Ach, manchmal sind Männer einfach doof
Ach, manchmal sind Männer einfach doof
erstmal:ich benutze das kompakt-puder.
ich hab mir schon einen einkaufszettel geschrieben und werde mir die vorgeschlagenen produkte anucken und dann spontan entscheden,vermutlich werde ich mit dem anfangen was die kleinste verpackung hat.
meine haut merkt nämlich immer recht schnell was sie mag und was nicht und dann hab ich nicht solche unmengen an creme die auch aufbrauchen muss
jelly,wie meinst du das mit der "nulldiät"?ein aar tage zwschen den pflegeprodukten keine pflege verwenden?
kann ich dann trotzdem makeup benutzen?
hab im moment wieder soviele pickel,komme ohne nicht klar
ich wollte ja auch auf NK umsteifen,bin aber mit vielen sachen garnicht zufrieden und meine haut mag KK scheinbar lieber.
kann das sein?
nulldiät: du könntest morgens nur mit wasser waschen. kompaktpuder dünn drauf mit einem kabuki oder so. abends mit deinem reinigungstuch (bebe, oder?) abnehmen und noch mal mit wasser waschen. das kommt einer nulldiät schon nahe.
wobei du dann vielleicht deine anderen produkte schon daheim haben solltest, falls das mit der nulldiät gar nicht geht.
klar gibts leute, die kk besser vertragen. die ätherischen öle und der alkohol (wer weiß was es da noch gibt) sind nicht jederfraus sache.
Die Murnauer ist doof.
Macht komische Haut, so unruhig.
Kneipp?
Vanilla, Sporty, seid ihr immer noch begeistert?
Schau Dir die Creme auf jeden Fall mal an, Kati
Ich finde sie ok, aber meine Haut ist halt auch kein Massstab für die Creme, weil sie bei mir ja nichts beruhigen muss Ich denke, sie ist so eine Art Allrounder. Verträglich ist sie auf jeden Fall, leicht ist sie auch und sie riecht angenehm. Mich stört eigentlich nur, dass sie keinen LSF hat, aber das haben die ganzen anderen NK-Cremes ja auch nicht
Danke, Sporty!
Angeschaut hatte ich sie ja schon.
Aber wenn Du das sagst..ich glaub ich teste sie mal.
Stimmt, LSF wäre schon toll.
Also wenn du MU verwendest solltest du schon vorher cremen.
Das ist glaub ich sonst nicht so gut für die Haut.
Und es gibt soviel NK,ich glaub da kann fast jeder was passendes für sich finden.Zur Not eine Serie ohne ÄÖ.Man darf ja nicht vergessen das in KK bei
weitem mehr Reizstoffe drin sind,die unter Umständen auch gesundheitsschädlich sind!
kabuki
vielleicht wenn du mal ein wochenende daheim bist, wirklich gar nix machen bevor du mit der neuen pflege startest?
wenn man so ohne pausen hoppt, ist es noch schwieriger zu sagen, ob die pflege auch wirklich passt.
oder einfach zumindest so wenig wie möglich ins gesicht schmieren für ein paar tage vor dem nächsten pflegeprodukttest.
@Kati: Die Kneipp Creme mag ich immer lieber Die Haut wird richtig schön glatt und fein und die beruhigt echt gut Rötungen. Du kannst eigentlich nix falsch damit machen.
Ich benutze die seit 2 Tagen morgens und abends und meine Haut scheint sie sehr zu mögen.
Wenn sie nix ist kriegst du von Kneipp den Kaufpreis zurück (einfach Bon mit kurzer Begründung einschicken) Steht sogar auf den Produkten drauf. Du kannst also nix verlieren.
Die Waschlotion ist auch toll-ganz mild und gründlich.
ich muss übrigens noch was zur distelöl/traubenöl mischung sagen.
wenn man sie als nachtcreme verwendet, kriecht sie bis morgens doch in die augen.
als abschminköl, das man gleich wieder runter wäscht, macht es meinen augen aber nix.
