt nur noch ne zange an tagen, wo ich besonders gut aussehn will.
damit will ich sagen, durch dieses pflegeprogramm haben sich meine wimpern sehr verändert, zum positiven. es gehen keine mehr ab beim zange-biegen, es fallen keine mehr aus beim abschminken, perfekt. und den schwung haben sie oft von alleine. früher standen die bestenfalls wirr geradeaus, aber niemals nach oben, meist sogar nach unten.
vielleicht wär das ja auch was für dich. aber wie gesagt, einen sos-tip hab ich da nicht.
Das Creme MU hab ich auch von Alverde.Ich komm damit eigentlich soweit
ganz gut zurecht.Aber es ist wirklich sehr gehaltvoll,das stimmt!Deswegen
nehm ich immer nur ganz wenig!Welches Puder benutzt du denn?Das lose oder
das Kompakte?Ich benutzt das Lose und es ist eigentlich ganz ok!
Welches MU ich immer ganz toll fand war eins von Clinique,ich glaub das
superfit oder so ähnlich.Aber ist leider auch wieder KK.
Im Moment brauch ich gar kein MU weil meine Haut so schön aussieht!
Bin da richtig froh drum!
Weist du schon welche Creme du dir kaufst??
Ich hab früher KK benutzt, seit ein paar Monaten NK. Hatte als erstes ne NK-Creme (Alterra Olive), finde die aber doof.
Hab dann 2 andere NK Sachen probiert, habe davon die fiesen Ausschläge bekommen. Pickel hab ich sonst wirklich überhaupt nicht (hab jo so super trockene Haut), deswegen war das als Reaktion auf die NK so auffällig.
Ich habe die starke Vermutung, dass ich auf alles, was zitronig ist, z.B. Orangelöl enthält, allergisch reagiere (hatte mal ne limettige BL von Sante, ebenfalls Ausschlag). ÄÖs scheinen bei mir etwas problematich zu sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass Cremes für sensible Haut, die wirklich gute INCIs haben, aber eben keine reine NK sind, passen könnten. Hab da Dado Sens entdeckt, werd mir mal Pröbchen besorgen. Bei Hildegard Braukmann hab ich auch noch Pröbchen bestellt.
Mein Problem ist nur: Wenn ich Ausschlag bekomme, weil einfach alles (bzw. der Wechsel) insgesamt zuviel und irritierend war, dann kann ich ja nicht mit Sicherheit sagen, ob ich die Creme vertrage oder nicht
Blöd.....
Gut das du jetzt auf NK gewechselt bist!Ist auf jeden Fall schonender und
nährender für die Haut.Dadosens ist da schonmal eine gute Anlaufstelle!
Ich hab Dadosens auch mal ausprobiert,bei mir hat es leider nicht so viel
gebracht.Ich hab jetzt wirklich die besten Ergebnisse mit Hauschka erzielt.
Vielleicht holst du dir mal so ein Probenset fürs Gesicht???
Von welchen NK Marken hast du denn die Ausschläge gekriegt???
Ich bin's, schau Die eyelinermässig doch auch mal von Manhattan die Japanische Tusche Ist definitiv wp und ich kaufe die Stifte immer wieder nach.
Habe heute auch dieses neue Labello-Plump-Zeug gekauft und auch diesen neuen rosa Labello, gabs beim Rossi schon.
Außerdem zufällig noch zwei 4er e/s-Paletten von RdL (eine in Brauntönen und eine Grüntöne-Palette), zwei e/s von Essence (dunkelblau und türkis), einen blautürkisen Eyeliner, ein Stern-Hüggli-Kissen und eine Jeans.
War so gefrustet, weil Mr. Sporty und ich Krach haben
auch wenns hart, du könntest wenn du die produkte wechselst dazwischen immer eine mehr oder weniger kurze nulldiät machen.
wobei das schwierig ist, wenn man makeup trägt.
Vielleicht wär auch die Basis Serie von Lavera was für dich,oder die AloeVera
Serie von Lavera.Ist extra für empfindliche Haut.
Krach? Och Sporty....
Ich war heute auch beim DM und der Alverde Augenroller ist weit und breit nirgends zu bekommen...
Weil ich so frustriert war, hab ich den Balea Vital Augenroller mal mitgenommen...Test folgt.