@jassi:
NK für die haare vertrage ich super,nur bei der haut klappts nicht,aber auch nicht mit bodylotions oder so.
@jelly:
wenn ich etwas garnicht vertrage oder sofort pickel bekomme (das geht manchmal recht schnell bei mir) lasse ich die sachen sofort weg und probier nichts neues bis die haut sich beruhigt hat.
sonst mache ich das immer so das ich eine creme kaufe,die dann aufbrauche (1-2monate) und erst dann was neues probiere.
ist das zu schnell?
Kneipp? Meint Ihr das neue Zeug mit Pfefferminz drin? Was angeblich so sensitiv sein soll?
wow, wenn du so konsequent bist, ist das ja gar kein richtiges hoppen.
dann geht das testen sicher auch ohne pflegepause gut.
was gibts denn noch so alles aus der alterra minze serie? den schaum kann ich nämlich als seifenanhängerin nicht gebrauchen. dabei wollt ich die serie schon so lange mal probieren.
Da ist Princessa die Spezialistin!
Ich find nur Schaum und GW gut-das Fluid war nix für mich wg. des Bienenwachses darin.
zur zeit benutz ich gesichtswasser (lush - breath of fresh air) nur um das make up runter zu kriegen. durch die seife muss ich ja nicht mehr tonisieren. da nehm ich lieber ein sehr mildes gesichtswasser und geb eventuell sogar noch ein bisschen öl rein. da fällt das minzgesichtswasser aus meinem beuteschema.
vor bienenwachs in gesichtscremes/seren/fluids/etc hab ich auch angst. obwohl ich damit noch nie probleme hatte. habs aber auch noch nie mit denen ausprobiert. vielleicht wäre ja das fluid mein einsteigerprodukt in die minzserie.
gesichtswasser würde ich eher orchidee kaufen und mit ein bisschen öl pimpen. wobei mir gepimptes hydrolat eigentlich noch lieber ist.
ja ich hab glaub ich bis auf die orchideen Serie ALLE Produkte von Alterra für Gesichtspflege getestet
Aber erstmal Mädels ihr seid fies ich war heute in Hannover und im Dm musste ich erstmal die Augentrost mitnehmen das augen roll on stand direkt daneben und ich wollte es erst mitnehmen und die essence mf dreimal ( ist ja auch reduziert) fünfmal anti haarbruch, die kur, das spitzenfluid, das magnolie vanille badezeugs, ebelin Augenbrauenformer und n Duschgel. Jaa ich weiß das passt nicht zu meinem Kosmetikmord aber es war reduziert und diesen traumhaften lipglossen von alverde hab ich grad noch so widerstehen können aber das war echt ne challenge sag ich euch.
Zu Alterra: es gibt die Serien Minze, Aloe Vera, Olive, Orchidee, dann die parfümfreie und das Peelinggel Kamille sowie das Waschgel Kamille.
Die Minzeserie finde ich ich hab den Schaum, das Gw und das Tagesfluid. Die Haut braucht n paar Tage bis sie damit klarkommt aber seitdem ist meine Haut der absolute Hammer Keine Mitesser, keine Unterlagerungen, normale Poren.
Olive für trockene Haut war viiiiiiiiiiel zuviel Fett und fast keine Feuchtigkeit, ich hatte Tages und Nachtcreme. Die Haut hat geglänzt als hätte ich mit ner Speckschwarte im Gesicht herumgewischt, die Poren waren riesig und ich hatte Unterlagerungen.
Aloe für empfindliche Haut genau das gleiche: etwas weniger Fett und ne Idee mehr Feuchtigkeit als die Olive aber dennoch zu fettig. Wieder massiver Fettglanz große Poren, Unterlagerungen. Gw war nett aber nichts besonderes. Das Aloe Augengel ist eine Katastrophe und ist im Müll gelandet: klebrig, schwer zu verteilen, zieht schlecht ein, hinterlässt nen Film, ein ohne Ende.
Die Serie für sehr empfindliche Haut, also für Allergiker und in parfümfrei, naja nee. Ich hatte die Tagescreme und die Reinigungsmilch und das ist die Serie von der ich die meisten Unterlagerungen überhaupt bekommen hab. Die RM wurde als Rasiergel zweckentfremdet und die Creme zur Bodylotion umfunktioniert. Wieder Fettglanz und keine Feuchtigkeit
Das Peelinggel Kamille ist ganz nett aber nicht herausragend. Es ist sanft, hat nur wenige Peelingkörner und darum bin ich auch nicht sicher obs alles wirklich so runterrubbelt wie ich das gerne hätte bisher hab ich s aber nur einmal angewendet.
Zu den Körperölen und Lotions kann ich auch einiges erzählen aber das ist dann zu sehr OT
Wenn da nicht so fett Anti Ätsch draufstehen würde würd ich die Orchidee ja mal testen ach wer weiß vielleicht wenn meine Minze Sachen sich leeren oder teste ich dann die REWE Nk mit Tigergras?
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Jassi, kannst du mir eine Marke/Serie nennen, die keine ÄÖ hat? Eine, die nicht nut viel Feuchtigkeit, sondern auch Fett spendet?
Ausschlag hatte ich ganz schlimm von Dr. Scheller und Santé. Und von Kneipp Mandelblüte, wobei das keine echte NK ist, aber nah dran.
Jelly, das mit Nulldiät würde ich auch so gerne machen, aber das geht gaaaar nicht. Als ich mir die Augen hab lasern lasse, musste ich mir morgen das Gesicht gründlich waschen und durfte nix mehr drauf machen. Das hat richtig weh getan. Und kurz vor der OP habense mir das ganze Gesicht desinfiziert (klar, muss sein) das war echt....
Vanilla, danke Dir! (Obwohl ich nie weiss ob ich sowas hören will..)
Das hört sich in der Tat super an.
Allerdings ist es bei mir so wie bei Sporty, dass ich an meiner Haut eigentlich nicht viel, also sagen wir gar nichts, zu beruhigen habe. Ich hätte einfach nur gerne eine schöne pflegende Creme.
Findest Du sie denn ebenso leicht wie Mrs. Sporty? *ausquetsch*
Also ich bin ganz zufrieden mit der seba med, für die Nacht könnte es etwas reichhaltiger sein. Vielleicht hol ich noch die sebamed für ganz tockene Haut ! Jedenfalls ist meine Haut schön weich und was für mich immer ein gutes Zeichen ist, meine Zornesfalte, die seit ich Kinder habe immer tiefer wird(gerade ruft mein 2 jähriger : Blödmann Mama !), ist schön abegemildert !
Mädels, ich hab mal eine Frage. Benutzt ihr Toner? Und wenn ja, warum?
Ich hab das Aubrey Organics Travel Set bestellt, um die Rosa Mosqueta Serie auszuprobieren. Da ist auch ein Toner dabei. Ich benutze den jetzt artig, aber ich um ehrlich zu sein... kein Unterschied zu ohne.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
ich hab früher toner verwendet um die aller letzten reste meiner jewiligen reinigung und chlor/kalk aus dem leitungswasser noch vom gesicht zu bekommen.
seit einigen tagen verzichte ich drauf und finds ohne doch viel besser
Aromatisch..huhu..
Ich denke mit dem Toner sollen die Wasser-(Kalk)Rückstände vom Gesicht genommen und die Haut auf die anschliessende Plege vorbereitet werden.
Wir hier ja so oft auch propagiert wirken Cremes, und ich kann es bestägigen, einfach besser, wenn sie auf die feuchte Haut aufgetragen werden.
Wird Dir jetzt vielleicht nicht grossartig weiterhelfen, oder?
kann man eigentlich an hand eines fotos den genauen hautzustand bestimmen? wenn ja, auf einer skala von eins bis 10 wie viel zu groß sind die poren?
hab die nivea nano wp getestet. glaub, da bestand interesse.
Jep, ich hatte wegen der Nano gefragt! Danke für den Test und die Fotos Vielleicht schaue ich sie mir doch mal genauer an
Cremes, bzw. Serien ohne ÄÖs bieten recht viele NK-Firmen an, Logona, Lavera, Weleda, Alterra ... Ich würde mal durch einen Biomarkt oder Reformhaus bummeln und mich da umsehen
Dann lass ich den Toner ruhigen Gewissens weg. Hier gibt es eh keinen Kalk im Wasser. Der Toner entfettet nur und das brauche ich nun wirklich nicht.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
äh, belladonna, wie meinste das, welches öl nehm ich? *blödguck*
ausser rizinusöl habe ich überhaupt kein reines öl in meiner pflegeroutine.
sporty, was hat er getan? und erzähl solang von der neuen jeans.
keiner sagt was zu meiner fettige-haut-sache.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
ichbins: Ja also ich glaube schon, dass das an der RM liegt, oder hattest Du das mit heilerde und der Sommerhauch auch? Dann liegt es vielleicht an der Creme? Also ich würde es noch maximal drei Tage testen, denn wo fettige Haut ist sind auch bald Unterlagerungen, zumindest ist das bei mir so
jelly nicht anhand eines fotos aber ich kann Dir sagen was die Kosmetikerin damals bei mir gemacht hat: Unter Kunstlicht hat sie mit nem Plastikspatel über die Stirn gefahren und sie meinte normalerweise wird die Stelle weiß wo sie gekratzt hat und normalisiert sich dann. bei mir wurde der Streifen erst rot und hat nen Moment gebraucht bis er wieder verschwunden war. Das war für sie ein Anzeichen von empfindlicher Haut. Die großen Poren im Nasenbereich und die wangenpartie unter den Augen sowie meine fettige T-zone haben dann die Enddiagnose: empfindliche Mischhaut ergeben.
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
danke, princessa für die ausführungen. jetzt bin ich ja gut vorbereitet auf meinen nächsten rossmann besuch.
ach, kosmetikerinnen
Och Hase, sorry
Ich hatte auch mal so eine Phase, als meine Haut komischer Weise total fettig war. Probier doch mal, wieder mit was anderem zu reinigen, das GW oder die Creme wegzulassen.
Dann dürftest Du ja recht schnell herausbekommen, woran es liegt. Und vielleicht brauchst Du ja z.B. abends nicht zu cremen, wenn die Reinigung mit der RM genug Pflege darstellt
Die Jeans ist von Orsay
Ich trage sonst ja nur Seven, GStar, Levis & Co. aber eine Freundin hatte neulich voll die schöne Hose an und daher war ich gestern dort mal schauen.
War zuletzt vor 15 Jahren in dem Laden, aber erstaunlicher Weise ist das teilweise gar nicht mehr ramschig.
Na ja, auf jeden FalL habe ich da eine wunderschöne dunkelblaue Jeans gekauft, die sogar in Gr. 34 lang genug für mich (1,82m) ist!
ui, so viele jetzt. lieben dank.
meint ihr nicht, das reguliert sich evtl. von selbst?
erstmal lass ich dann das gw weg. obwohl ich das ja abends nehme. die haut ist aber nicht morgens fettig, sondern tagsüber.
die waschcreme will ich nciht weglassen, ich liebe sie.
hmmm....
gestern war sie schon wieder bissl unfettiger. hm.
orsay?? na ja, wenn sie dir zu lang ist, brauch ich stöpsel sie gar nicht zu probieren. lach.
grösse 34??? bei über 1,80m???
ist denn jetzt alles wieder gut mit mister sporty?
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
Na ja, sie passt von der Länge her ganz gut, könnte noch ein Stück länger sein, aber da sehe ich drüber hinweg Normaler Weise trage ich Länge 34 oder 36 und Weite 26, aber in der Kombination ist kaum etwas zu finden.
Mr. Sporty hat sich abgeregt, Danke der Nachfrage
Er hockt jetzt hier und zockt ganz vertieft Playstation